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Seat Leon 1M1 FR - Umbau vorerst abgeschlossen!!!+A -A |
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Autor |
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darkman
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 29. Jul 2011, 10:42 | |
Verfolge dein Projekt jetzt schon ne Weile als Stiller Mitleser und kann nur sagen: Einfach nur beeindruckend was und wie du es machst!!!! Leider hab ich mir von der Verkabelung im Kofferraum bisschen mehr verhofft. Das sieht irgendwie so planlos durcheinander aus :-/ |
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strahlemanni
Stammgast |
#102 erstellt: 30. Jul 2011, 08:28 | |
Wo genau siehts den planlos? An den 3 Kreuzungen bei denen Kabel übereinander laufen? Zum Glück liegen die Lautsprecherkabel unter der Bodenplatte. Sonst wäre es wirklich problematisch geworden die 4 Amps und 4 Wege überhaupt in dem Kabelzugboden sauber zu verkabeln. Am besten mal in echt angucken was man durch den Deckel sieht. Gestern war ich wieder fleißig an der A-Säule und hatte auch wieder meinen Foto dabei. Es ging an die zweite Seite. Also wieder entsprechend die Form mit der Flex zurechtgeschnitten. Löcher am Rand rein und den Hasendraht mit Rangierdraht befestigt. Dann mal zum Testen ins Auto und noch weng mehr Hasendraht angebracht und geflext. Nebenbei wurden auch die letzten Löcher der Fahrerseite geschlossen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich die Oberfläche machen soll. Was meint ihr? |
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darkman
Ist häufiger hier |
#103 erstellt: 30. Jul 2011, 14:37 | |
Wie werden die MT/HT Gehäuse nachher befestigt? Zu den Kabel, hab mir mal erlaubt was zu malen, so als grobe Vorstellung wie es meiner Meinung nach ordentlicher ausgesehen hätte. http://dl.dropbox.com/u/5507510/Kabelneu.jpg Also ich will nichts schlecht reden!!! Wie gesagt, hab den vollsten Respekt vor dem was du da machst, alles perfekt durchdacht und umgesetzt. Ist halt nur der Punkt auf dem i das mit den Kabeln :-) Es geht nur ums verlegen der Kabel, es hätte meiner Meinung nach halt sauberer ausgesehen wenn die Kabel alle nur im 90 Grad Winkel (Radius an den Kurven auf der Zeichnung mal ausen vor gelassen ) verlegt worden wären, das mit dem kreuzen seh ich selber jetzt nicht so als das mega Problem! So und jetzt bin ich gespannt auf weitere Bilder :-) |
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strahlemanni
Stammgast |
#104 erstellt: 30. Jul 2011, 19:07 | |
Jo stimmt an der ein oder anderen Ecke hätte ich noch mehr im 90 Grad Winkel legen können, an manchen leider auch nicht weil es baulich nicht geht. Aber ich denke es passt schon solange man von den Kabeln so gut wie nichts mehr sieht. Die Gehäuse werden an die A-Säule geschraubt. Weiter gings an der A-Säule. Heute wurden noch paar Löcher zu lamniert und die Gehäuse mit der Flex bearbeitet und die letzten Fehlstellen auch nochmal lamniert. Nachdem die Flex wieder dran war wurde die Gehäuse mit Faserspachtel eingeschmiert, geflext, geschmiert, geflext, geschmiert, geflext und dann noch geschliffen. So siehts jetzt aus. Jetzt kommt dann die Feinspachtel zum Einsatz die ich noch bestellen muss. Denke mal die Teile werden scharz matt gelackt. |
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strahlemanni
Stammgast |
#105 erstellt: 03. Aug 2011, 21:10 | |
Auch wenn ich mal nicht gepostet habe wurde felißig weiter gewerkelt. Die Gehäuse für HT und MT wurden noch paar mal gespachtelt und geschliffen und haben schonmal ihren ersten schwarzen Anstrich bekommen. Jetzt ist auch klar das sie schwarz werden weil es schön unauffällig aussieht. An der Fahrerseite wurde etwas am Aussenblech und AGT gedämmt. Aber nicht wirklich viel da ich ja geschlossene Dobos baue. Dann gings mit den Dobos los. Mit Hasendraht wurde die Form des AGT abgenommen und dann erstmal ein kleines gerades Stück laminert. So gings dann auch noch 2x weiter bis fast der komplett benötigte Bereich laminiert war. Auf der TVK wurde dann erstmal angezeichnet und diese ausgeschnitten. Im lamnierten Boden und in der TVK wurde viele Löcher gebohrt damit ich beide teile verbinden kann. Beide teilen kamen dann ins Auto und wurden mit Hasendraht verbunden. An der TVK hab ichs mit Glasfaserspachtel angespachtel und nachdem der trocken war beide Teile zusammenlaminiert. Bilder: |
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strahlemanni
Stammgast |
#106 erstellt: 04. Aug 2011, 21:37 | |
Heute gings weiter mit den Dobos. Erstmal aus dem Auto und an ein paar Stellen überflüssiges Laminat weggeflext. Dann ins Auto und zwischen TVK und Laminat zwei Hölzchen verschraubt damit ich den Rest nicht mehr im Auto machen muss. Dann gings weiter ans lamnieren. Zum Schluss gibts noch paar Bilder von den schwarzen Gehäusen nach dem ersten Anstrich. |
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derboxenmann
Inventar |
#107 erstellt: 04. Aug 2011, 23:38 | |
Wieviel Volumen holste da raus? Dürfte recht gigantisch werden |
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strahlemanni
Stammgast |
#108 erstellt: 05. Aug 2011, 04:49 | |
Ich schätz so 10-12 Liter. Mal gucken wie weit ich mit dem Aufbau weg muss damit die 20iger reinpassen |
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dCi-Martin
Stammgast |
#109 erstellt: 05. Aug 2011, 07:16 | |
Gefällt mir! Super Baubericht mit tollen Ausführungen. Grüßle |
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c0r41f4n9
Stammgast |
#110 erstellt: 05. Aug 2011, 08:49 | |
Wie groß ist das Volumen des MT Gehäuse? Muss bei mir irgendwie 1,8 L hinbekommen, im A4 B5 ist das echt schwierig. Ich werde mir für meinen Umbau wohl die ein oder andere Idee hier klauen |
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caveman666
Inventar |
#111 erstellt: 05. Aug 2011, 10:55 | |
Ich hab im B5 schonmal über 2Liter hinbekommen. A-Säulenverkleidung mit Gehäuse, das aussen im Eck ins Armaturenbrett reinflutscht... Muss eben n bissl was vom Armaturenbrett weg... Gruß, Andy. |
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strahlemanni
Stammgast |
#112 erstellt: 06. Aug 2011, 07:37 | |
Links hab ich 510ml Volumen und rechts 600ml Heute auch erst wieder um 18:00 zum Auto von der Arbeit gekommen, dann so 1,5h mit meinem Bruder über den Fortschritt und die weitere Vorgehensweise geschnackt. Danke dafür, so Meinungen und Vorschläge von Aussenstehenden sind immer ganz hilfreich. Da mir das Gehäuse auf der Beifahrerseite die ganze Zeit noch nicht 100% gefallen hat und meinem Bruder mir das bestätigt hat wurde das erstmal wieder weng zerflext um die Form etwas schöner zu machen. Da ich gerade beim zerstören war und die Flex gerade warm war wurde auch noch was am AGT abgeschnitten um Platz für die 20iger zu schaffen die ich nächste Woche endlich in den Finger halten darf. Im Anschluss wurde der letzte Teil des Dobos in gewohnterweise an die TVK gespachtelt und laminert. Bilder: |
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strahlemanni
Stammgast |
#113 erstellt: 06. Aug 2011, 18:17 | |
Das gestern laminierte Dobo wurde heute erstmal abgeschraubt und an ein paar Stellen noch fertig laminiert an die ich gestern nicht richtig ran gekommen bin. Dann kam von vorne und hinten nochmal eine Schicht drüber damit ich die nötige Stabilität habe. Ich hab dann mal so 7 Liter Wasser reingeschüttet. Soweit ist alles Dicht aber ich konnte es auch nicht überall bis zum Rand füllen da die Ränder unterschiedlich hoch sind. Ich schätze mal ich komm dann so auf 10-12 Liter. Die linke Seite ist dann erstmal soweit vorbereitet bis ich die 20iger da hab. Weiter gings an der Beifahrerseite. Die Verkleidung wurde zerschnitten und komplett aussenrum Löcher gebohrt. Da es bei der Fahrerseite sehr gut mit dem Hasendraht geklappt hat machs ichs hier gleich von Anfang an so. Also ein richtig großes Stück Hasendraht an die Unterseite der TVK mit Draht hingemacht, dann den Hasendraht noch weng zurechtgeschnitten und ab auf die Tür damit. Hasendraht wieder weng angepasst ung gebogen, mit Draht komplett aussenrum an die TVK dran und Überstände abgeschnitten. Als letztes habe ich noch einmal aussenrum den Draht angespachtelt. Jetzt dürfte ich wesentlich schneller sein als bei der Fahrerseite da ich nur an einer kleiner Ecke was anflicken muss. Zwischendurch wurde noch die Beifahrertür gedämmt und die Orginal Öffnungen mit Alu Butyl verschlossen. Das Beifahrer HT/MT wurde auch noch weng bearbeitet und gespachtelt nachdem es passt. Bilder: |
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caveman666
Inventar |
#114 erstellt: 07. Aug 2011, 07:17 | |
Ein Tipp noch - geh mal über deine Gehäuse, wenn sie "fertig geschliffen" sind mit ner 2K Spritzspachtel drüber - dann musste nur noch 1Runde mit 800-1200er naß abschleifen und kannst schöner lacken. Zum Lack: Das "schwarz" sticht find ich zu deutlich raus. Hüpf doch mal in Lack/Farbenladen und such die passende Farbe deiner A-Säulenverkleidung raus. Wette mit dir, es sieht dann 1000Mal dezenter und harmonischer aus Nur so als frecher Vorschlag meiner Seite Gruß, Andy. |
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strahlemanni
Stammgast |
#115 erstellt: 07. Aug 2011, 19:15 | |
So Spritzspachtel hab leider nicht hab aber auch schonmal dran gedacht. Ich hab son anderen Fein/Füllspachtel, aber der ist zum streichen geht aber auch ganz gut muss man halt mehr schleifen. Mhh mit dem Schwarz, nachdem Spachteln waren sie ja hell da fande mein Vater und ich das es sehr auffällt. Gerade von der Seite hat man die weißen Konturen deutlich am A-Brett gesehe weil die Gehäuse ja weit aufs A-Brett gehen, dafür hats gut zur A-Säule gepasst. Jetzt in schwarz ists halt genau umgekehrt. Da aber die dunklen Farben im Auto deutlich überwiegen werden sie wohl schwarz bleiben. Auch finde ich passt dann der Aluring weng besser als Kontrast. Was sagen die anderen dazu? So heute gings weiter bei den Dobos. Erst das Dobo mit dem Draht raus dann alles abgetapt und wieder ans Auto geschraubt. Die erste Schicht wurde im Auto drüber laminiert. Als es dann fest war wurden noch mehrere Schichten draußen laminiert. Beide Dobos sind jetzt soweit fertig und der obere Aufbau kann beginnen. |
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caveman666
Inventar |
#116 erstellt: 07. Aug 2011, 20:33 | |
Das stimmt natürlich - von Aussen siehts dann in Hell auffälliger aus. Zum Thema Aluring und "hell" -> das hat was sehr FEINES/EDLES!! Gru, Andy. |
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strahlemanni
Stammgast |
#117 erstellt: 07. Aug 2011, 20:50 | |
