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Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

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B**eHasser
Inventar
#2908 erstellt: 24. Jan 2011, 21:05
So, Arcania sollte gleich installiert sein, dann wird mal losgelegt mit "Gothic"
mal kucken, obs an Gothic II - NotR rankommt
B**eHasser
Inventar
#2909 erstellt: 24. Jan 2011, 23:23
Also, Arcania ist installiert und ich bin auch schon auf Argaan angekommen
1. Feststellung auf schwierigkeitsgrad "Gothic"
ES IST ZU LEICHT!

2. Selbstheilung ist lame ich hab gedacht, dass gibts nur auf leicht.

3.Manaregeneration hingegen ist sehr praktisch

4.Nahkampf ist relativ Öde. Geträu nach dem Motto "Keep on Rollin' Rollin' Rollin' ....." macht man größere Goblinmobs fertig

5.Das einzige, was etwas tricky war, waren die komischen Wollkäfer(ich sollte mir die namen einmal ansehen), ansonsten war nix wirklich schweres dabei

6. Das Game ist alles in allem recht gut aber wie 1. es schon beschreibt: Viel zu leicht

7. Die Sprache ist bei mir nicht vertont, denk aber das wird wiedermal an der Soundkarte liegen, da ich bei Dark Sector das gleiche Problem hatte

Man stirbt leider viel zu selten und würde man sich nicht rollen können, hätte man einen Annehmbaren schwierigkeitsgrad

Ich hoffe, die Story wird jetzt noch etwas besser, denn bis jetzt hab ich nur irgendwelche gegenstände einsammeln müssen
CWM
Inventar
#2910 erstellt: 24. Jan 2011, 23:55

B**eHasser schrieb:

6. Das Game ist alles in allem recht gut aber wie 1. es schon beschreibt: Viel zu leicht



Das wird noch. Spätestens ab dem Sumpf zieht der Schwierigkeitsgrad an. Zwar nie auf "Gothic II - NotR" Niveau, aber doch herausfordernd.

Überhaupt wirds erst ab dem zweiten Drittel spannend und fordernd. Aber mit guter Taktik nie unmöglich.

Sprachausgabe sollte aber schon sein. Gerade die macht ja bei vielen RPGs einen guten Teil der Atmosphäre aus, speziell bei Gothic-inspirierten Texten, verdammt ja!


CWM
B**eHasser
Inventar
#2911 erstellt: 25. Jan 2011, 01:56
also die sprache hat an einer soundkarteneinstellung gehapert hat sich nahezu von selbst erledigt, und wenn ich höre, es wird erst fordernd, dann bin ich mal beruhigt

Habs vorhin mal gegen 5 Feldräuber mein Glück versucht => und gewonnen
in Gothic 2 waren da hingegen Onehits möglich, insofern bin ich mal nicht so, auch wenn an die dialoge aus Gothic 1 nichts ran kommt
Zitat: "Deine Mutter *piep* mit *piep*
mr.niceguy1979
Inventar
#2912 erstellt: 26. Jan 2011, 10:46
So, nachdem ich die ganze Woche krank bin und mir die Decke auf den Kopf fällt, habe ich mir bei Steam Mass Effect 1 geholt. Das Spiel präsentiert sich toll, alles supi soweit, jedoch, entgegen der Angabe bei Amazon
Erlebe das preisgekrönte Action-RPG von BioWare in beeindruckend hoher Auflösung und mit optimierter PC-Steuerung (Maus/Tastatur, Gamepad).
, läuft es nur mit Maus und Tastatur.
So drücke ich also "W", um mich nach vorne zu bewegen .
Eigentlich bekomme ich da Pickel und habe auch kein Verständnis, dass man da nicht eine Steuerung mit Pad implementiert hat...aber damit werde ich wohl leben müssen.
Wenn der erste Ärger verflogen ist, werde ich einen neuen Anlauf wagen und mich da hineinarbeiten müssen...mit Tastatur zocken...ARGH .
MfG
B**eHasser
Inventar
#2913 erstellt: 26. Jan 2011, 23:01
Also, ich bin jetzt in Arcania gleich bei der Schmiede.
Man muss sagen, das Vulkanland + Dschungel war recht leicht als (zu dem Zeitpunkt nahezu reiner Frostmage) Man freezed die ganze Zeit und mit Blitzen kann man gegner stunnen. Und einäschern ist auch sehr effektiv. Jedenfalls waren die Nervigsten gegner bis dato: Troll und Minecrawlerkönigin.
Die sind gefreezed => es dauert nur ewigkeiten, bis da was kaputt geht

Die Eiswächter und Kristallspinnen sind jedenfalls harte Brocken. Jetzt macht das spiel aber erst richtig spaß
CWM
Inventar
#2914 erstellt: 27. Jan 2011, 01:33
Sag´ich ja. Wobei ich als reiner Schwertfuchtler nie Kampfmagie benutzt habe. Die Demo oder die ersten Abschnitte sind nicht repräsentativ für den Schwierigkeitsgrad. Ein "Demon´s Souls" wird Arcania aber zu keinem Zeitpunkt. Und das auch ist auch gut so, imho. Lieber schaffbare, aber gute Unterhaltung, statt Frust.

CWM
MrPositiv2306
Inventar
#2915 erstellt: 27. Jan 2011, 15:04
Habe heute Dead Space 2 bekommen und gleich mal mit angefangen. Erster Eindruck; man(n) hat das Gefühl nie weg gewesen zu sein...
d_r0ck
Stammgast
#2916 erstellt: 27. Jan 2011, 16:10
Bin bei Dead Space 2 jetzt auf der zweiten Disc und muss sagen das warten hat sich gelohnt. Bis jetzt sehr gelungen
Brickson
Hat sich gelöscht
#2917 erstellt: 27. Jan 2011, 17:22
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...Gestern hab ich endlich die fiesen Kettensägenzobies und danach Irving erledigt. Netter Bosskampf.
Als nächstes würd ich gerne gegen Sheeva kämpfen. Wie ich diese dumme Nuss hasse... Alternativ könnte ich auch mit vier kleinen Befehlen leben:
"Bleib da stehen und lauf mir nicht hinterher!"
"Benutze keine Heilpflanzen!"
"Benutze keine Fernkampfwaffe!"
"Räum dein Inventar auf!"


Aber ich bleib tapfer
froschke
Inventar
#2918 erstellt: 27. Jan 2011, 17:35
wenn ich mich recht erinnere gibt es doch getrennt inventarse: nimm ihr alle waffen bis auf den boomstick weg. die gute wird auch gleich viel erträglicher wenn man ihr den tribal dress anzieht
MrPositiv2306
Inventar
#2919 erstellt: 27. Jan 2011, 17:54

d_r0ck schrieb:
Bin bei Dead Space 2 jetzt auf der zweiten Disc und muss sagen das warten hat sich gelohnt. Bis jetzt sehr gelungen :)


Bist jetzt (schon) beim Bonusspiel? Wie lange war deine Spielzeit für Dead Space 2?
Brickson
Hat sich gelöscht
#2920 erstellt: 27. Jan 2011, 17:58

froschke schrieb:
wenn ich mich recht erinnere gibt es doch getrennt inventarse: nimm ihr alle waffen bis auf den boomstick weg. die gute wird auch gleich viel erträglicher wenn man ihr den tribal dress anzieht :D


Getrennte Inventare gibts schon, ja. Hab ihr auch nur den Schlagstock gegeben. Trotzdem brauch ich ja schon 4 Waffen, dann mind. eine Sorte Granaten, Pflanzen darf ich ihr auch nicht überlassen und was zum Nachladen braucht man ja auch. Da wirds in meinem Inventar schon sehr eng. Vor allem, wenn man im Level ncoh eine neue Waffe findet. Da kann ich zwischen den Kämpfen erstmal immer schön rumjonglieren, um alle Waffen nachzuladen
CWM
Inventar
#2921 erstellt: 27. Jan 2011, 18:05
Heute ebenfalls DS2 uncut AT Version bekommen.

Packend von der ersten Sekunde an. Auch auf PC Top-Soundkulisse in 5.1 und vorbildliche Gamepad-Unterstützung.

Ich musste mich zwingen, das Anspielen zu unterbrechen, um es heute Abend/Nacht in Ruhe, Dunkelheit und vollem Surroundsound zu spielen. Das war schon bei Teil 1 Nervenkitzel erster Güte.


CWM
d_r0ck
Stammgast
#2922 erstellt: 27. Jan 2011, 19:02
Die Hauptstory geht auf der zweiten Disc weiter, ab Chapter 7. Heut Nacht werd ichs das erste mal durch haben
JesusonSpeed
Inventar
#2923 erstellt: 27. Jan 2011, 20:07
@CWM :

Was hast denn für eine Soundkarte? Ich bin da irgendwie noch nicht auf etwas gestoßen was bei mir gescheit funktioniert...
MrPositiv2306
Inventar
#2924 erstellt: 27. Jan 2011, 20:12

d_r0ck schrieb:
Die Hauptstory geht auf der zweiten Disc weiter, ab Chapter 7. Heut Nacht werd ichs das erste mal durch haben :D


Zweite Disc? Mein Dead Space 2 besteht nur aus einer Disc. ich bin jetzt im Kapitel 3
Leaser808
Stammgast
#2925 erstellt: 27. Jan 2011, 20:20
wie ist denn der erste teil? hab den noch verpackt liegen. lohnt sich das den mal auszupacken? obwohl, müsste eh mal geschehen
froschke
Inventar
#2926 erstellt: 27. Jan 2011, 20:25
der erste ist durchaus spielenswert: hat einige nette neuerungen mitgebracht und ist atmosphärisch unheimlich dicht. soviel mut hatte ich EA gar nicht zugetraut
CWM
Inventar
#2927 erstellt: 27. Jan 2011, 20:36

JesusonSpeed schrieb:
@CWM :

Was hast denn für eine Soundkarte? Ich bin da irgendwie noch nicht auf etwas gestoßen was bei mir gescheit funktioniert...



Onboard Sound. Die meisten Mainboards haben HiDef 5.1 Ausgang. Damit gehe ich an einen Yamaha Verstärker, der seinerseits 5.1 Multichanneleingang hat, er verteilt den Sound auf meine Teufel Boxen.

Die Soundkarte ist heutzutgage für ordentlichen Sound weniger wichtig als die Verstärker/LS Kombi. Mehrkanal können die alle, EAX viele, ist aber nicht zwingend nötig. Effekte sind gerade bei Konsolenumsetzungen bereits im Quellsound.

Guter Mehrkanalsound macht für mich einen ganz wichtigen Teil der Atmosphäre bei allen Spielen aus, egal ob Konsole oder PC.


CWM
MrPositiv2306
Inventar
#2928 erstellt: 27. Jan 2011, 20:36

Leaser808 schrieb:
wie ist denn der erste teil? hab den noch verpackt liegen. lohnt sich das den mal auszupacken? obwohl, müsste eh mal geschehen :D


Dead Space ist Bombe
Leaser808
Stammgast
#2929 erstellt: 27. Jan 2011, 20:43
denn werde ich morgen fear 2 beenden und dann mal dead space einlegen... weiß jmd wie die trophy's sich erspielen lassen?
CWM
Inventar
#2930 erstellt: 27. Jan 2011, 20:55
Trennungsschmerz für Mutantengliedmaßen? Nur ein böser Nekromorph ist Arm dran. Fear 2 ist dagegen Kindergarten, Alma.

CWM
B**eHasser
Inventar
#2931 erstellt: 27. Jan 2011, 22:44
SO, ich hab Arcania jetzt durch
War ja nich mal so schwer, als Magier
Ich war nur etwas überrascht, wie leicht doch alles von statten ging. Und da ich es jetzt durchhab, weis ich nich mal, was passiert, wenn man alle Statuen etc. hat
d_r0ck
Stammgast
#2932 erstellt: 27. Jan 2011, 23:34
dann haste bestimmt die PS3 Version. Auf der Xbox hat das Spiel 2 Discs.

Dead Space gehört zu meinen Top 10 auf der Xbox und ich hab schon viel gespielt
MrPositiv2306
Inventar
#2933 erstellt: 27. Jan 2011, 23:48

d_r0ck schrieb:
dann haste bestimmt die PS3 Version. Auf der Xbox hat das Spiel 2 Discs.

Dead Space gehört zu meinen Top 10 auf der Xbox und ich hab schon viel gespielt :)


Ja, stimmt. Hab die PS3. Ach so, die xBox hat 2 Discs; ok. Egal wie, "have fun"
voivodx
Hat sich gelöscht
#2934 erstellt: 28. Jan 2011, 13:26

der erste ist durchaus spielenswert: hat einige nette neuerungen mitgebracht und ist atmosphärisch unheimlich dicht.


Dead Space hat selbst mir gefallen.

Aber: Was war an dem Spiel jetzt wirklich innovativ?
froschke
Inventar
#2935 erstellt: 28. Jan 2011, 13:34
innovation in DS:
- gegner mal nicht den kopf abschießen sondern halt die körperteile, der klassische headshot bringt sogar nachteile
- das spiel besitzt kein HUD: statuswerte und co sind halt an isac abzulesen
- videos und co. werden ebenfalls nicht gewohnt dargestellt sondern ebenfalls schön in die umgebung integriert
- kein plumper pfeil der zum nächsten missionsziel deutet sondern diese linie auf dem boden
- gehüpfe in der schwerelosigkeit
voivodx
Hat sich gelöscht
#2936 erstellt: 28. Jan 2011, 16:25
Kein klassisches HUD.
Richtig.
Das war mir auch schon aufgefallen.
Ich meine, ich hätte das hier im Thread sogar schon irgendwann mal erwähnt.
Ist wohl untergegangen in sinnlosen, kindischen Streitereien.

Ist jetzt aber auch nicht so die große Neuerung.

Den Rest gab es so oder ähnlich schon in diversen anderen Spielen.

Gescriptete Szenen, bzw. Cutscenes, die sich direkt ins Spielgeschehen einfügen, gab es schon im ollen Half Life.

Gehüpfe in der Schwerelosigkeit ist auch ein alter Hut.
Gab es z.B. schon in der Jedi Knight-Reihe.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich das noch nie in so schöner Form wie in DS gesehen habe.
B**eHasser
Inventar
#2937 erstellt: 28. Jan 2011, 16:31
voivodx schrieb:

Kein klassisches HUD.

Bei Splinter Cell gabs die doch auch am Rücken vom Herrn Sam Fischer (Ich weis jetzt nich mehr welches es war, jedenfalls hab ich noch kein einziges von denen Gespielt )

Sogesehen gibt es ja nichts neues mehr
Zu 95% wurde irgendetwas irngendwo schoneinmal benutzt

Und ich mach mich jetzt nochmal an Arcania, dieses mal in "Leicht". ich will aber nur alle Quests, die ich nich gemacht hab erledigen. Und objektiv vergleichen, wie langweilig "leicht" doch ist.

Zur abwechslung kommt danach einmal ein Strategiespiel und dann sieht man weiterö
voivodx
Hat sich gelöscht
#2938 erstellt: 28. Jan 2011, 16:41

Bei Splinter Cell gabs die doch auch am Rücken vom Herrn Sam Fischer (Ich weis jetzt nich mehr welches es war, jedenfalls hab ich noch kein einziges von denen Gespielt )


Das ist so nicht ganz richtig.
In SC (zumindest in den Teilen 1-3) gab es so eine Schadensanzeige nicht.
Nur so ein leuchtendes Dingens, aber kein HUD wie in DS.

Mir ist kein anderes Spiel außer DS bekannt mit dieser Schadensanzeige, die sich an der Spielfigur direkt ablesen läßt.
B**eHasser
Inventar
#2939 erstellt: 28. Jan 2011, 16:46

Das ist so nicht ganz richtig.
In SC (zumindest in den Teilen 1-3) gab es so eine Schadensanzeige nicht.
Nur so ein leuchtendes Dingens, aber kein HUD wie in DS.


Nagut, aber die Idee gab es schon vor DS

In DS wurde sie lediglich genauer umgesetzt
voivodx
Hat sich gelöscht
#2940 erstellt: 28. Jan 2011, 16:50
Okay.
Vielleicht kennst du ja ein Beispiel.
Ich habe schon eine ganze Menge Spiele im Laufe der Jahre gezockt, aber ich kann mich nicht an sowas erinnern.
Als ich DS zum ersten(und bis jetzt einzigen) Mal gezockt hatte, war mir dies als (einzige?)echte Innovation aufgefallen.
B**eHasser
Inventar
#2941 erstellt: 28. Jan 2011, 17:12
So viele games hab ich noch nich gezockt.
Ich zocke nur sehr sehr selten. Was Games angeht bin ich nämlich ein bisschen geizig, denn seitdem Ich games wie Gothic 3 götterdämmerung und konsorten aufgetischt wurde, ist mir nahezu die freude am daddeln vergangen.
Jetzt geh ich nur noch auf LanPartys mit kumpels und daddeln n Bisschen COD2, COD4, Empires Neuzeit etc. .... ältere Spiele eben.

froschke
Inventar
#2942 erstellt: 28. Jan 2011, 18:06
habe ja nicht gesagt, dass DS alles neu macht - bringt halt nur eine menge kleiner innovationen mit sich.


voivodx schrieb:

Gehüpfe in der Schwerelosigkeit ist auch ein alter Hut.
Gab es z.B. schon in der Jedi Knight-Reihe.


welcher teil welche mission? wäre mir neu ...

B2T:

gerade die catherine demo aus dem jap. store durchgespielt. ansich ein schönes spiel. wie immer klasse style. nur die actioneinlagen wären des träumens könnten auf dauer etwas langweilig werden


[Beitrag von froschke am 28. Jan 2011, 19:14 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#2943 erstellt: 30. Jan 2011, 17:48
Vergiss doch mal dieses doofe Gothic.

Es gibt sooo viele andere, gute Spiele...


welcher teil welche mission? wäre mir neu ...



In JK 1+2 gibt es ähnliche Level in denen man sich durch ein Raumschiff kämpfen muss, in dem die Schwerkraft ausgefallen ist.
Spontan fällt mir noch eine kleine Map aus Quake 1 ein in der es keine Schwerkraft gibt.
Ich fühle mich auch ein bisschen an Prey erinnert(Wände hochlaufen).

Hab' grade Timeshift durchgezockt.
Nicht schlecht.
Solider Shooter, der mich bis zum Ende motiviert und zu keiner Zeit gefrustet hat.
Nett sind die Zeitspielereien, aber auch nicht wirklich innovativ.
Ähnliches gab es schon in Max Payne(Bullettime)und Prince of Persia SoT.
Eigentlich würde ich die Handlung auch fast schon als 08/15 bezeichnen, aber da der Gesamteindruck
bei mir sehr positiv ist, will ich nix Schlechtes über das Game sagen.
Sehr guter FPS nach bewährtem Muster.


[Beitrag von voivodx am 30. Jan 2011, 17:53 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#2944 erstellt: 30. Jan 2011, 18:28
So, hab Arcania jetzt das 2. mal durch und nur eine InnosStatue nicht gefunden
Das heist, jetzt wird mal wieder eine Zeit lang nichts gezockt, außer QWOP
Das Game ist mir dennoch zu schwer
froschke
Inventar
#2945 erstellt: 30. Jan 2011, 18:59
... so wiedermal DS1 durchgespielt: schönes spiel mit netten hüpfereien in der schwerelosigkeit und basketball nur etwas weniger tentakelmonster mit gelben gnubbeln hätten es dann doch sein können.

... und was spiele ich jetzt? keine blockbuster auf dem schnäppchengrabeltisch
Leaser808
Stammgast
#2946 erstellt: 30. Jan 2011, 19:44
also hab grad mal black ops reingelegt. also die menüführung sprich hauptmenü sieht schonmal billig aus. werde mal auf soldat den SP starten... einen kleinen eindruck verschaffen...
-Thommes-
Stammgast
#2947 erstellt: 30. Jan 2011, 20:23
Hm, das Hauptmenü fand ich doch gerade mal ne gute Idee...Schon mal aufgestanden?
Leaser808
Stammgast
#2948 erstellt: 30. Jan 2011, 20:52

-Thommes- schrieb:
Hm, das Hauptmenü fand ich doch gerade mal ne gute Idee...Schon mal aufgestanden?


aufgestanden? ich finde das sieht billig aus...
-Thommes-
Stammgast
#2949 erstellt: 30. Jan 2011, 22:39
Joa, man kann sich von den Fesseln befreien, und im Raum rumrennen. Dann an den Terminal und doa eintippern, kann man Dead Ops Arcade spielen, einen Shooter mit Zombies in Draufsicht...

Ich finde das ne super Idee. Aber mir gefällt z.B. auch das Dirt2 Menü.
soundz
Ist häufiger hier
#2950 erstellt: 30. Jan 2011, 23:02
Hab mir jetzt gerade GooseGogs geholt und spiele es jetzt noch nicht lange. Macht auf den ersten Blick aber schon eine sehr netten Eindruck. Für nen 10er kann man da ja mal machen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#2951 erstellt: 31. Jan 2011, 12:41

... so wiedermal DS1 durchgespielt: schönes spiel mit netten hüpfereien in der schwerelosigkeit und basketball nur etwas weniger tentakelmonster mit gelben gnubbeln hätten es dann doch sein können.



Zufälligerweise überlege ich grade ob ich das jetzt auch nochmal spielen soll.
Ist 2 Jahre her, dass ich das zum ersten(und bisher einzigen)Mal gezockt habe.
Hab im Moment keine neuen Spiele mehr(demnächst gibt's Medal of Honor Anniversary Edition).
King_Raven
Stammgast
#2952 erstellt: 07. Feb 2011, 13:27
Tomb Raider Anniversary

Wirklich gelungenes Remake mit einigen neuen Elementen und Inhalen. Das Lara-Fieber hat mich wieder, nach über 10 Jahren

Grafisch sicher kein Highlight, aber wirklich liebevoll umgesetzt, und für 3,5 Jahre wirklich noch ansehnlich.
EisBaller
Stammgast
#2953 erstellt: 07. Feb 2011, 13:41
Habe die Tage mit meinem Bruder Left4Dead2 durchgezockt, zu zweit macht das schon gut Laune
Auch wenn es teilweise echt anstrengend ist, wenn von allen Seiten Zombies kommen...

Und eben dann an Star Wars The Force Unleashed rangetraut... Bin mir nach knapp 3 Stunden Spielzeit nicht sicher, ob ich noch weiterspielen will 8(
Ich habe ja nichts gegen anspruchsvolle Bosse, aber wenn ich eine Stunde lang probieren und dann immer noch auf die Nase bekomme, macht es echt keinen Spaß -.-

Ich glaub ich zock lieber wieder Jedi Knight ^^
Adama
Inventar
#2954 erstellt: 08. Feb 2011, 09:52
So, hier auch noch mal:

Deadly Premonition

Das Spiel kann wohl technisch Titeln wie Alan Wake nicht das Wasser reichen, da ich aber mit C64/Amiga aufwuchs störte mich das nicht weiter. Dafür wird man mit einer unglaublich dichten & mitreissenden Story belohnt, die ich so in der Art noch nicht oft zu sehen bekam. An sich eine altbekannte Geschichte: Als FBI Agent landet man in einem Kaff irgendwo im nirgendwo, wo es gilt einen Mordfall aufzuklären. Twin Peaks läßt grüßen.
Die Steuerung ist etwas träge/unscharf, aber daran gewöhnt man sich schnell. Auch an die vielleicht etwas altbacken anmutenden Abläufe/Handlungen. Die Grafik ist bestenfalls als durchschnittlich im Vergleich zu AW zu bezeichnen.
Dafür kann man Greenvale und Umgebung in bester Open World Manier zu Fuß/Auto erkunden und viele Nebenmissionen oder Auszeichnungen einheimsen. Zwischensequenzen gibt es auch nicht zu knapp, leider kann man diese nur ganz oder gar nicht angucken. Das lies mich ehrlich gesagt manchmal zu fortgeschrittener Stunde etwas ungeduldig abfluchen...andererseits, läßt man sich darauf ein wird man unwiderruflich in die Geschichte eingesaugt und ich mußte mich des öfteren zwingen, das Pad früh morgens nun endlich aus der Hand zulegen. Das Ende lies mich verstört ergriffen zurück !


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

EMILYYYYYYYYYYYYYYYYYY......


Ich werde es auf jedenfall nochmal durchspielen, schon allein um alle Sammelkarten zu finden und einige Charaktere wieder zu treffen !

Emotional überwältigte 10/10 (gefasste 8/10)

Adama
Brickson
Hat sich gelöscht
#2955 erstellt: 08. Feb 2011, 10:14
Vorgestern hab ich RE5 beendet. Bis auf die schon angesprochenen Mängel ein sehr gutes, teils trashiges Actionspiel.

Gestern wollte ich dann mal in Lost in Nightmares reingucken...und war schnell durch. Von der Idee und Umsetzung her ganz nett, aber auch auf Veteran fand ich es sehr leicht und erschrocken hab ich mich auch keinmal. Der größte "Schwierigkeitsfaktor" war wiedermal meine KI-Kollegin: In einem engen Gang kommt einem ein Gegner entgegen, der bei Treffern Säure oder ähnliches in der näheren Umgebung versprüht. Will man nun an ihm vorbeilaufen, um aus der Sackgasse zu kommen und Abstand zu gewinnen, schiesst Jill weiter fröhlich drauf, so dass man die Soße abbekommt und nur dumm rumsteht Gestorben bin ich dann trotzdem nur am Schluss in diesen Kanälen, weil ich zu ungeduldig an einem Gegner vorbeilaufen wollte und seine One-Hit-Attacke abbekommen habe ^^
-Thommes-
Stammgast
#2956 erstellt: 08. Feb 2011, 10:28
Wollte am WE auch RE5 anfangen, die Steuerung ist ja besch... Schiessen nur wenn man steht? Das werde ich wohl liegenlassen, hab jetzt mit dem ersten Teil der Assassins Creed Serie angefangen. Zwischendurch immer mal wieder Uncharted. Und mit dem Sohnemann Cars: Race o Rama.
Gelscht
Gelöscht
#2957 erstellt: 08. Feb 2011, 11:23
Habe gestern die RIFT Beta gespielt. Super MMORPG. Endlich mal ein gutes und bisher die beste Beta die ich erlebt habe.

Mein Beta Bericht:

http://www.modulopfer.de/2011/02/07/angespielt-rift-beta-pc/
froschke
Inventar
#2958 erstellt: 08. Feb 2011, 16:13
könte ja den einen oder anderen mit geschmacksverwirrung interesieren


Just kündigte 2K Games den zweiten Teil von The Darkness an. Entwickelt wird der Titel von Digital Extremes entwickelt, die auch schon an Unreal Tournament werkelten, sich aber auch an BioShock 2 beteiligten.


http://www.vg247.com/2011/02/08/2k-announces-the-darkness-ii/
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