Wer hat Erfahrungen mit SHARP bzw. Sertronics bei Reparatur?

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Daniel1207
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 14:02
Moin Jungs und Mädels,

letzten Montag war es soweit und mein LC60LE840 wurde EEENNNNDDDLICH von einem Unterauftragnehmer von Sharp bzw Sertronics abgeholt.
Kurzer Abriss:
Gekauft im Januar, aufgebaut, angeschlossen, für gut befunden, dann kurz mal 2 Wochen in Norwegen gewesen,wieder zuhause und mich intensiv mit dem TV beschäftigt wie Bildeinstellungen, Netzeinbindung etc und einen nicht zu verachtenden DSE festgestellt, nebst massivem Clouding und Banding.Dazu Überstrahlen von blau und rot. Also mal fix die Burosch-BD eingelegt und probiert, das Gerät vernünftig einzustellen und einigermassen "guckbar" einzustellen. Ging auch mit massiven Einbußen bei den Farben und Bildhelligkeit.

So, die 14 Tage für die Rückgabe bei einem Warenhaus mit "O" waren leider schon rum, daher wurde umgehend ein Servicepartner geschickt. Der betrachtete die Geschichte und meinte trocken: " Liegt innerhalb der Toleranz, allerdings würde ich mir als Kunde das nicht gefallen lassen". Danach folgte ein endloser Schriftverkehr mit aufgenommen Videos, DVD´s Fotos etc und schließlich bin ich eingeknickt. Bis letzten Monat, da wurde das Bild massiv schlechter, der DSE trat trotz reduzierter Helligkeit/Huntergrundbeleuchtung auf und kaum eine Sendung/Film/Serie, egal ob per BD/DVD/HD-TV zugespielt, war frei von Überstrahlen und Linebleeding. ( Bei WWM war der Hintergrund komplett blau und die Brücke bei StarTrek into darkness war vor lauter Streifen nicht zu erkennen).

Daraufhin folgte ein netter, 2-seitiger Beschwerdebrief mit Fristsetzung an Sharp direkt nach HH. Und siehe da, man meldete sich pünktlich, entschuldigte sich und bot an, den TV abzuholen und bei Sertronics untersuchen zu lassen. Das Abholen dauerte dann auch nur weitere 4 Wochen und der erste GAU trat 2 Tage später auf: Anruf und Mail von Sertronics, es fehlen die Rechnung, der Brief von Sharp, eine Referenznummer und die FB. Alles wurde von mir sowohl AM Karton als auch IM Karton mit einem Breifumschlag hinterlegt, die FB wurde vom Transportunternehmen vor meinen Augen eingepackt. Kurzes Fax mit nettem Briefchen, dass man das alles auf dem Transportschein vermerkt hat (Kopie anbei) und ich erneut alles das 3. Mal nun kopiere und schicke. Dazu gleich die Ankündigung, dass ein Softwareupdate nichts hilft und meine Vermutung, woran das Problem liegt, nebst Beispielen von Filmen/Serien/TV-Sendungen und ich einer Aussage "liegt innerhalb der Toleranz" widerspreche und bei erfolgloser Reparatur einen Rechtbeistand einschalte (ARAG sei Dank). Dazu noch per Mail zur Sicherheit mit Fax-Bericht und am nächsten Tag gleich eine Antwort, in der sich bedankt wurde für die Hinweise und man eine kundenorientierte Lösung finden wird. Ich bin gespannt.

Ich weiß auch, dass man die LCD´s nicht ohne Einbußen bekomm (seit 2006 sonst nur Plasmas), aber das war zuviel des Guten. Seit Montag hängt wieder mein kleiner 50" Plasma von LG und das Bild macht einen besseren Eindruck.Kein Vergleich zwischen den Techniken, aber wenn man die Fehler ausklammert, gefiel mir der Sharp besser. Nichts desto trotz, war ich mit dem Sharp deutlich zufrieden, 3D sehr gut und auch die Farben/Helligkeit/Brillanz haben Spaß gemacht und hoffe, ich bekomme den TV heile wieder!

Daher mein Frage: Wer hat schon ähnliches erlebt und wie war der Ausgang?

Gruß
Daniel!
Daniel1207
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 18:18
SOOOO, liebe Mitleser,
am Montag, den 23.12. wird der Fernseher geliefert. Nach mehrmaligem Nachfragen hat mir dann erzählt, dass der TV vom 10.12. - 17.12. zur Probe lief und man keinen Fehler feststellen konnte. Erst nachdem ich dann SHARP direkt per Mail aufgefordert habe, mir den Fernseher nebst der Spezifikation für LCD-Panele zu schicken, damit ich den von einem unabhängigen Gutachter anhand der Vorgaben in der Spezifikation untersuchen lassen kann, kam ein bisschen Bewegung in die Sache, auf einmal meldete sich der Kundenservice von Sharp per Telefon und erzählte mir, dass der Fernseher wieder ok sei und ich mit dem Gerät einem ausfühlichen Reparaturreport bekomme.

Mal gucken, was die dann gemacht haben und ob die überhauüt was gemacht haben, außer dem Gerät Betriebsstunden zu verpassen....

SO kann man Kunden auch vergraulen. Der nächste TV wird definitiv kein SHARP, obwohl die Geräte eigentlich ziemlich gut sind, aber mit dem Service...
fraenkys12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 15:51
Hallo,

wie ist denn die Geschichte mit dem Sharp ausgegangen?
Gab es ein neues Gerät oder wurde das Panel getauscht??

Gruß
Daniel1207
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2014, 08:51
Auch wenn das jetzt ein bisschen spät ist
Die Glotze wurde abgeholt und im Dezember wieder geliefert mit dem Ergebnis, dass kein Fehler feststellbar sei.NEu aufgesetzt (Software) und das war es. Daraufhin habe ich OTTO eingeschaltet (da mit 15 % rabatt gegenüber ladenpreis gekauft) und die haben sich mit Sharp rumgeärgert.

Im Endeffekt hat OTTO das Gerät Mitte Februar zurückgenommen. Zum vollen Preis. War wohl nicht der erste TV, der zurückging und ich habe mit der netten Dame (Serviceleitung) bei OTTO viel und lange gequatscht, weil Sie sich wöchentlich bei mir mit den neusten Sachen in Bezug auf die Servicewüste SHARP gemeldet hat. Das war ein super Service von dem hanseatischen Versandhaus. Dabei sickerte auch durch, dass OTTO sich von Sharp trennt und nur noch die Restbestände vertreibt. Neue Geräte findet man auch nicht mehr auf der Homepage von OTTO

Mittlerweile hängt der 3. Phillips 60PFL8708 "Elevation" an der Wand, soviel zum Thema "Highend" und dem letzten in Deutschland produziertem Philips-Modell.
Habe jetzt einen Beamer für Filme und für den Rest reicht die olle "Highend"-Gurke....
fraenkys12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2014, 13:47
Hallo,

danke für die Infos
War ja sehr interessant was sich Sharp da raus nimmt

Allerdings habe ich genau so einen Ausgang bei der Service Wüste Deutschland erwartet.

Cool finde ich, das sich Otto so Kulant verhalten hat

Aber wie wir ja alle hier im Forum wissen, sind die anderen Hersteller kein stück besser

Deswegen versuche ich jetzt immer bei Händeln zu Kaufen wo man 4 Wochen zeit hat, das Produkt
in Ruhe zu checken

Denn manche Fehler sieht erst nach einiger Zeit TV schauen

Gruß
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