65uf8519 Panel Austausch B-Ware?

+A -A
Autor
Beitrag
badseba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:29
Hallo Leute bei meinem LG wurde vor zwei Tagen Das Panel getauscht. Da nach ca. 7 Monaten die Unteren Zeilen Fehlerhaft waren. (Weiße Striche Durchgehend).
Jetzt hat man mir Laut Service Techniker ein NEUES Panel eingebaut. Alles Soweit gut. Nach getaner Arbeit TV wieder an die Wand geschraubt und angeschlossen.
1. Beim Reinigen Tiefer Kratzer im Bildschirm Gefunden die man Richtig Fühlen kann.
2. Über dem LG Logo am TV ragt eine kleine Plastiknase in das Bild zwischen Scheibe und Bildschirm.
3. 3D Bild ist so Schlecht das es egal ist ob man mit oder Ohne Brille Schaut. 80% Doppelkontoren am gesamten Bild.

Zu Meiner Eigentlichen Frage. Kann ich irgendwie ersehen wenn der Techniker kommt welches BJ das Panel hat??
(Könnte auch Techniker vor Ort dann Fragen aber werde bestimmt kein Ehrliche Antwort bekommen.)

Ich bin mir SICHER die Wollten mir ein gebrauchte Panel Andrehen.

Kann jemand Was zu Verpackung Sagen wie das Panel Angeliefert wird??

Beim mir ein Riesen Karton mit jewals Links/Recht 2 Styropor Abstandshalter mit je 30cm.
Über das Panel würde eine Art Silber Sack Drüber gestülpt.
Das Panel selber Hatte kein Richtigen Schutz im Karton. Keine Folie Auf dem Bildschirm usw.

2h Später nach Einbau beim Service Angerufen und denen Gesagt das ich das Panel nicht So Abnehme.
Heute zusage für ein neues Bekommen. Ohne Jegliche Fotos an das Service Team zu Schicken und großer Erklärung warum ich es Bemängele.
Deswegen gehe ich davon aus das die Mangel Bekannt waren beim Service Team und die Haben mir ein Gebrauchtes als Neu Verkaufen wollen.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 10:31
Das ist GARANTIE. Da muss man leider nehmen, was man bekommt. Die Garantiebedingungen sind allein Sache des Garantiegebers und der ist da keinerlei ges. Regelung unterworfen. Denn: Garantieleistungen sind FREIWILLIGE Leistungen die über die ges. Gewährleistung hinausgehen.

PS.: Du wirst eh kein neues Panel bekommen, die sind im Austausch quasi alle schon mal irgendwo drin gewesen. Ist eher der Normalfall als ungewöhnlich.
badseba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2016, 18:36
Ich Danke dir für die Ehrliche Antwort.
Am Montag wird das neu Panel eingebaut. Wird das Panel mir nicht entsprechen werde ich es wieder Reklamieren.
Habe heute mit einem Bekannten Gesprochen der ist Rechtsanwalt. Der meine mir Steht es zu solange zu Reklamieren bis ich mindestens die Selbe Qualität vom Panel haben wie vor der Reparatur. Sonst nach drei gescheiterten Reparatur Versuchen gerät abgeben.
Hab vor dem Tausch mein Panel mit Bildern und Datum Dokumentiert.
Das kann nicht sein das die mir ein Qualitativ Schlechteres Produkt verkaufen.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2016, 08:15
Sicher, das er Anwalt ist?
Oder hast du ihm nix davon erzält, das du im Rahmen der Garntie reklamiert hast? Ich selbst praktiziere im jur. Bereich seit jetzt nunmehr 7 Jahren (allerdings nicht im Verbraucherrecht), gebe hier allerdings keine wirkl. Rechtsberatung, dafür bin ich nicht hier. Auch wenn ich ab und an Tipps bzw. Richtigstellungen hier 'reinstelle.

Seine Antwort passt nämlich NUR zur Gewährleistung und NICHT zur Garantie. Und 3mal wäre ebenso falsch, richtig sind 2 Versuche der Nacherfüllung.

Sonst nach drei gescheiterten Reparatur Versuchen gerät abgeben.
>Kannst du ebenso nicht verlangen, bloss versuchen.


[Beitrag von eraser4400 am 02. Apr 2016, 08:21 bearbeitet]
badseba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2016, 21:05
Hallo hast recht 2 Versuche bei 3 wird Getauscht. Mein Fehler.

Ich bin noch in der Gewährleistung drin die Ist 6 Monate. Mein TV ist ca. 6 1/2Monate alt.
Deswegen Können oder besser gesagt müssen sie Tauschen. Da durch die Reparatur aus einen Mangel Drei Geworden sind.

Ich bin auch im Besitz eine MM Plus Garantie für das Gerät. Wo auch in der AGB drin steht das nach Mehreren Reparaturen oder wenn es sich Wirtschaftlich nicht lohnt das gerät zu Reparieren in der Zeit von der PlusGarantie (5 Jahre) Habe ich Anspruch auf Ein Neues Gerät bzw. Eine Komplette Erstattung der Kaufpreises.

Beispiel. Hab damals Eine X-box 360 gehab. Die ist glaube zwei oder Dreimal Defekt gewesen (Im 1.Jahr) ROD Fehler.
Konnte damals Problemlos das Gerät Tauschen gegen eine PS3

Aber egal werde mal berichten am Montag Abend ob sich jetzt Der Tausch Rentiert hat oder wie die Weiteren Schritte meiner Seitz werden. Hoffe immer noch auf eine Erfolgreiche Reparatur.


[Beitrag von badseba am 02. Apr 2016, 21:54 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2016, 07:23
Ah! alles klar. Ich war nur wegen diesem Satz "Da nach ca. 7 Monaten die Unteren Zeilen Fehlerhaft waren.", von dir auf Garantieanspruch gepolt.
badseba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2016, 16:41
So heute ist das Neue Panel gekommen. Und man siehe da.
1. Außen an der Verpackung sieht man schon das Ein Siegel dran wahren. Mit der Aufschrift Bei Kunden Auspacken und Kontrollieren.
2. Das Panel komplett Umhüllt mit Styropor nicht wie bei dem Letzten. Gute 90% Mehr Schutz bei der Anlieferung
3. Auf dem Display war Folie drauf
4. Das Panel ist ein Neue Generation. Vorher EF1 Jetzt ein EF2 Laut Service Techniker ist es Das Aktuellste Überarbeitet Panel.
Also Gut alles Angeschlossen und Mit Techniker Kontrolliert auf Schäden.
Keine Macken am Display. (Wie den auch war Besser Verpackt)
-3d ist Perfekt keine Doppelkonturen im Bild.
- Auf YouTube 3D Crosstalk Ghosting Test gemacht. Perfekt. Links/Rechts Komplettes Schwarzes Display. Bei Zahlen Test alle Zahlen Je Li/Re komplett Schwartz.
Besser geht es nicht
Auf die Nachfrage ob das Erste Display General Überholtes war meinte er JA wird so gewesen sein.Das machen die Hersteller Gern. Allerdings meinte er das meistens bei der zweiten oder Dritten Reklamation ein Fabrik Neus Gesendet wird.
Irgendwo möchte man den Kunden Behalten in der Hoffnung mehr Produkte zu Kaufen.

Jetzt hoffe ich das das Display nicht nach 7 Monaten wieder Hops geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65UF8519 / HDR
kyrailli am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
65UF8519 dunkler Streifen über´s Bild
Tom10web am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
LG 65UF8519 Crosstalk Problem (Blickwinkel)
M3z am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  7 Beiträge
65UF8519 - Bild beim Fußball katastrophal
tristan88s am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  3 Beiträge
65UF8519 Sky Modul wird nicht erkannt
hruecker am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
LM660S EU-Ware
DerHerrS_25 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Nachleuchten beim IPS Panel normal?
Mollwed am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  7 Beiträge
LM Defekt, Austausch gegen LA. Brauche Hilfe
chocho1190 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  20 Beiträge
Nebelschleier auf Panel
flatteric am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  8 Beiträge
32LG5000 LCD-Panel wackelt!
Gidigan am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedpeterchendeinbutterb...
  • Gesamtzahl an Themen1.556.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen