HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85"... | |
|
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
|||
Autor |
| ||
Tp-5000
Stammgast |
#6402 erstellt: 25. Okt 2022, 16:17 | ||
Nein.
|
|||
jonnydoe1
Stammgast |
#6403 erstellt: 03. Nov 2022, 03:41 | ||
Bin gerade dabei den TV zu verkaufen. Wisst ihr noch, ob da eine Bedienungsanleitung dabei war ? Auf der Sony Seite finde ich nur unvollständige Anleitungen. Kennt ihr eine gute ? |
|||
|
|||
pseudoreal
Stammgast |
#6404 erstellt: 16. Nov 2022, 21:26 | ||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#6405 erstellt: 17. Nov 2022, 06:49 | ||
Den hast du wahrscheinlich immer im Bild? Also auch bei Apps und live TV? Sieht dann sehr stark nach einem Defekt aus. |
|||
pseudoreal
Stammgast |
#6406 erstellt: 18. Nov 2022, 18:41 | ||
Ja, habe den dauerhaft... Reparieren macht da wahrscheinlich keinen Sinn. |
|||
nuredo
Stammgast |
#6407 erstellt: 02. Dez 2022, 06:34 | ||
Habe den KD-85XG8596 seit genau 3 Jahren. In der gesamten Zeit "normaler Gebrauch (ca. 4 Stunden täglich). Gestern Abend ist ohne jegliche Vorwarnung der TV einfach ausgegangen! Strom ist vorhanden, aber der TV macht keinen Mucks mehr! Über Nacht das Gerät vom Strom getrennt, heute Morgen wieder an 220 Volt angeschlossen. Nach wie vor kein Lebenszeichen. Kann man da noch was machen? Ist eine Reparatur möglich? (welche Kosten in etwa?). Freue mich auf eure Hilfe. |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#6408 erstellt: 02. Dez 2022, 07:06 | ||
Ohje. Das klingt nach einem defekten Netzteil. Da wird bestimmt ein ganz billiges Bauteil die Grätsche gemacht haben. Eventuell mal eine TV Bude anrufen und Fragen. z.B. die Firma Sertronics, die mehrere Standorte in Deutschland hat, sind Servicepartner von Sony. Eventuell hast du ja bei dir in der Nähe eine Filiale. Ansonsten einen normalen Laden raussuchen. Solche Sachen sind kein Hexenwerk. |
|||
nuredo
Stammgast |
#6409 erstellt: 07. Dez 2022, 15:32 | ||
So, der 85 Zoll TV läuft wieder . Die Sache ist nicht ganz so einfach! Örtliche Händler winken gleich ab, auch der Verkäufer verwies mich an Sony. Sony Hotline (Mitarbeiterin sitzt in Ägypten) spricht schlecht deutsch und ist wenig hilfsbereit. Nach ca. 20 Minuten Telefongespräch rückte Sie endlich mit einer Servicenummer für Deutschland raus. Leider ist diese Adresse für Raum PLZ 2 zuständig, dort bekam ich aber Firma, die für PLZ 4 zuständig ist. Es handelt sich um Firma Albatronic in Oberhausen. Dorthin muss man eine Email über das bestehende Problem senden. Am selben Tag wird man zurückgerufen, und erfährt gleich alles Wissenswerte.über die Kosten. Direkt nach Auftragserteilung werden die benötigten Teile bei Sony geordert. Einen Tag später bekam ich Nachricht über gelieferte Ersatzteile und gleich für den nächsten Tag würde ein Reparaturtermin bei mir zu Hause gemacht. Heute pünktlich kamen 2 Mitarbeiter, und wechselten fachmännisch das Netzteil. Sofort war der TV wieder einsatzbereit . Die Kosten für Anfahrt/Reparatur betragen pauschal 220 Euro zuzüglich Netzteil 140 Euro, also insgesamt 360 Euro Falls Mainboard defekt gewesen wäre (war vorsichtshalber mitgebracht worden) nochmal plus 230 Euro. [Beitrag von nuredo am 07. Dez 2022, 15:34 bearbeitet] |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#6410 erstellt: 07. Dez 2022, 16:49 | ||
Na klingt doch super und finanziell noch vertretbar. |
|||
Tp-5000
Stammgast |
#6411 erstellt: 07. Dez 2022, 20:55 | ||
