HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » PS4 Pro plötzliches Bildrauschen auf XE9005 | |
|
PS4 Pro plötzliches Bildrauschen auf XE9005+A -A |
||
Autor |
| |
wiffl
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:49 | |
Ich nutze eine PS4 Pro an einem Sony XE9005. Beides zusammen gekauft vor genau einer Woche. Als ich heute die PS4 Pro aus dem Rest Mode holte, wurde mir nur rauschen angezeigt. Ich nutze die Konsole am Port HDMI 2. Alles so eingestellt dass ich 4k HDR10 blabla habe. So,.. nun war die Frage: Spinnt der Fernseher oder die Konsole? Ich hab die Konsole dann an Port HDMI 4 gesteckt, welcher kein HDR10 unterstützt und die Konsole auf 1080p gestellt. Dann wieder in HDMI 2 gesteckt: Es funktioniert. Dann wieder umgestellt auf 4k Gedöns: Bildrauschen..... Das ganze nochmal wiederholt, allerdings die Konsole nun in HDMI 3 gesteckt und dort ebenfalls alles aktiviert an 4k Gedöns: Und es funktioniert. An sich kann es mir nun egal sein, da ich ja weiterhin mein Ergebnis über HDMI 3 bekomme. Allerdings würde ich gerne wissen was los ist, weshalb das plötzlich nicht mehr über HDMI 2 funktioniert. Ich hatte weder etwas umgestellt noch geupdatet. Ich habe für sämtliche Ports auch die Einstellungen zurück gesetzt, aber ich erhalte nur Bildrauschen auf HDMI 2, wenn ich die Konsole auf 4k HDR10 einstellte. |
||
Lonex
Stammgast |
#2 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:24 | |
Hi, Hast du beide Geräte auf aktuellem Softwarestand? Wenn ja, mach am TV nen Werksreset, der hilft bei sovielen Fehlern |
||
|
||
wiffl
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:28 | |
Den mache ich mal eben. Komisch ist halt, dass es von einem Tag auf den anderen vorkommt. Ich würde zu gern nachvollziehen können, was das Problem verursacht. |
||
Lonex
Stammgast |
#4 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:09 | |
Manche dinge kann man nicht verstehn Es kann vorkommen das nach einem Update das System spinnt, wie an Handy´s oder PC´s auch. Deshalb rate ich immer zu einem Werksreset |
||
Söny_User
Neuling |
#5 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:56 | |
Das Problem kenne ich auch. 65ZD9, HT-ST5000, PS 4 Pro... Ist ein Handshake Problem. Gibt es etliche Probleme in Foren, jedoch (noch) keine Lösung von Sony... Meist funktioniert alles Tip Top, dann gibt es wieder Phasen mit Problemen. Am besten hilft die Reihenfolge des Geräte einschaltens: Bei mir zuerst die Soundbar, dann den TV (dort auf den richtigen HDMI Eingang wechseln), dann die PS4 Pro einschalten... Wieso das Sony immer noch nicht gebacken kriegt ist mehr als ärgerlich!!! Wenn das immer noch nicht gehen sollte, irgendwo im gesicherten PS4 Pro Modus Videoausgabe nicht auf RGB, sondern YUV irgendwas einstellen... (RGB läuft am Limit, Kabelmässig) Gruss |
||
Ironhide2x
Stammgast |
#6 erstellt: 06. Mrz 2018, 07:52 | |
Über das Info Menü in den Settings nen Neustart der Android Plattform machen hilft bei mir. |
||
wiffl
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 06. Mrz 2018, 17:27 | |
Nach dem Reset läuft alles wieder perfekt. Bin auch echt zufrieden mit dem Fernseher; außer dass das System wirklich sehr langsam ist. Aber bin ich als Sony-Kunde ja durch den PS-Store gewohnt... |
||
wiffl
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 09. Mrz 2018, 19:51 | |
Nun war meine PS4 Pro erneut ingame im Rest-Mode und der Fehler trat erneut auf. Ich würde es gern vermeiden jedes mal einen Reset machen zu müssen und würde gern die vollen Features der Geräte nutzen können. Hat noch jemand eine Idee was da los sein könnte? Ich hoffe es kommt was bei rum wenn ich Montag bei Sony anrufe. |
||
Lonex
Stammgast |
#9 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:04 | |
Klingt ja nicht gut. Die PS4 hat gestern eine neue Firmware Version bekommen, schon installiert? Hast du auch mal überlegt die PS4 auf Werksettings zu setzen (nach dem Update wenn noch nicht getan)? Vllt bringt das ja die Lösung. [Beitrag von Lonex am 09. Mrz 2018, 21:04 bearbeitet] |
||
wiffl
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:54 | |
Ja alles ist auf dem neusten Stand was Updates angeht. Edit: Da auf Port 3 alles soweit funktioniert hatte ich darüber erstmal gespielt und am Ende die Konsole ausgeschaltet. Einen Tag später auf gut Glück wieder Port 2 genutzt - ohne was zu ändern - und es geht wieder. Komisch.. ich werde Montag da mal anrufen und fragen ob man mir rät die Konsole einzuschicken bzw. umzutauschen. Ist ja erst paar Tage alt. [Beitrag von wiffl am 10. Mrz 2018, 20:19 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Plötzliches Ausschalten SonyKDL W58XX schaeffermk am 01.01.2010 – Letzte Antwort am 06.01.2010 – 8 Beiträge |
KD65XG9505 Bildrauschen Arjen_Robben am 12.07.2020 – Letzte Antwort am 16.08.2020 – 11 Beiträge |
40Z5810 Bildrauschen fazer78 am 17.01.2010 – Letzte Antwort am 18.01.2010 – 4 Beiträge |
XE9005 Senderliste reiner27 am 30.11.2017 – Letzte Antwort am 30.11.2017 – 2 Beiträge |
XE9005 - automatische HDR-Umstellung funktioniert nicht Deckard2019 am 16.04.2018 – Letzte Antwort am 16.04.2018 – 3 Beiträge |
2017er XE9005 oder 2016er XD9305 ? piano89 am 05.05.2017 – Letzte Antwort am 06.05.2017 – 10 Beiträge |
Sony 55XG9505 Bildrauschen dEfAuLt_2k am 14.01.2020 – Letzte Antwort am 15.01.2020 – 5 Beiträge |
XE9005 sporadisches Flackern sakura_kira am 09.03.2018 – Letzte Antwort am 21.01.2020 – 47 Beiträge |
Sony 65 XE9005 - Bildfehler? m2004 am 02.09.2017 – Letzte Antwort am 21.08.2018 – 10 Beiträge |
Plötzliches An- und Ausschalten Sony 49X8505 1948Ayla am 15.09.2014 – Letzte Antwort am 18.09.2014 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2018
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 7 )
- Neuestes Mitglied-AKKA-
- Gesamtzahl an Themen1.557.645
- Gesamtzahl an Beiträgen21.683.691