Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

neue Serien LH 3000, LH 4000, LH 5000 und LH 7000

+A -A
Autor
Beitrag
barsch07
Stammgast
#1651 erstellt: 27. Feb 2010, 00:22

2. Ist es normal das die Standby Anzeige (blaues Licht, rechts unten) bei jedem Tastendruck der Fernbedienung mit blinkt ? Das ist ebenfalls äusserst nervig.

läßt sich ausschalten ( menü -option - betriebsanzeige )
ja sie blinkt bei jedem tastendruck
SamSemiliaaa
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 27. Feb 2010, 06:50
Ich habe bei TV-Betrieb (nicht Konsole & BD!) bei leisem Ton ein leichtes teilweise abreissendes Rauschen, woran kann das liegen?
SamSemiliaaa
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:33
Mittlerweile muss ich sagen hab ich auch bei DVD/BD ein Rauschen gehört. Hab mal beim T-online Shop/LG angerufen und jetzt hab ich die Wahl heute noch den Fernseher umzutauschen (Letzter Tag der Rückgabefrist) oder den LG vor Ort Service zu nutzen, die würden alle benötigeten Ersatzteile gleich mitbringen und vor Ort einbauen, was meint ihr? Ich hab eigentlich keine Lust den Fernseher umzutauschen, dann ist er wieder 2-3 Wochen weg und ich hab kein anderes Gerät mehr in dem Zimmer.
valor
Stammgast
#1654 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:14

Wu schrieb:

valor schrieb:
[
Diese Einstellung geht sicher in die richtige Richtung.


Momentan benutze ich die THX Cinema - Einstellung (im Servicemenü freigeschaltet). Die kommt vermutlich den "richtigen" Werten sehr nahe. Wenn Du die mal durchmisst, wäre das Ergebnis sehr interessant :)


Hallo,

ich habe leider keine programmierbare Fernbedienung in meinem Umfeld finden können und werde wohl auch keine extra kaufen. Ich hatte allerdings Zeit, die Einstellung Farbtemperatur "warm" zu messen:

Farbtemperatur "Mittel":

Zu kalt. DeltaE (Farbfehler >10 wird nicht in der Skala dargestellt.)

Farbtemperatur "Warm":

DeltaE<10 (guter Wert) Die Farbtemperatur stimmt fast. Es ist nur zu viel Grün enthalten, um das Bild heller erscheinen zu lassen.

Optimerte R,G,B Einstellungen (R,G,B für IRE0->100 in zehner Schritten)

DeltaE<3 von IRE20 -> IRE100.

Tschüss

Marcel
Pyraser
Stammgast
#1655 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:21
Einen ausführlicheren Testbericht über meinen 47LH5020 gibt es demnächst, nur eine grundlegende Frage vorab:

Wie bekommt man das Brummen des Gerätes weg ? Hilft diese Ferritummantelung, oder nicht ? Wenn das nicht möglich ist geht er definitiv zurück !

Vg
Pyraser
Wu
Inventar
#1656 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:42
Eine Ferritummantelung (an welcher Stelle eigentlich?) hilft eigentlich nie gegen Brummen, weil sie zur Unterdrückung von Hochfrequenz-Störungen gedacht ist.

Wenn das Brummen nicht vom Netzteil/Gerätrückseite kommt und beim Abziehen aller Antennenkabel (auch indirekt über andere Geräte verbunden), kann eine Erdungsschleife die Ursache sein - was bei TVs aber extrem selten ist. In diesem Fall würde dann ein Mantelstromfilter im / in den Antennkabel(n) helfen.
Pyraser
Stammgast
#1657 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:56
Aha, vielen Dank. Das werde ich alles mal prüfen und melde mich wieder.

Vg
Pyraser
Pyraser
Stammgast
#1658 erstellt: 03. Mrz 2010, 01:53
So, das Teil brummt aus dem/im oberen Randbereich !

Selbst wenn nur das Netzzeil des Tv und nichts mehr anderes angeschlossen ist brummt es identisch. Auch ein Hochregeln der Helligkeit etc. bringt keine Veränderung ? Es ist immer konstant gleich nervig.

Was kann ich tun ?

Vg
Pyraser
mortal
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:24
habe mal ne frage bezüglich .mkv dateien

gibt es qualitativ einen unterschied ob ich eine bluray in nen blurayplayer schiebe der über hdmi an den lcd angeschlossen ist oder ob ich per usb eine .mkv datei abspiele? sprich: hat hdmi eine bessere darstellung als usb?

wäre sehr nett wenn da jemand stellung zu nehmen könnte

danke euch

gruß
Kuli-
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:43
Wüsste nicht, warum das so sein sollte.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mkvs mit 1080p und zu hoher Bitrate ein starkes Ruckeln verursachen
Wu
Inventar
#1661 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:04

Pyraser schrieb:

Was kann ich tun ?


Versuchen, das Hintergrundlicht auf maximal 30 zu stellen, was für Film sowieso optimal ist (zumindest bei nicht zu hellem Umgebungslicht). Ansonsten versuchen, zu reklamieren - aber es kann sein, dass es als "im Rahmen der Toleranzen" klassifiziert wird und/oder ein etwaiges Austauschgerät die gleichen oder anderen Probleme mitbringt...
Pyraser
Stammgast
#1662 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:51
Bringt leider auch nichts. Ob 1 oder 100 % Helligkeit, dass Geräusch ist immer gleich. Es wurde noch empfohlen den Inverter tauschen zu lassen aber ich werde, sollte ich das Brummen nicht wegbekommen, den TV zurücksenden (habe noch ein paar Tage Zeit).

Das ist sehr schade, da ich nun durch akribisches Einstellen auch den Kontrast, bzw. den sauberen Verlauf in dunklen Bereichen sehr gut hinbekommen habe und mir der TV soweit gefällt. Auch ist das leichte Anfangsrauschen weg (habe neuen Receiver, Problem lag wohl auch an der Signalverarbeitung).

Vg
Pyraser
Wu
Inventar
#1663 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:01
Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.
mik3e
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:48
So ich besitze seit vorgestern den 42LH3000 und das einzige Manko ist bisher der Schwarzwert welcher mir überhaupt nicht gefällt, hier ein paar Informationen dazu:

Über Antennenanschluss bekomme ich knackige Schwarztöne, oder zumindest annehmbare!

Über meinen Rechner (DVI auf HDMI Kabel) wird schwarz eher grau/blau dargestellt.

Was mich allerdings wundert, wenn ein Film oben und unten durch einen schwarzen Balken beschnitten ist werden diese tiefschwarz dargestellt, nur die Schwarztöne in den Filmen sind eher wieder grau blau...

An der Quali der Filme liegt es ziemlich sicher nicht, diese sind in HD Qualität.

Auf dem Samsung Syncmaster 226cw, also dem Rechner Monitor sind diese Schwarztöne auch etwas knackiger dargestellt.

Wenn ich nun diese CNET Settings benutze ist es auf jedenfall besser, dafür erkennt man stellenweise bei dunklen Filmen zu wenig. Dazu lässt die Farbenpracht durch verringerte Leuchtkraft natürlich nach.


Was mich aber am meisten wundert ist, dass beim Antennenanschluss schwarze knackige Farbtöne rüberkommen aber beim HD Signal nicht, dazu noch dass die schwarzen Balken tiefschwarz dargestellt werden, Filminhalte aber nicht.. Woran kann das liegen?
Am Quellmaterial liegt es nicht, wie gesagt auf dem Syncmaster sieht das schwarz wesentlich schwärzer aus.
odolmann
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:07

mik3e schrieb:
Über Antennenanschluss bekomme ich knackige Schwarztöne, oder zumindest annehmbare!

Über meinen Rechner (DVI auf HDMI Kabel) wird schwarz eher grau/blau dargestellt.


Da musst du an den Einstellungen der Grafikkarte was ändern, denn anders ist der Unterschied nicht zu erklären.


mik3e schrieb:
Was mich allerdings wundert, wenn ein Film oben und unten durch einen schwarzen Balken beschnitten ist werden diese tiefschwarz dargestellt, nur die Schwarztöne in den Filmen sind eher wieder grau blau...


Auch hier gilt: Kontrast, Helligkeit und Gamma im Treiber der Grafikkarte regulieren. Und eventuell die Bildprofile am TV mal durchschalten bzw. mit dem gleiche Profil für Fernsehempfang und HDMI-Eingang testen. Zu den Bildrändern: ein 2,35:1 (Cinemascope) Film hat, wenn er auf einem 16:9 Display wiedergegeben wird, eben keine schwarzen Ränder, sondern vielmehr gibt es dort kein Bild was dargestellt werden muss. Dieser schmale Bereich oben und unten, in dem es "kein Bild" gibt muss deswegen vom LCD auch nicht angesteuert werden, er ist also schwarz (unbeleuchtet). Eine schwarze Szene im Bild hingegen wird vom LCD schwarz dargestellt, des es könnte ja trotzdem Information drin stecken (Schattierungen etc.) also ist die Panelbeleuchtung dort noch an, nur eben heruntergedreht. Je nachdem welche Einstellungen am TV getroffen sind sieht das dann mehr oder weniger schwarz aus. Aber soooo schlecht wie du schreibst sollte es bei deinem Gerät nicht sein


mik3e schrieb:
Auf dem Samsung Syncmaster 226cw, also dem Rechner Monitor sind diese Schwarztöne auch etwas knackiger dargestellt.


...der kann es eben besser als der LG-TV

Probier' mal die verschiedenen Settings durch, die hier im Forum angeboten werden. Mit einer von denen wirst du sicher dein Wunschbild zusammen bekommen
mik3e
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:37
Hey ich habe am Fernseher selbst die selben Einstellungen für Antenne als auch HDMI gehabt. Mittlerweile habe ich folgende Settings eingestellt:
http://forums.cnet.c...0&tag=forums06;posts

Das Schwarz ist besser allerdings erkennt man dunkle Szenen weniger gut.

Ich benutze eine Geforce GTX260, brauche ich da evtl. einen speziellen Monitortreiber für den LCD? Win7 hat automatisch einen passenden Treiber ausgewählt so wir mir das scheint.

Nunja, also wie gesagt das Bild finde ich TOP aber Schwarztöne nunja.. garnicht gut..

Vor allem: Bereits kleine Blickwinkeländerungen lassen das Bild nochmal deutlich aufhellen.
mik3e
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:28
So, habe mal einen Test durchgeführt.

Habe zuerst einen Standart DVD Player über RGB Kabel mit dem LCD verbunden und danach den selben Film als HD Material vom PC über die DVI/HDMI Schnittstelle auf dem LCD ausgegeben.

Beide Eingänge haben die selben Farbsettings (Standart).

Hier das Resultat (Bilder des Fernsehers 42LH3000)

http://img641.imageshack.us/img641/91/test2u.jpg



Danach habe ich die DVD am Rechner abgespielt und auf dem Rechnermonitor ausgegeben, danach das selbe Spiel mit dem HD Material.

Hier das Resultat (Bilder des PC Monitors Syncmaster 226cw)

http://img17.imageshack.us/img17/9342/test3sp.jpg




Nunja, nach diesen Bildern würde man nun gleich sagen: Ganz klar, das liegt am HD Film, der hat keine so satten Farben: Das Problem dabei: Alle meine HD Filme haben keine so satten Schwarztöne wie zB normale DVDs, woran liegt das?

Ich meine, mit diesen Bildern habe ich ja nun belegt dass der LH eben DOCH satte Schwarztöne darstellen kann, oder? Siehe analoge DVD Übertragung, erstes Bild oben.


[Beitrag von mik3e am 05. Mrz 2010, 16:32 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1668 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:45
Da würde ich mal auf die Software als Ursache tippen. Ein günstiger Blu-ray-Player würde vermutlich das Problem beseitigen
mik3e
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:53
Spiele die Filme mit dem VLC Player ab, aber ja, das wäre wohl das naheliegenste, was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein falscher Treiber mit falschem Farbprofil.