Was helles Edles gönn ich mir auch wenn ich fertig bin |
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twistermagic
Neuling |
#118 erstellt: 07. Aug 2011, 21:35 | |
Ich habe beide Farben der Gehäuse live gesehen und die Schwarze Version sieht megageil und viel besser aus. Vorallem wenn man als Fahrer auf die Gehäuse schaut und sich die Stahlringe schön abheben. Zu Beginn dachte ich auch im Kofferraum sieht das lackierte nicht so tolle aus und Stoff oder Leder ist besser, aber auch da habe ich schnell meine Meinung geändert. Hoffentlich haste die 20er schon am Montag und ich kann da noch mit Dir über die beste Position schnacken;) Dein Schatz muss glaube ich mal auch meine Kinder aufpassen damit ich Dir mal richtig helfen kann und poste hier immer schnell die Bilder rein da ich als passiver Helfer auch voll heiß bin. Bis Bald in Ahausen und Liebe Grüße an Dein Schatzi Mike |
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strahlemanni
Stammgast |
#119 erstellt: 08. Aug 2011, 20:24 | |
Neuer Tag neues Glück. Die Gehäuse sollten an der A-Säule befestigt werden. Als erstes wollte ich ne Einschlagmutter an der A-Säule festspachteln und dann im eingebauten Zustand der A-Säule das Gehäuse im Auto dran schrauben, deswegen die vielen Löcher. Aber nach nem Test merkte ich das ich die A-Säule mit festgeschraubten Gehäuse leicht ans Auto geclipst bekomme. Also wurden die beiden Teile mit V2A Schrauben an der A-Säule verschraubt. Für die Lautsprecherkabel wurden ebenfalls Löcher gebohrt. Für die Gehäuse fehlt jetzt nur noch der Finish dann sind die fertig und werden eingebaut. Weiter an den Dobos. Da ich die Dobos auch von aussen (Also Seite am AGT) laminiert hatte lag es an der ein oder anderen Stelle auf dem AGT oder Fensterhebermotor auf. Also Blaupapier auf den AGT geklebt und solange hin und wieder raus mit Flex drüber bis es gepasst hat und nicht mehr auflag. In den AGT wurden dann noch je 3 Einnietmuttern eingesetzt damit ich das Dobo zusätzlich mit dem AGT verschrauben kann und mehr stabilität bekomme. Am Ende wurden die Gehäuse für HT und MT nochmal gesprayt. Ein zweit Stellen muss ich noch nacharbeiten und evtl nen weniger glänzenden Farbton besorgen aber sonst sehen die schon sehr schick aus finde ich. Oder? Bilder: |
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caveman666
Inventar |
#120 erstellt: 09. Aug 2011, 06:44 | |
Verwende zum Fixieren der A-Säulen doch Kotflügelscheiben und nich die kleinen Beilag-Scheiben. Wobeis bei nem Crash wohl beides durchzeihen "kann"/wird... Ansonsten: Weiter so Und bei meinem Herbst-Treffen dann bitte auch vorbeischaun (wenn ich nur wüsste, wann ich das genau machen werd...) Gruß, Andy. |
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strahlemanni
Stammgast |
#121 erstellt: 09. Aug 2011, 09:04 | |
Jo stimmt größere Scheiben kann ich nehmen. Aber du hast recht entweder ziehts die durch oder die A-Säule clipst sich los.... Jo vielleicht schaffst ja ein Treffen, dann bin ich dabei |
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caveman666
Inventar |
#122 erstellt: 09. Aug 2011, 14:47 | |
Drum einfach kein Unfall bauen und Anfang November n Wochenende frei halten |
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darkman
Ist häufiger hier |
#123 erstellt: 09. Aug 2011, 15:07 | |
wo bei nem Unfall das Teil ja eher nach vorne Fliegen würde (ich geh mal von nem auffahrunfall aus) Aber ich würd auch größere nehmen, fürs Gewissen Sehen aber sehr gut aus die Gehäuse!! Bin mal auf die Türen gespannt! |
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strahlemanni
Stammgast |
#124 erstellt: 09. Aug 2011, 15:15 | |
Einen unfall will ja keiner. Auch selbst bei nem 4 mm loch und 6 mm scheiben dürfte da kaum was passieren, eher reißts die a säule ab denke ich. Treffen bin ich dabei |
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strahlemanni
Stammgast |
#125 erstellt: 16. Aug 2011, 21:00 | |
Nach kurzem Urlaub gehts weiter mit dem Endspurt damit ich bis zum WoofAYA die Anlage am laufen hab. Gestern wurde dann die HT und MT Einheit fest eingebaut und zusammen mit den Woofern zum laufen gebracht. Soweit läuft alles und nach kurzem einstellen klingt alles schon sehr vielversprechend. LZK ist mitn Massband genommen und selbst da ist die Bühne schon sehr gut. Weitere Einstellerei kommt dann wenn die Türen laufen. Heute gings weiter mit den Türen. Erstmal hab ich wieder die Flex genommen und die Ränder der Dobos noch weng bearbeitet und begradigt. Dann wurden 4 Stellen im Dobo auch mit der Flex etwas bearbeitet damit die Abstandsklötzchen besser aufliegen und halten. Als nächstes dann mit nem Karton für den ersten Teil des Deckels eine Schablone vom Dobo angefertigt. Diese wurde aufs MPX übertragen und ausgeschnitten und gleich mal an einer Seite bei der noch Luft zwischen Deckel und TVK ist ein paar Zwischenhölzchen angeleimt. Dann wurden die gleichlangen Klötzchen im Dobo verschraubt und dann mit einer Wasserwage die passenden Längen der einzelnen ermittelt und auf die Klötzchen gezeichnet. Die Klötzchen rausschrauben abschneiden, wieder rein und die Deckelplatte verschrauben. Jetzt mussten erstmal ein paar Gedanken über die Form gemacht werden. Diese Gedanken wurden dann auf Backpapier übertragen weil man schön durchgucken kann und drauf zeichnen kann. Mittels des Backpapiers, Zirkel und Schieblehre wurden die Formen auf das Holz übertragen. Als nächstes wieder den Fräßzirkel rausgeholt und ein paar Spänne produziert. Die Aussenform wurde mit der Stichsäge ausgeschnitten. Die Form wurde aufs Dobo verschraubt und weitere Teile wurden nach und nach unten an die runde Form angeleimt. Das trocknet jetzt erstmal bis morgen. Bilder... |
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TorxX
Stammgast |
#126 erstellt: 16. Aug 2011, 21:42 | |
Hey das wird richtig gut! Wird das Enddesign eher kantig oder wird das noch rundgeschliffen? Ich finde es etwas komisch, dass du im hinteren Bereich vier Klötzchen hast und vorne auf der anderen Seite der Lautsprecheröffnung keines mehr. Gerade dort ist ja letztendlich das meiste Gewicht durch den TT. |
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strahlemanni
Stammgast |
#127 erstellt: 16. Aug 2011, 22:05 | |
Danke hoffe ich auch!! Jo rund wirds noch gemacht, kommt dann noch jede Menge Spachtel zum Einsatz und die Flex darf mit der Schrubbscheibe ran. Auf den Bildern erkennt man es nicht genau. Zwei der 4 Klötzchen sitzen schon direkt unter dem Runden Teil und stützen diesen ab. Auf der anderen Seite kommt dann auch noch mindestens eins hin, evtl auch zwei. Das Allerdings erst morgen wenns getrocknet ist. Der gleimte runde Teil ist ja bis jetzt nur mit 2 Schrauben am ersten befestigt da noch diverse andere Arbeiten im Dobo erledigt werden müssen. Für Stabilität wird noch gesorgt. Wobei das Dobo jetzt schon ca 7-10mm laminiert ist und vorne durch das MPX auch schon sehr massiv wird. Aber Stabilität ist ja alles. [Beitrag von strahlemanni am 16. Aug 2011, 22:06 bearbeitet] |
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muthchen
Inventar |
#128 erstellt: 17. Aug 2011, 06:55 | |
sieht doch mal echt super aus!viel erfolg dabei bis freitag abend alles am laufen zu haben!wird wohl eng oder? grüße |
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strahlemanni
Stammgast |
#129 erstellt: 17. Aug 2011, 08:15 | |
Danke! Jo wird richtig eng. Aber ich werde den Finish ehh nicht fertig bekommen. Hauptsache die Dobos laufen erstmal. Weil ich muss das Auto ja noch anmelden, Bremsen entlüften, weng sauber machen und Anlage einstellen. Egtl muss ich am Donnerstag Abend mit dem Umbau fertig sein das ich am Freitag das alles machen kann. |
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'Alex'
Moderator |
#130 erstellt: 17. Aug 2011, 10:26 | |
Dann musst dir jetzt tatkräftige Unterstützung suchen! |
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derboxenmann
Inventar |
#131 erstellt: 17. Aug 2011, 11:07 | |
Ach, das wird schon Im Notfall kurzurlaub beantragen die Doorboards sehen vielversprechend aus! Das ist doch eingies an Volumen. |
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muthchen
Inventar |
#132 erstellt: 17. Aug 2011, 12:35 | |
wird denke ca das gleiche volumen sein was ich habe...also so 12-13L oder? das dürfte dann echt demnächst lustig werden mit uns beiden in einer klasse bei der aya und easca sehr sehr ähnliche frontsysteme, dafür anderer einbau der MT's....mal schaun was sich DSP mäßig bei mir noch tut grüße ps.: bin sau gespannt aufn rinderwahn! |
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caveman666
Inventar |
#133 erstellt: 17. Aug 2011, 12:38 | |
Hier riechts nach Mindmal... |
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strahlemanni
Stammgast |
#134 erstellt: 17. Aug 2011, 21:00 | |
Also tatkräftige Unterstützung hab ich die ganze Zeit schon durch meinen Vater, ohne ihn wäre das Projekt niemals in der kurzen Zeit so weit gekommen. Unterstützung hab ich auch von meinem Bruder der vor fast 20 Jahren schon Car-Hifi gemacht hat aber dann wegen Frau und Familie etwas nachgelassen hat. Allerdings hab ich den wieder weng angesteckt und er bastelt an seinem A2 rum. Urlaub hab ich schon sonst würde ich es nie schaffen. Achja und ich schätze mal das es so 10-12 Liter sind. Man glaubt garnicht wieviel 10 Liter sind Heute musste nochmal ordentlich reingehauen werden. Um die Form abzuschließen wurden erstmal nach und nach viele kleine Reststückchen MPX verschnitten und verleimt. Im Bereich des TT wurde noch ein Klötzchen gesetzt damit er auf allen Seiten abgestützt wird. Die aufgeleimten Klötzchen wurden mit ner 80er Flexscheibe innen und aussen bearbeitet. Leider hab ich die 25 Jahre alte Flex dann etwas zu sehr beansprucht weil sie hat ihren Dienst mit Rauchzeichen quittiert. Die Klötzchen sind alle durch das Laminat verschraubt und wurden ringsrum mit Montagekleber abgedichtet und zusätzlich verklebt. Damit die Spachtel zwischen Holz und TVK richtig hält hab ich gefühlte 1000 Löcher gebohrt. Für die Verschraubung des 20iger noch paar M4 Einschlagsmuttern gesetzt. Für den weiteren Schliff kam dann die auch fast so alte große Flex zum Einsatz. Nachdem die grobe Form gepasst hat wurden die beiden Holzteile verleimt und komplett aussenrum mit der TVK fest verspachtelt. Dann nochmal mit der Flex drüber und wieder weng spachteln. Die grobe Form ist jetzt fertig und die Dobos sind spielbereit. Was ist noch vorm WoofAYA zu tun? Donnerstag - Dobos noch weng flexen und spachteln. - Dobos mit TT einbauen und anschließen - Dobos in Betrieb nehmen - Rücksitzbank fertig einbauen - Bremsen noch entlüften (zwischendurch wurden noch die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert) - Sonstige Kleinarbeiten die mir bestimmt erst kurz vor Schluss einfallen Freitag - Auto ummelden und noch weng Putzen - Anlage einstellen Was ich nicht mehr schaffe - Dobos zu beziehen - Die Ladeplatte für den Kofferraum aus Lochblech anfertigen und beziehen - TVK dämmen und hintere Türen dämmen - Heckklappe dämmen - was noch klappert dämmen Bilder: |
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strahlemanni
Stammgast |
#135 erstellt: 18. Aug 2011, 20:12 | |
So Tagesziel erfüllt bis aufs Bremsen entlüften. Hab mich dann lieber noch 2h ins Auto gehockt und das erste mal seit 2 Monaten richtig Musik gehört. Spielt richtig geil. Dank der Dämmung ist die Spielweise sehr direkt ins Gesicht. Morgen wird dann noch eingestellt. Hier die Bilder vom eingebauten Dobo. Bilder: |
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strahlemanni
Stammgast |
#136 erstellt: 19. Aug 2011, 16:45 | |
Heute wurde das Auto angemeldet die Kennzeichen umgeschraubt und die Bremsen entlüftet. Danach gings zum Dominik mir noch die richtigen Sicherungen besorgt damits alles sicher ist und bei der AYA passt. Sicherheit geht vor! Auto ist auch geputzt und vom Staub befreit und glänzt jetzt wieder richtig schön. Jetzt gehts dann noch ans einstellen. Bilder vom fast fertigen Zustand. Bis morgen beim WoofAYA! |
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Cruiser1985
Inventar |
#137 erstellt: 19. Aug 2011, 16:48 | |
Moin Sieht doch gut aus. Bin gespannt wie es Final bezogen aussieht. Melde mich für morgen schonmal zum lauschen an. MfG ich |
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'Alex'
Moderator |
#138 erstellt: 20. Aug 2011, 11:37 | |
Sind die TT dreckig oder sehen die sie aus? Kannst da mal eine Nahaufnahme machen? Danke |
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Cruiser1985
Inventar |
#139 erstellt: 20. Aug 2011, 20:49 | |
Moin Durfte heute mal beim Woofa reinhören. Ich muss sagen, trotz nur grober einstellung war es ein Genuss! Die ht/Mt Kombination ist einfach Klasse was die Dynamic angeht. Echt sehr hervorragend umgesetzt das ganze. Freu mich jetzt schon in duisburg wieder reinhören zu können. Achja, und nochmal meinen Glückwunsch! MfG ich |
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strahlemanni
Stammgast |
#140 erstellt: 20. Aug 2011, 20:51 | |
Jo Nahaufnahme mach ich noch. Aber die Membran ist nicht dreckig Gerade wieder vom WoofAYA gekommen. Hat Spaß gemacht. War zwar ein anstrengender Tag aber aber hat sich dennoch gelohnt. Viele konnten mein Auto angucken und Probehören und AYA war auch noch. Gestern hab ich ja noch so 2h von eingestellt und es kam heute sogar der erste Platz bei raus. Allerdings auch "nur" bei 3 Startern. Dennoch hab ich noch viel Luft nach oben und 2,5 Installpunkte hole ich auch noch ohne Probleme raus wenn die Dobos fertig sind. |
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'Alex'
Moderator |
#141 erstellt: 21. Aug 2011, 01:54 | |
Da bin ich ja auf Meinungen und die Bilder gespannt! |
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c0r41f4n9
Stammgast |
#142 erstellt: 30. Aug 2011, 11:36 | |
Genialer EInbau, handwerklich perfekt, klanglich bestimmt erste Sahne Ich versteh nicht, warum sich hier so wenige für so einen tollen Einbau interessieren. Hut ab, absolut top! Bist du am Samstag auch beim Didi? Will meinen Einbau bis dahin auch fertig bekommen und evt. teilnehmen. Ich habe mich bei meinem Einbau teilweise von deinem inspirieren lassen, insbesondere bei den Mittelhochtongehäusen. Kannst ja mal reinschauen. Handwerklich bin ich jedoch nicht ganz so versiert wie du |
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andras99
Stammgast |
#143 erstellt: 30. Aug 2011, 12:52 | |
Gefällt mir sehr gut. Am meisten verwundert hat mich aber das bild als du mit einem Hemd bekleidet, den Zirkel bedient hast, einer der seltenen Menschen die sich beim arbeiten nicht einsauen ? |
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IrrerDrongo
Inventar |
#144 erstellt: 30. Aug 2011, 15:12 | |
Der alte Poser hat sich doch extra fürs Photo umgezogen :oP |
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caveman666
Inventar |
#145 erstellt: 30. Aug 2011, 16:06 | |
Wenn er so sauber bleibt beim Arbeiten -> RESPEKT!!! Bin gespannt, wies mitm Finish bei den DoBos aussehen wird. Sieht mans evtl am 3.9. beim Didi schon? Gruß, Andy. |
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muthchen
Inventar |
#146 erstellt: 31. Aug 2011, 09:08 | |
also nach meinen infos wollte er zum didi kommen! bin auch sehr gespannt wie die dobos jetz aussehen nachm beziehen! und reinhören will/muss ich auch am we! grüße |
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strahlemanni
Stammgast |
#147 erstellt: 31. Aug 2011, 19:21 | |
Mahlzeit, also bis zum Didi komm ich. Allerdings bin ich bis dahin auch nicht viel weiter wie jetzt weil ich keinen Urlaub mehr habe und andere wichtige Dinge wie Wohnungssuche in München und andere Sachen die ich schleifen hab lassen zu tun hatte. Zwischendurch war ich auch noch krank. Bis zum Didi schaff ich vielleicht noch die nervende Heckklappe zu dämmen und die Einstellungen zu verfeinern. Mehr schaff ich leider nicht. |
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caveman666
Inventar |
#148 erstellt: 31. Aug 2011, 19:52 | |
Dann is es gar net so schlimm, dass ich net zum Didi kommen kann Evtl bist ja bis zum 30.10. ganz fertig und man sieht sich Gruß, Andy. |
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PsychoHeiko
Stammgast |
#149 erstellt: 04. Sep 2011, 06:40 | |
Live gesehen und gehört und für sehr gut befunden. bin ebenfalls gespannt wie die Türen fertig beledert aussehen werden. Gruß PsychoHeiko |
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strahlemanni
Stammgast |
#150 erstellt: 06. Sep 2011, 18:31 | |
Am Wochenende war ich bissle Unterwegs. Samstag stand AYA beim Didi auf dem Programm. Dort hab ich den 4ten Platz gemacht. Leider hab ich durch meine noch nicht fertigen Dobos Punktabzug bekommen sonst wäre ich mit dem Muthchen punktgleich mit nur 0,5 Punkte Abstand zum ersten. Aber zur Finalquali reicht es jetzt schonmal und das war mein Ziel. Sonntag dann Easca. Dort wurde es ebenfalls der vierte, irgendwie lag mir diese Platzierung an dem Wochenende im SQ. Ich hab mich dann auch noch dazu entschlossen beim DBL mitzumachen. Beim DBL gab es dann eine Überraschung für mich. Beeindruckende 140,2 dB standen auf dem Termlab. Jetzt will ich aber keinen mehr hören der sagt Alis im geschlossenen Gehäuse können nicht laut spielen. Beim Wolf AYA gehts dann weiter, bis dahin wahrscheinlich auch ohne fertige Dobos weil mir die Zeit fehlt und ich andere wichtigere Sachen zu tun hab. Die letzten 2,5 Installpunkte schnapp ich mir dann bis zum Finale. Versprochen. |
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darkman
Ist häufiger hier |
#151 erstellt: 07. Sep 2011, 10:52 | |
na dann Glückwunsch zum 4er Wochenende :-) |
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