Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Funktion One, das beste?

+A -A
Autor
Beitrag
Zwonga
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Apr 2017, 20:10
Ich muss sagen das ich das hier jetz auch zum ersten mal gelesen hatte das man für ne F1 keinen EQ braucht.
Für mich stand eigentlich immer fest das man einen EQ verwendet.

Noch nicht vor soviel anderen und größen mässig keine vergleich bare.
Ein mal im Nord-Osten auf nem kleinen Festival vor einer Anlage die etwas nach DIY aussah (was ich nicht als was negatives sehe) das waren 8bassrutschen alla Reggae Soundsystem mit undefienierbaren Tops dazu.
War ganz nett, doch der Mittelton bereich war nicht gerade der hit.

und noch einmal vor ner kleinen Void, die war auch richtig richtig gut muss ich sagen, nur leider konte sie nicht ausgefahren werden, weil die veranstaltung nicht angemeldet war.

Sonst waren es eben immer nur F1 oder keine Hornsysteme.
Ich würde mir jedoch liebend gern mal die Realhorns anlage anhören. Hat die schon jemand mal gehört??
*xD*
Inventar
#102 erstellt: 18. Apr 2017, 20:31

Zwonga (Beitrag #99) schrieb:

Als ich ihn Frage wasa da immer macht, hat er mir erzählt das er für jeden Dj, teilweiße für jeden Track die EQ einstellungen dieser Monster Anlage angleicht. Ich würde diese Leute jetz nicht als Anfänger bezeichnen und sie verwenden trotsdem einen EQ um aus ihrer Anlage das Oprimum herraus zuholen.


In dem Fall nennt sich das aber weniger Systemtechnik als viel mehr "ich kümmere mich darum dass das schlecht produzierte Material alles einigermaßen erträglich klingt". Dass besonders gern frei verfügbare Remixe ziemlich unterirdisch klingen ist leider gerade bei Elektrozeug recht verbreitet, was eigentlich ziemlicher Nonsens ist in Anbetracht der Tatsache, dass man es mit rein elektronischen Klängen mit technisch kaum begrenztem Dynamikumfang zu tun hat, und sich relativ wenig Klänge ein sehr breites Frequenzspektrum teilen.

Und arg viele Mittel als der EQ bleiben in der Regel auch nicht, um aus einer Anlage "das Optimum rauszuholen", man hat leider relativ selten den Luxus, Anlage und Raum beliebig aufeinander abstimmen zu können sodass man auf EQs verzichten könnte.
Zwonga
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 18. Apr 2017, 20:56

In dem Fall nennt sich das aber weniger Systemtechnik als viel mehr "ich kümmere mich darum dass das schlecht produzierte Material alles einigermaßen erträglich klingt".


Naja also ich bezweifle das die besten Dj´s die auf dem ehmemalig größten Hightech Festival von Europa Auftreten, schlecht produzierten Sound auflegen.


sich relativ wenig Klänge ein sehr breites Frequenzspektrum teilen


also wehnig klänge sinds beim Hightech nicht kannst es dir ja mal anhören: https://soundcloud.c...pure-psychedelic-mix

Muss jedoch meine Aussage noch einmal korrigieren, er hat nur am anfang des Set´s nachgertegelt.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 19. Apr 2017, 14:38
War die Tage im Berghain und es war der Hammer. Die Anlage ist megalaut führt aber nicht zu Ohrenklingeln wie ich es schon oft erlebt habe. Beim rausgehen habe ich mir das noch mal von drausen reingezogen und ich hatte den Eindruck das das Ding gleich explodiert. Die Anlage gibt Bass auch in mir bisher unbekannter Art wieder - dieses extreme Schrammen (weiß da keinen besseren Ausdruck) habe ich sonst noch nie gehört. Geiles Erlebnis!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#105 erstellt: 19. Apr 2017, 15:06
OT:

Frank, dir erging es hoffentlich nicht wie dieser armen Seele: *klick*
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 19. Apr 2017, 15:11
Moin

@Frank

kannste nichtmal nen F1-Clone mit 8"/1" für unter 200€ /Stück auflegen?
Wäre sicher ein Renner

- vom Berghain bin ich klanglich auch immer 'janz bejeistert,wa'

- der 'Kyle' aus dem Bericht sieht nicht aus, als wäre zuvor je in einem anderen Club als der Sunday School gewesen- Amibengel eben..


[Beitrag von kinodehemm am 19. Apr 2017, 15:19 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 19. Apr 2017, 17:48
Kommt drauf an in welche Party die den mitgeschleppt haben - da kann das schon so abgehen. Ich sag mir immer - das Leben ist viel zu kurz um was zu verpassen.
*xD*
Inventar
#108 erstellt: 19. Apr 2017, 17:58

Zwonga (Beitrag #103) schrieb:

In dem Fall nennt sich das aber weniger Systemtechnik als viel mehr "ich kümmere mich darum dass das schlecht produzierte Material alles einigermaßen erträglich klingt".


Naja also ich bezweifle das die besten Dj´s die auf dem ehmemalig größten Hightech Festival von Europa Auftreten, schlecht produzierten Sound auflegen.


Man braucht nicht zweifeln, sondern hört sich einfach die Lieder im Original an. Oder denkst du, dass es von den Titeln eine extra verschlechterte Version für den Consumer-Markt und eine "gute" gibt, die nur einem auserlesenen Kreis zugänglich ist?


sich relativ wenig Klänge ein sehr breites Frequenzspektrum teilen


also wehnig klänge sinds beim Hightech nicht kannst es dir ja mal anhören: https://soundcloud.c...pure-psychedelic-mix

Jup. Das sind ein paar synthetische Signalquellen mir relativ klar abgegrenzten Frequenzbereichen. Wie schon gesagt.
Big_Määääc
Inventar
#109 erstellt: 20. Apr 2017, 04:33
also solche Musikrichtungen kann man ohne Probleme mit allem wiedergeben,
was nicht grade klirrt wie Rotze
drum sollte es hier auch hier gefunzt haben
corell95
Stammgast
#110 erstellt: 20. Apr 2017, 05:27

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Frank, wenn du in der "Berliner Clubszene" unterwegs bist, dann hör dir doch mal die Lambda Labs im Ohm an. Die CX3A mit Beryllium HT sind es definitiv wert! (und sag bescheid, vllt trifft man sich dann ja dort...)
Zwonga
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 20. Apr 2017, 10:40

also solche Musikrichtungen kann man ohne Probleme mit allem wiedergeben,
was nicht grade klirrt wie Rotze


Oww man, jetz geht das wieder los, Irgentjemand der mal kurz in den Track gehört hat und sich mit der Musik nicht eine Sekunde befasst hat, da sie nicht seinem Persönlichem geschmack entspricht, was ja auch okay ist, darf ja jeder seinen eigenen haben, will mir erzählen das sie Schlecht is und man es über jede mist anlage laufen lassen kann.

Was totaler Blödsinn is!

Ich hab sie auf den diversesten kleineren Partys schon auf vernümftigen PA´s bis hin zu total durch geballerten schrott anlagen gehört und es macht einen verdamt großen unterschied!
Wenn aufeinaml die hälfte der Töne fehtl, verzerrt wiedergegeben oder aber nur total Lamm Arschig aus den Spekern wabbeln ohne druck dahinter, dann klingt die ganze musik einfach scheiße und unstimmig.
Mag sein das sich da auch so mancher "Tontechniker" nicht die mühe machte seine Anlage mal kurz einszustellen aber des is ja egal.
Hab das schon 100 mal erlebt, wenn leute das erste mal Hightech hören was meist auf billigen Heimanlagen passiert, möchte dir jetznicht unterstellen dast du das getan hast, denken erst mal alles "wasn des für ein nerviger unstimmiger krach" und kommen auf den Sound erst mal überhaupt ned klar.
dann hören sie ihn mal auf ner vernümftigen Anlage die alle töne präzise wieder giebt und mit ner guten porzion dynamik aufwarten kann und tada fängt es an das der "nervige Krach" aufeinmal sinn ergiebt und sie finden ihn sogar recht schnell ziemlich Cool.
Also sag nicht einfach das man "solche musikrichtungen" auf allem wiedergeben kann, womit du vermutlich sämtliche Elektronische Musik meinst.

Tut ma leid das der Text solang geworden is aber solche Komentarre machen micht einfach Sauer.
Big_Määääc
Inventar
#112 erstellt: 20. Apr 2017, 11:16
Keine Angst ich hab Elektromukke schon gehört,
da hieß es nur Teckno oder House

und auch solche Dinge hier,
die auf einmal ein ganz eigenständiges Genre sein wollen
Reference_100_Mk_II
Inventar
#113 erstellt: 20. Apr 2017, 11:21

Zwonga (Beitrag #111) schrieb:

also solche Musikrichtungen kann man ohne Probleme mit allem wiedergeben, was nicht grade klirrt wie Rotze
Ich hab sie auf den diversesten kleineren Partys schon auf vernümftigen PA´s bis hin zu total durch geballerten schrott anlagen gehört...

BigMäc meinte schon übliche, gute Anlagen (denke ich jedenfalls).

Dass egal welche Musik auf ner AEG "HiFi-Anlage" oder vergleichbarem Schrott nach mülltonne klingt sollte wohl klar sein.

Also komm mal wieder runter, diese Musik ist nichts besonderes die irgendwie eine besondere Anlage oder besondere Settings bräuchte...
Zwonga
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Apr 2017, 11:54
Bin nicht davon ausgegangen, das es so etwas besondere ist um eine besondere einstellung oder gar anlage zubenötigen.

Doch wir sind uns sicher alle einig das ne bessere Anlage, was auch immer man darunter jetz verstehen man, besser klingt.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 12. Jul 2017, 18:31
Bis Sonntag lief ja die Breminale in Bremen. Bei der mir liebsten Stage, den 3 Meter-Brettern, wird seit ein paar Jahren immer eine Function One Anlage aufgebaut. Je nachdem wer da spielt und wer am Pult sitzt ist der Sound oft richtig geil. Das kriegt auf der Breminale sonst keiner so hin. Die Anlage hat fetten und präzisen Bass und was mir immer besonders gefällt ist das die Mitten und Höhen nie stressig klingen auch wenn die richtig Gas geben.

Hier ein Link wo man die Boxen erkennen kann (älteres Bild). Dieses Jahr waren die Bassstacks verdeckt.

https://c4.staticflickr.com/8/7742/28287974731_70a194e0ea_z.jpg

https://de-de.facebook.com/Dreimeterbretter/


[Beitrag von Frank.Kuhl am 12. Jul 2017, 18:40 bearbeitet]
MM_Ton
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 09. Aug 2017, 12:53
Eine F1 ist sehr abhängig, da es ja keine Setups gibt und es überall anders klingt. Gut eingestellt kann man damit schon feiern. So richtig vom Hocker gehauen hats mich noch nie.

Für Live komm ich damit überhaupt nicht klar. Am Pult ist es ein ewiges Geschraube und Stimmen gut wiederzugeben ist fast unmöglich.

Ich halte das Einsatzgebiet wirklch auf Elektro beschränkt. Da stört es nicht wenn es mal ein bisschen mehr Phasing gibt und der Frequenzgang nicht linear ist. Zu wenig Hochton ist sogar eher angenehm dort.
d*moll
Stammgast
#117 erstellt: 13. Feb 2019, 21:52
funktion one war gestern.


CLEAR SOUND . BG

clear sound
schroedl_
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 14. Feb 2019, 00:31
Warum wird hier ein Thread von 2017 ausgegraben? Naja, egal..

wollte nur mal kurz etwas zum Realhorn Soundsystem los werden. Hatte beim Burning Beach 2017 (Hoffe das war 2017) die Gelegenheit das komplettte System zu hören und muss ehrlich sagen, dass ich noch nie was besseres hören und SEHEN durfte.
Besonders die Optik haut dich halt einfach total vom Hocker und irgendwie klingt dann damit die Musik auch gleich nochmal direkter und massiver
Aber ob da jetzt eine gut abgestimme F1 hängt oder n Line Array von d&b ist doch eigentlich total egal. Richtig bedient kommt mittlerweile aus vielen Systemen richtig guter Sound raus!
Viel schlimmer finde ich es, wenn dort ein gutes System aufgebaut ist, was entweder total hörbar am oder überm Limit läuft oder gnadenlos falsch ausgerichtet/eingestellt ist.
Besonders auf vielen Stadtteilfesten, Schützenfesten oder Kirchweihen ist der Sound einfach miserabel, was aber nicht immer an den Lautsprechern selber liegt.
Unknownusername
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 24. Feb 2019, 23:51
Ich nutze mal die Gelegenheit eine Frage zu stellen, die mich schon länger beschäftigt: Kennt jemand das Soundsystem der Mainstage der Ozora? Für mich persönlich das klarste und pegelnste, das ich je gehört habe. Der Sound ist einfach da, man kann sich in etwas Abstand noch locker unterhalten, dennoch flattern die Hosen. Leider konnte ich bisher noch nie Angaben darüber finden, was sie da auffahren. Auf jeden Fall ein großes Line Array...
Hab schon so manche F1 gehört (wahrscheinlich nicht richtig eingestellt aber fand sie oft anstrengend in den Höhen.
ohne_titel
Inventar
#120 erstellt: 25. Feb 2019, 10:00
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktion One und dann . ?
Phantast1985 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge
Funktion One gebraucht Verkauf
ray96 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  14 Beiträge
Funktion One Res2 und F218
jojora am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  8 Beiträge
Welcher Funktion One Sub ist das?
Freepartyisnotacrime am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
FUNKTION ONE PA im Raum Baden - Württemberg
selectedtodance am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Airbeat One 2014
schum_fan am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  8 Beiträge
Beste PA-Anlage der Welt?
leoHDV am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  570 Beiträge
Cd- Player mit Pitchf-Funktion
maris1234 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  11 Beiträge
HK Audio Soundhouse One Lucas
michass am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  19 Beiträge
Was haltet Ihr vom Apart Champ-One?
chaotiker am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*Benny80*
  • Gesamtzahl an Themen1.555.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen