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VW Golf III, Helix Frontsystem/Gladen Sub, Anfänger braucht Anleitung beim Einbau

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Asgard~
Stammgast
#51 erstellt: 02. Mai 2013, 08:34
jepp genau das hatte ich ja vor nur statt festkleben eben ans blech schrauben damit ich die aufnahmen am ende noch weiterverwenden kann...
rZn
Inventar
#52 erstellt: 02. Mai 2013, 08:46
Ich hatte sie auch mit Heißkleber geklebt. Du kannst doch machen was du willst solange es DIR gefaellt. Wenn man es gescheit haben will, muss mans auch gescheit machen...
Asgard~
Stammgast
#53 erstellt: 06. Mai 2013, 21:21
So, sorry Leute hatte sehr wenig Zeit in der letzten Woche...

Jetzt liefere ich eben mal ein paar Bildchen nach



Aussenblech Dämmung an der Fahrertür
https://ns6qza.dm1.l...WP_000287.jpg?psid=1

...Beifahrertür
https://ns6qza.dm1.l...WP_000309.jpg?psid=1

Angefangene Dämmung am Innenblech der Beifahrtür
https://ns6qza.dm1.l...WP_000335.jpg?psid=1

Das sollte jetzt eigentlich der derzeitige Stand sein...
Asgard~
Stammgast
#54 erstellt: 06. Mai 2013, 21:30
Und nun einige wichtige Fragen zur Verkabelung, eigentlich zur richtigen Anbringung der Kabelschuhe...

Also die Kabelschuhe kann mir - wie gesagt - ein befreundeter Elektriker befestigen.

Allerdings hab ich keine Ahnung was wohin gehört bzw ob und wie ich die Kabel zerschneiden muss etc.

Also mal zum 25qmm Kabel:





Ihr habt mir gesagt die Kabelschuhe E und F solle ich am besten garnicht verwenden? Dann nehme ich an C und D gehören an den Verstärker? also je einer an das rote bzw. schwarze Kabel?

Demnach B an das 2te Ende des roten Kabels (da der gut auf die Batterie passt) und A an das 2te Ende des schwarzen Kabels?

Zusammengefasst also: C --> 1; D --> 3; B --> 2; A --> 4

###################################################

Nächste Frage: Was ist das?

https://ns6qza.dm1.l...WP_000338.jpg?psid=1

Ich nehme an das hat was mit der Sicherung zutun? ...kommt wohl irgendwo beim roten Kabel dazwischen!?


Und ganz, ganz wichtig: Brauche ich nur für die Kabelschuhe am 25qmm Kabel den Elektriker und kann mir den Rest genauso gut selbst machen oder gibt es da noch mehr?
Muss das Zeug nämlich morgen hinbringen, Donnerstag ist schließlich - zumindest in Österreich - ein Feiertag.
Gruß Flo


[Beitrag von Asgard~ am 06. Mai 2013, 21:56 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#55 erstellt: 06. Mai 2013, 21:38
Hier mal die Anschlüsse sämmtlicher Komponenten:

WP_000295

WP_000298

WP_000300

WP_000301

WP_000302

WP_000307
caveman666
Inventar
#56 erstellt: 07. Mai 2013, 07:07
C und D gehören an die Batterie.

E und F sind für Endstufen mit "Anschlussblättchen" - du brauchst Aderendhülsen. Sowas bei der Bestellung einfach angeben, dann wird entsprechend "umgepackt".
Asgard~
Stammgast
#57 erstellt: 07. Mai 2013, 10:22
Also je einmal c bzw. d an ein ende des schwarzen bzw roten kabels, aderendhuelsen krieg ich im baumarkt?
Asgard~
Stammgast
#58 erstellt: 07. Mai 2013, 12:42
Aderendhülsen bekomm ich auch von meinem Elektrokumpel

Also rotes und schwarzes Kabel je einmal c/d und je einmal aderendhülse dran?

Gehört das Ding von dem ich vermutet habe dass es was mit der Sicherung am Hut hat auch irgendwo dazwischen oder irr ich mich da??


[Beitrag von Asgard~ am 07. Mai 2013, 12:42 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 07. Mai 2013, 13:06
Alle externen verlinkten Bilder aus deinem Beitrag funktionieren nicht.
Lade sie doch bitte im Forum hoch.
Asgard~
Stammgast
#60 erstellt: 07. Mai 2013, 15:13
Oh tut mir Leid!

Kann ich aber erst heute Abend bzw morgen Nachmittag erledigen, habe es gerade ziemlich eilig...

Dieser Beitrag wird dann natürlich geloescht/editiert!

Gruß


[Beitrag von Asgard~ am 07. Mai 2013, 20:02 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#61 erstellt: 05. Jun 2013, 17:03
So

Erstmal sorry dass es sooo lange dauert bis ich mich wieder melde aber hatte nen Virus am PC und echt unglaublich viel zutun in den letzten Wochen und konnte nur mit dem Handy rein

Am Auto hab ich auch nicht allzuviel weitergebracht (Wetter)

Naja hier mal der derzeitige Stand:



Beifahrertür gedämmt, Bereich der Holzadapter ausgespart

WP_000409



Bei der Fahrertür ist das Aussenblech fertig gedämmt und alles gereinigt und bereit zum dämmen am Innenblech, wetterbedingt aber noch nicht begonnen...



Die Stromkabel: Hab sie mal zum Eletkriker gebracht und mir die Kabelschuhe + Aderendhülsen draufpressen lassen, die Aderendhülsen musste ich ein wenig mit der Zange bearbeiten damit die auch in den Verstärker passen :/

WP_000458



Soviel mal zum derzeitigen Stand (weitere Bilder dazu folgen noch irgendwann).



Jetzt hätt ich dann einige Fragen:

1) Die Sicherung

Ich nehm mal an das Ding gehört irgendwo ins rote Kabel rein !? ...und wo am besten? eher nahe an der Batterie oder am Verstärker?

WP_000459 (1) WP_000460

Ist die Sicherung (siehe oben) die Richtige für meine Zwecke?

Gruß Flo
Asgard~
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jun 2013, 17:21
...und weiter geht's mit ein paar Fragen zur Verkabelung

Hier mal Foto's der Kabel/Anschlüsse:

Verstärker
WP_000295

Frequenzweichen
WP_000298

Subwoofer
WP_000300

Hochtöner
WP_000302

TMT (sorry für das miese Foto)
WP_000307


...und die Kabel:



Da wären mal die Stromkabel
WP_000461

Dann 2x die hier:
WP_000463

2x die
WP_000464

Das hier 1x mit gelbem und 1x mit rotem Streifen
WP_000465 WP_000467

und das gleiche in laaang
WP_000468

beiliegend noch diese Hülsen etc.
WP_000462


So und ich hab keine Ahnung was da wie wohin gehört usw. also vlt gibts ja schon genaue Anleitungen dazu?

Welche Hülsen gehören denn zuerst mal auf welche Kabel?

Gruß und VIELEN DANK im Vorraus! Flo


[Beitrag von Asgard~ am 05. Jun 2013, 17:59 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#63 erstellt: 05. Jun 2013, 17:36
Sicherung spätestens 40 cm hinter der Batterie.
Asgard~
Stammgast
#64 erstellt: 05. Jun 2013, 18:13
Ok sag mal ist das normal dass das so extrem eng ist?!

Rein optisch passt das Kabel da so einfach nicht rein ohne die Dichtung zu zerschneiden und ein paar Metallteile rauszunehmen ...
Asgard~
Stammgast
#65 erstellt: 07. Jun 2013, 06:30
Kommt schon ich hab wirklich keine Ahnung und wuerde die Kabel gern am Wochenende schon verlegen
zuckerbaecker
Inventar
#66 erstellt: 07. Jun 2013, 06:53

Asgard~ (Beitrag #64) schrieb:


die Dichtung zu zerschneiden und ein paar Metallteile rauszunehmen ... :cut



Normal.
Asgard~
Stammgast
#67 erstellt: 08. Jun 2013, 08:59
OK super dann werd ich das mal erledigen

Die beiliegende Sicherung ist auch die richtige für mich?

Wie siehts denn nun mit den verschiedenen Kabelschuhen und Hülsen aus? ...ich nehm mal an ich werd auch ein paar Kabel zerschneiden müssen?

Gruß und vielen Dank
Neruassa
Inventar
#68 erstellt: 08. Jun 2013, 09:06
Überleg doch mal etwas bitte.

Soviele Möglichkeiten hast du doch garnicht.

Du hast Gabelkabelschuhe... wo passen die rein...?
Vom Querschnitt her auf die LAUTSPRECHERKABEL.

Passen die Gabelkabelschuhe in die Endstufe? Sieht dumm aus, also nein. Aha, die Aderendhülsen sind rund und die Anschlüsse in der Endstufe rund... könnte passen!
Wohin nun mit den Gabelkabelschuhen...? Ich brauche eine Schraube... OH! In den Frequenzweichen könnten die passen... und eventuell sogar auf die Lautsprecher...

Probieren Probieren Probieren... Es gibt nicht tausend Möglichkeiten...

Die Dicken Aderendhülsen passen aufs Stromkabel... und wohin kommen die Kabel? In die Endstufe... passen die dort rein? Ja, also ists richtig.

Mit den sonstigen Lautsprecherkabeln musst du halt rumprobieren, ohne Längen und Querschnitt kann man dir nichts sagen... Die Lagen sind wohl von Frequenzweiche bis zur Endstufe... Logisch...
Die Kurzen von Frequenzweiche zu den LS... ausprobieren.
Asgard~
Stammgast
#69 erstellt: 13. Jun 2013, 06:08
OK danke Dir!

Habe jetzt so ziemlich alle Kabel fertig bzw. mache den Rest morgen Nachmittag

Hätte da aber noch ein paar kurze Fragen:

Habe ja 3 größere Kabel, die bleiben nur noch fuer die Verbindung des Subs und der Frequenzweichen mit dem Verstärker übrig.

Nur sind da jetzt 2 kurze und ein sehr langes --> Was kommt denn da am besten wohin?? Wohin kommen die Frequenzweichen denn überhaupt? Kofferraum? ...dann waeren die 2 kurzen für die Frequenzweichen und das lange fuer den Sub? Besser kürzer machen oder egal?

Bin grad mit dem Handy drin (also leider keine Bilder) und brauche bis morgen Mittag unbedingt Hilfe damit ich das dieses Wochende vlt noch fertigbekomme ...


Also Gruß und danke im Vorhinein!!

(Bilder zum ganzen Projekt kommen noch wenn ich endlich fertig bin )


[Beitrag von Asgard~ am 13. Jun 2013, 06:11 bearbeitet]
rZn
Inventar
#70 erstellt: 13. Jun 2013, 07:09
Das Kabel von mir an den Sub.

Weichen kannste hinmachen wo de willst, je nach dem wie es Kabel/platztechnisch aussieht.
Asgard~
Stammgast
#71 erstellt: 13. Jun 2013, 09:18
Waren die nicht alle von Dir ?

Hab ein ganz langes, ein kurzes mit gelbem Streifen und ein kurzes mit rotem Streifen ...
rZn
Inventar
#72 erstellt: 13. Jun 2013, 10:15
Gedacht war das Gelbe fuern Sub;

Das rote duenne fuer die Front zur Weiche und evtl fuer die Tieftoener hab ich 2,5 mm2 vorgeschlagen.
Asgard~
Stammgast
#73 erstellt: 13. Jun 2013, 11:10
Achso oups hab Dich mit caveman verwechselt -.-

Also das Gelbe an den Sub OK.
Kabel für die TMTs und HTs zu den Weichen sind alle schon fertig.

Übrig bleiben ein kurzes rotes und ein laaaanges rotes, ich nehm mal an am besten das lange zerschneiden und zwischen weichen und amp?
Neruassa
Inventar
#74 erstellt: 13. Jun 2013, 11:43
Nochmal...
das DICKERE Kabel für den Sub...
das DÜNNERE für an die Weichen und an die Lautsprecher...

Wenn das Kabel nicht reicht, geh in den Baumarkt oder Hifi Laden und kauf noch paar Meter mehr. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass die Maße von dem Vorgänger übereinstimmen.

Wo die Weichen hinkommen ist komplett egal. Dir sollte ja wohl klar sein, dass wenn diese im Kofferraum sind, du viel mehr Kabel brauchst als wenn du diese aufs Innenblech klebst.

Wir haben KEINE AHNUNG was Gelb und Rot ist, WIELANGE deine farbigen Kabel sind und was für ein Querschnitt die Kabel haben. Von daher wird dir das hier keiner sagen können außer derjenige, der dir den Kram verkauft hat.


[Beitrag von Neruassa am 13. Jun 2013, 11:44 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#75 erstellt: 13. Jun 2013, 13:41
Habe jetzt das dickste Kabel mit Aderendhülsen versehen und auf der anderen Seite abisoliert für den Sub.

Aus dem langen Kabel hab ich zwei gemacht und die je mit Aderendhülsen und Gabelkabelschuhen ausgestattet für die Verbindung der Weichen mit dem Verstärker.

Die Stromkabel sind schon gestern fertig geworden.
Die Lautsprecherkabel sind eben jetzt sehr dünn, ich hoffe mal das ist kein Problem? ...sind wohl die Stabdardkabel die bei dem Set dabei waren. Für die Verbindung mit den HT hatte ich leider keine male Kabelschuhe in der Größe gefunden, sind jetzt eben zu große von denen ich einen Teil weggeschnitten hab :/ passt aber gut aufeinander ...
Asgard~
Stammgast
#76 erstellt: 13. Jun 2013, 17:46
Sagt mal wohin eigentlich mit der Endstufe? Der Kofferraum ist so extrem uneben da wackelt die hin und her und MDF Platten sind mir für das Auto zu viel Arbeit/zu teuer...

Hab mir überlegt extrem auszupolstern und das Ding unterm Ruecksitz unterzubringen...

Gibt es einen Thread mit div Moeglichkeiten oder so? (hab nichts gefunden...)

Gruß
rZn
Inventar
#77 erstellt: 13. Jun 2013, 19:34
An die Rueckbank schrauben
Neruassa
Inventar
#78 erstellt: 13. Jun 2013, 19:48
IMG_0092
image
WP_000644
Asgard~
Stammgast
#79 erstellt: 13. Jun 2013, 20:26
Naja an die breite Klappseite der Rückbank will ich eig nicht schrauben falls ich in da doch mal was größeres einladen muss ...

Die schmalere würde denke ich gehen nur dann muss der Sub nach rechts und dort ist's eben wieder so uneben :/

Naja muss mir das morgen nochmal ansehen ...

Derzeitiger Stand:

Stromkabel "verlegt" (war mir zuviel Arbeit für das Auto also einfach in der Kabine liegen lassen...)

Alle Kabel mit den richtigen Hülsen / Kabelschuhen etc. ausgestattet.

Sub Kabel angeschraubt und das ganze mal probeweise in den KR gestellt...


