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der Sony 55/65XD9305 Thread

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Delacomte
Stammgast
#5424 erstellt: 27. Jul 2017, 21:15
Hallo otacon2002 u.a. (mein post: Probleme mit CI+ - Modul Erkennung/Bild bleibt mitunter bei privaten HD Sendern einfach schwarz und erscheint erst nach manueller ein/aus-Bewegung des Moduls u. der Karte sowie gelegentliche Bildstörungen):
Vielen Dank für die Einschätzung, ich werde mal "gestuft" vorgehen, um zu versuchen, die beiden erwähnten Fehlerursachen mit dem CI+ Modul und den Bildstörungen herauszubekommen.

Werde erstmal den Rat des sony supports umsetzen, den TV bei Nichtnutzung permanent am Strom/auf standby zu lassen (vermutlich um die Kommunikation des CI-Moduls permanent zu ermöglichen). Finde ich zwar komisch, ist aber schnell umzusetzen.
Wegen der ab und an auftretenden Bildstörungen werde ich mal einen anderen TV ranhängen - wenn´s dann noch auftritt liegts halt nicht am sony.

Mal schauen... (auch wer hier noch ähnliche Probleme postet).
Gruß, D.
tester12
Inventar
#5425 erstellt: 28. Jul 2017, 04:04
Ganz schlechter Ratschlag mit der Kabeldose.

So was ist a) nicht zulässig und (kann) verursacht b) Störungen im Kabelnetz mit entsprechenden Problemen für Telefon/Internet/TV auch im Umkreis des Anschlußes.

Lies dir mal die AGB deines Kabelanbieters durch. Im übrigen kann es auch zu Haftungsansprüchen gegen dich kommen.

Also Fachmann ran,


[Beitrag von tester12 am 28. Jul 2017, 04:07 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#5426 erstellt: 28. Jul 2017, 10:09

BulletToothTony (Beitrag #5419) schrieb:
Könnte vielleicht noch der ein oder andere testen ob folgendes auf dem 55er flüssig läuft?

https://youtu.be/DcpAauPbidM

Bei mir geht das stocken nicht weg, egal was ich wo einstelle :{

Also bei mir am 65er ruckelt da nix.Abgespielt mit der TV eigenen Youtube App.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5427 erstellt: 28. Jul 2017, 11:31
Danke dir.
Sso lief es ja auch bei mir.
Dann war auf mal YouTube neu und die Videos stocken.
Werde mal Sony anschreiben.
netguru
Inventar
#5428 erstellt: 28. Jul 2017, 11:39
nimm doch mal ne andere Version von Youtube?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5429 erstellt: 28. Jul 2017, 13:33
Kann man sich die Version aussuchen?
Werde nachher mal stöbern.
Einfach mal deinstallieren und neu.
Vielleicht bringt es ja was
netguru
Inventar
#5430 erstellt: 28. Jul 2017, 13:42
einfach APK ausm netz nehmen und mal installieren, nur halt die richtige ;-)
Rodger
Inventar
#5431 erstellt: 28. Jul 2017, 14:31
Boar...keine Ahnung was ihr da seht, aber für mich ist das weit weit weg von flüssiger Bewegtdarstellung.
Der Hintergrund bewegt sich schon mal flüssig, aber die Fahrzeuge bewegen sich dann "in Schüben".
Das Video ist grottenschlecht, finde ich.



@BulletToothTony: Welche You-Tube Version haste denn nun auf dem TV? Bis zu letzt gab es kein offizielles Update der App auf den Sonys und es blien bei der V1.3.11 oder so ähnlich.
Ein paar Seiten zuvor habe ich einen Link zur letzten App gepostet. 2.0.7 oder sowas.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das unser TV noch mit 32bit Android läuft.
Sollte also 64Bit und 32Bit angeboten werden...ist die 64Bit Version NICHT kompatibel mit unsererm Gerät!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5432 erstellt: 28. Jul 2017, 16:44
Version 2.00.18 steht da.
Wer gleich ertmal deinstallieren.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5433 erstellt: 28. Jul 2017, 16:59
Sooo, in die App rein und das update deinstalliert.
Jetzt ist es wieder die Version 1.3.11.
Und alles läuft wieder so sauber wie am Anfang
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5434 erstellt: 29. Jul 2017, 17:31
Schon wieder hat sich YouTube von allein upgedatet.
Das muss man doch irgendwo deaktivieren können oder nicht?

Kann doch nicht jeden tag die Updates deinstallieren
VF-2_John_Banks
Inventar
#5435 erstellt: 29. Jul 2017, 17:34
Kann man bei den App Einstellungen nicht die automatischen Updates deaktivieren, bzw. im Playstore?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5436 erstellt: 29. Jul 2017, 18:06
Bei den apps habe ich nichts gefunden.
Wenn ich die app anklicke, kann ich sie höchsten deaktivieren oder hat die Updates deinstallieren.
Im Playstore habe ich noch nicht geforscht. Mach ich gleich mal.

Edit: ist alles erledigt. Playstore, Einstellungen, automatische Updates


[Beitrag von BulletToothTony am 29. Jul 2017, 18:10 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5437 erstellt: 29. Jul 2017, 18:27
Jetzt kriegste natürlich KEINE automatischen Updates mehr!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5438 erstellt: 29. Jul 2017, 18:37
Bei den 3 bis 5 apps die hier benötigt werden, kann ich hin und wieder mal selbst nach schauen
Rodger
Inventar
#5439 erstellt: 29. Jul 2017, 18:43
Also bei mir läuft die App eigentlich soweit ganz gut.
Aufgrund deiner Beschwerde werde ich nochmal was kritischer schauen.


Gibts denn außer dem einen Fall noch jemanden, der Probleme mit der neuen App hat?


/EDIT: Verrückt....er will die Updates auf keinen Fall und ärgert sich drüber....ich will sie und bekomme sie nicht....
Update deinstalliert...Neustart....NICHTS!!! Kein Update verfügbar


[Beitrag von Rodger am 29. Jul 2017, 18:53 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5440 erstellt: 29. Jul 2017, 19:05
Ja die Technik, da steckst nicht drin.
LtBill
Ist häufiger hier
#5441 erstellt: 30. Jul 2017, 18:19
Meinen vom 14.05.2016 hat es nun auch erwischt. Kann den TV nicht mehr einschalten

Wahnsinn wie häufig das hier zu lesen ist :/

Wer das Problem auch hatte: Könnte mir derjenige bitte eine Telefonnummer zukommen lassen vom Support oder ruft man einfach unter der +49(0)6995086319 an unter versucht denen zu erklären, dass der Fernseher kaputt ist?
keksgeier
Ist häufiger hier
#5442 erstellt: 30. Jul 2017, 19:30

LtBill (Beitrag #5441) schrieb:
Meinen vom 14.05.2016 hat es nun auch erwischt. Kann den TV nicht mehr einschalten

Wahnsinn wie häufig das hier zu lesen ist :/

Wer das Problem auch hatte: Könnte mir derjenige bitte eine Telefonnummer zukommen lassen vom Support oder ruft man einfach unter der +49(0)6995086319 an unter versucht denen zu erklären, dass der Fernseher kaputt ist?


Einfach anrufen.
Korny10
Stammgast
#5443 erstellt: 30. Jul 2017, 20:56
Einfach da anrufen, hast du den Stecker schon gezogen für 1-2min? Meiner lies sich letztens auch nicht einschalten, Stecker ziehen und einen Moment warten war aber zum Glück die Lösung.
LtBill
Ist häufiger hier
#5444 erstellt: 31. Jul 2017, 05:16

Korny10 (Beitrag #5443) schrieb:
Einfach da anrufen, hast du den Stecker schon gezogen für 1-2min? Meiner lies sich letztens auch nicht einschalten, Stecker ziehen und einen Moment warten war aber zum Glück die Lösung.


War seit gestern 18:00 Stromlos und dann hab ichs um 20:00 nochmals probiert. Und heute in der früh (nach mehr als 8 Stunden ohne Strom) auch probiert. Bringt leider nichts :/

Es gibt ja eine Stellungnahme zu den Leiterplatinen durch Sony.


Zur Behebung dieses Problems reparieren wir den betroffenen Fernseher kostenlos bis zum 31. Januar 2021


http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/141568
Korny10
Stammgast
#5445 erstellt: 31. Jul 2017, 06:05
Dann auf jeden Fall dort anrufen und auf schnelle Hilfe hoffen...

Ich hoffe der Techniker kommt oder die Firma ruft mich heute nochmal an...dann kommt vielleicht mal Bewegung in meine Reklamation.


[Beitrag von Korny10 am 31. Jul 2017, 06:05 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#5446 erstellt: 31. Jul 2017, 10:50

tester12 (Beitrag #5425) schrieb:
Ganz schlechter Ratschlag mit der Kabeldose.

So was ist a) nicht zulässig und (kann) verursacht b) Störungen im Kabelnetz mit entsprechenden Problemen für Telefon/Internet/TV auch im Umkreis des Anschlußes.

Lies dir mal die AGB deines Kabelanbieters durch. Im übrigen kann es auch zu Haftungsansprüchen gegen dich kommen.

Also Fachmann ran,


Bitte was?

Wieso sollte das nicht zulässig sein?
Und selbst wenn...er soll die Dose raus machen um zu TESTEN.

Das Einzige, was dadurch beeinflusst werden kann!, ist durch das fehlen des Endwiderstandes der Leitung, Störungen im EIGENEN Kabelnetz. Und nicht das "umliegende".

Kabel Deutschland setzt eine Multimediadose zum nutzen ALLER Leistungen voraus (in den AGB nachgelesen). Das beinhaltet auch Internet etc. Da wird diese Dose tatsächlich benötigt. Aber zum reinen TV schauen wird die Dose nicht zwangsläufig benötigt.

Also @Delacomte: Zum Testen und eingrenzen des Fehlers, die Kabeldose entfernen und anschließen wie beschrieben.

Denn so macht es auch der Fachmann...Fehler eingrenzen.

Gruß
Ein Fachmann
allesklar
Ist häufiger hier
#5447 erstellt: 31. Jul 2017, 17:47
Bild RTL
keksgeier (Beitrag #5370) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #5369) schrieb:
Die sitzen in Ägypten. :D


Jepp kann ich bestätigen.

Desweiteren hat der Service Vorgang bezüglich der Lila Schlieren Online bei mir 6 Monate gedauert!!! mit lächerlichen E-Mails und ständigen nachfragen, was das hier als letztendliches Resultat erbracht hat. (siehe Bild) Zum Glück und dank meines Sony Händlers!!! konnte ich das Gerät nach kurzen Erläuterung Problemlos zurückgeben und anstandslos gegen das nachfolge Modell den XE9305 65" ohne Aufpreis Tauschen mit neuer Garantie. So sollte es auch sein nach dem 3 Erfolglosen Versuch und dem äußerst Peinlichen Service den Sony da gebotet hat. Traurig das mein Sony Verkäufer einen besseres Verständnis hat als die Techniker selbst .... test



P.s. hier nochmal den Fehler bei mir. Bild 1 Danikas 300



Hi,

ich stelle seit Tagen fest, das oft die Gesichter einen Lila-Stich haben! Ist das das gleiche Problem? Software ist die 3885.
Bildeinstellungen sind Standart, also ich habe nichts verändert.

Kann mir jemand weiter helfen? Siehe angehängtes Bild oben.
Gruß


[Beitrag von allesklar am 31. Jul 2017, 18:09 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#5448 erstellt: 31. Jul 2017, 20:29
Ist das von heute? RTL Aktuell sah bei mir auch sehr eigenartig aus, allerdings nur die Studio-Umgebung inklusive "good old peter". Beide Personen im Studio sahen aus als hätten sie "Sonnenbrand", die Einspieler sahen aber wieder normal aus.
Hcast
Stammgast
#5449 erstellt: 01. Aug 2017, 08:41
Bildmodus Standard ist sowieso sehr Blaulastig.Sieht man zb. bei Schnee sehr gut.
Probier mal Cinema Home Modus.
allesklar
Ist häufiger hier
#5450 erstellt: 01. Aug 2017, 08:51
Hi,
danke für die HIlfe!
Ja ,es war eine Aufnahme von RTL. Die anderen Einspieler waren in der Tat normal. Alles seltsam.

Ich werde aber mal den Cinema Home Modus ausprobieren !

Gruß
otacon2002
Inventar
#5451 erstellt: 01. Aug 2017, 09:44
Nebenbei evtl auch mal die Farbeinstellungen "Experte 1" und "Experte 2" probieren.

