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Nagelneuer 40W4000 mit Pixelfehler ;(+A -A |
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Autor |
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dpr
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 17:34 | |||
Hallo zusammen, ich habe heute extra früher Schluss gemacht, da mein lang erwarteter Sony KDL-40W4000 geliefert wurde. Also ausgepackt, Pixeltest durchlaufen lassen: 2 Pixel leuchten ;( Tjo. Morgen rufe ich mal den Sony Kundenservice an und versuche mein Glück. Eventuell bekomme ich ja einen neuen auf Kulanz. Man kann die ja nen bissel belabern ;)ist ja immerhin ein super tolles neues Produkt.. Wenn das nichts bringt und ich keinen Erfolg habe, geht er halt an den Onlinehändler zurück. Dann bekomme ich mein Geld wieder und muss das Teil erneut bestellen. Aber das ist es mir bei dem Preis wert. PS: Ja mir ist bekannt das es Fehler geben kann, ich bin aber nicht bereits diese in Kauf zu nehmen! Mein PC-LCD wurde 1x getauscht (LG) Ich werde berichten (es gibt ja Leute hier im Forum, bei denen ein Tausch möglich war) |
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catrix
Stammgast |
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 18:04 | |||
Bei 2 Toten Pixeln wirste wohl eher ein "HA HA" zu hören bekommen am Telefon als einen Austausch bei Sony |
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firaX
Inventar |
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 18:06 | |||
LOL 2 pixel! Komm schau halt fernsehen mit dem teil, die 2 pixel siehst du NIE im normalen betrieb!!! |
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fana_924
Stammgast |
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 18:52 | |||
Wie kann man denn auf Tote Pixel testen? |
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dpr
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 22:20 | |||
Doch, die nerven. Und besonders weil man weiß, dass welche da sind sieht man die auch... |
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fana_924
Stammgast |
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 05:39 | |||
Ja wie hast denn getestet ob welche da sind? einfach eine komplett dunkle Szene gestoppt? Und dann eine komplett Weiße? |
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Tiny_H
Stammgast |
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 06:46 | |||
Einfach über einen USB-Stick Bilder in den Farben ROT, GRÜN, BLAU, SCHWARZ und WEISS anzeigen lassen. Fehlerhafte (Sub-)Pixel kommen so zu Vorschein. Im wahren Leben wirst du ein paar fehlerhafte Pixel aber wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Das Problem liegt wahrscheinlich eher an dem Wissen, dass da etwas ist ... |
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Oka
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 12:07 | |||
Tja, das zum Thema "Wer suchet, der findet". Im Normalen Betrieb ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Ich war schon kurz davor auch zu suchen. Doch zum Glück erfreue ich mich einfach daran, dass ich so ein tolles Bild hab und mehr nicht |
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fana_924
Stammgast |
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 12:15 | |||
ich werde denk einfach mal aufmerksam TV schauen und wenn mich da was stört dann habbich ein Problem, stimmt schon wenn man gesucht hat und auch gefunden wirds einem vielelciht auffallen und stören doch bei über 6 millionen Pixel werden 1-2 sicher nicht auffalenn aus 3 Meter distanz |
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squander
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 12:22 | |||
hallo?! hier gehts ums Prinzip! wenn ich mir etwas um über 1000 flocken kaufe erwarte ich mir auch, dass alles seine Ordnung hat - egal ob pixelfehler, kratzer im rahmen oder minimalste ungleichmäßige Beleuchtung. @dpr: Ich drücke dir die Daumen, dass du einen neuen TV bekommst. |
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fana_924
Stammgast |
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 12:43 | |||
Jo das ist klar, auch wenn man sie nicht so sieht. Ich will mir auch keinen Mercedes kaufen und dann entdecke ich kratzer und jemand sagt "wenn man nicht weiß das welche da sind sieht man sie garnicht" ist einfach ein Neues produkt sonst kann man auch gleich bei Ebay oder Gebraucht kaufen. Aber mich würden kleinere Sachen nicht bewegen ihn zurückzugeben. Hab zulange darauf gewartet ^^ Hoff wenn ich ihn Später auspacke das nix dran ist |
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John_Doe74
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 24. Jun 2008, 13:44 | |||
Versuch mal (ganz leicht) die Stelle mit den Fingern zu "massieren", zumindest bei PC-Monitoren hat das schon öfters geholfen... |
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dpr
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 24. Jun 2008, 16:19 | |||
--> http://www.dataproductservices.com/dpt Die einzelnen Farben durchklicken und den Bildschirm absuchen.
