65XF9005 nach Update 6520 unbrauchbar

+A -A
Autor
Beitrag
Weejas
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2019, 08:56
Moin

Seit dem Update von vor ca 3 Wochen auf die Version 6520 läuft der TV alles andere aber nicht mehr richtig

Probleme

- Sat
Bild bleibt schwarz Ton läuft weiter und keine Eingabe mehr möglich, entweder man trennt ihn vom Strom oder er startet manchmal nach 5 Minuten von selbst
Kein Bild und kein Ton, gleiches Fehlerbild

- HDMI
Probleme wie oben

- VLC Netzwerk
Probleme wie bei Sat

Oft bleibt er auch im Homemenü hängen und nichts geht mehr
Die Probleme tauchen mindestens 1 mal täglich auf, war aber schon bis zu 4 mal was echt richtig nervt

Was habe ich schon probiert
3 mal ein Werksresett durchgeführt
Cache geleert
Interaktive Anwendungseinstellung deaktiviert (SAT)

Problem trat erst nach dem Update 6520 auf, mit 5830 lief der TV anstandslos


Nun kommt das beste der Support von Sony


Per Email

Problem geschildert, kommt als Antwort

Werksresett und Cache leeren mit Anleitung....
Dann Video machen und es einsenden
Dann 11 Fragen beantwortet wie wo was obwohl das mit der ersten Email detailliert beschrieben wurde


Alles gemacht
Antworten danach nur noch Wiederholungen vom Support die Fragen 3 mal wiederholt vom Support
Spinnen die?

Email wiederholt sich dann

Noch mal um ein Techniker gebeten der sich das vor Ort anschaut, wird nicht eingegangen auf die Frage sondern, Werksresett….


Support Telefon

Ich habe 5 Minuten im das Gerät durchgegeben bis er mich endlich verstanden hat und er das Gerät in seiner Datenbank gefunden hat...
Ihm das Problem detailliert geschildert


Seine Antwort

Stehen sie vor dem TV?

Ja

Schalten sie das Gerät aus, warten 30 Sekunden und schalten es wieder ein

Machen sie ein Werksresett…..


Da hab ich ihn gefragt ob er mich verarschen will und nicht zugehört hat, ich habe 3 mal Werksresett gemacht es bringt nix

Bisschen hin und her, er würde sich am nächsten Tag melden, das war nix....


Kurzum, den Support kann man echt in die Tonne treten

Habt ihr noch Ideen?

Ein Downgrade auf 5830 geht wohl nicht....
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2019, 06:34
ein Downgrade der FW geht leider generell nicht..!

Nur zur Sicherheit die Frage.
Mit dem getätigten Werkreset meinst Du den Reset, bei dem alle zuvor getätigten Einstellungen verloren gehen, der TV wieder im Auslieferzustand ist ?

bei manchen hat Dieses Vorgehen zum Factory Reset geholfen

wenn alles nichts bringt, liegt möglicher Weise ein Hardwarefehler vor
Weejas
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2019, 07:56
Danke für die Antwort

Solch ein Reset kenn ich beim TV nicht.
Ich habe den Werksreset im Menü gewählt

Ich versuche mal den Factory Data Resett

Hardwarefehler schließe ich einfach mal aus, da diese Probleme direkt nach dem Update auftraten und im SonyCommunity viele über das Update klagen

Edit1
Müsste das hier sein oder?
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906

Das erzählt die Hotline aber auch nicht, das es auch diese Möglichkeit gibt
Ich werde es auf jeden Fall probieren


Edit 2
Obwohl man sagen muss, Werksreset heißt ja nicht auf Werksreset sondern es wird ja lediglich die Aktuelle Firmware auf Standard gesetzt
Werksreset würde es eigentlich dann heißen wenn es so wie ausgeliefert zurück gesetzt wird, also mit Android 7 statt Android 8 was ja das Update war


[Beitrag von Weejas am 11. Aug 2019, 09:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2019, 07:00
Richtig, Werkreset bedeutet, dass die Geräte auf den Zustand zurückgesetzt werden, in dem sie das Werk verlassen, dabei wird nicht die FW Version als solche zurück gesetzt, diese bleibt auf dem dafür aktuellen Stand, da diese ja auch je nach Auslieferungs- und Fertigungszeitraum voneinander abweicht.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Aug 2019, 07:05 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2019, 07:49
Ich hab gestern mal durchgeführt
Werde berichten ob es was gebracht hat

Was dabei immer nervt, alles einzustellen
Tv Programme sind nicht das Problem, die spielt man einfach über usb zurück

Aber für jede Anwendung das Bild einstellen nervt
Weejas
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2019, 23:42
Bisher läuft der TV ohne Probleme

Mal gucken ob es so bleibt
Weejas
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2019, 17:06
Der TV macht seit einer Woche keine Probleme mehr
Ein Factory reset über die TV Tasten anschließend ein Werksreset hat den Fehler offensichtlich behoben

Vielen Dank
m0bbed
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2019, 23:49
Du hast es also so wie im Video gemacht? Normaler Werksreset hat nix bewirkt?
Weejas
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2019, 13:43
Ich habs wie auf dem Video gemacht, seitdem keine Probleme mehr
Es gab dann paar Tage später ein Problem mit dem Sat, das er die Programme vergessen hat jeden Tag aber da hab ich neuen Suchlauf gestartet alles neu sortiert mit dem SonyEditior für Androidsystem

Seit dem funktioniert der TV so wie er soll

Ein Werksresett übers Menü alleine brachte absolut nichts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65XF9005 - WLAN Verbindungsprobleme
Soundlos am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  2 Beiträge
Sony KD-65XF9005 FW Update, Oreo
Schroedi_86 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  12 Beiträge
Sony 65XF9005 nach Oreo Update erscheint keine Bildschrimtastatur mehr!
humiboy am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  3 Beiträge
65XF9005 Bildaussetzer
Louui am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  6 Beiträge
65XF9005 Infobildschirm erscheint willkürlich
Mr.Mista am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  3 Beiträge
65XF9005 externe Festplatte
Bum666 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
65XF9005 komplett ohne Internet?
Hardbody500 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  11 Beiträge
65XF9005 DAZN Probleme
Louui am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  10 Beiträge
65XF9005 TCON ERR
do.0b am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4 Beiträge
Software oder Panelfehler beim 65XF9005
Hardbody500 am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpowerherbert
  • Gesamtzahl an Themen1.553.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.585

Top Hersteller in Sony Widget schließen