HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Interessante Verkäufermärchen | |
|
Interessante Verkäufermärchen+A -A |
||
Autor |
| |
densa
Inventar |
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 11:43 | |
Hallo Sonygemeinde. Da man ja immer wieder tolle Märchen von Verkäufern hört und mir gerade im EX700/705 thread eine aufgefallen ist, dachte ich mir, man könnte sie ja in einem extra thread sammeln. Um dem ganzen noch einen extra Sinn zu geben, könnte man ja die Fehlinformationen/Märchens des Verkäufers richtig stellen. Hier mein Beitrag zu dem Thema:
und hier meine Antwort: da haste dir aber schön viel erzählen lassen. klar dass der verkäufer seinen teureren ladenpreis irgendwie rechtfertigen will.... ich wüßte nicht was clouding, schlechte ausleuchtung und flashlight mit den ländertypischen einstellungen zu tun haben soll... außerdem ist es ein märchen, dass es extra deutschland geräte gibt. es gibt eu geräte. die kennzeichnet sony mit E oder AEP und das sind geräte die du auch im laden um die ecke bekommst. nicht umsonst kann man bei der erstkonfiguration des tv (erstes mal einschalten) nicht nur die sprache einstellen die man im menü haben will, sondern auch das land in dem man sich befindet, um genau die länderspezifischen einstellungen am tv vorzunehmen... einziges land in der eu welches extra geräte bekommt ist das vereinigte königreich, die kennzeichnen sich durch ein U anstelle des E oder AEP. ich habe meinen tv (sony kdl w4000e) vor knapp zwei jahren auch im internet bestellt und ein E gerät bekommen, welche auch mediamark, saturn oder wie sie auch noch so heißen verkaufen... |
||
Brooklyn
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 12:42 | |
Wobei das schon stimmt, wenn ich sehe was wir aktuell für Probleme mit Sony haben bin ich eigentlich nicht mehr bereit oder gewillt noch Sony Geräte zu verkaufen! z.B. ein Fall: Ein Kunde kauft bei mir ein Sony KDL32EX505 als Zweitgerät ist ja auch vollkommen ausreichend. Dann ist das Gerät noch am selben Tag defekt. (Im Displaysteht LNB Überspannung o.ä. und schaltet dann sporadisch auch noch ab und man kriegt ihn nicht mehr an). Ich habe ihm dann das Gerät komplett ausgetauscht weil ich es unzumutbar finde das Gerät nach dem 1. Tag reparieren zu lassen. Siehe da das Autauschgerät funktioniert einwandfrei. Dann habe ich bei unseren Großhändler nach einem DOA (Dead on Arrival) angefragt und er sagte mir geht bei Sony nicht man muss den In Home Service anrufen. Gut alles klar, das habe ich dann gemacht und siehe da als sich herausgestellt hat das wir Händler sind wird das Gerät nicht vor Ort repariert sondern es wird von einer Spedition abgeholt und dann extern weitig repariert. Das finde ich schonmal eine Sauerei, da sind andere Hersteller im DOA Fall (was Sony aktuell wohl nicht mehr kennt) um einiges kulanter Sony will sicherlich ein Kampf gegen Internetpreise starten, aber die Methoden wie das für den Fachhändler durchgeführt wird, wenn man sieht was für ein Aufwand es ist, nach dem Kauf das Gerät seperat zu registrieren und auf diverse Gutschriften warten muss damit eine naja mehr oder weniger wenn man Sie so nennen darf Kalkulation dabei rauskommt dann Danke In dem Sinne .... Sony muss sich schleunigst was einfallen lassen sonst ist der Fachhandel nicht mehr gewillt weiter Produkte deren zu verkaufen! |
||
|
||
nursodabei
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 13:07 | |
schön zu lesen, jetzt hab ich auch die Erklärung warum der Fachhandel derzeit noch keinen 40HX705 hat (mm und planetmarkt bezeichne ich nicht als Fachhandel) sondern nur die Kistenschieber die der Servicepolitik von Sony entsprechen. [Beitrag von nursodabei am 30. Apr 2010, 13:07 bearbeitet] |
||
sylvester78
Inventar |
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 13:24 | |
hallo André, ich habe gerade bei meinem händler vor ort nachgefragt und bei elektronikpartner gibt es eine sony doa regelung. vielleicht unterscheiden sich ja einige großhändler diesbezüglich... wer ist denn dein großhändler? [Beitrag von sylvester78 am 30. Apr 2010, 13:25 bearbeitet] |
||
Brooklyn
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 10:30 | |
Also das komische zu der DOA Regelung ist es ja, dass es über die Euronics angeblich möglich sei. Aber auch nur dann wenn es dort eingekauft worden ist. Ist es von einem anderen Grosshändler bezogen worden kommt der In Home Service vorbei bzw es muss eingeschickt werden. Alles nicht so optimal wie es laufen soll! An welcher Kooperation ist er denn angeschlossen? |
||
sylvester78
Inventar |
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 11:18 | |
elektronikpartner und da gibt es wohl eine 14-tage regelung bei sony. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Beitrag des Monats densa am 14.04.2010 – Letzte Antwort am 16.04.2010 – 4 Beiträge |
DER Sony W4730-Thread fragler am 13.11.2008 – Letzte Antwort am 05.08.2009 – 330 Beiträge |
Kurz: EX700, EX701 und EX 705 rosinenbomber4444 am 21.12.2010 – Letzte Antwort am 21.12.2010 – 5 Beiträge |
Unterschied EX701 / 700 / 705 Kanister0911 am 28.12.2010 – Letzte Antwort am 28.12.2010 – 2 Beiträge |
Einstellungs Thread für den 46W5500! uepps am 26.11.2009 – Letzte Antwort am 07.12.2009 – 2 Beiträge |
der ZF9 Einstellungs Thread Ralf65 am 11.10.2018 – Letzte Antwort am 09.02.2021 – 118 Beiträge |
Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread ! sCHLOMO_sCHLEMIER am 12.05.2008 – Letzte Antwort am 23.12.2014 – 6883 Beiträge |
Sony 40W4000 Wandmontage Hilfe-Thread deroms am 20.02.2009 – Letzte Antwort am 26.02.2009 – 5 Beiträge |
Jetzt noch "Sony KDL 60 EX700" kaufen? Menteith am 04.09.2011 – Letzte Antwort am 05.09.2011 – 4 Beiträge |
Der Sony X9005C Thread (2015) schups am 27.01.2015 – Letzte Antwort am 10.05.2018 – 599 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.339 ( Heute: 14 )
- Neuestes Mitgliedlynellriemer
- Gesamtzahl an Themen1.558.008
- Gesamtzahl an Beiträgen21.691.813