Klasse und allerbesten Dank für Deine detaillierte Rückantwort dazu. Schönen Advent |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#6412 erstellt: 07. Dez 2022, 21:02 | ||
Nicht dafür. Danke, dir auch. |
|||
Tp-5000
Stammgast |
#6413 erstellt: 12. Feb 2023, 15:54 | ||
Ich brauche mal euere Hilfe. Mein 75er hängt nah an der Wand und ich brauche ein längeres Netzkabel. Rausziehen und nachsehen geht leider nicht. Dafür muss ich ihn abhängen. Weis jemand von euch was das für ein Stecker ist der ins Gerät geht? Besten Dank. |
|||
stefan30169
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6414 erstellt: 13. Feb 2023, 09:43 | ||
Das Kabel ist fest mit dem Gerät verbunden. Habe das Kabel mit einem flachen Eurostecker-Verlängerungskabel verlängert. |
|||
Tp-5000
Stammgast |
#6415 erstellt: 13. Feb 2023, 19:04 | ||
Besten Dank. So werde ich es auch machen. |
|||
Charly_M
Ist häufiger hier |
#6416 erstellt: 11. Mrz 2023, 09:17 | ||
Kurze Frage in die Runde, ist es mit dem TV nicht möglich über eARC Dolby TrueHD oder DTS-HD wiederzugeben? Habe jetzt viel gelesen und versucht, aber jeder Versuch ist kläglich gescheitert. Vor allem wird ja nichtmal der der Dolby oder DTS Core wiedergegeben, sondern einfach garnichts... Sehr ernüchternd. Hat noch jemad dieses Problem? |
|||
nuredo
Stammgast |
#6417 erstellt: 13. Apr 2023, 11:54 | ||
Wohl kaum, diese Tonformate sind doch nur bei HD DVDs und Blu-ray Discs interessant. Die Trennung von Ton und Bild findet da ja im zwischengeschaltetem Heimkino Receiver statt. |
|||
Sl@ppy89
Stammgast |
#6418 erstellt: 15. Apr 2023, 14:54 | ||
Habe jetzt schon bestimmt 3x das Problem gehabt, dass die Hintergrund Beleuchtung aus geblieben ist, nachdem ich den Fernseher über die Steckerleiste angeschaltet habe. Man hat quasi den home Bildschirm gesehen, wenn man ganz nah ran geht, ansonsten war alles dunkel. Eventuell verabschiedet er sich langsam. Ein kompletter Neustart über die Fernbedienung hat das Dimming wieder reaktiviert. |
|||
danijelkristijan
Stammgast |
#6419 erstellt: 18. Apr 2023, 14:56 | ||
Hatte ich bei meinem 85xg9505 auch paar mal gehabt, ist aber leider nicht reproduzierbar. Auch habe ich das Problem das ab und an das Bild dunkel bzw aus ist und der Ton läuft...und noch viel bescheidener, WLAN geht auf einmal aus und kann sich nicht mehr verbinden (passiert aktuell recht häufig) |
|||
richracer
Ist häufiger hier |
#6420 erstellt: 02. Mai 2023, 16:32 | ||
Servus, seit heute habe ich ab und an Streifen im Bild, die gehen zwar wieder weg. Aber lästig ist es schon und anscheinend macht der TV nach ca. 4 Jahren die Grätsche. Gut dass ich die 5 Jahre Garantie abgeschlossen habe. Mal schauen was der Sony Support sagt. Schade, den ich war bisher super zufrieden. [Beitrag von richracer am 02. Mai 2023, 17:00 bearbeitet] |
|||
danijelkristijan
Stammgast |
#6421 erstellt: 02. Mai 2023, 17:05 | ||
Ha, hab ich auch ab und an...Berichte gerne mal was rausgekommen ist... |
|||
Dado48
Neuling |
#6422 erstellt: 03. Mai 2023, 10:55 | ||
Habe ich auch...Passiert nur im Zusammenhang mit Prime Video. Guck mal hier: https://community.so.../td-p/3768844#M49497 |
|||
richracer
Ist häufiger hier |
#6423 erstellt: 07. Mai 2023, 14:40 | ||
@Dado, naja seither war das nicht und es ist auch jedesmal anders, mal mehr mal weniger Streifen Im Link wird was anderes beschrieben, da wird der Bildschirm aufgehellt. Ich hab noch Garantie bis 07/2024, ich werde es jetzt mal beobachten. Weil bei Magenta TV ist es nicht, Netfilx & Amazon bei starten der App, bzw der nächsten Folge |
|||
CooperX
Ist häufiger hier |
#6424 erstellt: 07. Mai 2023, 15:14 | ||
Ist ja sehr interessant. Genau diese Streifen habe ich auch. Aber erst seit einer Woche und auch nur bei Prime und auch nur, wenn zu Beginn einer Folge oben die Tags eingeblendet werden. Hatte auch schon die Befürchtung, dass der TV (jetzt schon) einen Defekt hat. Aber da sich jetzt die Berichte hier häufen, hoffentlich doch ein App Problem? Vg |
|||
luckyluk999
Stammgast |
#6425 erstellt: 09. Jul 2023, 20:10 | ||
Ich habe auch ein Problem mit meinem 85xg9505, Nach 4 Jahren kleiner weißer Strich so nach 20 min Laufzeit (Wärmeproblem). Immer so eine Sekunde da, eine nicht. Wenn der da ist, verschiebt sich jede 2. Zeile um die Breite des Striches nach oben. Somit wird das unscharf. Egal welche Quelle Gerät komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg Kondensator Problem? würde ja paar € für Reparatur ausgeben. |
|||
berti58
Stammgast |
#6426 erstellt: 19. Jul 2023, 21:47 | ||
Hallo zusammen,hab leider auch das Problem mit dem im Sekundentakt auftauchenden Streifen im Display u hatte Kontakt mit dem Sony Support u danach mit dem Sony Reperatur Service u bekam ich nach Schilderung und Video vom pulsierenden Streifen im Display die Antwort TV hat Display Schaden u ist nicht reperabel! MfG u eventuell hat ja jmd eine Lösung für das Problem gefunden? [Beitrag von berti58 am 19. Jul 2023, 21:52 bearbeitet] |
|||
danijelkristijan
Stammgast |
#6427 erstellt: 20. Jul 2023, 17:02 | ||
Hast mal ein Video dazu? |
|||
luckyluk999
Stammgast |
#6428 erstellt: 24. Jul 2023, 14:18 | ||
Genau das gleiche Problem wie kann ich Videos hochladen? |
|||
danijelkristijan
Stammgast |
#6429 erstellt: 25. Jul 2023, 09:07 | ||
Ich glaube am besten wäre über YouTube hochladen und dann den Link teilen? |
|||
luckyluk999
Stammgast |
#6430 erstellt: 25. Jul 2023, 12:48 | ||
Jetzt hab ich den von Der Wand abgehangen und auf den Tischständer (Beine) gepackt und neuen Fehler entdeckt. Auch wenn er kalt ist macht er das dünne Streifen alle paar Zeilen. Die kommen nicht von der Kamera. Diese Streifen kommen auch 1 sekunde nachm einschalten. Dafür ist der andere Fehler weg mit dem Streifen unten weg. |
|||
pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#6431 erstellt: 14. Nov 2023, 06:10 | ||
Hallo Leute, gerade gefunden: Update auf Android 10 Wer ist mutig genug, das auf seinen TV zu spielen? Grüße P. |
|||
latte0815
Ist häufiger hier |
#6432 erstellt: 14. Nov 2023, 10:57 | ||
Hi, gibt es hier jemanden der die MagentaTV App installiert hat und diese auch funktioniert? Es geht um den KD75XG9505 mit Android9. Die App ist hier nicht zu gebrauchen, andauernder Ladekreis mit Fehlermeldungen. Das Live TV erscheint erst garnicht im Menü. Der Fernseher ist mit einem Kabel mit dem LAN verbunden. Der Router ist eine FRITZ!Box 7590. Andere Apps wie Netflix, Disney, RTL+ funktionieren einwandfrei. |
|||
latte0815
Ist häufiger hier |
#6433 erstellt: 15. Nov 2023, 14:57 | ||
Ich war mal so frei und habe gerade den 9505 dem Update unterzogen. Lief alles durch ohne Fehler. Bis jetzt konnte ich keine Verbesserungen finden. Einen Werksreset habe ich aber nicht gemacht da ich keine Lust hatte alles neu einzustellen. Ob die MagentaTV App jetzt funktioniert habe ich noch nicht getestet. |
|||
richracer
Ist häufiger hier |
#6434 erstellt: 15. Nov 2023, 19:56 | ||
@latte0815, mit der Magenta TV gibt es immer wieder mal Probleme, mal schauen wann ein neues Update kommt. Wir streamen seit 2 Jahren über Magenta TV, seit dem letzten Update hängt es immer mal wieder. Startbildschirm sehen wir, Mediathek, etc läuft alles. Hast du mal den Cache der App gelöscht, Neueste Version? Bzw. bei uns hilft dann immer mal wieder den Router Neu zu starten. Bzw. am TV lange auf dem An/Aus Knopf bleiben und Neustart wählen. Danke für den Hinweis mit Android 10, Installation läuft gerade :-) Update erfolgreich installiert, bis auf das Einstellungsmenü und Timer ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.... [Beitrag von richracer am 15. Nov 2023, 20:17 bearbeitet] |
|||
latte0815
Ist häufiger hier |
#6435 erstellt: 15. Nov 2023, 21:35 | ||
Hi, @richracer hatte sämtliche Sachen versucht aber Live TV wollte einfach nicht laufen und andauernd gab es Fehlermeldungen der MagentaTV App. Eben habe ich die MagentaTV App, jetzt unter Android 10, installiert und siehe da jetzt läuft alles einwandfrei. |
|||
ToshiBlu
Stammgast |
#6436 erstellt: 16. Nov 2023, 13:42 | ||
metalmaxx
Ist häufiger hier |
#6437 erstellt: 03. Dez 2023, 08:01 | ||
Das stimmt ...aber ein absoluter Quantensprung auf Android10 nach über 2 Jahren ohne Update,ist das nicht gerade. |
|||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#6438 erstellt: 03. Dez 2023, 16:15 | ||
Gut zu wissen! Dann müsste die ja auch beim ZF9 funktionieren. Der hat ja jetzt auch Android 10 bekommen. Muss dazu das Update bei meiner Freundin aber noch machen. |
|||
Hans0981
Neuling |
#6439 erstellt: 03. Dez 2023, 17:33 | ||
Seit dem Update auf Android TV 10 hab ich das Problem, dass der Fernseher sich nicht mehr bei dem heimischen Mesh-WiFi (von der Fritzbox) einbuchen kann/mag - vorher gab es damit keine Probleme, und wenn das Mesh deaktivert ist, meldet er sich auch wieder bei der SSID an. Hat dafür jemand eine Lösung (außer das Mesh zu deaktiveren...)? |
|||
Ralle_hier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6440 erstellt: 14. Dez 2023, 15:20 | ||
Hallo, ich will jetzt meinen kd75xg9505 verkaufen und finde die Standfüße nicht mehr. War mir sicher, dass die im Keller sind aber nix da Hat jemand eventuell noch seine, die er verkaufen mag? Bei Ebay hab ich schon geguckt; leider ohne Erfolg. Danke im Vorraus. |
|||
rombill
Ist häufiger hier |
#6441 erstellt: 27. Dez 2023, 23:24 | ||
Seit dem Update auf 6.6053.0712EUA ist bei mir folgendes: wenn ich über hbbtv ard oder zdf eine Sendung sehe ist der Ton über meinen receiver 5.1 einwandfrei. Sobald ich nach vorne spule und weiter schaue ist nur der Frontspeaker aktiv und nicht die vier anderen. Hat jemand gleiche Erfahrungen? |
|||
Ralf65
Inventar |
#6442 erstellt: 28. Dez 2023, 05:47 | ||
insofern es nach einem FW Update zu einem ungewohnten Verhalten in der Funktion beim TV kommt, ist stets ein Werk-Reset zu empfehlen. Sollte es sich um ein allgemein vorhandenes Problem handeln, gäbe es mit Sicherheit bereits einige gleichlautende Äußerungen dazu hier im Forum Du kannst zur Not auch einen Soft-Reset vornehmen, dabei bleiben alle Einstellungen vorhanden, dazu die Power-Taste (TV oder FB) drücken "und halten" bis der TV neu startet. |
|||
stefan30169
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6443 erstellt: 31. Dez 2023, 16:17 | ||
Kann denn schon jemand definitiv bestätigen, daß sich die seit dem letzten Update längeren Kanalwechselzeiten durch einen Werksreset beheben lassen ? Ich möchte ungern danach alle Einstellungen neu machen, wenn das Problem nach dem Reset immer noch vorhanden ist. |
|||
Tp-5000
Stammgast |
#6444 erstellt: 31. Dez 2023, 16:49 | ||
Im XH95 Thema wurde geschrieben, dass ein Sendersuchlauf was bringen soll. Ich habe es gemacht und alle Programme neu sortiert. Bei meinem XH95 hat es eher wenig gebracht. Bei meinem XG lasse ich es erstmal sein. |
|||
bino999
Stammgast |
#6445 erstellt: 31. Dez 2023, 19:36 | ||
Nach dem Sendersuchlauf erstmal probieren ob es was bringt, sonst kann man ja die alte Liste wieder einspielen. Bei meinem Ag9 war das die Lösung. Hatte vorher einen Werksreset gemacht der garnix gebracht hat. Meinen HX95 hab ich mal lieber noch nicht geupdatet. |
|||
stefan30169
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6446 erstellt: 01. Jan 2024, 15:37 | ||
Danke, den Sendersuchlauf werde ich mal vorab probieren. Falls es dann besser ist, ist es aber auch kein Geschenk, die Sender manuell mit der Fernbedienung zu sortieren. Na, mal sehen, was passiert. |
|||
stefan30169
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6447 erstellt: 02. Jan 2024, 14:49 | ||
So, ich habe mal die Senderliste neu erstellen lassen. An den langen Umschaltzeiten hat sich bei mir nichts geändert. Das erneute Sortieren habe ich mir dann erspart und die alte gesicherte Liste zurückgeladen. Hat also bei mir leider nichts gebracht. Ob ich noch den Werksreset versuche, überlege ich noch. Würde ich eigentlich nur machen wollen, wenn noch ein paar Bestätigungen kommen, daß das wirklich hilft. |
|||
s_bolle
Ist häufiger hier |
#6448 erstellt: 02. Jan 2024, 22:41 | ||
Hallo, seit ich das angebotene Update auf meinen 75 Zoll XG installiert habe, läuft der TV nicht mehr rund. Teilweise sehr träges Verhalten auf Eingaben über die Fernbedienung, bis er dann irgendwann gar nicht mehr reagiert. Dann hilft nur ein Neustart und der TV läuft wieder für ein paar Tage. Hat Jemand ähnliche Erfahrung? Macht ein kompletter Reset Sinn? Downgrade auf Android 9 ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? LG Stefan |
|||
Ralf65
Inventar |
#6449 erstellt: 03. Jan 2024, 05:27 | ||
Wenn das Gerät "nach" einem Update ein unerklärliches Verhalten aufweist, macht ein Werk-Reset immer einen Sinn, es wird vielfach sogar generell nach einem Update empfohlen Ob dies am Ende dann jedoch wieder den Normalzustand herbeiführt ist nicht gesichert...
Nein, ein Downgrade der FW ist generell nicht mehr möglich [Beitrag von Ralf65 am 03. Jan 2024, 05:30 bearbeitet] |
|||
metalmaxx
Ist häufiger hier |
#6450 erstellt: 14. Jan 2024, 14:25 | ||
Die Firmware wurde von der Sony Seite genommen,weiss jemand warum ? |
|||
rombill
Ist häufiger hier |
#6451 erstellt: 14. Jan 2024, 14:49 | ||
Ich spekuliere mal, das Update funktioniert nicht richtig. Umschaltzeiten zu lang Abstürze... vielleicht wird ein update vom update gemacht. |
|||
Ralf65
Inventar |
#6452 erstellt: 14. Jan 2024, 16:30 | ||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive) Shaoran am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 22.02.2019 – 11 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Sony XG95 vs. ZF9 chris9585 am 05.11.2019 – Letzte Antwort am 09.11.2019 – 5 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 07.01.2020 – Letzte Antwort am 01.10.2024 – 6618 Beiträge |
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 27.06.2023 – 160 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedBolin9
- Gesamtzahl an Themen1.556.429
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.612