Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Cowon iAudio S9 - Erster Eindruck

+A -A
Autor
Beitrag
HeidjerLG
Stammgast
#51 erstellt: 09. Jan 2009, 08:42
Hi,

vielleicht ist es falsch rüber gekommen. Die Playlisten wurden am PC erstellt. Allerdings muss dazu der S9 mit dem PC verbunden sein und dann im MTP-Mode per Browser beliebige Musikstücke in die Playlisten schieben.

Natürlich kann man auch direkt am S9 ein Musikstück zur Playlist hinzufügen oder löschen, dies geht aber nur mit einer fest vorgegebenen Playlist. Am PC sind beliebige Playlisten möglich.

Gruß Heidjer
Andreas67
Inventar
#52 erstellt: 10. Jan 2009, 10:10

HeidjerLG schrieb:
Hi,

vielleicht ist es falsch rüber gekommen. Die Playlisten wurden am PC erstellt. Allerdings muss dazu der S9 mit dem PC verbunden sein und dann im MTP-Mode per Browser beliebige Musikstücke in die Playlisten schieben.

Natürlich kann man auch direkt am S9 ein Musikstück zur Playlist hinzufügen oder löschen, dies geht aber nur mit einer fest vorgegebenen Playlist. Am PC sind beliebige Playlisten möglich.

Gruß Heidjer


Danke für die Info Heidger!

Nur noch mal zur Klarheit. Geht das mit bereits bestehenden Listen in Programmen wie WMP, Winamp oder MediaMonkey, die ich einfach rüberschieben kann, wie man es von anderen Playern gewohnt ist oder nutzt Cowon hier eine eigene Software bzw. was genau meinst Du mit Browser - Dateibrowser?
HeidjerLG
Stammgast
#53 erstellt: 10. Jan 2009, 14:20
@Andreas67,

ich meine den Dateibrowser, die anderen Programme habe ich nicht getestet. Ich gehe aber davon aus, das dies so nicht wie gewünscht geht.

Gruß Heidjer
aLLan0n
Stammgast
#54 erstellt: 14. Jan 2009, 22:45
Hallo Heidjer,

vielen Dank für dein Review!
Ich selbst habe mal einen D2 besessen, bin dann allerdings auf einen Sony NWZ-A818 umgestiegen, was sich für mich als richtig erwiesen hat.

Hattest du mal die Gelegenheit den Sony zu hören, da du am Anfang schreibst, der S9 wäre deiner Meinung nach soundtechnisch das Beste am Markt erhältliche Gerät.
Da ich leider meinen Sony vor einer Woche verloren habe, würde es mich nämlich interessieren ob du mir den S9 empfehlen kannst oder ob ich doch lieber beim Sony bleiben sollte, da mir er klanglich sehr zugesagt hat (die Software hingegen nicht).

PS: Welches ist denn hertztechnisch das niedrigste Frequenzband, das im EQ eingestellt werden kann?
PPS: Wie schnell reagiert der Player auf Eingaben über das Touchscreen? Eher träge oder einigermaßen schnell?

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von aLLan0n am 14. Jan 2009, 22:55 bearbeitet]
HeidjerLG
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jan 2009, 07:58
@aLLan0n,

ich habe mehrere Sonys, den neuen und auch den A818.

Aus meiner Sicht ist der S9 dem Sony klanglich überlegen, allerdings spielt er kein aac ab bzw. zeigt dabei keine tags an. Eine Zwangssoftware benötigt man für den S9 nicht aber auch beim Sony gehts nur mit dem Datei-Browser (MTP-Protokoll).

Mit dem S9 gibt es eine Unmenge an EQ-Einstellmöglichkeiten, deutlich mehr als beim Sony. Die niedrigste Frequenz ist 80 Hz, weit, normal, schmalbandig.

Der Player reagiert bei mir schnell, Coverflow ist aber noch nicht so wie beim iPod Touch.

Gruß Heidjer
aLLan0n
Stammgast
#56 erstellt: 15. Jan 2009, 12:06
Vielen Dank für die Antwort Heidjer!
Das bringt micht auf jeden Fall weiter, v.a. dass du den Sony schon gehört hast.

Im übrigen kannst du den Sony auf das MSC Protokoll umstellen! Dazu musst du im Gerätemanager bei USB-Geräten den A818 umkonfigurieren. Dort musst du lediglich den Treiber aktualisieren und auf USB-Massenspeichergerät wechseln, soweit mir das noch richtig in Erinnerung ist.

Nun dann mach ich mich mal auf die Suche nach meinem verschollenen A818 oder muss dann doch noch schweren Herzens das Portemonnaie zücken
OriginalBuckRogers
Stammgast
#57 erstellt: 15. Jan 2009, 23:36
den A818 hatte ich auch mal - ein tolles gerät, nur leider etwas zu wenig ausgangsleistung am kopfhörerausgang zumindest für auf 89db normierte audiofiles (für portable kopfhörerverstärker bin ich noch nicht bereit ).

sonys sind generell eher warm abgestimmt. ohne den cowon bis jetzt selbst gehört zu haben könnte es sein dass er (sofern er sich diesbezüglich seinen vorgängern anschließt) eventuell etwas zu hell für deine präferenzen abgestimmt ist.
HeidjerLG
Stammgast
#58 erstellt: 16. Jan 2009, 14:20
Hi,

nein der S9 ist nicht wie der D2 abgestimmt. Der S9 ist deutlich voller im Klang.

Gruß Heidjer
OriginalBuckRogers
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jan 2009, 21:52
das sind aber mal gute nachrichten danke für die infos!

werd auf jeden fall mal reinhören müssen, wollte eigentlich auf den kommenden walkman touch (X-1000) warten aber wie ich sony kenne wird auch der wahrscheinlich wieder mit sehr geringer ausgangsleistung ausgestattet sein...
da_kNuRpS
Inventar
#60 erstellt: 16. Jan 2009, 23:05
Das Pfund würde grad günstig stehen um 180 Euro für die 8 GB Version auf amazon.co.uk
rhymesgalore
Inventar
#61 erstellt: 16. Jan 2009, 23:18

This item can only be delivered within the UK


Aber da der Versender eh advancemp3players.co.uk ist, und die über ihre eigene Seite sehr wohl nach Resteuropa versenden....
asdqwe
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 18. Jan 2009, 01:26
Hi
Folgendes Problem:

Ich kann mich nicht zwischen dem Sony NWZ A und dem Cowon S9 entscheiden.
Welchen würdest Du/würdet Ihr empfehlen?

Sony:
pro: 16GB, gute In-Ears bereits dabei, guter Klang, handlich (!), Tasten statt touch
contra: bedingt Video geeignet, kleines Display

Cowon:
pro: vermutlich sehr geeignet für Videowiedergabe, evtl. noch etwas besserer Klang, großes und gutes Display
contra: keine guten In-Ears dabei, "nur" 8GB (bei meinem Budget), "touch" statt Tasten, zu groß (?), noch verbuggte Firmware (?)


Er sollte auf jeden Fall in die Hosentasche passen und für den täglichen Gebrauch geeignet sein.


Mit freundlichen Grüßen
asdqwe


[Beitrag von asdqwe am 18. Jan 2009, 02:31 bearbeitet]
HeidjerLG
Stammgast
#63 erstellt: 18. Jan 2009, 11:04
@asdqwe,

wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich auf jeden Fall den S9 nehmen. Er hat Hardwaretasten, sehr guten Klang, sehr gutes Display und so schlecht sind die mitgelieferten Hörer auch nicht. Allerdings verwende ich keine mitgelieferten Hörer mehr, auch nicht vom Sony.

Die Software vom S9 hat keine Bugs, sie wird nur ständig verbessert und teilweise mit neuen Funktionen versehen.

In die Hosentasche passt der S9 auch sehr gut, der Sony ist halt etwas dünner und er lässt sich schnell über die Tasten komplett bedienen, beim S9 sind "nur" die wichtigsten Funktionen auf Hardwaretasten gelegt.

Die Akkulaufzeit ist beim S9 auch spürbar länger, aber der Sony ist unschlagbar dünn und etwas leichter. Der S9 spielt mehr Musikformate ab.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Gruß Heidjer
da_kNuRpS
Inventar
#64 erstellt: 18. Jan 2009, 14:46
Die mitgelieferten Kopfhörer sind bei keinem Player je wirklich toll gewesen. Ich bezweifle auch sehr, dass die Sony Teile was taugen. Von daher würde ich das persönlich aus einer solchen Entscheidung ausklammern und mir irgendwann mal wirklich gute Hörer zulegen.
Flou
Neuling
#65 erstellt: 19. Jan 2009, 17:39
Im Vergleich mit anderen Playern sollen sie nicht schlecht sein. Ich war eigentlich auch überrascht von der Qualität, aber trotzdem sollte man sich nach etwas hochwertigerem umgucken. Man fährt ja nen Porsche auch nicht nur im zweiten Gang
da_kNuRpS
Inventar
#66 erstellt: 27. Jan 2009, 16:39
Gibt es schon einen Release Termin für die 32 GB Version. Ich kanns kaum erwarten nicht, dass ich mir noch aus lauter Ungeduld die 16 GB Version zulege.
HeidjerLG
Stammgast
#67 erstellt: 27. Jan 2009, 16:48
@da_kNuRpS,

Gerüchte sprechen von Februar, aber ich glaube erst daran wenn ich den in der Hand halte.

Wenn man sehr gute Ohrhörer benutzt, ist es recht leicht die Klangunterschiede zu den aktuellen iPods zu erkennen. Wenn man nicht so hochwertige Ohrhörer hat, ist der Unterschied aber nicht so groß.

Ich benutze eigentlich mit meinen iPods das Linout-Signal und einem kleinen Kopfhörerverstärker, da dadurch der Klang besser wird. Aber auch dagen spielt der S9 locker an und ist immer noch besser und das bei neutraler Einstellung, kein EQ und keine Effekte.

Also der S9 ist schon toll und die lange Laufzeit gefällt mir sehr gut. Dafür ist der Touch mit vielen anderen Spielereien ausgestattet, kommt also auf den Anwendungsfall an, welchen Player man bevorzugt.

Klanglich kommt kein anderer Player den ich kenne an den S9 heran, daher lohnt sich auch die 16 GB-Version.

Gruß Heidjer
da_kNuRpS
Inventar
#68 erstellt: 27. Jan 2009, 17:23
Wenn man seine Musik qualitativ hochwertig codiert hat und möglichst alles dabei sein soll ohne viel hin und her zu schieben, dann sind 16 GB halt relativ schnell voll. Nicht zu vergessen, dass ja auch filmisch mit dem Amoled einiges gehen dürfte.Leider gibt es keinen Slot sonst würde evtl. auch die 8er Version reichen.

Ich habe lange überlegt ob ich mir nicht einen Touch zulegen sollte, aber zum einen mag ich kein iTunes und andererseits muss ich die beängstigende Marktstellung von Apple nicht noch zusätzlich fördern, auch wenn ich aus entwicklungstechnischer Sicht was Bedienbarkeit und Vielfalt anbelangt die Leistungen schon beeindrucken.
HeidjerLG
Stammgast
#69 erstellt: 27. Jan 2009, 18:27
@da_kNuRpS,

lame mp3 -v2 reicht eigentlich, ich habe -v0, flac kann man höchsten bei wenigen Liedern erkennen, wenn überhaupt. Trotzdem hätte ich auch lieber 64 GB.

Die Bedienung des Touch ist schon eine andere Welt, insbesondere Coverflow begeistert mich immer wieder. Allerdings hört man natürlich deutlich länger als das man durch die Plattensammlung blättert. Wobei die normale Bedienung des S9 durch die Hardwaretasten schon nicht schlecht ist.

Video auf solch kleine Bildschirme begeistert mich nicht.

Na mal sehen wann die 16 GB Version wirklich kommt, soll dann ja 399,- € kosten.