Diese Farbereichsache von wegen DVI auf HDMI hat damit nichts zu tun?
Wu
Inventar
#1670 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:04
Wenn es bei DVD stimmt, aber bei HD-Material nicht, kann es daran eigentlich nicht liegen...
mik3e
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:38
Wie recht Du hast! Vielen herzlichen Dank, ehrlich! War schon am überlegen das Teil zurückzusenden!


Dieses Bild sollte die Lösung meines Problems ausreichend schildern ;-)


http://img130.imageshack.us/img130/5408/test4ny.jpg


EDIT: Welchen Player könnt ihr mir denn empfehlen um HD Material (.mkv speziell) wiederzugeben?


[Beitrag von mik3e am 05. Mrz 2010, 19:03 bearbeitet]
mik3e
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:19
Nunja, wie gesagt es ist schon viel besser aber irgendwie bin ich immer noch nicht 100%ig von dem Schwarzwert überzeugt.

Sobald viel schwarz/dunkel im Bild ist hat es einfach immer noch einen GRau/Blau Stich :-/

Haben das andere Geräte auch in dem Maße.. Auf dem LCD meiner Schwiegereltern (immerhin schon 4 Jahre alt) seh ich immer nur tief schwarze Farben ohne Farbstich..
Wu
Inventar
#1673 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:15
Hast Du mal die Einstellungen, auch Farbe etc., über den Bildassistenden justiert? Das Bild wird dann annehmbar.

Der Schwarzwert bei den LG ist unteres Mittelfeld - geht schlechter, aber auch besser
mik3e
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:11
Nunja, beim normalen TV schauen fällt mir das garnicht so auf, erst wenn ich HD schaue.

Habe nun mal den Bildassistent benutzt und ich muss sagen; es wird immer besser, zwar nicht perfekt aber besser, damit kann ich nun leben! Danke für die Hilfe

Was nun allerdings komisch ist, bei dem Bildassistent habe ich nun eine Beleuchtung von 59 herausbekommen... Aber das schwarz schaut nun echt akzeptabel aus, jetzt fällt es im Gegensatz zu vorher nicht mehr in den Filmszenen auf, sondern am schwarzen Rand, wenn der Film noch schmaler als 16:9 ist. Dieser wirkt nun dauerhaft etwas blau/gräulich, aber nicht sehr!


Schönen Abend noch und Danke fürs Helfen (nochmals)
Wu
Inventar
#1675 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:45
Beleuchtung 59? Meinst Du eventuell die Helligkeit?
mik3e
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:32
Nein nein, ich meinte schon die Beleuchtung..

Naja wie dem auch sei, nachdem ich nun kurz davor war das Gerät zurück zu schicken werde ich es nun doch behalten.

Bin heute nochmal locker 2 Stunden im Saturn rumgeschlichen und hab mir viele Geräte nochmal angeschaut.

Fast alle LCDs, vor allem in dieser Preisklassse haben einen leichten Blaustich in der Schwarzdarstellung, vor allem wenn man den Blickwinkel erhöht. Dazu noch in der Preisklasse.

Denke an LCDs ist der LG in der Preisklasse ganz oben mit dabei!


Nunja, wie dem auch sei, ich habe nun noch ein paar Fragen:


1. Ich habe hier in unserem Haus Kabelfernsehen, keine Ahnung was für ein Anbieter. Sollte ich nicht in der Lage sein ARD und ZDF in HD zu empfangen oder geht das auch nur wenn ich die Ländereinstellung auf Finnland stelle?

2. Ich habe wie gesagt den PC über DVI/HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und will nun noch den Ton an den LCD bringen. Dafür gibt es ein Audio IN (DVI,VGA), ist dieser Eingang ein ganz normaler Klinkeneingang (3,5mm)? Wenn ja klappt das irgendwie nicht bei mir..
Wu
Inventar
#1677 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:44
Wenn Du DVB-C mit dem "Finnland-Trick" (oder auch Land "---" bei neueren Geräten) empfängst, sind auch ARD, ZDF und Arte HD dabei, sofern Dein Netzbetreiber sie einspeist (ist noch nicht überall der Fall).

Für den analogen Ton bei DVI-Anbindung dient die Klinkenbuchse über dem VGA-Port.

Noch mal zur Beleuchtung: Bei Tageslicht mag das OK sein, am Abend und für Filme ist es aber definitiv zu hell
mik3e
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:53
So habe gerade eben den Sendersuchlauf mit dem Finnland-Trick nochmal durchlaufen lassen, dazu habe ich nun 2 Fragen:

1. Man muss vorm Suchlauf auswählen ob Kabel oder Antenne, ich habe hierbei nun Kabel gewählt, damit liege ich ja richtig? Ich empfange hier im Haus OHNE Receiver meine Programme indem ich einfach ein Antennenkabel anschließe (also bisher bei meinem Röhrengerät). So eines meine ich http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/s-pak01.jpg

2. Vorher hatte ich nur TV Sender, keine Radio oder DTV, nun habe ich genausoviele TV wie vorher, aber um das 4-5-fache mehr DTV und Radio-Sender.

Nun sind da unter anderem ARD und ZDF HD dabei, sehr gut, astreines Bild. Des weiteren sind aber noch RTL, Pro 7 usw. dabei, hier kann ich z. B. DSF und Eurosport empfangen, bei RTL, Pro7 usw. empfange ich aber nur Pixelwirrwarr mit halben Bildern und ohne Ton.

Diese DTV-Sender sind nicht in HD, richtig? Aber DSF habe ich nun einmal unter DTV und einmal unter TV, bei DTV ist das Bild DEUTLICH besser..

Nun stellt sich mir die Frage: Sollte ich mit diesem Gerät eigentlich in der Lage sein auch RTL, Pro7 usw. als DTV Sender zu empfangen, also nicht HD sondern nur digital, und somit ein besseres Bild haben, zwar kein HD, aber besser?

Wenn ja was läuft da schief bei mir? Sorry kenne mich was das angeht garnicht aus, bitte um Hilfe.


[Beitrag von mik3e am 09. Mrz 2010, 00:54 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1679 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:57
Die digitalen Privatsender sind in den meisten Netzen grundverschlüsselt, Empfang gibt es nur mit Smartcard und CA-Modul. Siehe hier.

Ansonsten hast Du scheinbar alles richtig gemacht
mik3e
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 09. Mrz 2010, 01:59
Hm ich dachte nur die HD Sender sind kostenpflichtig? Dieses DSF und Eurosport sind ja nicht in HD so wie ich das sehe, sondern nur bessere Qualität, da digital anstatt analog übertragen?

Oder wie habe ich dieses DTV zu verstehen?

Da hat sich mir eben die Frage aufgedränt ob mein Fernseher nicht auch RTL usw. in Digital, NICHT aber HD, übertragen?

Nunja, nun hab ich die Frage zweimal nur anders gestellt, Du weißt was ich meine oder?


PS: Das Bild mit 30% Beleuchtung kam eben hammer rüber (Herr der Ringe). Werde vll mal einen kleinen Testbericht schreiben wenn alles fertig ist.

Achja, gibt es auch eine Möglichkeit meine Experteneinstellung 2 für alle oder bestimmte ausgewählte Eingänge zu übernehmen, so wie nach dem Ausführen des Bildassistenten (Expert 1)?

Danke für die Hilfe Wu!


[Beitrag von mik3e am 09. Mrz 2010, 13:54 bearbeitet]
trebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1681 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:58
Ich springe dazwischen Ihr beiden, wo Ihr grad bei der Beleuchtung seit, versucht Ihr das ganze mit EnergySaving? Ich spiel öfters auf der Expert2 Einstellung rum, stelle ich EnergySaving aus ist 30 bei Beleuchtung eingestellt, komme ich wieder auf EnergySaving auf "mittel" zurück - habe ich Energie Sparen auf 50/51 ist das in Zusammenhang mit der 30.

Deine Experteneinstellung für weitere Eingänge zu übernehmen, weiss ich leider nicht - würde mich aber auch interessieren.
Pyraser
Stammgast
#1682 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:27
Hallo,

mein LH5020 geht zurück, da ich das Brummen der Beleuchtung als zu sehr störend empfinde. Sehr schade, ansonsten hat er mir gut gefallen.

Vg
Pyraser
Wu
Inventar
#1683 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:36

mik3e schrieb:

Oder wie habe ich dieses DTV zu verstehen?
...
Nunja, nun hab ich die Frage zweimal nur anders gestellt, Du weißt was ich meine oder?


Nur zum Teil, zumal man das alles im Netz bzw. hier im Forum nachlesen kann und dies ja kein Grundlagenthread zu Kabelfernsehen ist.

DTV steht für Digital-TV (DVB-C im Kabel) und enthält neben den im analogen Kabel verfügbaren Sender weitere, sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Sender sowie Sky als Abo-Sender. Die ÖR sind immer frei empfangbar, die Privaten meist grundverschlüsselt (gegen geringe Gebühr empfangbar) und Sky ist immer verschlüsselt (gegen Abo-Gebühr anzusehen). Alle verschlüsselten Sender erfordern den Einsatz von Smartcard und CAM, egal ob SD oder HD. Die Privaten HD-Sender werden per HD+ nur gegen zusätzliche Gebühren zu sehen sein, hierfür braucht man dann ein CI+-Modul und einen geeigneten TV (bei LG nur wenige ganz neue Modelle).

Für weitere Infos bitte ein bisschen suchen und recherchieren


mik3e schrieb:

PS: Das Bild mit 30% Beleuchtung kam eben hammer rüber (Herr der Ringe). Werde vll mal einen kleinen Testbericht schreiben wenn alles fertig ist.


Sag ich doch Bin gespannt auf Deinen Bericht.


mik3e schrieb:

Achja, gibt es auch eine Möglichkeit meine
Experteneinstellung 2 für alle oder bestimmte ausgewählte Eingänge zu übernehmen, so wie nach dem Ausführen des Bildassistenten (Expert 1)?

Ist mir nicht bekannt.
Wu
Inventar
#1684 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:39

trebo schrieb:
versucht Ihr das ganze mit EnergySaving?


Nein, mache ich nicht. Energie-Saving "übersteuert" die Einstellung des Hintergrundlichts. In Maximalstellung ist das Bild zu dunkel (ca. Hintergrundlicht 15-20), in Mittelstellung dann schon deutlich heller als "30".
mik3e
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:23
Alles klärchen Wu, trotzdem danke! :-)

Wegen dem Engergiesparen: Nein das hab ich nicht an, da das vor allem (oder nur) die Beleuchtung regelt und somit mein Setting hinfällig wäre.

@Wu: Eine Frage hab ich dann nochmal, ist auch ganz kurz:

Diese Sender (Pro7, Sat 1, RTL, also nicht die SKY oder sonstigen PayTV Sender) die ich nun auch unter DTV empfange sind nun aber nicht diese kostenplichtigen, das wären nur die entsprechenden HD Sender oder, denn außer ZDF und ARD ist da nichts HD.

PS: Seit heute gehen komischerweise auch die oben genannten Sender. kA an was das lag dass dir verschneit waren.
barsch07
Stammgast
#1686 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:42
bei welchen kabel anbieter bist du
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1687 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:37
LG LH 3010 47" :
Ich habe den Eindruck Bild/Ton sind asynchron wenn man externe Lautsprecher (2.1 Set) an den Kopfhörerausgang anschliesst. Bilde ich mir das ein oder kann das jemand bestätigen?
RPS09
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:50

odolmann schrieb:


mik3e schrieb:
Was mich allerdings wundert, wenn ein Film oben und unten durch einen schwarzen Balken beschnitten ist werden diese tiefschwarz dargestellt, nur die Schwarztöne in den Filmen sind eher wieder grau blau...


Auch hier gilt: Kontrast, Helligkeit und Gamma im Treiber der Grafikkarte regulieren. Und eventuell die Bildprofile am TV mal durchschalten bzw. mit dem gleiche Profil für Fernsehempfang und HDMI-Eingang testen. Zu den Bildrändern: ein 2,35:1 (Cinemascope) Film hat, wenn er auf einem 16:9 Display wiedergegeben wird, eben keine schwarzen Ränder, sondern vielmehr gibt es dort kein Bild was dargestellt werden muss. Dieser schmale Bereich oben und unten, in dem es "kein Bild" gibt muss deswegen vom LCD auch nicht angesteuert werden, er ist also schwarz (unbeleuchtet). Eine schwarze Szene im Bild hingegen wird vom LCD schwarz dargestellt, des es könnte ja trotzdem Information drin stecken (Schattierungen etc.) also ist die Panelbeleuchtung dort noch an, nur eben heruntergedreht. Je nachdem welche Einstellungen am TV getroffen sind sieht das dann mehr oder weniger schwarz aus. Aber soooo schlecht wie du schreibst sollte es bei deinem Gerät nicht sein


Ahh, ich denke das geht nicht? Versuche schon ewig diese blöden Balken unbeleuchtet zu bekommen. Kann mir bitte jemand helfen wie das geht?
Wu
Inventar
#1689 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:54
Das geht nicht. Die Diskussion hatten wir doch schon, oder? Stell das Hintergrundlicht so niedrig, wie für Dich möglich. "Mehr" geht nicht...

Bei einem 2,35:1-Film werden die schwarzen Balken zwar nicht auf der Disc gespeichert, sondern vom Player generiert - das Ergebnis ist aber das gleiche. Vor allem kann der TV das nicht unterschiedlich ansteuern - gut nachvollziehbar bei Schwarzblenden im Film


[Beitrag von Wu am 11. Mrz 2010, 01:56 bearbeitet]
mik3e
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:42
Hey vielleicht kann mir hiermit auch noch jemand weiterhelfen?

http://www.hifi-foru...rum_id=249&thread=44

Dazu noch eine Frage, an was kann folgendes liegen:

An einem Tag kann ich die ganzen DTV Sender RTL, Sat 1 usw. (NICHT HD!) empfangen, am anderen Tag bekomme ich nur Pixel rein oder garkein Signal. Wohingegen ARD HD und ZDF HD immer da sind.

Die selben Programme unter TV (also analog übertragen) bekomme ich IMMER rein, diese fangen nicht an zu stören...

Ist doch seltsam oder? Vor allem dass ARD und ZDF HD unter DTV immer geht, die anderen aber nur sporadisch...

An so einem kleinen Testbericht mit Bildern bin ich dran, will das auf jedenfall machen. :-)


[Beitrag von mik3e am 11. Mrz 2010, 19:43 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1691 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:00
Du hast vermutlich Probleme mit dem Antennensignal (alte Verkabelung oder Buchsen, unzureichender Antennenverstärker). Das Signal ist daher "labil", so dass der Empfang nicht konstant klappt. Ggf. musst Du die Verkabelung mal durchmessen lassen. Vielleicht ist aber auch nur Dein Kabel zum TV nicht in Ordnung...
Pyraser
Stammgast
#1692 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:54
Eine grundlegende Frage:

Da mein LH5020 ja ein sehr störendes Brummen der Beleuchtung hatte, frage ich mich ob es überhaupt LCD´s gibt die hier nicht betroffen sind ?
Oder kann es sein das LED-TV dies wegen der unterschiedlichen Hintergrundbeleuchtung nicht haben ?

Vg
Pyraser
Wu
Inventar
#1693 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:56
Da das Brummen vom meist Netzteil kommt, kann man es auch bei "LED-TVs" nicht gänzlich ausschließen. Aber am besten recherchierst Du mal in den entsprechenden Threads
Pyraser
Stammgast
#1694 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:01
Wie Du weiter oben bereits geschrieben hast, bekomme ich nur weg wenn ich Beleuchtung auf 100% stelle. Hat das dann auch noch was mit dem Netzteil zu tun ? Du meintest eher der Inverter und das ist wohl beim dem LG im "Normbereich" ?

Vg
Pyraser
Wu
Inventar
#1695 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:07
Netzteil war halt unpräszise

Dass mit BL auf Maximum das Brummen verschwindet, ist bei vielen LCDs der Fall. Aber ich kann mich nicht erinnern, dazu was geschrieben zu haben - erträglich ist das Bild damit jedenfalls nicht
Pyraser
Stammgast
#1696 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:08

Wu schrieb:

Dass mit BL auf Maximum das Brummen verschwindet, ist bei vielen LCDs der Fall. Aber ich kann mich nicht erinnern, dazu was geschrieben zu haben


Stimmt, dass mit dem Inverter kam von einem anderen User.

Vg
Pyraser
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1697 erstellt: 12. Mrz 2010, 08:39
Hallo,
ist bei der Lg 3000 Serie etwas von Asynchronität Bild/Ton bekannt? Tatsache ist das ich über die Speaker vom LG LH 3010 (47 Zoll) und über Kopfhörerbuchse angeschlossenes 2.1 Set einen kleinen aber störenden Tonversatz drin habe. Das war vorher beim alten Toshiba nicht der Fall. Ich habe den Eindruck das es bei DVD der versatz grösser ist als bei Bluray!!?? Kann es sein das mein LG BD 390 ausgerechnet mit dem LG 3010 nicht gut zusammenarbeitet? Über HDMi Digital Sat ist mir nichts aufgefallen. Ich bin noch auf der Fehlersuche, wenns ned besser wird muss ich ihn wohl zurückgeben.
RPS09
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:43
Also wenn du nen AV-Receiver hast, dann kannst du da in den Optionen die Verzögerung einstellen, also den Ton wieder Synchron schalten.

@Wu: Alles klar, danke. Hatte mich nur gewundert, weil er meinte bei ihm wär das der Fall...

Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 12. Mrz 2010, 22:26 bearbeitet]
nickilein
Stammgast
#1699 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:23

Also wenn du nen AV-Receiver hast, dann kannst du da in den Optionen die Verzögerung einstellen, also den Ton wieder Synchron schalten.


Wossss?????
Wu
Inventar
#1700 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:30
Er meint die Audio-Delay / Lipsync - Funktion vieler AV-Receiver. Damit kann man den Ton verzögern, wenn er dem Bild vorauseilt. Hängt der Ton allerdings hinterher, nützt die Funktion nichts.


[Beitrag von Wu am 12. Mrz 2010, 22:31 bearbeitet]
nickilein
Stammgast
#1701 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:39
achso...

ja, aber ein verfrühten Ton habe ich bislang bei keinem TV bemerkt :/

wäre cool wenn ihr mal folgendes testen könntet:
AVR an und auf normale Lautstärke
TV Lautsprecher an und normale Lautstärke

jetzt müsste es eigentlich ein Echo geben da der AVR hinkt, jetzt auf Audio Einstellung und "Digitaler Ausgang" einmal PCM und zurück auf Automatisch, jetzt müssten sie Synchron sein - bis zum nächsten TV an/aus

lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul und LG LH 3000, LH 4000, LH 5000 und LH 7000
MichB... am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  86 Beiträge
Lg Lh 4000 oder Lh 7000
kerasounta am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung LH 5000 oder LH 7000
apovis2105 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  15 Beiträge
Hilfe! LH 3000 statt 5000?
Zimbod am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Firmware 3.69 LH 4000
Wannabee am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
LG 37 LH 4000
stein.m am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
LG LH 5000
JoachimJOY am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
LH 3010/3000
jonn1 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Lg LH 3000
Keldon1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
LH 3000 Bild strecken?
-xXDomiXx- am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.132 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTongKyr
  • Gesamtzahl an Themen1.554.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.450