Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

www.kaufsein.de seriös oder nicht. Wer kennt die Seite?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 08. Aug 2009, 07:15
Die angegebene E-Mail-Adresse kunden-vergleich@kaufsein.de zeigt ja, worauf es vermutlich hinauslaufen soll: ein Vergleichsangebot. Hierzu würde wohl so ziemlich jeder Rechtsanwalt einer Firma raten, die offenkundig in ganz erheblichen finanziellen Problemen steckt.

Dass sich das Unternehmen mittlerweile einen Anwalt gesucht hat, möchte ich im Übrigen schon aufgrund meiner eigenen Strafanzeige und der sehr ernst gemeinten Ankündigung zivilrechtlicher Schritte schwer hoffen.

Aber wie dem auch sei: Für Geschädigte bedeutet ein Vergleichsangebot in der Regel, dass man zwei Möglichkeiten hat:

a) Man kann sich auf das Vergleichssangebot einlassen und im Gegenzug auf einen Teil der eigenen Forderungen verzichten.

b) Man kann das Vergleichsangebot ablehnen. Wenn der Schädiger allerdings Insolvenz anmeldet, kriegt man vermutlich gar nichts zurück.

Es bleibt abzuwarten, wie das konkrete Angebot aussehen wird.


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 08. Aug 2009, 07:30 bearbeitet]
heyhope
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 08. Aug 2009, 07:38
Ich leiste euch ein bisschen Unterstüzung, auch wenn ich - Gott sei dank - nicht betroffen bin.

Ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, nur vereinzelt Seiten.

Zunächst einmal muss ich euch sagen, ihr könnt nicht, aber auch gar nichts gegen ihn machen. Auch wenn laut Gesetz das Deutsche Recht gilt (Da der Verbraucher in Deutschland sitzt), kann die deutsche Justiz nicht gegen solche Firmen machen, weil diese eh nur im Ausland greifbar wären, da dort meist der richtige Sitz ist, und in Deutschland nur ein Postfach.
BTW. wäre mal interessant herauszufinden ob es nicht ein Postfach ist die Deutscheadresse...

Das ist das selbe Probleme wie mit den Telefonabzocken, die einen Datenabgleich ausführen, und behaupten man hätte gewonnen. Nur dabei bekommt ihr keinen Cent zurück.

Ihr könnt froh sein das ihr das Geld teilweise zurück bekommt.
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 08. Aug 2009, 10:27
@heyhope: Wie kommst Du darauf, dass die Firma im Ausland sitzt? Lies Dir den Thread doch einmal genau durch! Bei einer in Deutschland ansässigen Firma, deren Inhaber noch dazu in Deutschland lebt, kann und muss die Justiz sehr wohl etwas unternehmen. Zahlungsklage heißt das Zauberwort.


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 08. Aug 2009, 10:35 bearbeitet]
jab01
Neuling
#359 erstellt: 11. Aug 2009, 10:17
Hallo, ich habe die gleiche Mail von Kaspar erhalten. Meine Anzeige/Klage läuft seit dem 2. Juli 09, bislang ohne Wirkung. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt werden wir keinem Vergleich zustimmen und im Falle einer Rückzahlung bleibt eine Anzeige wegen versuchten Betruges anhängig. Keiner von uns sollte sich auf einen Vergleich einlassen und auf einen Rest verzichten.
Ich persönlich hänge mit einer größeren Summe in diesem Misthaufen. Ich werde keine Ruhe geben. Dieser Kaspar - und alle, die solche Schweinereien zu verantworten haben - gehören einfach in den Knast.
Übrigens für alle Neunmalklugen: ke im Handelsregister in Hamburg eingetragen.
Weiterkämpfen!!!!! Eine Demo am Glockengießerwall wäre nicht schlecht. Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen. Bis bald!
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 13. Aug 2009, 10:11
Hat denn schon einer von euch solch ein schreiben bekommen????
Pixelmoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 13. Aug 2009, 11:47
...hossa! ich bin so froh, dass ich noch in der ersten welle mit dabei war und dort noch ein wenig kapital vorhanden war. nun, meine anzeige habe ich dennoch nicht zurückgezogen. irgendwann habe ich post von der staatsanwaltschaft hamburg bekommen, in der mitgeteilt wurde, dass nicht Hamburg für die Firma zuständig ist sondern Bautzen...also an der Grenze zu unseren Ostnachbarn...Schelm, wer da was Böses vermutet...;-)
sehr lustig fand ich den plumpen versuch der schlichtung die die "firma" auf ihrer webseite veröffenlticht hat. die schuld liegt, wie immer, woanders...man ist selbst opfer...etc, etc. selten so einen blödsinn gelesen...

viel glück denjenigen, die zur zeit bis zum hals in der "kaufs-ein-sch****" stecken...
J30S
Neuling
#362 erstellt: 13. Aug 2009, 18:16

Schnuppelche schrieb:
Hat denn schon einer von euch solch ein schreiben bekommen????

Hallo,
Nein, ich warte auch noch und bin gespannt wann es kommt.
DummerChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 14. Aug 2009, 11:47
hallo zusammen.
bin aus dem urlaub zurück und muß berichten das der check den ich einen tag vor meinem urlaub eingereicht habe gedeckt war.habe nach 2 monaten mein geld zurück bekommen.
allerdings nur mit anzeige und anwalt !
die anzeige lasse ich im öffentlichen interesse weiter laufen.mal sehen was der staatsanwalt daraus macht?so leuten muß mann einen riegel vorschieben!
chris
für mich ist die sache noch nicht erledigt!


[Beitrag von DummerChris am 14. Aug 2009, 11:48 bearbeitet]
deskjet123
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 14. Aug 2009, 15:26
Dieser ominöse Brief war ja für diese Woche angekündigt..
da in noch keiner bekommen hat denke ich es geht ums Zeit schinden...So hält er sich vieleicht die Flut an Betrugsanzeigen noch ein wenig vom Leibe.
Weiss wer ob der Kapar persönlich haftbar ist?
wenn die Firma pleite geht schaun wir sonst wohl durch die Finger
cultschmiede
Neuling
#366 erstellt: 15. Aug 2009, 18:34
hallo leute.

wie ihr ja lesen konntet das wir das gleiche problem haben wollte ich mal aktualisieren. bei uns geht es um einen betrag von ca. 220 euro. mehrere emails blieben unbeantwortet. hotline niemand erreichbar und die handynummer die bei der homepage-domain angegeben ist erreicht man auch niemand.

vor zwei wochen haben wir erst die email status bezahlt bekommen. seit dem nix mehr. unsere bestellung liegt nun über einen monat zurück.

so nun ein anliegen. Wer von euch würde für uns geschädigte sat1 akte kontaktieren? leider habe ich derzeit kein internet deshalb ist es kompliziert. warum noch warten? ich würde es gern tun!
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 16. Aug 2009, 10:02
Ich habe ebenfalls vergeblich auf das angekündigte Schreiben gewartet.

Aber wie dem auch sei. Nur mal ein ganz genereller Hinweis, unabhängig von diesem Fall. Gerichtliche Mahnbescheide sind auch online möglich:
https://www.online-mahnantrag.de


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 16. Aug 2009, 10:21 bearbeitet]
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 16. Aug 2009, 10:08
War doch klar das da nichts kommen wird..Alles nur dummes Bla bla.. Seit 2 einhalb Monaten warte ich vergeblich auf ware bzw.Geld zurück.Ich glaube auch nicht das ich jemals wieder mein Geld wieder sehen werden...Das macht mich soooo Sauer.. Nächstes mal geh ich lieber in den Laden,da hab ich wenigsten jemanden den ich am Kragen packen kann wenn was nicht so sein sollte wie ist...
320 € futsch...ach mensch..
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 17. Aug 2009, 14:37
Hallo miteinander,
als Mitbetroffener verfolge ich die Diskussion schon eine ganze Weile. Hätte nicht gedacht, dass ich mal in so eine Falle tapsen würde - nunja Gier macht eben doch blind.

Wie dem auch sei; ich gehe nicht davon aus, dass ich von den 370 gezahlten Euros irgendwas wiedersehe. Jetzt geht es mir nur noch darum dieser miesen Type das Leben so schwer wie möglich zu machen.

kurzer Abriss was bisher geschah:

14.06.09 - Bestellung Gegenwert 372,15EUR. Best. per Mail
16.16.09 - Statusänderung auf BEZAHLT

-Dann wie üblich Schweigen im Walde, ich entdecke dieses Forum... (ich weiß, hätte mal eher suchen sollen)

-Diverse Mails und Faxe bleiben natürlich unbeantwortet.

23.07.09 Onlineanzeige bei der Polizei Hamburg auf https://gateway.hamb...Einstieg.aspx?fid=49
28.07.09 Anzeige wurde an Polizei Bautzen weitergereicht
08.08.09 Mail von Kaufsein mit Ankündigung eines Briefes
17.08.09 natürlich kam kein Brief. Ich hab Urlaub und Zeit und beantrage einen gerichtl. Mahnbescheid bei https://www.online-mahnantrag.de und den bring ich jetzt zur Post.

Ich finde es schlichtweg eine Frechheit mit welcher Dreistigkeit da ein Onlineshop ins Leben gerufen wird, der anscheinend nur auf Betrug aus ist! Jeder hier sollte auf den Kasper soviel Druck wie möglich ausüben.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Grüße,
cpt_chaos


[Beitrag von cpt_chaos am 17. Aug 2009, 14:46 bearbeitet]
cultschmiede
Neuling
#370 erstellt: 17. Aug 2009, 19:09
der schickt die briefe sicherlich noch raus aber so das man seine frist nicht einhalten werden kann. so stelle ich es mir vor. aber wir kämpfen weiter!
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 18. Aug 2009, 07:52
Das Unternehmen ist ohnehin nicht in einer Situation, in der es sich sonderlich gut macht, mir als Gläubiger eine Frist zu setzen. Wie wäre es stattdessen mal mit einem klaren Schuldeingeständnis und einer Entschuldigung, gefolgt von einem glaubwürdigen Vorschlag, wie die Schulden vollständig zurückgezahlt werden sollen???


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 18. Aug 2009, 07:58 bearbeitet]
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#372 erstellt: 18. Aug 2009, 11:25

Der_letzte_Kunde schrieb:
Das Unternehmen ist ohnehin nicht in einer Situation, in der es sich sonderlich gut macht, mir als Gläubiger eine Frist zu setzen. Wie wäre es stattdessen mal mit einem klaren Schuldeingeständnis und einer Entschuldigung, gefolgt von einem glaubwürdigen Vorschlag, wie die Schulden vollständig zurückgezahlt werden sollen???

Volle Zustimmung. Beweist eigentlich nur wie dumm-dreist dieser Kerl ist. Zum Thema dümmlich passt auch der Satz von der homepage:

So wie es ein Segen für jede Hausfrau ist Ihre Wäsche nicht mehr mit der Hand waschen zu müssen, kann ein Fehler in einem komplexen Netzwerk eines Unternehmens unüberschaubare Auswirkungen im System auslösen.

Geht es nur mir so oder ergibt dieser Satz einfach keinen Sinn? Wo bekommt man so etwas her? Aus einem Phrasengenerator???
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 19. Aug 2009, 11:16
Hallo,

bin auch ein Geschädigter, hier meine Historie:

1. Bestellung Acer-24 Zoll Breitbild TFT am 21.07.2009 mit positiver Bestätigung von kauf´s ein
2. Bezahlt am selben Tag (21.07.2009 / 17:55 Uhr) mit Valuta 22.07.2009 per E-Banking:166,71 €
3. Positive Bestätigung von kauf´s ein, dass Ware bezahlt ist (erst) am 29.07.2009
4. 18.08.2009: 14 Werktage nach der "Bezahlt-Bestätigung" von kauf´s ein weder Ware erhalten noch Geld zurückbekommen.
5. Diverse Emails zwischen 29.07 und 18.08 an kauf´s ein geschickt, aber alle unbeantwortet.

Gestern habe ich ein Einschreiben mit Rückschein an Kaufsein geschickt, mit folgendem Text:


An den Geschäftsführer der Kauf`s ein GmbH Herrn Jan Kasparek.

Da sie offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage sind, die bestellte Ware zu liefern und somit den zwischen uns zustandegekommenen Vertrag (Bestellung Nr. XXXX v. XX.XX.2009) zu erfüllen, storniere ich hiermit selbigen und fordere sie unverzüglich auf, die von mir vorab geleistete Zahlung in Höhe von XXX,XX€ rückzuüberweisen.

Kontodaten:
Kto.Nr.: XXXXXX
BLZ: XXXXX
Inhaber: XXXXX

Da das von Ihnen angekündigte Schreiben (siehe Email v. 07.08 : Nachfolgend finden Sie alle Informationen über die Satausänderung: Sie erhalten in der Woche von 10.08.09 - 14.08.09 per Post ein wichtiges Schreiben der kauf s ein GmbH zur Klärung des bestehenden Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und der Gesellschaft (kauf s ein GmbH) Das Schreiben enthält einen Vorschlag, wie und in welchem Bearbeitungszeitraum das Vertragsverhältnis für beide Seiten zufriedenstellend erfüllt wird. Bitte senden Sie Ihr Antwortschreiben bis spätestens 31.08. 2009 an die kauf s ein GmbH Glockengießerwall 26 D 20095 Hamburg zurück. Sollten Sie weitere E-Mail Anfragen an unseres Unternehmen richten, nutzen sie bitte folgende E-Mail: kunden-vergleich@kaufsein.de ) bis dato nicht eingetroffen ist bzw. mehrere von mir an Sie gerichtete Emails unbe-antwortet blieben, ergeht folgende Frist:
Falls das Geld nicht 14 Tage nach Erhalt dieses Einschreibens auf meinem oben genannten Konto eingegangen ist, werden sie von mir wegen Betruges angezeigt und es werden weitere zivilrechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX


Den könnt ihr alle als Vorlage verwenden....
Das angekündigte Schreiben per Brief (hätte ja schon letzte Woche kommen müssen) wird nicht kommen, od. es wird heissen, dass es ja verschickt wurde, aber von uns nicht beantwortet wurde....
Also, Fristen setzen, Anzeigen aufgeben, nicht locker lassen !!

Grüsse
Projectstudio


[Beitrag von projectstudio am 19. Aug 2009, 11:21 bearbeitet]
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 19. Aug 2009, 16:27
Ich habe heute mal bei der Polizei Bautzen angerufen. So richtige Auskunft bekommt man da zwar nicht aber es schien mir, als kannte der Beamte den Fall schon als ich es kurz schilderte. Jedenfalls würden lt. seiner Aussage solche Fälle immer gebündelt an die Staatsanwaltschaft weitergereicht, da anzunehmen ist, dass es mehrere Geschädigte gibt. Außerdem würde dem Angezeigten die Möglichkeit gegeben sich zum Vorwurf zu äußern.
Naja, alles in Allem mahlen die Mühlen der Justiz wohl gerade aber wie lange noch und mit welchem Ergebnis ist derzeit eher ungewiss.

Ich habe momentan die Vermutung, dass der Herr Kasparek nur als kleiner Hartz4-Strohmann in dem Spiel auftritt, der mal eben für 500€ seinen Namen als Geschäftsführer von klau's ein hergegeben hat. Warum sonst sollte jemand mit Wohnsitz im sächsischen Bautzen eine Briefkastenfirma in Hamburg anmelden?
smart_heaven
Neuling
#375 erstellt: 20. Aug 2009, 14:44
was ich nicht verstehen kann ist, dass man gegen diese Firma nichts tun kann. Man bezahlt seine Ware und bekommt nichts als heiße Luft. Und in meinen Augen das Beste ist, der Shop existiert immer noch und es werden immer weiter Leute beschissen. Ich habe auch festgestellt, dass der Laden immer noch bei einer Google Suche nach Artikeln gelistet wird.

smart_heaven
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 21. Aug 2009, 07:45
Hallo,

werde euch natürlich auf dem Laufenden halten bezgl. meinem Einschreiben (siehe oben).

Hat denn schon irgendwer den angekündigten Brief erhalten (dieser sollte ja schon letzte Woche zugestellt werden) ?

Grüsse
Projectstudio
Leipzig3000
Neuling
#377 erstellt: 21. Aug 2009, 10:41
Hallo Leidensgenossen,

ja, auch ich bin an dieser makabren Tombola mit reichlich 300 Euro beteiligt. Mein Extra-Los besteht in diesem Fall darin, dass ich doof genug war, eine nach mehreren Wochen endlich erhaltene Kamera wieder zu Kaufsein.de zurück schicken, weil ich mir diese Kamera mittlerweile über ein anderes, seriöses Unternehmen besorgt hatte. Oh Mann!

Seitdem kämpfe ich nun schriftlich um die Rückerstattung meines Geldes und lese immer die neuesten Beiträge an dieser Klagemauer hier mit.

Heute habe ich mich bei der POLIZEI BAUTZEN erkundigt. Dort habe ich beim Kriminaldienst mit einem Herrn Richter telefoniert (Telefon der Zentrale: 03591 356-0). Ihm war der Fall bekannt. Auf meine Frage "Warten oder starten?" hat er mir ausdrücklich dazu geraten, eine Strafanzeige gegen Kaufsein.de zu starten, weil da wohl Warten keinen Sinn mehr hat. "Das können Sie auch online über www.polizei-sachsen.de machen, das wird dann genau so bearbeitet, wie eine normale Strafanzeige.", sagte er.

Wer noch Fragen hat: Einfach mal den Kriminaldienst in Bautzen anrufen. Die Herrschaften sind sehr nett. Nur detaillierte Auskünfte sollte man natürlich nicht erwarten.
Lola*
Neuling
#378 erstellt: 21. Aug 2009, 12:12
Hi,

viel. könnt Ihr bei mir da mal ein bisschen für Klarheit sorgen:

Uns gings ähnlich wie allen anderen:
Wir haben Anfang Juli 2 Digicams im Wert von ca. 300,00 EUR bestellt und per Vorkasse überwiesen. Eine Zahlungsbestätigung ging per Mail ein. Ebenfalls erhalten haben wir eine Mail vor ca. 9 Tagen, dass wir ein Schreiben hinsichtlich der Vertragsregulierung erhalten werden. Dieses ist wie bei allen anderen nicht angekommen.

Sämtliche Mails etc. blieben unbeantwortet. Wir haben diese Woche bei der Polizei an unserem Wohnsitz Strafanzeige gestellt.

Das mit Bautzen etc. ist mir nun nicht ganz nachvollziebar.
Derzeit ist die Firma definitiv noch in Hamburg im Handelsregister eingetragen. Ein Insolvenzantrag wurde beim Insolvenzgericht Hamburg bisher nicht gestellt (Stand: 19.08.)
In der Regel erstattet man doch Anzeige am eigenen Wohnort, das war zumindest die Auskunft der hiesigen Polizei und Polizei in HH. Wieso kommt Ihr auf Bautzen? Wohnt der GF dort?

Ich gehe derzeit auch davon aus, dass das ganze Richtung Insolvenz laufen wird und wir unser Geld nicht mehr sehen werden. Die Vertragsregulierungsnachricht lässt doch annehmen, dass die Schulden und Gläubiger etc. nicht (komplett) bedient werden können. Ggf. sollte dann geprüft werden, ob eine Insolvenzverschleppung vorliegen könnte. Sollte eine Verschleppung vorliegen, macht sich der GF auch persönlich haftbar.
Lola*
Neuling
#379 erstellt: 21. Aug 2009, 12:21
by the way:
Ich finde die SAT1 Geschichte eigentlich auch überlegenswert. Würden sich Beteiligte finden, die daran teilnehmen?

Noch was anderes:
In der Regel hat der Beschuldigte nachdem eine Strafanzeige gestellt wurde, die Möglichkeit, sich zu äußern. Einige in diesem Forum haben doch im Juni schon angekündigt, dass sie Strafanzeige stellen werden.
Gabs da nie eine Stellungnahme seitens der Gesellschaft?
Pixelmoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 21. Aug 2009, 12:43
...sat1 - akte habe ich schon im mai angeschrieben und sämtliche fakten weitergegeben, auch die diskussion hier im forum. bis heute habe ich lediglich die mitteilung erhalten, dass die mail angekommen ist...der fall ist wohl nicht spektakurär genug.
meine anzeige habe ich ebenfalls nicht zurückgezogen, ich denke auch, dass ein ölffentliches interesse besteht...mal sehen was die sta in bautzen daraus macht...

p.s. die vornehme alster-anschrift in hh ist offensichtlich nur tarnung. in dem haus sitzen etliche firmen, die dort nur ihren briefkasten haben...soll vertrauen wecken, wenn man ein büro in der beinahe teuersten lage in hh unterhalten kann


[Beitrag von Pixelmoon am 21. Aug 2009, 12:47 bearbeitet]
Lola*
Neuling
#381 erstellt: 21. Aug 2009, 13:55
ich schreib die einfach nochmal an, sat1.
Leipzig3000
Neuling
#382 erstellt: 21. Aug 2009, 14:39
Wenn ich eine Reihe von Kunden um mehrere tausend Euro betrogen hätte, dann würde ich mich bestimmt total fürchten, wenn meine Kunden damit drohen, das dem Fernsehen zu erzählen. Noch dazu einem Proletensender wie Sat1.

Huuuuh, Jan Kasparek, fürchte Dich, Sat1 kommt! Hahahaha!
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#383 erstellt: 27. Aug 2009, 07:50
Hallo,

hier ein kleiner Update meiner Geschichte (siehe meinen Eintrag oben vom 19.08):
Habe ja am 18.08.2009 ein Einschreiben mit Rückschein an die tolle Firma geschickt. Das Einschreiben wurde am 20.08.2009 von einer Person Namens "Langhoff" angenommen. Nun haben die 14 Werktage Zeit, mir das Geld zurückzuüberweisen. Wenn nicht, erfolgt Anzeige.

Andere Frage: hat denn nun schon jemand das angekündigte Schreiben erhalten ?

Grüsse
Projectstudio


[Beitrag von projectstudio am 27. Aug 2009, 07:51 bearbeitet]
Lola*
Neuling
#384 erstellt: 27. Aug 2009, 17:01
Ja, wir haben das ähnlich gemacht. Auch Einschreiben mit Rückzahlungsaufforderung. Bei uns wurde es von einer Frau Altwegen oder sowas am Montag angenommen.
Der ominöse Brief ist auch bei uns nicht angekommen.

Wir haben aber wie erwähnt bereits Anzeige erstattet.
Ich hab auch nochmal mit der Polizei telefoniert. Es kommt mir ja schon spanisch vor, dass einige im Mai Anzeige erstattet haben und da noch gar keine weitere Info vorliegt.


Normaler Weg ist so
Anzeige wird erstattet
Betroffene hat 4 Wochen Zeit sich zu äussern
tut er es nicht, geht das ganze an die STA weiter
insgesamt kann sich das dann schon etwas hinziehen....

Man kann das ganze auch beschleunigen:
Also falls nochmal jemand Anzeige erstattet, bitte Polizei darauf hinweisen, dass schon einige Anzeigen vorliegen müssten. Die haben dann die Möglichkeit, sich direkt mit der Polizei in Hamburg (oder Bautzen) in Verbindung zu setzen. Im Ermessen der Polizei kann dann eine Firma auch umgehend geschlossen werden, wenn es einige Anzeigen gibt, ohne dass der Umweg über die STA gegangen werden muss.
sari
Neuling
#385 erstellt: 27. Aug 2009, 21:21
Hallo,D
habe schon seit einiger Zeit das Treiben hier beobachtet.
Auch ich bin leider auf den Schwindel rein gefallen.
Nun weiß ich nicht so richtig, wie ich reagieren soll.
Habe bereits Anfang Juli bestellt, immer mal wieder hat sich der Status geändert.
Zum Glück habe ich "nur" eine Bestellung über 53 Euro gehabt.
Trotzdem ärgert es einen schon richtig! Gerade als Student hat man nicht so viel Geld! Man denkt, dass man sich mal was gönnt und dann so etwas.
Wie sieht es eigentlich mit einer Sammelklage aus?
Irgendwo vorher wurde das schon einmal angesprochen.
Ich habe Angst, dass wenn ich Anzeige erstatte, ich noch mehr Geld "verliere"
Und ob sich das nun für 53 Euro lohnt ist so die Frage.
Da ich auch keinen Rechtsschutz etc. habe, bin ich da ein bissel vorsichtig!

Vielleicht kann mir von euch da jemand weiterhelfen!
Oder wir starten eine Sammelklage!
Bei so vielen Betroffenen.

LG
Hannoman
Inventar
#386 erstellt: 28. Aug 2009, 07:58

sari schrieb:
Nun weiß ich nicht so richtig, wie ich reagieren soll.
Steht doch schon x-mal hier:
1. Schriftlich widerrufen & angemessene Frist (ca. 2 Wochen) setzen
2. Nach Fristablauf gerichtliches Mahnverfahren einleiten & ggfs. Anzeige erstatten. Das kann man alles auch selber ohne Anwalt machen.

Wie sieht es eigentlich mit einer Sammelklage aus?
Irgendwo vorher wurde das schon einmal angesprochen.

Dazu gilt immer noch das hier gesagte.

Ich habe Angst, dass wenn ich Anzeige erstatte, ich noch mehr Geld "verliere"
Eine Anzeige ist kostenlos. Nur das gerichtliche Mahnverfahren ist mit (geringen) Kosten für Porto, Formular & Gebüren verbunden.

Und ob sich das nun für 53 Euro lohnt ist so die Frage.
Das musst Du selber wissen, es ist Dein Geld.

Da ich auch keinen Rechtsschutz etc. habe, bin ich da ein bissel vorsichtig!
Die Rechtsschutz-VS würde Dir auch nicht viel helfen, das gerichtliche Mahnverfahren kannst Du auch selber durchziehen, Anleitungen findest Du über Google.

Hanno
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 28. Aug 2009, 10:18
Hallo,

also gaaaanz wichtig wie sari schrieb, erst eine 14 tägige Frist (Werktage !) setzen und dann erst die Anzeige, sonst kann es u.U. problematisch werden.....nehmt einfach meine Vorlage (siehe weiter oben)...
dann ab der Annahme des Einschreibens (das Datum habt ihr ja auf dem Rückschein) müsst ihr dann 14 Werktage (!) warten. Ist dann kein Geld auf dem Konto, dann Anzeige bei der Polizei (wie ebenfalls beschrieben z.B. von Lola).

Grüsse
Projecstudio


[Beitrag von projectstudio am 28. Aug 2009, 10:20 bearbeitet]
Lola*
Neuling
#388 erstellt: 28. Aug 2009, 14:55
Hi,

hab ich das missverstanden mit dem gerichtlichen Mahnverfahren? Ich dachte das würde über 100,00 EUR kosten? Wer hat die genauen Kosten?
Auf jedem Fall muss man das ja selbst bezahlen, wenn der Beschuldigte in die Insolvenz geht, ne?
Bitte die genauen Kosten für das Verfahren mitteilen.

Danke
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 28. Aug 2009, 21:41
Ich habe heute die Kosten für den gerichtlichen Mahnbescheid bezahlt, das sind bei mir ganze 23 Euro bei 370 Euro Warenwert. Da ist es mir allemal wert.
Ich flieg jetzt erst mal eine Woche in den Urlaub und dann schau' ma mal weiter...
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 06. Sep 2009, 20:57

cpt_chaos schrieb:
Ich habe heute die Kosten für den gerichtlichen Mahnbescheid bezahlt, das sind bei mir ganze 23 Euro bei 370 Euro Warenwert. Da ist es mir allemal wert.
Ich flieg jetzt erst mal eine Woche in den Urlaub und dann schau' ma mal weiter...


Hatte nach meinem Urlaub einen Brief vom Amtsgericht, dass der Mahnbescheid am 25.08.09 zugestellt wurde. Jetzt kann ich nach dem 09.09.09 Antrag auf Vollstreckung stellen, sollte sich bis dahin nichts getan haben. Bisher habe ich keinerlei Reaktion von kaufsein geschweige dem einen Geldeingang.
deskjet123
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 07. Sep 2009, 10:25
www.kaufsein.de vom netz genommen?!
bei mir nicht mehr ereichbar.dann ist die pleite wohl nicht mehr weit
pathfinder23
Neuling
#392 erstellt: 07. Sep 2009, 10:46
Hallo,

bin natürlich auch ein Geschädigter. Wollte vor dem Urlaub noch schnell ein günstiges Navi kaufen. Historie daher ähnlich. Meine Frage: Hat einer mit Mahnbescheid und / oder Anzeige schon etwas erreichen können?

Lohnt eine Anzeige noch oder sind die eh schon über alle Berge?
Hannoman
Inventar
#393 erstellt: 07. Sep 2009, 12:28

pathfinder23 schrieb:
Hat einer mit Mahnbescheid und / oder Anzeige schon etwas erreichen können?
Was möchtest Du mit der Anzeige denn erreichen? Dein Geld bekommst Du dadurch nicht zurück, die Anzeige "sorgt" nur dafür, dass evtl. die Schuldigen für ihre vielleicht begangenen strafbaren Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden

Lohnt eine Anzeige noch oder sind die eh schon über alle Berge?
In Heller und Pfennig? Nein.

Hanno
-Tom_123-
Neuling
#394 erstellt: 08. Sep 2009, 17:37
Hallo Zusammen,

ich bin leider auch einer der vielen Geschädigten...

Nachdem schon länger nichts neues mehr gepostet wurde hier ein Artikel aus der Sächsischen Zeitung zum Thema:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2225691

Es sind offensichtlich schon einige Anzeigen eingegangen...

Ein paar Fragen hätte ich noch:

- Hat irgendjemand eigentlich diesen ominösen Brief bekommen?
- Oder evtl. sogar Geld?
- Was genau soll dieses MAhnverfahren bringen? Bekommt man dadurch eher wieder sein Geld? Ich meine wenn es ein Betrüger ist und er verurteilt werden würde?

Danke für die Info!
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 09. Sep 2009, 08:35
Hallo,

habe heute online bei der Polizei Anzeige erstattet. Wichtig: immer bei der Polizei im jeweiligen Heimatbundesland oder bei der Polizei Hamburg (Sitz der Firma "kaufsein.de) Anzeige erstatten!

zu Deinen Fragen "Tom123":

-Hat irgendjemand eigentlich diesen ominösen Brief bekommen?
==> ich habe ihn nicht bekommen und wie es aus diesem Forum hervorgeht, sonst auch keiner
- Oder evtl. sogar Geld?
==> habe nach der 14 Werktage-Frist, die ich kaufsein.de per Einschreiben (siehe detailierten Vorgang weiter oben)gegeben habe, kein Geld erhalten, daher habe ich heute Anzeige erstattet.
- Was genau soll dieses MAhnverfahren bringen? Bekommt man dadurch eher wieder sein Geld? Ich meine wenn es ein Betrüger ist und er verurteilt werden würde?
==> ich weiß nicht, ob ein Mahnverfahren etwas bringt. Ich würde gleich eine Anzeige aufgeben.

Grüsse
Projectstudio


[Beitrag von projectstudio am 09. Sep 2009, 09:08 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#396 erstellt: 09. Sep 2009, 08:55

projectstudio schrieb:
- Was genau soll dieses MAhnverfahren bringen? Bekommt man dadurch eher wieder sein Geld?
Nur so bekommst Du Dein geld zurück.


Ich meine wenn es ein Betrüger ist und er verurteilt werden würde?
==> ich weiß nicht, ob ein Mahnverfahren etwas bringt. Ich würde gleich eine Anzeige aufgeben.
Die Anzeige bringt Dir das Geld gar nicht, never ever zurück.

Du vermischst hier zivilrechtliche Ansprüche gegen den Betreiber mit strafrechtlichem Vorgehen. Las Dir das von jemandem erklären, der sich damit auskennt.

Hanno
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 09. Sep 2009, 09:19
da hast Du Recht, Hannomann, dass wir mit einer Anzeige kein Geld zurückbekommen...aber man muss halt alle Register ziehen, und da gehört auch die Anzeige dazu...

die Frage ist halt bei meiner Summe von 166 Euro, ob sich da der Mahnbescheid lohnt...habe mal vor ein paar Wochen gegoogelt, und da würden bei mir fast 60 Euro zusammenkommen für den Mahnbescheid...
das muss jeder selber entscheiden...

Auszug aus der Berechnung des Mahnbescheides:

Kosten bei einem Gesamtwert der Forderung(en) von 166 Euro

Mahnbescheid
1 Gerichtsgebühren (§11, Nr. 1100 GKG) 23 EURO
2 Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG) 25.00 EURO
3 Auslagen des Rechtsanwalts (Nr. 7002, VV-RVG) 5 EURO
4 MwSt von Nr. 2 und 3 5.7 EURO
Summe (brutto) 58.7 EURO

Vollstreckung
1 Gerichtsgebühren (§11, Nr. 1100 GKG) 23 EURO --
2 Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG) 12.5 EURO
3 Auslagen des Rechtsanwalts (Nr. 7002, VV-RVG) 2.5 EURO
4 MwSt von Nr. 2 und 3 2.85 EURO
Summe (brutto) 17.85 EURO

Ist der Schuldner zahlungsunfähig, die Forderung nicht berechtigt oder bricht der Gläubiger die Eintreibung der Forderung gegenüber dem Schuldner aus eigener Entscheidung vorzeitig ab, sind die angegeben Kosten vom Gläubiger zu tragen.


Danke für die Info..


[Beitrag von projectstudio am 09. Sep 2009, 09:33 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#398 erstellt: 09. Sep 2009, 09:27

projectstudio schrieb:
die Frage ist halt bei meiner Summe von 166 Euro, ob sich da der Mahnbescheid lohnt...habe mal vor ein paar Wochen gegoogelt, und da würden bei mir fast 60 Euro zusammenkommen für den Mahnbescheid...
Die Kosten für das Mahnverfahren hat der Schuldner zu tragen.

Hanno
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 09. Sep 2009, 09:35
schon klar, aber wenn folgendes eintrifft (und das wird ziemlich sicher so sein):

Ist der Schuldner zahlungsunfähig, die Forderung nicht berechtigt oder bricht der Gläubiger die Eintreibung der Forderung gegenüber dem Schuldner aus eigener Entscheidung vorzeitig ab, sind die angegeben Kosten vom Gläubiger zu tragen.

....dann bin ich nochmal fast 70 Euro los...

übrigens ist die Internetseite kaufsein.de wieder online...


[Beitrag von projectstudio am 09. Sep 2009, 09:54 bearbeitet]
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 09. Sep 2009, 13:31
nochmal, die Gerichtskosten für den reinen MB beginnen bei 23€ und sind gestaffelt nach Mahnbetrag (siehe Tabelle unten). Ich denke von uns wird niemand über 23€ kommen. Mann kann noch eigene Kosten wie Porto u.s.w einbringen, weitere Kosten fallen ohne Anwalt nicht an. Die Kosten werden auf die angemahnte Summe aufgeschlagen und sind vom Schuldner zu zahlen.

Ich habe nur die 23€ zu zahlen gehabt. Heute lief bei mir die 2 wöchige Frist nach Zustellung des MB aus und ich habe per Post Vollstreckung beantragt. Daher glaube ich nicht, dass VB noch mal 23€ kosten soll.

Gruß,
cpt_chaos

https://www.online-mahnantrag.de

Gerichtskostentabelle
Streitwert bis 5/10 Gebühr¹
300,00 EUR 23,00 EUR
600,00 EUR 23,00 EUR
900,00 EUR 23,00 EUR
1.200,00 EUR 27,50 EUR
1.500,00 EUR 32,50 EUR
2.000,00 EUR 36,50 EUR
2.500,00 EUR 40,50 EUR
3.000,00 EUR 44,50 EUR
3.500,00 EUR 48,50 EUR
4.000,00 EUR 52,50 EUR
4.500,00 EUR 56,50 EUR
5.000,00 EUR 60,50 EUR
6.000,00 EUR 68,00 EUR
7.000,00 EUR 75,50 EUR
8.000,00 EUR 83,00 EUR
u.s.w.
Lola*
Neuling
#401 erstellt: 14. Sep 2009, 11:54
Hi,

cpt_chaos: der 09.09. ist vorbei. Wie sieht es mit der Vollstreckung Deines Titels aus? Kann da noch was geholt werden?

Unglaublich, der Artikel in der SZ Zeitung. Unsere Chancen, unser Geld zurückzubekommen, sind damit nicht gestiegen...
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 14. Sep 2009, 14:46
Ich habe am 09.09.09 per Post den Vollstreckungsbescheid beim Amtsgericht beantragt. Dieser wird dann wohl per Gerichtsvollzieher(?) zugestellt. Sobald ich da etwas Neues gehört habe geb ich es natürlich weiter.

Was den Artikel angeht; also ich habe mich innerlich schon von den 370€ verabschiedet. Wenn ich höre, dass diese Typen bereits w/ gleicher Vergehen im Rampenlicht stehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, man ist einfach nicht dreist genug für diese Welt....
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 15. Sep 2009, 07:58
Hallo,

habe letzte Woche auch wegen meiner ausstehenden 166 Euro über das Mahngericht einen Mahnbescheid erlassen (kostete doch nur 23 Euro ) und bin heute bei meiner zuständigen Poliziedienststelle, um die Details meiner online gestellten Anzeige durchzugehen. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden.


[Beitrag von projectstudio am 15. Sep 2009, 14:27 bearbeitet]
DummerChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 15. Sep 2009, 09:40
hallo
falls ihr alle dieses forum von anfang an gelesen habt,werdet ihr feststellen das ich hier auch betroffener war,WAR !

ich habe alles durchgezogen,über anzeige,anwalt,mahnbescheid.
und ich habe mein geld nach nur 7 wochen zurück bekommen.wenn ich höre das hier leute wegen scheiß 30 oder 40 euro,so leute wie den herr kasparek ihr unwesen treiben lassen,dann wird mir schlecht.
ihr ermutigt mit eurer untätigkeit solch ein vorgehen!kann nur jedem raten wenn er überhaupt noch einmal sein geld sehen möchte,auch daran zu arbeiten.ich habe zum beispiel auch meine anzeige nach erhalt meines geldes nicht zurüch gezogen.
werde sie im öffentlichen interesse laufen lassen,um so Arschl..... zu zeigen das sie nicht alles machen können.
auch wenn unsere gesetzgebung wenig möglichkeiten hat,wirklich schnell und angemessen einzugreifen.

nutzt eure möglichkeiten,mir hat es wohl noch meine 600 euro gerettet !
-Tom_123-
Neuling
#405 erstellt: 15. Sep 2009, 10:49
Hallo Chris,

gratuliere, dass du dein Geld wieder hast!
Was genau hat denn dein Anwalt gemacht? Auch so ein Mahnverfahren?

Ich verstehe schon, dass man solche Leute mit allen möglichen Mittel angegehen sollte... ich überlege allerdings auch selbst, ob ich so ein Mahnbescheid machen soll bzw zum Anwalt gehen soll.
Das Problem ist eben, dass bei 150 € das ganze schon wieder anders aussieht, als bei 600 €.

Der eigentliche Skandal ist für mich, dass diese Onlineshop immernoch online ist, es weiterhin Leute gibt die dort fleissig bestellen (erst gestern hab ich in einem Forum darüber gelesen) und die Polizei und der Staat offensichtlich machtlos ist bzw chronisch unter Personalmangel leidet um schnell etwas dagegen zu unternehmen!

Ich habe noch folgendes gefunden:

http://whois.domaintools.com/kaufsein.com

evtl. hilft das noch jemandem...
Lola*
Neuling
#406 erstellt: 15. Sep 2009, 14:51
Ich bin auch der Meinung, dass man da mit allen nur erdenklichen Mitteln kämpfen muss. Sofern es sich um Betrug handelt, sollte der Verursacher entsprechend bestraft werden. Unglaublich finde ich es auch, wenn da was dran ist, dass gegen die Personen vor gerade mal einem Jahr schon mal ermittelt wurde...

Nachdem auch bei keinem von uns dieser ominöse Brief mit einem Vergleichsangebot eingegangen ist, kann ich auch nicht mehr an das Gute bei der Geschichte glauben...

Ganz machtlos sind die Gesetzesmühlen in Deutschland aber auch nicht. Die Polizei hat durchaus die Möglichkeit, einen Laden mittels einer einstweiligen Verfügung sofort dicht zu machen, wenn sich da die Anzeigen mehren... Das ist also eine Art "Ermessenssache", so wurde es mir zumindest mitgeteilt.

Ich wär dafür, dass wir da noch zusammen kräftig mobil machen. Es kann doch nicht sein, dass man sowas beliebig oft durchziehen kann? Ich jedenfalls werde weiterhin auch probieren, die Presse zu mobilisieren.
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 15. Sep 2009, 15:15
Richtig Lola, deswegen ziehe ich auch bei mir (auch wenns "nur" 166 Euro sind) das volle Programm durch...
Diesen Verbrechern muss man sofort den Garaus machen, sonst kommen noch andere auf die gleiche Idee....

Ich werde euch morgen berichten, was mir die Polizei noch heute so alles sagt...


[Beitrag von projectstudio am 15. Sep 2009, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist dieser Shop seriös?
manuelv81 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
redcoon seriös?
butze68 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  14 Beiträge
online shop seriös?
Bebeto74 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Fernseher beim edv-schuppen.de unglaublich günstig! Seriös?
thelecter am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Seriös? Samsung LE46C750
strunzbaer am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
on-tec online seriös
rakum am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Nullprozentshop seriös bei tv Kauf
Datanna am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  16 Beiträge
Günstiger Online-Shop. Aber seriös?
Hires111 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
TEST's IN ZEITSCHRIFTEN WIRKLICH SERIÖS ??
HighDefDoug am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  61 Beiträge
www.rausjetzt.de online shop -> seriös? erfahrungsberichte bitte!
chappo am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.834 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSadyeStugh
  • Gesamtzahl an Themen1.554.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen