Samsung = "unehrlicher" Hersteller?

+A -A
Autor
Beitrag
powwow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 15:05
Hallo

Habe gestern ein Verkaufsgespräch mithören können. Ein Kunde wollte einen Samsung LCD kaufen. Der Verkäufer, der auf mich einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck hinterliess, riet ihm in erster Line von einem LCD ab und zudem vor allem auch von Samsung.
Samsung sei für ihn einer der "unehrlichsten" Hersteller. Sie wissen genau, wie man Kunden mit optischen Reizen gewinnen kann (Samsungs sehen vom Design her meistens sehr ansprechend aus und die Panels leuchten oft mehr als bei anderen). In der Praxis bewähren sich die Sammis aber nicht.
Einerseits würden die Samsungs überdurchschnittlich oft Probleme mit den Panels haben oder sonst welche Defekte. Die Verarbeitung und Materialien seien ebenfalls minderwertig, die Bedienung ist schlecht etc.

Ich wollte mir ansich gerade einen Samsung 50" Plasma kaufen. Jedoch hat mich dieses Gespräch schon ziemlich abgeschreckt.

Steht es um die Qualität bei Samsung tatsächlich so schlecht? Wie sind eure Erfahrungen?

Der Verkäufer hat dem Kunden zu einem Panasonic geraten. Die sind sicher gut, aber das Design gefällt mir nicht so.

Grüsse
pincman
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 15:21
Das würde mich auch interessieren... Stehe kurz vor der Entscheidung 50" Samsung oder Pansonic?? Direkt Full HD??

Hoffentlich gibs paar Antworten
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 15:27
Sieh dich doch mal hier im Forum bei den anderen Marken um, Probleme gibts überall, ob Samsung da besser oder schlechter ist lässt sich schwer sagen.

Ich finde es vor allem gut, dass Samsung einen Vor-Ort-Service anbietet falls wirklich mal was mit dem Gerät ist (hoffe trotzdem, dass ich das nie in Anspruch nehmen muss ). Hatte vorher einen Toshiba-LCD, da gabs noch nicht mal Garantie. Da Samsung da aber mit örtlichen Servicepartnern zusammenarbeitet unterscheidet sich natürlich die Qualität dieses Service von Ort zu Ort.

Was bei den Samsung-Geräten allgemein wohl nicht so toll sein soll sind die eingebauten Lautsprecher, was natürlich auch von dem Design kommt.

Seit ich meinen Samsung-Plasma habe höre ich selbst bei Sportsendungen den Ton nur noch über meine Anlage, die verbauten Lautsprecher sind wirklich eine Zumutung, was auch nicht verwundert wenn man sich mal die Schallaustrittsöffnung an der Front ansieht: ein ca. 2-3 cm hoher Schlitz.

Dafür ist das Bild bei meinem Plasma über jeden Zweifel erhaben (zumindest bei externen Bildquellen, der interne Analogtuner ist auch nicht so der Hit, weder beim Bild noch beim Ton), allerdings scheinen da andere Besitzer Probleme mit Grünstich bei Grautönen zu haben.

Wenn man wie ich den Plasma quasi als Monitor nur für externe Bildquellen einsetzt gibt es vom Bild her in der Preisklasse wohl kaum was besseres, als klassischen Fernseher mit eingebautem Analogtuner und normalem Ton über die eingebauten Lautsprecher ist er aber eher nicht zu empfehlen (und diese Probleme werden wohl bei den verschiedenen Modellen von Samsung nicht viel anders sein).
powwow
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 15:31
Ja, ich habe mich schon on den Foren umgesehen. Aber um ehrlich zu sagen, ohne es jetzt gezählt zu haben, hatte ich den Eindruck, dass im Samsung-Forum etwas mehr "gejammert" wird

Die Sache mit dem Ton ist mir ansich egal. Ich denke die meisten, welche sich eine grosse Plasma-Kiste zu tun, werden wohl auch eine gute Anlage für den Sound zu Hause stehen haben.
Wetzwulf
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 16:51
Das höre ich zum ersten Mal, dass Samsung krumme Dinger schieben soll. Hab meinen Q91 seit 3/4 Jahr in Betrieb und nicht mal den Hauch eines Problemes. Denke mal der Verkäufer gibt einen subjektiven Eindruck wieder. Vielleicht gab es ja in seinem Markt tatsächlich ein paar mehr Rückläufe etc
streetmn06
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 21:53
Habe von Samsung auch die Nase voll. Samsung baut alles, aber nichts richtig. das einzigste was ich von denen uneingeschränkt empfehlen kann ist Arbeitsspeicher von denen.
Im Bereich LCD/Plasmas habe ich das Gefühl, dass die oft Refurbished Geräte verkaufen. Ich habe selber 2x Samsung LCD gekauft. Als erstes einen 26R71 den ich einmal umtauschen lies, weil das gerät nicht neu war. das umtauschgerät war auch nicht und ich verlangte mein geld zurück. Samsung sieht es nicht mal ein den refurbished Geräten in einen neuen Karton zu packen. Dann Monate später habe ich mir ein N71 Modell gekauft. ich griff nochmal zu Samsung, weil ich dem Händler die Schuld in die Schuhe gesteckt habe. Doch auch das N71 Modell war nicht neu und ich tauschte es um und bekam wieder ein Gebrauchten. Den behielt ich dann (der Händler gab mir 100€ zurück)und nahm mir jedoch vor nie wieder etwas von Samunsg zu kaufen. Über den Samsung support kann man sich auch nur ärgern. Er ist erreichbar aber auch nicht mehr. Man muss schon sehr sehr hartnäckig sein, damit die einem helfen. Laut Samsung haben B-Ware Geräte keine Garantie und welche die 2 Jahre haben sind alles "Neugeräte" (von wegen). Wer Samsung kauft ist selber schuld. Alleine die Qualität der lautsprecher die sie in ihre Geräte bauen ist eine Frechheit.
Ich war jemand der sich von dem Design blenden lies. Außen hui, innen pfui. Die Sache, dass Samsung unterschiedliche Panels verbaut in der selben Modellserie ist auch Kundenverarsche.
Im Berreich Festplatten kann ich auch nur negatives berichten. Ohne jetzt viel zu erzählen. Durch den Verbau von Komponenten verschiedener Hersteller bzw. minderwertigen Komponenten kommt es einfach zu Produktschwankungen. Samsung ist sicherlich nicht der einzigtse Hersteller der so vorgeht, aber es gibt Hersteller die setzen heute noch auf Qualität. Konzequenz daraus ist natürlich, dass die Produkte nicht so günstig angeboten werden können.
heute las ich folgendes, was dazu beitragen sollte, einen Bogen um die firma zu machen:
http://www.computerb...tler_samsung-bueros/

ich habe genug erfahrungen mit der firma gemacht und erlaube mir so schlecht über sie zu schreiben. das mache ich nicht einfach so aus spass!

was mache ich eigentlich noch in einem samsung forum?
ein berkannter möchte sich einen samsung plasma zulegen und ich suche argumente gegen den kauf. im gegensatz zu den samsung lcds (das lcd smaung forum ist überflutet mit negativen berichten. werden sogar problem sammeltreads geöffnet) scheinen die plasma dieser firma mehr zu taugen. wobei das natürlich nicht ausschliesst, das refurbished geräte als neugeräte verkauft werden und deren lautsprecher ein witz ist. das grünstichproblem hält sich laut den berichten hier bei samsung in grenzen. selbst panasonic hatte mal damit probleme.

samsung ist zwar eine wichtige firma, die neue technologien schnell vorantreibt und durch die starke präsens einen konkurenzkampf mit anderen firmen bietet, was letztendlich gut für den kunden ist, doch was bringt es wenn die qualität nicht stimmt?!


[Beitrag von streetmn06 am 15. Jan 2008, 22:14 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 23:09
Schau Dir mal die Bewertungen bei Günstiger.de z.b. an. Das im Samsung Forum mehr gejammert wird, liegt daran das Samsung auch überdurchschnittlich viel gekauft wird.
Mehr Käufer=mehr Geräte=mehr Probleme.

Das halte ich für völlig normal. Probleme gibt es bei allen Marken.Da ist Samsung keine Ausnahme. Ich würde mich da nicht irritieren lassen von Aussagen wie von der des Verkäufers.

Ich habe 2 Samsung TV, 2 Festplatten und einen Monitor von Samsung. Alles läuft bestens. Das Bild, vor allem beim 50" Plasma, ist über jeden Zweifel erhaben.
Und das zu dem Preis! Auch die Festplatten surren leise vor sich hin. Von daher kann man denke ich sagen, das der Eine halt schlechte Erfahrungen mit einer Marke gemacht hat, und der andere nicht. Pauschalisierung ist hier fehl am Platz!

Kauf Dir Deinen Plasma, schau Ihn Dir an und urteile dann selber. Denn Dein Empfinden ist das Einzige worauf es ankommt, und nicht das Geschwafel von Anderen (auch von mir )
cetera
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 00:44
Also ich möchte nun doch noch mal etwas dazuschwafeln.

Wie an der Signatur zu erkennen ist besteht mein ganzes Heimkino Equipment aus Samsung Produkten- Sogar die Festplatte im Homecast ist von den "bösen onkels".

Ich habe alle Komponenten am 19 o. 20.12 in Betrieb genommen. Und ich kann über keine klagen. Besonders der Plasma haut mich um. Ich habe das auch schon des öfteren in diesem Forum erwähnt. Kein Grünstich,Spitzendild in SD (je nach Sender, heißt ZDF besser wie NTV) und in HD sowieso. Auch der Wandhalter von Samsung versteht sich brilliant mit dem PS-50. An und er fährt in die zuletzt gespeichert Position, Aus er fährt zurück an die Wand. Wer hat das schon??

Okay, der Sound lässt zu wünschen übrig, obwohl wenn ich ehrlich bin habe ich das noch gar nicht richtig getestet. Läuft eh alles über AV Receiver.

Der erwähnte Verkäufer muß echt einen Haß auf Samsung gehabt haben. Entweder man hat ihm die Standortrechte entzogen oder er hat mit Panasonic eine bessere Rabattstaffel ausgehandelt. Wer weiß.

Ich kann nur jedem der mich fragt einen Samsung PS-50P96FD empfehlen. Natürlich haben die anderen 50er von Samsung garantiert die gleichen Vorzüge. Ich kann halt nur diesen empfehlen weil ich ihn habe!!? Achso deswegen

Ansonsten gilt für mich auch:

Mehr Käufer-mehr Geräte-mehr gefummele-mehr herumgestelle-mehr hineingeteigere-mehr Probleme-

Zu den fummlern, herumstellern und hineinsteigerern gehöre ich übrigends auch.

Bis dann

Jens
spartain
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 06:01
hallo, bin Besitzer eines Sammy 50Q91 und eigentlich ganz zufrieden ABER, habe auch einen Pana 42PV71 im Schlafzimmer und muß es einmal loswerden: Sammy ist Gut aber Pana macht den besseren Plasma!!
Und ich glaube auch nicht das Sammy mehr auf dem Gebiet Plasma Verkauft da Pana Markrführer ist!!
OK der Sammy ist um längen besser als jeder LCD (besonders den Hauseigenen Mist!) aber um einmal die ewige Lanze Sammy vs. Pana zu brechen, gegen Pana oder Pioneer nur klarer dritter.
(lange Umschaltzeiten- gilt für ALLE Sammys! kein 100Hz beim Q91-Schlechte Lautsprecher! Das Schwarz ist im Dunklen eher Grau. Der oft genannte Grünstich sowie Einbrenngefahr die ich vom Pana nicht kenne! weder gehört noch gesehen )
Ansonsten ein guter Plasma der seinen Dienst gut ausführt, tolles Design,prima Farben!
Hoffe die eingeschworene Sam-Gemeinde versteht das nicht falsch,es sind einfach zu viele Details die den Pana zum Sieger machen!
powwow
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2008, 10:16
@Spartain: meinst du damit, die Samsungs haben eine grössere Einbrenngefahr als z.B. die Panasonics?
sv3n
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2008, 10:59
Hallo,
bin auch stolzer Besitzer eines Samsung PS-42E71H. Ist zwar auch shcon ein etwas älteres Gerät, aber ich kann mich keines wegs beklagen. Hatte am Anfang ein klitzes kleines Pixelproblem, habe mich dann aber mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt und der gab mir die Nummer vomSamsung Kundendiest. Dort angerufen und innerhalb von 2 Tagen war ein Techniker vor Ort und hat den Fehler behoben.

Also @ streetmn06, das der Support von Samsung sche... sein soll, kann ich nicht behaupten.... Würde auch gerne mal wissen, was du für einen Händler hast, wo man nur zweite Ware bekommt. Ist man vielleicht auch mal selbst schuld und nicht Samsung.....

Lautsprecher mag sein, das sie nicht die besten sind, habe sie aber auch seid dem ich ihn aufgestellt habe noch nie gehört. Da kann ich auch nur "powwow" zustimmen, wer einen 42" oder 50" hat, hat meistens auch die entsprechende Anlage dazu.

Zum Analogen TV Empfang, kann ich nur sagen absolut Top. Ich versuche mal morgen hier nen Bild reinzustellen. Habe im laden damals extra zwischen Pana,Pio und Samsung mir 1 std. lang nur die Analogen TV PRogramme angeschaut und vergliechen und ich kann nur sagen, das er damals in der Preisklasse den besten Analogen Empfang hatte.

Und auch die restlichen Zuspielungen bei dem Gerät bieten ein sauberes und natürliches Bild. Einziges Manko ist bei meinem Gerät, dieser DNi Modus. Das er der sich leider nicht abschalten lässt oder ich weiss jemand wie es bei der Serie möglich ist.

@ spartain, das das schwarz bei meinem Sami eher grau ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen, es sei denn ich haue meinen Helligkeit auf 70% dann kann ich dir da wohl zustimmen, aber mit so einer Einstellung schaut niemand Fernsehen.

Aber im großen und ganzen muss es jeder selsbt wissen, ich für meinen Teil kann mich über den Kauf nicht beklagen. Habe auch keinerlei Einbrennfehler seid meinem Kauf. Dafür haben sie ja auch mittlerweile Pixel-shifting eingeführt. Und über den Service kann ich auch nur TOP sagen.

in diesem Sinne

Sven


[Beitrag von sv3n am 16. Jan 2008, 11:01 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2008, 15:37

spartain schrieb:
hallo, bin Besitzer eines Sammy 50Q91 und eigentlich ganz zufrieden ABER, habe auch einen Pana 42PV71 im Schlafzimmer und muß es einmal loswerden: Sammy ist Gut aber Pana macht den besseren Plasma!!
Und ich glaube auch nicht das Sammy mehr auf dem Gebiet Plasma Verkauft da Pana Markrführer ist!!
OK der Sammy ist um längen besser als jeder LCD (besonders den Hauseigenen Mist!) aber um einmal die ewige Lanze Sammy vs. Pana zu brechen, gegen Pana oder Pioneer nur klarer dritter.
(lange Umschaltzeiten- gilt für ALLE Sammys! kein 100Hz beim Q91-Schlechte Lautsprecher! Das Schwarz ist im Dunklen eher Grau. Der oft genannte Grünstich sowie Einbrenngefahr die ich vom Pana nicht kenne! weder gehört noch gesehen )
Ansonsten ein guter Plasma der seinen Dienst gut ausführt, tolles Design,prima Farben!
Hoffe die eingeschworene Sam-Gemeinde versteht das nicht falsch,es sind einfach zu viele Details die den Pana zum Sieger machen! :*


100 hz: 100 Hz beim Plasma, das gibts ?

Lange Umschaltzeit: Stimme ich Dir zu. Stört aber nicht, da die wenigsten ihren Plasma mit Kabel Analog betreiben. Der Rest hat einen Receiver und da ist das kein wirkliches Argument!

Schlechte Lautsprecher: Schlecht ist relativ. Das sie beim Pana besser sind, kann sein, aber viel ist da einfach nicht zu machen. Aber auch hier hat eh fast jeder eine Hifi-Anlage dran hängen und dann relativiert sich das ganz schnell. Wirklich gute LS hat wohl kaum ein Flachbildschirm, auch Pana nicht! Allein schon aus Platzgründen. UM Nachrichten usw. zu gucken reicht mir der Sound aus. Für alles andere gibt es die Anlage.

Schwarzwert: Ich weiß ja nicht mit welchen Einstellungen Du deinen Sammy betreibst, aber gerade der Schwarzwert ist hervorragend!

Grünstich: Sammy = Grünstich und Pana = Lila Pest. Ihre Macken haben sie (fast) alle! Mit ein bissel spielerei in den Farbeinstellungen kann man den Grünstich gut ausblenden. Liegt halt auch extrem am Material.

Einbrennen: Es gibt hier Leute im Forum die haben ihren Samsung vom ersten Tag an nicht eine Minute einlaufen lassen. Da wurde mit der X-Box gezockt und der PC rangehängt. Von Einbrennen, keine Rede. Einzelfälle gibt es mit Sicherheit, wie bei jedem anderen Hersteller auch, aber bei Samsung davon zu reden das hier eine generell höhere Einbrenngefahr herrscht, ist so nicht wahr! Nachleuchten hab ich auch schon gehabt, aber kein Einbrennen. 5 Minuten Korrekturmuster und die Sache war gegessen.

Versteh mich nicht falsch. Ich möchte Samsung hier nicht als das Maß aller Dinge hinstellen, aber so pauschale Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. In jedem Forum liest man was von Nachleuchten, Einbrennen, Brummen, Einstellungsproblemen usw. Da ist auch Samsung oder Pana keine Ausnahme. Ich möchte auch nicht damit sagen das der Samsung der bessere Plasma wäre, aber generell schlechter ist er auf keinen fall.
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2008, 15:47

Erdi0815 schrieb:

Schlechte Lautsprecher: Schlecht ist relativ. Das sie beim Pana besser sind, kann sein, aber viel ist da einfach nicht zu machen.


Doch, die Lautsprecher sind zumindest beim 42Q91 unterste Schublade, da geht wesentlich mehr wie ich bei meinem vorherigen Toshiba 32WL66 gehört habe und der hat ja ein wesentlich kleineres Gehäuse. Samsung opfert eben den Klang dem Design.




Erdi0815 schrieb:

Einbrennen: Es gibt hier Leute im Forum die haben ihren Samsung vom ersten Tag an nicht eine Minute einlaufen lassen. Da wurde mit der X-Box gezockt und der PC rangehängt. Von Einbrennen, keine Rede. Einzelfälle gibt es mit Sicherheit, wie bei jedem anderen Hersteller auch, aber bei Samsung davon zu reden das hier eine generell höhere Einbrenngefahr herrscht, ist so nicht wahr! Nachleuchten hab ich auch schon gehabt, aber kein Einbrennen. 5 Minuten Korrekturmuster und die Sache war gegessen.


Das kann ich nur bestätigen.

Das Korrekturmuster habe ich sogar noch nie benötigt, maximal eine viertel bis halbe Stunde einen Film im Vollformat und alles war wieder weg.
FritzSamsung
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2008, 18:44
... also was das Thema ehrlich und unehrlich und das bisher gesagte angeht, sind sicherlich jede Menge Emotionen und subjektive Befindlichkeiten mit im Spiel.
Tatsache ist jedoch, daß 3 von 5 Plasmas aus dem Internethandel Gebrauchsspuren oder andere Auffälligkeiten
hatten, obwohl sie "origionalverpackt" waren und so aussahen als ob sie seitens der Verpackung noch nicht geöffnet waren ; will sagen, als ob dem Händler aufbereitete
Geräte für neu verkauft wurden.

MfG
FritzSamsung


[Beitrag von FritzSamsung am 16. Jan 2008, 18:45 bearbeitet]
Wetzwulf
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2008, 18:46
Oder der Händler selber hat alte Gräte nue verpackt, wer weiss das schon...
Erdi0815
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jan 2008, 18:48
[quote="FritzSamsung"]Tatsache ist jedoch, daß 3 von 5 Plasmas aus dem Internethandel Gebrauchsspuren oder andere Auffälligkeiten
hatten, obwohl sie "origionalverpackt" waren und so aussahen als ob sie seitens der Verpackung noch nicht geöffnet waren ; will sagen, als ob dem Händler aufbereitete
Geräte für neu verkauft wurden.

Hast Du da mal eine Quelle parat? Würde mich ja mal interessieren. Ich werde meinen deswegen natürlich nicht umtauschen, aber bin halt neugierig
FritzSamsung
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jan 2008, 18:51
... wer weis das schon. Bei sah es jedoch so professionell
aus, wie ich es einem Händler fast nicht zutrauen würde.
Aber wie Du schon sagst: wer weis das schon!?

MfG
FritzSamsung
FritzSamsung
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jan 2008, 18:52
@ Erdi0815:

Was meinst Du mit Quelle? Es ist mir selbst so ergangen.

MfG
FritzSamsung
Erdi0815
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jan 2008, 18:58
Achso, Du redest von eigenen Erfahrungen, oder? Du hast 5 Geräte gehabt, und 3 davon hatten Auffälligkeiten?

Sorry dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte das es da eine offizielle Meldung gäbe.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das die Händler Geräte neu verpacken. Die werden wohl eher zum Hersteller geschickt, mit der Fehlerbeschreibung, und was dann geschieht, weiß keiner so genau. Aber auch hier wird Samsung keine Ausnahme sein. Dafür gibt es zuviele zufriedene Kunden. Aber ich traue es Herstellern durchaus zu, das sie ein Gerät mehrfach in den Handel bringen, in der Hoffnung das ein Fehler mal übersehen wird. Im Falle Samsung und Pana könnte das der Grünstich/Lila Pest sein.

Irgendwo findet sich bestimmt ein Käufer der es nicht so genau nimmt, oder einfach nicht so empfindlich ist. Könnte ich mir vorstellen so ein Handeln.
FritzSamsung
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jan 2008, 19:11
@ Erdi0815

...genauso ist es! Du hast ganz recht.
Jedoch spielt hier auch noch eine rechtliche Komponente
mit rein. Eine als Neuware verkaufte Ware darf und kann
keine Gebrauchspuren o.ä haben. Dann darf sie nicht als Neuware gehandelt werden. Unabhängig vom Hersteller.

MfG
FritzSamsung
Erdi0815
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2008, 19:24
Das sehe ich natürlich genau so. Wer will schon den vollen Preis bezahlen, wenn das Gerät schon einige Tage bei jemand anderem lief?
streetmn06
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jan 2008, 20:08
wie gesagt ich hatte vier samsung lcd geräte von zwei internetanbietern und alle hatten sie gebrauchtspuren. laut händler hat er sie alle von samsung so bekommen. samsung support sagte mir es wären neugeräte. dies könnte man anhand der seriennummer nachschauen.
samsung ist am sparen wo es geht. in meinen augen ist es gelinde gesagt eine billig firma. wer samsung kauft ist selber schuld.
eventuell gibt es nur bei stationären händlern fabrikneue geräte. dort bezahlt der kunde auch meist bis zu 30% mehr als im netz.
Fichte0815
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jan 2008, 20:13
Aber der Verkäufer weiß schon von was er spricht, verkauft das Geschäft denn sonst auch Samsung Geräte?
Hehe, das ist ja wie in einem Geschäft zu arbeiten wo ausschließlich Matratzen verkauft werden, und der Mitarbeiter bietet eine Hängematte an.
Wollte der nicht vielleicht nur ein teureres Produkt verkaufen?
powwow
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Jan 2008, 20:49
In diesem Geschäft, wo sich dieses Gespräch abspielte, werden diverse Marken verkauft. Der Verkäufer hatte keinen speziellen Grund gegen Samsung als solches zu sein. Er hat auch erwähnt, er verkauft jedem, der auf Samsung besteht, einen Samsung. Er rate einfach davon ab (aus oben erwähnten Gründen)
spartain
Inventar
#25 erstellt: 16. Jan 2008, 22:59
Erst einmal JA! 100 Hz bei allen Panas der 7-Klassee, auch die Einsteiger! Lila Pest kein Thema mehr bei Pana, jedoch noch immer Grünstich-themen ohne Ende! Ich Persönlich habe weder die eine noch die andere Erfahrung gemacht, habe ich aber auch geschrieben: gehört sowie gelesen!
Zu den Internet-Verkäufern muß ich euch sagen das mir laut Medie-Markt Samsung-Verkäufer(HH) viel B-Ware sowie Geräte mit erhöten Toleranzen angeboten werden!(Heißt:Ein Gerät mit lauteren Geräuschen(z.B.Netzteil)oder leichte Fehler auf dem Display-z.B.Farbschema leicht verändert etc.)Die Info könnt Ihr übrigens in anderen Foren nachlesen und bei Anbietern bei E-Bay auch schon gesehen!! Da könnt Ihr auch noch soviel einstellen! bringt letzendlich nicht viel und auch das Argument ich spare 150-200 Euro beim Internet Kauf kann heißen muß irgendwelche Schrauben lockern-nachziehen ist meiner Meinung nach nur immer mal ein Schnäppchen!(5 mal bekommen 3 Defekt,spricht nicht für den I-Handel)Und wie die werden wieder zum Hersteller zurück geschickt? Tausende Geräte zum Hersteller und dann? Natürlich kommen die wieder auf den Markt, ganz sicher sogar!!Aber das eigentliche Thema kann man Samsung nun als Hersteller Vertrauen? Tja, wahrscheinlich genauso wie den anderen Massenherstellern wohl auch! Kauf am besten bei einem Anbieter um die Ecke/Nähe um sicher zu gehen das du immer wieder Kontakt erstellen und darauf pochen kannst das du deren Kunde bist! Bei meiner Erst-Erfahrung mit Plasma "LG" kann ich nur sagen, gut das ich bei Saturn gekauft hatte, dreimal Kundendienst dann zurückgenommen und einen Pana PV 60 erhalten und die Kino-Welt war gerettet!
Einer meiner Freunde hat auf mein Anraten in den 19% Tagen einen Sammy 50 Q 91 um 1500,- Euro gekauft genau so viel sogar etwas weniger glaub ich, als im Internet! (Rechnet ruhig nach 1799,- -19% Media Markt um den 04.01.08)
spartain
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2008, 23:22
Noch mal zu dir Powwow, Einbrenngefahr kenn ich weder bei meinem Q noch bei meinem PV! ABER geschrieben wird, wenn ich ehrlich sein darf ganz schön viel auf den Foren von Samsung und ich wiederhole: NEIN, SAMSUNG VERKAUFT bestimmt nicht mehr Geräte im PLASMA-Segment als PANA( klarer Marktführer-Plasma!!!!!!)
Kann jedoch am einfahren liegen, wird dir tatsächlich jeder gute Verkäufer bestätigen.
Achso, zu den Lautsprechern finde ich schon bißchen kommisch, wenn Erdi0815 meint wir müssen zu einem eigentlich teuren Gerät wie dem Q91 der ne ganze Zeit das Top-Modell von Sam im Plasmabereich war auch noch ne Kino Heimanlage kaufen. Also klares NEIN das darf eigentlich nicht sein! das ist mehr als schlecht von Sammy!
Aber letzendlich habe ich den Sam wegen seines Designs gekauft und er sieht halt gut aus!
Powwow kann dir auf alle Fälle den Pana naheliegen der ist nicht umsonst mehrfacher Testsieger! sowie fast alles was Pana so baut!!
Samsung geht aber auch OK!
Erdi0815
Stammgast
#27 erstellt: 16. Jan 2008, 23:28
Wo habe ich noch geschrieben das man sich eine Anlage kaufen muss?
Also bitte nochmal genau lesen

Der Thread wegen der lila Pest,ist übrigens noch Aktuell...
powwow
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 16. Jan 2008, 23:51
Spartain

Danke. Panasonic als Marke steht sicherlich für Qualität. Da bin ich Überzogen. Jedoch habe ich jetzt schon in diversen Läden (mit unterschiedlichen Signal-Zuspielungen) gesehen, dass die Pana-Plasmas einfach ein "milchiges" Bild haben und leblos wirken. Das Design gefällt mir auch nicht besonders (aber ist Geschmacksache)
spartain
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2008, 03:24
Powwow das ist wohl war!!!
Der eigene Geschmack ist nun mal das was dich zum Kauf bewegen sollte, wünsche dir viel Glück und noch mehr Spaß mit deiner Entscheidung!
Hey Eddi nicht falsch verstehen, aber ich finde es nicht ok (egal von welcher Marke) viel Geld haben zu wollen und dann bei sowas wie Lautsprechern zu sparen.
Ich habe übrigens mein Q auch an einem Hometheater angeschlossen aber es sollte halt so sein s es ohne auch geht!! Ansonsten auch dir viel Spaß an deinem Homecinema!
Bestdidofan
Inventar
#30 erstellt: 17. Jan 2008, 03:43
Hallo.

Also, ich besitze eine Digicam von Samsung, und bin sehr zufrieden

Habe seit Oktober ein Sammy Plasma (50Q91) und muss sagen, wäre nicht dieser Grünstich, wäre ich auch glücklich (Vor Ort Service wird wohl die Tage auch bei mir genutzt)


Erdi0815 schrieb:

Grünstich: Sammy = Grünstich und Pana = Lila Pest. Ihre Macken haben sie (fast) alle! Mit ein bissel spielerei in den Farbeinstellungen kann man den Grünstich gut ausblenden. Liegt halt auch extrem am Material.


Das stimmt so leider nicht... Du kannst das Bild natürlich so extrem dunkel machen, dass das grüne nicht mehr merkbar ist, siehst aber dann auch nichts mehr sonst


Design, Bedienung, Verarbeitung finde ich prima

Schöne Grüße

bestdidofan
Erdi0815
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jan 2008, 04:06
@spartain

@bestdidofan Dann ist der Grünstich bei Dir extrem. Ich kann das wirklich nicht so bestätigen. Er ist definitiv da, aber ich empfinde ihn nicht als soooo schlimm. Das sieht natürlich jeder anders. Kann natürlich sein das es bei Dir ausgeprägter ist.
Ich hatte ja auch das Brummen, da wurde auch gesagt das sei normal. Aber für mich klang es halt überdurchschnittlich laut.
Gerät getauscht und alles bestens. Kein Brummen, kaum warnehmbarer Grünstich.

Ich muss gestehen das ich aber auch immernoch mit den Einstellungen spiele. Meiner müsste gerade so 100 stunden gelaufen haben, und ich bin dabei die für mich richtigen Einstellungen zu finden.Aber egal was ich einstelle, einen so extremen Grünstich wie Du ihn beschreibst, kann ich nicht feststellen. Nichtmal mit Brille. Kann auch sein das es da Fertigungstolleranzen gibt.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das der Service das in den Griff bekommt


[Beitrag von Erdi0815 am 17. Jan 2008, 04:48 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#32 erstellt: 17. Jan 2008, 04:35
Danke fürs Daumendrücken

Das Brummen hab ich zum Glück nicht.


Schöne Grüße

bestdidofan
Desertangle
Neuling
#33 erstellt: 17. Jan 2008, 14:54
hallo,
ehm ich wollt fragen ob der PS-50P96FD was taugt wieso ist der so günstig umwohl er das highend model sein soll *grosseaugenmach*
dotdoc
Neuling
#34 erstellt: 24. Jan 2008, 18:29
Hallo

ich habe gerade einen Q91 bestellt und bin dann auf diesen Thread gestossen. Die Berichte über gebrauchte Fernseher, die wieder verkauft werden, machen mich doch etwas nervös.

@streetmn06: Wie haben denn die Gebrauchsspuren ausgesehen? Könnten die nicht auch vom Transport kommen?

Ist der Händler dazu verpflichtet die Kiste wieder zurückzunehmen, wenn ich "Gebrauchsspuren" (wie auch immer die aussehen...??) entdecke? (Händler ist aus der Schweiz)

Grüsse
dotdoc
Bremer
Inventar
#35 erstellt: 25. Jan 2008, 16:13
Hier mal ein Link zu einer Umfrage für einen Samsung Plasma, der schon Mitte 2005 im Handel war: http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1067

Auch ich habe diesen Plasma seit September 2005 und bin nach wie vor begeistert.

Die im ersten Post geschilderte Aussage eines Verkäufers (wo, welche Kompetenz?) halte ich für eine subjektive Meinungsäußerung, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich hat sein Chef gesagt: Los, verkaufe jetzt mal mehr Plasmas von Panasonic, da haben wir mehr Gewinn dran.

Das Problem der "refurbished" Geräte ist keines der Hersteller sondern der Händler und hat seine Ursache in der 14tägigen Widerrufsfrist beim Versandhandel. Der Händler kauft die Geräte beim Hersteller, schickt sie einem Kunden, der testet und schickt das Gerät dann an den Händler zurück nachdem er sein (bedingungsloses) gesetzliches Widerrufsrecht ausgeübt hat. Was soll der Händler nun machen? Zurück an den Hersteller geht nicht, das Gerät ist ja mangelfrei, nur sein Kunde wollte eben mal "nur testen". Also wird er das Gerät so gut wie möglich wieder verpacken und an den nächsten Besteller schicken. Würde ich als Händler auch so machen. Es handelt sich dabei übrigens nicht um "refurbished" Geräte, darunter versteht man Geräte, die wegen eines Mangels repariert wurden, sondern schlicht um Kundenretouren.

Und beim Vergleich zwischen Samsung, Panasonic und insbesondere Pioneer sollte man immer schön den Preis im Auge behalten. Das relativiert so manches.

Mein Fazit nach fast 2 1/2 Jahren mit einem Samsung Plasma: Mein nächster wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Samsung werden (einen Samsung LCD fürs Schlafzimmer habe ich schon angeschafft!).
Bremer
Inventar
#36 erstellt: 25. Jan 2008, 16:17

dotdoc schrieb:
Ist der Händler dazu verpflichtet die Kiste wieder zurückzunehmen, wenn ich "Gebrauchsspuren" (wie auch immer die aussehen...??) entdecke? (Händler ist aus der Schweiz)
Grüsse
dotdoc


Da musst Du mal einen Schweizer Rechtsanwalt fragen! Der Kauf dürfte mit Sicherheit dem schweizerischen Recht unterliegen, nicht dem deutschen.

Ich bestelle deshalb grundsätzlich nur bei inländischen Versandhändlern.
spartain
Inventar
#37 erstellt: 26. Jan 2008, 04:56

dotdoc schrieb:
Hallo

ich habe gerade einen Q91 bestellt und bin dann auf diesen Thread gestossen. Die Berichte über gebrauchte Fernseher, die wieder verkauft werden, machen mich doch etwas nervös.

@streetmn06: Wie haben denn die Gebrauchsspuren ausgesehen? Könnten die nicht auch vom Transport kommen?

Ist der Händler dazu verpflichtet die Kiste wieder zurückzunehmen, wenn ich "Gebrauchsspuren" (wie auch immer die aussehen...??) entdecke? (Händler ist aus der Schweiz)

Grüsse
dotdoc


Tut mir leid dich nicht beruhigen zu können, jedoch hat einer meiner Freunde gestern einen Q91 bekommen und der hat heftige kleine Kratzer überall am Display sowie auf dem Plastikrahmen. Die Frechheit ist aber, das irgendjemand versucht hat einige der Kratzer zu retuschieren/polieren ?! Geht gar nicht, gleich wieder eingepackt und abholen lassen!
Ach ja, war vom Fachhändler haben Fotos gemacht die wir vorgezeigt haben, Verkäufer Garantiert NEU-Bestellung von Samsung!!!
Erdi0815
Stammgast
#38 erstellt: 26. Jan 2008, 12:33
Wäre Klasse wenn Du ein paar Fotos mal reinstellen könntest. Meiner hat keine, bin nur neugierig. Ich frage mich wie man an einen Fernseher so viele Kratzer reinbekommt
MisterChoc
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Jan 2008, 17:16
Ich habe in meinem Bekanntenkreis bereits 5 LCD und inkl. meinem - 2 Plasmas. (Allesamt Sg)
Ich kann nicht bestätigen, daß es bei den Geräten vermehrt zu Problemen kommt. Allerdings ist bei einem Kollegen der DVB-T Empfänger wohl defekt, welchem der Vor Ort Service aber innerhalb kürzester Zeit selbige gewidmet hat.
Abgesehen davon kann ich an dem Material keine minderwertige Qualität erkennen. Wie es innen aussieht weiß ich allerdings nicht. Kann mir aber auch egal sein, denn das was zählt ist das Ergebnis - sprich das Bild und das ist über alle Zweifel erhaben. Bei der Preis/Leistung ist Samsung unschlagbar finde ich. Übrigens ist der ps50q91 ein wirklich tolles Teil!!! Von Gebrauchsspuren habe ich noch nichts gehört. Vielleicht wurde heimlich ein Ausstellungsstück verpackt?


[Beitrag von MisterChoc am 26. Jan 2008, 17:23 bearbeitet]
spartain
Inventar
#40 erstellt: 26. Jan 2008, 17:57

Erdi0815 schrieb:
Wäre Klasse wenn Du ein paar Fotos mal reinstellen könntest. Meiner hat keine, bin nur neugierig. Ich frage mich wie man an einen Fernseher so viele Kratzer reinbekommt :?



Also, kann ich machen muß erst einmal herausfinden wie ich Bilder vom Handy aufn Comp. ziehe, klappt nämlich gerade nicht!
Zu den Kratzern muß ich sagen das diese sehr fein sind jedoch zahlreich und bei der Spiegelung des TV sehr schwer zu erkennen sind!
Aber den Klopper den ich aufm Handy habe stell ich auf alle Fälle rein!
Bestdidofan
Inventar
#41 erstellt: 26. Jan 2008, 18:56
Moin.

Meiner hatte keine Gebrauchsspuren (und hat auch immer noch keine). Von Amzon gekauft.

Schöne Grüße

bestdidofan
Fichte0815
Stammgast
#42 erstellt: 04. Feb 2008, 14:53
Die besagten Kratzer sollten auch keine Sache vom Hersteller sein, sondern vom Händler! Denn der ist für die Beschaffenheit des Gerätes verantwortlich. Muss der Händler seine Ware eben sorgfältiger prüfen bevor diese dann evrkauft wird.
Sanjka
Stammgast
#43 erstellt: 21. Feb 2008, 00:25
Nabend,

das kann ich bestättigen das im Plasma-Bereich Pana mehr als alle anderen Plasma-Hersteller verkauft wird. An die Verkaufszahlen im LCD-Bereich wie Samsung kommt aber kein anderer Hersteller. Sony vielleicht, aber auch nicht so ganz. Zu den Problemen bei Samsung TV's steht auch Samsung zu! Und macht was dagegen, vielleicht nicht so wie wir es gerne hätten, aber immerhin. Nicht wie manch anderer Hersteller(wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftig, weiss man von wem ich rede) keine Stellungnahme nimmt. Aber-wer hat schon keine Probleme??? Premium -Hersteller SONY??? Die X3xxx Serie- ist recht teuer aber auch nicht ohne Macken! Philips? Auch nicht! Von daher wenn man will, als Verkäufer kann man jede Marke/Hersteller runtermachen! Man muss nur wissen womit man zu argumentieren hat! Sich einfach so auf jemanden zu verlassen, der agt der und der Hersteller ist Schei... würde ich lieber verzichten wollen! Und nun ist Samsung im LCD-Bereich einer der besten. Und natürlich bei so viel verkauften Geräten wird die "Ausfall/Defekte" Rate etwas höher sein als wo anders bei weniger verkauten Geräten.

Soviel zum Thema "gejamer im Samsung Forum"


Zu den "neuen" TV's die zerkratzt ankommen: überlegt euch mal, was macht man mit einem TV der zurückgegeben wurde, warum auch immer. Der wird vielleicht sauber gemacht, und der nächst bestellende kriegt ihn geliefert bekommen. LOGISCH. Dem einen fällt es auf(kratzer) einem anderen nicht. Das hat rein nur was mit den Shop's zutun und nicht mit dem Hersteller. Und das betrifft nicht nur Samsung. Und JA die Oberfläche bei Samsung Geräten ist sehr empfindlich! Laut Samsung daran wird aber gearbeitet.


Nehmt's mir nicht übel, ist aber so.


Schönen Abend

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformat bei Samsung
Tharsus am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  13 Beiträge
samsung
piti am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Samsung
Kanone9 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung SAMSUNG - PPM50M6H Plasmamonitor WXGA
mert3434 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS50C6500 vs. Samsung PS50C687
Ma$e am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  9 Beiträge
Überblick Plasma-Schwächen je nach Hersteller
darkphan am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  5 Beiträge
Welchen WLAN-Standard haben Samsung Fernseher?
writerx11 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  21 Beiträge
Samsung Wandhalterung
thefrenz am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  20 Beiträge
Samsung PPM42S3Q
MACMAC am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32
yomega am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWagner89
  • Gesamtzahl an Themen1.553.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen