Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC

+A -A
Autor
Beitrag
Johmaster
Stammgast
#2952 erstellt: 01. Feb 2020, 17:24
Man müsste die Geräte eben mal live nebeneinander sehen. Ich würde ja unglaublich gerne mal live den ZD9 im Vergleich zum ZF9 sehen mit dem Kontrast. Ob man da wirklich so einen heftigen Unterschied sieht.
23HDoo
Stammgast
#2953 erstellt: 02. Feb 2020, 10:58
Ref. Pie Firmware:

No news is good news. So interpretiere ich die doch sehr geringe Anzahl an posts zu Fehlern. Gut so. (Lese auch beiden AF9 und den XG ownern hier und im AVSforum quer)

Was mich besonders interssiert ist das Zusammenspiel mit Soundbars (hier eine Yamaha) die ich wie CEC vom Tv aus einschalten lasse und darüber auch die Lautstärke steuere. Das funktioniert bisweilen in 95% der Fälle. Ich hoffe, dass das nach dem Update auch so bleibtode noch verbessert wurde. Jemand schon mit Erfahrungen in der kurzen Zeit dazu gemacht?

Weiterhin schaue ich Linear-TV samt CI Karte über den internen DVB-C Tuner. Ich hoffe auch hier, dass das weiterhin so unproblematisch funzt: Also relativ gute Qualität, gutes upscaling, kurze Umschaltzeiten, CI Modul wird beim Einschalten sofort erkannt (trotz Fehlermeldung) und auch alles bzgl Sendersortierung etc bleibt so wie es ist.

Danke für eure kurze Rückmeldung.

Dienstag Abend ist mein nächstes Wartungsfenster


[Beitrag von 23HDoo am 02. Feb 2020, 10:59 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#2954 erstellt: 02. Feb 2020, 12:18
Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe, was du meinst. Aber meine Soundbar (siehe Signatur) geht auch immer direkt mit dem Fernseher an und auch aus. Ich brauche die Fernbedienung von meiner Soundbar quasi nie. Das war aber auch vor dem Update so.
23HDoo
Stammgast
#2955 erstellt: 02. Feb 2020, 13:33
Ja, richtig verstanden. Danke!

Seit ich die Kombi mit Musicast Bar 400 habe, schaltet diese nicht in 100% der Fälle ein und der Ton kommt dann über die int. Lautsprecher. Ist kein großes Problem für mich. Nur wenn es mit Pie nachhaltig schlechter werden sollte würde ich Abstand vom Update nehmen. Kann aber auch an der Bar liegen ... Die Tage kam da auch mal wieder ein größeres FW Update.


[Beitrag von 23HDoo am 02. Feb 2020, 13:35 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#2956 erstellt: 02. Feb 2020, 13:51
Hab da aber auch nichts besonderes eingestellt oder auf irgendetwas geachtet. Einfach angeschlossen und es hat von Vornherein geklappt . Bei mir schaltet sich die Soundbar nur ab, wenn ich länger irgendetwas pausiert habe oder im Menü bin, was aber auch vollkommen okay für mich ist.
proto_typ
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 03. Feb 2020, 00:21
Größtenteils läuft es nach dem Update und der Umstellung einiger Menüpunkte sehr gut.

Schaue auch via CI+-Modul und internen DVB-C-Tuner. Eine bearbeitete Kanalliste wurde nach dem Importieren zweimal überschrieben. Hat dann aber an einer Einstellung gelegen. (Dienste/Kanäle autom. aktualisieren - oder so ähnlich)

Ansonsten gab es noch ein kleines Problem beim Sound der Apps vom Fernseher. Der war nicht vorhanden. Auch Beenden der App hat nichts gebracht. Nach mehrmaligem Neustart ging es dann. Jetzt mehr oder weniger zuverlässig. Höre über Lautsprecher, die an einem AV-Receiver hängen.

Durchschleifen von DTS-Sound bei Plex (interne TV-App) funktioniert nach wie vor leider immer noch nicht.

Google-Account wird in der YouTube App vergessen bzw. ich bleibe nicht angemeldet.

Positives:
Keine Verschlechterung der Performance unter Android 9.
TV-Guide ist sehr angenehm geworden.
Die Fernbedienung RMF-TX600E funktioniert jetzt ohne Probleme und mit vollständiger Tastenbelegung über Bluetooth, soweit ich das getestet habe.
Apple Air Play läuft auch sehr angenehm. Videoübertragung ist ein wenig ausbaufähig.

PS: Bildeinstellungen habe ich noch nicht vorgenommen, da mir die beiden Bildmodi "Anwender für Pro 1/2" fehlen. Da war der Sony-Support noch nicht sonderlich hilfreich.
23HDoo
Stammgast
#2958 erstellt: 03. Feb 2020, 21:08
Danke! Hört sich 'gut genug' für mich an. Werde nnoch 'ne Nacht drüber schlafen ...

Custom Pro 1/2 sind doch die für (bzw. nach) Kalibrierung mit Calman?! Und im avsforum wurde erwähnt, dass die Kalibrierung nach dem Update verschütt geht oder gehen kann.

//
There is an Android app called CalMAN for BRAVIA available on Google Play. Search, download, and install the app onto your BRAVIA. This app not only handles the communication with CalMAN, but it also serves as a key to enable designated picture modes for calibration (Custom for Pro 1 and 2) and 20-Point grayscale calibration instead of just 10 points. The 10 to 20 point expansion will occur when the 1st attempt is made to have CalMAN connected with BRAVIA
//
proto_typ
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 04. Feb 2020, 00:52
Bisherige Antwort vom Sony-Support zu den Bildmodi-Einstellungen:
"Diese Funktion ist uns fremd, was meinen Sie genau?"

Muss dem Support wohl noch genauer beschreiben, welche Funktionen der Fernseher so alles besitzt.

Hatte hier auch schon im Forum gefragt, ob mir da jemand helfen kann. Bisher auch ohne Erfolg.
23HDoo
Stammgast
#2960 erstellt: 04. Feb 2020, 08:50
m( Ohje ... der 1st Line Support

Du bist ja schon auf dem richtigen Weg mit dem Auszug aus der Kalibrierungsanleitung zum ZF9.

Nach meinem Verständnis ist bei Dir die Kalibrierung durch das Update 'verloren' gegangen; siehe auch die Berichte im avsforum. Somit fehlt auch der Zugriff auf Pro1 und 2. Erst wenn eine neue Kalibrierung durchgeführt wird, also Calman wieder mit dem TV / der Calman App kommuniziert hat, werden diese Modi wieder freigeschaltet. Ob die Kalibrierungsdaten noch passen bzw. erhalten sind wird sich dann zeigen. Aber so ein AutoCal-Durchlauf geht ja recht zügig; wenn man das Equipment hat.
Ralf65
Inventar
#2961 erstellt: 04. Feb 2020, 09:10
das ist richtig,
das Update als solches ist dabei wohl nicht der entscheidende Punkt gewesen, sondern das anschließende zurücksetzen auf Werkeinstellung, dadurch hat der Anwender den TV in den Auslieferzustand zurück gesetzt, den Zeitpunkt vor der Kalibrierung.
Somit muss die Prozedur der Kalibrierung (wie in dem Video gezeigt) erneut durchgeführt werden, erst dadurch treten die Einstellungspunkte "Anwender für Pro 1, Anwender für Pro 2" wieder in Erscheinung

Calman


[Beitrag von Ralf65 am 04. Feb 2020, 09:12 bearbeitet]
proto_typ
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 05. Feb 2020, 00:19
Das fehlende Equipment ist eben mein Problem. Laut Anleitung sollte es reichen, wenn ich die App (CalMAN for Bravia) installiert habe und den Laptop über die CalMAN Software mit dem Fernseher verbinde. Software habe ich nicht und würde mich 145,-$ kosten. Das würde ich gerne für das Zurückholen der Einstellungen sparen.

Und jemanden der mir den Fernseher mal eben wieder kalibriert, habe ich leider nicht in der Nähe.

