Autorisierter Pioneer Händler

+A -A
Autor
Beitrag
cessi
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 17:21
Kurze Frage:
Ist die Fa. Redcoon ein autorisierter Pio Händler ?

Die haben auf Ihrer Webseite das "Pioneer autorisierter Internet Händler" Logo abgebildet [http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131022/cid/15002/Pioneer_PDP_5080_XA/] aber auf der Pio Website sind Sie nicht unter den Händlern aufgelistet [http://www.pioneer.de/de/content/support/support/internetdealers.html.]


[Beitrag von cessi am 08. Aug 2008, 17:23 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 08:57
Wäre das nicht eine Frage die man direkt der Pioneer Hotline stellen sollte?
mw83
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 10:02
sind sie eher nicht, da es kein Fachhandel ist - sondern ein reiner Versandhandel

denke das dieses Zeichen da eher widerrechtlich vorhanden ist um Käufer zu locken
HannesV
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 11:35
Hallo cessi,
ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber trotzdem...

Gehe zu einen oder mehreren Fachhändlern und lasse Dir Angebote machen, Handeln kannst Du dort eigentlich auch immer. Mein Händler war 200 € unter ausgehandelten Preis von MM und 100 € günstiger wie Online. Er hat mir das Teil auch ins Wohnzimmer gestellt, im Preis inklusive. Aufgehängt und angeschlossen hätte er ihn mir auch, aber das wollt ich selbst machen.

Also, beim Fachhändler vorbei zu schauen lohnt sich. Die restlichen Vorteile sind auch nicht zu vergessen.

Hannes
mlaun
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 16:39

HannesV schrieb:
Hallo cessi,
ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber trotzdem...

Gehe zu einen oder mehreren Fachhändlern und lasse Dir Angebote machen, Handeln kannst Du dort eigentlich auch immer. Mein Händler war 200 € unter ausgehandelten Preis von MM und 100 € günstiger wie Online. Er hat mir das Teil auch ins Wohnzimmer gestellt, im Preis inklusive. Aufgehängt und angeschlossen hätte er ihn mir auch, aber das wollt ich selbst machen.

Also, beim Fachhändler vorbei zu schauen lohnt sich. Die restlichen Vorteile sind auch nicht zu vergessen.

Hannes


Kann ich nur zustimmen!
JacKzonE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2008, 22:14
Nur, um es mal abschließend zu klären:

Autorisierte Pioneer Internet-Händler
cessi
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 09:27

JacKzonE schrieb:
Nur, um es mal abschließend zu klären:

Autorisierte Pioneer Internet-Händler


Besten Dank für die Info.
Pioneer schein ihre webseite überarbeitet zu haben. Bis vor kurzem war redcoon dort nämlich nicht aufgeführt.

Nochmal kurz zu den Pio Vertragshändlern:
Bei uns vor Ort gibts genau 2 Pio Händler, der eine ist der Blöd-Markt, der andere ein großer Expert-Händler mit mehreren Fillialen.
Über ersteren brauch ich glaube ich keine Worte zu verlieren. Der Expert Händler ist zwar gut sortiert verkauft Pio Produkte aber generell immer zum UVP. Ausser die Gurke steht schon seit 2 Jahren eingestaubt in der Ausstellung.

Neulich (vor 2 Wochen) war ich dort und sprach ihn auf einen PDP508XD (HD-Ready) an der bei Ihm in der Ausstellung hing und sagenhafte 3.199 Euro kosten sollte. Als ich im sagte, daß sein Preis wohl nicht mehr ganz marktkonform sei und die 508er (HD-Ready) anderswo für ca. 2200 -2500 zu haben seine, wollte er dies nicht glauben.
Er bot mir dann an seinen Austeller, mit dickem Kratzer am Display, für konkurrenzlos günstige 2.999,- € haben zu können, was ich aber dankend ablehnte.

Da ich bei solchen Händlern eigentlich keine Lust auf unnötig nervige Disskussionen habe bestelle ich gerne im Internet. Ein Pio Vertragshändler sollte es aber aufgrund der Garantieabwicklung schon sein.
Habe bisher viele bei Hifi Regler gekauft und nur beste Erfahrungen gemacht. Erstklassiger Service, kompetente Ansprechpartner und gute Preise. Das Gerät das ich eigentlich wolte hatte die aber nicht mehr und so bin ich dann auf redcoon gestoßen.
Da die Garantieabwicklung sowieso vom Pio Service direkt übernommen wird. Ist es mir somit eigentlich vollkommen schnuppe woher das Teil kommt (solange es ein aut. Pio Händler ist). Und das aufstellen meiner TV Geräte habe ich bisher sogar immer ganz alleine geschaft

Gruß
cessi
duke990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 09:46
@cessi

Da kann ich dich verstehen, in deiner Situation würde ich auch im Internet kaufen.

Wenn der Fernseher dort lieferbar ist kann ich dir Alternate absolut empfehlen! Die sind wirklich schnell und sehr zuverlädssig! Die haben mir schon PC Teile besorgt, wo sie eigentlich ein halbes Jahr noch nicht lieferbar waren...

Das von deinem Händler ist ja unglaublich. Auf ein mal Nachfragen hat mir mein Händler sofort 10% auf den 5090H angeboten, noch bevor ich begonnen habe zu handeln. Aber muss ja jeder Händler selber wissen.
Chris297
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 10:26
Wer beim Fachhändler kauft der Premium Partner ist, bekommt 2 Jahre Vor-Ort Service. Das bietet kein Redcoon etc. Da würde ich sehr vorsichtig sein. Ein guten Preis gibt es beim "guten" Fachhändler immer ;-)
HannesV
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 10:30
Hallo,
ich hab 4 Jahre Hat mich gewundert das er das noch gemacht hat. Scheint aber normal bei ihm zu sein.

Hannes
Chris297
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2008, 10:32
Wer genau macht 4 Jahre Garantie ?? Das kann aber keine Pioneer Direkt-Garantie sein. Es gab mal im April eine Aktion mit 4 Jahre Premium Garantie, aber die ist schon lange vorbei und ist auch nicht rückwirkend Nutzbar !!
HannesV
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2008, 10:33
Kann sein das die weiteren 2 Jahre von ihm ausgehen. So genau hab ich ehrlich gesagt nicht nachgefragt.

Hannes
Cabi
Stammgast
#13 erstellt: 02. Sep 2008, 11:01

Chris297 schrieb:
Wer beim Fachhändler kauft der Premium Partner ist, bekommt 2 Jahre Vor-Ort Service. Das bietet kein Redcoon etc. Da würde ich sehr vorsichtig sein. Ein guten Preis gibt es beim "guten" Fachhändler immer ;-)


Da Redcoon auch von Pioneer Authorisiert ist, müsste auch dort der 2 Jahre vor Ort Service greifen....

Haben Produkte in Deutschland nicht gesetzlich sowieso 2 Jahre Garantie? Wie kann Pioneer dies so einfach auf 12 Monate einschränken?

Mal eine andere Frage:
Bei dem Pioneer ist ja so eine Garantiekarte dabei. Diese habe ich auch, allerdings ohne Händlerstempel etc. (woher auch, habe die Ware ja Originalverpackt d.h. ungeöffnet bekommen). Reicht dann eine Rechnung des Fachhändlers mit Seriennumer aus?


[Beitrag von Cabi am 02. Sep 2008, 11:06 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#14 erstellt: 02. Sep 2008, 11:19
Es gibt generell 2 Jahre Garantie, aber es gibt auch verschieden Premium Händler Stufen. Wir sind z.B. 5 Sterne Premium Plus Händler. Bei uns gibt es die 2 Jahre zzgl. einem Vor-Ort Service von Pioneer !!
Kyo
Stammgast
#15 erstellt: 02. Sep 2008, 13:23

Cabi schrieb:
Haben Produkte in Deutschland nicht gesetzlich sowieso 2 Jahre Garantie? Wie kann Pioneer dies so einfach auf 12 Monate einschränken?


Nein, du verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Letzteres ist in Deutschland mindestens ein Jahr lang Pflicht, Garantie dagegen ist reine Kulanz von Seiten des Anbieters.
Chris297
Stammgast
#16 erstellt: 02. Sep 2008, 14:09
Da hat Kyo absolut recht. Bei der Premium Plus Garantie sind es allerdings 2 Jahre "Garantie"
Cabi
Stammgast
#17 erstellt: 02. Sep 2008, 14:56

Kyo schrieb:

Cabi schrieb:
Haben Produkte in Deutschland nicht gesetzlich sowieso 2 Jahre Garantie? Wie kann Pioneer dies so einfach auf 12 Monate einschränken?


Nein, du verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Letzteres ist in Deutschland mindestens ein Jahr lang Pflicht, Garantie dagegen ist reine Kulanz von Seiten des Anbieters.


Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate.....
Also nicht 1 Jahr, oder versteht ich wieder was falsch?
hamburglooser
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Sep 2008, 11:22

Cabi schrieb:

Kyo schrieb:

Cabi schrieb:
Haben Produkte in Deutschland nicht gesetzlich sowieso 2 Jahre Garantie? Wie kann Pioneer dies so einfach auf 12 Monate einschränken?


Nein, du verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Letzteres ist in Deutschland mindestens ein Jahr lang Pflicht, Garantie dagegen ist reine Kulanz von Seiten des Anbieters.


Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate.....
Also nicht 1 Jahr, oder versteht ich wieder was falsch? :angel


Nein, Du verstehst nichts falsch. Die Gewährleistung muss in Deutschland immer mindestens 24 Monate betragen!
mw83
Inventar
#19 erstellt: 03. Sep 2008, 18:14
korrekt, nur kommt Gewährleistung vom Händler

und die Garantie vom Hersteller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 428XD autorisierter händler! Hilfeeee
baycapkin am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  19 Beiträge
Autorisierter Pioneer Händler in Deutschland
uni2 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  11 Beiträge
Welcher Händler? Pio 427XA oder XD?
Schoxel am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  19 Beiträge
plasma bei nicht autorisiertem pio händler kaufen ? gibts da probleme
cyberds19 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  53 Beiträge
Zertifizierter Händler ?
boneDE am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Pioneer 507 PDP507XD autoriesierter Händler oder nicht?
kostar79 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
Muß es ein Pioneer authorisierter Händler sein?
mlischka am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  15 Beiträge
Pio Fernbedienung für Kabelreceiver
jerry66 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Einschaltgeräusche beim Pio 436
BlackCloud am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Multitexx kein authorisierter Pioneer Händler mehr.
iceage am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.579 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedTVschauer2024
  • Gesamtzahl an Themen1.553.351
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.589.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen