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Der Jerry-Einbau-Thread; Momentan: DD9515 Gehäuseempfehlungen+A -A |
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Autor |
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greenstan99
Stammgast |
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 22:34 | |
Hi @ all Werde in diesem Thread die Entwicklungsgeschichte meines kleinen Heckausbaus etwas dokumentiern, mitteilen, was gemacht wurde, wo Probleme entstanden sind und was schlussendlich resultiert hat. Schon vorab mein Ziel: die 150dB-Marke zu knacken Zuerst mal ein par Infos zu meinem alten Ausbau. Hat so ausgesehen:guck hier Natürlich gabs diverse Beleuchtungen wie die selbst, mit dem Dremel gravierten Glaseinlagen guck hier Die Subs waren auch indirket ringsum beleuchtet... Meine HT des Centers Übrigens: Hab alles selbst gemacht, von lacken bis beziehen...einfach alles!!! Woofer sind 2*Audios system X-ion 12-800. Befeuert mit je einer S2000D. Also schöne 1400RMS pro Sub Pro Chassie 55.5 Liter und zum Musihören abgestimmt auf 35Hz. Drag-Abstimmung war auf 54Hz, wo ich knappe 148dB rausgekitzelt habe. Normalerweise eine NSB90. Jedoch konnte ich ne zweite bei Bedarf einbauen. Folgende Komponenten werden verwendet (jene mit einem + sind neu, alle andern bestehend): HU AVH-P7500DVDII Frontbatt Maxima Exxide Doorboards RX-165K pro (Doppelcombo) Center RX-165K pro (Einfachcombo) Rearsystem RX-165K pro (Einfachcombo) Amp Doorboards F2-500 Amp Center und Rear Steg Qm105.4 + Zusatzbatt 2*NSB90 (eine neue kommt dazu) + Sub Cadence DCW15-1Q Quad Coil (mein Schmuckstück, welches mir die 150dB bringen soll ) + 2*Steg K2.03 als Subbefeuerung (3600RMS müsten gnügen) Wie Ihr seht, fliegen die beiden X-ions raus. Klingen zwar geil, aber müssten einfach mehr Volumen haben um wirklich schön zu klingen. Die bedien S2000D ebenso. Halt digital und will mal die analogen Wege gehen. Gehäuse fliegt auch raus. Will den Sub unbedingt invers verbaut bekommen und da geht dann leider die Heckklappe nicht mehr zu beim selben Gehäuse... Was bis jetzt gemacht wurde: Alles rausgerissen!!! Kiste raus, alle 4 Amps raus Stromversorgung komplett raus. Somit ist alles clan. Dann mal überlegt wie ich alles reinbekomm. Ist nicht so einfach bei so vielen Sächelchen. Meine Entscheidung: Batts kommen in die RRM Dazu die Stromversorgung und die F2-500. Die Stegs kommen alle drei an die Gehäusewand bei Hecksitzlehne. Somit ist alles immer schön zugänglich. Zuvor waren die 4 Amps alle in RRM verbaut. war alles ereichbar zum Einstellen aber nicht so einfach. Zudem habe ich die zweite NSB90 nicht unterbekommen ohne viel Platz beim Gehäuse zu verlieren. Und da der Sub invers rein soll, gabs Volumenprobleme. Gehäuse muss ca 117Liter netto haben. Dann ein paar Kniffe des Drags verwendet und schon bin ich auf 95Liter brutto, welche der Sub auch wirklich nutzen kann. Sub kommt nun gegen oben gerichtet aufs Gehäuse. Nach dem Rausreissen hab ich ne neue Battbox gebaut. Die wurde an die Kanten und Wölbungen der RRM angepasst. Die Batts sind gute 75kg schwer, womit ich als Befestigungspunkte die Arretierung des Reserverads und eine neue Gewindeniete in der Heckwand zur Stossi verwende. Damit keine Fahrgeräusche entstehen wurde die Box mit Plastik bezogen, reingeschraubt und dann die Hohlräume darunter ausgeschäumt (Bauschaum). Heute hab ich die ganze RRM mit Bitumen ausgekliedet. Battbox mit den Batts reingelegt. Um die Batts rausnehmen zu können dient ein Spanset. Dort wo die vielen Kabel liegen kommt die Stromversorgung und die F2-500 hin. (Chaos puur, I know) Battbox Das wars für heute. Geht bald weiter.... Gruess Jerry [Beitrag von greenstan99 am 15. Okt 2007, 22:40 bearbeitet] |
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greenstan99
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 01:10 | |
Und schon gibts die erste Konzeptänderung. Die F2-500 fleigt raus. An ihrer Stelle wird die QM verbaut. Für das Doppelcombo in den Doorboards steht nun ne VGA 1600.2 zur Verfügung. Auf 2Ohm zwar nicht ganz so viel wie die AS aber ich geh mal schwer von aus, dass sie bessere Kontrolle liefern wird und vor allem deutlich besser klingen wird. Fotos folgen....$ Grüsse Jerry |
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-Flow-
Inventar |
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 12:10 | |
Hört sich ja schonmal Top an, vor allem, da ich ähnliche Komponenten hab Aber wieso sollte die VGA nicht so viel wie die F2-500 machen? Meine VGA liefert 800 Wrms an 2 ohm... die AS nur 400... Gruß Flo |
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greenstan99
Stammgast |
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 13:23 | |
Hmm...dann hat ich wohl was falsches im Hirn. Dachte die AS würd auf 2Ohm 2*895 liefern, aber geht ja gar ned. Auf 4Ohm kommt ja schon nur 230RMS pro Kanal. @NetVampire: an was hast denn deine VGA laufen? Hab noch nie eine gehört. Wie ist der klangliche Unterschied zu bekannte Amps? Mal was anderes was zwar nicht hier hin gehört aber trotzdem erwähnenswärt ist. Hab seit heute offiziel ne neue Front- und Heckschürze im Ausweis eingetagen bekommen. Obwohl die Masse überall ausserhalb der Geseztesnormen sind, wurde sie mir eingetragen. Nur kurz paar Beispiele: Untere kannte steht 85mm nach vorn, obwohl 50mm eralubt wären (hat er zum Glück nicht nachgemessen), Lufteinlass vorne hat 177mm erlaubt wären 150mm. Beim Gitter hinten warens nur noch 162mm. Konnte ihn darum überreden, dass man dort misst Vor allem sind sie in der CH dermassen streng, dass man überall en DTC braucht und das kann man sich einfach als normalsterblicher ned leisten. Egal: sieht so aus Und nun wieder zurück zum Thema... Grüsse Jerry [Beitrag von greenstan99 am 14. Nov 2007, 13:26 bearbeitet] |
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-Flow-
Inventar |
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 18:58 | |
Hatt sie lange an nem 18" Stroker, wollt es nun am FS ausprobieren, mein FS is aber durchgeschossen... Am Stroker gefiel sie mir sehr gut, kann aber nicht viel Vergleiche ziehen. Kontrolle war auf jeden Fall genug da! Gruß Flo |
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greenstan99
Stammgast |
#6 erstellt: 14. Nov 2007, 22:27 | |
Hoffe mal, dass das RX die VGA wegstecken kann. Wird ja ziemlich andere Power umsetzten müssen als zuvor. Hab immer noch keine Pics...wird noch dauern. Grüsse Jerry |
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-Flow-
Inventar |
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 22:39 | |
Musst halt bisschen aufpassen! Hatte an mienen ne VGA 6002 laufen mit 400 Wrms pro Seite und kein Problem! Wollt gestern meine 1600.2 an die beiden anschließen, aber nun hats mien FS ja gefetzt |
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greenstan99
Stammgast |
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 10:02 | |
Wieso ises kaputt? Weil du zuviel Power drauf gegeben hast oder weil en falsches Signal drauf gekommen is? Und hats den Spulendraht gelöst oder was? Grüsse Jerry |
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-Flow-
Inventar |
#9 erstellt: 16. Nov 2007, 02:49 | |
Weiß noch nicht genau, jedenfalls nicht wegen zu viel Power! Ist wohl nen Kurzschluss... Das System selber ist eigentlich unkaputtbar |
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greenstan99
Stammgast |
#10 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:00 | |
Lange her....trotzdem aufroll Ist so einges geschehn in der letzten Zeit. Hier mal den Link ins fuzzi, wo mehr dazu steht http://forum.m-eit-a...neue+anlage&start=30 Anstatt mir meine Anlage weiter zu bauen, hab ich die letzten 2 Wochen wieder mal en Gehäuse für nen Sub gebaut. Sub RFR 3112 HX2 (1000RMS, über +/-35mm xmax usw.) Nette Sache muess ich sagen Sein Gehäuse: 85 Liter BR (brutto), TF 44Hz Weil der Kollege alles in der Kiste verbaut haben will, also Subamp, FS-Amp und Zusatzbatt, hab ich mir was einfallen lassen. Hinter die Box, also gleich wie beim Radionprojekt im Fuzzi-thread, an der Rücklehne hätte ich zuviel Platz verloren. Darum kommt die ganze Machinerie neben den Sub. Netter Effekt: Kann noch etwas Show reinbringen. Bilder sagen mehr wie Worte Rückseite Ne NSB60FT als Zusatzbatt Links, vor die Batt ans Brett kommt ne Rodek fürs FS Auf der Gegenseite des Brettes, wo dir Rodek befestigt is, kommt ne RF 1500BD für den Sub Frontansicht Da ich den Sub noch nich hab, hab ich die Frontplatte noch ned verleimt. Die Einschlagmuttern sind dann auch noch besser zu versenken... Als Show wurde ne 8mm dicke Echtglasscheibe, welche ich noch rumliegen hatte, verbaut. Dabei wurde eine Fase in das 25mm MDF mit dem Oberfräser gemacht. Die gesamte Box besteht aus 25mm MDF, wobei ich leider keine dickere Platte mehr für die Frontplatte mehr bekam. Show Mit Beleuchtung siehts auch gar ned so übel aus. Hab mal ne blaue Neon und ne Kult-Soundstream reingestellt um den Effekt zu simulieren Seitenansicht der Amps/Batts Schön alles an seinem Platz und auch Caps finden noch Platz über und neben der Batt. Den Port hab ich noch ned ganz Fertig. Is aber das einzige, das noch fehlt. Nur auf den Sub muss ich noch etwas warte. An Anregungen jeglicher Art interessiert Grüsse Jerry |
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greenstan99
Stammgast |
#11 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:46 | |
Heute schon das nächste Problem Schei**e!!!! Jetzt hab ich endlich rausgefunden, wo die ungewohnten Geräusche meiner Tmts entstammen. Der eine Tmt hat Risse beim Übergang, wo die Verklebung zwischen Chassie und Sicke ist (innere Kante) Handelt sich um diesen Tmt eines RX 165K pro Was nun? Dürfte doch Garantie sein, oder? AS gibt doch 2 Jahre auf Materialfehler, oder? Is schon klar, dass meine 1600.2 die Tmts etwas hart in Mangel nimmt, aber dafür sollten die doch gemacht sein!? Was meint ihr? Grüsse Jerry [Beitrag von greenstan99 am 12. Mrz 2008, 17:53 bearbeitet] |
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-Flow-
Inventar |
#12 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:49 | |
Hm Irgendwie sind AS TMTs nicht für die Dauer gemacht... Meine sind auch dauernd kaputt... Naja, wenn's auf Garantie geht ist ja gut, ansonsten sind die bei AS auch recht kulant! Gruß Flo |
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greenstan99
Stammgast |
#13 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:58 | |
Jo, hast ja auch schon Probleme mit dem RX gehabt.... Werd mal dem Gladen schreiben, was er dazu meint. Kennt jemand die Garantiebestimmung von AS etwas besser? Grüsse Jerry |