Einfach ein bisschen rumspielen und so "sein" Bild finden
dooro23
Ist häufiger hier
#5452 erstellt: 01. Aug 2017, 11:30
Hab gerade mein Gerät nach dem Firmware Update zurückgesetzt und die ganzen Empfehlungsleistendinger vom Home Screen entfernt. Aber ich komme leider nicht mehr darauf, wie ich diese Anleitungsdinger ("Holen sie das beste aus ihrem TV", "TV ansehen",...) entfernen kann.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Korny10
Stammgast
#5453 erstellt: 02. Aug 2017, 19:27
So, ich hab eine Mail erhalten, bzw. erst einen Anruf und dann eine Mail.
Hier der Auszug der Wichtig ist

"wie besprochen, hier die Mail.

der Hersteller möchte Ihnen folgendes Upgrade Modell anbieten:

Sony KD-65XE9305

Ich bitte Sie, dieses Angebot zu prüfen und mir anschließend ein Feedback zu geben,
ob Sie mit dem Tausch einverstanden sind.

Dieses Angebot läuft am xx aus. Bitte teilen Sie mir bis dahin Ihre Entscheidung mit.

Daten Altgerät:
Sony KD-65XD9305
SN: xxxxxxx"

So, nun warte ich auf Anweisung.


[Beitrag von Korny10 am 02. Aug 2017, 20:24 bearbeitet]
netguru
Inventar
#5454 erstellt: 02. Aug 2017, 19:50
Na dann, hop 😊
Rodger
Inventar
#5455 erstellt: 02. Aug 2017, 20:55
Darf man Fragen was das Upgrade kosten soll?
keksgeier
Ist häufiger hier
#5456 erstellt: 02. Aug 2017, 21:10

Korny10 (Beitrag #5453) schrieb:
So, ich hab eine Mail erhalten, bzw. erst einen Anruf und dann eine Mail.
Hier der Auszug der Wichtig ist

"wie besprochen, hier die Mail.

der Hersteller möchte Ihnen folgendes Upgrade Modell anbieten:

Sony KD-65XE9305

Ich bitte Sie, dieses Angebot zu prüfen und mir anschließend ein Feedback zu geben,
ob Sie mit dem Tausch einverstanden sind.

Dieses Angebot läuft am xx aus. Bitte teilen Sie mir bis dahin Ihre Entscheidung mit.

Daten Altgerät:
Sony KD-65XD9305
SN: xxxxxxx"

So, nun warte ich auf Anweisung.


Gratulation sofort annehmen er ist um Welten besser! Ich konnte zum Glück auch das Angebot annehmen von meinem Händler im Sony Center
Korny10
Stammgast
#5457 erstellt: 02. Aug 2017, 21:37

Rodger (Beitrag #5455) schrieb:
Darf man Fragen was das Upgrade kosten soll?


Klar, ich muss nichts zahlen.
Steht zumindest nichts in der Mail.
otacon2002
Inventar
#5458 erstellt: 03. Aug 2017, 06:28

Korny10 (Beitrag #5457) schrieb:

Rodger (Beitrag #5455) schrieb:
Darf man Fragen was das Upgrade kosten soll?


Klar, ich muss nichts zahlen.
Steht zumindest nichts in der Mail.


Wie bist du nochmal zu dem Upgrade gekommen?
ruffy
Inventar
#5459 erstellt: 03. Aug 2017, 07:32

keksgeier (Beitrag #5456) schrieb:

Korny10 (Beitrag #5453) schrieb:
So, ich hab eine Mail erhalten, bzw. erst einen Anruf und dann eine Mail.
Hier der Auszug der Wichtig ist

"wie besprochen, hier die Mail.

der Hersteller möchte Ihnen folgendes Upgrade Modell anbieten:

Sony KD-65XE9305

Ich bitte Sie, dieses Angebot zu prüfen und mir anschließend ein Feedback zu geben,
ob Sie mit dem Tausch einverstanden sind.

Dieses Angebot läuft am xx aus. Bitte teilen Sie mir bis dahin Ihre Entscheidung mit.

Daten Altgerät:
Sony KD-65XD9305
SN: xxxxxxx"

So, nun warte ich auf Anweisung.


Gratulation sofort annehmen er ist um Welten besser! Ich konnte zum Glück auch das Angebot annehmen von meinem Händler im Sony Center

Ist er nicht. Ich hatte beide hier. Also er ist schon besser, aber nicht um Welten.


[Beitrag von ruffy am 03. Aug 2017, 07:32 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#5460 erstellt: 03. Aug 2017, 07:47
Ich würde, gegen Aufpreis, den KD-65ZD9 nehmen, dann könnte man vielleicht behaupten, es wäre eine um Welten besser.
otacon2002
Inventar
#5461 erstellt: 03. Aug 2017, 09:19

3DSE (Beitrag #5460) schrieb:
Ich würde, gegen Aufpreis, den KD-65ZD9 nehmen, dann könnte man vielleicht behaupten, es wäre eine um Welten besser.


Korrekt
Korny10
Stammgast
#5462 erstellt: 03. Aug 2017, 15:33

otacon2002 (Beitrag #5458) schrieb:

Korny10 (Beitrag #5457) schrieb:

Rodger (Beitrag #5455) schrieb:
Darf man Fragen was das Upgrade kosten soll?


Klar, ich muss nichts zahlen.
Steht zumindest nichts in der Mail.


Wie bist du nochmal zu dem Upgrade gekommen?


Lila Schlieren-Bildung. Der Techniker am Telefon kannte das Problem, er meinte Panel-Tausch bringt nicht wirklich was. Dann war er Abends hier und hat sich alles angeschaut, dann meinte er "der XE hat die Probleme nicht, ich schlage ein Upgrade vor, so alt ist der TV ja auch noch nicht". 2 Tage später hatte ich das Angebot per Mail im Posteingang. Der neue TV ist schon auf dem Weg.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5463 erstellt: 03. Aug 2017, 15:52
Glückwunsch! Das Bild vom XE93 ist wirklich sehr gut. Lila Schlieren zeigt der TV in keiner Situation, sowie keine Nachzieheffekte (entsprechende Bildeinstellung vorausgesetzt).
keksgeier
Ist häufiger hier
#5464 erstellt: 03. Aug 2017, 16:23

otacon2002 (Beitrag #5461) schrieb:

3DSE (Beitrag #5460) schrieb:
Ich würde, gegen Aufpreis, den KD-65ZD9 nehmen, dann könnte man vielleicht behaupten, es wäre eine um Welten besser.


Korrekt



Er ist meiner Meinung nach um Welten besser als die XDler. Die die ich bei mir hatte (siehe meine Bilder) bezüglich des Lila schlieren Problems waren in jeglicher Richtung Grottig. Ob es ums Bending, Ghosting, ständigen Neustarten und besonders extremen DSE ging ist der XE klar der Gewinner für mich gewesen. Aber wer weiß was Sony mir da auch für Austauschgeräte hingesetzt hatte. Der ZD9 nunja ich hatte beide im Direkten vergleich Vorort gesehen und getestet. Ich konnte kaum bzw. nur einen Maginalen geringen Unterschied feststellen so das ich mich damals für den "neueren" XE entschieden hatte.

So long hauptsache die Sache Läuft und mir gefällt der XE wirklich gut.
Korny10
Stammgast
#5465 erstellt: 03. Aug 2017, 17:26
Der Techniker meinte es kommt ihm teilweise so vor als wäre der XD eine Revision A und der XE eine Revision B.
Er kam zu dem Zeitpunkt auch von Kunden mit einem "ähnlichen" Problem auch bei einem XD 65 Zoll.
Er meinte sogar es wäre in der Woche schon der 4. XD in 65 Zoll mit Problemen gewesen, das fand ich erschreckend, mit dem XE hat er bis jetzt 1 Problemfall gehabt in letzter Zeit (ich gehe mal von maximal 2 Wochen aus), er meint der ist viel weniger mit Problemen behaftet und das merkt er wohl sehr stark.


[Beitrag von Korny10 am 03. Aug 2017, 17:43 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5466 erstellt: 03. Aug 2017, 20:09
Techniker sind auch nicht alle auf den Kopf gefallen.
Erzählen gerne mal was der Kunde hören will, wenn es die Situation zulässt.

Bezüglich XD und XE muss man hier offensichtlich von Unterschieden bei den Größen sprechen.
Hier ist soweit ich weis keiner mit einem 55" der das Problem hat und auch sonst funktionert der wie er soll.