Gruß Heidjer
da_kNuRpS
Inventar
#70 erstellt: 27. Jan 2009, 19:02

HeidjerLG schrieb:
@da_kNuRpS,
lame mp3 -v2 reicht eigentlich, ich habe -v0, flac kann man höchsten bei wenigen Liedern erkennen, wenn überhaupt. Trotzdem hätte ich auch lieber 64 GB.


Ich benutze den Standard Codec v1.35a mit VBR zwischen 190 und 320 mit sehr hoch als Grundqualitätseinstellung und 0 (hoch) beim VBR. Ich konnte gegenüber CD oder anderen Formaten damit noch nie Unterschiede hören, allerdings ist meine Sammlung trotzdem weit größer als 32 GB



Video auf solch kleine Bildschirme begeistert mich nicht.


Unterwegs im Zug bei langer Fahrt mal ne Simpsonsfolge oder ne Vorlesung anschauen sicherlich ganz amüsant. Hauptgrund für den Kauf des S9 ist das aber nicht.



Na mal sehen wann die 16 GB Version wirklich kommt, soll dann ja 399,- € kosten.

Gruß Heidjer


Du meinst 32 GB. Ehrlich gesagt mache ich mir um den Preis beim derzeitigen Pfund/Eurowechselkurs keine Sorgen.
wolff_uncut
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 27. Jan 2009, 19:06

da_kNuRpS schrieb:
Gibt es schon einen Release Termin für die 32 GB Version. Ich kanns kaum erwarten nicht, dass ich mir noch aus lauter Ungeduld die 16 GB Version zulege.


mich hat erst letzte Woche die Pressestelle (DE) tel. informiert dass noch nicht mal für Korea ein Releasedate für das 32GB Model steht. Soll aber nichts heissen..
seehee2k
Stammgast
#72 erstellt: 27. Jan 2009, 19:38

HeidjerLG schrieb:

Klanglich kommt kein anderer Player den ich kenne an den S9 heran, daher lohnt sich auch die 16 GB-Version.


Dagegen spricht doch eigentlich der Bassabfall bei niederohmigen IEM. Oder meinst du das in Verbindung mit einem pKHV?
wwjokerk
Stammgast
#73 erstellt: 27. Jan 2009, 20:35
Hi,

um nochmals auf die Bedienung des S9 zurückzukommen.
Wie verhält es sich mit Playlisten? Dazu ist ja MTP Modus nötig, aber in welchem Programm erstelle ich die dann? Wie kann ich denn im MTP Modus Bilder, Videos etc. auf den S9 laden? Er wird mir im Explorer ja nicht angezeigt.

Danke für die Infos

Gruß

PS: Der erste Eindruck ist sehr gut. Edles Gerät der S9
HeidjerLG
Stammgast
#74 erstellt: 28. Jan 2009, 08:15
@seehee2k,

der (von mir gemessene) leichte Bassabfall ist nicht oder kaum zu hören. Daher gilt das auch am KH-Ausgang.

Wenn ich allerdings einen pKHV am S9 anschließe, dann kann ich in Verbindung mit z.B: Grado GS1000 richtig gut den Unterschied zwischen einem iPod und dem S9 erkennen. Mit IEMs ist der Unterschied allerhöchstens minimal bzw. eher der KHV-Klang zu erkennen.

Gruß Heidjer
horstsack
Gesperrt
#75 erstellt: 28. Jan 2009, 08:56

HeidjerLG schrieb:
@seehee2k,

der (von mir gemessene) leichte Bassabfall ist nicht oder kaum zu hören. Daher gilt das auch am KH-Ausgang.

Wenn ich allerdings einen pKHV am S9 anschließe, dann kann ich in Verbindung mit z.B: Grado GS1000 richtig gut den Unterschied zwischen einem iPod und dem S9 erkennen. Mit IEMs ist der Unterschied allerhöchstens minimal bzw. eher der KHV-Klang zu erkennen.

Gruß Heidjer



Ich höre ja schon mit meinem Meizu einen klanglichen Unterschied verglichen mit dem EiPod... heißt das der Meizu spielt auf einem ähnlichen Level wie der S9?
HeidjerLG
Stammgast
#76 erstellt: 28. Jan 2009, 12:44
@horstsack,

der Meizu ist einer der wenigen Player den ich nicht habe bzw. hatte, daher kann ich das nicht beurteilen.

Der Meizu wurde mir eigentlich zum Test von einem Händler zugesagt, aber habe ich nie bekommen.

Der Unterschied zwischen den aktuellen iPods und dem S9 sind aber auch nicht riesig, und man muß schon gute IEMs haben. Du hast ja auch die W3, damit könnte man den Unterschied erkennen. Wenn man aber vergleicht, sollten die EQ-Einstellungen auf neutral sein und nicht die Klangcharakteristik mit mehr Auflösung, mehr Räumlichkeit, mehr konturierter Bass verwechseln.

Gruß Heidjer
wwjokerk
Stammgast
#77 erstellt: 28. Jan 2009, 22:51
Hallo zusammen,

also im MTP Modus kann ich in Winamp Playlisten erstellen, geht recht fix. Ich denke Videos sollten damit auch uebertragbar sein. Leider eben keine Bilder.

Ist es normal, dass ich den S9 im MTP Modus nur im Hardware Manager sehe, aber nicht im Explorer?

Sobald ich in den MSC Modus wechsle, sehe ich den Player zwar im Explorer, aber die erstellten Playlisten sind weg.

Gibt es hierfuer eine Loesung...


Danke fuer eure fachliche Unterstuetzung

Gruss
wwjokerk
Stammgast
#78 erstellt: 31. Jan 2009, 01:56
Sodala,

habe jetzt bis auf 1 Problem alles gelöst:

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1) Windows Media Player 10 installiert (Standard Player ist aber immer noch vlc für Video und Winamp für Musik)
2) S9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in MTP Modus stellen und anstecken.
3) S9 wird in Windows als MTP Device erkannt, im Arbeitsplatz angezeigt und man kann auch darauf zugreifen

=> Ich konnte Playlisten in Winamp erstellen, aber diese wurden nicht auf dem Gerät gespeichert, bzw. waren nicht sichtbar.

4) S9 in MSC gestellt und angesteckt => normaler Wechseldatenträger, nicht mit Winamp verwalten lassen
5) S9 wieder in MTP gestellt und siehe da nun werden die Playlisten auch auf dem Gerät angezeigt, nachdem sie in Winamp erstellt wurden.

=> Videos und Musik über Winamp auf S9 kopieren, Bilder über Arbeitsplatz. Funktioniert bestens.
=> Firmware 2.08 ebenfalls über Arbeitsplatz im MTP Modus aufgespielt, die 2 Dateien einfach in den Daten Ordner des S9 kopiert.

Einziges Problem:
Wenn ich Bilder auf den S9 kopiere, und meine Alben kein Cover haben, verwendet der Player einfach andere Bilder für die Cover und das macht alles sehr langsam.
Kann man das irgendwie abstellen oder das Problem beheben?

Hoffe das hilft allen weiter...

Gruß
Andreas67
Inventar
#79 erstellt: 02. Feb 2009, 21:16

HeidjerLG schrieb:

Ich benutze eigentlich mit meinen iPods das Linout-Signal und einem kleinen Kopfhörerverstärker, da dadurch der Klang besser wird. Aber auch dagen spielt der S9 locker an und ist immer noch besser und das bei neutraler Einstellung, kein EQ und keine Effekte.


Auf der ersten Seite hattest Du zwar von deutlich hörbaren, wenn aber auch kleinen Klangunterschieden zu den iPods gesprochen.

Wenn der S9 nun jedoch auch noch mit seinem KH-Ausgang ggü. dem Lineout mit KHV beim iPod deutlich gewinnt, muss der Unterschied am Kopfhörerausgang doch sehr erheblich sein, oder?
HeidjerLG
Stammgast
#80 erstellt: 03. Feb 2009, 08:08
@Andreas67,

der Klang ist insgesamt auf hohem Niveau bei den aktuellen Geräten und ist auch sehr von den verwendeten IEMs abhängig.

Mit durchschnittlichen IEMs wird man genau hinhören müssen, um Unterschiede zu erkennen.

Ein KHV soll ja in erster Linie den schwachen internen Amp der Player ersetzen, dabei wird aber auch der Klang verändert da alle KHV den Klang etwas verändern auch wenn sie es eigentlich nicht sollen. Dies ist in Kombination mit den iPods für mich aber Klangverbessernd.

Beim iPod über LineOut und pKHV hat der eine oder ander IEM insbesondere im Bass etwas mehr Kontrolle.

Für mich ist der Unterschied zwischen dem KH-Out am iPod und der KH-Out am S9 deutlich, aber ich will diesen Unterschied nicht als erheblich darstellen, da es bestimmt Personen gibt die den Unterschied nicht oder fast nicht wahrnehmen. Ist also immer alles relativ, für den einen ist es viel für den anderen ist es wenig.

Wer genau hinhört, wird auch die bessere Auflösung des S9 erkennen.

Die Aussage mit dem S9 in neutraler Einstellung ohne EQ gilt in Verbindung meiner UE-10 Pro. Mit den W3 muss man den EQ einsetzen.

Gruß Heidjer
Andreas67
Inventar
#81 erstellt: 03. Feb 2009, 09:49
@HeidgerLG
Danke. Ich werde mal in mich gehen, ob ich den S9 nicht doch mal teste, auch wenn ich vom Konzept von Cowon im Umgang mit seinen Playern bisher nicht begeistert war - betraf eher die Software als die Hardware.

Der S9 reizt mich eigentlich auch nicht, her wenn der Klang stimmt...

Grüße aus der Nachbarschaft

Andreas
HeidjerLG
Stammgast
#82 erstellt: 03. Feb 2009, 11:47
@Andreas67,

dann teste ihn mal bei Gelegenheit. Aber gegen die Bedienoberfläche des iPod Touch hat er keine Chance, die ist bisher ungeschlagen.

An die Hardwaretasten des S9 habe ich mich mittlerweile sehr gewöhnt, diese fehlen mir am Touch. Mal eben auf die Pausetaste oder Lied vor/zurück usw. ist schon angenehm, da brauch ich das Display nicht immer einschalten.

Die Hauptvorteile des S9 sind sein etwas besser Klang, die Hardwaretasten, sein brilliantes Display (aber das vom Touch ist auch nicht schlecht), die Musikformate und die Massenspeicher-Bedienbarkeit unter Windows/Linux usw. und die Akku-Laufzeit.

Nachteil beim S9 ist das fehlende gapless, das vermisse ich zwar nicht sehr häufig aber es fehlt halt.

Grüße nach Geesthacht
Heidjer
sadburai
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Feb 2009, 18:24
kommt ihr auf iaudiophile.net?

bei mir ist die page down!
wolff_uncut
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 04. Feb 2009, 20:26

sadburai schrieb:
kommt ihr auf iaudiophile.net?

bei mir ist die page down!


schon seit 1-2 tagen down..
Andreas67
Inventar
#85 erstellt: 04. Feb 2009, 22:39

HeidjerLG schrieb:
@Andreas67,
dann teste ihn mal bei Gelegenheit. Aber gegen die Bedienoberfläche des iPod Touch hat er keine Chance, die ist bisher ungeschlagen.


Morgen habe ich ihn wohl, komme aber sicher erst Sonntag dazu ihn mal richtig auszuprobieren.



An die Hardwaretasten des S9 habe ich mich mittlerweile sehr gewöhnt, diese fehlen mir am Touch. Mal eben auf die Pausetaste oder Lied vor/zurück usw. ist schon angenehm, da brauch ich das Display nicht immer einschalten.


Das stimmt, ich nutze daher weder meinen Touch, noch mein iPhone oft als Player.

Beim S9 ist mir aufgefallen, dass die "wichtigen" Tasten wie Lautstärke und vor/zurück auf der anderen Seite wie der Kopfhöreranschluss liegen - ist das nicht völlig unpraktisch? Ich habe den Player meist in der Hemdtasche, da könnte ich ihn nicht von oben bedienen.

Nunja, nächste Woche weiß ich selber mehr
Andreas67
Inventar
#86 erstellt: 07. Feb 2009, 00:10

HeidjerLG schrieb:


Die Hauptvorteile des S9 sind sein etwas besser Klang, die Hardwaretasten, sein brilliantes Display (aber das vom Touch ist auch nicht schlecht), die Musikformate und die Massenspeicher-Bedienbarkeit unter Windows/Linux usw. und die Akku-Laufzeit.


Nach meinem ersten Eindruck kann ich das soweit bestätigen. Der Klang ist noch etwas klarer, als bei den iPods. Hinzu kommt die genannte Formatsvielfalt und der EQ

Die Bedienung kann aus meiner Sicht leider in keinster Weise mit dem Touch mithalten und die Hardwaretasten sind zwar sehr sinnvoll, hätte ich mir aber von der Anordnung anders gewünscht.

Er sieht nach meinem Empfinden auf den Fotos etwas wertiger aus, als er in natura ist.

Im Prinzip ist der Player leider so, wie ich es erwartet habe: Klanglich sehr gut, im Gesamtpaket aber für meine Bedürfnisse nicht optimal und eigentlich auch etwas zu teuer, für das was er bietet.

Mal schauen, vielleicht ist der zweite Eindruck ja doch noch besser.
HeidjerLG
Stammgast
#87 erstellt: 07. Feb 2009, 09:42
@Andreas67,

was ist bei einem Musikwiedergabegerät wichtiger? Der Klang oder eine geniale Touchbedienung, die eigentlich höchstens 5% des Nutzungsumfangs entspricht.

Ob man die Tasten nun anders angeordnet haben will ist Geschmackssache, wichtig ist, dass überhaupt welche vorhanden sind. Für mich hat sich die Pausetaste als sehr nützlich herausgestellt. Da muss ich nicht meine IEMs immer aus den Ohren nehmen um mich kurz mit jemandem zu verständigen.

Ansonsten, der iPod Touch ist ein Gerät zum ansehen, spielen usw., der S9 ein Gerät zum Musikhören.

Ich vergleich die beiden Geräte immer wieder, da auch mir der Touch sehr gut gefällt. Aber letztendlich höre ich fast ausschließlich nur noch mit dem S9.

Vielleicht wirst Du ja noch warm mit dem S9, ansonsten geht der Player wieder zurück und Du nutzt den Touch weiter.

Gruß Heidjer
Andreas67
Inventar
#88 erstellt: 08. Feb 2009, 00:22
@Heidger

Auch hier stimme ich Dir grundsätzlich zu, sehe es aber beim S9 etwas differenzierter.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist weder der Touch noch das iPhone für mich ein idealer MP3-Player, sodass ich immer neben dem iPhone einen gesonderten Player mitnehme. Das liegt aber an meinem ganz eigenen Nutzungsverhalten bei dem der Player auch recht oft in der Hemd- oder Jackentasche bedient wird. Die beiden Geräten erfüllen bei mir vorwiegend einen anderen Zweck für den ich auch gern das Geld bezahlt habe.

Der S9 will oder soll aus meiner Sicht mehr sein, als einfach ein sehr gut klingender MP3-Player und daran messe ich ihn dann auch. Man kann es natürlich auch auch so sehen, dass man den Preis alleine für den Klangvorteil zahlt und die anderen Punkte ausblendet - vielleicht komme ich zu dieser Sichtweise ja auch noch
rejojo
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 09. Feb 2009, 15:35
Der S9 hat keinen Speicherkartenslot oder?
HeidjerLG
Stammgast
#90 erstellt: 09. Feb 2009, 16:01
@rejojo,

leider nein, den hat nur der D2.

Gruß Heidjer
rejojo
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 09. Feb 2009, 16:55
naja schade
pipapu
Stammgast
#92 erstellt: 24. Feb 2009, 01:55
leider ...
der größte Nachteil den der S9 hat
sonst wäre er schon mein
aber so bleibe ich noch bei meinem D2
zumindest bis es die 32GB Version zu einem akzeptablen Preis gibt

mfg pipapu
da_kNuRpS
Inventar
#93 erstellt: 24. Feb 2009, 12:30

pipapu schrieb:
zumindest bis es die 32GB Version zu einem akzeptablen Preis gibt


Schön wäre es, wenns die überhaupt mal geben würde...
da_kNuRpS
Inventar
#94 erstellt: 25. Feb 2009, 23:26

pipapu schrieb:

aber so bleibe ich noch bei meinem D2


Ich wollte mir ja den S9 holen aber der D2+ hört sich auch ganz schön verlockend an.
Deukalion
Inventar
#95 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:47
Ein sehr informativer Thread!

@Heidjer: vielen Dank für deine differenzierte Beschreibung des S9 auch im Vergleich zu den ipods, denn die ist sicherlich für viele hier im Forum interessant.
Und dann auch vielen Dank für deine umfangreichen Messwerte und Diagramme, die du auf
http://rmaa.elektrokrishna.com/
veröffentlichst! Finde ich sehr informativ! Gut auch, dass du die Messwerte nicht absolut setzt, sondern immer durch die subjektive Hörerfahrung relativierst - das sehe ich ähnlich wie du!

Ich finde den S9 auch sehr interessant - ich brauche einen Nachfolger für meinen iriver H 120! Für mich käme auch die 32GB- Version infrage, auf die viele hier so sehrsüchtig warten. Einziges Manko beim S9 aus meiner Sicht: Der fehlende SDHC- Kartenslot!

Gruß
Hartmut
da_kNuRpS
Inventar
#96 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:04

Deukalion schrieb:
Einziges Manko beim S9 aus meiner Sicht: Der fehlende SDHC- Kartenslot!


Das sehe ich aus so, weshalb ich ernsthaft überlege mir den D2+ zu holen. Wesentlich günstiger und potenziell mehr Speicher.
heinze0815
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:45
ist beim d2+ immernoch diese Begrenzung auf 5000 lieder?
da_kNuRpS
Inventar
#98 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:45

heinze0815 schrieb:
ist beim d2+ immernoch diese Begrenzung auf 5000 lieder?


Ich wusste gar nicht das es eine Begrenzung gibt.
heinze0815
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:30
http://www.hifi-foru...ad=4683&postID=11#11

dort wurde mir das gesagt...
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:06

da_kNuRpS schrieb:

Ich wusste gar nicht das es eine Begrenzung gibt.


Laut der beigelieferten Anleitung für den D2 kann der D2 mit Maximal 500 Ordnern und 5000 Dateien umgehen.

Auf iaudiophile.net habe ich in einem Threat (Quelle) gelesen, dass der D2 seit dem letzten Firmwareupdate mit 4000 Dateien auf dem Internen Speicher und zusätzlich mit 4000 Dateien von einer SD-Karten umgehen könne.
heinze0815
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:00
d.h. wenn ich jetzt den D2+ mit 16GB kaufe und dann noch eine 16GB Speicherkarte hab ich 32 GB? Hab das irgendwie nicht ganz begriffen, wusste gar nicht das die nen internen Speicher haben, ich dachte nur den Flash.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon S9 vs. iAudio 7 - Klangliche Unterschiede?
Yoshi-87 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  52 Beiträge
Cowon S9
wwjokerk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
Cowon S9
Arrows am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 9 und iAudio S9 Klanglicher Unterschied?
Ditogrego am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Cowon iAudio O2 PMP
Deukalion am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  18 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Cowon S9 und Mac
mittelfeldass am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Cowon S9 32GB angekündigt!
sadburai am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  7 Beiträge
Frage zum Cowon S9
bl00dr4k am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
Cowon S9 vs X5
mantodea am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.135 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglieditsmeagain
  • Gesamtzahl an Themen1.557.504
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.838