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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#1011 erstellt: 02. Jul 2007, 13:29

Pinhead66 schrieb:
Hey Jungs !!!


Ich bin NICHT DOOF !!!!!





Was hier heut wieder abgeht


Bitte zurück zum Thread-Thema.


http://www.winfuture.de/news,32685.html


Na also. Zum Glück sind den meisten eben DOCH die Spiele wichtig :D


Für die Leute ist dann die Wii ja genau die richtige Konsole.
Pinhead66
Inventar
#1012 erstellt: 02. Jul 2007, 15:38

snowman4 schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Hey Jungs !!!


Ich bin NICHT DOOF !!!!!





Was hier heut wieder abgeht


Bitte zurück zum Thread-Thema.


http://www.winfuture.de/news,32685.html


Na also. Zum Glück sind den meisten eben DOCH die Spiele wichtig :D


Für die Leute ist dann die Wii ja genau die richtige Konsole.



Nicht wenn sie auf gute Next-Gen-Grafik stehen

Die MM-Funktionen haben ja nichts mit den Spielen zu tun.


BtT

Gran Turismo 5 wird wohl erst Ende nächsten Jahres in Japan erscheinen. Also vor 2009 wird man in der EU nicht damit rechnen müssen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53837
rhythmuskaputt
Inventar
#1013 erstellt: 02. Jul 2007, 16:13

Sebischn schrieb:
Mal für alle die es Interessiert: What must Sony do at E3 to finish 2007 with a flurry?

http://www.gametrailers.com/player/21132.html


Höchstinteressant, da werden (neutral) viele Dinge auf den Punkt gebracht. Sehenswert.
DZ_the_best
Inventar
#1024 erstellt: 02. Jul 2007, 19:17
Schluss jetzt, Moderation hier!


Mir geht's nur tierisch auf den Dödel, wenn alle Threads hier mit provokativen Aussagen zugemüllt werden & es den Moderatoren am Arsch vorbeigeht.


Bitte?
Unter jedem Beitrag findet sich ein "Moderation benachrichtigen"-Button, den du gerne benutzen darfst, bevor du anderen Willkür vorwirfst.
Desweiteren haben deine Beiträge auf den letzten beiden Seiten nicht gerade zum besseren Niveau beigetragen, um es mal freundlich auszudrücken.


DZ the Best liest hier doch so ziemlich alles mit


Das ist korrekt.


er lässt trotzdem alle Aussagen zu & das es früher oder später zur Schließung des Threads führt


Wenn ich nicht alle (sachlichen) Aussagen zulassen würde, wäre ich parteiisch und man könnte mir Zensur vorwerfen.

Und ab jetzt widmet euch bitte wieder dem Thema, ansonsten wird hier moderiert!

MFG DZ
Heiza
Inventar
#1025 erstellt: 02. Jul 2007, 19:55
Schade, hab alles verpasst!


Pinhead66 schrieb:
Hey Jungs !!!


Ich bin NICHT DOOF !!!!!





Was hier heut wieder abgeht


Bitte zurück zum Thread-Thema.


http://www.winfuture.de/news,32685.html


Na also. Zum Glück sind den meisten eben DOCH die Spiele wichtig :D

Ist wohl ein klarer Fall von: "Ich lese nie Betriebsanleitungen!" Nach der Umfrage machten sicher alle Befragten, die ja jetzt wissen was ihre Konsole noch alles kann, Gebrauch von den Zusatzfunktionen und fahren sicher voll drauf ab. Wenn es so ist, dürften die Enttäuschten wohl die Wii-Nutzer sein.

Schönen Gruß
marvelles
Inventar
#1026 erstellt: 02. Jul 2007, 20:53
also ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
naja mir egal wer das rennen macht xbox360 oder ps3.
wobei konkurenz ist immer sehr gut,da wir als kunde natürlich profitieren.

das war bei nintendo damals in der megadrive zeit das problem.
die hatten die nase zu weit oben...naja und sony hat da etwas mehr schwung in die gamescene reingebracht.
rz70
Stammgast
#1027 erstellt: 02. Jul 2007, 21:29
man merkt wir haben Sommerferien.
V!RGUlE
Stammgast
#1028 erstellt: 02. Jul 2007, 21:36

rzelzer schrieb:
man merkt wir haben Sommerferien.


Neeeeeiiiiiiinnnnn!!! Erwähne das bitte noch nicht. Ich habe erst nächste Woche Ferien und ertrage das Warten kaum mehr. die Arbeit geht nicht mehr vorran und dann sind die ferien doch so schnell wieder vorbei. Also, alle die bereits Ferien haben: Ihr glücklichen Bastarde


Nur so ne Frage: Hat jemand der PS3 Besitzer die Ninja Gaiden Sigma Demo, oder das Spiel? Kommt es mir nur so vor, oder ist es so, das ganz am Anfang die Bäume genau gleich aussehen wie die bei Genji. Heisst müsse vom gleichen hersteller sein. stimmt das? Denn Genji find ich jetzt nicht so toll, aber die Demo von NGS find ich nicht schlecht, doch wenns der selbe Hersteller is...
Pinhead66
Inventar
#1029 erstellt: 02. Jul 2007, 21:49



Ne geile E3-News wieder mal von MS !!!

E3: Bringing It Home Downloads angekündigt

Am 11.-13.07.2007 findet dieses Jahr die E3 - Media and Business Summit statt. Microsoft hat jetzt bekannt gegeben, was man im Rahmen der E3: Bringing It Home Initiative ab dem 10.07.2007 wieder alles vom Marktplatz downloaden kann. Hier die Liste, die nicht vollständig sein soll, da es noch einige Überraschungen geben wird.


# Video Updates direkt von der Show
# Microsoft’s E3 2007 Press Conference (10.07.07, 8:30 p.m. PDT) steht Ende der E3 Woche auf dem Marktplatz zur Verfügung (PK wird von uns natürlich wieder live um 05:30 Uhr am 11.07.07 zusammengefasst, ihr seid herzlich eingeladen in der Shoutbox zu kommentieren.).

Spieletrailer, Themen, Spielerbilder und Demos zu den folgenden Spielen:
# Ace Combat 6: Fires of Liberation (NAMCO BANDAI Games America Inc.)
# Assassin’s Creed (Ubisoft)
# BioShock (2K)
# Blue Dragon (Microsoft Game Studios)
# Burnout Paradise (Electronic Arts Inc.)
# CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE (Activision)
# FIFA Soccer 08 (Electronic Arts)
# Guitar Hero III (Activision/RedOctane)
# Lost Odyssey (Microsoft Game Studios)
# Madden NFL 08 (Electronic Arts)
# NCAA Football 08 (Electronic Arts)
# Need for Speed: ProStreet (Electronic Arts)
# Project Gotham Racing 4 (Microsoft Game Studios)
# The Simpsons Game (Electronic Arts)
# Tiger Woods PGA Tour 08 (Electronic Arts)
# WWE SmackDown vs. Raw 2008 (THQ)


Vor allem bin ich darauf gespannt welche E3-Demos zum Download angeboten werden.

Diesen Service fand ich letztes Jahr schon genial Wann hats das denn schon mal gegeben. Die geile E3 Videos schon vom Marktplatz laden Bevor die schlechteren Versionen im Netz sind. Dazu eine Demo von nem (Geheimtip)Game Monate vor veröffentlichung (Ich tippe auf Bioshock)
Wuffel
Inventar
#1030 erstellt: 02. Jul 2007, 23:34

dothedew227 schrieb:
oh das ist einer beleidigt weil ihm kein Gegenargument mehr einfällt :L



Hi,

Sowas jetzt mal als Beispiel & da Dipak nur 6 meiner Beiträge gelöscht hat, scheint einem Moderator immerhin meine Absicht doch noch klar zu sein & einige Leute sollten sich daran vielleicht mal ein bischen die Zeit vertreiben & nicht immer jeden Thread mit absolut dummen Aussagen zuposten, die weder etwas bringen, noch für gute Stimmung sorgen, sondern jedes Mal in sinnlosem Draufgekloppe enden & jetzt kommt mir nicht mit: Leben & leben lassen & jedem das Seine, dann müsst ihr mir auch meines lassen & mir net sagen, was ich zu tun/sagen/schreiben/lassen habe!

Also nochmal sage ich hier net, was ich damit meinte, weil entweder man wollte es verstehen, oder net.

Genug Missbrauch des Threads gemacht & nun zurück zum Thema:

Die Paystation 3 stinkt in jeglicher Hinsicht gegen die Wii oder die XBox 360 ab.
DZ_the_best
Inventar
#1031 erstellt: 02. Jul 2007, 23:49

Die Paystation 3 stinkt in jeglicher Hinsicht gegen die Wii oder die XBox 360 ab.


Genau solche Kommentare sind der Diskussion in keiner Weise dienlich.

MFG DZ
marvelles
Inventar
#1032 erstellt: 02. Jul 2007, 23:55
stimmt sehe ich genauso.
und das posting gelöscht werden ist voll okay wenn sie nicht dazugehören.

also ich bin gespannt was mit mgs 4 auf der e3 passiert.
kann mir nicht denken das es für die 360 er kommt.
Wuffel
Inventar
#1033 erstellt: 03. Jul 2007, 00:04

DZ_the_best schrieb:

Die Paystation 3 stinkt in jeglicher Hinsicht gegen die Wii oder die XBox 360 ab.


Genau solche Kommentare sind der Diskussion in keiner Weise dienlich.

MFG DZ :prost



Hi,


Das ist leide MEINE Meinung & ja, ich habe mir von allen 3 Konsolen ein Bild gemacht & die Paystation 3 stinkt in meinen Augen einfach gegen die anderen beiden ab.
Jedem das seine & leben & leben lassen, oder nicht


Wuffel
KarstenS
Inventar
#1034 erstellt: 03. Jul 2007, 00:13

marvelles schrieb:

also ich bin gespannt was mit mgs 4 auf der e3 passiert.
kann mir nicht denken das es für die 360 er kommt.


Vor allem durch den Film halte ich es für eher unwahrscheinlich.
DZ_the_best
Inventar
#1035 erstellt: 03. Jul 2007, 00:13

Das ist leide MEINE Meinung


Schön und gut, aber eine Begründung wäre nicht schlecht.
Eine Diskussion beinhaltet mehr als einzeilige Kommentare.

MFG DZ
dharkkum
Inventar
#1036 erstellt: 03. Jul 2007, 06:46

2008 Football Games Will Run Smoother on the 360 than PS3

1UP is reporting that all the heavy hitting football games coming out this year (Madden 08, NCAA Football 08, and All-Pro Football 2K8) will be running best on the Xbox 360. 30 frames smoother to be exact. 1UP says that they've confirmed with developers that the 360 versions of each football game will run at a buttery smooth 60 frames per second while the PS3 version will have to settle for 30 frames per second. What does that mean? Well, it means animations will be smoother, faster and less jarring than the PS3 version.


Quelle: http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EElFupFkuykkgrpTxA.php
DeMode74
Inventar
#1037 erstellt: 03. Jul 2007, 07:46
Irgendwie liest man immer öfter, daß PS3 Spiele nur mit 30fps laufen, die gleichen Games auf der 360 aber mit 60fps... evtl. liegt es ja an dieser angeblichen Programmierschwierigkeit? GT5, welches ja nun doch nicht mehr inmFrühjahr 2008 erscheinen soll sondern später, scheint auch diese 30fps Limitierung zu haben.

EDIT: Möchte natürlich anmerken, daß stabile 30fps eh schon flüssig sind und ansich 60fps nicht nötig wären. Bei 60fps lassen sich kurzzeitige Einbrüche aber natürlich besser kaschieren

Gruß,
Jimmy

(@Wuffel: schalte mal nen Gang zurück)


[Beitrag von DeMode74 am 03. Jul 2007, 07:52 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 03. Jul 2007, 07:52

Wuffel schrieb:

DZ_the_best schrieb:

Die Paystation 3 stinkt in jeglicher Hinsicht gegen die Wii oder die XBox 360 ab.


Genau solche Kommentare sind der Diskussion in keiner Weise dienlich.

MFG DZ :prost



Hi,


Das ist leide MEINE Meinung & ja, ich habe mir von allen 3 Konsolen ein Bild gemacht & die Paystation 3 stinkt in meinen Augen einfach gegen die anderen beiden ab.
Jedem das seine & leben & leben lassen, oder nicht


Wuffel


Ich konnte mich auch mal mit der Wii beschäftigen - Na ja.

Die Xbox360 ist ein gute Konsole, nur leider sehr laut.

Bei der PS3 muss man noch etwas abwaren, als BD Player ist sie einfach sehr gut.
dharkkum
Inventar
#1039 erstellt: 03. Jul 2007, 07:54

jimmy_bod schrieb:

EDIT: Möchte natürlich anmerken, daß 30fps eh schon flüssig sind und ansich 60fps nicht nötig wären.


Richtig flüssig ist es nicht.

Wenn man mal Forza2 gezockt hat und dann z.B. DIRT einlegt, weiss man was man an 60 fps hat.
Lordhelmlein
Stammgast
#1040 erstellt: 03. Jul 2007, 07:54
nochmal OT

mein Kumpel hat nun ne Mail von Microsoft bekommen bezüglich RoD...

"Vielen Dank für Ihre Email. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit für Reparaturen derzeit ca. 25 Werktage beträgt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit auf 15 Tage zu verkürzen und gehen davon aus, dies bis Ende Juli realisieren zu können. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen den aktuellen Status Ihrer Konsole nicht per Email mitteilen. Bitte kontaktieren Sie telefonisch den (Kunden-Service) Support nur, wenn Ihre Konsole schon mehr als 25 Tage bei uns in Reparatur ist. Derzeit sind die Wartezeiten beim telefonischen Support erhöht, da wir aufgrund der längeren Bearbeitungszeit viele Anfragen zu diesem Thema bekommen. Microsoft bittet um Ihr Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten."

Der dreht nun voll am Rad. Von den 4 Monaten die er das Teil besitzt war es schon 2 Wochen in Rep. und nun sollens 25 Werktage sein? Angeblich werden die Konsolen inzwischen mit zusätzlichen Kühlkörpern nachgerüstet. Microsoft will das weder bestätigen noch dementieren. Er hat extra nachgefragt....TSss

Sorry für OT

Gruß Lord
DeMode74
Inventar
#1041 erstellt: 03. Jul 2007, 08:22
Das gehört vielleicht in den 360 Stammtisch aber nicht in den Spiele Thread, du alter Flamer
Außerdem besitzt der 360Zocker eh 2 Konsolen im Wert einer PS3 ... eine sozusagen immer auf Standby - Meine Konsole hält und hält und hält.... steht halt offen im Raum
Lordhelmlein
Stammgast
#1042 erstellt: 03. Jul 2007, 08:55

jimmy_bod schrieb:
Das gehört vielleicht in den 360 Stammtisch aber nicht in den Spiele Thread, du alter Flamer
Außerdem besitzt der 360Zocker eh 2 Konsolen im Wert einer PS3 ... eine sozusagen immer auf Standby - Meine Konsole hält und hält und hält.... steht halt offen im Raum


Sooorrrrrrüüüüüü
ch!no
Stammgast
#1043 erstellt: 03. Jul 2007, 09:04

jimmy_bod schrieb:
Irgendwie liest man immer öfter, daß PS3 Spiele nur mit 30fps laufen, die gleichen Games auf der 360 aber mit 60fps...


Also ich hoffe, dass das nicht wirklich so ist. Ich kann mir eine Restriktion auf 30fps auch nicht wirklich technisch erklären, dafür schätze ich die Leistung der PS3 als hoch genug ein. Aber man muss festhalten, dass es schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 30 und 60fps sein "kann". Das hat ja auch nichts mit den 25Hz des Auges zu tun sondern vielmehr mit flüssiger Bewegungsdarstellung, gerade in schnellen Action- oder auch Rennspielen. Da Sonys Einfluss trotz des schwächelnden Absatzes noch recht gewaltig in der Spieleindustrie sein sollte, sollten sie Titel vorantreiben, die speziell auf die PS3-Architektur hin entwickelt wurden und somit nicht im Vergleich zu den 360-Versionen hinterherhinken.

Es ist mir auch unerklärlich, wie bei einer Release-Verspätung von über einem Jahr die Entwickler trotzdem noch so lange brauchen können, gescheite Titel auf den Markt zu bringen...
dharkkum
Inventar
#1044 erstellt: 03. Jul 2007, 09:39

ch!no schrieb:

Also ich hoffe, dass das nicht wirklich so ist. Ich kann mir eine Restriktion auf 30fps auch nicht wirklich technisch erklären, dafür schätze ich die Leistung der PS3 als hoch genug ein.


Die theoretische Leistung ist schon gegeben, nur leider kann sie anscheinend kaum einer der Entwickler wirklich nutzen bzw. ist der Aufwand wohl zu unrentabel um ein Spiel wirklich zu 100% optimal an die PS3 anzupassen.



ch!no schrieb:

Da Sonys Einfluss trotz des schwächelnden Absatzes noch recht gewaltig in der Spieleindustrie sein sollte, sollten sie Titel vorantreiben, die speziell auf die PS3-Architektur hin entwickelt wurden und somit nicht im Vergleich zu den 360-Versionen hinterherhinken.


Der Einfluss schwindet nur immer mehr, je mehr die Hardwareverkäufe den Konkurrenzkonsolen hinterherhinken.

Es lohnt sich einfach nicht ein Spiel mit weitaus höheren Kosten für eine Plattform zu optimieren die am wenigsten am Markt verbreitet ist.
KarstenS
Inventar
#1045 erstellt: 03. Jul 2007, 09:59

dharkkum schrieb:

Die theoretische Leistung ist schon gegeben, nur leider kann sie anscheinend kaum einer der Entwickler wirklich nutzen bzw. ist der Aufwand wohl zu unrentabel um ein Spiel wirklich zu 100% optimal an die PS3 anzupassen.


Um genau zu sein, es gibt erhebliche Probleme nicht in zuviele Staus und Verzögerungen im RAM hinein zu rasseln. Häufig genug scheint es schlichtweg keine Rolle zu spielen wieviel Kapazitäten in den SPEs theoretisch frei wären da man schon so mehr als genug Probleme hat die Daten durch den Speicher zu bugsieren. Da geht es häufig genug um jedes Kilobyte.
Soweit zumindest ein EX-PS-3 Spieleentwickler.
Kein Wunder dass die Entwickler so eifersüchtig auf den RAM-Bedarf des OS achten.
ch!no
Stammgast
#1046 erstellt: 03. Jul 2007, 10:08
Das Problem ist doch aber, dass das Eine das Andere bedingt. Soll heißen, dass das verhaltene Interesse der Kunden zwar auch am hohen Preis, vor allem aber wohl am kargen Spieleaufgebot liegt. Mit einem FinalFantasy XIII zum Verkaufsstart oder einem MGS4 oder gar GT5 wäre die Konsole heute auf einer ganz anderen Position. Es gibt noch Millionen PS2-Nutzer die bestimmt umsteigen würden, wenn die klassischen PS-Serien auch endlich auf der PS3 erscheinen.

Sony muss dann einfach mal in Vorleistung gehen und den Entwicklern eben einen finanziellen Anreiz geben. Sonst wird das nichts...
dharkkum
Inventar
#1047 erstellt: 03. Jul 2007, 10:14

ch!no schrieb:
Das Problem ist doch aber, dass das Eine das Andere bedingt. Soll heißen, dass das verhaltene Interesse der Kunden zwar auch am hohen Preis, vor allem aber wohl am kargen Spieleaufgebot liegt. Mit einem FinalFantasy XIII zum Verkaufsstart oder einem MGS4 oder gar GT5 wäre die Konsole heute auf einer ganz anderen Position. Es gibt noch Millionen PS2-Nutzer die bestimmt umsteigen würden, wenn die klassischen PS-Serien auch endlich auf der PS3 erscheinen.


Fragt sich nur, ob dann für eine handvoll exklusive Kracher viele potentielle Kunden trotzdem bereit sind, 600 € dafür auszugeben.

Der hohe Preis ist meiner Meinung nach neben den mangelnden Spielehighlights das grösste Problem der PS3.
snake-deluxe
Inventar
#1048 erstellt: 03. Jul 2007, 11:59
mangelnden Spielehighlights

ja stimmt zurzeit aber es kommen genau so viele gute spiele wie auf denn anderen konsolen es ist einfach geschmacks sache , hoffe der preis fällt zu weinachten am besten so auf 399 euro dann werden die erst konkurzenfähig sein

Quantic Dream: Exklusivtitel für die PS3
Montag, 02.07.2007 @ 18:54
ps3

Fahrenheit-Entwickler mit exklusivem PS3-Spiel
Quantic Dream (Fahrenheit, Omikron) gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass man zusammen mit Sony an einem Titel für die PS3 arbeitet. Momentan entwickelt das Studio Heavy Rain: The Origami Killer (siehe Bilder). Ob es sich bei dem Exklusivtitel auch um dieses Spiel handelt, ist noch nicht bekannt.

Auf der E3 wird man dazu wohl mehr erfahren.

www.consolewars.de

Gran Turismo 5: Ende 2008? + weitere Infos
Montag, 02.07.2007 @ 16:24
ps3


Informationen zum Release und Schadensmodell...

In einem Interview sprach Kaunori Yamauchi, Direktor von Gran Turismo, über den neuesten Teil der GT-Reihe. So kann es durchaus sein, dass das Rennspiel erst gegen Ende des Jahres 2008 erscheinen wird. Yamauchi will, dass der Titel perfekt wird, bevor er auf den Markt geworfen wird. Der frühest mögliche Termin wäre Frühjahr 2008, aber Sony würde den Release nach hinten zu verschieben, falls das Entwicklerteam noch mehr Zeit benötigt. Zum Thema Zeit traf Herr Yamauchi auch eine interessante Aussage: So benötigt ein einzelner Entwickler für ein Auto in Gran Turismo 5 ca. 180 Tage. Zum Vergleich, bei GT 3 genügten 30 Tage und beim Orginal Gran Turismo auf der PSone war die Arbeit bereits nach einem Tag erledigt.

Auch das Wort "Schadensmodell" wurde im Interview angesprochen. Bisher ist nichts in dieser Richtung für Gran Turismo 5 geplant. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass Schadensmodelle später durch herunterladbare Inhalte hinzugefügt werden könnten. Das Problem sei, dass man dadurch erhebliche Änderung an der Physik-Engine vornehmen müsste. Außerdem wollen einige Hersteller nicht, dass ihre Autos im Spiel verbeult und zerkratzt werden.

www.consolewars.de

Karsten was beudete das hier , wäre nett wenn du das erklären würdest.

Von 24.07.07 bis zum 26.07.07 findet in Brighton, Großbritanien, die Develop Conference statt. Auf der Veranstaltung wird Guerrilla-Games ausführlich über die Engine sprechen, die in Killzone 2 für die Playstation 3 zum Einsatz kommt.
Die Engine nutzt verschiedene, aufwendige Techniken wie z.B. Multi-Sampled Anti-Aliasing (MSAA). Es wird detailiert auf die verschiedenen Abschnitte und Verfahren eingegangen, wie das "Rendering-Pipeline" des Spiels genau funktioniert, sowie auf das "Lightning" des Spiels. Ausserdem wird erklärt wie sich Guerrilla-Games für das Rendering die SPU's der PS3 zu nutze macht und über Parallel Processing.
Alles sehr, sehr technisch. Vorausgegangen war die Diskussion, ob das Spiel so aussehen kann, wie es auf der E3 2005 gezeigt worden war
KarstenS
Inventar
#1049 erstellt: 03. Jul 2007, 12:02

ch!no schrieb:

Sony muss dann einfach mal in Vorleistung gehen und den Entwicklern eben einen finanziellen Anreiz geben. Sonst wird das nichts...


Sie scheinen ja in entsprechende Vorleistung zu gehen, wie zum Beispiel Snake auf Gerüchte hinwies, dass man Geld an Epic zahlt, dass man versucht sich mehr an die PS-3 anzupassen. Schon das zeigt die Misere an.
Nur kannst du halt nicht eine ganze Industrie sponsern.
dharkkum
Inventar
#1050 erstellt: 03. Jul 2007, 12:26

snake-deluxe schrieb:

Auch das Wort "Schadensmodell" wurde im Interview angesprochen. Bisher ist nichts in dieser Richtung für Gran Turismo 5 geplant. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass Schadensmodelle später durch herunterladbare Inhalte hinzugefügt werden könnten. Das Problem sei, dass man dadurch erhebliche Änderung an der Physik-Engine vornehmen müsste. Außerdem wollen einige Hersteller nicht, dass ihre Autos im Spiel verbeult und zerkratzt werden.



Was sollen das denn für Hersteller sein?

Bei Forza2 ist doch alles vertreten was Rang und Namen hat und das MIT Schadensmodell.
Wuffel
Inventar
#1051 erstellt: 03. Jul 2007, 12:30

DZ_the_best schrieb:

Das ist leide MEINE Meinung


Schön und gut, aber eine Begründung wäre nicht schlecht.
Eine Diskussion beinhaltet mehr als einzeilige Kommentare.

MFG DZ :prost



Hi,

Lass mich lügen, aber ich meine wir beide haben uns schon darüber unterhalten, unter anderem ging es auch um den Controller der Paystation 3 & den Preis der Konsole.
Es kann auch sein, dass es jemand anderes war, aber ich habe hier schon, meiner Meinung nach, sehr ausführlich & auch sachlich/objektiv begründet, warum ich mich für eine Wii60 entschieden habe anstatt zu einer Paystation 3 zu greifen.


Wuffel
Pinhead66
Inventar
#1052 erstellt: 03. Jul 2007, 13:40
Mann Mann,

Zur geilen "Bringing at Home" News von MS gesellt sich jetzt wieder mal ne TOLLE PS3 News



Killzone auf E3 nur für ausgewählte Journalisten


03.07.07 - Sony wird den Shooter Killzone Click Picture auf der E3 nur einer extrem kleinen Auswahl an Journalisten zeigen. Das schreibt das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.

Die Vorführung soll am Abend des 10.07.07 in Santa Monica stattfinden.



What the Hell ????


"kleine Auswahl an Journalisten" ???? Ähhhh Nur wohlgesonnene Sony-nahe oder wie darf man das verstehen ???


Verdammt !!! Vor allem nach Phils Aussagen war Killzone der Titel der mich auf der E3 mit am meisten interessierte. Und jetzt darf ich mich wohl nur auf die Aussage von nem "offiziellen Playstation-Reporter" verlassen.
dharkkum
Inventar
#1053 erstellt: 03. Jul 2007, 13:54

Pinhead66 schrieb:

"kleine Auswahl an Journalisten" ???? Ähhhh Nur wohlgesonnene Sony-nahe oder wie darf man das verstehen ???


Die breite Masse bekommt dafür bestimmt wieder schöne Rendervideos, mit denen das eigentliche Game kaum was zu tun hat.
Sebischn
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 03. Jul 2007, 14:22
Hmm, hoffentlich bekommt man mal ein wenig Ingame Material zu sehen, ansonsten wäre das ja sehr suspekt.
snake-deluxe
Inventar
#1055 erstellt: 03. Jul 2007, 15:36
Die breite Masse bekommt dafür bestimmt wieder schöne Rendervideos, mit denen das eigentliche Game kaum was zu tun hat

wer sagt das es nicht schon erreicht ist , muss mal www.consolenwars.de forum gehen , also diese 'Deferred Rendering' + MMAS soll schon keine schlechte sache sein okey die Qualität wird es nicht reichen aber möglich sollte es doch sein siehe crysis oder UT3 , und was sony dort an geld reinpumpt und wie viele leute dort dran arbeiten kann oder eher gesagt muss was werden
snake-deluxe
Inventar
#1056 erstellt: 03. Jul 2007, 15:37
Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

03. Jul 2007, 08:59 Microsofts Xbox 360 hat nicht nur die aktuelle Konsolenkonkurrenz zu fürchten, sondern auch Hardwarefehler, die einen Umtausch des Gerätes nötig machen können. Dass hierbei deutlich mehr als nur die typische Zahl an Konsolen ausfällt, vermitteln nun Rückmeldungen diverser Handelsketten, die beinahe jede dritte Konsole umtauschen müssen.

Offizielle Zahlen zu der Fehlerrate der Xbox 360 sind relativ rar; Microsoft sprach in der Vergangenheit von Ausfällen im typischen – und vertretbaren – Bereich von drei bis fünf Prozent aller verkauften Konsolen. Mittlerweile bezieht man jedoch kaum noch Stellung zu den Ausfallraten und bezeichnet diese als schwankendes, schwer zu erfassendes Thema. Dass die geringe Kommentierfreudigkeit auch andere, für Microsoft unliebsamere Gründe haben könnte, offenbaren mehrere Stellungnahmen verschiedener Fachmärkte. So haben unsere Kollegen von Dailytech bei mehreren Händlern nachgefragt, wie hoch die dort verzeichnete Fehlerrate der aktuellen Microsoft-Konsole ausfalle. Das Ergebnis war ernüchternd: Laut Mitarbeitern von EB-Games- sowie GameStop-Filialen liege die Fehlerrate bei hohen 30 bis 33 Prozent, also einem Drittel der Konsolen. Die Ausfallrate sei sogar so hoch, dass in den kanadischen EB-Games-Märkten die Garantieverträge zum Anfang dieses Jahres geändert wurden, kommentiert ein Mitarbeiter. Zudem sei die Situation zum Start des Verkaufs der Xbox 360 noch frappierender gewesen: Hier sollen teilweise mehr als die Hälfte der Erstauslieferungen defekt zurückgekommen sein. Ein Umstand, den auch Microsoft eingesteht, repariere der Konzern doch alle Konsolen kostenlos, die noch im Jahre 2005 gefertigt wurden.

Die Fachgeschäfte haben mittlerweile auf die finanzielle Last durch reklamierte Konsolen reagiert. So sei der Preis für die 1-Jahres-Garantie auf eine gekaufte Konsole – unabhängig von ihrem Herstellungsdatum – bei EB Games mittlerweile verdoppelt worden. Zudem tausche man das defekte Gerät nunmehr nicht gegen ein neues, wie es früher der Fall war, sondern repariere die Konsole. Die neuen Garantieleistungen beziehen sich jedoch auf alle Konsolen, nicht nur auf die Xbox 360. Auch andere Handelsketten sprechen von einer ähnlichen Ausfallrate. Ein Best-Buy-Kundenservicemitarbeiter bezifferte die Fehlerrate auf ein Viertel bis ein Drittel aller Konsolen. Ihm zufolge sei man in den Filialen froh, dass Microsoft die Werksgarantie von ursprünglich 90 Tagen auf ein Jahr ausgeweitet habe, da man sich so bei einem Garantievertrag mit dem Kunden erst ab dem zweiten Jahr mit defekten Konsolen umher schlagen müsse. Für Kunden empfehle der Best-Buy-Mitarbeiter ohnehin den Abschluss eines Garantievertrages, Xbox-360-Käufer seien hiervon aber besonders betroffen, meint dieser. Sie zahlen im Falle einer abgelaufenen Garantie auch bis zu 140 US-Dollar für die Reparatur oder den Austausch.

Verglichen mit anderen aktuellen Konsolen verschlägt es die Xbox 360 weiter auf abgelegene Ränge. So läge die Zahl der defekt reklamierten PlayStation-3- und Wii-Konsolen laut eines EB-Games-Mitarbeiters in der eigenen Filiale bei unter einem Prozent; bei der Wii habe er von hunderten verkaufter Konsolen noch nicht eine als fehlerhaft zurückerhalten. Generell gäben die Next-Generation-Konsolen aus dem Hause Sony oder Nintendo keinen Anlass, die Garantieverträge zu verändern. Zudem sei bezeichnend, dass Microsoft in der Service-Hotline in Nordamerika einen eigenen Eintrag für den „Ring of Death“, das Aufleuchten dreier LEDs auf der Vorderseite der Konsole bei einem Hardwarefehler, vornahm. Auch eine zusätzliche Kühlung, die seit neuestem in reparierte Xbox-360-Konsolen eingebaut wird, weißt auf einen nicht unerheblichen Aufwand hin, die Microsoft-Konsolen über ihre Grundkonstruktion hinaus fehlerresistenter zu gestalten.

Dass bei all' der Statistik Einzelfälle wie der von Justin Lowe viele in ihrer Meinung noch verstärken, mag ein ungünstiger Zufall sein. Dieser nämlich lies bereits elf Mal seine Xbox 360 umtauschen, weil die Austauschgeräte defekt ausgeliefert wurden, den Ring of Death anzeigten, das DVD-Laufwerk Lesefehler produzierte oder es diverse Audio- oder Videofehler gab. Repräsentativ sind derlei negative Ausreißer zwar nicht, sie fruchten jedoch nur auf Untergrund, der erst bereitet werden muss. Und bei allen Extremen – die Rückmeldungen einzelner Läden, auch wenn sie sich unabhängig voneinander bestätigen, sind nicht repräsentativ für alle ausgelieferten Konsolen – so liegt doch die Vermutung nahe, dass die wahre Fehlerquote der Xbox 360 wesentlich höher ausfällt als es offiziell bestätigt wird. In jedem Fall schneidet jedoch die Xbox 360 im Kundenempfinden als die Konsole mit der geringsten Zuverlässigkeit ab, was wohl allein ein Grund für Microsoft sein sollte, nachzubessern.


das wäre ja fast jede 3te xbox
Pinhead66
Inventar
#1057 erstellt: 03. Jul 2007, 15:46
@Snake

Jupp genau das richtige für den SPIELE-Thread !!!

Traust du dich nicht in den 360er Thread ????


Aber OK.


The Last Remnant: Rollenspiel für PS3/360


http://media.xbox360.ign.com/media/904/904861/imgs_1.html


Dark Messiah : Rollenspiel Excl. 360

http://media.xbox360.ign.com/media/903/903776/imgs_1.html



und ne komische News:

Fatal Inertia JAP, PAL & USA Termin

03.07.07 - Koei gibt bekannt, dass das Rennspiel Fatal Inertia Click Picture (PS3, Xbox 360) am 11.09.07 in den USA für die Xbox 360 ausgeliefert wird; die PS3-Fassung hat keinen Termin.

In Japan wird Fatal Inertia Click Picture für Xbox 360 im September 2007 erscheinen, während der Termin für die PS3 mit 2007 angegeben wird.

In Europa ist die Xbox 360-Veröffentlichung ebenfalls für September 2007 geplant, während es keinen Termin für die PS3-Fassung gibt.




Bekommen die Entwickler das auf der PS3 nicht gebacken ??? Zur Erinnerung, Fatal Inertia war ein PS3 Exclusiv-Game das dann überraschender Weisse für die 360 angekündigt wurde.

Jetzt gibt es für die 360er Version nen Release-TErmin aber für die PS3 nicht ?????
Ol'Dandy
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 03. Jul 2007, 16:49
fast jede 3te xbox360 geht kaputt!?!?!

meine befürchtungen wurden hiermit wieder einmal bestätigt´ langsam wird es echt gespenstig dass ich am ende immer recht behalte

MfG
Puh!
bigfraggle
Inventar
#1059 erstellt: 03. Jul 2007, 17:24

Ol'Dandy schrieb:
fast jede 3te xbox360 geht kaputt!?!?!

meine befürchtungen wurden hiermit wieder einmal bestätigt´ langsam wird es echt gespenstig dass ich am ende immer recht behalte

MfG
Puh!
:prost


Hast schon recht. Ist ziemlich ärgerlich, da es auf der 360 soviel geile Games gibt, die man in der Austauschzeit nicht spielen kann. Da wünscht man sich echt ne PS3: Immerhin würde man dann aufgrund des Spielemangels wenigstens nix verpassen...
Heiza
Inventar
#1060 erstellt: 03. Jul 2007, 17:27

Pinhead66 schrieb:
:D


Ne geile E3-News wieder mal von MS !!!

E3: Bringing It Home Downloads angekündigt

Am 11.-13.07.2007 findet dieses Jahr die E3 - Media and Business Summit statt. Microsoft hat jetzt bekannt gegeben, was man im Rahmen der E3: Bringing It Home Initiative ab dem 10.07.2007 wieder alles vom Marktplatz downloaden kann. Hier die Liste, die nicht vollständig sein soll, da es noch einige Überraschungen geben wird.


# Video Updates direkt von der Show
# Microsoft’s E3 2007 Press Conference (10.07.07, 8:30 p.m. PDT) steht Ende der E3 Woche auf dem Marktplatz zur Verfügung (PK wird von uns natürlich wieder live um 05:30 Uhr am 11.07.07 zusammengefasst, ihr seid herzlich eingeladen in der Shoutbox zu kommentieren.).

Spieletrailer, Themen, Spielerbilder und Demos zu den folgenden Spielen:
# Ace Combat 6: Fires of Liberation (NAMCO BANDAI Games America Inc.)
# Assassin’s Creed (Ubisoft)
# BioShock (2K)
# Blue Dragon (Microsoft Game Studios)
# Burnout Paradise (Electronic Arts Inc.)
# CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE (Activision)
# FIFA Soccer 08 (Electronic Arts)
# Guitar Hero III (Activision/RedOctane)
# Lost Odyssey (Microsoft Game Studios)
# Madden NFL 08 (Electronic Arts)
# NCAA Football 08 (Electronic Arts)
# Need for Speed: ProStreet (Electronic Arts)
# Project Gotham Racing 4 (Microsoft Game Studios)
# The Simpsons Game (Electronic Arts)
# Tiger Woods PGA Tour 08 (Electronic Arts)
# WWE SmackDown vs. Raw 2008 (THQ)


Vor allem bin ich darauf gespannt welche E3-Demos zum Download angeboten werden.

Diesen Service fand ich letztes Jahr schon genial Wann hats das denn schon mal gegeben. Die geile E3 Videos schon vom Marktplatz laden Bevor die schlechteren Versionen im Netz sind. Dazu eine Demo von nem (Geheimtip)Game Monate vor veröffentlichung (Ich tippe auf Bioshock)

Da muss man eingestehen - das ist ein sehr gutes Angebot!


Wuffel schrieb:

DZ_the_best schrieb:

Die Paystation 3 stinkt in jeglicher Hinsicht gegen die Wii oder die XBox 360 ab.


Genau solche Kommentare sind der Diskussion in keiner Weise dienlich.

MFG DZ :prost



Hi,


Das ist leide MEINE Meinung & ja, ich habe mir von allen 3 Konsolen ein Bild gemacht & die Paystation 3 stinkt in meinen Augen einfach gegen die anderen beiden ab.
Jedem das seine & leben & leben lassen, oder nicht

Eigene Meinung schön und gut. Aber man kann das alles auch etwas "gepflegter" ausdrücken, oder?


jimmy_bod schrieb:
Das gehört vielleicht in den 360 Stammtisch aber nicht in den Spiele Thread, du alter Flamer
Außerdem besitzt der 360Zocker eh 2 Konsolen im Wert einer PS3 ... eine sozusagen immer auf Standby - Meine Konsole hält und hält und hält.... steht halt offen im Raum

Sicher muss man eingestehen, dass die Fehlerquote der 360 schon ziemlich hoch ist, wenn man so Zahlen hört die sich im 30%-Bereich befinden. Aber ich denke das es auch was mit der Pflege der Konsole zu tun hat. Die einen zocken halt nur, ohne sich darum Gedanken zu machen sie wenigstens mal abzustauben. Die anderen sind dahingehend etwas sogfältiger - dann halten sie auch länger. War ja das selbe mit der PSX damals. Wieviele sind davon abgeraucht?! Aber gut, da lag es auch teilweise an den Umbauten.


snake-deluxe schrieb:
mangelnden Spielehighlights

ja stimmt zurzeit aber es kommen genau so viele gute spiele wie auf denn anderen konsolen es ist einfach geschmacks sache , hoffe der preis fällt zu weinachten am besten so auf 399 euro dann werden die erst konkurzenfähig sein

Quantic Dream: Exklusivtitel für die PS3
Montag, 02.07.2007 @ 18:54
ps3

Fahrenheit-Entwickler mit exklusivem PS3-Spiel
Quantic Dream (Fahrenheit, Omikron) gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass man zusammen mit Sony an einem Titel für die PS3 arbeitet. Momentan entwickelt das Studio Heavy Rain: The Origami Killer (siehe Bilder). Ob es sich bei dem Exklusivtitel auch um dieses Spiel handelt, ist noch nicht bekannt.

Auf der E3 wird man dazu wohl mehr erfahren.

www.consolewars.de

Das ist eine sehr gute Nachricht! Bin auf Fahrenheit schon total abgefahren und warte sehensüchtig auf einen neuen Kracher aus dem Hause Quantic Dream. Über Heavy Rain hat man ja auch lange nichts mehr gehört. Naja, mal abwarten.


snake-deluxe schrieb:
Gran Turismo 5: Ende 2008? + weitere Infos
Montag, 02.07.2007 @ 16:24
ps3


Informationen zum Release und Schadensmodell...

In einem Interview sprach Kaunori Yamauchi, Direktor von Gran Turismo, über den neuesten Teil der GT-Reihe. So kann es durchaus sein, dass das Rennspiel erst gegen Ende des Jahres 2008 erscheinen wird. Yamauchi will, dass der Titel perfekt wird, bevor er auf den Markt geworfen wird. Der frühest mögliche Termin wäre Frühjahr 2008, aber Sony würde den Release nach hinten zu verschieben, falls das Entwicklerteam noch mehr Zeit benötigt. Zum Thema Zeit traf Herr Yamauchi auch eine interessante Aussage: So benötigt ein einzelner Entwickler für ein Auto in Gran Turismo 5 ca. 180 Tage. Zum Vergleich, bei GT 3 genügten 30 Tage und beim Orginal Gran Turismo auf der PSone war die Arbeit bereits nach einem Tag erledigt.

Auch das Wort "Schadensmodell" wurde im Interview angesprochen. Bisher ist nichts in dieser Richtung für Gran Turismo 5 geplant. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass Schadensmodelle später durch herunterladbare Inhalte hinzugefügt werden könnten. Das Problem sei, dass man dadurch erhebliche Änderung an der Physik-Engine vornehmen müsste. Außerdem wollen einige Hersteller nicht, dass ihre Autos im Spiel verbeult und zerkratzt werden.

www.consolewars.de

Ich glaube das wird wieder mal ein richtig geiles Rennspiel! Gut, wahrscheinlich wieder kein Schadensmodell - schade! Aber die Aussage, dass Yamauchi den Titel perfekt haben will und die in der Vergangenheit angekündigte Cockpitperspektive tatsächlich realistiert wird, lässt darauf hoffen, dass da etwas großes auf uns zukommt!


dharkkum schrieb:

snake-deluxe schrieb:

Auch das Wort "Schadensmodell" wurde im Interview angesprochen. Bisher ist nichts in dieser Richtung für Gran Turismo 5 geplant. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass Schadensmodelle später durch herunterladbare Inhalte hinzugefügt werden könnten. Das Problem sei, dass man dadurch erhebliche Änderung an der Physik-Engine vornehmen müsste. Außerdem wollen einige Hersteller nicht, dass ihre Autos im Spiel verbeult und zerkratzt werden.



Was sollen das denn für Hersteller sein?

Bei Forza2 ist doch alles vertreten was Rang und Namen hat und das MIT Schadensmodell.

Diese Aussage, die sie ja auch schon immer bei den Vorgänger-Titeln genannt haben, verstehe ich allerdings auch nicht. Aber was will man machen?!


snake-deluxe schrieb:
Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

03. Jul 2007, 08:59 Microsofts Xbox 360 hat nicht nur die aktuelle Konsolenkonkurrenz zu fürchten, sondern auch Hardwarefehler, die einen Umtausch des Gerätes nötig machen können. Dass hierbei deutlich mehr als nur die typische Zahl an Konsolen ausfällt, vermitteln nun Rückmeldungen diverser Handelsketten, die beinahe jede dritte Konsole umtauschen müssen.

Offizielle Zahlen zu der Fehlerrate der Xbox 360 sind relativ rar; Microsoft sprach in der Vergangenheit von Ausfällen im typischen – und vertretbaren – Bereich von drei bis fünf Prozent aller verkauften Konsolen. Mittlerweile bezieht man jedoch kaum noch Stellung zu den Ausfallraten und bezeichnet diese als schwankendes, schwer zu erfassendes Thema. Dass die geringe Kommentierfreudigkeit auch andere, für Microsoft unliebsamere Gründe haben könnte, offenbaren mehrere Stellungnahmen verschiedener Fachmärkte. So haben unsere Kollegen von Dailytech bei mehreren Händlern nachgefragt, wie hoch die dort verzeichnete Fehlerrate der aktuellen Microsoft-Konsole ausfalle. Das Ergebnis war ernüchternd: Laut Mitarbeitern von EB-Games- sowie GameStop-Filialen liege die Fehlerrate bei hohen 30 bis 33 Prozent, also einem Drittel der Konsolen. Die Ausfallrate sei sogar so hoch, dass in den kanadischen EB-Games-Märkten die Garantieverträge zum Anfang dieses Jahres geändert wurden, kommentiert ein Mitarbeiter. Zudem sei die Situation zum Start des Verkaufs der Xbox 360 noch frappierender gewesen: Hier sollen teilweise mehr als die Hälfte der Erstauslieferungen defekt zurückgekommen sein. Ein Umstand, den auch Microsoft eingesteht, repariere der Konzern doch alle Konsolen kostenlos, die noch im Jahre 2005 gefertigt wurden.

Die Fachgeschäfte haben mittlerweile auf die finanzielle Last durch reklamierte Konsolen reagiert. So sei der Preis für die 1-Jahres-Garantie auf eine gekaufte Konsole – unabhängig von ihrem Herstellungsdatum – bei EB Games mittlerweile verdoppelt worden. Zudem tausche man das defekte Gerät nunmehr nicht gegen ein neues, wie es früher der Fall war, sondern repariere die Konsole. Die neuen Garantieleistungen beziehen sich jedoch auf alle Konsolen, nicht nur auf die Xbox 360. Auch andere Handelsketten sprechen von einer ähnlichen Ausfallrate. Ein Best-Buy-Kundenservicemitarbeiter bezifferte die Fehlerrate auf ein Viertel bis ein Drittel aller Konsolen. Ihm zufolge sei man in den Filialen froh, dass Microsoft die Werksgarantie von ursprünglich 90 Tagen auf ein Jahr ausgeweitet habe, da man sich so bei einem Garantievertrag mit dem Kunden erst ab dem zweiten Jahr mit defekten Konsolen umher schlagen müsse. Für Kunden empfehle der Best-Buy-Mitarbeiter ohnehin den Abschluss eines Garantievertrages, Xbox-360-Käufer seien hiervon aber besonders betroffen, meint dieser. Sie zahlen im Falle einer abgelaufenen Garantie auch bis zu 140 US-Dollar für die Reparatur oder den Austausch.

Verglichen mit anderen aktuellen Konsolen verschlägt es die Xbox 360 weiter auf abgelegene Ränge. So läge die Zahl der defekt reklamierten PlayStation-3- und Wii-Konsolen laut eines EB-Games-Mitarbeiters in der eigenen Filiale bei unter einem Prozent; bei der Wii habe er von hunderten verkaufter Konsolen noch nicht eine als fehlerhaft zurückerhalten. Generell gäben die Next-Generation-Konsolen aus dem Hause Sony oder Nintendo keinen Anlass, die Garantieverträge zu verändern. Zudem sei bezeichnend, dass Microsoft in der Service-Hotline in Nordamerika einen eigenen Eintrag für den „Ring of Death“, das Aufleuchten dreier LEDs auf der Vorderseite der Konsole bei einem Hardwarefehler, vornahm. Auch eine zusätzliche Kühlung, die seit neuestem in reparierte Xbox-360-Konsolen eingebaut wird, weißt auf einen nicht unerheblichen Aufwand hin, die Microsoft-Konsolen über ihre Grundkonstruktion hinaus fehlerresistenter zu gestalten.

Dass bei all' der Statistik Einzelfälle wie der von Justin Lowe viele in ihrer Meinung noch verstärken, mag ein ungünstiger Zufall sein. Dieser nämlich lies bereits elf Mal seine Xbox 360 umtauschen, weil die Austauschgeräte defekt ausgeliefert wurden, den Ring of Death anzeigten, das DVD-Laufwerk Lesefehler produzierte oder es diverse Audio- oder Videofehler gab. Repräsentativ sind derlei negative Ausreißer zwar nicht, sie fruchten jedoch nur auf Untergrund, der erst bereitet werden muss. Und bei allen Extremen – die Rückmeldungen einzelner Läden, auch wenn sie sich unabhängig voneinander bestätigen, sind nicht repräsentativ für alle ausgelieferten Konsolen – so liegt doch die Vermutung nahe, dass die wahre Fehlerquote der Xbox 360 wesentlich höher ausfällt als es offiziell bestätigt wird. In jedem Fall schneidet jedoch die Xbox 360 im Kundenempfinden als die Konsole mit der geringsten Zuverlässigkeit ab, was wohl allein ein Grund für Microsoft sein sollte, nachzubessern.


das wäre ja fast jede 3te xbox :.

Will hier jetzt beileibe keine Sony vs. MS-Diskussion entfachen! Aber das Verhalten von MS in diesem Falle ist imho sehr "mysteriös"! Sicherlich ist Sony, wenn es um Probleme geht, auch nicht sehr aufgeschlossen. Aber dieser Fall zeigt doch eindeutig, dass sie nicht die einzigen sind.

Schönen Gruß
dothedew227
Inventar
#1061 erstellt: 03. Jul 2007, 17:38
Heiza,

du hättest zu den 33% ruhig sagen können, das wenn Sony betroffen gewesen wäre sich einige wieder wie die Aasgeier auf diese Nachricht gestürzt hätten
DeMode74
Inventar
#1062 erstellt: 03. Jul 2007, 22:29
Ist es eigentlich sooo schwer, beim Thema zu bleiben

Gruß, Jimmy

(und hört bitte auf mit dieser alten Ring of Death Geschichte! kann doch keiner mehr hören. Jeder hier weiß, daß die 360 hin und wieder den Geist aufgibt!! Daß ich mit dieser Konsole aber trotzdem 340 Tage im Jahr zu 100% den reinsten Zockergenuß habe, wird wohl schnell vergessen, oder ??) Also manchmal kann man sich echt fragen...
streetmn06
Stammgast
#1063 erstellt: 04. Jul 2007, 00:09

jimmy_bod schrieb:

(und hört bitte auf mit dieser alten Ring of Death Geschichte! kann doch keiner mehr hören. Jeder hier weiß, daß die 360 hin und wieder den Geist aufgibt!!


" hin und wieder mal den geist aufgíbt"
hallo? jede dritte konsole geht kaputt! die box hat einen konstruktionsfehler. nicht umsonst werden seit neusten eingeschickte xboxen mit einem größerern kühlkörper ausgestattet.
techy
Inventar
#1064 erstellt: 04. Jul 2007, 02:25

dharkkum schrieb:
Die breite Masse bekommt dafür bestimmt wieder schöne Rendervideos, mit denen das eigentliche Game kaum was zu tun hat. :D


so wie bei halo 3 gelle ... der grafik-flop laut massenhaft enttäuschter fans
DeMode74
Inventar
#1065 erstellt: 04. Jul 2007, 07:14
@techy
Die bisher gezeigte Halo3 Grafik ist Multiplayer und nicht nicht die der Singlekampagne... Da wird sich noch wohl bisserl was ändern. Der Stern am Himmel wirds wohl nicht aber ein Grafik Flop? Sicherlich nicht!
dothedew227
Inventar
#1066 erstellt: 04. Jul 2007, 12:04
mal eine schöne News zum Thema


Quantic Dream
...entwickelt exklusiven PS3 Titel

Laut einer Pressemitteilung von Gestern, scheint der Fahrenheit Entwickler Quantic Dream, an einem exklusiven Spiel für die PS3 von Sony zu arbeiten. Der neue Titel soll es vor Allem schaffen, den Spieler noch stärker emotional in das Spielgeschehen einzubinden. Warum der Deal zwischen Quantic Dream und Sony zu Stande gekommen ist, erklärt am besten folgendes Zitat von David Cage, dem Gründer des Spielestudios:

"Wir glauben Next Generation bedeutet, dass Spieler emotional noch weiter in das Geschehen eingebunden werden sollten. Für uns ist die Playstation 3 die einzige Konsole, auf der wir dieses Denken wirklich umsetzen können und es ist uns eine Freude mit Sony zusammenzuarbeiten."
Erste Details zum Spiel sollen in Kürze nachgereicht werden.
Quelle: Gamezone

und noch eine:


Heavenly Sword ist wohl für viele in diesem Jahr eines der interessanteren PS3-Spiele. Der Titel lässt zwar noch eine Weile auf sich warten, aber scheinbar bekommt Ihr schon sehr bald erste Eindrücke in Form einer spielbaren Demo präsentiert.

Der entsprechende Hinweis kommt von Ninja Theorys Mat Hart im IGN Blog des Unternehmens. Auf die Frage, wann man denn mit einer Demo zu rechnen ist, antwortete er: "Ich kann bestätigen, dass wir selbstverständlich eine Demo zu Heavenly Sword veröffentlichten werden ... und das bald! Man kann sie über das PlayStation Network runterladen ... also haltet in naher Zukunft ein Auge offen ... und ich meine wirklich die nahe Zukunft!"

Über den genauen Termin lässt sich natürlich nur spekulieren, aber die E3 in der kommenden Woche wäre sicher ein passender Zeitraum, um neue Demos von kommenden Spielen zu veröffentlichen.


Quelle: Eurogamer
DexToX
Stammgast
#1067 erstellt: 04. Jul 2007, 12:12

Ol'Dandy schrieb:
fast jede 3te xbox360 geht kaputt!?!?!

meine befürchtungen wurden hiermit wieder einmal bestätigt´ langsam wird es echt gespenstig dass ich am ende immer recht behalte


:prost



Bis jetz, is meine Xbox noch nich kaput gegangen und in meinem Bekanntenkreis auch noch nicht. Ich weiß ja nicht was ihr alle mit euren Konsolen so anstelt, aber wie lange meine Xbox ( am stück ) schon gelaufen is und ich hatte noch nie probleme damit . Aber wen ich lesen muss, dass manche schon ihre 4 Konsole ham, muss man sich doch mal gedanken machen an was es liegen könte. / schlechter platz / schlechte behandlung ..... der Konsole.
dharkkum
Inventar
#1068 erstellt: 04. Jul 2007, 12:19

techy schrieb:

so wie bei halo 3 gelle ... der grafik-flop laut massenhaft enttäuschter fans


Diese Beta-Demo diente doch nur dem Test der Netzwerkfähigkeiten, ob man danach die Grafikqualität der endgültigen Version beurteilen kann wird man erst noch sehen.

Die gerenderten Videos die bis jetzt von Halo3 veröffentlich wurden waren auch nie als Ingame-Grafik bezeichnet worden.

Und das Video was letztes Jahr auf einer Messe gezeigt wurde (da wo der Masterchief auf einer Klippe steht) wurde erst als vorgerendert vermutet, danach kam aber raus, dass es in Echtzeit lief und die Journalisten sogar mit dem Pad die Kamera bewegen konnten. Das sah schon wesentlich besser aus als die Grafik vom Multiplayer und ist schon ein Jahr her.

Wahrscheinlich läuft es bei Halo so ähnlich wie bei GRAW, dass für den Multiplayer eine andere oder abgewandelte Engine benutzt wird wie für den Storymode.
DZ_the_best
Inventar
#1069 erstellt: 04. Jul 2007, 12:44

so wie bei halo 3 gelle ... der grafik-flop laut massenhaft enttäuschter fans


Was glaubst du, was Beta heißt?

Außerdem will hier ja wohl keiner das ganz nette Killzone mit dem genialen Halo vergleichen, oder?

MFG DZ
Heiza
Inventar
#1070 erstellt: 04. Jul 2007, 16:40

jimmy_bod schrieb:
(und hört bitte auf mit dieser alten Ring of Death Geschichte! kann doch keiner mehr hören. Jeder hier weiß, daß die 360 hin und wieder den Geist aufgibt!! Daß ich mit dieser Konsole aber trotzdem 340 Tage im Jahr zu 100% den reinsten Zockergenuß habe, wird wohl schnell vergessen, oder ??) Also manchmal kann man sich echt fragen...

Hey jimmy, ich kann dich gut verstehen! Die "360er" reiten bei der PS3 auch immer wieder auf gleichen Sachen rum, obwohl ich mit meiner PS3 höchst zufrieden bin - so wie Du mit der 360. Das wird wohl dann auch schnell vergessen oder sie können es nicht glauben, weil sie halt von der 360 überzeugt sind. Aber eine Besserung ist wohl aus beiden "Lagern" nicht in Sicht!


www.4players.de schrieb:
Konsolen geschrottet?

In den vergangenen Tagen waren diverse Berichte von Spielern aufgetaucht, denen zufolge Forza Motorsport 2 für Probleme mit oder gar das Ableben ihrer Konsole verantwortlich sein soll. Als dann ein Thread mit mehreren hundert Posts zu dem Thema verschwand, war die Aufregung entsprechend groß.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels meldete sich nun Che Chou, seines Zeichens Community-Manager, zu Wort und äußerte sich auch zu jenen Phänomenen. So stellte er erstmal klar, dass man die Einträge nicht gelöscht, sondern nur in ein Moderatorenforum verschoben habe, um ihn sich in Ruhe anschauen zu können, was sich auch recht einfach beweisen ließe. Man habe dies gemacht, da die Nutzer den Thread nur noch dazu genutzt hätten, sich gegenseitig zu beleidigen.

Dank des Threads sei man sich bewusst, dass es ein Problem gebe, dass einen kleinen Prozentsatz der Nutzer betreffe. Man habe allerdings Forza 2 sehr umfangreich getestet und könne "bestätigen, dass das Spiel selbst keine Xbox 360 zur Strecke bringt." Man sehe, dass das für die Betroffenen sehr frustrierend sein muss, könne aber kein Update herausbringen, weil man das Problem nicht reproduzieren konnte.

Chou verweist darauf, dass man die Konsole von Microsoft reparieren lassen könne, was im Falle einer abgelaufenen Garantie mit 140 Dollar zu Buche schlägt. Interessantes Detail:

"So weit ich das richtig verstanden habe, wird das Hardwareteam Microsofts sicherstellen, dass in neueren Systemen - oder zumindest in denen, die sie im Rahmen einer Reparatur zurückschicken - das Problem mit dem Red Ring of Death gelöst wurde."

Microsoft selbst hat es bisher immer vermieden, von einem weitreichenden systemspezifischen Problem zu reden. Die neue Hardwarekonfiguration, auf die sich Chou wohl bezieht, hatte der Hersteller schlichtweg damit begründet, dass sich das Setup einer Konsole im Laufe der Zeit wegen neuer Produktionsverfahren und kostensenkenden Maßnahmen naturgemäß ändert.

Forza 2 ist übrigens nicht der erste Titel, dem systemtötende Eigenschaften zugeschrieben wurden. Nach der Veröffentlichung eines Patches für Guitar Hero II hatte es Nutzer gegeben, die ähnliche Beschwerden geäußert hatten.

Verzeih mir bitte jimmy! Aber da geht es um den Ring... in Verbindung mit Spielen!


dothedew227 schrieb:

Quantic Dream
...entwickelt exklusiven PS3 Titel

Laut einer Pressemitteilung von Gestern, scheint der Fahrenheit Entwickler Quantic Dream, an einem exklusiven Spiel für die PS3 von Sony zu arbeiten. Der neue Titel soll es vor Allem schaffen, den Spieler noch stärker emotional in das Spielgeschehen einzubinden. Warum der Deal zwischen Quantic Dream und Sony zu Stande gekommen ist, erklärt am besten folgendes Zitat von David Cage, dem Gründer des Spielestudios:

"Wir glauben Next Generation bedeutet, dass Spieler emotional noch weiter in das Geschehen eingebunden werden sollten. Für uns ist die Playstation 3 die einzige Konsole, auf der wir dieses Denken wirklich umsetzen können und es ist uns eine Freude mit Sony zusammenzuarbeiten."
Erste Details zum Spiel sollen in Kürze nachgereicht werden.

Quelle: Gamezone

Oh man dothedew, dass kannst Du doch nicht machen! Jetzt hast Du mich noch ungeduldiger auf dieses Spiel aus dem Hause Quantic Dream gemacht!


DexToX schrieb:
Bis jetz, is meine Xbox noch nich kaput gegangen und in meinem Bekanntenkreis auch noch nicht. Ich weiß ja nicht was ihr alle mit euren Konsolen so anstelt, aber wie lange meine Xbox ( am stück ) schon gelaufen is und ich hatte noch nie probleme damit . Aber wen ich lesen muss, dass manche schon ihre 4 Konsole ham, muss man sich doch mal gedanken machen an was es liegen könte. / schlechter platz / schlechte behandlung ..... der Konsole. :cut

Wie schon gesagt, habe ich das schon nicht bei der PSX oder PS2 verstanden, wo man ja auch viel von defekten Konsolen gehört hat. Beide laufen bei mir heute noch - bzw. würden laufen, da die PS3 beide sehr gut ersetzt.

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 04. Jul 2007, 17:04 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#1071 erstellt: 05. Jul 2007, 10:18
so wie bei halo 3 gelle ... der grafik-flop laut massenhaft enttäuschter fans

Was glaubst du, was Beta heißt?

Außerdem will hier ja wohl keiner das ganz nette Killzone mit dem genialen Halo vergleichen, oder?

ich glaube auch nicht das Halo 3 grafik flop ist also der MP sieht ja nicht schlecht aus eher gesagt ganz gut , aber nur im vergleich mit andern ziehst doch denn kurzern. Bin auf dem solo gespannt habe auch jedes Halo durchgezockt ich fand denn ersten am besten
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