HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » TV seit 6 Wochen in Reparatur - Möglicheiten? | |
|
TV seit 6 Wochen in Reparatur - Möglicheiten?+A -A |
||
Autor |
| |
Arok9
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 07:57 | |
Hi, ich besitze seit Dez 2007 einen X3000 welcher von Anfang an Probleme machte und im Zeitraum Jan-April insg. 4* der In Home Service da war (Lautsprecher summten, 100Hz verschwunden). Vor 6 Wochen ging der TV ganz kaputt, es wurde ein neues Panel bestellt, welches nicht lieferbar war. Nachdem ich dies nicht akzeptierte, wurde ein Austausch beantragt und genehmigt. Nach nun 3 Wochen kann mir immer noch keiner sagen wann ich das Gerät bekomme. Ich bin also nun 6 Wochen ohne TV, für einen Kaufpreis von 2350€ eigentlich eine Frechheit. Muss ich mir das gefallen lassen, oder kann ich dagegen etwas tun? |
||
melingmeier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 11:05 | |
Das nächste Mal bei Amazon.de bestellen, da hättest Du schon lange Dein Geld zurück bekommen... Ansonsten würde ich einen bitterbösen Brief an Sony schreiben und beim Service auf den Tisch hauen! [Beitrag von melingmeier am 26. Aug 2008, 11:05 bearbeitet] |
||
Loner
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 14:08 | |
@melingmeier: auf den Tisch haun kannst du vergessen, die haben das gut ausgetüftelt. Der Sony Support am Telefon weiß immer von nicht und macht nur einen auf Callcenter und verweist an den lokalen Support-Partner. Der lokale Support-Partner erzählt dir dann immer, dass er ohne ok von Sony nichts machen kann und auf Antwort von Sony wartet. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. @Arok9: Da die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist, solltest du den Händler schriftlich per Einschreiben zu Mängelbeseitigung auffordern und eine angemessene Frist setzen. Sollte innerhalb der Frist nix passieren, kannst du nochmal eine Nachfrist setzen. Wenn das nichts bewirkt, solltest du dir einen Anwalt nehmen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Support von Sony ist nur eine freiwillige Garantie von Sony, da hat man als Kunde rechtlich wenig Ansprüche. Kann höchstens sein, dass man da mit einem Anwalt Druck machen kann und bei zu langen Reparaturzeiten Nutzungsausfall bzw. Schadenersatz fordert. Dürfte aber eher schwierig werden. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony TV Reparatur notwendig ? Boxenhalter am 18.08.2024 – Letzte Antwort am 21.08.2024 – 6 Beiträge |
Sony LCD-TV - Vorort-Reparatur während der Garantie? honesty am 11.03.2009 – Letzte Antwort am 31.01.2010 – 9 Beiträge |
3 Wochen alter TV -> Pixelfehler TylerDurden23 am 02.05.2009 – Letzte Antwort am 02.05.2009 – 6 Beiträge |
Falsche Software nach Reparatur Roman1001 am 08.08.2007 – Letzte Antwort am 09.08.2007 – 2 Beiträge |
Reparatur oder Nachfolger kaufen! markus_a1 am 05.12.2007 – Letzte Antwort am 05.12.2007 – 2 Beiträge |
Sony Bravia nach der Reparatur Fon0815 am 17.01.2011 – Letzte Antwort am 17.01.2011 – 2 Beiträge |
KDL 46 D3000 - seit 11 Wochen bestellt am 02.01.2008 – Letzte Antwort am 07.01.2008 – 3 Beiträge |
Sony 55HX925 Fehlermeldung 6 mal blinken heysie am 14.04.2020 – Letzte Antwort am 19.04.2020 – 6 Beiträge |
Display Sony Bravia kdl 32ex 402 - Lohnt sich eine Reparatur ? rumtriber am 30.11.2014 – Letzte Antwort am 30.11.2014 – 3 Beiträge |
[KDL-46W5740] Fehler Code 6 Heinz_Ketchup am 18.04.2010 – Letzte Antwort am 20.04.2010 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 2 )
- Neuestes Mitgliedtino999
- Gesamtzahl an Themen1.556.142
- Gesamtzahl an Beiträgen21.652.947