LC42X20E mit Banding - Von Pontius zu Pilatus mit dem SHARP-Service

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SupaGrobi
Stammgast
#51 erstellt: 26. Mai 2008, 11:27
So, mal wieder ein Update:

Habe das Austauschgerät bekommen und es ist leider auch nicht besser, nur anders :{. Langsam wird es echt frustrierend und ich glaube nicht, dass mein Händler Lust hat, solange Geräte zu schicken, bis ein Akzeptables dabei ist. Wenn ich den Kauf jetzt allerdings rückgängig mache, kann ich die EM auf meinem 15"-Computermonitor gucken
SupaGrobi
Stammgast
#52 erstellt: 28. Mai 2008, 16:08
...jetzt soll Sharp sich mal selber drum kümmern, die Hotline meinte nach Rücksprache, sowas hätten sie noch nie gehört.
Hm, entweder beschwert sich sonst niemand, oder ich müsste der Einzige mit dem Problem sein, was ja nun nicht so ist.
Na jedenfalls wird es dann ja ganz einfach sein, mir ein fehlerfreies Gerät zu beschaffen.
Mal sehen, was da jetzt kommt. Auf jeden Fall lass ich mir das Gerät so kurz vor der EM nicht wegnehmen, nur noch austauschen.
bartman4ever
Inventar
#53 erstellt: 28. Mai 2008, 18:10
Ich wünsch Dir viel Glück. Vergiß die Nasen an der Hotline. Die wissen das wohl wirklich nicht.

Ist der Sharp nicht deutlich billiger geworden? Fährst Du da nicht besser, wenn Du den alten zurückgibst und woanders einen neuen holst?

Übrigens war mein zweiter ja auch schlechter als der erste. Ich bin jetzt mit einem Pana-Plasma absolut zufrieden.
SupaGrobi
Stammgast
#54 erstellt: 29. Mai 2008, 09:34
Danke bartman4ever, hast ja im Prinzip Recht, nur: Dann muss ich wieder einen mit 2+1 Garantie finden, der dürfte sowieso wieder etwas teurer sein und ob der dann in Ordnung ist, scheint auch mehr als fraglich.
Außerdem hab ich jetzt einen Händler, mit dem man sehr vernünftig reden kann, das ist auch nicht unwichtig.
Am liebsten wär es mir, wenn ich ein vorab geprüftes Gerät von Sharp bekomme. Sonst kann ich ihn immer noch zurückgeben.

Aber ein anderes Gerät als der Sharp, der ja ansonsten ein super Gerät ist, kommt auch kaum in Frage, weil alle anderen Marken auch so ihre Macken haben. Sony mit Regenbogeneffekten, Samsung mit lila Schwarz etc.
Plasmas kommen für mich auch nicht in Frage, weil ich ja eben empfindlich auf Regenbogeneffekte (oder heißt es bei Plasma Phosphor-Lag?) und das Großflächenflimmern reagiere.

Aber schön, dass Du Deine Odyssee hinter Dir hast, bei mir dauerts noch...
bartman4ever
Inventar
#55 erstellt: 29. Mai 2008, 09:48
Falls Du noch einen Händler mit 2+1 suchst, mit mediadeal aus Lübbecke bin ich absolut zufrieden.

Bedenken bei Plasma hatte ich auch. Aber ich habe noch kein Flimmern oder Lag gesehen. Dann hoffe ich mal, dass der dritte Sharp keine Probleme hat.
thomass66
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Mai 2008, 13:48
in dem video sieht es so aus als hättest du diese automatische helligkeits/kontrast regelung an - die ist ja nun echt der tod. (weiss natürlich nicht ob du sie anhattest)
semmelino
Stammgast
#57 erstellt: 04. Jun 2008, 03:13
Nimm doch bitte mal die Einstellungen vom letzten Test in der AudioVision 06/2008. Auch wenn ich von Tests im allgemeinen nicht viel halte,so sind die Vorgaben vom oben genannten Heft (auch im Forum zu finden) eine sehr gute Grundlage.Sei froh das du keinen Proki hast.Banding ohne Ende.Ist auch der Grund meines Wechsels zu LCD-TV.Die User mit nem Proki haben andere Bandingvorstellungen als du.Mit deinem Problemen am LCD-TV würden Proki-Nutzer nur lachen. Offensichtlich bis du zu sensibel was das Thema Banding angeht.Wenn Du allerdings 40.000 Euro zur Verfügung hast kannst du dir einen Studiomonitor mit garantierter Bandingfreiheit kaufen.Viele User in diesem Forum sind mit ihrem Tv absolut zufrieden. Deine ewigen negativen Berichte machen den momentan besten LCD-TV am Markt immer down. Ich würde meine Entscheidung einen 46 X 20 E zu kaufen niemals bereuen.Momentan der mit Abstand beste LCD-TV in Europa.
celle
Inventar
#58 erstellt: 04. Jun 2008, 10:35

Samsung mit lila Schwarz etc.


http://www.hdtv-spac...2;topicseen#msg15252


Momentan der mit Abstand beste LCD-TV in Europa.


Nicht wirklich, dafür ist er zu alt und allein die Fardarstellung ist nicht rein genug. Derzeit Samsung A656/659, Sony W4000, X3000/3500 im CCFL-LCD-Bereich und der Samsung F96 im L/D-LED-Bereich ist eh eine andere Liga (so lange Sharp da nix bietet werden sie auch gegenüber dem A950, A780 und X4500 hinten an stehen)!

Es gibt also Alternativen und definitv bessere TV´s.

Eigentlich wollte ich nur mal wegen neuen Sharp-Modellen schauen, aber es tut sich da ja in der EU immer noch nichts!
bothfelder
Inventar
#59 erstellt: 04. Jun 2008, 14:21
Hi!

Sharp liefert doch der Fa. Loewe die Panels.
Evtl. wollen die sich da nicht ins Gehege kommen...;)

Andre
SupaGrobi
Stammgast
#60 erstellt: 04. Jun 2008, 15:54

semmelino schrieb:
...Sei froh das du keinen Proki hast.Banding ohne Ende.Ist auch der Grund meines Wechsels zu LCD-TV.Die User mit nem Proki haben andere Bandingvorstellungen als du.Mit deinem Problemen am LCD-TV würden Proki-Nutzer nur lachen. Offensichtlich bis du zu sensibel was das Thema Banding angeht.

Ich weiß ja nicht, ob Du mich meinst, aber nur weil Projektoren noch schlimmeres Banding haben (wobei Banding eigentlich gar nicht der richtige Ausdruck für ungleichmäßige Ausleuchtung ist), muss ich noch lange nicht die Unzulänglichkeiten meines X20 akzeptieren. Vor allem nicht, wo in meinem Bekanntenkreis sonst kein Gerät diese Probleme hat (Sony, Toshiba, Philips). Und nein, ich (falls Du mich meinst) bin nicht zu empfindlich. Bisher konnte jeder Gast die Probleme nachvollziehen. Fußball schauen ist mit dem Gerät das nackte Grauen. Leider war die EM der Hauptkaufgrund für mich.

Wenn Du allerdings 40.000 Euro zur Verfügung hast kannst du dir einen Studiomonitor mit garantierter Bandingfreiheit kaufen.Viele User in diesem Forum sind mit ihrem Tv absolut zufrieden. Deine ewigen negativen Berichte machen den momentan besten LCD-TV am Markt immer down.

Auch hier weiß ich nicht, wen Du meinst, aber was ich von Sharp verlange ist nur, mir ein Gerät auf dem Niveau anderer Hersteller bzgl. der Ausleuchtung zu beschaffen. Wenn so viele Leute zufrieden sind, dann müssten sie ja das eine oder andere fehlerfreie Gerät herumstehen haben.
semmelino
Stammgast
#61 erstellt: 05. Jun 2008, 02:23
Eventuell schauen andere User aber nicht von links unten auf ihren TV.Somit wissen andere gar nicht das ihr Gerät die selben Probleme hat.Bei mir ist es auch zu sehen.Habe aber die Einstellungen so weit geändert,das es bei normaler Betrachtung auf Augenhöhe zum TV mit maximal 2 Metern Abweichung nach links(dort liege ich) nicht mehr stört.Wenn ich ganz genau auf den Bereich schaue, wo der hellere Streifen ist, sehe ich es auch.Ist aber sehr selten.Kann damit leben.Für 1099,99 ist der TV für mich immer noch der beste Preis/LeistungsTV in Europa.Sicherlich sind bessere Geräte am Markt.Aber für welchen Preis?
SupaGrobi
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jun 2008, 10:22
@semmelino:

Wenn es nur von links unten auffallen würde, dann würde ich mich auch lieber aufs Sofa setzen und gut wärs.
Wenn Du allerdings mal die folgenden, vom Sofa aufgenommenen Bilder betrachtest, dann weiß ich nicht, ob Du das zu dem von Dir bezahlten Preis akzeptieren würdest (ich habe übrigens 400,- mehr bezahlt). Auch für Deinen Preis würde ich das nicht akzeptieren.



Und jetzt stell Dir vor, wie folgende und viele andere Szenen in Bewegung aussehen:



Scheiße? Ja, genau!
semmelino
Stammgast
#63 erstellt: 07. Jun 2008, 13:41
Das ist ja übel.Wie ändert es sich wenn Du die Hintergrundbeleuchtung auf min. stellst.OPC aus.
andreasy969
Inventar
#64 erstellt: 07. Jun 2008, 14:08

SupaGrobi schrieb:
ich habe übrigens 400,- mehr bezahlt). Auch für Deinen Preis würde ich das nicht akzeptieren.

Sehe ich genauso. Ich würde das auch nicht akzeptieren, und dabei wäre es für mich absolut irrelevant was das Gerät gekostet hat. Nur weil zu viele Leute sowas akzeptieren, werden solche Geräte IMHO überhaupt auf den Markt geworfen.
SupaGrobi
Stammgast
#65 erstellt: 02. Jul 2008, 09:25
So, nach "nur" 4 Wochen hat Sharp sich auf meine Reklamation gemeldet. Das Gerät soll abgeholt und bei Sharp beurteilt werden.
Das heißt wohl, dass es mir wie dem Threadersteller gehen wird. Mehrere Wochen kein TV und dann liegt es innerhalb der Spezifikationen. Bin stocksauer, denn das Gerät will ich auf keinen Fall jemals wieder zurückhaben, aber ohne das Geld kann ich keinen anderen kaufen und auch nicht in Urlaub fahren. Urlaub zuhause ohne TV, die reinste Entziehungskur.
Bei Philips hatte ich damals wenigstens ein Ersatzgerät und bei Sony kam einer vom Inhome-Service nach Hause, um das Gerät dort zu beurteilen. Bei Sharp sieht man es schon als Entgegenkommen, dass das Gerät überhaupt näher angesehen wird.
Vielleicht hab ich ja Glück so wie bei meinem zuerst bestellten Sony, dass er einem Transportschaden zum Opfer fällt
bartman4ever
Inventar
#66 erstellt: 02. Jul 2008, 16:25
Bin ich froh, dass ich keinen Sharp mehr habe. Das hört sich ja alles grauenvoll an. Und da gibt es Leute, die schwärmen vom Sharp-Service. Die haben den wohl auch noch nie in Anspruch genommen.

Laß das Gerät abholen und fahr in Urlaub.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#67 erstellt: 02. Jul 2008, 17:26

bartman4ever schrieb:
Bin ich froh, dass ich keinen Sharp mehr habe

Kann dich verstehen,bei Problemen zeigt es sich dann,welche Marke Sch............... ist.Bis jetzt habe ich Glück gehabt,wünsche dir aber beim nächsten auch viel Glück.
bartman4ever
Inventar
#68 erstellt: 02. Jul 2008, 17:38
danke

Aber ich hab ja jetzt einen Plasma von Pana und bin zufrieden.
H@ckepeter
Stammgast
#69 erstellt: 06. Jul 2008, 17:59

SupaGrobi schrieb:
So, nach "nur" 4 Wochen hat Sharp sich auf meine Reklamation gemeldet.


Ich warte nun auch 1 1/2 Wochen , 2 E-Mails und ein Telefonanruf bislang .
Nereus
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Jul 2008, 18:04
Also bei mir ging es schneller, Streifen im Bild bemerkt, Sharp-Hotline angerufen, in der nächsten Woche kam der Servicetechniker und hat das Gerät mitgenommen. Nach einer Woche kam Bestätigung von Sharp, dass das Gerät gegen ein neues ausgetauscht wird, jetzt muss es nur noch geliefert werden.
SupaGrobi
Stammgast
#71 erstellt: 09. Jul 2008, 18:10
@Nereus:
Na das gibt ja doch etwas Hoffnung.
Hast Du ein Foto von den Streifen bei Deinem alten Gerät?
Schreib mal bitte, ob das neue Gerät besser ist, wenn es da ist.
Nereus
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 09. Jul 2008, 22:43
@SupaGrobi
Ich hatte versucht Fotos zu machen bevor ich bei der Hotline angerufen habe. Das hat allerdings nicht besonders gut geklappt. Beim Fernsehbild (Fußball) konnte man auf den Bildern nichts erkennen, bei den grauen Testbildern von Blink-DVD war es auf den Fotos schwach zu sehen.
Dann habe ich mir gedacht, es kann ja auch nicht sein, dass ich hier versuchen muss so einen Fehler zu dokumentieren, sollen die doch vorbeikommen und selber gucken.
Ich weiß aber, dass der Servicepartner Fotos gemacht hat und diese zur Freigabe eines neuen Gerätes zu Sharp geschickt hat.
Werde mich melden wenn der neue da ist.

Grüße
Nereus
SupaGrobi
Stammgast
#73 erstellt: 09. Jul 2008, 23:11
@Nereus:
Ist ja interessant, dass bei Dir ein Servicepartner zuhause war. Ich habe schon bei Sharp gefragt, ob nicht jemand das Gerät vor Ort beurteilen kann, so wie beim Sony-Inhome-Service, aber sowas gäbe es bei denen nicht.
Hat das bei Dir Dein Händler gemacht oder hat Sharp tatsächlich jemanden geschickt?
Und konnte der Dir schon vor Ort zusagen, dass getauscht wird?


[Beitrag von SupaGrobi am 09. Jul 2008, 23:12 bearbeitet]
Nereus
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Jul 2008, 23:42
@SupaGrobi
Das war nicht mein Händler, hatte den Fernseher übers Internet bestellt. Ist aber ein Gerät mit 2+1-Garatie, da hat man doch den Vorort-Service.
Bei meinem ersten Anruf bei der Hotline wurde mir geraten erst mal ein Firmwareupdate zu machen. Das hab ich gemacht, 10 Minuten später wieder angerufen und gesagt, dass das keine Besserung gebracht hat. Dann haben die meine Daten aufgenommen mit Seriennummer, Kaufdatum usw. und einen Servicevorgang gestartet. Es hieß dann in den nächsten Tagen würde sich Firma xy bei mir melden. Die riedefn dann auch am nächsten Tag schon an um einen Termin zu machen.
Als der Servicetechniker dann kam war ich nicht selber zu Hause. Meine Frau hat ihm dann das Bild mit Fußball gezeigt und danach die Test-DVD. Erst meinte er, er könne nichts sehen, dann konnte er es aber doch erkennen ("So was hab ich noch nie gesehen"). Er konnte also gar nichts dazu sagen, vielleicht war er auch nur für das Abholen zuständig, kann ich nicht wirklich beurteilen, hatte nur kurz am Telefon mit ihm gesprochen.
Um das Gerät mit Referenzquellen zu testen hat er es dann mitgenommen. Ich habe dann noch mal angerufen und nachgefragt,
da wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät auch mit den Referenzgeräten den Fehler hatte und Fotos zu Sharp geschickt wurden.

Ich muss dazusagen, dass die meisten Leute die Fußball hier geguckt haben gesagt haben, dass es ihnen nicht aufgefallen wäre. Finde ich schon etwas merkwürdig, das erste was ich gedacht habe als ich zum ersten mal Fußball geguckt habe war "Scheiße, was ist das denn?!?"

Bin auch schon sehr gespannt wann ich das neue Gerät bekomme und ob das dann in Ordnung ist. Bin aber eigentlich guter Hoffnung, obwohl man sich schon ganz schön verrückt machen kann wenn man hier im Forum herumstöbert.
Ich Glaube aber auch immer noch daran, dass sich hier nur Ausnahmefälle "ausheulen". Wenn ich ein Gerät ohne Fehler bekommen hätte, wäre ich hier sicherlich auch weniger aktiv.
Da ich aber bislang über den Service von Sharp nur positives berichten kann wollte ich das an dieser Stelle auch mal machen.

Grüße
Nereus
taubeOhren
Inventar
#75 erstellt: 10. Jul 2008, 09:59
Moin ...


naja mein LC-46X20E wird morgen geliefert .... bin dann mal gespannt was es zu sehen gibt (Sat.-Digi mit Topf 7700HD) ...



Gruß
taubeOhren
SupaGrobi
Stammgast
#76 erstellt: 10. Jul 2008, 14:21
Nochmal ein Dank an Nereus!
Nach einiger Telefoniererei hieß es jetzt bei Sharp, dass es zwar einen Home-Service gebe, aber nicht in meiner Nähe.
Habe dann aber nach einigem Quengeln jemanden gefunden, der mir trotzdem die Nummer vom nächsten zuständigen Händler gegeben hat und siehe da, die haben am Montag sowieso in meiner Stadt zu tun und kommen dann vorbei und schauen es sich an.
Wahrscheinlich nehmen sie das Gerät dann wohl auch mit, aber ich hoffe, dass die ganze Abwicklung so schneller geht.
Außerdem spare ich mir schonmal die Schlepperei durchs Treppenhaus ;-)

Nochmal danke für den Tipp!

Werde weiter berichten...
H@ckepeter
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jul 2008, 17:57
Nach nun 3 E-Mails und 2 Anrufen hat man zumindest meine Daten alle richtig aufgenommen , beim ersten Anruf hat der sogar mein buchstabierten Nachnamen vollkommen falsch notiert ...

Und ewig der bescheuerte Hinweis auf ein Firmwareupdate und die achso hohen Sharp Qualitätsanfoderungen . Mir wurde im Laufe von 2 Telefonaten bestimmt 4x erzählt , daß Sharp Geräte mit mehr als 0,001 Pixelfehler aussortiert . Ich hab bei mir mal nachgerechnet , wenn das heißen soll , daß man bei einem 1920x1080 Pixel Panel über 14 Pixelfehler akzeptieren muß (Und ich meine richtig tote Pixel , davon einige zentral in der Bildmitte) , war das definitiv mein letztes LCD Gerät , und wenn das nicht , aber zumindest mein letztes von Sharp .

Desweiteren habe ich ja noch 6-7 dunkle Clouding Flecken an den Bildrändern und auch Banding , wobei das Banding bei mir nicht so ausgeprägt ist bzw mich nicht so wie die anderen Dinge stört .

So ein beschissener Service für ein 2.500 € teures Gerät ...
Naja werd auch berichten . Momentan hab ich nicht das Gefühl , daß da bis zum nächsten Anruf von mir viel passieren wird .Drückt mir die Daumen .


[Beitrag von H@ckepeter am 11. Jul 2008, 17:59 bearbeitet]
Nereus
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 18. Jul 2008, 00:04
Tach,
heute ist das neue Gerät gekommen und es ist wesentlich besser
Habe erst mal mit Fernsehprogramm getestet, bei normalem Programm war ja sonst auch kau was zu sehen, aber jetzt ist das Bild auch beim Fußball in Ordnung. Mit BlinkTV kann man bei dem Wolkenfilm leichte Schlieren erkennen (wenn man will) der Test mit den Grautönen fällt jetzt auch positiv aus.
Also ich bin zufrieden!
Muss jetzt auch mal sagen, dass alles sehr unproblematisch geklappt hat, und ich innerhalb von zweieinhalb Wochen nach Abholung des ersten Grätes das neue hier hatte.

@SupaGrobi: Wie sieht es denn bei Dir aus? Haben die Deinen mitgenommen?
SupaGrobi
Stammgast
#79 erstellt: 18. Jul 2008, 15:17
@Nereus: Ja, haben sie. Es waren aber nur 2 Abholer da, die technisch nichts beurteilen konnten, dafür haben sie beim Einpacken geholfen und das Gerät getragen
Zur Sicherheit habe ich eine Test-DVD erstellt mit Szenen aus TV-Sendungen, in denen mir das Banding besonders stark aufgefallen war (Schwenks in Räumen, Flugshow etc.). Das sollte auch unempfindliche Beurteiler überzeugen. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört, werde Anfang der Woche mal nachfragen.
H@ckepeter
Stammgast
#80 erstellt: 20. Jul 2008, 13:13
Bei mir hat sich noch gar nichts getan . Ich werde morgen zum 5en und letzten mal die "Help"line telefonisch kontaktieren und dann einen Anwalt einschalten , ich bin sowas von sauer mittlerweile .
SupaGrobi
Stammgast
#81 erstellt: 20. Jul 2008, 18:08
@Hackepeter: Ruf doch mal in der Zentrale in HH an und lass Dir die Nummer der nächsten Home-Service-Werkstatt geben. So sollte es schneller gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine 2+1-Garantie evtl. Voraussetzung für den Home-Service sein könnte.
H@ckepeter
Stammgast
#82 erstellt: 25. Jul 2008, 12:41
So nach einigen Querelen hatte ich einen sehr freundlichen undkompeteneten Mitarbeiter an der Strippe . Der hat dann auch mal eine meiner 3 E-Mails mit den beschriebenen Bildfehlern gefunden und weitergeleitet . Einen Tag später hat er mich persönlich zurückgerufen und mir mitgeteilt , daß die Bildfehler deutlich zu erkennen wären und sich eine Spedition bei mir meldet zwecks Abholung . Die haben sich tatsächlich einen Tag später gemeldet und heute Nachmittag wird das Gerät abgeholt .

Naja soweit so gut , wenn jetzt auch noch die Fehler behoben werden oder das Gerät ausgetauscht wird , bin ich wieder 100% besänftigt .

Ich werd noch ein Schreiben beilegen , weil hinsichtlich der Pixelfehler winden sie sich noch , aber bei mir sind 2 tote Pixel zentral in der Bildmitte , solange man die OPC nicht anhat oder die Panelbeleuchtung komplett runterdreht sind die selbst in hellen Szenen "gut" zu sehen . Von den an den Rändern bzw an anderen Stellen des Panels rede ich gar nicht .

Naja drückt mir die Daumen .


[Beitrag von H@ckepeter am 25. Jul 2008, 18:38 bearbeitet]
SupaGrobi
Stammgast
#83 erstellt: 30. Jul 2008, 12:11
Am Freitag bekomme ich ein neues Gerät - das dritte jetzt. Ich hoffe nur, dass es entweder perfekt oder genauso schlimm wie das letzte ist, denn dann werde ich auf Wandlung pochen und anschließend eine eigene TV-Marke gründen.

Also auch mir bitte Daumen drücken...
H@ckepeter
Stammgast
#84 erstellt: 31. Jul 2008, 22:26
Meiner ist noch im Service , aber einer der Abholer meinte auch , das wohl mindestens das Panel ausgetauscht wird . Ich bin mittlerweile echt am überlegen , ob ich nicht meinen Schlafzimmer 40" LCD wieder ins Wohnzimmer hole und den Sharp verkaufe , der Samsung macht 0 Probleme und an die Größe hab ich mich auch wieder fast gewöhnt . Vlt kauf ich mir dann lieber nen HD Beamer .

Naja , jetz will ich den Sharp aber nicht unnötig schlechtreden , das könnte schon so ein tolles Gerät sein . Naja mal abwarten wie es wird . Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen Grobi , und wegen der eigenen TV Marke , hey ich würd investieren .
hdgbse
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 01. Aug 2008, 11:59
Hi

bei meinem XL1E siehts fast so aus wie beim Threadersteller, da sagte der Servicetechniker gestern, daß das bei LCDs normal ist, da hätte ma immer Streifen, aber er spricht mal mit Sharp! Tolle Aussage, da kann ich mir ja Hoffnung machen...


[Beitrag von hdgbse am 01. Aug 2008, 19:41 bearbeitet]
H@ckepeter
Stammgast
#86 erstellt: 02. Aug 2008, 15:49
Jo ein gewisses banding ist wohl konstruktionsbedingt , da muß man einfach Glück haben ein besseres Panel zu erwischen . Noch hoffe ich . Hrhr
Bodo77
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Aug 2008, 09:14
moin moin,
bin gestern abend mal auf dieses forum gestoßen und bin jetzt sehr nervös geworden.habe mir gestern mittag einen lc42x20e bestellt(beim fachhändler mit 2+1).ist das sogenannte banding bei jedem gerät zu sehen oder kann man auch glück haben?hatte bei allen test's gute bis sehr gute bewertungen gelesen und da es auch optisch ein sahnestück ist und ich ihn sehr günstig angeboten bekommen habe, habe ich mich für dieses gerät entschieden. hoffe das war kein fehler,oder was meint ihr?danke im vorraus denn ich bin in bezug auf lcd's doch noch sehr unerfahren.
Somiko
Stammgast
#88 erstellt: 03. Aug 2008, 10:41

Bodo77 schrieb:
moin moin,
bin gestern abend mal auf dieses forum gestoßen und bin jetzt sehr nervös geworden.habe mir gestern mittag einen lc42x20e bestellt(beim fachhändler mit 2+1).ist das sogenannte banding bei jedem gerät zu sehen oder kann man auch glück haben?hatte bei allen test's gute bis sehr gute bewertungen gelesen und da es auch optisch ein sahnestück ist und ich ihn sehr günstig angeboten bekommen habe, habe ich mich für dieses gerät entschieden. hoffe das war kein fehler,oder was meint ihr?danke im vorraus denn ich bin in bezug auf lcd's doch noch sehr unerfahren.


banding ist sicherlich nicht bei allen geräten zu finden. ich zb habe den 42x20e und null probleme. ich habe ihn jetzt seit ca einem halben jahr und bin immer noch rundum zufrieden. da bin ich auch nicht der einzige, wie man erkennt man man mal hier etwas weiter zurück blättert und sich die beitrage von ca dem anfang des jahres anschaut, als der tv "hochkonjunktur" hatte bei schlechten bewertungen hier immer dran denken: wer schreibt hier eher? jemand der rundum zufrieden ist und nichts zu beklagen hat, oder jemand dem fehler auffallen und der diese dann behoben haben möchte? denke doch eher mal letzteres. daher würde ich mich davon nicht verrückt machen lassen. wenn du auch noch ein 14-tägiges rückgaberecht hast, kann dir eigentlich nix passieren, da du ihn dann nach probegucken und evtl problemerkennung einfach zurück schickst. in diesem sinne, viel spaß mit deinem tv, ich habe ihn
Bodo77
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 03. Aug 2008, 11:10
alles klar,besten dank...
PuenteDelDiablo
Stammgast
#90 erstellt: 03. Aug 2008, 11:46

Bodo77 schrieb:
alles klar,besten dank...

schließe mich an,würde nochmal den gleichen kaufen,einwandfreies Gerät,super Bild mit meinem I-Cord.Nächste Woche kommt endlich mein Pana.BD 30 dann gehts ab,habe schon einige Filme auf Lager zum anschauen.
Bodo77
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 03. Aug 2008, 12:06
bei mind. 3 meter abstand auch ok oder?eigentlich hauptsächlich zum fernsehen und gelegentlich dvd.
Somiko
Stammgast
#92 erstellt: 03. Aug 2008, 13:07

Bodo77 schrieb:
bei mind. 3 meter abstand auch ok oder?eigentlich hauptsächlich zum fernsehen und gelegentlich dvd.


zumindest für mich reichts. sitze auch ca 3 meter weg und ist gut. außer zum ps zocken und bluray gucken, da gehts meist etwas näher ran.
H@ckepeter
Stammgast
#93 erstellt: 03. Aug 2008, 15:51
Jo da gebe ich euch auch recht , aber andererseits ist die Wahrnehmung eines mehr oder minder vorhandenen Bandings auch sehr subjektiv , mein Besuch hat nichtmal die Cloudingflecken und die ganzen Pixelfehler bemerkt . Aber die starren ja auch nicht täglich drauf .

Drück dir die Daumen ,daß du ein minder oder gar nicht Banding und/oder sonstig belastetes Gerät bekommst , dann wirst sicher sehr zufrieden sein , das Bild kann schon sehr schön sein .
PuenteDelDiablo
Stammgast
#94 erstellt: 03. Aug 2008, 16:33

Bodo77 schrieb:
bei mind. 3 meter abstand auch ok oder?eigentlich hauptsächlich zum fernsehen und gelegentlich dvd.

Wir sitzen ca.3,50 weit weg,könnten auch locker auf 3m gehen und das bei normalen TV und DVD. Fernsehverhalten ist 70% DVD (bald Blu Ray)30% TV
Bodo77
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 03. Aug 2008, 17:14
ist denn der unterschied von nem 42" zu nem 46" groß?ich denke nicht aber...? lohntsich in dem falle der mehrkostenaufwand?
PuenteDelDiablo
Stammgast
#96 erstellt: 03. Aug 2008, 20:58

Bodo77 schrieb:
ist denn der unterschied von nem 42" zu nem 46" groß?ich denke nicht aber...? lohntsich in dem falle der mehrkostenaufwand?

Hi,wenn Dein o. Euer Zimmer groß genug ist,dann besser eine Nummer größer.Du gewöhnst dich ganz schnell an 42 Zoll u. der Film kommt besser rüber bei einem großen Display.50Zoll hätten allerdings unser Wohnzimmer etwas verunstaltet und noch größer......nah dann kommt nur ein Beamer in Frage.
Bodo77
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 06. Aug 2008, 11:46
hallo,der lcd wurde montag vom händler bestellt und soll diese woche noch kommen.allerdings wurde mir jetzt empfohlen lieber einen xl2e zu nehmen.der wäre besser.allerdings macht das 250€ mehrkosten(für den lc42xl2e) aus.lohnt sich das? und das nächste thema wäre bei einer umbestellung die größe.habe gehört(gelesen),daß sich die preise zwischen 42" und46" nichts nehmen sollen und da mir hier schon zu nem größeren geraten wurde bin ich mir net mehr sicher.fürs selbe geld kann mann doch beruhigt den46zöller nehmen oder gibt es da qualitativ auch unterschiede.wie schon erwähnt beträgt der sitzabstand ca.3-4m.muss mmich bis morgen entscheiden..


[Beitrag von Bodo77 am 06. Aug 2008, 11:47 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#98 erstellt: 06. Aug 2008, 11:54
Hi!

Wer hat es Dir empfohlen, wann und warum?
(...weil das Ding etwa irgentwo auf Lager ist, etc.?)
Nehmen kannst den problemlos.
Die Frage wäre für mich:
Haben sie den dann schon geprüft, oder bekommst ab Lager wieder einen "Ungeprüften", wo dann evtl.! ...? Verstehst?
Ob sie Dir am Ende einen 46er o. 42er geben, ist fast egal.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 06. Aug 2008, 11:55 bearbeitet]
Bodo77
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Aug 2008, 12:02
einige feunde und mien vadder sagen das 100hz besser sind.natürlich sagt das der verkäufer auch.ich glaube das ja auch aber lohnen sich 250€ mehrkosten?der x20 ist unterwegs zum geschäft und der lc42XL2e steht im geschäft.der verkäufer ist übrigens ein guter freund.also vertrauenswürdig.der LC46XL2e müsste neu bestellt werden.ich werde bald wahnsinnig.ist der 46"er vielleicht zu groß.brauch man 100hz?
bothfelder
Inventar
#100 erstellt: 06. Aug 2008, 12:09
Hi!

Ist das Ding fehlerfrei, dann nehm' den doch.
Dann haste einen TV, der geht.
Wenn die 100 Hz dabei sind umso besser.
Das Preisliche ist Eure Sache.

Andre
Bodo77
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Aug 2008, 12:20
danke,werde dann den lc42xl2e nehmen.es sei denn ich bekomm den46"er zum selben preis.dann wird es der werden.


[Beitrag von Bodo77 am 06. Aug 2008, 12:21 bearbeitet]
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