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Mein bisheriger Eindruck: PS3 vs. XBOX360

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JahetCor
Inventar
#1807 erstellt: 09. Jul 2008, 13:33

techy schrieb:
doch haben sie ... du weißt ja > der erste eindruck zählt ... die details die wir hier diskutieren bekommt doch der durchschnitts-nutzer gar nicht mit


Jaja, Hans Wurst ist aber auch eine schlimme
Bezeichnung, böser techy, böser Pinhead!


jimmy_bod schrieb:
Etwas bis gleich auf wäre bei Multititeln wohl die bessere Aussage.


Bei den "wichtigen" Titeln definitiv. Schaut man sich
die "B-Games" an, ist der Unterschied allerdings nachwievor
gut sichtbar. Liegt vllt. daran, dass sich die kleinen
Studios die hohen Entwicklungskosten wohl nicht leisten
können, die die PS3 verschlingt. Die großen Studios können
das eher. Desweiteren wäre eine Image-Schädigung (Thema:
"Faule Entwickler") wohl im Endeffekt teurer
bei den namhaften Studios.

EA lassen wir jetzt mal außen vor.


[Beitrag von JahetCor am 09. Jul 2008, 13:44 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#1808 erstellt: 09. Jul 2008, 13:50

JahetCor schrieb:
Liegt vllt. daran, dass sich die kleinen
Studios die hohen Entwicklungskosten wohl nicht leisten
können, die die PS3 verschlingt. Die großen Studios können
das eher. Desweiteren wäre eine Image-Schädigung (Thema:
"Faule Entwickler") wohl im Endeffekt teurer
bei den namhaften Studios.


Nun, es liegt vor allem daran, das bei der PS-3, wenn sie auch nur annähernd mithalten soll, mehr Entwickler länger daran arbeiten müssen. Vor allem werden bei kleineren Projekten gerne mal kurzfristig neue Ideen eingebaut, was für die PS-3 Entwickler ein Fiasko bedeutet. Große Studios sind in der Beziehung weit träger.
Battman
Stammgast
#1809 erstellt: 09. Jul 2008, 14:08

crawltochina schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen? Man kann ja noch so viel pro PS3 argumentieren, stimmiges Gesamtpaket, gutes Design (MEINE Meinung), selbst austauschbare Festplatte, kostenloser Online-Dienst... Ist ja alles richtig, schön und gut.
Nur wenn man dann einmal Titel wie DiRT, Battlefield, GRID, GTA IV, die man vorher auf der PS3 kannte, auf der XBox spielt, und diese plötzlich besser aussehen, und flüssiger laufen, dann... macht das einfach mehr Spaß :)!
Da kann man noch so viel argumentieren, aber die Zocker-Maschine ist die XBox. Das hat sich jetzt auch für mich nach kurzer Zeit des Besitzes der Box gezeigt. Und ja, der Controller der XBox ist wirklich besser, aber weniger wegen der hier immer so hochgelobten Form, die jedenfalls für meine Handform genau wie der PS3 Controller nicht 100% passt, sondern wegen der unglaublich guten Verarbeitung. Da wackelt nichts, das Ding knarzt nicht, einfach gut. Nach ein paar Tagen XBox hatte ich mal wieder den DS3 der PS3 in der Hand, von dem ich schon glaubte, der sei richtig stabil (im Gegensatz zum Sixaxis), und hab mich erschrocken, wie billig und knarzig der sich anfuhlt.
Was mich nur nervt ist, dass man bei der XBox alles extra zahlen muss, selbst das play&charge kit. Ich finde, das könnten sie bei den neuen XBoxen dazu packen, ist ja schließlich next gen ;).

Grüße


Wie ich schon mehrmals schrieb, spiele ich beide Konsolen (XBOX360 beim besten Freund und Nachbarn, PS3 zuhause) regelmässig. Habe auch schon die XBOX 360 bei mir zuhause aufgestellt, da ansonsten der Vergleich hinken würde: Ich habe einen 55" Full-HD und er spielt im Keller auf einem 70cm CRT.

Irgendwie scheine ich die falschen (für mich richtigen :)) Titel, denn ich kann bei den Spielen, die wir beide haben, keine erwähnenswerte Unterschiede in Bildqualität und Framerate erkennen.

Top SPin 3 ist aufgrund von Nadal auf der PS 3 die bessere Version. Bei NHL 08 hat die XBOX360 aus unerfindlichen Gründen keine Möglichkeit den Gaolie während des Spiels auszutauschen. Auch das ist die Ps 3 vorne, da sich die Spiele ansonsten nichts schneken.


Mir ist es echt ein Rätsel, dass z.B. bei Top SPin 3 viele Magazine von einer "leicht ruckelnden Playstation 3-Version" sprechen. Da ruckelt nichts während des Spiels. Und online ist es sowieso das beste piel, dass ich je hatte, weil es das erste Spiel ohne jeglichen Lag ist. Auf der XBOX360 meines Freundes (gleicher Provider, gleiches Paket, gleicher EInwahlknoten) ruckelt es wie Sau. Keine Ahnung warum? Nervt tierisch!

Beim Gamepad bin ich aber bei dir:

Die Verarbeitung macht da den Pluspunkt der XBOX360 aus. Ergonomie ist für mich kein negativer Faktor. Für mich greift sich der Sixaxis tadellos und ich kann auch die Kritiken an den Rücktasten nicht nachvollziehen.

Das Rumblefeature find ich auch nur nervig. Was soll da für ein Realismusgefühl transportiert werden, nur weil deine Hände zu vibrieren beginnen? Das schalte ich meist als Erstes ab.

Aber ich lass mir Beijing 2008 mitbringen. Und da wäre mir aufgrund der Verarbeitung mit dem XBOX360-Controller wohler. Beim Sixaxis bin ich da schon etwas skeptischer...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1810 erstellt: 09. Jul 2008, 14:10

jimmy_bod schrieb:
@Toshiba

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
....Spielen deutlich hinterher und das obwohl sie 1-2 Jahre (kp wann genau) später raus kam.....

Bitte nicht übertreiben. Die Spiele hängen sicherlich nicht deutlich hinterher... Etwas bis gleich auf wäre bei Multititeln wohl die bessere Aussage.

@Crawl
Die 360 war/ist für den ambitionierten Zocker schon immer die bessere Alternative. Wer nur spielen will, wäre mit der PS3 wirklich oversized, bzw. teilweise sogar falsch bedient wobei der Abstand immer kleiner wird.


Keineswegs übertreibe ich!
Mit deutlich habe ich nur gemeint das man auch als nicht Vollblut-Kenner die Unterschiede, ohne danach suchen zu müssen deutlich sieht, mehr nicht.


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 09. Jul 2008, 14:15 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#1811 erstellt: 09. Jul 2008, 14:14

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

jimmy_bod schrieb:
@Toshiba

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
....Spielen deutlich hinterher und das obwohl sie 1-2 Jahre (kp wann genau) später raus kam.....

Bitte nicht übertreiben. Die Spiele hängen sicherlich nicht deutlich hinterher... Etwas bis gleich auf wäre bei Multititeln wohl die bessere Aussage.

@Crawl
Die 360 war/ist für den ambitionierten Zocker schon immer die bessere Alternative. Wer nur spielen will, wäre mit der PS3 wirklich oversized, bzw. teilweise sogar falsch bedient wobei der Abstand immer kleiner wird.


Keineswegs übertreibe ich!
Mit deutlich habe ich nur gemeint das man auch als nicht Vollblut-Kenner die Unterschiede, ohne danach suchen zu müssen deutlich sieht, mehr nicht.


Ich glaub ich muss zum Augenarzt. Ich sehe Sie nämlich nicht und habe fast täglich den Vergleich.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1812 erstellt: 09. Jul 2008, 14:20
Battman, von dem her was Du schreibst klingst Du aber überhaupt nicht so als würdest Du ein objektive Meinung haben, sondern mehr danach dass Du sehr stark nur hinter der PS3 stehst weil Du sie eben selbst hast und eine Rumble-Funktion als nervig bezeichnen kann auch nur ein PS3-Fanboy!
Ich mein sry, aber das ist nur Xbox schlecht machen und Fanboy-Gerede!
Ich mein auch Crawltochina fallen die Unterschiede auf, der ja (bis vor kurzem noch) eher nur PS3 überzeugt war.


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 09. Jul 2008, 14:22 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#1813 erstellt: 09. Jul 2008, 14:25
Gut, die genannten Titel sind natürlich auch lles Titel, die ich nicht spiele. Bin bei Sportspielen nur Fußball-Fan, der Rest ist nicht so meins.

Bestes Beispiel ist echt Battlefield Bad Company. Auf der PS3 teart das Spiel wie sau, ständig und immer. Man gewöhnt sich dran, und es fällt nicht mehr auf nach ner Zeit. Hab's mir deswegen auch trotzdem für die PS3 geholt, weil ich mit Freunden mit ausschließlich PS3 zocken möchte. Aber wenn man dann dazu mal die XBox-Version sieht, dann fällt einem auf, dass was fehlt... nämlich das Tearing :). Manche Spiele laufen auf der PS3 auch gleich flüssig, wie auf der XBox, haben dafür dann optische Mängel (DiRT -> viel schönere Grafik auf der XBox). Oder sie behalten die Grafik bei, wie bei GRID, dann wieder -> Tearing.
Tja, und dann kommt noch das für mich wichtige Manko der PS3 mit ihrer Einstellung des RGB Bereichs dazu. Stellt man auf begrenzt, weil der Fernseher Voll nicht unterstützt, hat man ein gut durchgezeichnetes, aber etwas blasseres Bild mit schlechteren Farben im Vergleich zur XBox. Stellt man auf Voll, sind die Farben und der Kontrast mit der XBox vergleichbar sehr gut, aber man hat tierischen Black Crush, d.h. alles säuft im Schwarz ab.
Das gilt wohlgemerkt nur für Fernseher, die den vollen Farbraum nicht unterstützen, was aber immer noch sehr sehr viele sind. Mehr, als die Leute glauben, und wahrscheinlich werden viele Leute die Option auf Voll haben und sich wundern, weshalb sie in den dunklen Bereichen des Spiels nichts sehen :).
Bei der XBox hat man das Problem nicht. Die vergleichbare Einstellung des "Referenzpegels" kann auf Standard bleiben, und trotzdem hat man ein farbenfreudiges, kontraststarkes Bild.
Bei der PS3 wäre eine Zwischeneinstellung zwischen Voll und Begrenzt meiner Meinung nach perfekt.
Naja, aber das nur nebenbei zum Thema Grafikvergleich.

Grüße
dharkkum
Inventar
#1814 erstellt: 09. Jul 2008, 14:34

Battman schrieb:

Das Rumblefeature find ich auch nur nervig. Was soll da für ein Realismusgefühl transportiert werden, nur weil deine Hände zu vibrieren beginnen? Das schalte ich meist als Erstes ab.


Das ist natürlich auch eine sehr subjektive Sache.

Bei manchen Games gefallen mir die Rumbleeffekte auch nicht 100%ig, habe sie aber noch nie abgeschaltet.

Weniger weil sie mir generell nicht gefallen sondern weil sie oft einfach nicht so zum Spielgeschehen passen wie ich mir das vorstelle.

Vor allem bei vielen Autorennen ist das so.

Mein absoluter Favorit für gelungene Rumbleefeekte ist da Forza2. Bei keinem anderem Game kann ich so gut das Gas dosieren weil mir durch die Vibrationseffekte der Grip signalisiert wird. Vielleicht auch ein Grund warum ich da mit der Lenkradsteuerung garnicht klarkomme.
techy
Inventar
#1815 erstellt: 09. Jul 2008, 14:35

KarstenS schrieb:
Vor allem werden bei kleineren Projekten gerne mal kurzfristig neue Ideen eingebaut


bei großen auch ... auf der MGS4 making of bluray ist ein meeting drauf, bei dem der "chef-programmierer" fast anfängt zu meutern, weil kojima irgendwas wieder anders machen möchte ... was dazu führt das wieder ewig bugs ausgemerzt werden müssen ... musst ich und an KarstenS denken


[Beitrag von techy am 09. Jul 2008, 14:37 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#1816 erstellt: 09. Jul 2008, 14:57

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Battman, von dem her was Du schreibst klingst Du aber überhaupt nicht so als würdest Du ein objektive Meinung haben, sondern mehr danach dass Du sehr stark nur hinter der PS3 stehst weil Du sie eben selbst hast und eine Rumble-Funktion als nervig bezeichnen kann auch nur ein PS3-Fanboy!
Ich mein sry, aber das ist nur Xbox schlecht machen und Fanboy-Gerede!
Ich mein auch Crawltochina fallen die Unterschiede auf, der ja (bis vor kurzem noch) eher nur PS3 überzeugt war.


Muss ich mir von einem Kiddie auf meine alten Tage noch sagen lassen, dass ich ein Fanboy bin.

Schau: Wnn ich sage, dass die Rumble-Funktion für mich sinnlos ist, ist das eine subjektive Sichtweise. Wenn ich dazu noch behaupte, dass die Rumblefunktion kein realistisches Feedback gibt, ist das objektivierbar und als solches richtig.

Was soll daran realistisch sein, wenn ich bei Top Spin 3 einen "Schlag" bekomme, wenn ich den Ball perfekt treffe? Hab das im echten Tennis noch nie erlebt, dass mir mein Schläger da diese Art von Feedback gibt.
Was ist bei einem Ballerspiel daran realistisch, dass bei einem Schuss die Hand vibriert? In real fühl ich einen Rückstoss aber keine Handmassage à la Rumblepad.

Oder dass das Pad bei NBA2k8 vibriert, wenn ich mit dem Spieler auf einem Bereich stehe, von dem aus er gerne und auch sicherer wirft.

Ich mag Simulationen, ein realistisches Ambiente bei Spielen. Ein Rumblepad mag für manche recht witzig sein, aber es hat mit einer Verstärkung von Realismus NICHTS, aber auch gar nichts zu tun! Letztendlich ist es eine nette Spielerei.

Meine Meinung basiert lediglich auf den Spielen, die ich kenne und die mich interessieren. Und da werde ich von der PS3 sehr gut bedient. Bin neugierig, ob Du auch nur vonSpielen schreibst, die Du auch selbst besitzt? Gibt Dir Deine Mami echt so viel Taschengeld?
Battman
Stammgast
#1817 erstellt: 09. Jul 2008, 15:00

crawltochina schrieb:

Tja, und dann kommt noch das für mich wichtige Manko der PS3 mit ihrer Einstellung des RGB Bereichs dazu. Stellt man auf begrenzt, weil der Fernseher Voll nicht unterstützt, hat man ein gut durchgezeichnetes, aber etwas blasseres Bild mit schlechteren Farben im Vergleich zur XBox. Stellt man auf Voll, sind die Farben und der Kontrast mit der XBox vergleichbar sehr gut, aber man hat tierischen Black Crush, d.h. alles säuft im Schwarz ab.
Das gilt wohlgemerkt nur für Fernseher, die den vollen Farbraum nicht unterstützen, was aber immer noch sehr sehr viele sind. Mehr, als die Leute glauben, und wahrscheinlich werden viele Leute die Option auf Voll haben und sich wundern, weshalb sie in den dunklen Bereichen des Spiels nichts sehen :).
Bei der XBox hat man das Problem nicht. Die vergleichbare Einstellung des "Referenzpegels" kann auf Standard bleiben, und trotzdem hat man ein farbenfreudiges, kontraststarkes Bild.
Bei der PS3 wäre eine Zwischeneinstellung zwischen Voll und Begrenzt meiner Meinung nach perfekt.
Naja, aber das nur nebenbei zum Thema Grafikvergleich.

Grüße


Das kann ich nicht beurteilen, da ich mit einem 55" Full-HD Rückpro erstklassig bedient werde. Hab da auch erst nach einigen Monaten gelesen, dass es einen RGB-Vollmodus gibt. Beim Umstellen war ich ganz baff, was da noch an Farbkraft dazukam.
Mammu
Inventar
#1818 erstellt: 09. Jul 2008, 15:04

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Battman, von dem her was Du schreibst klingst Du aber überhaupt nicht so als würdest Du ein objektive Meinung haben, sondern mehr danach dass Du sehr stark nur hinter der PS3 stehst weil Du sie eben selbst hast und eine Rumble-Funktion als nervig bezeichnen kann auch nur ein PS3-Fanboy!
Ich mein sry, aber das ist nur Xbox schlecht machen und Fanboy-Gerede!
Ich mein auch Crawltochina fallen die Unterschiede auf, der ja (bis vor kurzem noch) eher nur PS3 überzeugt war.


Nur so: es gibt auch auf PS3 Rumble

Früher waren die Spiele auf der PS3 scheiße, bestes Bsp. ist da die Orange Box.

Aber nehmen wir mal einen Multi,CoD4. Das sieht auf der PS3 ebenfalls supi aus. Das zeigt, dass die PS3 doch nicht so schlecht sein kann
Und Exklusivtitel sehen sowieso (fast) immer gut aus (MGS4, Uncharted,...)
Battman
Stammgast
#1819 erstellt: 09. Jul 2008, 15:08

dharkkum schrieb:

Battman schrieb:

Das Rumblefeature find ich auch nur nervig. Was soll da für ein Realismusgefühl transportiert werden, nur weil deine Hände zu vibrieren beginnen? Das schalte ich meist als Erstes ab.


Das ist natürlich auch eine sehr subjektive Sache.

Bei manchen Games gefallen mir die Rumbleeffekte auch nicht 100%ig, habe sie aber noch nie abgeschaltet.

Weniger weil sie mir generell nicht gefallen sondern weil sie oft einfach nicht so zum Spielgeschehen passen wie ich mir das vorstelle.

Vor allem bei vielen Autorennen ist das so.

Mein absoluter Favorit für gelungene Rumbleefeekte ist da Forza2. Bei keinem anderem Game kann ich so gut das Gas dosieren weil mir durch die Vibrationseffekte der Grip signalisiert wird. Vielleicht auch ein Grund warum ich da mit der Lenkradsteuerung garnicht klarkomme.


Mich lenken diese Effekte nur ab und gehen mir dann tierisch auf die Nerven. Zwischendurch dachte ich ja, dass ich sowas auch will (und hab den Kauf des Rumblepad in Erwägung gezogen). Aber nach mehreren Abenden auf der XBOX360 vom Freund war ich davon geheilt.

Und Autorenn-Simulationen wie GT 5 oder Forza gehen für mich ohne FF- Lenkrad schon überhaupt nicht. Bei Arcadespielen wie Motorstorm tört mich das Pad dagegen nicht. Da wäre ein Lenrad mMn. eine Übertreibung. Das Formula One liegt bei mir seit Jänner ungebraucht im Schrank, weil ich mir noch zu neidig bin ein das Logitech G25-Lenkrad zu kaufen. Ausserdem würde mich dann meine Frau endgültig für durchgeknallt erklären. Die hat schon bei der Guitar Hero-Gitarre an meinem Verstand gezweifelt. Aber die war ja natürlich fürn Sohnemann
crawltochina
Inventar
#1820 erstellt: 09. Jul 2008, 15:09
Toshi, bitte zitiere nicht meine Posts oder Meinungen für Dein sinnloses Geblubbere.
DeMode74
Inventar
#1821 erstellt: 09. Jul 2008, 15:17
@Anstand
Wörter wie Kiddie, Taschengeld spenden usw und sofort, haben in einem Hifi-Forum nichts verloren.

Bitte wart das Niveau

Grüße, Jimmy
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1822 erstellt: 09. Jul 2008, 15:35

Battman schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Battman, von dem her was Du schreibst klingst Du aber überhaupt nicht so als würdest Du ein objektive Meinung haben, sondern mehr danach dass Du sehr stark nur hinter der PS3 stehst weil Du sie eben selbst hast und eine Rumble-Funktion als nervig bezeichnen kann auch nur ein PS3-Fanboy!
Ich mein sry, aber das ist nur Xbox schlecht machen und Fanboy-Gerede!
Ich mein auch Crawltochina fallen die Unterschiede auf, der ja (bis vor kurzem noch) eher nur PS3 überzeugt war.


Muss ich mir von einem Kiddie auf meine alten Tage noch sagen lassen, dass ich ein Fanboy bin.

Schau: Wnn ich sage, dass die Rumble-Funktion für mich sinnlos ist, ist das eine subjektive Sichtweise. Wenn ich dazu noch behaupte, dass die Rumblefunktion kein realistisches Feedback gibt, ist das objektivierbar und als solches richtig.

Was soll daran realistisch sein, wenn ich bei Top Spin 3 einen "Schlag" bekomme, wenn ich den Ball perfekt treffe? Hab das im echten Tennis noch nie erlebt, dass mir mein Schläger da diese Art von Feedback gibt.
Was ist bei einem Ballerspiel daran realistisch, dass bei einem Schuss die Hand vibriert? In real fühl ich einen Rückstoss aber keine Handmassage à la Rumblepad.

