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Amazon Prime App verschwindet von SONY TVs+A -A |
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Autor |
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jruhe
Inventar |
#1 erstellt: 26. Jul 2019, 06:09 | |
Zambo45
Neuling |
#2 erstellt: 26. Jul 2019, 06:57 | |
Laut Sony sind eigentlich nur TV 's ohne Android und BJ bis 2015 betroffen. Mal schauen. Ich besitze einen xe8599 und habe bisher keine Mail von Amazon bekommen. |
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nemo2000
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 26. Jul 2019, 07:02 | |
Amazon verschickt an die Betroffenen Mails? |
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Zambo45
Neuling |
#4 erstellt: 26. Jul 2019, 07:06 | |
Angeblich ja mit einem Rabattgutschein von 20€ für einen Fire Stick . S. auch https://www.areadvd....zon-prime-video-app/ |
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Lonex
Stammgast |
#5 erstellt: 26. Jul 2019, 08:58 | |
Der endende Support betrifft nur Sony Geräte bis zum Jahr 2013! D.h. das ALLE Sony Geräte ab 2014 weiterhin unterstützt werden Quelle: https://www.amazon.d...eId=GKZQ3LY43DX7RGCF |
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Ralf65
Inventar |
#6 erstellt: 27. Jul 2019, 03:18 | |
folgende Modelle wurden lt. einigen Berichten im Netz von Sony als von der Abschaltung betroffen mitgeteilt Die von einigen Nutzern aktueller Modelle gemeldeten Mails, welche auch dort auf eine bevorstehende Abschaltung hingewiesen haben, seien demnach Irrläufer gewesen 2010 BRAVIA Modelle: BX30* and BX40* Series EX30*, EX4**B, EX40*, EX50*, EX60*, EX70* and EX71* Series NX50*, NX70*, NX71*, NX80* and NX81* Series HX70*, HX80*, HX90*, LX90* and PX30* Series 2011 BRAVIA Modelle: EX32*, EX42*, EX52* and EX72* Series HX72*, HX82*, HX92*, NX72*, and CX52* Series 2012 BRAVIA Modelle: EX55* and EX65* Series HX75*, HX85*, HX95* and X90** Series 2013 BRAVIA Modelle W60*A, W65*A, W68*A, W80*A, W85*A and W90*A Series X85**A, X90**A, and S99*A Series [Beitrag von Ralf65 am 27. Jul 2019, 03:21 bearbeitet] |
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Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Jul 2019, 08:11 | |
Schönes Niveau der BILD-Zeitung. „Amazon Prime App verschwindet von alten SONY TVs“ |
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jruhe
Inventar |
#8 erstellt: 28. Jul 2019, 11:46 | |
Ich habe die Überschrift "Amazon Prime App verschwindet von SONY TVs " bewusst so gewählt, weil zum Zeitpunkt der Nachricht nicht klar war, von welchen TVs, speziell nicht, ob es nur alte Geräte betrifft. Sonst noch Beschwerden? jruhe |
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AndreS_88
Stammgast |
#9 erstellt: 14. Aug 2019, 12:04 | |
Ich war auch sehr verwundert, dass nirgends genauer ersichtlich war, welche Sony TVs betroffen sind. Ich bin durch die Email darauf aufmerksam geworden, daß Problem ist nur, dass ich drei Sony TVs habe (und auch mit allen eigentlich sehr zufrieden bin). Für alle drei wollte ich nur ungern so einen Fire TV kaufen. Letztlich gilt es wohl nur für den ältesten TV, den KDL 46 HX855. Da ist mir schon länger aufgefallen, dass Netflix und Amazon da noch sehr altbacken aussehen. Genutzt habe ich die Dienste aber dennoch bis jetzt und auch problemlos. Ich habe mir für die 20 € dann einen Fire TV Stick bestellt, muss den mal ausprobieren. Leider braucht man für einen Netzwerk Anschluss wieder einen zusätzlichen Adapter, das ist etwas blöd. |
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Cocktail1978
Stammgast |
#10 erstellt: 23. Aug 2019, 18:53 | |
Ja, sehr ärgerlich. Ich habe den w905 und der zeigt mir an das Amazon bald nicht mehr unterstützt wird. Dann hat man wieder ne Fernbedienung und ein Gerät mehr zum verkabeln. Das Bild ist nach wie vor super und von daher gibts auch keinen neuen TV. Trotzdem bin ich von Sony enttäuscht....nach 6 Jahren die App einzustellen ist nicht sehr kundenfreundlich. Zumal bestimmt viele hiervon betroffen sind. |
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Lonex
Stammgast |
#11 erstellt: 23. Aug 2019, 23:19 | |
Das ist die Entscheidung von Amazon und nicht Sony. Amazon entwickelt ihre Apps selbst und geben an wann der Support für welche Geräte eingestellt wird [Beitrag von Lonex am 23. Aug 2019, 23:19 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#12 erstellt: 24. Aug 2019, 06:12 | |
leider ein allgemeiner Irrglaube was die Unterstützung der Apps bzw. Dienste generell betrifft, denn diese werden von Sony nur in Kooperation mit den eigentlichen Anbietern (Amazon, Google usw.) zur Nutzung bereitgestellt, entscheidet sich der eigentliche Anbieter (Herausgeber) des Dienstes jedoch, diesen nicht mehr im jeweiligen Land z.B. anzubieten, werden Nutzungsbedingungen oder Hardwareanforderungen nicht mehr erfüllt, so können diese Dienste komplett eingestellt werden, oder werden u.U. nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht. Im übrigen findet man bei Sony unter der gelisteten Ausstattung dazu auch eine entsprechende Fußnote, welche auf mögliche Änderungen in der Verfügbarkeit der Dienste hinweist. Zitat: .....Google Play, Android, Android TV und andere Marken sind Handelsmarken von Google Inc. Netzwerkdienste, Inhalte und Betriebssystem und Software dieses Produkts können unterschiedlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen, die jederzeit geändert, unterbrochen oder eingestellt werden und Gebühren, Registrierung und Kreditkarteninformationen erfordern können...... [Beitrag von Ralf65 am 24. Aug 2019, 06:36 bearbeitet] |
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