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Street Fighter 4

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Yuno
Stammgast
#401 erstellt: 19. Mai 2009, 13:59
In der Bucht für 210,- Euro, wovon aber knapp 15,- Euro an Gebühren abfallen... Aber was solls, wenigstens kein Verlust
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#402 erstellt: 19. Mai 2009, 14:04
Wieso habe ich nur schon geahnt, dass diese Antwort kommt?

Aber andere Frage - wo hast du einen gemoddeten SE-Stick für 70€ herbekommen? Sag bloß, auch aus der Bucht...
Yuno
Stammgast
#403 erstellt: 19. Mai 2009, 14:21
Den hab ich für 80,- Euro auch in der Bucht bekommen. Der Vorbesitzer hatte mit seiner Auktion wirklich etwas Pech.

Evtl. sind aber auch gemoddete Sticks (keine Garantie etc.) einfach nicht so beliebt beim 0815 User. Mir dagegen konnte nix besseres passieren als einen fertig umgebauten SE zu bekommen. Hätte ich nämlich sonst selbst mit Sanwa Bauteilen gemacht.

Zur Zeit sind wieder zwei gemoddete SE drin - allerdings für 99,- Euro Startgebot und 30 Euro Versand (kommen aus Österreich)....
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#404 erstellt: 19. Mai 2009, 14:41
Alles klar - dann wollen wir mal hoffen, dass der Vorbesitzer auch was vom Stick modden versteht!

Poste sobald er da ist bitte kurz, wie er sich im Vergleich zum TE so schlägt - bis auf die geringere Größe müsste er ja eigtl identisch sein, sofern die gleichen Teile verbaut sind.
Yuno
Stammgast
#405 erstellt: 19. Mai 2009, 15:14
Beim SE ist es eigentlich nur Plug'n Play. Das meiste ist nur gesteckt und der Stick ist 1zu1 kompatibel mit dem Sanwa JLF. Der Hori FS3 ist etwas schwerer umzubauen.

Ich werd nach den ersten Runden ein kurzes Résumé über den gemoddeten SE ziehen
benvader0815
Inventar
#406 erstellt: 19. Mai 2009, 18:57
Habe heute endlich die Kabel bekommen und auch direkt alles verbaut. Der Stick läuft und wird morgen nach langer Zeit fertig. Leider ist dann zocken immer noch nicht angesagt, sondern den zweiten Stick fertig machen...

Egal, hauptsache er klappt....

Berichte werden folgen
Moe78
Inventar
#407 erstellt: 19. Mai 2009, 18:59
Sofortkauf oder wie?
Bei ner Auktion zahlste doch nicht so viel!
Yuno
Stammgast
#408 erstellt: 19. Mai 2009, 19:58

Moe78 schrieb:
Sofortkauf oder wie?
Bei ner Auktion zahlste doch nicht so viel!


Festpreisangebot-Gebühr inkl. Galeriebild: 3,95€
Verkaufsprovision: 11,93€

Was mich wieder daran erinnert wie überteuert eBay mittlerweile ist...

Habe übrigens eine Festpreisauktion gewählt, da ich keinen Verkaufserlös unter 190,- Euro riskieren wollte.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#409 erstellt: 20. Mai 2009, 17:28
Soooo, heute haben wir den 20.5., und was jetzt kommt, können sich viele wahrscheinlich schon denken - MadCatz hat die FightPads für Deutschland schon wieder verschoben, bei der Spielegrotte steht jetzt der 20.6. als Termin da...
Langsam wird´s nur noch peinlich...

Anderswo in diesen Landen wurde ich auch nicht fündig, wohl aber bei Amazon.co.uk - FightPads und Standard-FightSticks sind dort endlich einigermaßen normal lieferbar!

Habe mir ein Pad und nach langer Überlegung auch den Stick bestellt - wer weiß, ob der TE nächsten Monat oder überhaupt irgendwann mal wieder lieferbar sein wird und ich will das Game endlich mal zocken!

Insofern reihe ich mich bei denjenigen, die demnächst hier kurze Zockberichte abgeben, einfach mal ein...
Yuno
Stammgast
#410 erstellt: 20. Mai 2009, 17:40
Die Pads gibts bei uns in Ingolstadt immer noch im Saturn (4 Stück glaube ich)
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#411 erstellt: 20. Mai 2009, 17:48
Entweder, die haben den Exklusivvertrieb für Deutschland übernommen, oder sie liegen bei denen seltsamerweise wie Blei in den Regalen...
Yuno
Stammgast
#412 erstellt: 20. Mai 2009, 17:50
Tippe auf das letztere
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#413 erstellt: 20. Mai 2009, 17:57
Ich auch, zumal sie ja einen wirklich unverschämten Preis verlangen, wenn ich mich an deinen damaligen Post richtig erinnere...

Hey - vielleicht kann man die ja mittlerweile knechten, so nach dem Motto "für 35€ pro Stück nehm ich zwei mit"... wer aus der Gegend kommt und Pads sucht kann es ja mal ausprobieren und hier berichten...


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 20. Mai 2009, 17:58 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#414 erstellt: 20. Mai 2009, 17:58
Die Pads kosten da 39,- Euro das Stück. Ist das nicht der normale Preis?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#415 erstellt: 20. Mai 2009, 18:05
Bei der Spielegrotte sind sie mit 35€ gelistet, bei Amazon.co.uk für die 360 mit 29 Pfund, was pi mal Daumen ungefähr auf das gleiche rauskommt... und für ein schnödes, kabelgebundenes Digi-Pad ohne jegliche Extras imho immer noch viel zu teuer ist, aber was soll man machen, ich brauch die Dinger für meine SEGA MD Collection...
Yuno
Stammgast
#416 erstellt: 20. Mai 2009, 18:12
Die haben sowieso nur die PS3 Version da und die ist sogar nicht kabelgebunden. Wobei zum zocken sicher die Kabelvariante besser ist.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#417 erstellt: 20. Mai 2009, 18:22
OMG - dann hättest du mir damals ja fast die falschen Pads besorgt!

Ansonsten keine Ahnung - glaubst du, dass der Funkcontroller eine nennenswerte Verzögerung (also zweistelliger ms Bereich) aufweist? Ich vermute eher, das Kabel hat lizenzrechtliche Gründe...
Yuno
Stammgast
#418 erstellt: 20. Mai 2009, 20:04
Rein vom Gefühl her waren die Funkcontroller etwas langsamer bei schnellen Buttonspams wie z.B. Sagats Fakekick. Der ist mit dem Stick kein Problem, am Funkpad hab ich ihn dafür fast nicht rausbekommen.
benvader0815
Inventar
#419 erstellt: 21. Mai 2009, 08:17
Moin Leute,

gestern habe ich meinen ersten Stick komplett feritg gestellt und überaus zufrieden...

So wie ich das sehe muss ich mich sehr umgewöhnen, jedoch macht es so schon viel Spaß. Die Super/Ultra-Combos gehen alle sehr gut jetzt schon von der Hand und so Moves wie Hondas Schlag der 1000 Hände geht auch mit HP ohne Probleme.

Ich muss mich aber noch teilweise an das Timing zw. Stick-Bewegung und Knopfdrücken gewöhnen.

Was z. B. schon klappt ist mit Ken Air-HP, Crouch-HP, Hadoken, Super Combo und sofern man in der Ecke steht die Ultra anschließen....

Bilder werde ich machen, wenn beide Sticks fertig sind....
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#420 erstellt: 21. Mai 2009, 10:51
Na dann - Glückwunsch zum eigenen Custom Made Arcade Stick!

An das Timing muss man sich wirklich erstmal etwas gewöhnen, das sind doch irgendwie ganz andere Bewegungen als mit´m Daumen auf dem Pad...

Was Buttonspam-Moves betrifft - ich glaube, die gehen mit´m Stick v.a. deshalb so gut, weil es sich auf riesige, digitale Buttons einfach viel besser und schneller hämmern lässt als auf die kleinen, mit ner analogen Minifeder ausgestatteten Knöpfchen des PS3 Pads.
Yuno
Stammgast
#421 erstellt: 21. Mai 2009, 12:51

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Was Buttonspam-Moves betrifft - ich glaube, die gehen mit´m Stick v.a. deshalb so gut, weil es sich auf riesige, digitale Buttons einfach viel besser und schneller hämmern lässt als auf die kleinen, mit ner analogen Minifeder ausgestatteten Knöpfchen des PS3 Pads.


Daran lag es bei den PS3 SF4 Pads nicht - die haben einen einstellbaren Turbo und selbst damit hats nicht geklappt

Wenn Du bei den Stick den Turbo anmachst kommen eigentlich nur Fakekicks raus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#422 erstellt: 21. Mai 2009, 13:15
Ach so, ich dachte, ihr vergleicht beide mit den Standard PS3-Pads...

Aber beim SF4-Pad sollten die Knöpfe doch auch digital und nicht analog sein, daher müsste es nach meiner Theorie damit auf alle Fälle schonmal besser gehen... und mit eingeschaltetem Turbo sowieso...

Kann man das SF4-Pad wahlweise auch mit´m Kabel anstöpseln, wie die normalen PS3-Pads auch? Dann müsste es ja eigtl besser gehen, wenn es an der Funkverbindung liegt...
Yuno
Stammgast
#423 erstellt: 21. Mai 2009, 13:24
Leider nein, die SF4 PS3 Pads kann man nur per Funk anschliessen.
benvader0815
Inventar
#424 erstellt: 22. Mai 2009, 06:53
Werde heute die Verkabelung des zweiten Sticks machen, danach das Gehäuse zum letzten Mal lackieren und dann kann er morgen zusammengebaut werden.

Dann folgen auch Bilder vom Innenleben.....

Falls Interesse besteht:

Hori Pro 3


[Beitrag von benvader0815 am 22. Mai 2009, 10:40 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#425 erstellt: 22. Mai 2009, 11:54
So hier ein kleiner Zwischenbericht zum Test:

SF4 Tournament Edition vs. SF4 SE mit Sanwa Mods

Wie zu erwarten war spielen sich die Sticks durch die identischen Sanwa Bauteile komplett gleich. Mir persönlich ist der SE sogar etwas lieber, da er kompakter baut (es gehen leichter zwei nebeneinander zum spielen) aber dabei trotzdem den gleicheren sicheren Stand hat. Im Gegensatz zur Kabelklappe des TE hat man beim SE auch nicht das Gefühl, dass bei dem Stick etwas kaputt gehen könnte.

Bin also recht froh den TE wieder verkauft zu haben und nun einen gemoddeten SE zu benutzen. Wenn der TE für 130,- Euro zu bekommen ist, ist er wieder eine Alternative zum umgebauten SE (Stick 65,- Euro +40 Euro Sanwa Teile)

BTW: Mein SE hat nun ein 6 Button Layout (2 Blindstopfen auf L1 und L2). Diese Variante spielt sich für einen Anfänger viel angenehmer, da man sich unmöglich zwischen den Buttonreihen vergreifen kann

BTW2: Hori FS3 vs. SE: Der SE macht einen wesentlich wertigeren Eindruck. Vom Spielgefühl sind beide recht ähnlich. Wenn das Qualitätsproblem des SE (Serien Stick) behoben ist würde ich den SE dem FS3 vorziehen.
MrM
Stammgast
#426 erstellt: 22. Mai 2009, 12:34
Hi Yuno,
hast du einen Vergleich SE mit und ohne Sanwateile?
Stickhandling, Spielgefühl etc pp?

MfG
Yuno
Stammgast
#427 erstellt: 22. Mai 2009, 12:44
Der original SE Stick ist etwas lappriger und auch irgendwie leicht unpräziser (das kann aber wie gesagt auch an meiner Hektik ab und zu liegen). Ist ungefähr vergleichbar mit dem original Hori FS3 Stick. Ein Kumpel von mir spielt aber z.B. gern mit dem Hori FS3 und fand ihn auch im direkten Vergleich zum TE nicht wirklich schlechter. Ist wohl reine Geschmackssache

Für Anfänger bzw. Gelegenheitsspieler tun es die günstigen Sticks wohl auch.
MrM
Stammgast
#428 erstellt: 22. Mai 2009, 12:48
mhh ok,
danke für die Infos.

Mein grosses Problem ist nach wie vor, daß ich die rechtsunten/linksunten Eingabe oft verhaue.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#429 erstellt: 22. Mai 2009, 13:09
@Yuno
Danke dir für´s Review und deine Einschätzung der Sticks!

Ich bin mir ehrlich gesagt im Moment irgendwie ein wenig unschlüssig, was ich tun soll - habe ja einen SE Stick quasi als Frustkauf getätigt und für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es sich für mich lohnen würde, ihn mit Sanwa zu pimpen...
Oder ob ich einfach den TE Stick abbestelle, den SE Stick so lasse wie er ist und mich damit abfinde, dass ich wohl auch einfach nicht mehr der enthusiastische Hardcore-Klopper wie in meiner Jugend bin und mittlerweile was Beat ´em Ups angeht realistisch betrachtet eher in die Kategorie "Gelegenheitsspieler" gehöre... und das ganze Sanwa-Zeugs von daher schlicht overdosed ist.

Aber hast du zufälligerweise grad nen Link zu einem Shop parat, der dieses Modset für den SE-Stick möglichst günstig verkauft? Oder die genaue Bezeichnung zwecks googeln?
Ich denke, ich werde ihn einfach mal testen wenn er da ist und dann entscheiden, was ich mache.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 22. Mai 2009, 16:00 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#430 erstellt: 22. Mai 2009, 17:47
Du brauchst einen Sanwa JLF-TP-8YT und 6 bzw. 8 (ich würde dir 6 empfehlen inkl. 2 Blindstopfen) Sanwa OBSF-30. Das ganze ist beim SE eigentlich PlugNPlay und kostet knapp 40,- Euro.

Bestellen kannste das z.B. bei http://www.arcadeshop.de oder http://www.lizardlick.com
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#431 erstellt: 22. Mai 2009, 17:57
Alles klar, danke dir!

Nächste Woche wird er endlich da sein - dann werde ich auch berichten, ob ich die Mod machen werde oder es auch so reicht.
Yuno
Stammgast
#432 erstellt: 23. Mai 2009, 09:09

benvader0815 schrieb:
Werde heute die Verkabelung des zweiten Sticks machen, danach das Gehäuse zum letzten Mal lackieren und dann kann er morgen zusammengebaut werden.

Dann folgen auch Bilder vom Innenleben.....

Falls Interesse besteht:

Hori Pro 3


Bin gespannt auf die endgültigen Bilder.

Schade das auch Amazon beim HORI den 28.08 als Lieferdatum angibt. Der ist ja eigentlich scho ewig raus aber anscheinend überall vergriffen
benvader0815
Inventar
#433 erstellt: 23. Mai 2009, 17:01
N'abend ihr Zocker...

Hier mal zwei Bilder von meinem Stick

Vorne mit USB

Innenleben

Mein zweiter Stick ist schon beim neuen Besitzer. Davon werden aber auch noch Bilder folgen....
Moe78
Inventar
#434 erstellt: 23. Mai 2009, 17:04
Schönes Ding da würde ich gerne neuer Besitzer sein...
Yuno
Stammgast
#435 erstellt: 23. Mai 2009, 18:49

benvader0815 schrieb:
N'abend ihr Zocker...

Hier mal zwei Bilder von meinem Stick

Vorne mit USB

Innenleben

Mein zweiter Stick ist schon beim neuen Besitzer. Davon werden aber auch noch Bilder folgen....


Schöne Arbeit! Aber wieso ein Bat- statt Balltop für den Stick? Sonderwunsch vom neuen Besitzer?
Moe78
Inventar
#436 erstellt: 23. Mai 2009, 19:06

Yuno schrieb:

benvader0815 schrieb:
N'abend ihr Zocker...

Hier mal zwei Bilder von meinem Stick

Vorne mit USB

Innenleben

Mein zweiter Stick ist schon beim neuen Besitzer. Davon werden aber auch noch Bilder folgen....


Schöne Arbeit! Aber wieso ein Bat- statt Balltop für den Stick? Sonderwunsch vom neuen Besitzer? :D


Das is doch SEINER auf den Bildern...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#437 erstellt: 24. Mai 2009, 00:59
@benvader0815
Dann reihe ich mich doch gleich mal bei den Gratulanten ein - ist wirklich sehr schön geworden, das gute Stück!

Aber genau wie Yuno verstehe ich nicht ganz, warum du keinen Balltop-Stick gewählt hast - finde die eigtl auch irgendwie angenehmer, ist aber wohl reine Geschmackssache.

Jetzt warten wir hier eigtl nur noch auf deinen ersten Zockbericht...
benvader0815
Inventar
#438 erstellt: 24. Mai 2009, 08:54
Der Battop hat nur was mit meinen genetisch bedingten großen Händen zu tun. So ist es am Anfang für mich besser zu zocken. Denke aber, dass sobald ich damit spielen kann, werde ich den Balltop wieder nehmen - sieht besser aus....

@all:
Danke für das Lob. Muss aber auch sagen, dass ich genauso froh wie stolz bin, dass alles klappt und die Arbeit zu Ende ist. Sollte mein anderes Pad irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir nen weiteren Stick bauen...

Das andere Projekt scheitert momentan an der lieferbaren Hardware... Werde da wohl noch was wartetn müssen...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#439 erstellt: 25. Mai 2009, 19:31
Hallo Leute, es ist soweit - der Postbote hat das ersehnte Paket gebracht!

Habe natürlich gleich getestet und geb hier mal meine ersten Eindrücke wieder.


FightStick SE

Nun, die Spannung war groß, die Erwartungshaltung eher niedrig - und ich muss sagen, das Ding ist eindeutig besser als gedacht! Das Design finde ich recht gelungen, die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu gehen (klickt zwar hörbar, quietscht und knarzt aber überhaupt nicht!)... bis auf eine ganz kleine Schadstelle links unten in der Ecke, wo eine Art kleine Luftblase der Folie ist - absolut vernachlässigbar und wahrscheinlich ein besonderes Merkmal meines Exemplars...

Abmessungen sind prinzipiell ganz ordentlich und das Gewicht nicht zu leicht... nur für meine Pranken hätte er gerne noch ein wenig größer ausfallen können, empfinde ihn persönlich als ein kleines bisschen eng - da bin ich mal auf den TE-Stick gespannt. Die Handablage unterhalb des Sticks und der Buttons ist übrigens leicht nach unten abgeschrägt, wodurch der Handballen eigtl relativ bequem ruht... allerdings hab ich jetzt natürlich noch keine Stunden damit gezockt.

Soooo, jetzt geht´s ans Eingemachte: das Handling.
Eines vorneweg - bekanntlich habe ich ja eine mehrjährige Prügelpause eingelegt, vor dieser Zeit solche Games aber ausschließlich mit ArcadeSticks gezockt. Entsprechend war ich erstmal sehr unsicher, wie gut ich das alles noch hinbekommen würde... bis ich dann im Trainingsmodus meinen ersten Hadoken ausgeführt habe - und der auf Anhieb klappte!8)
Danach hatte ich erstmal ein breites Grinsen im Gesicht, was noch viel breiter wurde, als alle übrigen Specials auch beim ersten Mal klappten... nur für den Shoryuken brauchte ich am Anfang noch zwei Anläufe, seitdem geht der aber auch wieder einwandfrei! Northstarrr hatte völlig recht - das ist wie Fahrradfahren, man verlernt die Specialausführung einfach nicht mehr, wenn man sie einmal drauf hatte.

Nachdem ich dann die ersten zwei Arcadegegner auf Anhieb problemlos weggeputzt hatte, fing ich schon an mich unbesiegbar zu fühlen - bis mich die beiden danach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben, und der sieht so aus, dass ich noch einiges an Timing, Strategie und Reaktionsgeschwindigkeit arbeiten muss... bin da doch ziemlich eingerostet...
Naja, hab die dann noch niedergekämpft (ging schon, war aber kein Spaziergang mehr!) und dann dachte ich mir, es ist mal an der Zeit für den Bericht...

Kurzum: der SE ist dem ersten Eindruck nach absolut zocktauglich!
Wie Yuno schon sagte fühlt sich der Stick halt ein wenig zu weich bzw. lapprig an und auch der Stick-Weg kommt mir ein klitzekleines bisschen lang vor, wobei ich allerdings den Vergleich zum original Sanwastick noch nicht habe. Aber es ist auf alle Fälle *weit* davon entfernt unspielbar zu sein! Die Buttons finde ich eigtl einwandfrei, sie lösten jedesmal zuverlässig aus und machten überhaupt nicht den Eindruck, dass sie sich leicht festfressen könnten - wüsste spontan nicht, was da an den Sanwa-Buttons besser sein könnte... allerdings fehlt mir wie gesagt auch da der Vergleich.

Wenn die Haltbarkeit stimmt, ist das Ding auf alle Fälle sein Geld wert - und wenn mal was kaputt geht, kann man´s ja immer noch ganz easy Sanwa-pimpen...


FightPad
Nur ganz kurz SF4 damit gezockt, ansonsten nur die MD Collection (daher im dortigen Thread mehr dazu), aber der erste Eindruck ist auch da überraschend positiv - obwohl sich das Riesendigikreuz einen Tick schwammig anfühlt, reagierte es beim kurzen Probematch einwandfrei und löste Ken´s Specials (und die Ultra-Kombo) zuverlässig aus!

Liegt angenehm in der Hand, tut eigtl soweit immer das, was man von ihm will (die allerletzte Präzision eines Arcadesticks darf man natürlich nicht erwarten, aber es kommt imho überraschend nahe ran!) und ist mit seinem 6-Buttonlayout optimal ans Game angepasst, von daher gibt´s auch dafür von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung für alle, die keinen Bock auf die Umgewöhnung haben, sich aber trotzdem gegenüber dem Standardpad verbessern wollen!
Das gilt auf alle Fälle 1000%ig für´s grottige 360-Digikreuz, wie der Vergleich mit´m PS3-Pad ausschaut weiß ich leider nicht...
An einen Stick kommt es aber natürlich schon alleine deshalb nicht ran, weil man dort ja ganz anders über die Buttons fetzen kann als mit einem Pad.


Zum Schluß noch ein Wort zum Game (hab´s ja heute zum ersten Mal aus´m Schrank geholt ;)) - geiiiiiel!!!
Imho die perfekte Symbiose aus Retrofeeling und modernem Style!
Anykey
Inventar
#440 erstellt: 25. Mai 2009, 21:46
Hört oder besser liest sich ja alles Klasse - thx für die Info
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#441 erstellt: 27. Mai 2009, 16:30
Nachdem ich ja mittlerweile geeignetes Equipment habe, prügel ich immer mal wieder los, Lieblingscharakter ist dabei heute wie damals Ken.
Bin mittlerweile zwar wieder einigermaßen aufgewärmt, aber noch weit von der Form vergangener Tage entfernt, v.a. im strategisch-taktischen Bereich.

Trotzdem habe ich es heute mit einigermaßen überschaubaren Problemen (*grumpf*) auf der Schwierigkeit "mittel" bis zum Endboss geschafft. Und ihn gleich mit dem ersten Versuch relativ easy weggefegt. "Komisch", dachte ich mir "was haben die im Forum nur alle von wegen ultraschwer und so - man muss halt nen guten Start in den Kampf erwischen und dann hat man ihn ja eigtl schon im Sack... :D"
Dummerweise bleibt das verfluchte Mistviech aber nicht liegen, sondern steht wieder auf - und dann wurde mir schmerzlich bewusst, warum ihr hier alle jammert und klagt... und an Details wie "der teleportiert immer rum wie ein Irrer", "der spammt einen Move nach dem anderen" etc. konnte ich mich plötzlich auch wieder erinnern... *ARGH*

Und jetzt habe ich nach dem 5. Versuch eine einzige, ganz simple Frage an euch, bevor das schwere Board noch ein Loch in der Wand verursacht (oder gar meinen heißgeliebten 40W4000 zerstört): Macht es irgendeinen Sinn, es noch weiter zu versuchen, ohne die neueren Feinheiten des Kampfsystems wie Focus Attack etc. draufzuhaben, oder sollte ich es jetzt besser erstmal gut sein lassen und zusehen, dass ich mir VORHER irgendwie alle Finessen drauftrainiere?
benvader0815
Inventar
#442 erstellt: 27. Mai 2009, 17:17
Man kann den Sack auch ohne Cancel erledigen. Als eingefleischter SF-ler sollten da Special-Moves, Super und Ultras reichen...
Aber wenn man ne Zeit lang z.B. nen Airblock geöhnt war ist das hier schon wieder ganz schön anders.

PS: Komme so langsam auch besser mit dem Stick zurecht, aber trotzdem bin ich noch weit von der Schnelligkeit vom Pad entfernt...
Yuno
Stammgast
#443 erstellt: 27. Mai 2009, 17:23
Du brauchst keine Focus Attacken, Dash Cancels etc. gegen Seth. Ich spiele Seth allerdings relativ defensiv (bis auf die erste Attacke gleich nach Start) und lasse ihn immer kommen. Ist meiner Meinung nach reine Übung den Kerl wegzuhauen

Dadurch das Du ein Ken Spieler biste dürfest Du sogar mit viel DragonPunch Gespamme durchkommen, der hat eine irre hohe Priorität
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#444 erstellt: 27. Mai 2009, 18:34
Ok, danke euch beiden... keine komplizierten Mätzchen, defensiv bleiben, DragonPunch spammen, Ultra Combo raushauen, die Sch**** aus dem Sack rausprügeln... alles klar, dann werde ich es mal weiter versuchen...

Allerdings brauch ich ne kurze Pause, die Type stellt meine Frustrationstoleranz doch auf ne ganz schön harte Probe

Da kommt das Champions League Finale auf Sat1 jetzt gerade recht
benvader0815
Inventar
#445 erstellt: 27. Mai 2009, 19:04
Oh ja, der kann manchmal ganz schön nerven. Das beste ist, wenn man auf Hard zockt und der dann einfacher als in Mittel ist....
MrM
Stammgast
#446 erstellt: 28. Mai 2009, 18:23
ich meine mir sogar einzubilden,
das wirres Reinhüpfen gegen den mehr bringt als andere eigentlich bessere Taktiken.

Schon wieder ein paar Tage her das ich den auf einer hohen Schwierigkeitsstufe vor mir hatte ;-)
Jürgen12
Stammgast
#447 erstellt: 28. Mai 2009, 18:39

MrM schrieb:
ich meine mir sogar einzubilden,
das wirres Reinhüpfen gegen den mehr bringt als andere eigentlich bessere Taktiken.

Schon wieder ein paar Tage her das ich den auf einer hohen Schwierigkeitsstufe vor mir hatte ;-)



Spielst du Online auch ???
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#448 erstellt: 28. Mai 2009, 20:32
YES! Geschafft! Der Sack ist besiegt!

Mann, mann, mann... da wünscht man sich fast, es wäre Mortal Kombat und man könnte ihn zum Schluß wenigstens noch blutig auseinandernehmen...

Taktik war übrigens nicht wirres Reinhüpfen, da hab ich mir nämlich fast jedesmal nen Uppercut gefangen...
Yuno und Benvader hatten recht, ruhig und defensiv bleiben, Super und Ultra Combos loslassen wann immer möglich, ansonsten Fußfeger und Shoryuken - und natürlich einiges an Glück, dass er nicht in den totalen Teleport-und-Wurf-Overkill-Modus schaltet...

Errr... sehr schön, jetzt frag ich mich allerdings, wie zur Hölle man ihn denn mit anderen Charakteren ausser Ryu und Ken jemals besiegen können sollte - v.a. bei denjenigen, die fast nur Aufladespecials haben, mach ich mir echt Sorgen... aber das probier ich erst irgendwann später mal
MrM
Stammgast
#449 erstellt: 28. Mai 2009, 20:50
@jürgen

Ja hatte ich und auch gegen den ein oder anderen hier im Forum schon.

Die Stickgeschicht hat mich aber ehrlich gesagt etwas zurückgeworfen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#450 erstellt: 28. Mai 2009, 21:15

MrM schrieb:

Die Stickgeschicht hat mich aber ehrlich gesagt etwas zurückgeworfen.


Ich fürchte aber, da musst du durch - wie zum Geier soll man denn die ganzen Combos etc. jemals mit einem Pad vernünftig hinkriegen??? Da hole ich mir ja mit dem Stick schon direkt Knoten in die Finger...

Ansonsten ist es wirklich Übungssache - zumindest Ken´s Specials gehen bei mir sehr easy von der Hand, nur in hektischsten Situationen kriege ich manchmal ne richtiggehende Blockade im Gehirn und verhau das Timing oder drücke auf den falschen Knopf... das würde mir aber mit nem Pad garantiert auch passieren...

Kleiner Tip am Rande, falls du diesen Move noch "konventionell" ausführst: beim Shoryuken kann man wunderbar ausnutzen, dass der Stick eine quadratische Führung hat - einfach rechts, gerade runter und dann unten gerade nach rechts bis zum Anschlag rüberziehen, ganz ohne Kreisbewegung... so klappt der Move garantiert jedesmal...
MrM
Stammgast
#451 erstellt: 28. Mai 2009, 23:22
Ohne Hektik funktioniert alles und in der Hektik nix mehr.
Und wenn man nen Ultra machen will und dabei nen Shoryuken ins Leere ausführt verliert man dann eben mal so ;-)

PS: Wenn hier Leute üben wollen Bescheid geben, dann kriege ich auch eher den Hintern hoch. Bin wie gesagt nicht total schlecht aber das was mit dem Stick daneben geht ist halt meist fatal hehe


[Beitrag von MrM am 28. Mai 2009, 23:34 bearbeitet]
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