HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Erfahrungen mit: "Ihr Gerät wurde zur Reparat... | |
|
Erfahrungen mit: "Ihr Gerät wurde zur Reparatur ins Herstellerwerk geschickt"+A -A |
||||
Autor |
| |||
cassco
Stammgast |
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 05:31 | |||
Moin ! Mein Händler hat mir gestern schriftlich mitgeteilt, dass unser defekter 46W4500 "zur Reparatur ins Herstellerwerk geschickt" wurde. Hat damit jemand Erfahrung ? Wie lange kann sowas dauern ? Ist das so ein zentraler Reparaturservice à la TVS bei der Playstation3 ? (das Teil geht ja wohl kaum nach Japan ) Gruß |
||||
Dat_Ei
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 07:26 | |||
Moin, moin, es würde mich wundern, wenn Dein Gerät ins Herstellerwerk zurückgehen würde. Sony hat regionale Fachwerkstätten bei der Hand, die im Auftrag von Sony und den Händlern Reparaturen vornehmen. So habe ich es zumindest selbst im September erfahren und erlebt. Dat Ei |
||||
|
||||
cassco
Stammgast |
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 07:34 | |||
Danke ! Wie lange hatte denn bei dir der Spaß gedauert ? |
||||
Dat_Ei
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 07:54 | |||
Hey cassco,
eigentlich war die Aktion überflüssig, weil der Schaden vorab vom Sony Inhouse Service als nicht reparabel eingestuft worden war. Es ging hier nur noch um die eindeutige Diagnose des Fehlers und um die Bestätigung des Problems seitens Sony für den Händler. Von daher ist "mein Servicefall" für Dich nicht hilfreich. Allgemein läßt sich natürlich kaum abschätzen, wie ausgelastet die Werkstatt ist, wie aufwendig die Diagnose und Reparatur ist, wie die Ersatzteillage aussieht etc. pp. Ich drück Dir die Daumen! Dat Ei |
||||
cassco
Stammgast |
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 08:19 | |||
Trotzdem Danke! Hast Du dann ein neues Gerät aus einer aktuellen Serie bekommen oder wie wurde das geregelt ? Ich hoffe ja stark, dass die meinen reparieren können. Optisch gefallen mir die neues zwar gut, die alte W-Serie hat aber einige Features, die die neuen nicht mehr haben (Stereo out, Component hinten,...) |
||||
Dat_Ei
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 09:00 | |||
Hey cassco,
Sony hat das Gerät vom Händler zurückgenommen, und der hat mir wiederum ein Angebot für ein anderes Gerät unterbreitet, das ich angenommen habe.
Sofern Du keine Gewährleistung oder Garantie mehr hast, hoffe ich das auch für Dich. Solltest Du noch Gewährleistung oder Garantie haben, hat in erster Linie Dein Vertragspartner (Händler über Gewährleistung) bzw. der Hersteller (über Garantie) ein Problem. Dat Ei [Beitrag von Dat_Ei am 06. Okt 2010, 09:26 bearbeitet] |
||||
cassco
Stammgast |
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 09:03 | |||
Garantie ist kein Problem, Gerät ist erst 1,5Jahre Hab halt nur Angst, dass Sony mir irgendein Modell als Ersatz aufs Auge drückt und ich keine Wahl habe... [Beitrag von cassco am 06. Okt 2010, 09:05 bearbeitet] |
||||
tester12
Inventar |
#8 erstellt: 07. Okt 2010, 15:36 | |||
Dei Entscheidung triffst du! Dein Vertragspartner kann allenfalls Vorschläge unterbreiten. |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Reparatur oder Nachfolger kaufen! markus_a1 am 05.12.2007 – Letzte Antwort am 05.12.2007 – 2 Beiträge |
KDL W4500 Clouding nach Reparatur! HDMI Port spinnt. Hopek am 27.04.2009 – Letzte Antwort am 02.05.2009 – 8 Beiträge |
KDL40S2000 habt Ihr erste Erfahrungen ? peso72 am 12.04.2006 – Letzte Antwort am 13.04.2006 – 2 Beiträge |
TV seit 6 Wochen in Reparatur - Möglicheiten? Arok9 am 26.08.2008 – Letzte Antwort am 28.08.2008 – 3 Beiträge |
Sony TV Reparatur notwendig ? Boxenhalter am 18.08.2024 – Letzte Antwort am 21.08.2024 – 6 Beiträge |
Falsche Software nach Reparatur Roman1001 am 08.08.2007 – Letzte Antwort am 09.08.2007 – 2 Beiträge |
Sony Bravia nach der Reparatur Fon0815 am 17.01.2011 – Letzte Antwort am 17.01.2011 – 2 Beiträge |
Erfahrungen mit Sony InHome-Service? steven2903 am 17.12.2015 – Letzte Antwort am 20.12.2015 – 2 Beiträge |
V/W5500 Erste Erfahrungen Trapattobi am 17.03.2009 – Letzte Antwort am 27.04.2011 – 1540 Beiträge |
SONY KDL 40 W 5500 - ERFAHRUNGEN Neni am 16.09.2009 – Letzte Antwort am 17.09.2009 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2010
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedJohn3124
- Gesamtzahl an Themen1.557.643
- Gesamtzahl an Beiträgen21.683.656