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Seat Cordoba BJ 2005+A -A |
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Autor |
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SoerenSF
Neuling |
#1 erstellt: 25. Apr 2014, 15:12 | |
Hallo liebe Forengemeinde Stelle euch hier mal mein Low Budget Projekt vor und werde euch wohl mit Fragen und Hilfestellungen bombadieren. Auto ist n Seat Cordoba Typ 6L , 26.000 km gelaufen in 9 Jahren. Riecht noch neu 1.4 Liter Maschine 55Kw, naja es langt um von A nach B zu kommen. Nun zu den Teilen die ich schon bei mir liegen hab. Als Radio wird das Sony CDX-GT450U das schon im alten Auto war werden. Sollte ja eigentlich brauchbar sein. Verstärker für den Sub: Eton EC 300.2 2 x 130W @ 4 Ohm RMS 2 x 225W @ 2 Ohm RMS 1 x 455W @ 4 Ohm Brücke RMS solide Schraubterminals (Inbus) Blaue Leuchtstreifen High-Pass/Low-Pass Filter Max. Stromaufnahme: 52A Signal Rauschabstand: >70dB THD: <0,02 Prozent Dämpfungsfaktor: >200 Kanalabstand: >50dB Frequenzgang: 10 Hz bis 30 KHz Abmessungen: 31 x 24,8 x 6 cm Subwoofer : Helix Dark Blue 30cm Dann steht das Frontsystem im Raum... Klar ist mir eigentlich Doppelkomponenten System, passiv soll das ganze sein. Laut googlelei ist es locker möglich 16,5er zu verbauen. Der Cordoba 6L ist ja grundsätzlich baugleich mit dem Ibiza, jemand da Erfahrungen gemacht? Adapterringe: Adapterringe Möglicher Verstärker Fronsystem: Bull Audio PA 2.200 Übertragungsbereich 15 Hz - 30.000 Hz Eingangsempfindlichkeit Level In 250 mV ~ 6 V Hochpass / Subsonic 20 Hz - 240 Hz Tiefpass 40 Hz- 400 Hz Bandpass 20 Hz- 400 Hz Bassanhebung 6, 12 dB bei 45 Hz Minimale Anschlussimpedanz 2 x 2 Ohm Abmessungen: B x H x T 210 x 56 x 230 mm CRUNCH GTI-2100 2 x 60 W an 4 Ohm 2 x 100 W an 2 Ohm 1 x 200 W an 4 Ohm gebrückt Hochpassfilter 60 – 1200 Hz @ 12 dB/Oktave Tiefpassfilter 40 – 150 Hz @ 12 dB/Oktave Bass-Boost 0-12 dB High Level Inputs, RCA/Cinch In-/Outputs Abmessungen 251 x 55 x 185/215 mm Eingangsempfindlichkeit 0,2 V – 4 V Eingangsimpedanz 20 kOhm Frequenzgang 5 – 40 000 Hz (-3 dB) Lautsprecherimpedanz (Stereo)2 – 8 Ohm Mögliches Fronsystem habe ich absolut noch keine Vorstellung.. Das ganze wird dann in einem Kofferaumaus/umbau Platz finde. Tipps für n FS ? Was für Holz sollte verwendet werden? Habe vor eine Stromleitung von Batterie in den Kofferraum zu legen. Dachte an 30mm². Masse Ebendfalls. Von dem Verteiler (Muss ich irgendwas beachten?) jeweils 2x 20mm² Richtung Eton, und der anderen Endstufe. Ist das so machbar? Habe vor das in einem Geschlossenen Kasten zu verbauen, Belüftung notwendig? Gruß Sören [Beitrag von SoerenSF am 25. Apr 2014, 15:24 bearbeitet] |
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x1600
Stammgast |
#2 erstellt: 25. Apr 2014, 15:32 | |
Hi Willkommen im Forum. Eins vorweg, was du als Doppelkombo bezeichnest, ist ein 2 Wege Komponenten System Doppelkombos sind 2Wege Systeme mit 2 TMTs pro Seite Zur Verkabelung, 35mm² sollte hier locker reichen. Allerdings musst du wenn du es so machen willst wie von die beschrieben, jedes der 20mm³ extra absichern. Einfacher ist es, wenn du das 35mm³ komplett verwendest. Dann reicht die Sicherung vorne und brauchst keine zusätzlich. Hast du an eine Vernüftige Dämmung gedacht? Der Einbau ist mehr als die Halbemiete. Heißt Dämmen der Türen und ordentliche Adapterringe. Am besten aus MDF/MPX oder sogar ALU oder Stahl, was allerdings etwas viel des guten wäre für ein Lowbudget Einbau. |
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SoerenSF
Neuling |
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 16:27 | |
Wenn ich das 35mm² Vorne absicher, brauch ich an den 20mm² Abzweigungen auch jeweils ne Sicherung? Dämmung dachte ich an Alubityl oder Bitumenmatten.. Zu den Adapterringen, also ist hier "Do-It-Yourself" die bessere Variante? Mit Pappschablone vorbasteln auf MDF übertragen und aussägen? Stand beim Alten Auto war halt ein Flackern bei "dicken" Bässen. Ich denke das eine zusatzbatterie nicht nötig ist oder? Damals waren dünnere Kabel verbaut, ich schiebe dieses Problem ersteinmal darauf?! Ist so ein fertig System gewesen, von Bullaudio. Der Fehler mit dem Doppelkompnenten und 2-wege-System tut mir Leid Gruß Sören |
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Joze1
Moderator |
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 07:43 | |
Flackerndes Licht lässt sich auf eine schwankende Spannung zurückführen. Du solltest also schon über eine Zusatzbatterie oder zumindest einen Kondensator zusätzlich nachdenken. Ja, du musst bei einer Querschnittsverminderung neu absichern oder gleich die Sicherung vorne dem kleinsten Kabelquerschnitt anpassen. Bei der Dämmung definitiv Alubutyl verwenden, Bitumen ist absolut nicht empfehlenswert. Das wird bei hohen Temperaturen am Blech flüssig und verrutscht, außerdem bringt es gar nichtidie Eigenschaften mit, um für eine effektive Dämmung zu sorgen. Hat der Cordoba eigentlich einen abgetrennten Koferraum oder wird der nur durch eine Pappablage getrennt? |
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