--> THX Genau so sehe ich das auch!
--> habe ich auch getestet, leider kein Erfolg ;( -------------->>> Der TV wird am MI (02.07.08) abgeholt, ich hoffe mein "neuer" hat dann keine Fehler. Es soll ja Leute geben die keine Pixelfehler haben ^^ |
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anon123
Inventar |
#14 erstellt: 24. Jun 2008, 16:34 | |||
Hallo, wie sieht es denn mit der Pixelfehlerklasse bei LCD-TVs aus? Wenn ich mich recht entsinne, dann gilt je nach zu Grunde gelegter Klasse ein Panel auch dann als fehlerfrei, wenn es einige wenige tote oder fehlerhafte Pixel hat. Gilt das bei TVs auch? Jedenfalls hat mein TFT (von Samsung) von Anfang an zwei oder so "tote" Pixel. Ich weiss, wo sie sind, aber beim normalen Betrieb fallen sie niemals auf. Beste Grüße. |
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Reaven-X
Inventar |
#15 erstellt: 25. Jun 2008, 05:27 | |||
Die X Serie ist die einzige welche ohne Pixelfehler ausgeliefert wird (werden getestet) und falls man doch was entdeckt, wird dies ohne Murren getauscht. Daher find ich es grundsätzlich lächerlich einen etwas über 1000€ teuren TV mit nem Mercedes zu vergleichen. Es gibt klare Richtlinien wieviele Pixel tot/fehlerhaft sein dürfen, damit das Panel noch immer als i.O. gilt. Wen es getauscht wird, dann wärs nur aus Kulanz...doch welche Firma vergibt dies so einfach? |
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squander
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 25. Jun 2008, 07:54 | |||
Bei Sony habe ich gute Erfahrungen gemacht: meine PSP hatte damals 3 Pixelfehler - normalerweise kein Umtauschgrund (ich glaube es hieß erst bei 5 oder mehr wird getauscht) - aber da einer dieser Pixelfehler tatsächlich mitten im Bild war und das Spielerlebnis erwiesenermaßen gestört hat, wurde mir das Gerät sofort umgetauscht. Der Clou: habe nur das Gerät eingeschickt, aber ein Komplettes Set (mit Speicherkarte, Ladegerät...) wieder zurückbekommen Wie gesagt, ich würde auf mein Kundenrecht beharren und Sony damit konfrontieren - und mal ehrlich: für Sony ist das doch ein Tropfen auf dem heissen Stein - Kulanz hin oder her. |
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anon123
Inventar |
#17 erstellt: 25. Jun 2008, 09:07 | |||
Moin,
Und was ist das "Kundenrecht"? Bislang hat hier noch niemand klargestellt, wie es mit den zulässigen Pixelfehlern bei TVs aussieht. Legt man den Text der Wikipedia zugrunde, dann gälte: Bei Pixelfreiheitsklasse II und HD-Auflösung (1920*1080 = 2,07 Millionen Pixel) wären bis zu 10 ständig leuchtende und/oder (?) bis zu 30 ständig schwarze Pixel zulässig. Der TE spricht von zwei leuchtenden Pixeln. Beste Grüße. |
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squander
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 25. Jun 2008, 12:07 | |||
natürlich, da hast du recht. hab mich ungeschickt ausgedrückt. Ich würde Sony mit dem Argument konfrontieren, dass mein Gerät nicht der Qualität entspricht wie es sein sollte. Wie komme ich als Käufer dazu, mich mit einem minderwertigeren Gerät zufrieden zu geben als (beinahe) alle anderen Kunden. Ich würde diese Firma solange quälen, bis sie klein beigeben - das ist ein Multikonzern, der spürt das nicht. Bei mir als Otto Normalverbraucher gehts immerhin um mehr als 1000 Euro aus meinem Privatvermögen. |
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dpr
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 25. Jun 2008, 12:46 | |||
Auens - bevor hier jetzt die Flamewars losgehen: 1. Ich weiß, dass man KEIN Recht auf Umtausch hat (siehe Post1!)
2. Ich habe lange darauf gespart und will deswegen die 2 Pixel nicht hinnehmen! 3. Für mich gibt es 2 einfache Lösungen: a) Sony ist KULANT und sagt: "Ja, tauschen wir freiwillig aus und ich bekomme einen ohne Pixelfehler b) Ich schicke den TV einfach zurück und bestelle mir einen neuen (der dann hoffentlich OHNE Fehler kommt) UND BITTE KEINE WEITEREN DISKUSSIONEN um "ja ist aber nicht geregelt" ect. ICH BIN NICHT BEREIT DIESE FEHLER ZU AKZEPTIEREN. Ende |
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Kenjibro
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 25. Jun 2008, 13:39 | |||
Hab meinen TV auch ausgetauscht (bei nur einem Pixelfehler) war zwar kein Sony aber egal! Meine Meinung ist, dass wenn man einen Fehler (defekt) entdeckt und diesen auch als störend empfindet, sollte bzw. muss das Gerät getauscht werden oder ein Preisnachlaß stattfinden, egal ob Mercedes oder Skoda. Würd auch sagen, entweder Austausch oder Geld zurück und neuen kaufen, wenn dich die Fehler stören. Zu allen anderen die mit neuen "defekten" Geräten leben wollen, können, oder sonstiges bitte sehr. Ich kaufe mir lieber Sachen ohne Fehler und lebe dann damit Zahle ja nicht 1000€ oder mehr und lebe mit einem Fehler so long |
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satmark
Inventar |
#21 erstellt: 25. Jun 2008, 21:06 | |||
Lest mal die Bedienungsanleitung... Da ist es als normal beschrieben.. Habe gerade meinen getestet und Glück gehabt...kein Fehler! Und ich bin begeistert, welch gutes Bild mein Uralt Sony-DVD S7700 noch auf seine YUV-Ausgänge zaubert... Mark [Beitrag von satmark am 26. Jun 2008, 06:46 bearbeitet] |
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dpr
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 26. Jun 2008, 09:28 | |||
--> da hat wohl einer die Thread nicht richtig gelesen, ich habe das bereits mehrfach geschrieben ERFREULICHE NACHRICHT Ich habe mit dem Sony Service telefoniert, danach wurde ich von einer Rep-Firma angerufen: Sobald die Ersatzpanels lieferbar sind kommt einer zu mir und baut mir ein neues ein ;) Also, nen bissel rumheulen hilft Der TV ist jetzt aufgebaut bei mir und ich kann endlich meine Filme genießen (hoffentlich bald dann OHNE Pixelfehler ) |
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felsi
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 26. Jun 2008, 10:29 | |||
Hättest gleich mal fragen können, warum zur Hölle der W in ganz Europa lieferbar ist, nur in Deutschland nicht. So musst wohl auch du noch ziemlich lange auf dein neues Panel warten. |
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dpr
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 26. Jun 2008, 12:03 | |||
lieferbar ist er wohl, aber nicht immer zum besten preis! für 1300€ inkl. Versand gibbet den bei myby.de ich warte gerne auf das Panel, besser als auf nen neuen TV |
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fana_924
Stammgast |
#25 erstellt: 27. Jun 2008, 18:00 | |||
Ob du das lächerlich findest oder nicht. Mir ist egal ob ich mir einen Mercedes oder sonstwas kaufe. bei einem neuen Produkt erwarte ich das es fehlerfrei ist. zumal mein TV bis vor kurzem im Media Markt 1999.- gekostet hat, das sind zu DM zeiten mal fast 4000DM gewesen. Damals hätte ich mir nicht Träumen lassen einmal soviel Geld für einen Fernseher auszugeben. In meinem Freundeskreis gibt es keinen der sich einen so teuren Fernseher gekauft hat, daher finde ich ist es schon etwas exklusives. Und wenn ich ein Gerät für soviel geld kaufe erwarte ich auch das es mir spaß bringt und keinen Ärger |
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x-Mystique-x
Hat sich gelöscht |
#26 erstellt: 27. Jun 2008, 20:45 | |||
dumme frage, habe ich es überlesen oder hast Du nicht erwähnt wo Du Dein Schätzche gekauft hast? Wenn es geliefert wurde, hast Du es Online gekauft? Ich bin auch der Ansicht, daß kein Einziger Pixel kaputt sein darf. Da das aber anscheinend nur bei der x-Serie gewährleistet wird, muss man sich die anderen halt Online holen, stimmt was nicht, können die den direkt wieder abholen gruß |
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dpr
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 01. Jul 2008, 11:41 | |||
also ich habe meinen von www.myby.de aber guck doch einfach unter www.geizhals.at/de , dann über die suche nach "sony kdl-40w4000" suchen. Anbieter auswählen und glücklich sein |
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dpr
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 31. Jul 2008, 15:32 | |||
SO Panel wurde getauscht, Pixelfehler ade --> leider haben die Deppen mir die Sony-Schild-Beleuchtung kaputt gemacht aber am MO kommt der Technikheini nochmal vorbei und hoffentlich bleibt dann alles ganz |
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Snuerzer
Stammgast |
#29 erstellt: 01. Aug 2008, 16:13 | |||
Wo wohnst Du , ich mein in welcher Stadt und welcher Servicer war bei Dir!!?? Damit man weiß, welchen man meiden sollte! ;o) Vile Glück und dann viel Spaß mit dem Picxelfreien Gerät! P.S.: Hätte ich genauso gemacht, denn wenn ich was Neues habe, muss es 100%ig funktionieren! Die bekommen doch schliesslich mein Geld dafür und ich wioll Leistung sehen! ;o) |
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Ezio80
Neuling |
#30 erstellt: 02. Aug 2008, 09:59 | |||
Ich kann Euch auch nur empfehlen, die Displays auf Fehler zu prüfen. Ich habe meinen W4000 bei MM gekauft. Und hatte bei zwei Displays Mängel. Als ich den ersten TV zu Hause angeschlossen habe, sah man sehr schnell zwei ständig leuchtende Pixelfehler. Sony war an der Stelle überhaupt nicht kulant. Die Aussage war, dass ich dies als Käufer hinnehmen müsse und dies ja auch so im Handbuch stehen würde (wer liest vor dem Kauf das Handbuch!?). Zudem verweist Sony auf eine ISO Richtline aus dem Jahr 2003... MM war hingegen sehr kulant und hat den Fernseher sofort getauscht. Allerdings hatte der nächste W4000 dann wieder einen Pixelfehler...also habe ich das Display wieder reklamiert. Diesmal war MM wieder kulant und hat den TV vor Ort getauscht. Und die Techniker von MM waren ebenfalls der Meinung, dass dies ein klarer Mangel sei. Klar kann man mit Pixelfehlern leben. Aber wieso soll ich mir das als Käufer gefallen lassen? Ich erwarte von einem Markenhersteller wie Sony, dass die Displays bei der Fertigung geprüft werden. Wenn von drei Fernsehern die ich im Wohnzimmer stehen hatte zwei Displayfehler haben, dann habe ich entweder ziemlich Pech gehabt oder Sony hat ein Problem in der Qualitätssicherung. |
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