Oder dass das Pad bei NBA2k8 vibriert, wenn ich mit dem Spieler auf einem Bereich stehe, von dem aus er gerne und auch sicherer wirft.

Ich mag Simulationen, ein realistisches Ambiente bei Spielen. Ein Rumblepad mag für manche recht witzig sein, aber es hat mit einer Verstärkung von Realismus NICHTS, aber auch gar nichts zu tun! Letztendlich ist es eine nette Spielerei.

Meine Meinung basiert lediglich auf den Spielen, die ich kenne und die mich interessieren. Und da werde ich von der PS3 sehr gut bedient. Bin neugierig, ob Du auch nur vonSpielen schreibst, die Du auch selbst besitzt? Gibt Dir Deine Mami echt so viel Taschengeld?


Find ich ja lustig dass du zu wissen glaubst dass ich ein "Kiddie" bin. Kennen wir uns persönlich?
Also gib nicht so unnötige Dinge von Dir wie "Gibt Dir Deine Mami echt so viel Taschengeld?". Das find ich immer wieder sehr amüssant wie man sowas irgendjemandem schreibt den man überhaupt nicht kennt, denn das ist für mich ein unreifes verhalten!

Ich hab doch auch genau das geschrieben was du jetzt nochmal geschrieben hast, dass das eben nicht gerade objektiv ist, ergo ist es subjektiv (wie du es jetzt auch nochmal gesagt hast)!

Ich finde die Rumble Funktion gut, weil das für mcih auf jeden Fall einen Schuss oder eine Autofahrt echter macht als ganz ohne Vibration. Ist natürlich nicht wie in echt (solls meiner meinugn nach auch nicht sein), aber auf jeden Fall z. B. bei einem Schuss ein schöner Ersatz^^

Aber darüber gibts ja schon mehr als genug schon in anderen Threads und das ist zu anstrengend es noch ein 100 und eintes mal zu diskutieren (für mich zumindest).



PS: Crawl, da Du auch jetzt ab noch und zu mal was mir schreibst/über was von mir werd ich wohl auch was mal zitieren können, solange es nichts böses gegen Dich ist.
Naja aber ok werd mich noch mehr zurückhalten.


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 09. Jul 2008, 15:39 bearbeitet]
Garagoos
Stammgast
#1823 erstellt: 09. Jul 2008, 15:37
is ja gut langsam...

könnt ihr das via PM klären und den Rest des Forums damit verschonen ?

Danke
Duncan_Idaho
Inventar
#1824 erstellt: 09. Jul 2008, 18:34
Um ehrlich zu sein bin ich froh wenn irgendwo NICHT Bluetooth drin ist, die Umsetzung ist dermaßen buggy, daß man immer wieder mit ungewollten Verbindungsabbrüchen rechnen muß. Bei einer Tastatur absolut inakzeptabel.
crawltochina
Inventar
#1825 erstellt: 09. Jul 2008, 19:15
Solche Pauschalaussagen sind einfach quatsch. Klar, die Umsetzung von Bluetooth generell ist dermaßen buggy...
Vielleicht solltest Du Dir mal die konkrete Bluetooth-Umsetzung an der PS3 anschauen. Da klappt das mit dem Controller absolut perfekt, ebenso werden Bluetooth-Headsets astrein erkannt und angesprochen. Auch mit ner Bluetooth-Tastatur hatte ich keinerlei Probleme.
Dafür hatte ich schon ab und an mal einen Verlust des Signals vom XBox-Controller. Aber da ist ja gar kein Bluetooth drin... Und jetzt?
dharkkum
Inventar
#1826 erstellt: 09. Jul 2008, 19:23

crawltochina schrieb:

Dafür hatte ich schon ab und an mal einen Verlust des Signals vom XBox-Controller. Aber da ist ja gar kein Bluetooth drin... Und jetzt?


Dann würde ich den von MS tauschen lassen, dann ist er wahrscheinlich defekt.

Ich hatte bei meinen Controllern noch nie irgendeinen Aussetzer und ich hatte schon einige hier.
Pinhead66
Inventar
#1827 erstellt: 09. Jul 2008, 20:11

dharkkum schrieb:

crawltochina schrieb:

Dafür hatte ich schon ab und an mal einen Verlust des Signals vom XBox-Controller. Aber da ist ja gar kein Bluetooth drin... Und jetzt?


Dann würde ich den von MS tauschen lassen, dann ist er wahrscheinlich defekt.

Ich hatte bei meinen Controllern noch nie irgendeinen Aussetzer und ich hatte schon einige hier.



Dto. !!!!


Seit Dezember 2005 hatte ich bisher nur nen Aussetzter wenn ich im Wintergarten war (über 10 mtr von der KOnsole entfernt) oder die Akkus leer waren.

Ansonsten noch nie.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1828 erstellt: 09. Jul 2008, 20:50

Pinhead66 schrieb:

dharkkum schrieb:

crawltochina schrieb:

Dafür hatte ich schon ab und an mal einen Verlust des Signals vom XBox-Controller. Aber da ist ja gar kein Bluetooth drin... Und jetzt?


Dann würde ich den von MS tauschen lassen, dann ist er wahrscheinlich defekt.

Ich hatte bei meinen Controllern noch nie irgendeinen Aussetzer und ich hatte schon einige hier.



Dto. !!!!


Seit Dezember 2005 hatte ich bisher nur nen Aussetzter wenn ich im Wintergarten war (über 10 mtr von der KOnsole entfernt) oder die Akkus leer waren.

Ansonsten noch nie.


Hatte ebenfalls noch nie einen Aussetzer bei meinen 4 Controllern die sehr viel seit Xbox 360-Release genutzt werden.
EvilMonkey
Inventar
#1829 erstellt: 10. Jul 2008, 06:46

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Pinhead66 schrieb:

dharkkum schrieb:

crawltochina schrieb:

Dafür hatte ich schon ab und an mal einen Verlust des Signals vom XBox-Controller. Aber da ist ja gar kein Bluetooth drin... Und jetzt?


Dann würde ich den von MS tauschen lassen, dann ist er wahrscheinlich defekt.

Ich hatte bei meinen Controllern noch nie irgendeinen Aussetzer und ich hatte schon einige hier.



Dto. !!!!


Seit Dezember 2005 hatte ich bisher nur nen Aussetzter wenn ich im Wintergarten war (über 10 mtr von der KOnsole entfernt) oder die Akkus leer waren.

Ansonsten noch nie.


Hatte ebenfalls noch nie einen Aussetzer bei meinen 4 Controllern die sehr viel seit Xbox 360-Release genutzt werden.


ich will auch ein blockzitat machen!!! bitte bitte!!!

ich hatte auch noch keine probleme mit einem meiner 3 controller. allerdings auch noch nie mit einem meiner PS3 controller, einer davon ist der DS3.

generell ist BT auch nicht verkehrt. bei MS müssen die firmen ja teuer ne lizenz für deren wireless-technik kaufen wenn sie ein wireless-add-on rausbringen wollen, weshalb viele drauf verzichten und die 360-besitzer dann meist mit kabelgebundenen lösungen vorlieb nehmen dürfen. bei BT entfällt das...
Battman
Stammgast
#1830 erstellt: 10. Jul 2008, 12:36
Hab gleich 2 Fragen:

Ist Tearing evtl. vom TV abhängig?
Hab gestern das Battlefield-Demo angespielt und ich kann hier kein Tearing feststellen, wie ich überhaupt diese Problem noch nie feststellen konnte (auch bei Uncharted nicht)?
Habe mit dem Sony KDS-A2000 55" Rückpro auch einen wirklich guten Fernseher. Kann es damit zusammenhängen?

2. Frage, die mich viel mehr interessiert und die ich schon einige Male angeschnitten habe. Nachdem im Battlefield-Thread auch darüber diskutiert wird, würde ich das gerne hier fragen:

Wie ist bei Euch die Online-Verbindung mit der XBOX360?

Mein Freund ist nach einem halben Jahr mit der XBOX-Live-Mitgliedschaft schon schwerst frustriert, wil er bislang noch bei keinem Spiel eine auch nur annähernd lagfreie Verbindung hatte.

Rockstar Tischtennis, NHL 08, FIFA 08, PES 2008, Top Spin 3, NBA 2K7. Egal wie der Titel heisst, der Lag machte ein Spielen zur Qual.

Auf meiner PS 3 sind einige Spiele auch eher durchwachsen (NBA 2k8) aber auch bei diesen bekomme ich hin und wieder lagfreie Verbindungen hin. Top Spin 3 spielt sich online perfekt!

Woran kann das liegen? Internetanbieter ist der selbe, der Einwahlknoten auch der gleiche. Nur das Modem ist unterschiedlich. Aber kann es überhaupt an diesem liegen?
Oder liegt es evtl daran, dass die Server in den USA stehen und dort mehr Leute XBOX360 spielen?

Wäre fein, wenn ihr da Erklärungen oder (noch besser!) Lösungen anbieten könnt. Weil wir würden gerne öfters online spielen.
Zappes
Inventar
#1831 erstellt: 10. Jul 2008, 12:44
Nein, Tearing hängt nicht vom Fernseher ab.

Der Effekt tritt dann auf, wenn die Berechnung des Bilds nicht richtig mit der Bildwiederholfrequenz des Anzeigegeräts synchronisiert ist. Stell Dir vor, dass die Konsole ein Einzelbild erst zur Hälfte fertig gerechnet hat, es aber dann schon an den Fernseher schicken muss: Dann hast Du die obeere Hälfte des neuen Bilds und die untere Hälfte des alten, was nicht sehr schön aussieht.

Da die Bildwiederholfrequenz, mit der das Bild an das Display geschickt wird, fest ist (50 oder 60 Hz), ist es egal, welchen Fernseher Du verwendest. Das Problem liegt bei der Hardware bzw Software (je nach Sichtweise), die mit der Berechnung der Bilder nicht nachkommt, weil die Entwickler vielleicht doch etwas mehr Action auf den Bildschirm gequetscht haben, als die Hardware vertragen konnte.
Alekz
Inventar
#1832 erstellt: 10. Jul 2008, 12:51
Assassin's Creed für PS3 zeigt ja ganz gut was Tearing ist.
Kein Plan wie die XBOX Version aussieht, aber die für PS3 ist ja echt schlimm.
JahetCor
Inventar
#1833 erstellt: 10. Jul 2008, 13:02

Zappes schrieb:
Nein, Tearing hängt nicht vom Fernseher ab.


Stimmt so nicht ganz.


Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann.


Quelle: Wikipedia

Dazu sei aber erwähnt, dass V-Sync zu einer sprübar
instabileren Framerate führt. Also entweder Tearing oder
Framerate-Einbrüche. In der dieser Gen setzen die meisten
Entwickler auf Tearing.

Ein "Phänomen", welches mir und anderen Usern
aufgefallen ist, ist, dass bei der 360 z.B.
eine VGA-Verkabelung das Tearing deutlich verstärkt
oder gar die Auflösung bzw. das Hochskalieren großen
Einfluss auf das Tearing hat.

Beispielsweise teart Dead Rising unter 1080p wie Hölle,
während es unter 1080i oder 720p absolut sauber läuft.
Hängt wohl mit dem Scaler zusammen...
ciorbarece
Inventar
#1834 erstellt: 10. Jul 2008, 13:09
Was haltet ihr davon:

http://www.tomshardw...-Li,news-241306.html

Lian Li Gehäuse für die Xbox360 erhältlich, der Preis beträgt 80€. Sieht gut aus.
JahetCor
Inventar
#1835 erstellt: 10. Jul 2008, 13:27

ciorbarece schrieb:
Was haltet ihr davon:

http://www.tomshardw...-Li,news-241306.html

Lian Li Gehäuse für die Xbox360 erhältlich, der Preis beträgt 80€. Sieht gut aus.


Naja, die Garantie entfällt nach dem Umbau.
Und ob es jetzt dem RROD unbedingt vorbeugt,
steht auch noch in den Sternen, zumal die
Falcon-Revision bisher einen sehr robusten
Eindruck macht.

Imo ist das Teil Geldverschwendung.
Dodge
Inventar
#1836 erstellt: 10. Jul 2008, 13:45
Ausserdem möchte ich kein PC-Gehäuse im Wohnzimmer stehen haben. Sieht scheisse aus das Teil...wäre in einem Arbeitszimmer gut aufgehoben...nur da möchte ich arbeiten und nicht zocken
Dann lieber die Konsole mit ROD dreimal einschicken
dharkkum
Inventar
#1837 erstellt: 10. Jul 2008, 14:20
Ich finde es garnicht so schlecht, wenn dann noch der Lüfter unhörbar ist

Was mir allerdings garnicht gefällt: warum zum Henker bauen die das Laufwerk hochkant ein?

Wenn schon würde ich das Gehäuse liegend aufstellen, hat ja in der Breite annähernd HiFi-Maße.

Das geht ja mal garnicht mit dem dann senkrechten Laufwerk.
Duncan_Idaho
Inventar
#1838 erstellt: 10. Jul 2008, 18:23
Die Lags können aber auch an seiner Leitung oder seinem Provider liegen, ich habe mit den genannten Spielen keine Probleme.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1839 erstellt: 10. Jul 2008, 21:36

Battman schrieb:
Hab gleich 2 Fragen:

Ist Tearing evtl. vom TV abhängig?
Hab gestern das Battlefield-Demo angespielt und ich kann hier kein Tearing feststellen, wie ich überhaupt diese Problem noch nie feststellen konnte (auch bei Uncharted nicht)?
Habe mit dem Sony KDS-A2000 55" Rückpro auch einen wirklich guten Fernseher. Kann es damit zusammenhängen?

2. Frage, die mich viel mehr interessiert und die ich schon einige Male angeschnitten habe. Nachdem im Battlefield-Thread auch darüber diskutiert wird, würde ich das gerne hier fragen:

Wie ist bei Euch die Online-Verbindung mit der XBOX360?

Mein Freund ist nach einem halben Jahr mit der XBOX-Live-Mitgliedschaft schon schwerst frustriert, wil er bislang noch bei keinem Spiel eine auch nur annähernd lagfreie Verbindung hatte.

Rockstar Tischtennis, NHL 08, FIFA 08, PES 2008, Top Spin 3, NBA 2K7. Egal wie der Titel heisst, der Lag machte ein Spielen zur Qual.

Auf meiner PS 3 sind einige Spiele auch eher durchwachsen (NBA 2k8) aber auch bei diesen bekomme ich hin und wieder lagfreie Verbindungen hin. Top Spin 3 spielt sich online perfekt!

Woran kann das liegen? Internetanbieter ist der selbe, der Einwahlknoten auch der gleiche. Nur das Modem ist unterschiedlich. Aber kann es überhaupt an diesem liegen?
Oder liegt es evtl daran, dass die Server in den USA stehen und dort mehr Leute XBOX360 spielen?

Wäre fein, wenn ihr da Erklärungen oder (noch besser!) Lösungen anbieten könnt. Weil wir würden gerne öfters online spielen.


Das ist aber nicht normal, bei mir laggen kaum Spiele auf der Xbox und ich habe zumindest keines das dauerhaft laggt, vll jede 30. Runde einmal, aber öfter nicht.
Da stimmt wohl irgendwas nicht, hab aber keine Ahnung obs die Leitung, das Mode, etc. ist!
Dodge
Inventar
#1840 erstellt: 10. Jul 2008, 21:44

Battman schrieb:
Hab gleich 2 Fragen:

Ist Tearing evtl. vom TV abhängig?
Hab gestern das Battlefield-Demo angespielt und ich kann hier kein Tearing feststellen, wie ich überhaupt diese Problem noch nie feststellen konnte (auch bei Uncharted nicht)?
Habe mit dem Sony KDS-A2000 55" Rückpro auch einen wirklich guten Fernseher. Kann es damit zusammenhängen?

2. Frage, die mich viel mehr interessiert und die ich schon einige Male angeschnitten habe. Nachdem im Battlefield-Thread auch darüber diskutiert wird, würde ich das gerne hier fragen:

Wie ist bei Euch die Online-Verbindung mit der XBOX360?

Mein Freund ist nach einem halben Jahr mit der XBOX-Live-Mitgliedschaft schon schwerst frustriert, wil er bislang noch bei keinem Spiel eine auch nur annähernd lagfreie Verbindung hatte.

Rockstar Tischtennis, NHL 08, FIFA 08, PES 2008, Top Spin 3, NBA 2K7. Egal wie der Titel heisst, der Lag machte ein Spielen zur Qual.

Auf meiner PS 3 sind einige Spiele auch eher durchwachsen (NBA 2k8) aber auch bei diesen bekomme ich hin und wieder lagfreie Verbindungen hin. Top Spin 3 spielt sich online perfekt!

Woran kann das liegen? Internetanbieter ist der selbe, der Einwahlknoten auch der gleiche. Nur das Modem ist unterschiedlich. Aber kann es überhaupt an diesem liegen?
Oder liegt es evtl daran, dass die Server in den USA stehen und dort mehr Leute XBOX360 spielen?

Wäre fein, wenn ihr da Erklärungen oder (noch besser!) Lösungen anbieten könnt. Weil wir würden gerne öfters online spielen.


Einige von dir aufgezählte Spiele laggen in der Tat wie Sau. PES2008 ist unspielbar (auf der PS3 allerdings auch), Tischtennis läuft ebenfalls nicht flüssig. Top Spin 3 soll angeblich ebenfalls laggen...

Bei Multiplattformern sind die Onlinemodi aber meist gleich kacke (oder eben gut). Mir fällt jetzt jedenfalls kein Spiel ein, welches auf der 360 schlecht läuft und auf der PS3 gut (also der Onlinemodus). Bei Fifa 08 hatte ich jedenfalls nie Probleme beim Onlinezocken.

Lösungen sind schwierig, da es in den meisten Fällen an schlechter Programmierung oder den Servern liegt. Manchmal kann es helfen Fastpath beim Provider zu deaktivieren (bin bei Alice und ohne Fastpath läuft es besser).
ciorbarece
Inventar
#1841 erstellt: 11. Jul 2008, 02:39
Battlefield lagt auch auf der PS3, was imo den Spielspaß ganz schön trübt. Jedenfalls die Demo, ich bezweifle es aber sehr daß die Vollversion nicht lagt.

Beispiele:

Einer fährt mit nem Geländewagen auf einen zu, man schießt eine Rakete rein die auch voll trifft, aber nichts passiert und man wird überfahren.

Oder man kommt um die Ecke, sieht einen Gegner, feuert dem A* mit der Shotgun mitten ins Gesicht und in der nächsten Sekunde schießt der und man ist tot.

Man muss speziell mit der Shotgun z.B. immer leicht vorhalten, was aber dumm ist daß man schießt, der Typ läuft weiter und stirbt erst ne Sek später oder so.

Und das ist immer so.

Das Spiel ruckelt nicht, läuft ganz normal, aber mit ner halben Sek Verzögerung oder so...
dharkkum
Inventar
#1842 erstellt: 11. Jul 2008, 06:39

ciorbarece schrieb:
Battlefield lagt auch auf der PS3, was imo den Spielspaß ganz schön trübt. Jedenfalls die Demo, ich bezweifle es aber sehr daß die Vollversion nicht lagt.


Die Vollversion auf der 360 läuft online jedenfalls wesentlich runder wie die Demo.
Venom77
Stammgast
#1843 erstellt: 11. Jul 2008, 06:53
Moin Jungs

Das Problem mit dem "Laggen" bei Bad Company ist mir auch schon aufgefallen.
Mal laufts ganz gut mal weniger...
Liegt aber halt bei Battlefield daran ,das man kein eigenes Spiel eröffnen/hosten kann.
Bei Games wie CoD 4 klappts ohne Probleme...
Da ruckelt nix.
Gibts eigendlich bei Battlefield irgendwo die Möglichkeit ,seinen Ping zu überprüfen?
Bei CoD 2 wurde dieser ja an einer konkreten "Pingzahl" festgemacht.
Mitlerweile gibt ja nur noch Farben (rot,gelb ,grün)
Bei Battlefield ist mir nicht dergleichen aufgefallen.
Der Pfeil rechts neben dem Gamertag drückt wohl nur deine momentane "Form" aus.

Gruss

Der Venooooooooom
Venom77
Stammgast
#1844 erstellt: 11. Jul 2008, 07:09
@ Battman
Wie schnell ist denn deine I-Net Leitung?
Ein Kollege von mir hatte ne ziemlich lange Zeit nicht mal ne 1000 und er konnte trotzdem ohne Probleme daddeln.
War nur teilweise schwer zu treffen der Schuft

Kannst z.b hier messen speedtest

Hast die Ports in deinem Router für die 360 schon freigegeben?
Könnte vielleicht auch helfen.

UDP:88,3074
TCP:3074

Gruss

Venooooooom
dharkkum
Inventar
#1845 erstellt: 11. Jul 2008, 07:31

Venom77 schrieb:

Bei Games wie CoD 4 klappts ohne Probleme...
Da ruckelt nix.


Bei COD4 ruckelts zwar sehr sehr selten, dafür entspricht das was man sieht nicht immer ganz der "Realität", der zeitliche Ablauf ist für den Gegner manchmal irgendwie etwas anders als für einen selbst.

Z.B. werde ich oft getötet und denke das war ein Scharfschütze weil ich keine Kugeleinschläge bemerkt habe, so als wäre man mit einem Schuss getötet worden. In der Killcam sieht man dann aber, dass der Gegner ein halbes Magazin verschossen hat bevor ich zu Boden gegangen bin.

Genau so ergeht es mir oft wenn ich um eine Ecke komme und ein Gegner steht vor mir. Ich schiesse bevor der Gegner überhaupt einen Schuss abgibt, in der Killcam sieht es dann aber so aus als ob der Gegner schon angefangen hat zu schiessen bevor ich überhaupt meinen ersten Schuss abgegeben habe.

Je nachdem wer und wo der Host ist läuft das wahrscheinlich dann auch mal umgekehrt, aber das sieht man selbst dann ja nicht.
Spiky
Stammgast
#1846 erstellt: 11. Jul 2008, 09:38

dharkkum schrieb:

Bei COD4 ruckelts zwar sehr sehr selten, dafür entspricht das was man sieht nicht immer ganz der "Realität", der zeitliche Ablauf ist für den Gegner manchmal irgendwie etwas anders als für einen selbst.

Z.B. werde ich oft getötet und denke das war ein Scharfschütze weil ich keine Kugeleinschläge bemerkt habe, so als wäre man mit einem Schuss getötet worden. In der Killcam sieht man dann aber, dass der Gegner ein halbes Magazin verschossen hat bevor ich zu Boden gegangen bin.

Genau so ergeht es mir oft wenn ich um eine Ecke komme und ein Gegner steht vor mir. Ich schiesse bevor der Gegner überhaupt einen Schuss abgibt, in der Killcam sieht es dann aber so aus als ob der Gegner schon angefangen hat zu schiessen bevor ich überhaupt meinen ersten Schuss abgegeben habe.

Je nachdem wer und wo der Host ist läuft das wahrscheinlich dann auch mal umgekehrt, aber das sieht man selbst dann ja nicht.


Oooooooh ja...aber ansonsten läufts relativ flüssig. In letzter Zeit spinnen die Server da ein bissl und oder man hat nen schlechten Ping. Zum Glück ist das aber selten.

Fifa 08 und Tischtennis laufen bei mir auch ohne Probleme. Spiele die Spiele allerdings überwiegend gegen Leute aus meiner Freundesliste. Bei "Be a Pro" gabs aber auch schon mal so hin und wieder kleine Probs. Aber auch hier: sehr selten.
Battman
Stammgast
#1847 erstellt: 11. Jul 2008, 11:16

Dodge schrieb:

Battman schrieb:
Hab gleich 2 Fragen:

Ist Tearing evtl. vom TV abhängig?
Hab gestern das Battlefield-Demo angespielt und ich kann hier kein Tearing feststellen, wie ich überhaupt diese Problem noch nie feststellen konnte (auch bei Uncharted nicht)?
Habe mit dem Sony KDS-A2000 55" Rückpro auch einen wirklich guten Fernseher. Kann es damit zusammenhängen?

2. Frage, die mich viel mehr interessiert und die ich schon einige Male angeschnitten habe. Nachdem im Battlefield-Thread auch darüber diskutiert wird, würde ich das gerne hier fragen:

Wie ist bei Euch die Online-Verbindung mit der XBOX360?

Mein Freund ist nach einem halben Jahr mit der XBOX-Live-Mitgliedschaft schon schwerst frustriert, wil er bislang noch bei keinem Spiel eine auch nur annähernd lagfreie Verbindung hatte.

Rockstar Tischtennis, NHL 08, FIFA 08, PES 2008, Top Spin 3, NBA 2K7. Egal wie der Titel heisst, der Lag machte ein Spielen zur Qual.

Auf meiner PS 3 sind einige Spiele auch eher durchwachsen (NBA 2k8) aber auch bei diesen bekomme ich hin und wieder lagfreie Verbindungen hin. Top Spin 3 spielt sich online perfekt!

Woran kann das liegen? Internetanbieter ist der selbe, der Einwahlknoten auch der gleiche. Nur das Modem ist unterschiedlich. Aber kann es überhaupt an diesem liegen?
Oder liegt es evtl daran, dass die Server in den USA stehen und dort mehr Leute XBOX360 spielen?

Wäre fein, wenn ihr da Erklärungen oder (noch besser!) Lösungen anbieten könnt. Weil wir würden gerne öfters online spielen.


Einige von dir aufgezählte Spiele laggen in der Tat wie Sau. PES2008 ist unspielbar (auf der PS3 allerdings auch), Tischtennis läuft ebenfalls nicht flüssig. Top Spin 3 soll angeblich ebenfalls laggen...

Bei Multiplattformern sind die Onlinemodi aber meist gleich kacke (oder eben gut). Mir fällt jetzt jedenfalls kein Spiel ein, welches auf der 360 schlecht läuft und auf der PS3 gut (also der Onlinemodus). Bei Fifa 08 hatte ich jedenfalls nie Probleme beim Onlinezocken.

Lösungen sind schwierig, da es in den meisten Fällen an schlechter Programmierung oder den Servern liegt. Manchmal kann es helfen Fastpath beim Provider zu deaktivieren (bin bei Alice und ohne Fastpath läuft es besser).

Gemeinsam haben wir nur NHL 08 und eben Top SPin 3.

NHL 08 haben wir och nicht online gespielt. Daher ist der einzige direkte Vergleich Top SPin 3.

Und da ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Das war dann auch der Ausschlaggeber für meine Anfrage.

Mein Freund ist von Beginn an extrem unzufrieden mit der Online-Performance. Keines seiner Spiele macht wirklich Laune (du hast Recht: FIFA 08 geht da noch am ehesten!).

Ich bin mit meinen Online-Spielen zufrieden. Bislang dachte ich halt "Ok, Glück gehabt. Die Spiele die ich habe, haben eben einen besseren Server". Aber bei Top Spin 3 haben wir eben bis auf die Modemmarke genau die gleichen Ausgangsbedingungen. Bei mir ist es allerdings perfekt, bei ihm grausam. Probiers mal aus, wenn du jmd. mit dem Titel auf einer PS3 kennst! Macht unglaublich Laune!
Battman
Stammgast
#1848 erstellt: 11. Jul 2008, 11:31

Venom77 schrieb:
@ Battman
Wie schnell ist denn deine I-Net Leitung?
Ein Kollege von mir hatte ne ziemlich lange Zeit nicht mal ne 1000 und er konnte trotzdem ohne Probleme daddeln.
War nur teilweise schwer zu treffen der Schuft

Kannst z.b hier messen speedtest

Hast die Ports in deinem Router für die 360 schon freigegeben?
Könnte vielleicht auch helfen.

UDP:88,3074
TCP:3074

Gruss

Venooooooom


8 Mbit download, 768kbit upload.

Sollte eigentlich reichen

Ports sind natürlich freigeschalten.
Pinhead66
Inventar
#1849 erstellt: 11. Jul 2008, 11:35
Bei deinen genannten Spielen kann ich keine Erfahrungs-WErte geben. Diesbezüglich ist meine Meinung:

Sport spielt man nicht, sondern macht es



Hab in den letzten 2,5 Jahren Lag-mässig überhaupt keine Probleme mit der 360 gehabt. Der einzige Titel wo ich mich erinnern kann ist/war "The Darkness" online. Dort hat es ziemlich oft gelagt. Aufgrund des schlechten Online-Moduses dieses Spiels war/ist es aber halb so wild
MrM
Stammgast
#1850 erstellt: 11. Jul 2008, 11:41
@dharkkum

jep, das kann ich auch bestätigen.
Ist aber wohl "nur" üblicher Lag, der durch die eigene Internetverbindung verursacht wird.

Nach einem Upgrade meiner Internetverbindung habe ich das Gefühl, daß es seltener auftritt.
Battman
Stammgast
#1851 erstellt: 11. Jul 2008, 11:47

Duncan_Idaho schrieb:
Die Lags können aber auch an seiner Leitung oder seinem Provider liegen, ich habe mit den genannten Spielen keine Probleme.


Leitung ist mit 8 Mbit Download und 768kbit upload wirklich gut.

Welcher der genannten Spiele laggen bei dir denn nicht?
DUSAG0211
Inventar
#1852 erstellt: 11. Jul 2008, 11:56

Battman schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:
Die Lags können aber auch an seiner Leitung oder seinem Provider liegen, ich habe mit den genannten Spielen keine Probleme.


Leitung ist mit 8 Mbit Download und 768kbit upload wirklich gut.

Welcher der genannten Spiele laggen bei dir denn nicht?


bandbreite != qualität... Lags kannst du auch haben wenn du direkt am backbone hängst sofern es irgendwo auf dem Weg hakt...
Venom77
Stammgast
#1853 erstellt: 11. Jul 2008, 13:36

Battman schrieb:

Venom77 schrieb:
@ Battman
Wie schnell ist denn deine I-Net Leitung?
Ein Kollege von mir hatte ne ziemlich lange Zeit nicht mal ne 1000 und er konnte trotzdem ohne Probleme daddeln.
War nur teilweise schwer zu treffen der Schuft

Kannst z.b hier messen speedtest

Hast die Ports in deinem Router für die 360 schon freigegeben?
Könnte vielleicht auch helfen.

UDP:88,3074
TCP:3074

Gruss

Venooooooom


8 Mbit download, 768kbit upload.

Sollte eigentlich reichen

Ports sind natürlich freigeschalten.


Na dann bin ich ratlos...

Gruss Venom
ciorbarece
Inventar
#1854 erstellt: 11. Jul 2008, 23:05
Wenn ich mich nicht irre dann ist die Ping wichtiger als die Bandbreite, sofern letztere ausreichend vorhanden ist.

Bei manchen Anbietern kann man bei Vertragsabschluß Fastpath buchen, um eine bessere Ping zu erreichen.
Venom77
Stammgast
#1855 erstellt: 12. Jul 2008, 14:29

ciorbarece schrieb:
Wenn ich mich nicht irre dann ist die Ping wichtiger als die Bandbreite, sofern letztere ausreichend vorhanden ist.

Bei manchen Anbietern kann man bei Vertragsabschluß Fastpath buchen, um eine bessere Ping zu erreichen.


Ist soweit auch richtig...
Bei ner langsamen Verbindung ist meist der Ping auch nicht so umwerfend. Der Upload ist ,denke ich ,ziemlich wichtig.

Meiner liegt bei ca. 9 Mbit...
Dat passt

Lieben Gruss

Der Venooooooooooom


[Beitrag von Venom77 am 12. Jul 2008, 14:30 bearbeitet]
Garagoos
Stammgast
#1856 erstellt: 29. Jul 2008, 12:28
Der Gesamtumsatz des Konzerns mag zwar gefallen sein, dafür hat sich aber die PlayStation Sparte aus ihrem Minustief erholt. Fuhr man dank der PS3 im letzten Geschäftsjahr (1. Quartal) noch ein dickes Minus ein, so konnte die Spielesparte nun 51 Millionen US Dollar Plus vorweisen. Besonders durch die starken PSP und PS3 Abverkäufe, sowie die Kostenreduktion bei der Herstellung der PS3 war dieses Resultat möglich.

Einnahmen: 5.4 Billionen Yen (USD 51 Millionen), gleiche Quartel letztes Jahr gab es noch 29.2 Billionen Yen Minus

Weltweite Hardwareverkaufszahlen:

* PS2: 1.51 Millionen Einheiten (Minus von 1.15 Millionen)
* PSP: 3.72 Millionen Einheiten (Plus von 1.59 Millionen)
* PS3: 1.56 Millionen Einheiten (Plus von 0.86 Millionen)

Weltweite Softwareverkaufszahlen:

* PS2: 19.3 Millionen Einheiten (Minus von 11.8 Millionen)
* PSP: 11.8 Millionen Einheiten (Plus von 2.0 Millionen)
* PS3: 22.8 Millionen Einheiten (Plus von 18.1 Millionen)

quelle: www.onpsx.de (Quartalsverkaufzahlen)


[Beitrag von Garagoos am 29. Jul 2008, 12:29 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#1857 erstellt: 03. Aug 2008, 13:42
Ich besitze beide Konsolen, und muß leider sagen das mich noch keine 100% begeistern kann.Die 360 habe ich nun seid 2 jahren, und hab mir gerade mal 6 Spiele gekauft. Und von denen konnte mich nur Ninja Gaiden II überzeugen.Bei der PS 3 sieht´s kaum besser aus.Seid März 2007 ebenfalls nur 6 spiele gekauft. Aber mit Devil My Cry 4,MGS 4 und SC4 immerhin schon 3 gute Titel dabei.Zum vergleich:PS 2 spiele habe ich über 60 und davon haben mich auch nur 3 titel Vollend begeistern könen. Aber der Rest war noch überwiegend gut.Bei der Aktuellen Konsolengeneration stört mich vor allem die fokusierung auf Ego-Shooter. Grundsätzlich habe ich nichts gegen dieses Genre, aber wenn mann sich die masse an titeln anschaut die da auf uns losgelassen wird...
Nun ja, 360 und ps3 haben ja noch einige jahre Zeit mich eines besserern zu belehren.
In diesem sinne
Mit freudlichen grüßen
Alex
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