Wiedergabeprobleme mit Scarlett 2i2

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thomassonne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2016, 16:01
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Focusrite Scarlett 2i2. Ich habe den Treiber installiert, das Gerät angeschlossen, mit meinen Lautsprechern verbunden und das Direct Monitoring aktiviert. Das hat auch funktioniert, allerdings nur bis zum nächsten Rechnerstart. Dann kam nur noch ein leises, verzerrtes Signal aus den Lautsprechern. Einige Male hat es geholfen, wenn ich den Rechner dann nochmal neu gestartet habe. Aber ich habe keine Lust, den Rechner nur deswegen zweimal starten zu müssen. Die Musik kommt übrigens nicht von einer Aufnahmesoftware (Audacity, Ableton Live…), sondern aus anderen Quellen wie dem Internet-Browser oder aus dem jRiver Media Center.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Thomas
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2016, 09:35
Hi

Welches Betriebssystem verwendest du? Was passiert, wenn du statt Neustart einfach das Interface kurz vom PC abziehst und wieder ansteckst?
Du solltest auch irgendwelche USB-Energiesparoptionen deaktivieren, das mag das Interface nicht, auch wenn du den Computer in den Standby versetzt und später wieder startest kann es sein, dass das Interface danach nicht richtig funktioniert.


[Beitrag von *xD* am 12. Jun 2016, 09:37 bearbeitet]
thomassonne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2016, 17:24

*xD* (Beitrag #2) schrieb:
Hi

Welches Betriebssystem verwendest du? Was passiert, wenn du statt Neustart einfach das Interface kurz vom PC abziehst und wieder ansteckst?
Du solltest auch irgendwelche USB-Energiesparoptionen deaktivieren, das mag das Interface nicht, auch wenn du den Computer in den Standby versetzt und später wieder startest kann es sein, dass das Interface danach nicht richtig funktioniert.


Ich verwende Windows 10. Das Interface vom PC abzuziehen habe ich nicht ausprobiert, da es genau so umständlich wäre wie ein Neustart.
Das selektive USB-Energiesparen habe ich jetzt abgeschaltet. Mal sehen ob es hilft (hab' leider gerade keine Zeit zum Probieren).

Erstmal vielen Dank
Thomas
thomassonne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jun 2016, 15:15

thomassonne (Beitrag #3) schrieb:

*xD* (Beitrag #2) schrieb:
Hi

Welches Betriebssystem verwendest du? Was passiert, wenn du statt Neustart einfach das Interface kurz vom PC abziehst und wieder ansteckst?
Du solltest auch irgendwelche USB-Energiesparoptionen deaktivieren, das mag das Interface nicht, auch wenn du den Computer in den Standby versetzt und später wieder startest kann es sein, dass das Interface danach nicht richtig funktioniert.


Ich verwende Windows 10. Das Interface vom PC abzuziehen habe ich nicht ausprobiert, da es genau so umständlich wäre wie ein Neustart.
Das selektive USB-Energiesparen habe ich jetzt abgeschaltet. Mal sehen ob es hilft (hab' leider gerade keine Zeit zum Probieren).

Erstmal vielen Dank
Thomas


Das Abschalten der Energiesparfunktion hat nichts gebracht. Wenn ich den USB-Stecker am Scarlett ziehe und wieder einstecke, funktioniert die Wiedergabe. Noch mehr Vorschläge, woran es liegen kann?

Gruß
Thomas
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2016, 19:45
Einen aktuellen Treiber hast du drauf?... Mit meinem alten Laptop mit Windows 7 hat sich das Interface öfters "aufgehängt", mit meinem aktuellen Rechner gibt es keinerlei derartiger Probleme.
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