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Pitis Ford Focus

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piti_rocks
Stammgast
#152 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:32
Jep USA. Bei Limas kostet das 3,2% + 19% zusätzlich bei der Einfuhr.

Wie man an meinem Auto evtl merkt, mag ich Zeug aus den USA.
st3f0n
Moderator
#153 erstellt: 10. Mrz 2016, 01:28

Nö, da kam noch was.


Jetzt aber.


mag ich Zeug aus den USA.


Das schöne an den Sachen von den Amis ist halt, dass bei denen die Regel gilt; "Viel hilft viel."

Stell doch bitte mal dein Auto auf einen Prüfstand und lass uns deinen Leistungsverlust durch die neue Lima erfahren.
piti_rocks
Stammgast
#154 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:29
So. Reserveradausbau MK4 stand an. Warum? Ich hatte das Gefühl das die K4 800 überfordert ist.

Da meine K2 1000 noch beim Andi existent war und er noch eine K2 400c über. hatte war das neue Setup klar.

IMAG0871

Erstmal abbauen mit meinem kleinen Helfer. (Der ist so flink, von dem kann man kein Foto machen)

IMAG0873

K4 800 durch K2 1000 tauschen und dann neue Gewindestangen für die kleine K2 400c setzen.

IMAG0872

Passprobe

IMAG0879

Größere Schienen basteln und alle Stufen anklemmen.

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Das Endergebnis. Jaja der Kabelsalat... Bei so viel Material auf so kleinen Raum kommt das vor. Mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.

IMAG0880

IMAG0881

Und dann wie immer wenn man am Limit baut... Aussparung am Deckel.
st3f0n
Moderator
#155 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:36
Bei all den Kabeln hätte ich gar keine Lust, das immer wieder auseinander zu nehmen.

Abgesehen davon ordentlich umgesetzt und den Platz schön ausgenutzt.

Und schön finde ich, dass die Katz' helfen durfte.
VManX
Gesperrt
#156 erstellt: 20. Mrz 2016, 02:52
ja das sieht wirklich gut durchdacht aus
neo_oen
Stammgast
#157 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:33
Interessant was so die Leute alles in die Mulde bekommen.

Aber schönes Projekt
piti_rocks
Stammgast
#158 erstellt: 05. Apr 2016, 23:13
So da Stillstand Rückschritt ist und ich Samstags zu AYA nach Murr will...

GOPR1160

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Gabs erstmal neue Woofer.

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Mit denen einen neuen Topwert. (Türe auf)

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Und die 0.35 Ohm haben mir gleich mal meine 400A Absicherung zerlegt. 500A reichen auch nicht, 600 hält. Werde langfristig gesehen, das es AYA legal wird Terminalverdoppler kaufen und einfach 4x50mm² zur Stufe legen.

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Dann wurde das Bedienteil AYA tauglich verstaut. Da mach ich denke aber noch ein bisschen was dran.

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Dafür wurde die 12V Steckdose die dahinter war versetzt.

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Und im Radioschacht ein bisschen gesägt, da das immer brutal auf Spannung saß.
HiFiat
Stammgast
#159 erstellt: 06. Apr 2016, 14:16
Wow 600A ist mal eine Ansage
genauso wie 151dB
Sieht sauber aus
piti_rocks
Stammgast
#160 erstellt: 24. Apr 2016, 20:28
So es gibt News. Zunächst mal hat mein Auto bei langen Demos immer so komisch verschmort gestunken.

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Das Kabel lag auf dem Lima Gehäuse. Bei der OEM war das kein Problem, die neue bekommt wohl mehr Temperatur.

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Das Problemchen lies sich aber schnell und einfach mit Schrumpfschlauch lösen. Außerdem hat Ford mir da einen tollen Halter hingebaut. Gott sei dank ist da "nur" Masse angeschmort gewesen.

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Dann die Verkablung zur Substufe aufgedoppelt da ich ja zu viel Strom für die AYA Absicherung gezogen hab.

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Bonusbilder von einem Sub weil es da keine gab so schnell wie die verbaut wurden.

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Dann hab ich innen zum testen 50L Volumen mit Styrodur weggebastelt.

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Dann gabs für die Saison noch Fahrwerk, Felgen und neuen TÜV.

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IMAG1009

Was hats gebracht? Noch mehr Power aus der Stufe und nen Riss im Dach.
caveman666
Inventar
#161 erstellt: 25. Apr 2016, 10:33
Wirds halt n Sonnenschein-Auto...
Ymf
Stammgast
#162 erstellt: 26. Apr 2016, 14:54
Da sieht man den Druckkammereffekt förmlich!

