[Mazda 323 P BA] - 3 Wege Vollaktiv mit 2x12" Kicker, Soundstream, Replay Audio

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nietzko
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:29
Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen meinen aktuellen Ausbau auch hier endlich mal zu präsentieren.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:

  • HU: Alpine CDA-117Ri
  • Prozzi: Alpine PXA-H100
  • HT: Replay Audio Energy RE10-4 (Special Edition)
  • TMT: Replay Audio Energy RE65-4 (Special Edition)
  • FS Amp: Soundstream Ref 800.4
  • Subwoofer: 2x Kicker S12L7
  • Sub-Amp: Soundstream Ref 1600.2
  • Starterbatterie: Optima YellowTop 4.2
  • Zusatzbatterie: Hawker HX 300


Mein Auto:
Mazda 323 P BA
Fotoshoot3

In der Bauphase vom Gehäuse:
Verkabelung1_01

Nun Bilder vom Ausbau:
Audio 001-klein
Audio 004-klein
Audio 008-klein
Audio 010-klein
Audio 011-klein
Audio 013-klein
Audio 015-klein
Verkabelung3_01
Verkabelung3_03

Das FS läuft mit vollaktiver Trennung über den PXA-H100 an der Soundstream Ref 800.4. Die beiden Kicker laufen mit Einer Gesamtimpedanz von 4Ohm an der Soundstream Ref 1600.2. Gedämmt habe ich Dach, Kofferraum + Verkleidungen, Türen komplett mit Alubutyl. Die Reserveradmulde ist mit Bitumenmatten gedämmt.
Die Stromversorgung ist sehr stabil, das Kabel zur Lichtmaschine wurde auch gegen 35mm² getauscht.

Kommentare erwünscht!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:00
Bis auf die wilden Ports sieht das sehr vernünftig aus :-)
Da hättest Dir einige Meter Cinchkabel sparen können...
Die REF's geben ein süsses pärchen ab ;-)


[Beitrag von LexusIS300 am 10. Mrz 2012, 17:03 bearbeitet]
nietzko
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:36
Die Ports sehen aus drei Gründen so "wild" aus:
1. Die Endkappen von den Aeros sind zu groß, bei gerade anordnung ist die Heckscheibe im Weg.
2. Die Ports schauen so weit raus, da ich sonst die gewünschte Rohrlänge nicht erreiche
3. Habe ich keinen Bock das Gehäuse nochmal mit dem Schachtport zu bauen.

Da der Prozzi erst nachträglich hinzugekommen ist und ich somit von 6x Cinch auf 1x AI-Net Kabel umgestiegen bin, ist in der Tat nun zu viel Cinchkabel da. Irgendwann werde ich mir noch kürzeres Kaufen, das ist dann aber eigentlich nur der optik wegen. Mich störts jedenfalls nicht.
TorxX
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:02
Hey, schön dass du auch mal ein Thread erstellst! Durfte den Einbau ja letztes Jahr schon hören (und spüren )!

Bin mal gespannt auf dein neues Frontsystem, selbst mit dem Frontsystem von Polk Audio fand ich's echt schon Klasse!

Gruß
Daniel
nietzko
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:14
War kein Polk Audio, sondern ein Powerbass ES-6C.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:53
Die Powerbass wollte ich mal ausprobieren.
Wie sieht Dein Fazit zum Preis / Leistungsverhältnis aus?


[Beitrag von LexusIS300 am 11. Mrz 2012, 16:06 bearbeitet]
nietzko
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:27
Was wolltest du ausprobieren? Das Powerbass Frontsystem oder die beiden Kicker?
Tobi3010
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2012, 17:30
Sachmal wie zum Teufel hast du deinen Türen still bekommen?
Hab in meinem Mazda (gleiches Modell), die Türen mit allem möglichem gedämmt, aber vorallem die
Fenster vibrieren unerträglich -,- Als Fs habe ich ebenso Replays.
Und wie sieht es mit deiner Reserveradmulde aus? Bei mir is die irgendwie nach oben gewölbt. Hast du die nach unten geschlagen?

grüßle Tobi
nietzko
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2012, 20:01
Türen: Außenblech einlagig überlappend mit Alubutyl, das Innenblech mit Metallgitter, Bitumenmatten, Alubutyl und Glasfaserspachtel im Bereich der TMT-Aufnahmen. Das Türgestänge ist mit Schaumstoff halbwegs ruhig, aber noch nicht 100%. Geräusche vom Fenster habe ich nicht.

Meine Reserveradmulde ist mit Bitumematten gedämmt, hat aber noch die originale (sehr blöde) nach oben gewölbte Form. Im Prinzip ist meine Mulde unbenutzt (aus Gewichtsgründen habe ich das Notrad + Wagenheber entfernt).

Ein paar Bilder während des Einbaus:
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Tobi3010
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2012, 20:53
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Da hat meine Tür sogar etwas mehr Material abbekommen,
ich seh grad, dass ich bereits per PN mal von dir Bilder bekommen habe.
Dann sind deine Gummis um die Fenster wohl noch einiges besser in Schuss ;( Auch meine Fensterkurbel gibt Töne von sich...
Kann mir das grad echt nicht vorstellen wie du Spaß beim hören ahben kannst, also wenn ich den Kofferraum seh
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2012, 16:05
Pah, hab ich ja noch gar net gesehen - Das sind die Chassis, die beim wenz verlost wurden,oder?
Sehen echt Kontrastreich aus im Auto.

Der Subwoofer sieht wirklich Gewöhnungsbedürftig aus, knallt aber sicher auch ganz ordentlich
Die Türen scheinen ja gut Stabil gedämmt zu sein zu sein insgesamt hast du wohl kaum an Dämmung gespart, wie's aussieht
nietzko
Stammgast
#12 erstellt: 07. Aug 2012, 20:57
Jo, genau das sind die Chassis vom EASCA-Finale!
An Dämmung hatte ich nicht gespart das stimmt. Wobei man auch noch einiges hätte machen können.

Inzwischen gibts das Auto so nicht mehr Das Auto hat im Mai diesen Jahres den Besitzer gewechselt, die Anlage habe ich vorher komplett rausgebaut. Liegt jetzt alles noch bei mir. Ob es ins neue Auto kommt, ist noch fraglich...

Eventuell die beiden Kicker mal in einen Bandpass stecken... im neuen Kombi habe ich ja nun Platz! Auf jeden Fall wird die Front 3-Wege vollaktiv.
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2012, 21:17
brauchste halt noch nen roten Mitteltöner
sollte machbar sein *g*
nietzko
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2012, 17:16
Hast du auch 20er TMTs mit flachem Magneten à la Earthquake SWS 8 im Programm?
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2012, 17:43
Ist machbar
schreib mir mal ne Mail.
nietzko
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2012, 18:35
Ich meld mich wenns soweit ist!
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