Mein Plan sieht jetzt so aus:

Die Aderendhülsen an den Stromkabeln hab ich iwie gecrashed also morgen nochmal neue drauf

Dann die Löcher in die Spiegeldreiecke, HT's dran, Kabel zu den Weichen, weiter zum Verstärker, dann mal die Cinchkabel zum Radio (wird vermutlich keine lustige Arbeit?), alles mal provisorisch dran und Test

Dann werd ich mir neue Adapter besorgen (die alten hab ich ja zerstört ) und wenn die am Weg sind mach ich die Dämmung an der Fahrertür fertig

...so kann ich mir zumindest mal den Unterschied zw gedämmt und ungedämmt anhören

Gruß Flo
Asgard~
Stammgast
#80 erstellt: 15. Jun 2013, 09:23
kann mir jmd sagen wie ich die kabel aus der tür durch den schlauch kriegen soll???

da is so ein plastiksteckerteil dazwischen ...

Bohren unmoeglich, abstecken geht auch nicht, viel mehr bleibz nicht über...
Asgard~
Stammgast
#82 erstellt: 15. Jun 2013, 11:42
...und wie gehoert denn was in die frequenzwrichen?

...und wie gehoeren die cinchkabel in radio und endstufe? wo zur hoelle soll das remotekabel hin?!??????

was gehoert in welche kanaele? in welcher reihen folge versorg ich die endstufe mit strom?
rZn
Inventar
#83 erstellt: 15. Jun 2013, 11:48
Kindergarten? Ich hab dir nicht umsonst die Bedienungsanleitungen mitgeschickt...
Neruassa
Inventar
#84 erstellt: 15. Jun 2013, 11:50
Wirklich...

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667

Für ALLES andere gibt es BEDIENUNGSANLEITUNGEN. Das sind diese komischen viereckigen weißen Blätter zum Blättern mit den komischen schwarzen Strichen und Punkten drauf. Da steht im Allgemeinen ALLES was man wissen muss. Und zwar wirklich ALLES.

Ansonsten gibts es diese Bedienungsanleitungen von den meisten Markenherstellern auch Online als PDF zum downloaden...

Oder es gibt sowas wie "google" oder "die sogenannte BOARDSUCHE in diesem Forum".
Das tolle an diesen Sachen ist, dass man, wenn man das richtige Suchwort verwendet, zum Erfolg kommt. Weil schon mindestens 872132,21 Menschen vor diesen Problemen standen und irgendein schlauer Mensch ihnen IMMER geholfen hat.

"WIE FREQUENZWEICHE ANSCHLIEßEN NAMEFRONTSYSTEM"
"WIE ENDSTUFE ANSCHLIEßEN"
"WOHER REMOTE"
...

Und wegen den Kabeln...

Türe demontieren, Adapter aufbohren...

oder:

Originale Kabel im Fußraum abgreifen...


[Beitrag von Neruassa am 15. Jun 2013, 12:00 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#85 erstellt: 15. Jun 2013, 15:28
So, fertig bzw. neue MDF Adapter und dementsprechend Dämmung fehlen noch ...

Ausser Bass ist nur grade nicht viel dran :/ hoffe die Einstellungen an Endstufe bzw Radio beheben das ...
Asgard~
Stammgast
#86 erstellt: 16. Jun 2013, 11:45
Auf alle Fälle danke an Alle für die Hilfe!!

Fotos kommen noch wenn ich mal Zeit habe

Gruß Flo
Asgard~
Stammgast
#87 erstellt: 20. Jun 2013, 18:51
Könnt Ihr mir vlt mit dem Einstellen der Endstufe helfen?

Habe dazu diesen Thread gefunden nur hab ich keinen Plan wo an den Reglern jetzt zB genau 80Hz sein sollen ... geht ja jetzt zB von 15Hz bis 4000Hz ohne Zwischenmarkierungen :/

Helix-B-FOUR-Blue-B4_b3

Ist es allgemein sinnvoller mögliche Einstellungen eher am Radio oder an der Endstufe zu verstellen?

Gruß und Danke schonmal, Flo
janwoecht
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 20. Jun 2013, 19:08
Am Radio macht mehr Sinn.

2. Warum genau 80Hz? Wozu brauchst du diese Zahl? Warum nicht einfach einstellen und probehören? Dabei ist der Wert doch völlig egal.
st3f0n
Moderator
#89 erstellt: 20. Jun 2013, 19:11
Die 80Hz sind ein grober Richtwert für den Lowpass. Den Rest solltest du raus hören ob es nun passt oder nicht.
Asgard~
Stammgast
#90 erstellt: 20. Jun 2013, 19:11
Naja die 80Hz standen so in dem verlinkten Thread ...

Kannst Du mir sagen was dieses x-over sein soll bzw. worauf ich das am besten stell? Hab das nicht so ganz verstanden ...

Habe dazu das hier gefunden:

"LHF--->LowPassFilter für den Sub, lässt alle Frequenzen durch, ab der du eingestellt hast.

HPF--->HochPassFilter für die andern LS, lässt alle höheren Frequenzen durch, ab der du eingestellt hast."

Stimmt das so und wenn ja woher weiß ich welche Einstellungen für welchen Kanal sind?? (vermutlich Anleitung oder?)


[Beitrag von Asgard~ am 20. Jun 2013, 19:23 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#91 erstellt: 21. Jun 2013, 05:49
Wie stef0n schon sagte, ist 80 Hz ein grober Richtwert Ungefähr da sollte sich das abspielen.

HPF und LPF hast du richtig erklärt.

Obere Einstellungen sind für Kanal 1/2, untere für 3/4. Aber du hast Recht, das steht vermutlich auch in der BDA
zuckerbaecker
Inventar
#92 erstellt: 21. Jun 2013, 06:01

Asgard~ (Beitrag #90) schrieb:
Naja die 80Hz standen so in dem verlinkten Thread ...




Hier wird's vielleicht verständlicher erklärt:

http://www.hifi-foru...ead=19150&postID=2#2
Asgard~
Stammgast
#93 erstellt: 21. Jun 2013, 11:46

Joze1 (Beitrag #91) schrieb:
Wie stef0n schon sagte, ist 80 Hz ein grober Richtwert Ungefähr da sollte sich das abspielen.


Naja auch "grob" wirds schwer 80Hz zu treffen bei einem Regler der fast 4000Hz auf nichtmal 360° abdeckt -.-

Aber mal sehen ich glaub zumindest für den Sub kann ich das auch direkt am Radio verstellen, muss später mal schauen ...

Ansonsten danke Dir
rZn
Inventar
#94 erstellt: 21. Jun 2013, 15:32
Dan drehsten halt nen kleines Stueck...
Asgard~
Stammgast
#95 erstellt: 21. Jun 2013, 19:11
Hat sich gelöst, hatte beides auch am Radio

Sound ist nur trotzdem noch nicht so ganz das Wahre :/

Höhen brechen zu schnell aus, Bass ist irgendwie unpräzise ... Jmd Tipps wie ich das löse? Equalizer allein wirds nicht sein oder? Mir fehlen nach wie vor die neuen Holzringe und die Dämmung auf der Fahrerseite aber das betrifft ja beides nur die TMT's oder ändert sich da am Bass und an den Höhen auch so viel?

Schönen Abend wünsch ich
rZn
Inventar
#96 erstellt: 21. Jun 2013, 19:30
Wer weiß, was du da gemacht hast.

Subwoofer mal umpolen, und dann ausprobieren.

Polung der restlichen Lautsprecher checken..
Hochtöner ist eigentlich nicht schlecht für den Preis, senk ihn mal an der Weiche ab.

Subwoofer muss tief getrennt werden, probier mal so 40 / 50 HZ. Über die Stufe trennen, den Regler ganz zu machen, oder nur nen hauch drehen. Und das Frontsystem sollte erstmal ordentlich verbaut sein, bevor du ein Urteil fällst, das macht sehr viel aus. Dieses recht hoch bei ca. 90 oder sogar vlt 100 HZ mal trennen und dann nochmal hören.
Neruassa
Inventar
#97 erstellt: 21. Jun 2013, 19:56
Kann nur Einbau oder Einstellungsfehler sein. Ohne genaue Details oder Bilder des Einbaus / Einstellung kann dir keiner hier was sagen. Unsere Glaskugeln sind momentan alle beim Polierer, der hat momentan sehr viel zu tun, sodass es noch paar Wochen dauert, bis jemand von uns seine Kugeln wieder zurück bekommt...

Die Komponenten sind eigentlich richtig gut für das Geld. Sowohl Klanglich als auch Pegeltechnisch...

Wie hast du es denn momentan angeschlossen?

Der Beitrag Joze1 war leider nicht ganz korrekt... da du eine 5 Kanal Endstufe hast, kommt das Frontsystem an Kanal 1+2 (mit HPF) und der Subwoofer an Kanal 5 (mit LPF). Kanal 3+4 bleiben frei.


[Beitrag von Neruassa am 21. Jun 2013, 19:57 bearbeitet]
rZn
Inventar
#98 erstellt: 21. Jun 2013, 21:50
Helix B FOUR, wie 4...
Neruassa
Inventar
#99 erstellt: 22. Jun 2013, 02:27
Klein Patrick mal wieder dumm...
Frag mich nicht, wie ich auf FIVE komme...
Ich habe sogar extra gestern Abend nachgeschaut...

Dann eben Kanal 5 -> Kanal 3+4
Asgard~
Stammgast
#100 erstellt: 22. Jun 2013, 08:55


Bilder von den Anschlüssen stell ich später hoch (komm jetzt nichts ans auto...), versteh aber nicht so recht was Ihr Euch davon verpsrecht, ausser dem Umpolen des Subs (kann der davon nicht kaputt werden? ) wüsst ich nicht so recht was ich da falsch gemacht haben könnte ... hab beide Remotekabel benutzt weil ich die beim Radio nicht so superfest montiert hab, ansonsten gibts ja nicht wirklich groß ne wahl...

Cinch von Front Radio hängt an Kanal 1+2, Cinch von Sub Radio hängt an 3+4, Links/Rechts stimmt so

HT/TMT's wie in der Anleitung an der Weiche und von dort logisch an Kanal 1 (Linke Seite) und Kanal 2 an der Enstufe.

Sub in Kanal 3+4

+ bzw - hab ich überall überordentlich aufgepasst...

Mir ist schon klar dass dass mir noch einiges an Dämmung fehlt und die TMT's noch nicht so fest an der Tür sitzen aber die HT's sitzen Bombenfest (der eine heißgeklebt, der andere ans Blech geschraubt --> beim spiegeldreieck war mir ein Clip ausgebrochen und das war nicht mehr ganz so fest dran...) und der Sub kann nunmal nicht viel mehr als im Kofferraum stehen.

Wobei wie gesagt der Kofferraum recht uneben ist und er jetzt zum Teil über der Reserveradmulde steht weil er überall anders gewackelt hat ... ist eben nur dieser dünne Stoffe drüber, weiß aber nicht recht wie ich das lösen soll, MDF Platte zahlt sich für das Auto sicher nichtmehr aus !


Gruß Flo
rZn
Inventar
#101 erstellt: 22. Jun 2013, 10:39
Umpilen macht welten aus. Zwischen Bass und matschigem scheis, so wars bei mir zumindest. Der Hubt dann einfach in die andere Richtung.

Und der Sub will Tief getrennt werden. Also trenn ihn Tief, wie ich bereits sagte.
Asgard~
Stammgast
#102 erstellt: 27. Jun 2013, 11:08
Das Umpilen war ja mal echt genial !! ...war schon echt entäuscht aber jetzt Bassmäßig alles bestens!

Um die Höhen kümmer ich mich wenn alles komplett fertig eingebaut ist (Neue Adapter gerade geordert

Gruß und großes Danke!


[Beitrag von Asgard~ am 27. Jun 2013, 11:08 bearbeitet]
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