Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Der ZD9 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Denkra565
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Apr 2017, 11:02

hagge (Beitrag #100) schrieb:
Dieses Kriseln kann die Reality Creation sein! Hast Du die mal zum Vergleich kurz deaktiviert?


Probiere ich am Wochenende mal aus, danke!
Denkra565
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Apr 2017, 06:39

Denkra565 (Beitrag #101) schrieb:

hagge (Beitrag #100) schrieb:
Dieses Kriseln kann die Reality Creation sein! Hast Du die mal zum Vergleich kurz deaktiviert?


Probiere ich am Wochenende mal aus, danke!


Hallo Hagge,

dein Tipp hat wirklich geholfen. Bei ausgeschaltetem RC ist das Bild bei einfarbigen größeren Hintergründen ruhiger geworden. Danke!

Was mich nur verrückt macht: ein Problem gelöst, ein neues aufgetreten. Dieses Mal mit der 3D-Einstellung. Ich hatte kurz nach Kauf des TV Dr. Strange in 3D über die PS4 gesehen, grandiose Effekte, wenig bis keine Doppelkonturen...Nachdem aber der TV ständig abgestürzt ist habe ich einen kompletten Werksreset durchgeführt und alles neu eingestellt. Am Wochenende dann erneuter Test mit Dr. Strange - fürchterlich! Doppelbilder, so gut wie kein 3D-Effekt sichtbar, ich weiß nicht was da los ist. Habe versucht die Brillen neu am TV zu registrieren, erhalte aber gar kein Feedback mehr (in der Anleitung steht, dass nach Registrierung der ´TV eine Meldung abgibt). Auch die Batterien der Brillen zu entnehmen (und dann natürlich wieder einzustecken ;-) hat nichts geholfen...
Sind das Einstellungsprobleme oder ist das eher ein technisches Problem, so dass ich hier im Thread sogar falsch bin?
hagge
Inventar
#103 erstellt: 12. Apr 2017, 08:45
Ganz abschalten würde ich die Reality Creation aber nicht. Sie ist immerhin für die gute Skalierung zuständig und ein echter Mehrwert beim Sony. Ich würde sie auf manuell stellen und dann beim Regler irgendwo 20 bis 30.

Bezüglich der 3D-Brille wurde hier schon mehrmals über Probleme berichtet und man muss sie wirklich neu registrieren. Steht hier in einem der Sony-Threads der 2016er-Modelle irgendwo, wie das geht. Da kann ich leider gerade nicht helfen, hab auch keinen Link parat. müsste also selber auch suchen.

Gruß,

Hagge
-Equinox-
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 12. Apr 2017, 13:56
Nimm den TV mal vorübergehend vom Strom oder starte Android neu (Ausschalter auf der FB für 10 sek gedrückt halten). Das könnte das 3D Problem lösen.
florian16
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Apr 2017, 15:01
Kurze frage,
Ich habe eben in den bild einstellungen ein bisschen herumgestellt.

Ich getreibe einen externen receiver an hmdi 2 (vu ultimo 4k)

Wenn ich auf die verfügbaren uhd hdr sender auf astra schalte, wird das bild kurz angezeigt und dann legt der fernseher beim umschalten 2 gedenksekundenin schwarz ein, bevor das bild erscheint. Hat das irgendwie mit den hdr einstellungen zu tun?

Vorher war das nicht.

Danke für eine kurze Aufklärung!

Bei der Gelegenheit, hat jemand die optimalen Einstellungen für die Vu+ Ultimo 4k an HDMI? Danke!


[Beitrag von florian16 am 24. Apr 2017, 15:12 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#106 erstellt: 24. Apr 2017, 16:14
grundsätzlich findet bei jedem umschalten an der Ultimo 4K, bei der sich die Ausgabeauflösung (2160p, 720p, 1080i etc.) ändert ein Handshake über HDMI statt, was für einen kurzen Moment zu einem schwarzen Bildschirm führt.

Nutzt Du das Multiresolution PlugIn ?

ich nutze zwar nicht die Ultimo 4K, sondern nur die Solo 4K, dennoch sind diese in dem Punkt vergleichbar....
da kann man die Auflösung so einstellen, das alle Sender in der Originalauflösung ausgeben werden

720p > 720
etc. ....
2160p > 2160p

das führt zwar immer zu den genannten kurzen Schwarzbildern, ist aber qualitätiv m.M.n. die Beste Variante.
Man kann die Sender ja auch so sortieren, das Programme mit identischer Auflösung in Reihe gebündelt werden
außerdem die Signalausgabe auf 12bit 4:2:0 stellen


[Beitrag von Ralf65 am 24. Apr 2017, 16:26 bearbeitet]
easyroute
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 28. Apr 2017, 16:19
dustyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 30. Apr 2017, 15:38
Guten Abend euch Allen

habe den 65zd9 seit kurzen und bin mit den digitalfernsehen.de einstellungen aus diesem Thread sehr zufrieden.

darf ich euch doch noch 2 fragen stellen?!

1. wenn ich mit die "anwender" einstellung mache mit klarheit minimum aber dann im cinema pro des mit anwender mit klarheit 2 oder so (für den abend machen will) (für den gleichen hdmi oder z.B. digital tv) überschriebs das auch beim "anwender-bildmodus"
--> kann man das auch anderst lösen? möchte für TAG und NACHt eigentlich nur bei Klarheit die nits verstellen. wie macht ihr das?

2. wenn ich mit meinem Mediaplayer der auf 2160p upscaled einen film schaue kann ich nicht auf "zoom" stellen da "wide" weg ist und nicht verfügbar. habe zich eintellungen probiert aber nichts klappt weder einstellungen im mediaplayer (himedia q10 pro) noch im ZD9.
--> wie bringt ihr den zoom hin das der balkeen weg ist?

vielen Dank euch und ich hoffe der Thread hier ist richtig.

noch einen schönen Sonnabend
Dustyy
easyroute
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Apr 2017, 18:53
Hallo,

Ich habe den Lichtsensor auf ON und die Helligkeit auf 35-40. So passt es für den Tag und Abend ohne Presets umzuschalten.

Schalte den Mediaplayer mal auf 1080p und probiere ob es so funktioniert.
Gruss


[Beitrag von easyroute am 30. Apr 2017, 18:57 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#110 erstellt: 28. Mai 2017, 17:34
Hallöchen,

habe meine Einstellungen etwas angepasst (Anpassungen fett gedruckt). Hier der Post mit den ursprünglichen Einstellungen.. Handelt sich um den 65ZD9, nicht den 75ZD9.


Bild-Modus: Spiel (Cinema Pro bei Apps/TV/BluRay)

Helligkeit: 45 (bei HDR auf "Max")
Kontrast: 92
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autom. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Aus (bei HDR auf "Hoch")

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Farbbrillanz: Mittel

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 25
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3 (im Spiel-Modus ausgegraut und inaktiv, bei Cinema Pro auf 3)
Klarheit: 1
Filmmodus: Aus (im Spiel-Modus ausgegraut und inaktiv, bei Cinema Pro auf "Niedrig")

HDR-Modus: Autom.
HDMI-Videobereich: Autom.
Farbraum: Autom.


Zusatzinfos:

Habe Gamma von 0 auf -1 gestellt. Das sollte ein Gamma von 2,3 geben. Das Bild wirkt einfach ein wenig satter und plastischer. Im Gesamteindruck natürlich auch etwas dunkler. Daher habe ich auch die Helligkeit von 40 auf 45 erhöht - als Anhaltspunkt: Meine Tests haben ergeben, dass Klarheit 1 + Helligkeit 45 in etwa so hell ist wie Klarheit "Min" + Helligkeit 10. Den Kontrast habe ich auch leicht auf 92 erhöht. Da überstrahlt nichts und keine Weißabstufung wird verschluckt.

Habe auch sehr lang und sehr intensiv mit der Bildschärfe herumexperimentiert:
Die Reality Creation hat mich wirklich beeindruckt. Habe kein Testbild gefunden, bei dem die Auswirkungen der Reality Creation negativ ausfielen. In jeder Situation war ein klarer Zugewinn an Schärfe zu vermelden; und das ohne unangenehme Überzeichnung, jederzeit sehr subtil und ausnahmslos fördernd für den allgemeinen Bildeindruck. Zumindest wenn man die Einstellung "Manuell" wählt und die Auflösung auf 25 stellt. Hatte sie zuvor auf 20, da fiel der Unterschied zwar auf, aber es gab noch Luft nach oben. Bei 30 fand ich den Effekt andererseits fast schon nicht mehr subtil genug. 25 bildet einen sehr zufriedenstellenden Kompromiss.
Ebenfalls positiv fiel die Gleichmäßige Abstufung (Smooth Gradation) auf. Hatte sie zuvor deaktiviert, aus Angst vor ungewollter Weichzeichnung. Und wieder zeigt sich: Probieren geht über Studieren. Habe auch hier kein Testbild gefunden, bei dem die Auswirkungen negativ ausfielen. Aber einige, bei denen grobe Farbabstufungen deutlich geglättet wurden. Es gibt sicher Bildmaterial, bei dem die Gleichmäßige Abstufungen kleinste Details auf farblich sehr ähnlichen Hintergründen verschluckt - ich konnte solch ein Bildmaterial jedoch nicht finden. Selbst bei einem meiner Testbilder, auf dem unzählige dichte Baumwipfel mit Millionen kleinster Blätter (wenige Pixel groß) zu sehen sind, arbeitet der ZD9 jedes der sehr ähnlichfarbigen und sich überlappenden Blätter sauber und gut voneinander abgegrenzt heraus. Ich habe sie daher nun auf "Niedrig".
Denkra565
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 24. Jul 2017, 14:03
Hallo,

da ich noch einen zweiten, kleineren TV für mein Arbeitszimmer suche bin ich gerade in dem XE9005-Threat gewesen. Dort wird auch viel über die Bildeinstellungen diskutiert, und dabei ist mir folgende Grundsatzfrage in den Sinn gekommen:

Hat der Bildmodus eine weitere Funktion als nur voreingestellte Werte? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich - wenn ich zwei Bildmodi manuell ändere - bei identischen Einstellungen auch das identische Bilderlebnis erhalte. Dass es also quasi egal ist, ob ich die Cinema-Pro-Voreinstellungen auf meine Bedürfnisse ändere oder die Standard-Voreinstellung. Gleiche Werte = gleiches Bild. So dachte ich bisher.

Dem scheint nicht so zu sein? Ich frage mich dann nur, was im Hintergrund dafür verantwortlich sein soll, bei gleichen Helligkeitswerten beispielsweise unterschiedliche Bilder zu erhalten?
Ralf65
Inventar
#112 erstellt: 24. Jul 2017, 15:43
offensichtlich war oder ist das auch so bei einigen Modis, im AVS gab es seinerzeit mal eine Gegenüberstellung zwischen zwei unterschiedlichen Modis, die durch Angleichung aller Einstellungen wieder auf einen gemeinsamen Wert gebracht wurden und danach (durch kalibrierte Überprüfung) auch ein zu 100% gleiches Ergebniss erzielten, wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich dabei seinerzeit um ein Sony XD94 Modell.
Zwischenzeitlich wurde aber auch das Gegenteil belegt, so das entweder nicht alle Modis durch Anpassung am Ende das gleiche Ergebniss bringen, dies generell nicht auf alle Modis zutrifft, evtl. nicht alle Modelle gleich betreifft, oder es zwischenzeitlich durch FW Update nicht mehr zutrifft.
t3
Stammgast
#113 erstellt: 13. Aug 2017, 06:37
Mal ne frage: In vielen Testmagazinen empfiehlt man 90 bei der Einstellung des Kontrastes. Ist das nicht zu Hoch ? Habe leider kein Testbild. Geht das nicht auf die "Lebenszeit" des Panels ??
SimonX
Stammgast
#114 erstellt: 21. Nov 2017, 00:59
Ich kann jedem empfehlen für normale Bluray's mal den Farbraum von Auto auf BT-2020 zu ändern.

Die ersten Filme, die ich mit dem Setting gesehen habe war "After Earth", "Book of Eli", "Laker Cake", "Looper". Zusammen mit LifeColor auf Low sind die Farben endlich so, wie ich sie von meinem Pioneer Plasma kannte. Es sieht jedenfalls natürlicher aus, als was man mit den Erhöhen des Color-Werts erreichen kann.
Milan088
Stammgast
#116 erstellt: 13. Jan 2018, 12:10
Ich hätte mal eine Frage bezüglich HDR-Content.
Wie habt ihr dort bei euch den GAMMA-Wert eingestellt? Bei 1080p und 4K ohne HDR habe ich Gamma auf -2, was mir soweit auch ganz gut gefällt, bei HDR stellt sich der TV ja (sofern man den Wert noch nicht verändert hat) automatisch auf Gamma 0, was mir etwas hell vorkommt. Möchte den Klarheitsregler nicht benutzen, da er mir die Helligkeit zu sehr einschränkt. Gamma -1 scheint mir gut bei HDR zu sein, oder sollte man hier noch niedriger gehen?
Schaue meistens im abgedunkelten Raum.


[Beitrag von Milan088 am 13. Jan 2018, 14:22 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#117 erstellt: 18. Jan 2018, 10:08
Warte erwartungsvoll auf meinen 65ZD9. Soll zw. 10 und 12 Uhr geliefert werden.

Vorab eine kurze Frage:
Werden die Einstellungen in den verschiedenen Profilen pro Eingang gespeichert oder pro Profil?
Ich bräuchte halt Einstellungen für Filme (1080p, 4K, HDR) über meinen HiMedia Q5 pro und Einstellungen für den täglichen TV-Betrieb (Sky-Receiver).
Plus im Nachgang Settings für die XBox One.
Milan088
Stammgast
#118 erstellt: 18. Jan 2018, 15:35
Die Settings werden pro Eingang gespeichert. Die HDR-Einstellungen können, sobald der TV ein HDR-Signal erkannt hat, nochmal separat verändert werden, obwohl es sich immer noch um das gleiche Profil handelt. Der TV kann also jeweils für SDR und HDR verschiedene Einstellungen auf nur einem Bildprofil speichern, was sehr praktisch ist.


[Beitrag von Milan088 am 18. Jan 2018, 15:38 bearbeitet]
Daniel_KEF
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Apr 2018, 13:20
Hallo Zusammen.

Ich bin seit einiger Zeit auch im Besitz eines KD65 Zd9. Bis jetzt bin ich leider noch nicht wirklich dazugekommen genaue Einstellungen vorzunehmen. Da die Empfohlenen Einstellungen hier schon älter sind wollte ich Fragen was aktuell für Filme eine gute Einstellung ist?

Mfg Daniel
Ralf65
Inventar
#120 erstellt: 01. Apr 2018, 15:08
das die genannten Einstellungen hier bereits älter sind, macht sie dadurch doch nicht schlechter, bzw. falsch....
Daniel_KEF
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Apr 2018, 16:09
Ich dachte ev. nur das sich durch Updates ev. etwas geändert hat
meistro.b
Inventar
#122 erstellt: 02. Apr 2018, 10:08

Cinema Pro
Helligkeit 12
Kontrast 90
Gamma -2
Echtes kino
( XDR niedrig )
Ralf65
Inventar
#123 erstellt: 02. Apr 2018, 10:13
Du kannst auch die aktuellen Settings aus dem AVS mal testen
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 16. Apr 2018, 18:08
moin,

hat schon jemand rumgetestet wie es jetzt zb bei netflix und dolby vison die besten einstellungen sind ?
meistro.b
Inventar
#125 erstellt: 18. Apr 2018, 21:03
Bisher habe Ich nichts verändert.
Nur bei Gamma bin ich mir noch nicht sicher.
Bei allen anderen Einstellungen bei mir steht Gamma auf -2
_fanes_trailflow
Neuling
#126 erstellt: 07. Jun 2018, 21:37
Hallo,

bei mir ist der KD75ZD9 kürzlich professionell kalibriert worden,etliche Zeit nach dem Kauf bei der Firma,weil Grippesaison,dann Colorimeter kaputt,ausgebucht wegen der WM etc,hab also etliche Betriebsstunden vor der Kalibrierung hinter mir und weiss um die fantastische Bildqualität des ZD9,hab für mich gute Einstellungen gefunden,alles ausprobiert für kabel-TV,Streaming/Netflix bluray und UHD-bluray

Ich mach mir Sorgen,ob die Kalibrierung richtig durchgeführt wurde,deswegen
mal ne Frage an die Fernsehtechniker und Profis unter Euch,hier hat ja bestimmt der eine oder andere sein Bild auch mit Colorimeter kalibriert:

1.die neuen Werkseinstellungen sind scheisse,Farben sind völlig übersättigt,Blau ist am schlimmsten,Schärfe/auflösung auf 65? kontrast auf max?Color space hoch?,Aussage:alles besser ausser Blau,aber wir können ja nur die Eckpunkte messen etc,gespeichert unter Modus Standard

2.Kalibrierung über USB-Stick an HDMI 2 (LG UHD Player),sollte an nem eingang für optimiertes Format am ZD9 kalibriert werden?

3.Android läuft jetzt unrund,Menüwechsel im Actionmenü auf Bild dauert jetzt 6 sec !,generell hackeliger(ist alles beschleunigt,unnötige Apps deinstalliert,im Hintergrund abgeschaltet etc alles ausser Entwicklermodus,hab ich mich nich getraut),trotzdem viel unrunder als vorher

4.es sind angeblich keine Bildverbesserer mit einbezogen worden ich soll schauen ob ich da noch was rausholen kann,steht aber alles in den neuen Werkseinstellungen unter Standard auf mittel?

5.Das kann jetzt Einbildung sein,aber Rality Creation /Upscaler hat jetzt leichte Latenz?Meine ich merk bei Kabel TV (HDMI 1)mehr Unschärfen im Bild,aber Kabel über nen popligen Vodafone Receiver will ich auch gar nich als Referenz nehmen,streaming,HDMI 2 UHD-Player und HDMI 4 Blurayplayer scheint normal zu sein

Muss ich mir Sorgen machen,das die irgendwas verhunzt haben,der Upscaler jetzt schwächer ist,bzw der ZD) an irgendwas zu rechnen hat,was Android und Upscaling verlangsamt?Kann ich Modus Standard jetzt einfach vergessen oder sind die anderen Modi bzw HDMI-Eingänge auch betroffen?

Vielleicht fällt Euch an der Beschreibung was auf/ein
Schonmal Vielen Dank
Ralf65
Inventar
#127 erstellt: 08. Jun 2018, 15:13
von Kontrast auf "max" wird eigentlich immer abgeraten, da man damit einen WhiteCrush herauf beschwört
FR4GGL3
Stammgast
#128 erstellt: 10. Jun 2018, 10:47
@Ralf65 gilt die Kontrast Aussage auch bei HDR / DV?

@_fanes_trailflow: hat der Kalibrator die 10p Controls benutzt? Da soll es in Verbindung mit Local Dimming dann zu unschönen Effekten kommen. Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber siehe AVS Forum ZD9 Calibration


[Beitrag von FR4GGL3 am 10. Jun 2018, 10:47 bearbeitet]
florian16
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 24. Jun 2018, 16:46
Hallo,

durch das aktuell viele Fussball schauenist leider bei meinem ZD9 das Banding bzw. der Dirty Screen Effekt teilweise stark sichtbar. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich die Einstellungen verändern könnte, dass diese minimiert werden?

Ich sehe TV über meine VU+ Box über HDMI.

Danke für eure Tipps!
Dirtbag
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 24. Jun 2018, 21:35
Unser ZD9 hat neuerdings Probleme mit der 3D-Wiedergabe. Meine Vermutung ist, dass das letzte (automatische...) TV-Update dafür verantwortlich ist.

Syptomatik:
Die Ebenen des 3D-Bilds sind invertiert. Das, was hinten sein sollte, ist vorne. Was vorne sein sollte, ist hinten. Ergibt einen absolut unerträglich Bildeindruck, 3D-Blurays sind aktuell nicht mehr schaubar.

Andere Ursachen als den TV habe ich bereits ausgeschlossen.
Das Problem tritt bei beiden 3D-fähigen Zuspielern (Xbox One X, PS4) auf, es tritt auf allen HDMi-Eingängen des TVs auf. Am AVR (Marantz SR6011) liegt es auch nicht, denn der hatte in letzter Zeit kein Update, und sowohl MadMax Fury Road als auch Pacific Rim wurden vor dem TV-Update korrekt in 3D dargestellt. Jetzt sind sie invertiert.

Eine Änderung der Tiefeneinstellung in den TV-Einstellungen bringt nix, die Ebenen sind immer noch invers.

Hat das Problem noch jemand, oder hat es jemand allenfalls schon erfolgreich beheben können?

Wäre echt dankbar für hilfreiche Tipps, denn bisher war es ein Genuss, 3D-Blurays mit dem Ding zu schauen...
Ralf65
Inventar
#131 erstellt: 25. Jun 2018, 02:01
mach mal einen Soft Reset (Einstellungen bleiben dabei erhalten), das bewirkt manchmal Wunder.

>Power Taste drücken und halten bis der TV neu startet<

sind die Probleme dadurch noch nicht behoben, dann bleibt nur ein Werkreset als mögliche Abhilfe
Dirtbag
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 25. Jun 2018, 20:16
Perfekt, herzlichen Dank! Das hat geholfen!
danielson
Stammgast
#133 erstellt: 29. Jun 2018, 11:44
Hi zusammen, wie habt ihr bei Dolby vision content das automatische lokale dimming eingestellt? Standardmäßig steht es bei Sony ja auf hoch. Digitalfernsehen hat damals jedoch Mittel empfohlen.
Ralf65
Inventar
#134 erstellt: 29. Jun 2018, 15:26
ist wohl eher Geschmackssache, beim Dimming selber gibt es früheren Aussagen nach bei den Modis wohl keine Unterschiede, bei der Einstellung "Hoch" werden wohl zusätzlich noch die HighLights etwas gepuscht
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 08. Okt 2018, 10:47
Da es die Tage im entsprechenden Thread thematisiert wurde und ich mit den Einstellungen irgendwie noch nicht ganz zufrieden war, habe ich mir gestern Abend (noch) einmal den Spaß gemacht und „Cinema Home“ sowie „Cinema Pro“ absolut identisch eingestellt.

Bei einer HD BD sehe ich keinen Unterschied zwischen den Modi, bei eingelegter UHD BD allerdings schon; hier wird es zwischen „Home“ zu „Pro“ leicht heller.

Ich werde heute Abend noch etwas ausgiebiger „testen“, da mir z. B. die UHD BD von „Ready Player One“ (2018) in Dolby Vision viel zu dunkel erscheint, „Atomic Blonde“ (2017) aber richtig gut rüberkommt. Auch hatte ich den Gamma-Wert vorige Woche noch auf „0“, was z. B. bei „Sully“ (2016) doch etwas übel aufstieß (Schwarz war leicht grau). Nun ist’s zurück auf 2.
Daniel_KEF
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Nov 2018, 10:07
Hallo zusammen
Da die Einstellungen die hier genannt werden schon etwas älter sind wollte ich fragen ob es aktuellere Einstellungen gibt.

Gruss
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 09. Apr 2019, 01:14
Hat jmd. eine Idee wie man den TV dazu bringt nur die blauen Bildanteile anzuzeigen? Zum einstellen von Farbe und Farbton (zur not eine App). Ich bin etwas enttäuscht das Sony in dieser Hinsicht nichts mitbringt. Ein 0815 TV von 2010 von LG hat sowas, mein Toshiba von 2009 auch. Mal ganz abgesehen von einem richtigen Farbmanagment. Ich habe zumindest das gefühl das der TV bei Epert1 sehr neutrale Farbwiedergabe nahe 6500k liefert.

Gruß
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 18. Apr 2019, 15:43
Geht ja richtig ab hier....
teckstyle
Stammgast
#139 erstellt: 12. Sep 2019, 18:35
Mich würden eure Einstellungen bei Dolby Vision interessieren. Vor allem Motion Flow
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HX950/955 - Der Einstellungsthread
chrisly77 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  22 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Der W755C / W756C Einstellungsthread
Caipimigu am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Der W805C / W855C Einstellungsthread
webwude76 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  584 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.602