Antwort von heute vom Sony-Support zur Thematik:
"Es ist leider nicht möglich diese Funktion wieder zu integrieren."

Ich spring im Kreis.
Ralf65
Inventar
#2963 erstellt: 05. Feb 2020, 08:34
Ärgerlich, aber eigentlich sollte mittlerweile doch jedem bewusst sein, das durch einen Werkreset sämtliche Einstellungen etc. verloren gehen, somit auch zuvor getätigte Einstellungen, wie die CalMAN, nach einem Werkreset nicht wieder einfach so hergestellt werden können, da sich das Gerät ja quasi wieder im Auslieferzustand befindet.

Das man allerdings, wie vom Support geäußert, die Funktion als solches nicht wieder integrieren kann, das kann wohl kaum sein,
einziger Knackpunkt wird dabei eben das zusätzlich benötigte Equipment sein, wobei, man sich im AVS dahingehend äußert,
das es wohl ausreicht die CalMAN App aus dem App Store zu installieren um an die 20 Pt. bzw. Pro Picture Modes zu gelangen,
hast Du das denn mal überprüft ?
die vormals ermittelten Werte als solches hast Du doch noch, oder ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2964 erstellt: 05. Feb 2020, 09:07
Das Erste, dass ich gemacht hätte nach so einer Kalibrierung, ist die ganzen Werte zu notieren, bzw. Fotos per Handy zu machen. Zwar kann durch ein Update die Farbabstimmung selbst auch geändert werden, aber ob man dann, trotz der "alten" Werte, einen Unterschied sieht, ist auch wieder fraglich.
Aber das fällt wieder wohl in die Kategorie "Lehrgeld".
Ich würde dann an deiner Stelle die Werte von rtings übernehmen. Zwar hat jedes Panel Fertigungstolleranzen, aber man dürfte mit deren Werten weit dichter am Optimum sein, als mit denen vom Werk. Für meinen XE93 hab ich das auch gemacht. Beim ZF9 meiner Freundin müsste ich das auch mal machen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Feb 2020, 09:13 bearbeitet]
23HDoo
Stammgast
#2965 erstellt: 05. Feb 2020, 09:56
Wenn die Daten fehlen frag doch den Kalibrierer mal ob der das Protokoll / die Daten noch hat; so diese nicht mehr vorliegen oder mitgeliefert wurden. Bei meinem Projektor habe ich die bekommen.

Dann habe ich nirgends gelesen dass @proto_typ einen Werksreset vor oder nach dem Update gemacht hat. (btw, was eine eher fragwürdige Empfehlung ist bei einem OS _Update_, hier im Forum aber immer wieder gerne als 'best practice' kommuniziert wird.) Wenn doch, schade ...

Ansonsten scheint es nach meinem Verständnis nicht ausreichend nur die App auf dem TV zu installieren. Damit Pro 1 und 2 zugänglich sind sollte die App einmalig mit Calman kommuniziert haben(**). Wenn das der Fall ist, braucht's ggf. nur einen Rechner wo Calman installiert ist. Wenn der im selben Netz hängt wie der TV => Bingo. Wenn die Software nicht vorhanden ist, dafür aber ein vertrauenswürdiger Kumpel mit CalMan, kann kurzfristig dafür ein VPN helfen. Auch da würde ich mal auf den Kalibrierer zugehen.

** The 10 to 20 point expansion will occur when the 1st attempt is made to have CalMAN connected with BRAVIA.
Ralf65
Inventar
#2966 erstellt: 05. Feb 2020, 12:20

23HDoo (Beitrag #2965) schrieb:
Dann habe ich nirgends gelesen dass @proto_typ einen Werksreset vor oder nach dem Update gemacht hat.


dazu einfach in den diesbezüglich erstellten Thread schauen

Zitat:
Jetzt habe ich nach dem Update von Android 8 auf 9 aktualisiert und meinen Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Damit habe ich die beiden Bildmodi verloren.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Feb 2020, 12:21 bearbeitet]
23HDoo
Stammgast
#2967 erstellt: 05. Feb 2020, 14:00
Hm, ok! War eine schlechte und wohl unnötige Entscheidung.

Evtl. klappt einer der aufgezeigten Wege die Modi freizuschalten um dann die alten Parameter einspielen zu können.
proto_typ
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 06. Feb 2020, 16:40
Das Zurücksetzen war wohl in Bezug auf die Bildmodi wirklich keine gute Idee.
Hatte irgendwie die Hoffnung, dass diese Freischaltung erhalten bleibt. Oder mit der App wieder freigeschaltet werden können.
Ohne eine Kalibrierung und dazugehörige Werte bringen mir die beiden Modi auch gar nichts.

Habe jetzt mein Lehrgeld bezahlt und werde den Fernseher hoffentlich nicht mehr auf Werkeinstellungen zurücksetzen müssen.

Einstellungen habe ich noch und sind wieder drin.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2969 erstellt: 06. Feb 2020, 18:22
Dann weißt du ja jetzt wie es geht und kannst wieder einen Reset machen.
Johmaster
Stammgast
#2970 erstellt: 07. Feb 2020, 14:55
Hatte sich hier nicht auch einer die Fernbedienung des XG95 für den ZF9 geholt oder irre ich mich da? Finde die Fernbedienung des XH95 mit der Hintergrundbeleuchtung ziemlich vorteilhaft und frage mich, ob diese auch mit dem ZF9 kompatibel sein wird.

Hab mich mit dem Thema aber bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, aber vielleicht weiß da einer von euch mehr.
schups
Inventar
#2971 erstellt: 07. Feb 2020, 14:58
Ich hatte mir die neue Fernbedienung für den A1 geholt, aber da funktioniert die Spracheingabe nicht, mit der alten geht's. Liegt wohl auch daran, dass der A1 nur ne Sprachsuche unterstützt und keinen Google Assistant wie die neueren Modelle.
23HDoo
Stammgast
#2972 erstellt: 08. Feb 2020, 12:38
Das mit der backlit FB finde ich auch ein interessantes upgrade; würde mir durchaus 'helfen' .

Ich meine bzgl. der neuen FB der Vorgängermodelle (XG/AG) gelesen zu haben, dass es dabei Unterschiede in der Kompatibilität zwischen dem BT und dem IR Betrieb gab (IR besser/höher; die Sprachsteuerung wurde auch erwähnt). War aber noch vor der Zeit als es auch für ZF/AF9 das 9er Upgrade mit dem u.A. dem neunen Action-Menu gab. Und die 2019er Reihen hatten andere (neuere) Android 8 Versionen ....

Daher hoffe ich mal, dass sich das nun angepasst hat.

Einzig das neue Layout ist noch gewöhnungsbedürftig. Wenn's aber bedienungstechnisch ähnlich läuft ... gerne.

btw, wo ist eigentlich die "APPS"-Tatste bei der neuen FB?

btw^2, das Update OTA wird mir inzwischen angezeigt; ich sitze das noch ein par Tage aus ...


[Beitrag von 23HDoo am 08. Feb 2020, 21:52 bearbeitet]
proto_typ
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 08. Feb 2020, 14:30

23HDoo (Beitrag #2972) schrieb:
btw, wo ist eigentlich die "APPS"-Tatste bei der neuen FB?


Ist verschwunden. Ich gehe davon aus, dass das Layout der Backlit und ohne Backlit-Fernbedienung nicht großartig geändert hat.
Dieselbe Funktion kann über langes Drücken des Home-Buttons erreicht werden.
Jogitronic
Inventar
#2974 erstellt: 08. Feb 2020, 17:30
-


[Beitrag von Jogitronic am 09. Feb 2020, 16:20 bearbeitet]
23HDoo
Stammgast
#2975 erstellt: 08. Feb 2020, 21:51
Wg APPS Taste: Die funktioniert hier mit A8TV indem z.B. bei laufendem Linear-TV die App Icon Liste von rechts als Overlay über das TV Bild geschoben wird. Dabei läuft das TV Program weiter. Das finde ich sehr angenehm. Erreiche ich das über den langen Druck auf die HOME Taste?

Antworte mir selber: Funzt! Danke @proto_typ!
23HDoo
Stammgast
#2976 erstellt: 09. Feb 2020, 15:59
Vor 2h das Update "OTA" durchgeführt. Bisher alles entspannt.

Alle Settings wurden übernommen. Einige wurden erweitert; Beim DVB-C Tuner wurde die Info-Anzeige bei Programmwechsel wieder aktiviert. SAMBA TV beim Hochfahren deaktiviert. Scheint auch ruhig zu bleiben. TV ist nicht viel gesprächiger als mit AndroidTV8. Nur ein wenig mehr Traffic zu/von Apple. Linear TV mit DVB-C wie gehabt sehr gut. Prime auch ok; kann echt sein, dass das ein wenig mehr punch hat?!. Soundbar wird gut angesteuert. Auch keine Änderungen festgestellt. Test mit dem AVR (via SPDIF Toslink) kommt später mal. Das TV-Guide-Design wurde ein wenig angepasst und ober rechts ist eine Live Anzeige vom aktuellen Programm.

Airplay 2 auch kurz angetestet. Scheint ausreichend gut zu funktionieren; Videos ruckeln ein wenig; TV am 100 Mbit Lan und iFon hat WLAN Bandbreite satt. Wobei ich da noch keinen Benefit für mich sehe.

edit: die Soundbar bekommt viel schneller Verbindung zum TV (via HDMI 3 / ARC) wenn der TV eingeschaltet wird. Während das bei ATV8 so zwei bis drei Sekunden dauerte bis der Ton da war, geht das jetzt unter einer Sekunde. Umschaltzeiten vom Tuner haben sich nicht verändert.


[Beitrag von 23HDoo am 09. Feb 2020, 23:13 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#2977 erstellt: 09. Feb 2020, 22:53
Das Update war auch bei mir heute Mittag verfügbar. Alle Settings wurden ohne Probleme übernommen. Bei mir läuft der Empfang über Sat. Muss mich erstmal an die neue Einstellungsoberfläche gewöhnen. Samba TV habe ich auch deaktiviert.
23HDoo
Stammgast
#2978 erstellt: 10. Feb 2020, 10:17
Apropos SAMBA TV: Das Log vom TV zeigt, dass da doch (noch) Kommunikation zu dem STV Mutterschiff läut, trotz opt-out bei der Installation. Wurde hier im Forum schon anders wo erwähnt.

//
2020-02-10 07:19:38 Aplatform.cid.samba.tvsony_zf9(201)OK (forwarded)IP (47.3ms)
2020-02-10 07:19:37 Apreferences.cid.samba.tvsony_zf9(201)OK (forwarded)IP (28.4ms)
2020-02-10 07:19:26 Aapi.cid.samba.tvsony_zf9(201)OK (cached)IP (7.6ms)
..
//

Habe die APP gestoppt und deaktiviert, und *.samba.tv präventiv in die blacklist gepackt. Jetzt ist erst einmal Ruhe ...
cyberpunky
Inventar
#2979 erstellt: 12. Feb 2020, 00:40
Hab nun beim 75er endlich zugeschlagen, da bei Hifi im Hinterhof wieder welche verfügbar sind, wer hatte da denn letztens schon einen gekauft? Ist da alles glatt gelaufen?
Alex_Quien_85
Inventar
#2980 erstellt: 12. Feb 2020, 00:44
Interessiert mich auch. Und mit welcher Spedition hifi im Hinterhof versendet 😉
Johmaster
Stammgast
#2981 erstellt: 12. Feb 2020, 08:38

cyberpunky (Beitrag #2979) schrieb:
Hab nun beim 75er endlich zugeschlagen, da bei Hifi im Hinterhof wieder welche verfügbar sind, wer hatte da denn letztens schon einen gekauft? Ist da alles glatt gelaufen?


Damit hätte ich bei dir ja jetzt gar nicht gerechnet . Ich drück dir die Daumen für ein gutes Panel!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2982 erstellt: 12. Feb 2020, 08:46
Na endlich!
cyberpunky
Inventar
#2983 erstellt: 12. Feb 2020, 11:28
Ja endlich, ist jetzt die dritte und wohl letzte Chance einen hoffentlich neuen 75ZF9 für 3K zu bekommen, vor einem Jahr war mir 75" noch zu groß, bei dem Content den ich schaue ist es aber mittlerweile für 2-2,5m genau richtig, ausserdem habe ich gerade Zeit und Lust und lieber jetzt 3K für ein 75"Master-Series TV als im Herbst 5K für einen ZH8, der mit ca. 2000 Nits und 8K-Panel sicher ein Stromfresser sein wird.
Zur Beruhigung und Bestätigung schaue ich mir jetzt das YT-Review von Digitalfernsehen zum 75ZF9 in Dauerschleife an.



Wäre übrigens zu schön wenn die wieder anfangen würden Videos zu machen, Vincent hat ja auch schon von ihren Videos geschwärmt.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Feb 2020, 11:32 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#2984 erstellt: 12. Feb 2020, 11:40
Moin Cyberpunky,
ich hoffe Du erwischt ein ordentliches Panel. Ganz geringes DSE wird man wohl immer bei so einer Größe finden können. Bei mir kann ich das nur bei homogenen hellen Flächen und Schwenks erkennen - muss aber auch darauf achten. Bei Bluray und UHD ist das Bild für mich absolut top und seit dem ZF9 trauer ich ich nicht mehr meinem vorherigen 65" OLED so stark nach. Mit meinen EInstellungen finde ich Schwarz und den Kontrast absolut ausreichend. Gefühlt kommen mir seit dem Update auch die Kinobalken etwas besser (Blooming) vor - kann aber auch Einbildung sein.
Dann bin ich mal auf Deine ersten Berichte gespannt und hoffe, dass die Suche ein Ende hat


[Beitrag von MMark am 12. Feb 2020, 11:41 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2985 erstellt: 12. Feb 2020, 12:12
Danke euch für die guten Wünsche.
DSE wird bei LCD´s wohl immer ein Problem sein, eigentlich stimmt es wohl das je größer der TV, desto eher die Chance auf DSE, allerdings sind bei Sony in den letzten Jahren eher 65" von DSE betroffen, der 65ZD9, der 65ZF9 und nach meinem Erfahrungen in den Märkten auch der 65XG95, der 75ZD9 und 75ZF9 scheinen da viel besser zu sein, auch ein 85XG95 den ich im Markt getestet hatte mit dem DSE-Torture Video, war fast völlig DSE-frei, die Größe spielt also vielleicht doch keine so große Rolle.
Am Montag war ich übrigens in Frankfurt und habe einen 85ZG9 im MM begutachten können, der kam bei DSE leider nicht so gut weg, ansonsten hat er mich aber schon beeindruckt, vor allem der Impact bei hellen Details im Bild war schon Wahnsinn, und das bei der Festbeleuchtung im Markt, aber auch für 12000€ ist man offensichtlich nicht vor DSE sicher.
Ralf65
Inventar
#2986 erstellt: 12. Feb 2020, 12:19
na dann hoffe ich mal, das Du mit dem ZF9 glücklich werden wirst, denn sicherlich ist das ein "sehr guter" TV,
auch wenn viele dies nach dem Erscheinen nicht so gesehen haben.....
Matz71
Inventar
#2987 erstellt: 12. Feb 2020, 12:40
Manche müssen sie zu ihrem Glück gezwungen werden .Viel Glück.....aber beim 75 Zoll ist DSE ganz minimal zu sehen bzw.muß mann danach suchen.

