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Der Sony W905 Einstellungsthread

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Andree81
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 04. Dez 2015, 11:54
Das mit meinem Freund habe ich erst gestern Abend getestet, habe es nur vergessen zu schreiben sorry. Getestet habe ich es an anderen Fernsehern in unserem Haushalt. Auch in dem Xbox Forum hat keiner diesen beschriebenen Fehler. Es muss eindeutig am TV liegen.
mroemer1
Inventar
#1212 erstellt: 04. Dez 2015, 11:56
Wie gesagt, schalte mal alle Bildverbesserer aus und schau mal ob es besser wird, ansonsten wüsste ich da keine Lösung vor allem nicht da ich eh anderer Meinung bin als du was das Problem an sich betrifft.

Übrigens gibt es so etwas auch auf der PS4, z.B.: fahr mal Driveclub und schau beim Rennstart genau auf dein Fahrzeug, besonders auf Kennzeichen und Heckspoiler.

Für mich sieht das einfach nur nach Bewegungsunschärfen bei schnellen Drehbewegungen aus wie ich sie von vielen Games auf Konsolen her kenne.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Dez 2015, 12:22 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 04. Dez 2015, 12:05
Das hab ich ja alles schon getan, aber ich merke keinen Unterschied. Es liegt definitiv am Fernseher, das haben mir jetzt soviele Leute bestätigt und gesagt. Wie gesagt, keiner der Leute in dem Forum hat den Fehler, bei einem Freund läuft auch alles normal, wenn man mal in einem Laden war wo die Konsole zum spielen an einem TV angeschlossen war mit dem selben Spiel war auch alles normal (hab das jetzt nur nicht alles extra erwähnt) in sämtlichen Testvideos zu dem Spiel ist auch nichts davon zu sehen usw. Zumal sowas immer in Testberichten erwähnt wird wenn ein Spiel Grafikfehler hat. Ich spiele lange genug Konsole um zu 100% sagen zu können das solche Fehler nichts mit dem Spiel ansich zu tun haben, sondern durch irgend eine Fehler Quelle,falsche Einstellung etc. am TV verursacht werden. Grafikfehler die vom Spiel selbst kommen sehen ganz anders aus.

Driveclub hatte ich selber und hatte so einen Fehler wie du beschreibst nicht. Ich denke das wir da aber von zwei verschiedenen Sachen reden.

Fakt ist aber das es eindeutig am TV liegt. Ich meine endeutiger geht es doch nicht wenn andere Leute den Fehler nicht haben.


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 12:09 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1214 erstellt: 04. Dez 2015, 12:08
Wie du meinst, ich halte mich dann ab jetzt mal raus.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Dez 2015, 12:19 bearbeitet]
tss
Inventar
#1215 erstellt: 04. Dez 2015, 12:14
andre, du schreibst, du hast alle einstellungen durch und es wird nicht besser. wer soll dir hier dann noch weiterhelfen?
seltsamerweise tritt der fehler auch bei weiteren geräten in deinem haushalt auf. vmtl. sind das auch alles 905er, denn die anderen kisten können das bild ja fehlerfrei wiedergeben.

somit kann eigentlich nur ein defekt deines tvs vorliegen.
Andree81
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 04. Dez 2015, 12:20
Nein es sind andere Fernseher und auch nicht solche teuren. Mit den ganzen Bildverbesserungen habe ich mich an den Fernsehern aber nicht beschäftigt, sondern hab es so gelassen wie es war.

Im Prinzip weiß ich selber das man da wohl nicht viel Tipps geben kann, aber schaden tut es ja trotzdem nicht falls jemanden doch noch etwas einfällt. Ich weiss ja zB. nicht ob es ein Defekt ist oder wohlmöglich ein grundlegendes Problem des Fernsehers was wohlmöglich nicht behoben werden kann. Wie gesagt der Sony Support kommt da irgendwie nicht aus dem .....


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 12:22 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 04. Dez 2015, 12:20

mroemer1 (Beitrag #1214) schrieb:
Wie du meinst, ich halte mich dann ab jetzt mal raus.


War ja auch nicht böse gemeint..
eraser4400
Inventar
#1218 erstellt: 04. Dez 2015, 12:21
Somit kann man nun eigentlich ausschließen das es an der Xbox liegt sondern definitiv irgendwas am TV sein muss.
>wieso? Es kann durchaus sein, dass die One Probleme in Kombination mit best. TVs hat.

Im Xbox Forum wo ich mein Problem ebenfalls gepostet habe, hat mir jemand zB. geschrieben das solche Fehler vom Fernseher selbst produziert werden können und es bei manchen Modellen zB. auch an einer zu hohen Hertz Zahl liegen kann. Mein „Sony KDL 40 W 905 A“ hat ja eine hohe Hertz-Zahl von 800.
>Aber nicht, wenn MF aus ist. Und die max. Taktung von 800 erfolgt eh erst bei MF Impuls. Ansonsten sind geringere aktiv, jeh nach Einstellung von MF. Bei aus sinds 50/60hz also genau das, was eine Konsole bringt.


[Beitrag von eraser4400 am 04. Dez 2015, 12:27 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1219 erstellt: 04. Dez 2015, 12:23

Andree81 (Beitrag #1217) schrieb:

mroemer1 (Beitrag #1214) schrieb:
Wie du meinst, ich halte mich dann ab jetzt mal raus.


War ja auch nicht böse gemeint..


Passt schon, nur kann ich nicht weiterhelfen, dann sollte ich halt auch nichts mehr dazu schreiben.
Andree81
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 04. Dez 2015, 12:25

eraser4400 (Beitrag #1218) schrieb:
Somit kann man nun eigentlich ausschließen das es an der Xbox liegt sondern definitiv irgendwas am TV sein muss.
>wieso? Es kann durchaus sein, dass die One Probleme in Kombination mit best. TVs hat.



Das denke ich langsam irgendwie auch, habe in dem Xbox Forum aber auch von Leuten gehört die ebenfalls einen Sony TV haben und den Fehler nicht haben. Auch wenn es nicht das gleiche Modell ist.
Aber im Prinzip überträgt die Xbox das Bild doch nicht anders als die PS4? Bei der Xbox kann man halt irgendwie mehr einstellen was diese ganzen Sachen angeht, aber wie gesagt egal was ich da einstelle es ändert sich nix.

Dennoch hoffe ich das es eine Lösung für das Problem gibt, oder es ein Defekt ist der behoben werden kann. Ich weiss nur das ich die Xbox eher verkaufen würde, anstatt nun immer diesen Fehler in Kauf zu nehmen. Das macht mich wirklich wahnsinnig und nimmt mir den Spass. Aber der W905 ist doch eigentlich echt nen gutes Gerät, würde mich wundern wenn es da sone Probleme gäbe und wäre für den Preis auch wirklich enttäuscht!


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 12:27 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 04. Dez 2015, 13:04

eraser4400 (Beitrag #1218) schrieb:
Somit kann man nun eigentlich ausschließen das es an der Xbox liegt sondern definitiv irgendwas am TV sein muss.
>wieso? Es kann durchaus sein, dass die One Probleme in Kombination mit best. TVs hat.

>Aber nicht, wenn MF aus ist. Und die max. Taktung von 800 erfolgt eh erst bei MF Impuls. Ansonsten sind geringere aktiv, jeh nach Einstellung von MF. Bei aus sinds 50/60hz also genau das, was eine Konsole bringt.


Sorry aber was ist MF?^^
eraser4400
Inventar
#1222 erstellt: 04. Dez 2015, 13:30
MotionFlow.
Andree81
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 04. Dez 2015, 13:33
Achso ok^^
Andree81
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 04. Dez 2015, 14:00
Wenn wir schonmal dabei sind.

Wenn ich Filme schaue, habe ich manchmal einen ähnlichen Fehler der auftritt. Dabei ist es eigentlich egal ob ich normal TV schaue oder Blu-rays gucke. Bei Blu-rays sieht man es eigentlich sogar deutlicher. Wenn sich Personen in Filmen vor bestimmten Hintergründen befinden und sich die Kamera dann bewegt, werden die Konturen der Personen und mancher Objekte etwas unsauber und alles verzerrt etwas. Also im Prinzip von der Grundproblematik ähnlich wie bei dem Problem mit der Xbox One, nur das die Fehler trotzdem ein wenig anders aussehen.

Hierzu auch ein Video was ich von meinem TV abgefilmt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=W4wPnvTmE0Y

Die Bildszene ist leider etwas dunkel, aber grade zum Ende hin sieht man es doch ziemlich deutlich.

Auch wenn es nicht exakt der gleiche Fehler wie bei dem Problem mit der Xbox One ist, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang? Oder ist das eine Einstellungssache?

Ich habe auch schon probiert ob sich der Fehler bessert wenn ich ein paar Bildverbesserungen anders einstelle oder ganz ausschalte, habe bisher aber keine Besserung gespürt.


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 14:11 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1225 erstellt: 04. Dez 2015, 14:40
Es kann durchaus die Möglichkeit bestehen, dass dein Bildprozessor einen weg hat. Denn, ob du'S glaubst, oder nicht: Sony hat die beste Bewegtbildengine am Markt, schon lange. Und gerade die Engine im 905er arbeitet eigentlich absolut hervorragend und ohne Fehler. Ich habe dessen direkten Vorgänger und der arbeitet völlig Fehlerfrei. In jedem Modi.

Wenn dem also wirklich so ist, wäre das sehr tragisch, da es einfach schon lang keine Ersatzteile mehr für einen 905er gibt. Sony hat dann immer ein anderes Modell im Austausch angeboten, was aber nat. Murks ist, denn Keiner kommt an den 905er mehr ran.
Andree81
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 04. Dez 2015, 15:11
Wie jetzt? Der Fernseher ist doch aber noch garnicht alt. Dann müssten ja alle Leuten die evtl. eine Garantie Reperatur in Anspruch nehmen, die Arschkarte haben. Bist du dir da wirklich sicher das es keine Ersatzteile mehr dafür gibt? Woher weisst du das denn? Kann mir das garnicht vorstellen.

Ich schreibe grade wieder an Sony, die wollten noch ein paar letzte Infos zu dem Fall von mir haben.


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 15:12 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1227 erstellt: 04. Dez 2015, 15:40
Der 905er ist von ANFANG 2013 !! Natürlich ist das so, schon sehr oft hier im Forum von den Besitzern mitbekommen.
Andree81
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 04. Dez 2015, 15:44

eraser4400 (Beitrag #1227) schrieb:
Der 905er ist von ANFANG 2013 !! Natürlich ist das so, schon sehr oft hier im Forum von den Besitzern mitbekommen. ;)


Naja aber so alt ist das ja trotzdem noch nicht. Und wenn es wirklich am Bildprozessor liegen sollte, warum hab ich keine Probleme wenn ich PS4 spiele?
eraser4400
Inventar
#1229 erstellt: 04. Dez 2015, 15:47
Naja aber so alt ist das ja trotzdem noch nicht.
>Ist im TV-Mark fast eine Ewigkeit. Keine Chance mehr auf Ersatzteile.

warum hab ich keine Probleme wenn ich PS4 spiele?
>Deshalb war ich ja vorsichtig mit der Behauptung. Vielleicht ist es da nicht aufgetreten. Zufällig. Aber eventl. hast du Glück und es ist die One. Es KANN ja nur eines von Beidem sein, da du ja sicher das selbe Verbindungskabel hattest.


[Beitrag von eraser4400 am 04. Dez 2015, 15:48 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 04. Dez 2015, 15:50
Ja aber das es die One ist, ist nun aber auch eher unwahrscheinlich da ich ja nun eine andere zurück bekommen habe, als die die ich ursprünglich eingeschickt hatte. Hab es auch schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht. Ändert aber nichts..
eraser4400
Inventar
#1231 erstellt: 04. Dez 2015, 15:52
Es könnte ein genereller fehler der One sein. Also bei ALLEN Modellen.
Andree81
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 04. Dez 2015, 16:01
Das halte ich ebenfalls für ausgeschlossen da mir ja mehrere Leute aus diversen Foren berichten das sie diesen Fehler nicht haben, und der Fehler bei manchen anderen Fernsehern (beim Kumpel, im Laden usw) ebenfalls nicht auftritt.

Langsam ist es echt ein Fall für die X Akten^^
Andree81
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 04. Dez 2015, 16:09
So ich habe nun die Mail an Sony geschrieben mit den Sachen die sie noch wissen wollten und habe jetzt auch mal nachgefragt bezüglich das es angeblich keine Ersatzteile mehr für das Modell geben soll. Mal gucken was die antworten.
eraser4400
Inventar
#1234 erstellt: 04. Dez 2015, 16:10
Die haben halt keinen 905er. Aber, ich kann dir da leider Genaueres auch nicht sagen. Bin kein Experte für Microsofts Konsole. Sorry. Alles Spekulation.
Andree81
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 04. Dez 2015, 16:32
Man kann an der Xbox One halt wirklich ziemlich viel einstellen. Ich hab da jetzt aber auch nicht so die Ahnung von, habe aber trotzdem schonmal das ein oder andere probiert, ohne Erfolg. Bin aber trotzdem eher der Meinung das es am TV liegt.

Ich habe mir auch schonmal überlegt mal einen TV Service anzurufen das mal jemand vorbei kommt und sich das ganze mal vor Ort anschaut. Denn das ist halt nochmal was anderes als das alles immer per Foren oder Email Kontakt mit den Herstellern zu machen.

Mal schauen ob ich das mal mache wenn sich da nicht bald was tut..


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 16:34 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 04. Dez 2015, 19:38
Mir hat grad noch jemand geschrieben das Der Bildprozessor vom TV nicht hinterher kommt mit der Berechnung und das führt zu diesen Auren und Abriss von Texten bei schnellen Bewegungen und das man dagegen im Prinzip nichts machen kann. Er hat wohl das gleiche mit der PS4 und dem W805c.

Also ich wäre echt mega enttäuscht wenn das wirklich nen allgemeines Problem des Fernsehers ist, wogegen man nichts machen kann. Trotzdem komisch das ich das bei der PS4 nicht habe. Wenn das wirklich alles stimmen sollte, scheint das ja doch häufiger vorzukommen wenn andere mit manchen anderen Fernsehern das selbe Problem haben. Irgendwie scheint da ja der Wurm drin zu sein wenn es da so viele Variationen gibt, das Fernseher X nicht mit Konsole Y kompatibel ist bzw. nicht richtig und gut harmoniert.


[Beitrag von Andree81 am 04. Dez 2015, 20:03 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#1237 erstellt: 04. Dez 2015, 22:27
Dein W905 und deine One haben keinen defekt. Der Effekt den ich bei deinem Tomb Raider Video sehe, ist normal. Das Spiel hat ein schönes Design und läuft in FullHD. Der Entwickler hat keinerlei Ressourcen mehr für die Bildqualität! Die ist bei dem Spiel leider unter aller Sau und genau das ist es, was diese Effekte verursacht. Wenn du an deinem W905 jetzt noch die Reality Creation und/oder die Schärfe über 50/ Detail/Randverbesserung an hast, dann werden die Schwachstellen noch stärker betont. Ein Spiel ohne oder mit schlechter Kantenglättung, keine Anisotrope Filterung und dann noch feine Strukturen im Hintergrund, dass kann eigentlich nicht gut aussehen. Das sind Features die bei der PS4 Version nächstes Jahr bestimmt dabei sind!

Bezüglich Halo ist es im Prinzip das Selbe, dort ist die Technik Mist, weil man die 60 fps halten möchte.

Dein W905 zeigt dir gerade im original Spielemodus gnadenlos ohne Verbesserung 1:1 das Bild was er bekommt. Es ist denkbar und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass andere Fernseher, im Spielemodus und auch wenn alle Verbesserungen ausgeschaltet sind, im Hintergrund immer noch einige Parameter aktiviert haben. Das kann dann bei manchen Sachen einige Fehler ausbügeln, hat aber immer den Nachteil das die Reaktionszeit größer wird. Bei meinem letzten Samsung war das so und das ist bei schnellen Spielen tödlich.


[Beitrag von dragontown am 05. Dez 2015, 14:25 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1238 erstellt: 05. Dez 2015, 13:46
Denk ich mir jetzt auch, nun, da er es erwähnt: Die Konsolen laufen komplett am Limit. Da bleibt nix mehr an Rechenkraft für Kosmetik.
Andree81
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 06. Dez 2015, 18:25
Ja aber warum schreiben mir dann Leute im Xbox Forum das sie diesen Effekt nicht haben und bei ihnen alles sauber läuft? Und wie gesagt habe ich es auf einem anderen Fernseher ja auch schon ohne Fehler gesehen (Im Laden, bei einem Freund). Davon abgesehen werden solche technischen Fehler ja auch in den Tests erwähnt. Selbst wenn ich mir Lets Play Videos oder Test Videos ansehe, wo die Qualität ja sowieso schon immer schlechter ist als auf dem eigenen TV, ist dieser Fehler nicht vorhanden. Aber wie gesagt ich hab es ja auch schon an anderen Fernsehern sauber laufen gesehen.

Ich denke nach wie vor was einige hier auch schreiben das entweder der Bildprozessor nicht mit der Berechnung hinter her kommt, oder das die Xbox mit dem Fernseher einfach nicht so harmonisiert wie es die PS4 tut. Es schrieben mir ja auch schon welche das sie solche Phänomene ebenfalls schon mit diversen Fernsehern und Konsolen hatten, auf bestimmten anderen Fernsehern dieser Effekt aber wiederum nicht auftrat. Und ich wette wenn das Spiel Ende nächstes Jahr für die PS4 kommt, wird der Fehler nicht da sein.
Denn manche PS4 Spiele laufen ja mehr oder weniger auch am Limit und ich habe nicht solche Fehler.

Auch die beiden Halo Spiele habe ich auf anderen Fernsehern absolut sauber laufen sehen.

Ach keine Ahnung, jeder sagt einem etwas anderes..


[Beitrag von Andree81 am 06. Dez 2015, 18:37 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1240 erstellt: 06. Dez 2015, 18:42
Ja aber warum schreiben mir dann Leute im Xbox Forum das sie diesen Effekt nicht haben und bei ihnen alles sauber läuft?
>Weil nicht jeder, das sieht, was du siehst. Und die meinen dann: Ist Alles ok.
Andree81
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 06. Dez 2015, 18:48
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, das man solche fehlerhaften Effekte nicht sieht. Grade Test Magazine berichten doch über technische Fehler wenn es welche gibt, aber das Spiel soll wirklich rund und sauber laufen und die Technik wurde mehrfach gelobt. Und nochmal, ich habe das Spiel auch schon absolut sauber und fehlerfrei auf einem Fernseher laufen sehen. Wie erklärst du dir dann das bitte? Grade da habe ich doch penibel auf sowas geachtet. Aber nichts, es lief so wie meine PS4 Spiele wo ich solche Fehler nicht habe. Und auch eine langsamere Reaktionszeit wie von deinem Vorposter beschrieben konnte ich nicht feststellen. Es lief einfach rund.

Ich finde das ja selber alles sehr kurios und merkwürdig und will auch nicht ständig wiedersprechen oder auf meine, oder andere Meinungen beharren und bin euch auch echt dankbar für eure Tips usw. Aber irgendwie passt da nichts zum anderen weil es immer gewisse Gegenargumente für etwas gibt, oder man teilweise ähnliche Sachen von anderen hört die dies und das wieder belegen können etc. Zumal ich es ja wie gesagt auch schon mit eigenen Augen völlig fehlerfrei gesehen habe.

Ich dreh echt noch durch^^


[Beitrag von Andree81 am 06. Dez 2015, 20:00 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1242 erstellt: 06. Dez 2015, 21:28
@Andree81: Bin mir ziemlich sicher, dass mit Deinem TV alles in Ordnung ist.

Erstens.
Andree81 (Beitrag #1207) schrieb:
Und zwar habe ich bei ganz vielen Spielen das Problem das bei schnellen Kamera Bewegungen, sich an der Spielfigur so krisselige, fehlerhafte Konturen/Auren bilden die nachziehen und das dann etwas verpixeln.
[...]
Bzw. das einzige was anders war, was mir gestern erst aufgefallen ist, ist das die Xbox One im Gegensatz zur PS4 nicht automatisch in den Spielemodus wechselt und ich die ganze Zeit davor daher im Standart Modus gespielt habe.

Standard Modus heißt, es wird Zwischenbildberechnung verwendet. Tomb Raider auf der X360 läuft nur mit 30fps (und das vrmtl. noch nicht mal stabil), d.h. durch die Zwischenbildberechnung wird eine substantielle Änderung herbeigeführt ... wobei Zwischenbildberechnung niemals fehlerfrei ist & immer irgendwelche Fehler entstehen. Insbesondere wenn sich ein Vordergrundobjekt vor einem "komplexen" Hintergrund bewegt. Da macht *jede* Bildengine Fehler.
Andererseits: Statt Standard-Modus den Spielmodus mit (zwangsweise) abgeschalteter Zwischenbildberechnung explizit einschalten, das bringt auf jeden Fall Besserung, weil die Fehler der Zwischenbildberechung dann wegfallen. Das musst Du schon machen. Falls Du urteilen solltest "Es ist egal ob Standard- oder Spielmodus, die Bildfehler sind immer gleich", dann glaube ich das nicht.

Zweitens.
Rise of TR wurde original für die aktuelle Next-Gen X-One entwickelt. Die Version für die X-360 ist eine Abspeckung, d.h. ein Spiel das für eine sehr viel stärkere Konsole entwickelt worden ist, wurde für die wesentlich schwächere X-360 irgendwie mit Ach und Krach gangbar gemacht. Da kann man "blind" davon ausgehen, dass die Konsole Schwierigkeiten mit dem Rendering hat.
Und DAZU kommt nun eben noch der Punkt "Reality Creation". Wenn diese eingeschaltet ist, dann bringt sie zwar viel Schärfe bzw "Präsenz", aber wenn im Bildmaterial bereits Fehler drin sind, dann werden diese eben auch sehr deutlich, bisweilen gnadenlos, offengelegt.


Summa Sumarum:
1) Spielemodus erzwingen
2) Reality Creation ausschalten
Andree81
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 07. Dez 2015, 07:31

-Didée- (Beitrag #1242) schrieb:
@Andree81: Bin mir ziemlich sicher, dass mit Deinem TV alles in Ordnung ist.

Erstens.
Andree81 (Beitrag #1207) schrieb:
Und zwar habe ich bei ganz vielen Spielen das Problem das bei schnellen Kamera Bewegungen, sich an der Spielfigur so krisselige, fehlerhafte Konturen/Auren bilden die nachziehen und das dann etwas verpixeln.
[...]
Bzw. das einzige was anders war, was mir gestern erst aufgefallen ist, ist das die Xbox One im Gegensatz zur PS4 nicht automatisch in den Spielemodus wechselt und ich die ganze Zeit davor daher im Standart Modus gespielt habe.

Standard Modus heißt, es wird Zwischenbildberechnung verwendet. Tomb Raider auf der X360 läuft nur mit 30fps (und das vrmtl. noch nicht mal stabil), d.h. durch die Zwischenbildberechnung wird eine substantielle Änderung herbeigeführt ... wobei Zwischenbildberechnung niemals fehlerfrei ist & immer irgendwelche Fehler entstehen. Insbesondere wenn sich ein Vordergrundobjekt vor einem "komplexen" Hintergrund bewegt. Da macht *jede* Bildengine Fehler.
Andererseits: Statt Standard-Modus den Spielmodus mit (zwangsweise) abgeschalteter Zwischenbildberechnung explizit einschalten, das bringt auf jeden Fall Besserung, weil die Fehler der Zwischenbildberechung dann wegfallen. Das musst Du schon machen. Falls Du urteilen solltest "Es ist egal ob Standard- oder Spielmodus, die Bildfehler sind immer gleich", dann glaube ich das nicht.

Zweitens.
Rise of TR wurde original für die aktuelle Next-Gen X-One entwickelt. Die Version für die X-360 ist eine Abspeckung, d.h. ein Spiel das für eine sehr viel stärkere Konsole entwickelt worden ist, wurde für die wesentlich schwächere X-360 irgendwie mit Ach und Krach gangbar gemacht. Da kann man "blind" davon ausgehen, dass die Konsole Schwierigkeiten mit dem Rendering hat.
Und DAZU kommt nun eben noch der Punkt "Reality Creation". Wenn diese eingeschaltet ist, dann bringt sie zwar viel Schärfe bzw "Präsenz", aber wenn im Bildmaterial bereits Fehler drin sind, dann werden diese eben auch sehr deutlich, bisweilen gnadenlos, offengelegt.


Summa Sumarum:
1) Spielemodus erzwingen
2) Reality Creation ausschalten



Ich habe doch aber die Xbox One Version und nicht die 360 Version! Habe doch die ganze Zeit geschrieben das es um die Xbox One geht. Selbst in dem Teil wo du mich zitierst steht doch Xbox One, musst schon richtig lesen
Und ich schrieb doch auch das es im Spielmodus minimal anders/besser aussieht weil die Konturen dann nicht mehr so komisch durchsichtig werden wenn ich die Kamera schnell bewege. Alles andere ist aber genau wie vorher das mit diesem verkriseln/verpixeln/nachziehen usw. Also für mich ist das keine spürbare Verbesserung.. Auch ob Reality Creation an oder aus ist macht im Prinzip keinen Unterschied. Und die Xbox One Version habe ich wie gesagt schon völlig fehlerfrei auf einem Fernseher gesehen!

Und grade weil das Spiel extra für die Xbox One entwickelt wurde, ist auszuschließen das es am Spiel selber liegt, da lege ich meine Hand für ins Feuer! Ich habe es absolut sauber und fehlerfrei laufen sehen, alle anderen die ich gefragt habe, haben ebenso nicht diesen Fehler, in Videos ist keine Spur davon, in den Tests wurde die Technik mehrfach gelobt und kein Wort über solche Bildfehler verloren usw. Wieviel Beweise braucht es denn noch um zu merken das es definitiv NICHT am Spiel selbst liegt?

Wenn an einem Auto die Bremsen nicht funktionieren, sagt man doch auch nicht das es am Fahrer liegt und nicht am Auto selbst.

Übrigens läuft es auch auf der Xbox One nur mit 30fps


[Beitrag von Andree81 am 07. Dez 2015, 08:14 bearbeitet]
Kyo83
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 07. Dez 2015, 08:29
Nimm den Gamemode, Reality Creation aus. Danach läufts rund.
-Didée-
Inventar
#1245 erstellt: 07. Dez 2015, 09:53
Verflixt, da hab' ich mir gedanklich was falsches zusammengelesen. Sorry.

Aber ich stolper' noch immer über dieses ...

Andree81 (Beitrag #1207) schrieb:
Ich habe die Xbox auch schon an 2-3 andere Fernseher angeschlossen und es auch mit einem anderen HDMI Kabel versucht, der Fehler tritt aber auch dort auf.
Ich habe die Konsole auch schon zur Reperatur geschickt. Beim ersten Mal kam sie nach 2-3 Tagen zurück und es wurde nichts gemacht, habe sie dann nochmal eingeschickt und sie kam gestern nach 2-3 Tagen wieder zurück, diesmal habe ich aber eine neue Konsole bekommen. Der Fehler besteht aber nach wie vor. Somit kann man nun eigentlich ausschließen das es an der Xbox liegt sondern definitiv irgendwas am TV sein muss.

Wie soll man erklären, dass es "bei anderen Leuten" in Ordnung ist ... aber bei Dir zu Hause ist es nicht in Ordnung, auch wenn man andere TVs anschließt? Haben die anderen Fernseher den gleichen Fehler wie der W905a?
Andree81
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 07. Dez 2015, 10:48

Kyo83 (Beitrag #1244) schrieb:
Nimm den Gamemode, Reality Creation aus. Danach läufts rund.


Hab ich doch alles schon gemacht, ändert trotzdem nichts..
Andree81
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 07. Dez 2015, 10:56

-Didée- (Beitrag #1245) schrieb:
Verflixt, da hab' ich mir gedanklich was falsches zusammengelesen. Sorry.

Aber ich stolper' noch immer über dieses ...

Andree81 (Beitrag #1207) schrieb:
Ich habe die Xbox auch schon an 2-3 andere Fernseher angeschlossen und es auch mit einem anderen HDMI Kabel versucht, der Fehler tritt aber auch dort auf.
Ich habe die Konsole auch schon zur Reperatur geschickt. Beim ersten Mal kam sie nach 2-3 Tagen zurück und es wurde nichts gemacht, habe sie dann nochmal eingeschickt und sie kam gestern nach 2-3 Tagen wieder zurück, diesmal habe ich aber eine neue Konsole bekommen. Der Fehler besteht aber nach wie vor. Somit kann man nun eigentlich ausschließen das es an der Xbox liegt sondern definitiv irgendwas am TV sein muss.

Wie soll man erklären, dass es "bei anderen Leuten" in Ordnung ist ... aber bei Dir zu Hause ist es nicht in Ordnung, auch wenn man andere TVs anschließt? Haben die anderen Fernseher den gleichen Fehler wie der W905a? :?



Ja das ist ja eben das was ich auch nicht verstehe. Die anderen Fernseher wo ich es getestet habe, haben genau den gleichen Fehler. Im Xbox Forum schrieb mir aber jemand das er sowas auch schon hatte. Das er diverse Konsolen an ein paar Fernseher angeschlossen hat, und dort Bildfehler auftraten, bis auf Ausnahme bei einer Konsole. Irgendwann hatte er dann einen anderen Fernseher und der Fehler war weg. Also entweder liegt es wirklich am Bildprozessor das der nicht hinterher kommt oder die Xbox harmonisiert nicht dem TV, auch wenn ich es komisch finde das dass bei den anderen gestesten Fernseher genauso ist. Aber wie gesagt anscheinend gibt es ja auch andere Leute die ähnliche Probleme haben/hatten. Ich weiss doch auch nicht mehr was ich glauben soll und finde das wirklich alles sehr merkwürdig. Fakt ist aber dennoch das es definitiv nicht am Spiel liegt. Denn egal was für Material ich von dem Spiel sehe, oder von anderen höre, (eben bis auf den von mir getesteten Fernsehern) es läuft so wie es laufen muss.

Ich habe den Fehler auch nur wenn ich die Kamera schnell bewege. Wenn ich sie langsam bewege läuft alles genauso wie es sein soll. Sauber und ohne Fehler. Und das passt ja wiederum zu dem was ein anderer Nutzer hier aus dem Forum schrieb. "Der Bildprozessor vom TV kommt nicht hinterher mit der Berechnung und das führt zu diesen Auren und Abriss von Texten bei schnellen Bewegungen."


[Beitrag von Andree81 am 07. Dez 2015, 11:18 bearbeitet]
tss
Inventar
#1248 erstellt: 07. Dez 2015, 12:52
kannst du deine konsole mal an einen tv der problemlos läuft anschliessen oder umgekehrt eine konsole die beim kumpel problemlos läuft bei dir anschliessen?

gibts hier im thread keine "one" zocker?
Andree81
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 07. Dez 2015, 13:20
Muss ich gucken ob das mal machbar ist. Hab ich mir auch schon überlegt, kenne aber nicht viele die ne One haben und mit denen ich persönlich Kontakt habe.
dragontown
Stammgast
#1250 erstellt: 07. Dez 2015, 14:47
Das der Bildprozessor nicht "hinter her kommt" würde ich ausschließen, sonst hättest du die Probleme bei PS4 Spielen ebenfalls. Ich kann dir nur sagen, dass ich Tomb Raider auf dem W905, Monitor und Beamer gesehen habe. Diesen "Effekt" wie auf dem YT Video habe ich überall und ich denke echt, dass es am Spiel liegt. Wie schon gesagt, die Tomb Raider Bildqualität ist nicht gut. Dazu gibt es auch einen Technikcheck auf (ich glaube) Eurogamer.de .
Andree81
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 07. Dez 2015, 16:30

dragontown (Beitrag #1250) schrieb:
Das der Bildprozessor nicht "hinter her kommt" würde ich ausschließen, sonst hättest du die Probleme bei PS4 Spielen ebenfalls. Ich kann dir nur sagen, dass ich Tomb Raider auf dem W905, Monitor und Beamer gesehen habe. Diesen "Effekt" wie auf dem YT Video habe ich überall und ich denke echt, dass es am Spiel liegt. Wie schon gesagt, die Tomb Raider Bildqualität ist nicht gut. Dazu gibt es auch einen Technikcheck auf (ich glaube) Eurogamer.de .



Es kann ja sein das die Xbox One da anders arbeitet als die PS4, ich weiss es doch auch nicht. Und ich kann dir nur immer und immer wieder sagen das ich das Spiel schon absolut sauber, fehlerfrei und flüssig auf einem Fernseher gesehen habe und noch dazu in keinem Test solche Fehler genannt wurden und in den Test Videos nichts davon zu sehen ist. Natürlich hat jedes Spiel hier und da Grafik Schwächen, aber das sind andere Sachen als wie ich sie auf meinem Bildschirm habe. Den Euro Gamer Test habe ich auch gelesen und auch das Video gesehen. Die Schwächen die da angesprochen werden sind sowas wie Kantenflimmern, das einige Texturen hier und da mal bissl matschig sind, die Fps mal bissl fallen usw. das sind Sachen die im Prinzip jedes Spiel mehr oder weniger hat, aber nichts mit dem zu tun hat was ich auf meinem TV habe. Kantenflimmern zB. ist nen ganz anderer Effekt. Auch in deren Video ist nichts von so einem Effekt zu sehen, im Gegenteil. Es gibt Ausschnitte in dem Video wo die Kamera schnell um die Spielfigur gedreht wird, und das ist absolut sauber ohne diese Fehler die ich habe. Und wenn du es ebenfalls auf einem W905 gesehen hast, ist das ja im Prinzip nur noch ein Indiz mehr das da irgendwas nicht stimmt.
Ich denke wir drehen uns hier auch im Kreis da jeder von uns anscheinend andere Beobachtungen gemacht hat. Ich lege aber weiterhin meine Hand dafür ins Feuer das es nicht am Spiel liegt, eben weil ich es schon fehlerfrei hab laufen sehen und von zich anderen Quellen eine Bestätigung bekomme das es definitiv nicht am Spiel liegt und andere Leute diesen Fehler ebenfalls nicht haben. Und wie gesagt schrieb mir ja auch schonmal jemand das er sowas auch schon hatte, das solche Fehler bei der einen Konsole mit einem Fernseher auftraten, in Verbindung mit nem anderen Fernseher und ner anderen Konsole wiederum nicht.


[Beitrag von Andree81 am 07. Dez 2015, 20:25 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#1252 erstellt: 08. Dez 2015, 05:04
Bleibt immer noch die Theorie, dass bei Fernseher XY im Hintergrund Bildverbesserer laufen, die einige "Fehler" vielleicht besser kaschieren. Wie gesagt, das ist dann ungünstig für den Inputlag.
Andree81
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 08. Dez 2015, 07:30
Auch das glaube ich nicht wirklich. Meiner Meinung nach erkennt man ob ein Grafikfehler vom Spiel selbst prodzuziert wird oder von irgend einer Fehlerquelle erzeugt wird. Es gibt doch so viele Begriffe für solche Fehler die vom TV erzeugt werden, zB. Smearing, Soap Opra Effekt, Halo Effekt usw. und genau sowas in der Art wird das auch sein.

Natürlich läuft das Spiel nicht 100% perfekt, aber welches Spiel tut das schon? Die Fehler oder Abstriche die in manchen Tests angesprochen werden, haben aber nichts mit dem zu tun was ich auf meinem TV sehe. Das sind Sachen die in manchen anderen Spielen genauso auftreten und man auch nicht solche Bildfehler hat wie ich sie habe. Egal welches Material ich sehe, dieser Effekt den ich habe ist nicht vorhanden. Aber wie gesagt ich denke wir drehen uns hier etwas im Kreis. Ist ja auch nicht böse gemeint oder so..


[Beitrag von Andree81 am 08. Dez 2015, 08:15 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1254 erstellt: 08. Dez 2015, 08:53

Und wenn du es ebenfalls auf einem W905 gesehen hast, ist das ja im Prinzip nur noch ein Indiz mehr das da irgendwas nicht stimmt.


Das hat er so aber nicht geschrieben, sondern:


dass ich Tomb Raider auf dem W905, Monitor und Beamer gesehen habe. Diesen "Effekt" wie auf dem YT Video habe ich überall


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2015, 08:54 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 08. Dez 2015, 10:50
Das hab ich schon gelesen, aber der W905 war halt auch da drunter.. Aber ich denke wir können dieses Thema um die Diskusion das es am Spiel liegt auch mal so langsam begraben, denn das führt zu nichts außer das jeder irgendwo seine Meinung hat und behält. Davon abgesehen ist ja Rise Of The Tomb Raider nicht das einzige Spiel bei dem der Fehler auftritt. Soll es jedes Mal am Spiel liegen, jedes Mal ist es der selber Fehler und jedes Mal wird in Tests, von anderen Nutzern usw. nie über solche Fehler berichtet und man sieht es auch nie wenn man sich Videos anschaut oder es mal auf nem anderen TV sieht? Sorry aber das ist Blödsinn (nicht böse gemeint)
Wenn die Spiele wirklich so schlecht programmiert wären wie hier einige behaupten, dann wäre ich sicher nicht der einzige dem sowas auffallen würde und sowas würde auch gnadenlos in den Test Magazinen erwähnt und mit Punktabzug bestraft werden. Aber davon ist nirgends die Rede, bis eben auf die ein oder anderen "kleinen" Fehler die es quasi immer gibt, die damit aber nichts zu tun haben. Bei Amazon hat das Spiel bisher 110 mal 5 Sterne Bewertungen bekommen und alle schwärmen von der Grafik und Technik und keinem davon fällt sowas auf? Sehr unrealistisch..

Das alles wäre doch wohl nicht der Fall wenn das Spiel so schlecht programmiert wäre und solche Bildfehler aufweist wie ich sie bei mir habe. So realistisch muss man doch mal sein um zu merken das da irgendwas nicht stimmt und es nicht am Spiel liegen kann sondern entweder am TV, der Xbox One oder irgendwie beidem zusammen.

Wie gesagt gewisse Grafikschwächen hat jedes Spiel, die einen mehr die anderen weniger. Aber keiner dieser Fehler hat mit dem zu tun was ich in Bezug mit der Xbox One und meinem Fernseher habe. Dieser Fehler wird durch irgend eine Fehlerquelle erzeugt die nichts mit dem Spiel ansich zu tun hat. Und einige Begriffe und Erklärungen die es zu solchen Effekten gibt, die eben von einer Hardware kommen, kommen dem eben sehr nahe.. Sei es nun Einstellungsfehler, ein Defekt oder sonstige kuriose Möglichkeiten wie von manchen anderen Nutzern erwähnt. Und allein die Tatsache das es absolut fehlerfrei läuft wenn ich die Kamera langsam bewege, zeigt doch das da irgend ein Prozess nicht hinterher kommt. Denn sobald ich die Kamera schnell bewege tritt der Effekt auf. Und das wie gesagt auch bei anderen Spielen. Und das íst wie schon von jemanden mal erwähnt ein Zeichen dafür das wohlmöglich der Bildprozessor oder sonstiges nicht mit der Berechnung hinterher kommt. Denn auch in dem hier oft erwähnten Euro Gamer Test gibt es Ausschnitte in derem Video wo die Kamera schnell um die Spielfigur gedreht wird, und das passiert dort völlig Fehlerfrei! Und genauso habe ich es auch schon auf einem anderen Fernseher laufen sehen. Dieser Fehler ist KEIN Grafikfehler des Spiels. Warum ich den Fehler nur bei der Xbox One habe, ist halt das Rätsel an der ganzen Sache.

Das heisst noch lange nicht das ich das alles logisch finde und nachvollziehen kann, ich finde das auch alles sehr merkwürdig und weiss nicht mehr was ich da noch machen soll, aber es ist nunmal so wie es ist.

Aber nun fange ich doch schon wieder damit an^^


[Beitrag von Andree81 am 08. Dez 2015, 13:40 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1256 erstellt: 08. Dez 2015, 14:15
Zeichen dafür das wohlmöglich der Bildprozessor oder sonstiges nicht mit der Berechnung hinterher kommt.
>Ja. Aber der deiner xBox! Sicher nicht der vom TV! Der hat mit sowas nämlich absolut null Probleme, der muss nämlich gar nix berechnen, das tut allein die Konsole, so wie es bei PCs die GPU der Graka wäre.

Und ich bin hier jetzt raus. Wird mir einfach zu blöde.
Andree81
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 08. Dez 2015, 15:24
Kann ich ja irgendwo verstehen..

Ich habe aber wie gesagt von anderen gehört die ähnliche Probleme haben, das es angeblich am Bildprozessor des Fernsehers liegen soll, da sie das Problem auch nicht mit jedem TV und jeder Konsole haben. Dort kommen dann halt immer so Aussagen vonwegen es kann durchaus sein das dein Fernseher einfach nicht mit der Xbox harmonisiert, was halt kein Einzelfall sein soll und nicht nur bei der Xbox One auftreten kann. Denn dazu schrieb mir im Xbox Forum jemand das er das auch schon mit ner PS3, Wii, Wii U, und der Xbox One auf mehreren getesteten Fernsehern hatte. Frag 10 Leute und du bekommst halt 10 verschiedene Antworten^^
Sony rät mir jetzt schon den Fernseher mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen, aber ob das was bringt? Ich bezweifel es.. Kann das wirklich was helfen? Hab kein Bock dann die ganzen Sender usw. wohlmöglich umsonst wieder neu einzustellen zu müssen Wenn es wirklich am Fernseher liegen sollte, ist das doch nicht mit nem Reset behoben oder?

Selbst wenn es an dem Bildprozessor der Xbox liegen sollte, müsste es wenn dann aber ein Defekt sein. Denn ein grundsätzliches Problem was jede Xbox One hat, kann es definitiv nicht sein!!! Dann würden viel mehr Leute solche Probleme haben (was ja laut zich Angaben und Beweisen nicht so ist) und das Problem wäre dann auch bekannt.

Ich werde versuchen mir diese oder nächste Woche nochmals ne Xbox One zu besorgen, aus ner Videothek oder so, denn der jenige den ich kenne der auch eine hat, hat seine momentan schon verliehen oder so und das bleibt wohl auch erstmal ne Weile dabei. Auch wenn ich denke das es sinnfrei ist. Wenn ich dann den selben Fehler haben sollte, kann es ja nicht an der Konsole liegen. bzw. zumindest kein technischer Defekt sein.

Ich will hier aber auch niemanden auf die Eier gehen oder so, und entschuldige mich auch dafür wenn ich das irgendwie tue, aber wie gesagt frag 10 Leute und man bekommt 10 verschiedene Antworten^^


Hier mal der Link zu dem Xbox Forum mit meinem Problem, wo alle sagen das es am TV liegt.

http://www.xbox-pass...-xbox-one-24947.html


[Beitrag von Andree81 am 08. Dez 2015, 16:36 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1258 erstellt: 10. Dez 2015, 23:24
Hi,

hat jemand schonmal SIMULVIEW mit der PS4 und vlt. Black Ops 3 ausprobiert?

Habe es letztens probiert, da ich laut Sony alle Voraussetzungen erfülle (TV, Brillen,..)

Bin dieser Anleitung gefolgt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert..

Der Sony TV Support ist so kacke, habe bereits zweimal angerufen. Die kennen sich so schlecht aus, dass sie sich erst selbst informieren müssen und versprechen zurückzurufen. Aber daraus wird leider nie was..

Gruß


[Beitrag von DanRey am 10. Dez 2015, 23:25 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#1259 erstellt: 11. Dez 2015, 16:30
mit der PS3 geht es das habe ich schon probiert, mit Killzone 3.
DanRey
Stammgast
#1260 erstellt: 11. Dez 2015, 18:27
Bei mir war es so, dass die Shutter Brillen auf den jeweiligen Gläsern die unterschiedlichen Screens hatten, sodass jeder Spieler quasi das linke bzw. rechte Auge zukneifen musste.

Wie hast du es also angestellt, dass die Brille das gleiche Bild auf beide Gläser bekommt??
mroemer1
Inventar
#1261 erstellt: 12. Dez 2015, 12:35
Bei mir geht es auch mit irgendeinem Motorstorm Rennspiel.
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