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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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Surfer1974
Stammgast
#6569 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:09
Ich denke, es hängt auch immer vom regionalen Service-Subunternehmen ab, Meines war grauenhaft, da merkte man gleich, dass die einen nur verarschen wollen. Gibt sicher auch andere, die wirklich ein Interesse daran haben, den Kunden zu helfen. Ist aber wie bei den Panels eine Lotterie.
Passi1609
Inventar
#6570 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:12
Also bei mir in Berlin war es die Firma „Sertronics“... kann eigentlich nur positives berichten. Das Problem war eigentlich immer Sony selber. Bis man die soweit hat, dass die einem nen Techniker schicken vergehen immer zig Telefonate und Mails... da muss ich mal eine Lanze für den Samsung-Support brechen, da war das alles viel einfacher...
Surfer1974
Stammgast
#6571 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:19

Passi1609 (Beitrag #6570) schrieb:
Also bei mir in Berlin war es die Firma „Sertronics“... kann eigentlich nur positives berichten. Das Problem war eigentlich immer Sony selber. Bis man die soweit hat, dass die einem nen Techniker schicken vergehen immer zig Telefonate und Mails... da muss ich mal eine Lanze für den Samsung-Support brechen, da war das alles viel einfacher...


LG Support war auch gut, leider hilft das alles nicht bei den Gelbstich verseuchten Panels von 2017. Man bekommt eh immer wieder eines mit Gelbstich (oder mehr near black Banding).

Ich kann aber auch bestätigen, dass der Sony Support erstmal komplett abblockt. Ich hatte einen Inder am Telefon (ein Klischee, ich weiß. aber war wirklich so) und der hatte eine sagenhafte Ruhe und Ausdauer beim Dummstellen. Hat 5 Telefonate benötigt und zig Bilder und Videos bis sich was bewegte.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6572 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:21
Bei mir ging es ganz einfach. Nach dem Bild von den Werkseinstellungen und Beschreibung des Fehlers wurde schon der Tausch veranlasst.
Passi1609
Inventar
#6573 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:14
Man wird bei Sony direkt nach Kairo durchgestellt. Dort wird man dann von ägyptischen „Deutschstudenten“ betreut (wurde mir von einem Sony-MA bestätigt). Und die blocken meistens, nicht immer, erstmal komplett ab. Der mir am häufigsten genannte Satz: „Das ist innerhalb der Spezifikationen“.
Natürlich gibt es auch positive Kontakte mit dem Sony-Support. Der Tenor geht aber eher in die andere Richtung, nachdem was man hier so liest (und was ich selbst mehrfach erfahren habe)...


[Beitrag von Passi1609 am 17. Mrz 2018, 17:15 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6574 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:24
Ja klar, sie versuchen halt erst mal ob der gegenüber blöd ist, kann ja sein das er sagt ok dann ist es halt so.
Jeder normale Mensch würde aber direkt dagegen gehen.
Passi1609
Inventar
#6575 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:40
Wenn man Statistiken erheben würde, würdest du sehen dass sich der Großteil der Leute mit solchen Aussagen, egal bei welchem großen Konzern, ruhig stellen lässt... die kleine Minderheit die wir hier darstellen wäre für solch eine Statistik unerheblich...
Wenn nämlich jeder „normale“ Mensch, wie du es schreibst, dagegen vorgehen würde, könnten sich die großen Konzerne solch miserablen Kundenservice (Ausnahmen ausgenommen) gar nicht erst erlauben...


[Beitrag von Passi1609 am 17. Mrz 2018, 18:41 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6576 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:42
Ja so ist es leider
Hcast
Stammgast
#6577 erstellt: 17. Mrz 2018, 20:03
Ja so ist es leider. Musste meinen berechtigten Anspruch mit Anwalt durchsetzen (Blasenbildung am Xd9305). Traurig so mit Kunden umzugehen und damit auch für immer zu verlieren. Ich weiß nicht wie Panasonic beim Support ist. Vielleicht auch nicht besser, ist aber reine Spekulation. Hier geht es wohl nur darum Kosten zu sparen und jede abgelehnte Reklamation spart Geld. Ob das die richtige Strategie ist wage ich zu bezweiflen. Die wenigsten trauen sich wohl mit Anwalt dagegen vor zu gehen wohl auch weil sie keinen Rechtsschutz haben. Und darauf hoffen die Hersteller und der Kunde recht früh aufgibt.
FLCL
Stammgast
#6578 erstellt: 17. Mrz 2018, 21:56

Hcast (Beitrag #6577) schrieb:
Die wenigsten trauen sich wohl mit Anwalt dagegen vor zu gehen wohl auch weil sie keinen Rechtsschutz haben. Und darauf hoffen die Hersteller und der Kunde recht früh aufgibt.


Die wenigsten trauen sich überhaupt bei sowas den Mund aufzumachen, da ist noch nichtmal an eine rechtliche Beratung überhaupt gedacht worden.
Und das ist ist durch die Bank so, wenns um Konsumgüter geht.

Freundeskreis: "Ach, dann ist es eben so, hab keine Zeit und keinen Nerv mich damit zu befassen" "Echt? Nen Brief an Firma XY schreiben? Meinst die reagieren überhaupt?"

Schwiegervater hat sich 2015 einen "Traum" erfüllt - war eher habenwollen - und sich von LG son TV a la tragende Wand mit ka 120 Zoll gekauft...als Aussteller. Statt 19.xxx nur 12.xxx € gelöhnt. Schon zu Anfang gabs immer mal Probleme, ganz zu Schweige von einer unfassbar schlechten Bildqualität. Weil ihre Hoheit zu faul war hat seine Frau zweimal beim Support angerufen. Zweimal ist nix großartiges passiert und dann wars ihr zu blöd und den Alten hats nicht weiter interessiert.
Bei solchen Kunden applaudiert doch jeder Hersteller .

Eigenes Beispiel: Seit 2012 haben wir hier die f-ü-n-f-te neue Spülmaschine hier stehen weil immer irgend etwas nicht stimmte/kaputt ging oder seit einiger Zeit auf wunderbarerweise Dinge nichtmehr sauber wurden. Egal welches Wunderpulver/Tab/Einstellung XYZ.
Ja, auch Miele der sogenannte Premiumhersteller war darunter. Seitdem hat ein Meister von denen hier Hausverbot :X.


By the way und um die Kurve wieder zu Sony zu kriegen:
Nach wie vor funktioniert unser xe90 ziemlich gutt. Zweimal gabs nen unfreiwilligen Neustart und das WLan wurde mal nicht gefunden. Damit können wir uns abfinden. Es ist eben ein Computer...
Ansonsten eine tolle Bildqualität wie wirs haben wollten :prost. Nix DSE oder dergleichen.
Bei einigen wenigen Filmen vom Stick wir Motion Flow partout nicht angewandt aber seit dem Oktober Update ist es deutlich besser geworden. Es scheint aber überm Teich bereits das nächste Update in diese Richtung zu geben. Hab die Info aber nur überflogen.
Es tut sich also was aber ja, es könnte durchaus fixer gehen! Heutzutage kann es aber durchaus auch VIEL schlechter laufen....
Hcast
Stammgast
#6579 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:10
Klar freut mich auch für jeden hier wenn er mit seinem TV zufrieden ist und keine Probleme hat. Nur wurde es jetzt hier zum wiederholten Male angesprochen mit dem Miserablen Support seitens Sony. Jeder Hersteller kann mal vor allem bei den großen Stückzahlen fehlerhafte Geräte dabei haben. Jedoch sind das hier bei Sony meinem Empfinden nach ein paar zuviel. Vor allem sollte man dann den Kunden nicht im Regen stehen lassen sondern sich kümmern und unbürokratisch helfen. Stattdessen wird versucht fast alles abzulehnen (innerhalb der Spezifikation) und die Leute Mürbe zu machen damit sie aufgeben. Teilweise hat das schon was von verarschen ( sorry für die Wortwahl), aber so war es bei mir zt. Ich hatte sogar die Blasenbildung in einem bestätigten Reparaturbericht vom von Sony beauftragten Service Partner (Techniker). Und trotzdem wurde es 3 mal abgelehnt meinen TV auszutauschen. Da fehlten mir und übrigens auch meinem Anwalt die Worte.