Hast du einen Plan gegen möglichen Rost und weitere Schäden?
Nickon
Inventar
#163 erstellt: 26. Apr 2016, 20:19
du hast die woofer ja nun schon ein paar tage im wagen, kannst du schon ein resume ziehen und was hat denn die volumenreduzierung gebracht? was für woofer sind das genau?

gefällt mir in jedem fall sehr gut
piti_rocks
Stammgast
#164 erstellt: 27. Apr 2016, 12:51

Ymf (Beitrag #162) schrieb:
Da sieht man den Druckkammereffekt förmlich!

Hast du einen Plan gegen möglichen Rost und weitere Schäden?


Naja der hinten wird mit Scheibenkleber verklebt. Vorne macht das Dach wieder 3cm Hub, da wird wohl mal geschweißt oder ich bastel mir ne Pole.


Nickon (Beitrag #163) schrieb:
du hast die woofer ja nun schon ein paar tage im wagen, kannst du schon ein resume ziehen und was hat denn die volumenreduzierung gebracht? was für woofer sind das genau?

gefällt mir in jedem fall sehr gut :prost


Ja, dadurch das ich mit den neuen 0,35 Ohm statt 1 Ohm fahren kann hab ich mal mehr Power. Allerdings sind die Woofer viel weicher aufgehängt, und ich muss schauen das ich sie mechanisch nicht zerstöre ( -> Volumenverkleinerung). Was die Woofer nicht haben ist eine gescheite Kühlung, also keine Polkernbohrung oder Spulenbelüftung. Er wird nur über Löcher im Spulenträger unter der Spider hinterlüftet. Da ist bei der Leistung nach nem halben Song Last halt Ende.

Die Volumenverkleinerung hat mein Tuning von 25 auf 30Hz steigen lassen. Jetzt sind halt wie gesagt die Woofer mechanisch stabiler und daher belastbarer. Geschlossen spielt das Auto jetzt lauter und besser. Offen low halt nicht mehr so toll. Ultralow bis 20Hz schon garnicht mehr. Dafür hab ich jetzt geschlossen 150.

Die Woofer schimpfen sich Ascendant Audio Havoc. Es sind 12" und D1. http://ascendantaudio.com/products/havoc/


[Beitrag von piti_rocks am 27. Apr 2016, 12:57 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#165 erstellt: 27. Apr 2016, 12:54

eine gescheite Kühlung


Ricricardo hatte seinen Bandpass damals an die Klimaanlage angeschlossen zur Kühlung. Vielleicht ist ja sowas in der Art was für dich.
Nickon
Inventar
#166 erstellt: 27. Apr 2016, 19:51
interessante woofer, sehen aus wie kleine mutanten :D.

auf der website von Ascendant Audio ist zu lesen, dass die woofer eine 4 fache zentrierung haben. die XTR-s meines wissens nach aber nur eine zweifache die aber verstärkt ist. zudem hat der AA mehr hubreserven und wohl auch, zumindest auf dem papier, eine höhere belastbarkeit. lässt sich ein AA also leichter eindrücken?

wenn du doch jetzt mehr leistung fährst ist das ja quasi schlecht vergleichbar. wieviel mehrleistung holst du aus der stufe denn jetzt raus? das könnte doch der punkt sein warum du nach dem halben track vorsicht walten lassen musst. die 150 wird ja wohl auch durch die mehrleistung kommen oder hast du mal einen 1:1 vergleich zu den XTR-S gemacht, also bei gleicher leistung gebrummt?
piti_rocks
Stammgast
#167 erstellt: 27. Apr 2016, 22:21
Der Havoc ist sehr sehr viel weicher als der XTR. Der XTR ist offiziell 3 fach Zentriert, ich habe beim Reconen aber irgendwie 2 packen Zentrierungen gefunden, eine mit 3 Schichten, eine mit 2. Also 5 dünne gesamt. Wie oft der Zentriert ist muss jetzt jeder selber wissen.

Belastbarer ist der Havoc auf dem Papier weil der eine Flachdrahtaluspule hat und der XTR eine "normale" Runddraht. Beide 3". Mit den XTR hab ich ca 3,3kW aus der Stufe geholt, mit den Havoc 6,4. Ohne Gehäuseänderungen war der Havoc bei geschlossenem Auto übrigens leiser als der XTR. Offen dafür 2db lauter. Mir ist durchaus bewusst das ich 80A durch die Woofer schiebe, also 20A pro.

Bei gleicher Leistung habe ich nicht gebrummt, aber ich vermute das sie beide in etwa den selben Wirkungsgrad haben sollten.

Welcher jetzt besser klingt, keine Ahnung, bin grad mit allem nicht zufrieden.
Nickon
Inventar
#168 erstellt: 28. Apr 2016, 07:57
ja ich bin der meinung eben zwei, aber verstärkt . egal, nunja du holst also knapp die doppelte last aus der D ergo pro woofer eben auch einen solchen anstieg. sag mal bis du bei 28hz am lautesten?

doppelte leistung +3DB das nenne ich also effizienz, oft gibt es das ja nur auf dem papier , weitermachen was aktuell nicht passt wird eben passend gemacht


[Beitrag von Nickon am 28. Apr 2016, 07:58 bearbeitet]
piti_rocks
Stammgast
#169 erstellt: 28. Apr 2016, 12:53
Die Spiders sind ja gut und recht, aber bei allen 4 ist das 2er Paket gebrochen. Lustigerweise warne die XTR trotzdem noch härter wie die Havoc.

Offen war ich mit den XTR bei 27Hz am lautesten, mit den Havoc 28Hz. Mit den Änderungen weiss ich es gerade nicht, schätze 30Hz. Geschlossen bin ich immer bei 42Hz am lautesten.

Zum Thema Anstieg, falls es wen interessiert, immer mit beiden Fenstern vorne offen gemessen.

XTR 1Ω Angeschlossen
20Hz 3,9Ω
25Hz 3,0Ω
30Hz 3,0Ω
35Hz 4,7Ω
40Hz 7,6Ω
45Hz 6Ω
50Hz 3,3Ω

Gehäuse mit Havoc an 0,35Ω vor Änderung:
20Hz 1,3Ω
25Hz 1,1Ω
30Hz 1,1Ω
35Hz 1,5Ω
40Hz 2,4Ω
45Hz 3,3Ω
50Hz 3Ω

Gehäuse mit Havoc an 0,35Ω nach Änderung:
20Hz 1,3Ω
25Hz 1,1Ω
30Hz 1,2Ω
35Hz 2Ω
40Hz 3Ω
45Hz 2,5Ω
50Hz 1,7Ω
Nickon
Inventar
#170 erstellt: 28. Apr 2016, 13:04
interessant :), dein tuning steht also zwischen 25-30 hz wie es scheint. die XTR sind also nicht wegen "nichtgefallen" getauscht worden, sondern weil sie gestorben sind :D.
piti_rocks
Stammgast
#171 erstellt: 29. Apr 2016, 10:50
Nein sind sie nicht. Den defekt hat der Typ gefunden dem ich die verkauft hab. Darauf hin hab ich alle gecheckt und... schei***.

Die XTR würde ich nach wie vor verbauen nur halt nicht so herprügeln. Die Havoc hab ich nur gekauft weil ich dachte das mehr geht und die belastbarer sind.

Btw: Ich hab noch 4 funktionierende XTR

-> https://www.youtube.com/watch?v=LaA10iIN6Cw


[Beitrag von piti_rocks am 29. Apr 2016, 11:17 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#172 erstellt: 30. Apr 2016, 21:04
ich würde zwei 12" gegen einen 15" tauschen
piti_rocks
Stammgast
#173 erstellt: 01. Aug 2016, 14:12
Lange war es still hier. Wollte nur erwähnen das ich erfolgreich beim Oki war.

IMG-20160731-WA0035
piti_rocks
Stammgast
#174 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:49
So nach fast 8 Monaten Ruhe hier... News.

Zunächst kam Woofer Setup 2017 endlich mal bei mir an. Dieses mal ganz Gewichtssparend mit Neodym

Foto 22.03.17, 17 57 10

Der Woofer wird gerade via MP3 Player eingespielt.

Dann hab ich noch relativ günstig eine Bluetooth Platine für den Helix DSP bekommen, die ich heute verbaut habe.

Foto 27.03.17, 19 42 40
piti_rocks
Stammgast
#175 erstellt: 02. Dez 2018, 14:49
Falls sich jemand fragt was mit dem Bock los ist.... Besuchen sie Polen, ihr Auto ist schon da.

PHOTO-2018-11-20-20-31-39

Das Woofersetup war schon in 3 Gehäusen fertig, hab das Ding aber nie gescheit zum Spielen gebracht. Dafür in ner SPL Kiste einmal um die 154db.

Der Motor is im Frühsommer in ner schwarzen Rußwolke von uns gegangen, hat mich die 50km aber noch Heim gebracht. Der Karren war aber sowieso schon komplett runter. Also war es zeit ihn gehen zu lassen.

Nachfolger is ein grüner 99er A4 B5 mit grünem Armaturenbrett. Schwarz wär auch diesmal zu lahm gewesen.
ErikSa91
Inventar
#176 erstellt: 16. Dez 2018, 19:55
Scheint bis auf einige wenige tot zu sein ...
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