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LC42X20E mit Banding - Von Pontius zu Pilatus mit dem SHARP-Service

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weichsi78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 15:56
Hallo

Habe das Thema Banding bei Sharp bis jetzt nur lesend mitverfolgt.

Nun wollt ich mal meine Erfahrungen mit der SHARP-Helpline kundtun:

Grobe Reihenfolge

02.01.2008 - Gerät gekauft
22.01.2008 - Banding reklamiert (sh. Foto)

25.01.2008 - Gerät zur Reparatur abgeholt
20.02.2008 - Gerät von "Reparatur" zurück
26.02.2008 - Nochmals Banding reklamiert (sh. Foto)
wie man sieht wurde das Banding in keinster Weise behoben :-(

07.03.2008 - Nachfrage bei SHARP wie's ausschaut mit der Reklamation
10.03.2008 - Anruf von SHARP daß LCD wieder abgeholt wird
14.03.2008 - Gerät zur 2. Reparatur abgeholt
01.04.2008 - Beschwerde bei SHARP wie es weitergeht da ich noch immer nichts gehört habe
04.04.2008 - Nochmals Nachfrage bei SHARP
11.04.2008 - selber telefonisch bei SHARP direkt (nicht die Helplien); zuerst verwiesen ich solle bei TELEPLAN nachfragen; dort die Auskunft erhalten ist bei SHARP zur Ansicht; nochmals bei SHARP angerufen dort dann die Auskunft bekommen, daß diese Fehler in den Spezifikationen liegen soll

Also ich bin vom Kunden-Support sehr enttäuscht. Ich warte jetzt mal ab wie's weitergeht. Hab dem Techniker nochmals die Bilder zur Vefügung gestellt und harre jetzt der Dinge.
Wie man sieht war das Gerät bis jetzt jedoch länger bei der Reparatur als bei mir zu Hause.....

Ciao
Thomas
ANDYx1975
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 16:02

weichsi78 schrieb:
Hallo

Habe das Thema Banding bei Sharp bis jetzt nur lesend mitverfolgt.

Nun wollt ich mal meine Erfahrungen mit der SHARP-Helpline kundtun:

Grobe Reihenfolge

02.01.2008 - Gerät gekauft
22.01.2008 - Banding reklamiert (sh. Foto)

25.01.2008 - Gerät zur Reparatur abgeholt
20.02.2008 - Gerät von "Reparatur" zurück
26.02.2008 - Nochmals Banding reklamiert (sh. Foto)
wie man sieht wurde das Banding in keinster Weise behoben :-(

07.03.2008 - Nachfrage bei SHARP wie's ausschaut mit der Reklamation
10.03.2008 - Anruf von SHARP daß LCD wieder abgeholt wird
14.03.2008 - Gerät zur 2. Reparatur abgeholt
01.04.2008 - Beschwerde bei SHARP wie es weitergeht da ich noch immer nichts gehört habe
04.04.2008 - Nochmals Nachfrage bei SHARP
11.04.2008 - selber telefonisch bei SHARP direkt (nicht die Helplien); zuerst verwiesen ich solle bei TELEPLAN nachfragen; dort die Auskunft erhalten ist bei SHARP zur Ansicht; nochmals bei SHARP angerufen dort dann die Auskunft bekommen, daß diese Fehler in den Spezifikationen liegen soll

Also ich bin vom Kunden-Support sehr enttäuscht. Ich warte jetzt mal ab wie's weitergeht. Hab dem Techniker nochmals die Bilder zur Vefügung gestellt und harre jetzt der Dinge.
Wie man sieht war das Gerät bis jetzt jedoch länger bei der Reparatur als bei mir zu Hause.....

Ciao
Thomas


Naja beim ersten Bild finde ich es recht schlimm, beim zweiten liegt es noch in einer Toleranzgrenze. Ich kanns anhand der Bilder nicht beurteilen, aber ich schätze beim Film schauen siehst du das nicht mehr. Oder?
weichsi78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 16:10

ANDYx1975 schrieb:

....Naja beim ersten Bild finde ich es recht schlimm, beim zweiten liegt es noch in einer Toleranzgrenze. Ich kanns anhand der Bilder nicht beurteilen, aber ich schätze beim Film schauen siehst du das nicht mehr. Oder?



Welches Bild meinst Du mit zweitem? Das hellere?
An den Streifen hat sich jedoch nichts geändert. Nur die Helligkeitsverteilung wurde verbessert. Sind beim Filme schaun (z. B. Herr der Ringe, Star Wars, etc.) oder auch beim Fußball sehr stark störend zu sehen.
Sonst hätt ichs ja gar nicht reklamiert....


[Beitrag von weichsi78 am 11. Apr 2008, 16:13 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 18:42

weichsi78 schrieb:

ANDYx1975 schrieb:

....Naja beim ersten Bild finde ich es recht schlimm, beim zweiten liegt es noch in einer Toleranzgrenze. Ich kanns anhand der Bilder nicht beurteilen, aber ich schätze beim Film schauen siehst du das nicht mehr. Oder?



Welches Bild meinst Du mit zweitem? Das hellere?
An den Streifen hat sich jedoch nichts geändert. Nur die Helligkeitsverteilung wurde verbessert. Sind beim Filme schaun (z. B. Herr der Ringe, Star Wars, etc.) oder auch beim Fußball sehr stark störend zu sehen.
Sonst hätt ichs ja gar nicht reklamiert....


Hatte das hellere gemeint...aber wende dich doch einfach mal an deinen Händler. Vielleicht geht über die Schiene was. Zur Not mit Rechtschutz drohen.
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 19:46

weichsi78 schrieb:

ANDYx1975 schrieb:

....Naja beim ersten Bild finde ich es recht schlimm, beim zweiten liegt es noch in einer Toleranzgrenze. Ich kanns anhand der Bilder nicht beurteilen, aber ich schätze beim Film schauen siehst du das nicht mehr. Oder?



Welches Bild meinst Du mit zweitem? Das hellere?
An den Streifen hat sich jedoch nichts geändert. Nur die Helligkeitsverteilung wurde verbessert. Sind beim Filme schaun (z. B. Herr der Ringe, Star Wars, etc.) oder auch beim Fußball sehr stark störend zu sehen.
Sonst hätt ichs ja gar nicht reklamiert....

HI
Du hättest evt ein Bild mit Fußball oder aus HDR machen sollen,wo man das sehen kann.
Aber wenn das wirklich im Film auch so sichtbar ist,bekommst du denn auch umgetauscht.
Mach Fotos wo man das sehen kann aus Film ,Fussball,oder DVD und schicke die zu Sharp,dann wirst du sehen bekommste den auch getauscht ,oder dein Geld zurück,da bin ich mir sicher.
mfg Wknippi
P:S Wieso hast du das erst so spät bemerkt ,das würde man doch schon nach einem oder 2 Filmen bemerkt haben
Ist das mit TV Blink gemacht das Foto
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 23:52
Die haben bei Sharp rein gar nichts mit Deinem Gerät gemacht. Die unterschiedliche Helligkeit der Fotos liegt an der längeren Belichtungszeit der Camera beim 2. Foto. Wenn man die LED unten rechts als Fixpunkt nimmt und die beiden Fotos mit Photoshop gleichsetzt sehen beide Fotos gleich aus.

Lass Dich nicht von Sharp verarschen. Dein Banding ist wirklich schon sehr ausgeprägt. Das ist nicht tragbar meiner Meinung nach.
weichsi78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 23:56
@ANDYx1975

Wie gesagt die Streifen sind gleich geblieben. Und ich finde, daß diese Flecken beim helleren extremer zur Geltung kommen.
Hab mich ja anfangs an meinen Händler gewandt, der meinte nur er hat kein Austauschgerät da und ich solle mich an SHARP direkt wenden.

Auch habe ich heute noch jemanden von SHARP in Hamburg direkt (nicht der Helpline) erreicht und der hat meine bisher an die Helpline gesendeten Mails plus die Fotos an den Herren der Technik weitergeleitet der mein Gerät in Hamburg zur Begutachtung hat. Mal sehen wie's weitergeht.
Ob diese Bilder ihn von seiner Aussage abbringen, der LCD würde in din Spezifikationen liegen.
Wegen Rechtsschutz hab ich mich auch schon bei meiner Versicherung erkundigt und dort wurde mir mitgeteilt, daß die Kosten übernommen werden würden. Zumindest ein heller Stern im dunklen Horizont....
Werde mich mal am Montag bei nem RA in meiner Stadt vorerkundigen....

@wknippi

Ich habe bei meiner ersten Reklamation mit den Herren der Helpline ausgemacht, daß ich ein Foto machen soll auf welchem es am ehesten zu sehen ist...
Beim Film bzw. Fußball schauen fällt es am ehesten auf wenn Kameraschwenks bei gleichmäßig eingefärbten Hintergründen (z. B. Himmel, Rasen, Nachthimmel) und das kommt ja in Filmen ja doch hin und wieder vor ;-)

Wieso so spät gemerkt? Gerät wurde am 02.01.08 von mir gekauft und in der Euphorie der ersten zwei Wochen ist mir das nicht zu stark aufgefallen. Erst danach hat es mich mehr und mehr gestört. Gerät ist ja nun zum zweiten Mal weg.... (von 102 Tagen war das Gerät bis jetzt 56 Tage weg) deswegen kann ich ja keine weitern Fotos machen...

Nö, für das Bild habe ich verschiedene 1920x1080 Pixel große jpeg in unterschiedlichen Grautönen, von weiß (0%) bis schwarz (100%), auf dem PC erstellt und dann mit meiner XBox anzeigen lassen. Das mit dem schlimmsten Effekt habe ich dann fotografiert.

Habe aber auch mal die TV Blink drüberlaufen lassen und da sind mir bei den beiden bewegten Bildern mit dem Himmel auch diese Flecken aufgefallen.


[Beitrag von weichsi78 am 12. Apr 2008, 00:00 bearbeitet]
weichsi78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 23:58

Pyleshifter schrieb:
Die haben bei Sharp rein gar nichts mit Deinem Gerät gemacht. Die unterschiedliche Helligkeit der Fotos liegt an der längeren Belichtungszeit der Camera beim 2. Foto. Wenn man die LED unten rechts als Fixpunkt nimmt und die beiden Fotos mit Photoshop gleichsetzt sehen beide Fotos gleich aus.

Lass Dich nicht von Sharp verarschen. Dein Banding ist wirklich schon sehr ausgeprägt. Das ist nicht tragbar meiner Meinung nach.


Jepp war meine Meinung auch nachdem ich beide Bilder nacheinander angesehen habe... Die Flecken sind 100%ig an denselben Stellen.

Mein Bekanntenkreis schüttelt mittlerweile nur noch den Kopf....
weichsi78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Apr 2008, 14:34
So ich habe heute eine Aussage von SHARP bekommen...

Das Gerät soll innerhalb der Toleranzen liegen.
Dene ihre Toleranzen würd ich gerne mal kennenlernen....
Für so eine Aussage haben die FÜNF Wochen gebraucht...
Ich könnt' Amoklaufen..... da kommt nicht mal ne Entschuldigung daß so lange gedauert hat... usw....

Naja, zumindest war ich heut, bevor ich diese Mail bekommen hab, mal beim Anwalt. Vielleicht kann ich das Gerät wieder umtauschen, weil so akzeptier ich dies nicht....

Grüße
Thomas
wknippi
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2008, 19:08

weichsi78 schrieb:
So ich habe heute eine Aussage von SHARP bekommen...

Das Gerät soll innerhalb der Toleranzen liegen.
Dene ihre Toleranzen würd ich gerne mal kennenlernen....
Für so eine Aussage haben die FÜNF Wochen gebraucht...
Ich könnt' Amoklaufen..... da kommt nicht mal ne Entschuldigung daß so lange gedauert hat... usw....

Naja, zumindest war ich heut, bevor ich diese Mail bekommen hab, mal beim Anwalt. Vielleicht kann ich das Gerät wieder umtauschen, weil so akzeptier ich dies nicht....

Grüße
Thomas

HI
Ja,lass dir das nicht gefallen,würde mich auch wehren,aber so ist das bei allen Herstellern,die benutzen kein TVBLINK oder sowas.
Bin mir sicher das da jemand normales Bild anmacht nix besonderes auf Anhieb sieht und ABGELEHNT.

Ich drück dir die Daumen das alles klappt,ich finds jedenfalls unverschämt.
mfg wknippi
Zeig denen dieses Bild und daneben dann deins,
evt klappts ja so
http://img171.imageshack.us/my.php?image=img0001jz6.jpg
schreibste "so sollte das auch bei mir aussehen"
versuch ist es wert
weichsi78
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Apr 2008, 11:28
Ich red' jetzt am Montag erstmal mit meinem Anwalt und klär mal ab was ich so noch machen kann...

In der Mail hat SHARP ja auch geschrieben, daß die Fachabteilung es mit ihrem Mustergerät verglichen hat und nichts außerhalb der Toleranz feststellen konnte.

Ich glaub daß mit den Bildern zum Vergleich schicken bringt nichts, da wart ich dann nur wieder zwei Wochen auf ne Antwort und bekomm auch nichts positives mitgeteilt.

Was ich auch schwach finde, daß von SHARP-Seite nie eine Reaktion kam. Die Fachabteilung hätte ja mal bei mir anrufen können und sich über den Fehler informieren können... so läuft's zumindest bei mir in der Firma, v.a. wenn's länger dauert....

Grüße von jemanden der vom SHARP-Service enttäuscht ist
Weichsi


[Beitrag von weichsi78 am 19. Apr 2008, 11:56 bearbeitet]
weichsi78
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2008, 16:42
So jetzt ist mein Gerät endlich wieder bei mir angekommen....

Streifen immer noch vorhanden (liegen ja lt. SHARP in den Toleranzen)

Nur ist bei der Reparatur der Rahmen meines LCD vorne verkratzt worden und auch der Standfuß hat kleinere Kratzer...

Irgendwie hab' ich kein Glück mit dem LCD... :-(

Ich hoffe, daß das Schreiben meines Anwalts an den MM was bringt... zumindest kann ich endlich wieder fernsehen....


[Beitrag von weichsi78 am 24. Apr 2008, 16:42 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2008, 19:15
Ich drücke Dir die Daumen, dass da noch was geht. Aber ich verstehe jetzt nicht das Schreiben an MM. Wenn der Hersteller behauptet, dass der Fehler im Toleranzbereich liegt, kann der Händler doch da auch nichts machen. Jedenfalls meine Rechtsauslegung.

Die Beschädigungen von der Reparaturdurchführung müssen die natürlich beheben. Aber wie willst Du beweisen, dass das Gerät vorher ohne optische Mängel war? Keine Ahnung, wie das mit der Beweislast aussieht.


weichsi78 schrieb:
Irgendwie hab' ich kein Glück mit dem LCD... :-(


Da kenn ich noch einen. Mein zweiter X20 hat auch Banding und 2 kreisrunde Wölkchen (evtl. Clouding). Vorrangig beim Fußball sieht man das beim Schwenk über dem Rasen. Am WE werde ich noch mal bei Filmen testen, ob man das dort auch ständig sieht. Ich habe den LCD direkt im Laden gekauft. Hab ich da eigentlich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht?
wknippi
Stammgast
#14 erstellt: 24. Apr 2008, 19:24

bartman4ever schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen, dass da noch was geht. Aber ich verstehe jetzt nicht das Schreiben an MM. Wenn der Hersteller behauptet, dass der Fehler im Toleranzbereich liegt, kann der Händler doch da auch nichts machen. Jedenfalls meine Rechtsauslegung.

Die Beschädigungen von der Reparaturdurchführung müssen die natürlich beheben. Aber wie willst Du beweisen, dass das Gerät vorher ohne optische Mängel war? Keine Ahnung, wie das mit der Beweislast aussieht.


weichsi78 schrieb:
Irgendwie hab' ich kein Glück mit dem LCD... :-(


Ich habe den LCD direkt im Laden gekauft. Hab ich da eigentlich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht?

HI
Nein da kommts auf den Händler an,der kann tauschen oder reparieren lassen 2x dann erst gibts Geld zurück,falls es nicht behoben werden kann.Die meisten machen das tauschen aber ohne probleme,aber sie müssen nicht.
mfg wknippi
bartman4ever
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2008, 19:57
danke. Die waren vor Ort schon sehr kooperativ und haben gesagt, dass ich erst die 2+1-Garantie aktivieren soll, wenn ich zufrieden bin. Ich werde einfach mal eine Woche testen und dann weitersehen.

Gruß Torsten
wknippi
Stammgast
#16 erstellt: 24. Apr 2008, 20:18

bartman4ever schrieb:
danke. Die waren vor Ort schon sehr kooperativ und haben gesagt, dass ich erst die 2+1-Garantie aktivieren soll, wenn ich zufrieden bin. Ich werde einfach mal eine Woche testen und dann weitersehen.

Gruß Torsten

HI
Wenn es ein Händler ist den du kennst oder öfter da kaufst,würde ich den aber schon mal Informieren über den Fehler und dazu dann sagen "Wenn es schlimmer wird bring ich den zurück",ist immer noch besser als 1 Woche später erst zurückbringen.
Ich mache das auch immer so wenn was ist,habe dadurch auch nie Problem gehabt irgendetwas umzutauschen.
mfg wknippi
weichsi78
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Apr 2008, 20:18
Jepp, deswegen der Brief an den MM.
Ich habe ja das Gerät dort gekauft und bei der ersten Reklamation der Streifen wurde ich dort sofort an SHARP verwiesen, da kein Austauschgerät vorhanden war.

Einem Kunden kann man viel sagen, ich kann's mir nämlich nicht vorstellen, daß das so in den Toleranzen liegt, nicht bei einem so hochpreisigem Gerät wie hier.
Vor allem haben Sie hierzu sechs Wochen (inkl. Abholung) gebraucht.
In meinen Augen versucht doch jeder Hersteller irgendwie den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Bei meiner FZ6, is'n Motorrad ;-) , war's ähnlich. Da hat's bei den ersten zwei Modelljahren Probleme mit den Drosselklappen gegeben. Zuerst hat's geheißen das sind Einzelfälle und man hatte nur Glück daß er kostenfrei ausgetauscht wird wenn man noch innerhalb der Garantie war. Dann kam auf einmal ein Brief von Yamaha, daß alle Modelle aus diesem Zeitraum in die Werkstatt sollen und daß er dann dort ausgetauscht würde.

Meine RA hat auch noch gemeint, daß man dann auch noch ein unabhängiges Gutachten über das Gerät machen kann.
Ich habe bis auf die Aussage in der Mail des Kundenberaters keinerlei Protokoll, daß das Gerät nicht fehlerhaft sei.
Auf dem Reparaturzettel stand nur, daß ein Software-Update gemacht wurde und daß das Gerät durch Sharp HH geprüft wurde.

Das mit den optischen Mängeln (Kratzer) wurde auf dem Lieferschein von UPS hinterlegt... der Fahrer hat's auch mitbegutachtet.
Der Fahrer hat ja beim Abholen auch unterschreiben müssen, daß das Gerät ohne Mängel war.

Ciao
Weichsi


[Beitrag von weichsi78 am 24. Apr 2008, 20:35 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#18 erstellt: 24. Apr 2008, 20:42

wknippi schrieb:

bartman4ever schrieb:
danke. Die waren vor Ort schon sehr kooperativ und haben gesagt, dass ich erst die 2+1-Garantie aktivieren soll, wenn ich zufrieden bin. Ich werde einfach mal eine Woche testen und dann weitersehen.

Gruß Torsten

HI
Wenn es ein Händler ist den du kennst oder öfter da kaufst,würde ich den aber schon mal Informieren über den Fehler und dazu dann sagen "Wenn es schlimmer wird bring ich den zurück",ist immer noch besser als 1 Woche später erst zurückbringen.
Ich mache das auch immer so wenn was ist,habe dadurch auch nie Problem gehabt irgendetwas umzutauschen.
mfg wknippi


OK. Guter Tipp. Rufe da morgen gleich mal an. Der Händler ist knapp 120 km von hier entfernt. Aber ich bring das Gerät dorthin und teste vor Ort den nächsten. Dann haben die auch keinen Kostennachteil.
bartman4ever
Inventar
#19 erstellt: 24. Apr 2008, 20:50
@weichsi78

Das mit dem Weg des geringsten Widerstandes, da hast Du wohl recht. Die Hersteller schieben das Problem gerne auf den Händler ab. Nur langfristig versaut sich auch der Hersteller den Ruf.

Bei den optischen Mängeln hast Du jedenfalls gute Karten. Nur willst Du ja ein fehlerfreies Gerät. Aber mit Rechtsschutz und RA wird vielleicht Sharp auch irgendwann mal einlenken.

Ich drück Dir die Daumen.
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Apr 2008, 13:37
Hi Leute!

Hab mal ein kurzes Video von unserem Sharp LC-46 XL2E bei youtube hochgeladen. Es ist ein Ausschnitt aus der bekannten TV-Blink DVD. Keine Ahnung ob es Banding ist, jedenfalls sind Streifen sichtbar. Wenn man normal TV schaut, sind sie immer mal wieder sichtbar. Es ist nicht dramatisch... aber es stört schon.

Hatte schon Kontakt mit dem Sharp-Kundenservice, die der Meinung sind, dass das Problem von den Zuspielgeräten herrührt.

Kann dazu nur sagen, dass egal ob HDMI-, SCART- oder COMPONENTEN-Kabel, die Streifen immer identisch sind. Habe 2 versch. DVD-Spieler getestet und 3 versch. Sat-Receiver... immer das gleiche Prob. Deshalb glaube ich der Kundenservice-Aussage nicht so recht.

Fakt ist, dass der LCD-TV für die nächsten 10-15 Jahre seinen Dienst tun soll. Von daher möchte wir die Streifen eigentlich nicht hinnehmen.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=PXlXslYjbEg

Was ist eure Meinung?
bartman4ever
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2008, 16:14

mbfoofighter schrieb:
Hatte schon Kontakt mit dem Sharp-Kundenservice, die der Meinung sind, dass das Problem von den Zuspielgeräten herrührt.


Es ist bekannt, dass Sharp das Problem ignoriert. Von daher brauch man nichts erwarten als das Herunterspielen des Problems. Ich habe eben den 2.LC46X20 zurückgebracht. Bei dem war das Banding vor allem beim Fußball nicht zu ertragen. Wenn Du Banding beim normalen Fernsehbetrieb öfter siehst, dann geb das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage zurück. Danach wird es schwerer.
SupaGrobi
Stammgast
#22 erstellt: 29. Apr 2008, 11:26
Hi zusammen,

habe gestern meinen 46X20 bekommen und leider hat er auch Banding. Fällt natürlich typischerweise bei Fußballschwenks am meisten auf, von vorne und bei Standbildern erkennt man es aber nicht. Hier mal ein Foto von der Seite (am unteren Bildrand sieht man die Klebestreifen, die noch drauf sind):



Wie schlimm findet ihr es im Vergleich zu eurem Banding?

Die Idee mit dem hochgeladenen TV-Blink-Video ist gut. Das mach ich heute auch mal.

Sieht ja so aus, als ob man sich gar nicht erst an Sharp zu wenden braucht. Aber wie groß ist die Chance, bei einem Umtausch ein fehlerfreies Gerät zu bekommen?

Einmal Versand muss man ja anscheinend immer löhnen, oder?
bartman4ever
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2008, 15:07
Wenn man es von vorne nicht sieht, ist doch alles ok oder schaust Du generell von der Seite?
SupaGrobi
Stammgast
#24 erstellt: 29. Apr 2008, 17:16

bartman4ever schrieb:
Wenn man es von vorne nicht sieht, ist doch alles ok oder schaust Du generell von der Seite?

Ja nee, ich schaue schon von vorne und da stört es nur bei stehendem Bildinhalt nicht.
Bei Schwenks sieht es gleich ganz anders aus, vor allem beim Fußball kommt das ja auch schonmal öfter vor!
Und da störts eben und irgendwie wünsche ich mir zur EM ein fußballtaugliches Gerät.

Dir scheint es ja auch genauso zu gehen!
Kannst Du mal ein Foto von Deinem Banding hochladen? Ich möchte mal einschätzen, wie stark es bei mir im Vergleich ist.


[Beitrag von SupaGrobi am 29. Apr 2008, 17:19 bearbeitet]
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Apr 2008, 17:58
sieht auf jedenfall heftiger als bei uns aus, bin mal auf's video gespannt
bartman4ever
Inventar
#26 erstellt: 29. Apr 2008, 19:56

SupaGrobi schrieb:
Kannst Du mal ein Foto von Deinem Banding hochladen? Ich möchte mal einschätzen, wie stark es bei mir im Vergleich ist.


Ich habe nur Fotos vom ersten LCD gemacht. Der hatte nur ganz wenig Banding und deshalb hätte ich ihn wohl nicht weggegeben.



Beim Fußball sah man den etwas helleren Bereich in der Mitte. Sonst nichts. Beim 2.LCD war das schon wesentlich stärker. Streifen über das gesamte Bild verteilt. Und nur beim Fußball. Ganz selten bei anderen Signalen.

Ich habe übrigens festgestellt, dass wenn die Farbtemperatur auf mittel steht, das Banding stärker zu sehen ist.
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Apr 2008, 21:08
jap, so sieht unser jetziger XL2E auch in etwa aus. einerseits ist es recht selten zu sehen, andererseits sind das, neben fussball, in filmen oft szenen wo es richtig nervt...
Bertolus
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Apr 2008, 09:32
@mbfoofighter + supagrobi

Bei mir sieht das Banding fast genauso aus wie bei euch. Ich habe einen helleren Streifen vertikal in der Mitte und zwei feine helle Streifen horizontal jeweils bei ca. 1/3 und 2/3 des Panels. So ähnlich scheinen wohl die 2008 produzierten Geräte beschaffen zu sein.

Bei mir sieht man die Streifen auch bei manchen Kameraschwenks im TV. Bei DVD oder BD ist der Effekt aber weniger deutlich erkennbar. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so störend und habe mich mittlerweile (nach ca. 4 Wochen) daran gewöhnt. Ich versuche auch nicht, mich künstlich auf das Banding zu konzentrieren. Von der Farbwiedergabe etc. ist der Sharp immer noch ein tolles Gerät.
SupaGrobi
Stammgast
#29 erstellt: 30. Apr 2008, 11:21
Danke bartman4ever, auf den ersten Blick sieht es bei Deinem ersten von vorne gar nicht so schlimm aus, aber wenn ich es mir bei Schwenks vorstelle, wird es auch dort deutlich sichtbar gewesen sein.
Ich mache auch nochmal ein Foto von vorne. Video dauert noch etwas.

Habe gestern zum ersten Mal einen ganzen Film auf dem Gerät geschaut und das Banding war vielleicht so 5mal deutlich zu bemerken, ohne das ich direkt drauf geachtet/gewartet hätte. Naja, besser wäre keinmal gewesen.
Gibts eigentlich eine Chance, dass es sich noch etwas verändert bzw. mildert? Z.B. durch Erwärmung? Nicht, dass ich da jetzt mit 'nem Fön rangehen will...
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Apr 2008, 20:43
Ich hatte meinen ersten XL2E im Februar auch wegen Banding umgetauscht. Mein Ersatzgerät ist zum Glück um Welten besser.

Ist euch auch schon das Phänomen aufgefallen, dass das Bild einen hellen Strich am Rand hat? Genau in der Mitte. Also nicht vertikal wie beim Banding sondern horizontal. Sieht man auch besten bei grauem Hintergrund. Scheint aber anderer Natur zu sein als das Banding, denn der Strich ist sehr scharf und nur auf wenige Zeilen beschränkt. Bei mir hatten auch alle beide Geräte diesen Strich vor allem auf der linken Seite. Wie gesagt: Ich hab einen XL2E.


[Beitrag von Pyleshifter am 30. Apr 2008, 20:44 bearbeitet]
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Apr 2008, 21:11
um welten besser als das, was das obige bild zeigt?

ein strich ist mir bei unserem XL2E nicht aufgefallen, werd da jetzt auch nicht nach suchen
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Apr 2008, 21:36

mbfoofighter schrieb:
um welten besser als das, was das obige bild zeigt?


Die dunklen Streifen bei einem grauen Standbild machen noch lange kein sichtbares Banding im bewegten Bild. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und die grauen Streifen in Standbild müssen schon sehr deutlich sichtbar sein, damit man sie beim Fernsehen auch sieht. Anhand eines Fotos ist das schwer zu beurteilen.

Ich kann nur sagen, dass ich z.B. beim Fussball seit dem Austausch absolut kein Banding mehr habe. Vorher war es bei Kameraschwenks über den Rasen schon deutlich zu sehen.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht habe ich hier geschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=1368
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Apr 2008, 22:11
danke für den link. interessant ist, dass bei unserem gerät eher horizontal das banding erkennbar ist. vertikal (also bei kameraschwenks nach links/rechts) ist es weniger problematisch. ist ja in dem von mir verlinkten video sichtbar.

naja, die reklamation läuft... mal schauen was kommt!


[Beitrag von mbfoofighter am 30. Apr 2008, 22:13 bearbeitet]
SupaGrobi
Stammgast
#34 erstellt: 02. Mai 2008, 10:21
Hier nochmal ein Bild von vorne:



Die Mikrofasertuch-Methode bringt auch überhaupt keine Änderung.
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Mai 2008, 20:36

SupaGrobi schrieb:
Hier nochmal ein Bild von vorne:



Die Mikrofasertuch-Methode bringt auch überhaupt keine Änderung.


Schau Dir mal meine Fotos vom ersten Exemplar meines XL2E an: http://www.hifi-foru...ad=1295&postID=58#58

Dein Gerät gehört definitiv ausgetauscht. Als ich meine Fotos bei der Reklamation vorlegte, wurde mir sofort ein Austausch zugesagt.
Tiny_H
Stammgast
#36 erstellt: 02. Mai 2008, 22:10

SupaGrobi schrieb:
Hier nochmal ein Bild von vorne:



Die Mikrofasertuch-Methode bringt auch überhaupt keine Änderung.


Bei meinem 46X20E war unmittelbar nach Inbetriebnahme und grauem Bild eigentlich kein Banding zu sehen ( Link). Zwei Tage später sind mir aber dann besonders bei Trickfilmen und beim Fussball "stehende" Schatten aufgefallen. Besonders auffällig war eine leichte Hell-Dunkel-Abstufung ein paar Zentimeter unterhalb des oberen Randes. Das Problem ist, wenn man diese einmal gesehen hat und weiß, dass sie vorhanden sind, fallen sie einem immer wieder ins Auge.

Ich habe meinen Sharp deshalb - wenn auch schweren Herzens - wieder zurückgeschickt.

Wenn du ihn also behalten willst, solltest du dir sicher sein, dass du damit leben kannst.
SupaGrobi
Stammgast
#37 erstellt: 02. Mai 2008, 23:52

Pyleshifter schrieb:
Schau Dir mal meine Fotos vom ersten Exemplar meines XL2E an

Oh ja, das sieht auch gar nicht gut aus!

Dein Gerät gehört definitiv ausgetauscht. Als ich meine Fotos bei der Reklamation vorlegte, wurde mir sofort ein Austausch zugesagt.

Hab dem Händler die Fotos geschickt, er will sich mit Sharp in Verbindung setzen.

@Tiny_H: Natürlich möchte ich gerne ein Gerät ohne Banding haben. Hast Du ein fehlerfreies Ersatzgerät bekommen oder hast Du Dich für eine andere Marke entschieden?
Tiny_H
Stammgast
#38 erstellt: 03. Mai 2008, 00:30

SupaGrobi schrieb:
@Tiny_H: Natürlich möchte ich gerne ein Gerät ohne Banding haben. Hast Du ein fehlerfreies Ersatzgerät bekommen oder hast Du Dich für eine andere Marke entschieden?


Aktuell bin ich gedanklich von Sharp erst einmal weg. Auch wenn hier im Forum Geräte ohne Banding im Umlauf sind, habe ich keine Lust auf dieses "Lotteriespiel".

Nachdem ich es vergeblich mit Philips (42PFL7862) versucht habe (Probleme mit HTPC, Input Lag) und beim Sharp nicht mit dem sichtbaren Banding leben wollte, bin ich jetzt eigentlich dabei, auf Sony umzuschwenken. Ich hoffe auf die Qualitäten des W4000. Falls dieser doch erst später kommen sollte, stehen für mich noch V3000/D3500 zur Wahl (auch, wenn ich hier den Overscan bei 720p in Kauf nehmen muss) - Sorry für OT im Sharp-Thread.

Den perfekten/fehlerfreien LCD scheint es aktuell wohl nicht zu geben, es sei denn, man ist bereit über 4.000 Euro für einen Löwe LCD zu zahlen. Es ist einfach zum verzweifeln ...
PuenteDelDiablo
Stammgast
#39 erstellt: 04. Mai 2008, 10:29
Hi zusammen,habe letzte Woche einen 46er 20E betellt,freue mich schon auf die Probleme,die ich in absehbarer Zeit bewältigen muß
SupaGrobi
Stammgast
#40 erstellt: 04. Mai 2008, 13:57
Na dann viel Glück und schreib mal, ob Du ein fehlerfreies Gerät bekommen hast.
Hast Du mit 2+1-Garantie bestellt oder muss man Dir dafür auch noch Glück wünschen?
PuenteDelDiablo
Stammgast
#41 erstellt: 04. Mai 2008, 17:54
Händler vor Ort mit 2+1 was anderes kommt nicht in Frage
Impeesa82
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Mai 2008, 18:02

PuenteDelDiablo schrieb:
Händler vor Ort mit 2+1 was anderes kommt nicht in Frage


genau vor diesem Problem stehe ich im Moment, ich meine man kann echt einiges sparen im Internet, wenn man auf die 2+1 verichtet, aber auf der anderen Seite ist man damit natürlich auf der etwas sicheren Seite.

Aber sagt mal, wenn man banding zum Beispiel hat, hat das doch nichts mit der 2+1 zu tun oder ? Den kann ich doch dann normal auch noch umtauschen oder ?

ich weis mögen vielleicht lächerlich erscheinen die Fragen, aber das ist mein größter Alptraum, dass ich auf einem defekten gerät sitzen bleibe.....
SupaGrobi
Stammgast
#43 erstellt: 04. Mai 2008, 18:15

Impeesa82 schrieb:
Aber sagt mal, wenn man banding zum Beispiel hat, hat das doch nichts mit der 2+1 zu tun oder ? Den kann ich doch dann normal auch noch umtauschen oder ?

Nach dem Fernabgabegesetz kannst Du immer innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag widerrufen, ohne Angabe von Gründen. Da hat man, je nach Händler, möglicherweise eher vor Ort Probleme.

Ist mir schon mit 'ner Grafikkarte passiert, die hab ich vor Ort gekauft und sie war inakzeptabel laut, aber der Händler wollte sie (am selben Tag) weder tauschen noch zurücknehmen. Hätte ich beim selben Händler online bestellt, hätte ich sie ohne Probleme zurückgeben können. Also bei Vorortkauf sollte man das vorher vereinbaren.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#44 erstellt: 04. Mai 2008, 18:17

Impeesa82 schrieb:

PuenteDelDiablo schrieb:
Händler vor Ort mit 2+1 was anderes kommt nicht in Frage


genau vor diesem Problem stehe ich im Moment, ich meine man kann echt einiges sparen im Internet, wenn man auf die 2+1 verichtet, aber auf der anderen Seite ist man damit natürlich auf der etwas sicheren Seite.

Aber sagt mal, wenn man banding zum Beispiel hat, hat das doch nichts mit der 2+1 zu tun oder ? Den kann ich doch dann normal auch noch umtauschen oder ?

ich weis mögen vielleicht lächerlich erscheinen die Fragen, aber das ist mein größter Alptraum, dass ich auf einem defekten gerät sitzen bleibe..... :{

Hi,den 46er 20E bekommste doch schon für 1498.-bei den Händlern.
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Mai 2008, 18:24

SupaGrobi schrieb:

Impeesa82 schrieb:
Aber sagt mal, wenn man banding zum Beispiel hat, hat das doch nichts mit der 2+1 zu tun oder ? Den kann ich doch dann normal auch noch umtauschen oder ?

Nach dem Fernabgabegesetz kannst Du immer innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag widerrufen, ohne Angabe von Gründen. Da hat man, je nach Händler, möglicherweise eher vor Ort Probleme.

Ist mir schon mit 'ner Grafikkarte passiert, die hab ich vor Ort gekauft und sie war inakzeptabel laut, aber der Händler wollte sie (am selben Tag) weder tauschen noch zurücknehmen. Hätte ich beim selben Händler online bestellt, hätte ich sie ohne Probleme zurückgeben können. Also bei Vorortkauf sollte man das vorher vereinbaren.


Das ist eine Milchmädchen-Rechnung! Du bist Dir aber im klaren darüber, dass der Händler für die Überprüfung des Gerätes, Neuverpackung usw. bis zu 10% des Kaufpreises einbehalten darf? Hab ich selber schon erlebt und dagegen kannst Du nix machen!

Von daher: lieber vor Ort kaufen und vorher mit dem Verkäufer aushandeln, dass das Gerät bei Bildfehlern zurückgegeben/ausgetauscht werden kann! Das ganze dann auf dem Kaufbeleg vermerken lassen, da hin und wieder manche Verkäufer schon nach 3 Tagen unter Gedächtnisschwund leiden.
Ich mache das immer so und bin damit bisher super zurecht gekommen. Kein schwieriger Versand - keine Wartezeit.
Impeesa82
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Mai 2008, 18:47
Ich denke ich werde es auch so machen, habe einen Händler vor Ort, der den ohne 2+1 für 1307 € anbietet, also auch keine Versandkosten dann.
Und wenn man das mit dem vereinbaren kann,bezüglich Banding und Pixelfehlern etc., ist der eigentlich auch schon so gut wie gekauft, aber wie gesagt ein wenig Zeit habe ich noch.
weichsi78
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Mai 2008, 21:56
So nun kann ich mal ein vorläufiges Endergebnis mitteilen.

Sharp hat ja den LCD, nach fast SECHS Wochen, zurückgeschickt mit der Angabe, daß das Gerät innerhalb der Toleranzen liegt.

Da ich ja vorher schon bei meiner Anwältin war und diese MediaMarkt angeschrieben hat kam von diesen die Reaktion daß das Gerät zurückgenommen wird und ich mein Geld wieder erhalte. Zumindest etwas.
Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf vom MediaMarkt.

Habe mir jetzt mal für die nächsten zwei Wochen zum Testen einen Philips 42PFL7603D besorgt und muß sagen daß dieser auch nicht übel ist.
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile und ich muß mir jetzt mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Bis jetzt tangiere ich eher zum Philips (folgendes spricht dafür):
+ Ambilight (echt nicht übel)
+ 1080p über Component (habe noch die alte XBox 360)
+ negative Erfahrungen mit der Reparatur-Abwicklung bei Sharp
+ falls ich mir nochmals einen Sharp zulegen würde, befürchte ich, daß ich dann auf die Suche nach evtl. vorhandenes Banding gehe und mich nur darauf konzentriere
+ Videotextfunktion besser

- Menüführung beim Sharp besser
- Einstellungen beim Sharp leichter durchzuführen

Bildqualität mein ich, ist bei beiden Geräten spitze.

Naja, jetzt test ich mich mal die nächsten zwei Wochen durch....

Ciao
Weichsi
huettiman
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Mai 2008, 14:42
Achtung gehört hier nicht her!!!

WEichsi78 kannst Du bitte mal ein paar Impressionen des 7603 ins Philips-Forum posten, dort lahmt das Thema extrem und ich interessiere mich doch so für das Gerät........ bitte bitte..........
SupaGrobi
Stammgast
#49 erstellt: 16. Mai 2008, 16:46
Kurzes Update: Ich bekomme einen neuen 46X20, allerdings wird der Tausch vom Händler durchgeführt und nicht von Sharp.
Hoffentlich habe ich mit dem Neuen mehr Glück. Bericht folgt...
fedex84
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 16. Mai 2008, 23:23

Pyleshifter schrieb:

SupaGrobi schrieb:

Impeesa82 schrieb:
Aber sagt mal, wenn man banding zum Beispiel hat, hat das doch nichts mit der 2+1 zu tun oder ? Den kann ich doch dann normal auch noch umtauschen oder ?

Nach dem Fernabgabegesetz kannst Du immer innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag widerrufen, ohne Angabe von Gründen. Da hat man, je nach Händler, möglicherweise eher vor Ort Probleme.

Ist mir schon mit 'ner Grafikkarte passiert, die hab ich vor Ort gekauft und sie war inakzeptabel laut, aber der Händler wollte sie (am selben Tag) weder tauschen noch zurücknehmen. Hätte ich beim selben Händler online bestellt, hätte ich sie ohne Probleme zurückgeben können. Also bei Vorortkauf sollte man das vorher vereinbaren.


Das ist eine Milchmädchen-Rechnung! Du bist Dir aber im klaren darüber, dass der Händler für die Überprüfung des Gerätes, Neuverpackung usw. bis zu 10% des Kaufpreises einbehalten darf? Hab ich selber schon erlebt und dagegen kannst Du nix machen!

Von daher: lieber vor Ort kaufen und vorher mit dem Verkäufer aushandeln, dass das Gerät bei Bildfehlern zurückgegeben/ausgetauscht werden kann! Das ganze dann auf dem Kaufbeleg vermerken lassen, da hin und wieder manche Verkäufer schon nach 3 Tagen unter Gedächtnisschwund leiden.
Ich mache das immer so und bin damit bisher super zurecht gekommen. Kein schwieriger Versand - keine Wartezeit.




Das ist nicht ganz richtig!

Der Händler darf für Neuverpackung nichts berechnen:

"Im Internethandel gelten andere Gesetze: denn hier müssen die Händler dem Kunden ein 14-tägiges Rückgabe-/Widerrufsrecht einräumen. Viele Internethändler geben in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, dass die Ware nur in der Originalverpackung zurückgegeben werden kann. Oftmals sind die Formulierungen so, dass der Kunde glauben könnte, dies sei seine Pflicht. Tatsächlich ist der Kunde aber lediglich dazu verpflichtet, die Ware so zu verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird."


hier der entsprechende Link: http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_936772.php
SupaGrobi
Stammgast
#51 erstellt: 26. Mai 2008, 11:27
So, mal wieder ein Update:

Habe das Austauschgerät bekommen und es ist leider auch nicht besser, nur anders :{. Langsam wird es echt frustrierend und ich glaube nicht, dass mein Händler Lust hat, solange Geräte zu schicken, bis ein Akzeptables dabei ist. Wenn ich den Kauf jetzt allerdings rückgängig mache, kann ich die EM auf meinem 15"-Computermonitor gucken
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