[Beitrag von Hcast am 17. Mrz 2018, 22:23 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6580 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:18
Wann kommt denn mal endlich wieder ein Update? Oktober ist schon lange her, da sollte mal wieder was passieren.
Bin mit dem Gerät wirklich zufrieden und bei dem tollen Bild staune ich auch heute noch nach über 3 Monaten. Aber was mich am meisten stört, ist das in der infozeile einfach nicht angezeigt wird ob HDR läuft oder nicht.
FLCL
Stammgast
#6581 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:53

Hcast (Beitrag #6579) schrieb:
Klar freut mich auch für jeden hier wenn er mit seinem TV zufrieden ist und keine Probleme hat. Nur wurde es jetzt hier zum wiederholten Male angesprochen mit dem Miserablen Support seitens Sony.


Ich wollte den schlechten Support nicht verteidigen. Nur bestätigen, dass ein solches Verhalten immer mehr zum "guten" Ton wird und natürlich vom Offtopic meinerseits wieder zurückkehren :). Mit so einem Verhalten bettelt man aber dann auch wieder darum, dass die Masche ganz offiziell (also nicht nur in Foren etc.) ans Licht kommt und Verbraucherzentrale und co. sich darum kümmern.
Und wenn es dann nur noch mit dem Anwalt geht dann kann man auch einige der verbliebenen "Widerspenstigen" ruhig stellen. Spart auch wieder Kohle...leider.


[Beitrag von FLCL am 17. Mrz 2018, 22:54 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#6582 erstellt: 17. Mrz 2018, 23:27
Ich habe das auch nicht so verstanden das du den Sony Support verteidigen wolltest. Es freut mich das du mit deinem Sony TV zufrieden bist und das meine ich echt auch so. Du hast das schon gut beschrieben das es wohl mittlerweile leider Standard ist bei scheinbar vielen Herstellern egal welcher Produkte. Hast ja auch 2 Beispiele genannt.


[Beitrag von Hcast am 17. Mrz 2018, 23:30 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6583 erstellt: 18. Mrz 2018, 00:14
Ja mittlerweile muss man schon Angst haben wenn man ein Gerät kauft, sei es Handy, Fernseher, Konsole usw. das auch alles in Ordnung ist und sich nicht direkt mit dem Support rumschlagen muss.
In meinen Augen liegt das aber auch daran das immer billiger produziert wird. Qualität interessiert die Firmen nicht mehr.
Hcast
Stammgast
#6584 erstellt: 18. Mrz 2018, 00:28
Qualität sollte die Firmen aber interessieren. Nur so bindet man einen Kunden an sich und er kauft nochmal ein Produkt des selben Herstellers . Oder interessiert nur der Profit oder das zufrieden stellen der Aktionäre? Wenn man sich dann mal zumindest die UVPs bei erscheinen der TVs anschaut dann kann ich dafür meiner Meinung nach schon eine gewisse Qualität erwarten.
ollieh
Hat sich gelöscht
#6585 erstellt: 18. Mrz 2018, 07:52
Wenn man das hier so liest bin ich ja froh das ich in 60 Jahren nur 2 mal was hatte.
Einmal mein Pioneer AV der ging auf einmal nicht mehr an. Ab zu Pioneer hier in Berlin. Der wusste gleich was los war, und hat das Teil gleich ausgetauscht. Dann mein Samsung Plasma war der Tuner defekt.
Monteur kam am nächsten Tag, und tauchte den Tuner aus. Beide Sachen noch in der Garantie Zeit.
Da will ich mal hoffen, dass ich nicht mit Kairo oder wo auch immer telefonieren muss.
Ist ja für ein sogenannten Premiumhersteller ein Armutszeugnis.

Ansonsten sind meine Geräte an Altersschwäche gestorben, oder ich wollte mal was neues haben.


[Beitrag von ollieh am 18. Mrz 2018, 07:54 bearbeitet]
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#6586 erstellt: 18. Mrz 2018, 08:16
Hi, nochmal zu den hellen Seitenrändern ...

Habe wie gesagt, links auffälliger als rechts, bei einigen helleren Farben wie hellgrau, blau oder grün eine Art Einleuchten. Ich weiß es nicht, ob es durch die Dimmingzonen oder etwas anderes kommt.

Fotos sind nicht möglich, da es nur live sichtbar ist.

Falls dies normal ist habe ich kein Problem damit, bin vom KS7090 Samsung vieeeel schlechteres gewöhnt. Aber wenn es nicht bei jedem TV so ist, könnte ich über den Support evtl was machen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#6587 erstellt: 18. Mrz 2018, 08:20
Ist bei mir auch so. Mal mehr mal weniger, aber meistens weniger.
Merke aber auch das ich das immer weniger wahrnehme.
Bin halt einer von dehnen die sich mehr auf die Mitte konzentrieren.
freshbass
Inventar
#6588 erstellt: 18. Mrz 2018, 10:12
Das ist völlig normal.
Passi1609
Inventar
#6589 erstellt: 18. Mrz 2018, 13:34
Das Einleuchten hatte einer meiner drei XE90 auch. Wurde dann wegen was anderem getauscht der TV. Der neue hatte das Einleuchten nicht mehr, dafür andere Sachen. Es gibt also auch welche ohne. Wenn es nicht weiter auffällt würde ich erstmal nichts unternehmen...
Surfer1974
Stammgast
#6590 erstellt: 18. Mrz 2018, 13:35

Surfer1974 (Beitrag #6527) schrieb:
Hallo

Ich habe als frischer Besitzer des XE90 55“ eine dumme Frage:

Hat die Fernbedienung keine Live Football Taste mehr? ich finde sie nicht... auch im Harmony Profil finde ich sie nicht? Muss man sich jetzt wirklich durchs Menu quälen dafür?


Um mich hier selbst zu zitieren, ich konnte das Problem lösen:

Zwar hat der XE90 keine Football Taste und im Harmony Profile auch keine Football Taste, er reagiert aber auf die Football Taste anderer Sony TVs. Wenn man also die Football Taste haben möchte (und zB eine Logitech Harmony hat) für das schnelle Wechseln zwischen zwei Bildmodi, dann sollte man einen Sony TV hinzufügen, welcher über eine Football Taste verfügt, zB X8505c (mein alter Sony). Entweder diesen Sony als zweiten TV zur Aktion hinzufügen oder das XE90 Profil gänzlich ersetzen durch erwähnten alten Sony. Ist ja ansonsten alles identisch, wobei ich jetzt nicht weiß ob die XE90 über Tasten vrfügt, die wiederum ältere Modelle nicht haben... für mich nicht relevant, weil alles wichtige die Zuspieler bzw, der AV Receiver steuern.

Wichtig war mir nur die Football Taste, um instant zwischen zwei Bildmodi zu wechseln und das klappt jetzt


[Beitrag von Surfer1974 am 18. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#6591 erstellt: 18. Mrz 2018, 13:47

Funkymaddox (Beitrag #6586) schrieb:
Hi, nochmal zu den hellen Seitenrändern ...

Habe wie gesagt, links auffälliger als rechts, bei einigen helleren Farben wie hellgrau, blau oder grün eine Art Einleuchten. Ich weiß es nicht, ob es durch die Dimmingzonen oder etwas anderes kommt.

Fotos sind nicht möglich, da es nur live sichtbar ist.

Falls dies normal ist habe ich kein Problem damit, bin vom KS7090 Samsung vieeeel schlechteres gewöhnt. Aber wenn es nicht bei jedem TV so ist, könnte ich über den Support evtl was machen.


Ich würde Dir ein Bias Lighting empfehlen (Hintergrundbeleuchtung für TV), das schwächt das Einleuchten ab und hilft auch ansonsten mit dem Schwarzwert.

Gibt es auf Amazon ab 10€, allerdings sollte man es nicht am USB Port des XE90 betreiben, da der Port ständig aktiviert wird durch irgendwelche Hintegrundaufgaben. Stattdessen mit einem USB Netzteil betreiben.

Solche Bias Lights sind zwar nicht jedermanns Sache, aber für kleines Geld kann man die subjektive Wahrnehmung manipulieren. Geht zwar nicht komplett weg aber wie gesagt, es hilft. Je dunkler die Farbe ist, in die eingeleuchtet wird, desto mehr hilft das Bias Lght. Mein Kodi Skin ist links grauschwarz und ohne Bias Light sehe ich den Centimeter Einleuchten. Mit Bias Light ist er nicht mehr zu sehen... je heller aber die betroffene Stelle, desto weniger hilft das Bias Light... aber helfen tut es an sich immer.

Ansonsten nicht verrückt machen, insbesondere wenn sonst alles passt. Ich selbst habe auch schon regelrecht Neurosen entwickelt bei sowas. Mein TV davor war ein LG Oled mit Gelbstich links und das hat mich nach 3 Monaten in den Wahnsinn getrieben. Dann kam der Sony und an dem ist alles perfekt, außer dem 1cm Einleuchten an den Rändern. Da mein Gehirn durch den Gelbstich LG geschult war, den linken Rand zu checken, war das Einleuchten beim sony erstmal ein Schock. Aber es ist wirklich sehr selten zu sehen (am meisten noch beim Fußball, aber da gibt es sachlich keinen Grund auf die Seiten zu schauen) und wirklich sehr schmal... kein Vergleich zum Lg Oled, wo der Gelbstich 5-10 cm breit war und bei hellwarmen Szenen die ganze linke Bildhälfte beeinträchtigt hat. Und das konnte man weder durch Settings noch durch ein Bias Light mindern (bei einem Oled eh sinnfrei aufgrund perfektem Schwarzwert).

Wenn man ansonsten zufrieden ist, sollte man sich nicht verrückt machen. Das endet nicht gut. Den perfekten TV gibt es nicht. Hat man nur EINE Sache zu beklagen und diese fällt zu 99,9% nicht auf, dann gehört man zu den Glücklichen.


[Beitrag von Surfer1974 am 18. Mrz 2018, 14:08 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#6592 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:34
Meiner auch keine Schmutzränder. Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist könntest du den TV ja beim Händler umtauschen. Von einem Paneltausch aus diesem Grund würde ich ebenso abraten.


[Beitrag von Benutzer1000 am 18. Mrz 2018, 15:35 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6593 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:26
Ich werde mal abwarten was sie am Mittwoch bringen. Laut Anruf des Serviceunternehmens wäre es eine neues Gerät aber erstmal abwarten. Wenn es ein gebraucht Gerät ist können sie es direkt wieder einladen. Dann behalte ich meinen da ich nichts möchte wo schonmal woanders gestanden hatte. Evtl gewöhne ich mich ja irgendwann an den Fleck bei Kameraschwenks...


[Beitrag von Tobi_H* am 18. Mrz 2018, 19:27 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6594 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:50
Aufkleber hinten am Gerät checken (wegen Fabrikationsdatum) und wenn er angeschlossen ist im Servicemenü die Betriebsstunden anzeigen lassen...


[Beitrag von Passi1609 am 18. Mrz 2018, 19:50 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6595 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:27
Bei den Betriebsstunden denke ich mal kann Sony die auch vorher zurücksetzen.
cyberpunky
Inventar
#6596 erstellt: 18. Mrz 2018, 22:10

Tobi_H* (Beitrag #6593) schrieb:
Wenn es ein gebraucht Gerät ist können sie es direkt wieder einladen. Dann behalte ich meinen da ich nichts möchte wo schonmal woanders gestanden hatte. Evtl gewöhne ich mich ja irgendwann an den Fleck bei Kameraschwenks...


Das ist aber Unsinn, ist doch egal wo das Gerät vorher gestanden ist, vor allem wenn es ein gutes Panel hat.
Mein XE90 wurde ja auch ausgetauscht, das Gerät war nicht ganz original verpackt aber hatte nur 2 Betriebsstunden, auch kein Banding oder sonstige Fehler.
Wenn du bei deinem einen Fleck siehst stört er dich mit der Zeit immer mehr und nicht weniger, spreche aus Erfahrung.
Passi1609
Inventar
#6597 erstellt: 18. Mrz 2018, 23:05
Die Geräte sind nicht ungeöffnet verpackt, weil die Servicetechniker die Geräte wohl vor dem Austausch beim Kunden in ihrer Werkstatt überprüfen. So wurde es mir gesagt (wer’s glaubt )
Die Mühe die Betriebsstunden zurückzusetzen macht sich keiner. Bei mir wurde es auch nicht gemacht, hatte ja ein Gerät mit knapp 300h bekommen. Warum sollten sie auch, sie machen ja nichts falsch. In den AGBs weist Sony ja ausdrücklich darauf hin, dass es entweder neue oder neuwertige Geräte im Austausch gibt...
eddy1337
Ist häufiger hier
#6598 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:07
Hallo, suche gerade ein guten Preiss für ein 75XE9005 was würdet ihr maximal zahlen ? Jemand vielleicht nen Angebot gesehen ?
Paros12
Stammgast
#6599 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:02
Siehe EBay Kleinanzeigen. 1 75er für 2 699 Euro.
Passi1609
Inventar
#6600 erstellt: 19. Mrz 2018, 15:59
In Berlin bei Hifi-im-Hinterhof neu für 2829,00€...
http://www.hifi-im-h...AEAQYASABEgJNwfD_BwE
Rippp
Ist häufiger hier
#6601 erstellt: 20. Mrz 2018, 10:58
Keine Ahnung, ob das schonmal gefragt wurde. Sicherlich irgendwo, aber ich frage nochmal. Besitze einen XE9005, kann man den mittlerweile „problemlos“ mit Amazon Echo verbinden (war ja angekündigt) oder braucht man immernoch ein drittes Gerät (war „damals“ irgendwas von Logitech)?

Grüße
Dteske
Stammgast
#6602 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:07
Soweit ich weiß, kann man den Echo immer noch nicht problemlos verbinden, sondern man benötigt Logitech. Leider....
dorkisbored
Stammgast
#6603 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:12
wie läuft das denn dann über Logitech und den Echo
Rippp
Ist häufiger hier
#6604 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:14
Na gut, dann eben noch kein Echo.
Rippp
Ist häufiger hier
#6605 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:15
Du brauchst so ein Zwischengerät, was dazwischen hängt.
dorkisbored
Stammgast
#6606 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:18
geht etwas etwas genauer welches Zwischengerät denn? Harmony Elite? Hub?
Volty12
Ist häufiger hier
#6607 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:14
Bei mir kommt morgen ein Techniker und tauscht meinen 65" aus.
Habt ihr ein gutes Video für mich das ich schnell drüberlaufen lassen kann um grobe Mängel zu finden?

Ich soll auch ein Neugerät bekommen

Ich war der mit dem Streifen im Bild
https://www.youtube.com/watch?v=UF965GhM6Ow

der Streifen ist seit gestern nicht mehr sichtbar was ich ihnen auch gesagt habe, aber sie wollen trotzdem unbedingt kommen und tauschen da der Fehler ja aufgenommen wurde

Was ist das jetzt eigentlich für ein Bildfehler den ich da hatte?
Meine Freundin hat gestern Staub gewischt, ich glaube sie hat heilende Hände

LG


[Beitrag von Volty12 am 20. Mrz 2018, 16:14 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#6608 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:28
Vielleicht war das Staub ???


Ne nur ein Witz....
Mach nochmal ein Batndingtest... gibt's ja genug auf YouTube..


[Beitrag von Paros12 am 20. Mrz 2018, 16:31 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#6609 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:12
@dorkisbored:

Du brauchst einen Logitech Hub.
Rippp
Ist häufiger hier
#6610 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:37

PAfreak (Beitrag #6609) schrieb:
@dorkisbored:

Du brauchst einen Logitech Hub.


Die Konfiguration kannst du auch gleich zusammen auf Amazon bestellen. Aktuell kostet beides zusammen 140,- oder 100,- mit dem Dot. Bezahlst also knapp 50 Euro damit du so ein olles Ding dazwischen klemmen musst.


[Beitrag von Rippp am 20. Mrz 2018, 19:38 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#6611 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:35
Ich hab alles da....😂
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das Einrichtungen?
Volty12
Ist häufiger hier
#6612 erstellt: 21. Mrz 2018, 08:30

Paros12 (Beitrag #6608) schrieb:
Vielleicht war das Staub ???


Ne nur ein Witz....
Mach nochmal ein Batndingtest... gibt's ja genug auf YouTube..



Hab ich durchlaufen lassen und es ist nur noch minimalst da

Habt ihr nicht nen link wo man schnell testen kann ob alles passt?
Auf YouTube finde ich nichts gutes oder ich gebe einfach die falschen Suchwörter ein.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6613 erstellt: 21. Mrz 2018, 12:44
Sonyservice war gerade da und hat das Gerät getauscht. Produktionsdatum 10/2017 1a Panel. Betriebszeit 3min. Wie vermutet wohl zurückgesetzt.
Zudem wurde mir ein Plusschutz wahlweise auf 3-5 Jahre angeboten. Dieser deckt sogar Sturtzschäden die selbst verursacht sind usw alles ab.
Mein Wölkchen im Bild konnten sie nicht sehen haben es aber wegen defektem Pixel getauscht.
Passi1609
Inventar
#6614 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:36
Im Servicemenü werden Minuten angezeigt? Würde eher sagen dass das Stunden sind
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6615 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:36
Nein definitiv Minuten
Passi1609
Inventar
#6616 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:40
Hmm, also mein Aussteller hat im Servicemenü einen Wert um die 3700 zu stehen, Produktionsfatum ist 03/2017. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es sich, zumindest in meinem Fall, um Stunden handelt die da angezeigt werden. Wüsste aber auch nicht dass der XE90 und der XE93 unterschiedliche Servicemenüs haben...
Könntest du vielleicht mal ein Bild posten?


[Beitrag von Passi1609 am 21. Mrz 2018, 13:40 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6617 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:40
Außerdem braucht man dazu kein Servicemenü in den Einstellungen einfach auch Info und dann Status. 1 Std habe ich nun erreicht
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6618 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:42
Minuten werden jetzt nach 1h auch nicht mehr angezeigt. Ist scheinbar nur wenn noch keine Std voll ist.
Shaoran
Inventar
#6619 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:22
Das was du meinst ist die Dauer wo der TV an ist bzw. Android läuft, das sind nicht die Betriebsstunden unter INFO und Status
Das setzt sich auch jedes Mal zurück wenn du den TV Neu startest

Daher auch die Minuten da bei dir zuerst, die Betriebsstunden kann man nur im Servicemenü sehen

Daher wird er in Wirklichkeit auch schon deutlich mehr Betriebsstunden haben


[Beitrag von Shaoran am 21. Mrz 2018, 14:23 bearbeitet]
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