Der ZF9 ist der beste TV den ich bisher hatte....und das waren einige.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2988 erstellt: 12. Feb 2020, 12:53
Ich bin vom 65er auch noch begeistert. Klasse Bild und sau schnell das Teil. Und schließe am besten bei Sony selbst noch eine Versicherung mit Pannenschutz ab!
Matz71
Inventar
#2989 erstellt: 12. Feb 2020, 13:10
Bis wann kann man die abschließen.?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2990 erstellt: 12. Feb 2020, 13:20
Gute Frage. Glaube bis 1 Jahr nach Kauf. Bin mir aber nicht sicher.
cyberpunky
Inventar
#2991 erstellt: 12. Feb 2020, 15:04
Kann jemand die Tiefe vom Standfuß des 75ZF9 mal ausmessen bitte, im Datenblatt steht 39,9 cm, das kann doch nicht stimmen, sieht auf den Bildern auch nicht so aus, mein Rack ist genau 39,5cm tief, wäre blöd wenn der nicht drauf passt.
Ralf65
Inventar
#2992 erstellt: 12. Feb 2020, 15:20
lt. Zeichnung stimmt das aber
Snap260


[Beitrag von Ralf65 am 12. Feb 2020, 15:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2993 erstellt: 12. Feb 2020, 15:26
Danke, die Zeichnung hatte ich nicht gefunden.
2mm vorne und hinten überstehen sollte nach dem Bild kein Problem sein, würde hinten was unterlegen damit das Ding gerade steht, habe ich beim XE93 auch schon gemacht.
Johmaster
Stammgast
#2994 erstellt: 12. Feb 2020, 15:29
Bin gerade leider nicht in der Wohnung und kann es nicht abmessen. Was man aber schon sieht, ist dass der vordere Teil der Füße eine relativ große Auflagefläche hat. D.h. der TV sollte trotzdem relativ stabil stehen, auch wenn die Füße 0,4 mm überstehen sollten.
cyberpunky
Inventar
#2995 erstellt: 12. Feb 2020, 15:31
Der 65er hat nur 31,5cm Tiefe, der stand auch schon auf meinem Rack, trotzdem Danke.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Feb 2020, 15:32 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#2996 erstellt: 12. Feb 2020, 15:33
Stimmt, völlig vergessen. Aber die Füße haben auch trotzdem eine relativ große Auflagefläche .
MMark
Stammgast
#2997 erstellt: 12. Feb 2020, 15:48
...was spricht gegen eine Wandbefestigung?
Habe gerade den Fuß mal gesucht und nachgemessen. An den 39,4cm lässt sich nichts rütteln, das stimmt schon.
Die Auflageflächen am Ende der Streben sind jeweils recht klein mit ca 2,0 + 2,5 cm!


[Beitrag von MMark am 12. Feb 2020, 16:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2998 erstellt: 12. Feb 2020, 16:10
Dann muss man zur Not ein farblich passendes Brett drunter packen, oder einen zentralen Standfuß kaufen.
MMark
Stammgast
#2999 erstellt: 12. Feb 2020, 16:21
Wandbefestigung:

RackWZ Nuvero
cyberpunky
Inventar
#3000 erstellt: 12. Feb 2020, 16:42

MMark (Beitrag #2997) schrieb:
...was spricht gegen eine Wandbefestigung?
Habe gerade den Fuß mal gesucht und nachgemessen. An den 39,4cm lässt sich nichts rütteln, das stimmt schon.
Die Auflageflächen am Ende der Streben sind jeweils recht klein mit ca 2,0 + 2,5 cm!

39,4 wäre ja super, mein Board ist 39,5cm.
Wand mache ich nicht gerne, mit so schweren Kisten hab ich da immer ein ungutes Gefühl.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3001 erstellt: 12. Feb 2020, 17:00
Dann halt einen Standfuß, der die Vesa Halterung nutzt. Da gibt es auch ein paar schicke.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Feb 2020, 18:06 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3002 erstellt: 12. Feb 2020, 17:37
Ich finde die Füße vom ZF9 eigentlich gut, passt auch gut mein Center drunter, bei dem Riesen TV brauch ich aber wohl bald größere Lautsprecher.
Aber erstmal schauen ob der endlich bleiben darf, einen 75 Zöller auf und Abbauen würde mir dann wohl fürs ganze Jahr reichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  118 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 75xg9505 EARC Probleme
Heiko22 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 2018 MicroLED ?
Ralf65 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.978 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedElisbeth
  • Gesamtzahl an Themen1.551.749
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.554.051