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RESIDENT EVIL 5

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froschke
Inventar
#451 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:15
man man man - crawl wird alt - erst nach über 2 stunden wird die möglichkeit genutzt auf KZ2 einzudreschen ...
crawltochina
Inventar
#452 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:47

froschke schrieb:
man man man - crawl wird alt - erst nach über 2 stunden wird die möglichkeit genutzt auf KZ2 einzudreschen ...


Warum werden die Leute eigentlich immer direkt so giftig, wenn man was Schlechtes über Killzone 2 sagt?
DZ_the_best
Inventar
#453 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:01

Die Kritik an der Steuerung kann ich nur unterstützen: Hakelig und unpräzise. Fühlt sich einfach "schlecht" an.


Unpräzise nicht wirklich, aber doch sehr hakelig.
Mag sein, dass diese Unbeholfenheit so gewollt ist, aber auf mich wirkt die Spielmechanik veraltet und etwas billig.
Wenn man da so mit seiner Pistole in die Menge zielt und zehn Leute auf einen zugerannt kommen, dann einen Meter vor einem fast stehenbleiben und sich bearbeiten lassen, wirkt das irgendwie gestellt.
Sicher soll man sich nicht in bester Gears-2-Manier durch Horden von Gegnern schnetzeln können, aber man müsste sich doch zumindest langsam zurückbewegen und schießen können oder auch beim Laufen die Möglichkeit haben, nachzuladen.

Bevor ihr mich jetzt steinigt:
Ich werde mir das Spiel sicher nicht entgehen lassen und mich bestimmt an die Steuerung gewöhnen (beim zweiten Testlauf durch die Demo kam ich bedeutend besser zurecht), aber sowas schreckt einfach viele Leute vom Kauf ab.

MFG DZ
froschke
Inventar
#454 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:11
war doch nicht giftig

mir ist nur aufgefallen, dass du wieder auf KZ2 eingedroschen hast obwohl in seinem Post nichts dazu stand ...

bei meinem entsprechenden post hier im thread war das ja noch nachvollziehbar

btw: die KZ2 ist sehr präzise, nur halt etwas träge

*duckvorofftopickeuleundweg*
Dodge
Inventar
#455 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:29

froschke schrieb:
btw: die KZ2 ist sehr präzise, nur halt etwas träge :D


Nachziehen hat leider nix mit Präzision zu tun, da muß ich dich leider enttäuschen.

Sag lieber: Die Steuerung ist träge und unpräzise, aber man kann nach einiger Zeit einigermaßen damit spielen
froschke
Inventar
#456 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:41
nachziehen? bei mir ziehts nichts nach - finde eher, dass sie ein wenig zeit braucht bis sie überhaupt mal in schwung kommt

unpräzise ist sie einfach nicht - ich treffe was ich treffen will - brauche halt nur ein wenig zeit bis kimme und korn da sind wo ich es will - mit dem halbautomatischen helghastgewehr kann man helghast die irgendwo hocken und sich verstecken wunderbar die helme vom kopf schießen ...

weitere dikussionen wie gehabt im KZ2 thread
MrPositiv2306
Inventar
#457 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:24

froschke schrieb:
...weitere dikussionen wie gehabt im KZ2 thread :D


Genau, back to topic please
Anykey
Inventar
#458 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:44
Sicher soll man sich nicht in bester Gears-2-Manier durch Horden von Gegnern schnetzeln können, aber man müsste sich doch zumindest langsam zurückbewegen und schießen können oder auch beim Laufen die Möglichkeit haben, nachzuladen.

Genau mein palaver vor einiger zeit ! sehe ich genau so.
Diese altbacken Steuerung ohne Mut zum neuen, aber das Spiel so Actionreich gestallten.


[Beitrag von Anykey am 02. Mrz 2009, 21:45 bearbeitet]
VincentVinyl
Stammgast
#459 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:51
Killzone 2 interessierte mich von Anfang an nicht ^^.

Ich war halt von der Demo sehr ernüchtert und finde auch es kommt neben den erwähnten Mängeln einfach keine Atmo auf. Das Spiel wirkt wie Far Cry 2 mit linearem Aufbau und aus der dritten Person. Gut ganz so drastisch nicht, aber irgendwie machte die Demo auf mich den Eindruck eines 08/15 Action-Titels mit schwammiger Steuerung. Den Coop-Modus als Innovation zu feiern, halte ich für ziemlich absurd...Entweder man macht ein klasse Single-Player Spiel wie die alten Resis oder eben eine wirklich auf Action und Schnelligkeit angelegte Sache wie beispielsweise bei Far Cry 2.

Mich wundert es nicht, dass Capcom schon vor der Veröffentlichung Resident Evil 6 als Reboot der Serie ankündigt, wenn ich mir Demo und Bekanntes zu RE5 anschaue.


[Beitrag von VincentVinyl am 02. Mrz 2009, 21:54 bearbeitet]
energygum
Stammgast
#460 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:31
Hey!

Jetzt habe ich bei Amazon.co.uk gesehen, bei Resident Evil 5 AGE 16 and Over!!!! Bei dem deutschen Amazon allerdings 18+ uncut.

Ist die Version aus uk jetzt eine abgespeckte, weiß das jemand????


[Beitrag von energygum am 03. Mrz 2009, 10:35 bearbeitet]
froschke
Inventar
#461 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:38
RE5 in UK: geprüft von PEGI
RE5 in GER: geprüft von USK

zwei unterschiedeliche prüfstellen mit unterschiedlichen vorgaben - die versionen sollten gleich sein ...
energygum
Stammgast
#462 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:46
achso, ok...danke für den schnellen support.....
techy
Inventar
#463 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:59

VincentVinyl schrieb:
es kommt neben den erwähnten Mängeln einfach keine Atmo auf


das würd ich so nicht sagen ... es kommt nicht die auf, die du gerne hättest


VincentVinyl schrieb:
Gut ganz so drastisch nicht, aber irgendwie machte die Demo auf mich den Eindruck eines 08/15 Action-Titels mit schwammiger Steuerung.


was du da schreibst macht irgendwie überhaupt keinen sinn ... wenn irgendwas 0815 ist, dann ist es farcry 2 ... das ist im kern ein stinknormales fps mit mittelmäßiger mechanik, die im prinzip 17 jahre alt ist ... hakelig ist die steuerung dann, wenn man den schalter im kopf nicht umlegen kann und versucht gears of war zu spielen ... man muss ein bisschen umdenken ... wenn man nicht rumheult, sondern sich drauf einlässt und alle möglichkeiten nutzt, bekommt man ein sehr gutes und vor allem einzigartiges gameplay ... und von wie vielen spielen kann man das schon behaupten


[Beitrag von techy am 03. Mrz 2009, 14:53 bearbeitet]
O815
Stammgast
#464 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:40

techy schrieb:
... wenn irgendwas 0815 ist, dann ist es farcry 2 ...


Jetzt bin ich auch noch Farcry2?
techy
Inventar
#465 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:50

O815 schrieb:

techy schrieb:
... wenn irgendwas 0815 ist, dann ist es farcry 2 ...


Jetzt bin ich auch noch Farcry2? :D


wer du bist, weiß doch jeder


[Beitrag von techy am 03. Mrz 2009, 12:51 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#466 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:51

techy schrieb:
hakelig ist die steuerung dann, wenn man den schalter im kopf nicht umlegen kann und versucht gears of war zu spielen ... man muss ein bisschen umdenken ... wenn man nicht rumheult, sondern sich drauf einlässt und alle möglichkeiten nutzt, bekommt ein sehr gutes und vor allem einzigartiges gameplay ... und von wie vielen spielen kann man das schon behaupten


Besser kann man es nicht ausdrücken!

kopfbeisser
Inventar
#467 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:38
ist eigentlich was gruseliges shockingmässiges in sicht für die 360? dead space war ja genial
JahetCor
Inventar
#468 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:43

kopfbeisser schrieb:
ist eigentlich was gruseliges shockingmässiges in sicht für die 360? dead space war ja genial


Kann Silent Hill Homecoming diesbzgl. sehr empfehlen. Auch wenn die Rätsel nicht mehr ganz
die Kopfnüsse von damals sind und man durch das neue Kampfsystem quasi unbesiegbar ist,
stellt SH5 für mich ein absolut würdigen Nachfolger dar.
DeMode74
Inventar
#469 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:48
Aus dem PS3 Schnäppchen-Thread:



jimmy_bod schrieb:
Mein Firefox Amazon Plugin spuckte gerade eine RE5 Preissenkung bei amazon.co.uk aus.

Resident Evil für 29,99 GBP
http://www.amazon.co.uk/dp/B000E6DYXU

Grüße, Jimmy
JahetCor
Inventar
#470 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:51

jimmy_bod schrieb:
Aus dem PS3 Schnäppchen-Thread:



jimmy_bod schrieb:
Mein Firefox Amazon Plugin spuckte gerade eine RE5 Preissenkung bei amazon.co.uk aus.

Resident Evil für 29,99 GBP
http://www.amazon.co.uk/dp/B000E6DYXU

Grüße, Jimmy


Wenn ich mich nicht ganz täusche, besteht diese Preissenkung schon seit 1 Monat!?
DeMode74
Inventar
#471 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:05
Also am 10. Februar, als ich das Spiel im Plugin eingestellt habe, lag es noch bei knapp 35 Euro. Evtl. meinst Du die 360 Version?

Grüße, Jimmy
crawltochina
Inventar
#472 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:30

techy schrieb:

VincentVinyl schrieb:
es kommt neben den erwähnten Mängeln einfach keine Atmo auf


das würd ich so nicht sagen ... es kommt nicht die auf, die du gerne hättest


VincentVinyl schrieb:
Gut ganz so drastisch nicht, aber irgendwie machte die Demo auf mich den Eindruck eines 08/15 Action-Titels mit schwammiger Steuerung.


was du da schreibst macht irgendwie überhaupt keinen sinn ... wenn irgendwas 0815 ist, dann ist es farcry 2 ... das ist im kern ein stinknormales fps mit mittelmäßiger mechanik, die im prinzip 17 jahre alt ist ... hakelig ist die steuerung dann, wenn man den schalter im kopf nicht umlegen kann und versucht gears of war zu spielen ... man muss ein bisschen umdenken ... wenn man nicht rumheult, sondern sich drauf einlässt und alle möglichkeiten nutzt, bekommt ein sehr gutes und vor allem einzigartiges gameplay ... und von wie vielen spielen kann man das schon behaupten


Absolut 100% richtig! Dieser Post sollte als Sticky über dem Resident Evil Thread stehen, dann würde nicht jeder auf's Neue rumheulen.



techy schrieb:

O815 schrieb:

techy schrieb:
... wenn irgendwas 0815 ist, dann ist es farcry 2 ...


Jetzt bin ich auch noch Farcry2? :D


wer du bist, weiß doch jeder :D


froschke
Inventar
#473 erstellt: 04. Mrz 2009, 10:27
da scheinen noch weitere spieler keine fans der steuerung zu sein ...

dazu sagt "Resident Evil 5"-Produzent Takeuchi

„Ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir hier keinen typischen Third- oder Firstperson Shooter machen; wir machen ein „Resident Evil“-Spiel. Diese Designentscheidung ist wichtig für uns, um das bestmögliche Resident Evil zu machen,“

....

„Wir sind der Meinung, dass Resident Evil durch diese künstlichen Beschränkungen, die dem Spieler auferlegt werden, ein intensiveres Erlebnis ist. Das richtige Verhältnis zwischen diesen Beschränkungen und dem Frustlevel der Spieler ist sehr wichtig, wenn man sich für ein solches Design entscheidet. Ich denke, dass durch diese Beschränkungen die Angst und Intensität im Spiel besser rüberkommt, um letztendlich ein gutes Horrorgame zu haben.“

quelle: www.areagames.de

klingt wie die ausrede / das statement (je nach blickwinkel) zu KZ2 und dessen steuerung ".... kein 0815-shooter ... steuerung zur intensivierung des spielgefühls ... "
Snaketwin
Stammgast
#474 erstellt: 04. Mrz 2009, 10:42

froschke schrieb:
da scheinen noch weitere spieler keine fans der steuerung zu sein ...

dazu sagt "Resident Evil 5"-Produzent Takeuchi

„Ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir hier keinen typischen Third- oder Firstperson Shooter machen; wir machen ein „Resident Evil“-Spiel. Diese Designentscheidung ist wichtig für uns, um das bestmögliche Resident Evil zu machen,“

....

„Wir sind der Meinung, dass Resident Evil durch diese künstlichen Beschränkungen, die dem Spieler auferlegt werden, ein intensiveres Erlebnis ist. Das richtige Verhältnis zwischen diesen Beschränkungen und dem Frustlevel der Spieler ist sehr wichtig, wenn man sich für ein solches Design entscheidet. Ich denke, dass durch diese Beschränkungen die Angst und Intensität im Spiel besser rüberkommt, um letztendlich ein gutes Horrorgame zu haben.“

quelle: www.areagames.de

klingt wie die ausrede / das statement (je nach blickwinkel) zu KZ2 und dessen steuerung ".... kein 0815-shooter ... steuerung zur intensivierung des spielgefühls ... "


also ich kann das schon nachvollziehen, acuh wenn ich mir da was innovativeres gewünscht hätte. aber klar ist, dass man eher ein problem bekommt, wenn man eben nicht zu jeder situation weglaufen kann.

aber letztendlich ist doch zu der steuerung auch alles gesagt und die fronten sind klar. ein hauptteil der resi community hat augenscheinlich probleme mit der alten steuerung und eine handvoll rechtfertigt es mit dem weiterhin klassischen residesign.

jetzt heißt es einfach, warten bis nächsten freitag und dann beurteilen, denn auch ich, der die steuerung auch bemängelt, kann die diskussion darum nicht mehr sehen.
Anykey
Inventar
#475 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:21
Also wird der Horror im 5 Teil fast alleine die Steuerung sein .

Im laufen nachladen oder beim Anvisieren langsam bewegen können.
Würde der Demo doch heute schon gut tun, aber was soll man machen.
RE ist halt RE ob viel mehr Action drin ist oder nicht.
MrPositiv2306
Inventar
#476 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:10
RE5 - Tage vor Veröffentlichung bereits in Tauschbörsen
Alanfoot
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:48
Die Spieleenbtwickler sollten, meiner Meinung nach, vor Release eh keine vollständigen Preversions mehr an Testmagazine etc. versenden. Man sieht ja was dabei rauskommt...
energygum
Stammgast
#478 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:51
also ich muss sagen, mich hat die Demo ganz schön angetan und habe es mir jetzt vorbbestellt.... 2mal bei gameplay.co.uk für schlappe 62,93Pfund.... freu mich drauf....
techy
Inventar
#479 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:35

Alanfoot schrieb:
keine vollständigen Preversions mehr an Testmagazine etc. versenden. Man sieht ja was dabei rauskommt...


doch - das kann ruhig ... die piraten haben connections zu leuten bei vervielfältigern und großhändlern ... solange da menschen arbeiten, kannst das nicht verhindern
froschke
Inventar
#480 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:37

Resident Evil 5 wurde heute in Japan veröffentlicht. Lange Schlangen von japanischen Gamern standen vor und in Elektronikmärkten und sorgten für stetig steigende Verkaufszahlen. Dabei bestanden etwa 20% der Verkäufe aus dem Resident-Evil-5-Bundle. Kein Wunder also, dass das PS3-Bundle mit Resident Evil 5 an einigen Orten bereits nach einer halben Stunde ausverkauft war.




Kahler_Hahn
Stammgast
#481 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:25
hab noch ne kurze Frage:
Kann mir jemand sagen was der Inhalt der Collector's Edition sein wird?
froschke
Inventar
#482 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:37

Kahler_Hahn schrieb:

Kann mir jemand sagen was der Inhalt der Collector's Edition sein wird?



google schrieb:

Die Collectors Edition erscheint im Steelbook und beinhaltet eine Bonus-Disc mit Making-of-Movie sowie den offiziellen Trailer von Resident Evil Degeneration.
kopfbeisser
Inventar
#483 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:18
[quote="google"]
Die Collectors Edition erscheint im Steelbook und beinhaltet eine Bonus-Disc mit Making-of-Movie sowie den offiziellen Trailer von Resident Evil Degeneration.
[/quote][/quote]
zahlt sich nicht wirklich aus denk ich; obwohl cover besser aussieht; aber dann verstaubts eh im schrank
Kahler_Hahn
Stammgast
#484 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:06
also das ist wirklich keinen Aufpreis wert... dann wird die CE gleich abbestellt
Ronin2k7
Inventar
#485 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:40
mist ich will das spiel schon haben verdammt *gg*
MrPositiv2306
Inventar
#486 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:20
Also, RE5 ist Multi. Hier schreibt jemand:


06.03.2009 - 16:07 Uhr schrieb Benzz

Habe das Spiel heute aus Japan bekommen! Besitze jetzt die Collectors Edition mit dem Kettensegen USB-Stick und bin echt zufrieden und kann heute schon zocken. Game ist komplett auf deutsch ohne jeglichen Siegel, da Wendecover!-)

Eigentlich komisch, dass der Modus diesmal in der deutschen Version drin ist, da immer deshalb die Vorgänger verboten wurden oder zensiert wurden??! Deutschland eben...



Quelle
energygum
Stammgast
#487 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:47
MrPositiv2306
Inventar
#488 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:18

energygum schrieb:
man siehe auch hier.....

http://www.onlinegam...on=game&gameid=26047


Danke doch den Link kenne ich. Bezieht man sich auf den Link ist dieser bis dato unbestätigt obs wirklich so. Der User den ich gepostet habe bestätigt das es deutscht ist. Naja, ich habe lieber deutsche Sprache als deutschen Text. Sollte die AT Version dt.Sprache habe, greife ich dort zu. Deshalb warte ich ne Woche länger ab und schaue was die Erstkäufer so berichten über die UK Version
farrellybrother
Stammgast
#489 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:19
Bei der Spielegrotte gibt es eine Super-Special-Edition aus UK mit Bag, mehreren DVDs und Stickern - was ist das jetzt für ein Teil?
O815
Stammgast
#490 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:07
Wegen der Sprache:
Nicht, daß die Versionen Xbox360/PS3 unterschiedlich sind.
Auf einer Bluray paßt nun mal mehr rauf.
JahetCor
Inventar
#491 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:34
Es gab bisher noch kein einziges Capcom-Spiel und somit auch kein einziges RE mit deutscher Sprachausgabe, lediglich deutsche Texte sind meist mit an Bord. Glaube kaum, dass für RE5 auf einmal was anderes gilt.
energygum
Stammgast
#492 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:30
da kann ich meinen Vorredner bestätigen...habe auch schon irgendwo gelesen, da die Deutsche Version auch englische Sprachausgabe hat......
Bruchi
Stammgast
#493 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:04
Kommt den auch ein PS3 bundle mit RE5 bei uns in Deutschland und wenn ja wann?

bruchi
energygum
Stammgast
#494 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:55
Kommen PS3 Bundles nicht nur mit Games vom Publisher Sony raus??? oder täusch ich mich da???

Also wenn das richtig ist, was ich geschrieben habe , dann nein!!


[Beitrag von energygum am 07. Mrz 2009, 14:56 bearbeitet]
CFG_Daddycool
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:41
So Männers,bin jetzt bei Kapitel 4.1

Das Teil ist der hammer.Was besseres hab ich noch nicht gespielt.

Und alle,die an der Steuerung rumgemeckert haben....Nach 20 min. geht die in Fleisch und Blut über.

Apropo Blut....Blut ist auch reichlich vorhanden.Meine Kids gehen heut um Punkt 19 Uhr ins Bett.Das ist Fakt.

Mal schauen wie lang ich noch brauche.Habe gestern 7 std. gezockt.Mit Schätze suchen und dergleichen...

MfG
energygum
Stammgast
#496 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:17
hört sich doch schonmal gut an! Hast du das Game aus JP bezogen???
CFG_Daddycool
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:19



Mehr mag ich net sagen
energygum
Stammgast
#498 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:31
naja aber 7Std. Gaming hört sich schon besser an , als die spiellänge bei Killzone ;)..... wieviele Kapitel das Game allerdings gesamt hat, weißt du nicht, oder???
CFG_Daddycool
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:06
Laut einem Bekannten gehts wohl bis 6.3.

Hoffe das heute Nacht bestätigen zu können.
MrPositiv2306
Inventar
#500 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:06

CFG_Daddycool schrieb:
Habe gestern 7 std. gezockt.Mit Schätze suchen und dergleichen...


Sprich, hast (fast) den ganzen Tag gespielt!? Wie ist es mit dt.Sprache. Nur Text oder auch Sprache in deutsch?
MrPositiv2306
Inventar
#501 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:07

CFG_Daddycool schrieb:
Laut einem Bekannten gehts wohl bis 6.3.

Hoffe das heute Nacht bestätigen zu können. ;)


Und, RE5 schwer im Vergleich zu den Vorgängern?
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