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-Flow-
Inventar |
#14 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:22 | |
Hm, also bei Eigenverschulden gibt's nix!mAber die kommen einem mit dem Preis für nen Neuen im Austausch für den Alten doch ganz gut entgegen! |
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greenstan99
Stammgast |
#15 erstellt: 02. Mai 2008, 21:44 | |
Neustes Projekt war wurde in einem Ford Escort RS realisiert. Komponenten (vieles vorhanden): HU Pio AVH-P6500 FS Germanium 165mm FS-Amp Axton (müsste was mit 700 gewesen sein) Sub HX2 RFR 3112 (35mm x-max SUb-Amp RF 1500BD Zusatzbatt NSB60FT Kabel von Dietz Wie beschrieben BR mit intergrieter Batt und Amp-Aufnahme gebaut. Ässerst praktisch, weil ich vorher alles hatte vorbereiten können, da der Kollege von sehr weit angereist kam. Weil der Sub noch ned vor Ort war, wurde die Frontplatte nicht montiert. Dann hatten wir endlich unsere erste Session. Ganzer Tag von Morgens bis Abends um 9e. Resultat: Kabel eingezogen, Subbox fertig, Amps montiert+ verkabelt, LS-kabel alles eingezogen inkl. Durchbruch zur Türe. Durchbruch Motorraum mit 35er Kabel Verkablung Zusatzbatt, Amps usw. Keine Anmachen bitte Wurde noch aufgeräumt, nachdem keine Fehlgeräusche wie Pfeifen usw. erkannt werden konnten Subkiste mit Sub und Amps daneben. Der Kollege will seine Kiste und Door sowie A-Säulen selbst beziehen. Wenn das mal ned schief geht Das war der erste Tag. Der Sub lief bereits. Erkenntnis: die Subamp hat viel zu wenig Power Der zweite Streich folgte sogleich... Zu dem Doorboards Aufgrund des Zeitmangels wurden die Boards nicht neu aufgebaut, sondern nur modifiziert. Der 16er Tmt findet dabei seinen Platz in der originalen LS-Halterung, wobei das mit dem Platz schon verdammt eng zu werden schien. Die HTs wurden in der A-Säule verbaut. So beträgt die Differenz von TMT und HT zum Hörerohr gerade mal en paar wenige Centimeter. Optimaler könnte es kaum sein Auf das Türblech folgten ein 25mm und ein 12mm MDF-Konstrukt. Schön satt verschraubt und mit Glasfaserspachtel einbalsamiert. Dabei musste das Loch ins Blech erweitert werden, weil sonst der TMT zuwenig Freiraum erlangt hätte. Dann wurde das ausgedremelte Türpaneau aufgesetzt. Weil die finanziellen Grenzen sehr eng gesteckt waren, musste auf massive Eisnringe verzichtet werden. Trotzdem geht es auch mit MDF ganz schön starr Der Rest zwischen Paneau und MDF wird aufmodeliert, damit am Schluss der TMT schön am Richtigen Ort mit der vorgesehen ausrichtung Platz findet. Dabei kann der TMT nicht wie erwünscht etwas angewinkelt werden, weil zuwenig Spielraum vorhanden war. Dann wurde ein Montagering vorbereitet, welcher mit einem Klötzchen und einer Schraube am inneren MDF befestigt wurde. Danach wurde das ganze mit Glasfaserspachtel unterlegt. Somit resultiert eine optimale Passform und eine sehr starre Verbindung zur MDF-Unterkonstruktion. Nach dem Schleifen sah das ganze so aus In montiertem Zustand. Wird mit 4 Schrauben am inneren MDF befestigt. Danach wurde der Tmt verbaut....fertisch Die A-Säulen: Die HTs wurden nach einer Probehörung etwas nach unten angewinkelt und strahlen etwas rechts am Zuhörer vorbei. Nachdem ein kleiner Montagering gesägt war und die A-Säule en Loch spendiert bekam (und ich bekam en Malz , wurde mit der Heissleimpistole die endgültige Position festgelegt. Dann durfte wieder gespachtel werden.... dann geschliffen werden.... Und siehe da!!!! Ne A-Säule mit integriertem HT Dann war der zweite Einbautag schon fast vorbei. Es wurde noch abgestimmt und eingestellt. Dabei war auffällig, dass im direktvergleich der HT des Germanium niemals mit dem Pegel des RX165k-pro mithalten kann. Der Klang jedoch war sehr angenehm, hochauflösend und detailiert. Möchte sagen, dass der HT des Germaniums und der HT des RXs in etwa auf derselben Wellenlänge liegen. Der Vorteil vielleicht etwas beim Germanium. (Hab zwar nur kurz reinhören können) Pegelmässig würd ich alleridngs was vermissen... Fazit: Für zwei Tage Arbeit, ne nette Bekanntschaft und en schönes Trinkgeld immer wieder gerne Mal sehen was als nächstes ansteht. Auf Kritik, Verbessungsvorschläge immer gerne gespannt Grüsse Jerry |
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greenstan99
Stammgast |
#16 erstellt: 30. Jul 2008, 23:42 | |
Nach längerem Nichtstun hab ich mich wieder mal mit Car-hifi beschäftigt. Dann kam heute aufer Post mal was ganz nettes: en DD9515 mit D4 Spule Nun weiss ich auch, was ich demnächst in mein Auto versetzen möchte Leider hab ich den nur für nen Kollegen besort bzw. hab ihn heute Abend schon wieder losbekommen Sollte eigentlich en 2515 werden. Da jedoch keine auf Lager waren, gabs nen guten Preis für nen 3515 wobei der in ganz DE nicht Lager war. Darum gabs dann den 9515. Zwar in der 07 Version, aber wen kümmert das schon. Das einzige Manko dürfte die Amp für den 9515 sein. Is ne K2.02. Dann gebrückt auf 2Ohm werdens um die 1,3kW sein, wobei das nach Aussagen von DD genügen soll. Und analog is ja auch wieder was anderes. Der 9515 lässt sogar mein Cadence alt aussehen, obwohl der ja genau so teuer verkauft wurde... Werd mal berichten wie er sich an der K2.02 macht wenn ich was gehört hab. Zum Kernproblem: In meiner Karre hab ich Platz für ca. 120L Gehäuse ohne über den Kofferraum hinaus zu gehen. Nun die Frage: genügt das für 2*9515? Hat jemand mit so kleinen Gehäusen bei DDs Erfahrungen? Sind ja immerhin 15er und mit dem Druckkammereffekt zusammen sollte dennoch ordentlich was gehen in den unteren Frequenzen... Als Antrieb stehen bei mir 2*K2.03 oder ev. 2*VGA1600.2 zur Auswahl (wobei ich die 1600.2 am FS behalten möchte) Wär nett, wenn jemand seine Experimente posten könnte. Is schon klar, dass ich unten rum viel Potenzial verschenke bei dermassen kleinen Gehäusen. Aber hätte meine Rückbank lieber behalten wollen... Für eure Antworten immer Dankbar....der Jerry |
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-Flow-
Inventar |
#17 erstellt: 31. Jul 2008, 16:58 | |
Warum 2 9515? Einer zerreißt dir schon alles! Ist einer der genialsten Woofer, die ich je gehört habe! Gruß Flo |
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Korntwingo666
Stammgast |
#18 erstellt: 31. Jul 2008, 17:02 | |
ja stimmt einer is scho sehr sehr extrem ! aber ich steh auf übertreibung, also los ! |
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Korntwingo666
Stammgast |
#19 erstellt: 31. Jul 2008, 17:09 | |
hi also ich hab einen 9515 in ca. 150 liter . das geht scho mega übelst anner k2.04 ! 2 gebrückte k2.03 gehen bestimmt auch sehr gut an einem DD ... weniger als 140 liter würd ich dem 9515 nich geben da verschengst du zuviel potential , und hör dir ersmal einen an den gelinkten stegs an , und dann kannst du es dir ja nochmal überlegen mit 2 stück |
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RulerSqueezer
Inventar |
#20 erstellt: 31. Jul 2008, 17:11 | |
Huhu. Schoenes Projekt erstmal! *daumenhoch* Allerdings wird dein Bassabteil mit 2 x 9515 auf 120Litern nicht funktionieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einer wunderbar funktioniert, wenn man ihm ~150L Netto gibt. Pegelmaeßig sollte das den allermeiste auch ausreichen. Der Vorteil an so nem großen Gehaeuse ist einfach, dass er nahezu linear spielt. d.h: Druck von 25 - 80 Hertz - und zwar ueberall gleichlaut 2 Stueck in 120Litern wird wirklich nicht funktionieren. Sogar zum Draggen waere das viel zu wenig Voloumen. Daher lieber das Potential von einem ausschoepfen und gewaltige Zusatzkosten der Batterien + Endstufe(n) einsparen. Grueße |
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greenstan99
Stammgast |
#21 erstellt: 01. Aug 2008, 02:36 | |
Erstmal danke für eure Antworten und das Lob Hmm...dann bleibt wohl nix anders übrig, als die Rückbank raus zu werfen. Damit wären die 300L möglich. Hab momentan 2*Xions 12-800 an den K's. Leider ises auch für diese mit den 120L ned optimal. Gehen aber dennoch recht gut zur Sache. Der Cadence, welcher ja vom Niveau und auch vom Aufbau an den 9515 rankommt, ist mir in 120L (laut Cadence USA sollten 130L für mein Auto optimal sein) an den K's (je eine Spule je Kanal auf 1Ohm oder jede gebrückt auf 2Ohm) dennoch ned genug. Lautstärke is zwar genügen vorhanden, möchte aber dem Hörer noch etwas mehr den Druckkammereffekt veranschauliche bzw. zu fühlen geben (einfach so, dass der ein oder andere beim ersten Bassschlag mal kurz zusammen zückt Sieht immer sooo niedlich aus und habs selbst auch recht gerne) Hab leider ned überall nach Sandwichsystem gedämmt. Sollte jedoch recht wenig Luftaustausch von Innen nach aussen herrschen Was sowieso eingeplant war, die beiden K's mit 2 weiteren des gleichen Typs zu ergänzen. Die DDs können ja auch ned genug Leistung abbekommen. Dann würd nähmlich auch bezüglich Drag etwas mehr drinn liegen.(ist aber nur en tertiäres Ziel) Am besten verwend ich dann für 2 K's je eine NSB90. Allerdings muss dann für die Frontamp (kommt dann wieder die VGA 16002 rein) ne neue Batt her, weil man zwischendurch mal das ein oder andere Kräuseln aus den HTs wahrnehmen kann welches nur aufgrund der zu tiefen Spannung am Frontamp zu Stande kommt. Das wär dann neben den DDs und den beiden K's das einzige was ich neu anschaffen müsste. Somit würde sich das noch in Grenzen halten. Hab die Kombi Steg-DD leider in Sinsheim nirgends antreffen können. Aber soll ja angeblich en super Zusammenspiel sein. Was natürlich schön ist, ne lineare Abstimmung hin zu bekommen. @RulerSqueezer: welches Fahrzeug? Fahrzeug-Reso? TF? TF müsste in ner Limo ja dann einiges über 50Hz liegen... Da ich persönlich mehr über Membranfläche als Leistung denke, sollens schon 2 Stück sein, auch wenn das den ein oder anderen etwas komisch anmuten mag. Das Sub-Signal auf 4 Amps gleichzeitig zu verteilen wird mal amüsant....sollte wohl wieder mit Y-Kabeln geschehen. Der Weg über den Amp-Output hat mich wenns dann wirklich daran lag 0.5dB gekostet...(glaube allerdings ned wirklich daran) Grüsse Jerry und wie immer Verbesserungsvorschläge erwünscht |
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RulerSqueezer
Inventar |
#22 erstellt: 01. Aug 2008, 10:08 | |
[quote="greenstan99"] @RulerSqueezer: welches Fahrzeug? Fahrzeug-Reso? TF? TF müsste in ner Limo ja dann einiges über 50Hz liegen... [/quote] Hi! - Golf 3 ( kein Kombi ) - ~54 Hertz - ~63 Hertz Grueße [Beitrag von RulerSqueezer am 01. Aug 2008, 10:08 bearbeitet] |
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Korntwingo666
Stammgast |
#23 erstellt: 06. Aug 2008, 18:31 | |
Das Passt ! megasahne ! selbst verbaut und zufrieden |
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