Was den 65" angeht scheit das echt eine ganze Montagsproduktion gewesen zu sein. Fast alle die ihren XD hier reklamieren sind 65".
Korny10
Stammgast
#5467 erstellt: 03. Aug 2017, 20:41
Das hat der Techniker auch gesagt ohne zu Fragen, am Telefon hat er praktisch beim erwähnen von 65 Zoll direkt gesagt "dann kenne ich das Problem", für ihn war das überhaupt nichts neues. Deshalb meinte ich ja, es war leicht erschreckend zu sehen und zu hören wie schlecht die XD Reihe doch ist bei 65 Zoll.
Für so ein HighEnd Gerät schon echt nen Hammer.
Klar haben das alle Hersteller irgendwie, nur wieso passiert da überhaupt nichts, nirgends wird mal über den Service oder die Probleme berichtet. In jedem Test alles immer super gut, echt traurig.
madmax332244
Ist häufiger hier
#5468 erstellt: 04. Aug 2017, 12:18

BulletToothTony (Beitrag #5419) schrieb:
Könnte vielleicht noch der ein oder andere testen ob folgendes auf dem 55er flüssig läuft?

https://youtu.be/DcpAauPbidM

Bei mir geht das stocken nicht weg, egal was ich wo einstelle :{


läuft auf meinem 65XD9305 einwandfrei , kein ruckeln oder sonstiges ...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5469 erstellt: 04. Aug 2017, 15:47
Danke dir madmax, das hatte sich aber schon ein paar Post vorher erledigt.
YouTube update deinstalliert und jetzt läuft es.

Wollte gerade in die Runde fragen ob es bestimmtes Bildmaterial gibt um die lila schlieren und nachzieher sichtbar zu machen.
Würde sonst auch gern ein Upgrade haben wollen
Habe ja aber den 55er, und im normalem Betrieb ist mir bis jetzt nichts großartiges aufgefallen.
Akkuman
Ist häufiger hier
#5470 erstellt: 04. Aug 2017, 16:39
Bei mir ist es besonders schlimm bei dem Film John Wick 2 HDR. Habe allerdings den 65er
Sony lila 2


[Beitrag von Akkuman am 04. Aug 2017, 16:40 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#5471 erstellt: 04. Aug 2017, 16:42
urgs
Korny10
Stammgast
#5472 erstellt: 04. Aug 2017, 21:06

Akkuman (Beitrag #5470) schrieb:
Bei mir ist es besonders schlimm bei dem Film John Wick 2 HDR. Habe allerdings den 65er
Sony lila 2


Bäh, auch wieder 65 Zoll...

Tel: 069-9508 6319

Anrufen, Lila-Schlieren melden, sag es ist auch bei Netflix (TV App) wenn du Scrollst.

Öffne mal Netflix...geh auf "Friends from College" dort auf "Folgen und mehr" und Scroll mal von Folge 1 runter zu Folge 4...da sollte beim Scroll-Effekt die Schrift Lila werden. Dient nur als Beispiel, dort konnte ich den Effekt gut erkennen.

vlcsnap-error8664

So wie das.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5473 erstellt: 04. Aug 2017, 21:26
Das ist wirklich nicht schön. Werde ich bei meinem auch noch mal testen.
Korny10
Stammgast
#5474 erstellt: 04. Aug 2017, 22:05
Ja, das war jetzt 1 von 6 Bildern/Szenarien, das gleiche hab ich bei Google Movie auch, wenn man unter dem Film die Beurteilungen lesen kann und dann von Rechts nach Links scrollt oder halt Links nach Rechts, bildet sich auch immer ein Lila-Schatten/Schlieren.
Oder wenn das Bild hell ist, einfach mal "Action Menü" - "Bild" und dann hoch und runter scrollen, dort wird die Schrift auch Lila
.
Freue mich schon auf das Austausch-Modell.

Sollte ich nach dem Aufbau darauf bestehen das Service Menü zu öffnen?
Zwecks Betriebsstunden, möchte meinen knapp 1000 Std TV zwar abgeben, wenn ich dann aber ne Gurke mit schon 4000 bekomme...wäre das nicht so toll.

Auf die schnelle vll. nen Youtube Video starten? Oder einfach für mich selber schauen ob es passt und dann zufrieden sein. Betriebsstunden wären ja vll. noch tragbar wenn der Rest super ist.

Der Techniker meinte ich hätte ein Exemplar mit sehr guter Ausleuchtung erwischt, hatte auch noch nichts zu meckern geschweige denn es ist was aufgefallen, wäre halt schade wenn der neue da irgendwie starke Defizite hätte.

Irgendwelche Tipps? Wäre sehr nett, kann ich eigentlich ein anderes Modell verlangen wenn das gelieferte "schlecht" ist?


[Beitrag von Korny10 am 04. Aug 2017, 22:07 bearbeitet]
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