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Wer weiss woher ich einen Schaltplan für einen ShengYa A10 Vollverstärker bekomme+A -A |
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Autor |
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Gelscht
Gelöscht |
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 20:49 | |
Hallo Hifi Freunde, bin verzweifelt auf der suche nach einem Schaltplan für einen ShengYa A10! Mein Input Selector hat den geist aufgegeben und keiner meiner Electroniker traut sich ohne Schaltplan an das Gerät! Wo kann ich den Schaltplan für den Verstärker bekommen? Oder hat jemand diesen Schaltplan, und kann ihn mir via E-Mail zusenden??? Bin Euch sehr dankbar für eure Hilfe!! Schönen Abend sqs1980 |
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I.Q
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 21:40 | |
Hallo Ist wohl nicht die eleganteste Lösung, aber melde Dich mal bei Geko-Hifi. Sag denen das Du den Vincent SV 236 hast und möchtest einen Schaltplan haben. Der Sheng Ya ist baugleich mit dem Vincent. Vielleicht haben die sogar so einen Input Selector. Die Qualität ist bei Vincent/Sheng YA wirklich nicht besonders gut. Mein Vincent war auch nicht besonders verarbeitet. Unsauber verarbeitetes Gehäuse, Regler schleiften und ein Brummproblem. Der Korsun ist da doch etwas anders. Selbst die Sony ES Verstärker sind um Längen solider verarbeitet. Gruss Frank |
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audiosix
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Nov 2005, 11:41 | |
Hab schon einiges davon auf dem Tisch gehabt. Mein Eindruck: Was in der Vincentfertigung rausfällt wird bei ShenYa eingebaut. 2te Wahl. Reinhard |
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wolfman2
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 15:01 | |
Entschuldige schonmal - ich will mich hier wirklich nicht dick hervortun aber wenn sich die "Techniker" nicht an eine multilayerplatine herantrauen kann ich das verstehen aber an einen eingangswahlschalter ???????? Etwas noch einfacheres gibt es ja wohl fast nicht oder gibt es jetzt schalter bei denen der ruhestrom eingestellt wird ???? Servicewüste Deutschland - da ist wohl nicht genug geld drin für die feinen herren "Techniker" ???? Oder sind das nur lötprofis die von technik keinen plan haben und nur das auswechseln was der fachmann ihnen zeigt (mache werkstätten machen das - einen mit durchblick und 4 am lötkolben die "ausführen" ) Irgendwas ist da doch faul (vielleicht hast du das gerät ja nicht bei "Ihnen" gekauft) Ich hätte wirklich grosse lust mir meinen kötkolben zu schnappen und ins auto zu springen so sauer bin ich auf diese "Fachleute" Ist da niemand in deinem freudenskreis der das heisse ende des lökolbens kennt ??? Die schalter bekommst du meistens bei Conrad Eine sauerei ist das sag ich Euch - eine sauerei greetings wolf |
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audiosix
Stammgast |
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 15:12 | |
Das Problem ist wohl eher das die billigen Selbstimporte aus China abgelehnt werden. Kann man auch verstehen. Das hat mit Servicewüste nichts zu tun. Es gibt einige gute Servicewerkstätten. Die preise sind natürlich europäisch, nicht chinesisch. Reinhard |
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wolfman2
Stammgast |
#6 erstellt: 09. Nov 2005, 18:39 | |
Tja seltsam - wenn zu mir einer kommt mit einem problem und will für die behebung zahlen werde ich doch nicht ablehnen. Wer kann sich denn heute noch leisten kunden zu verjagen Ausserdem MACH MAN so zukünftige kundschaft - wenn mir geholfen wird komme ich wieder und wenn der junge mann dann mal die nase voll hat von chinesen wird er wohl auch dort kaufen wo ihm schnell und unbürokratisch geholfen wurde. So mache ich das und fahre sehr gut damit - meine kunden kommen immer wieder. Ich hab also alle quellen abgesucht die ich habe - in europa und usa - aber leider alles negativ - keiner hat einen plan für die röhre --- sorry greetings wolf [Beitrag von wolfman2 am 09. Nov 2005, 18:47 bearbeitet] |
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svblack
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 09. Nov 2005, 20:54 | |
Hi sqs1980, probier doch mal beim Hersteller ein Schaltbild zubekommen, schreibe doch einfach eine Mail an ShengYa und schildere kurz das Problem mit der bitte dir ein Schaltbild zu schicken. So hat es bei Meixing/Ming Da geklappt, von dort hatte ich ein Schaltbild für meine Röhrenvorstufe MC-3R innerhalb 1 Std. bekommen. Gruss Frank |
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Gelscht
Gelöscht |
#8 erstellt: 10. Nov 2005, 16:20 | |
[quote="wolfman2"]Tja seltsam - wenn zu mir einer kommt mit einem problem und will für die behebung zahlen werde ich doch nicht ablehnen. [b]Wenn nur jeder Techniker so denken würde!!![/b] Warum bist du nicht in meiner nähe?? Herzlichen Dank für eure beiträge! vieleicht hab ich ja bei Geko Glück!? hatte ShengYa eine mail für einen Schaltplan geschickt, aber schon eine Woche und keine Antwort!! In welcher Welt leben wir heute?? Geräte ohne schaltpläne, Techniker ohne lust und alles sau teuer! Freue mich trotzdem über jeden beitrag der mir helfen könnte! Gruß sqs1980 |
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audiosix
Stammgast |
#9 erstellt: 10. Nov 2005, 17:58 | |
Ganz so einfach ist es nicht. Durch die schlechte Qualität der selbstimportierten China Geräte passiert folgendes: Der Kunde läßt es reparieren, bezahlt, bis dahin oK. Das Gerät geht wieder kaputt, gern auch an anderer Stelle, der Kunde nimmt automatisch die Werkstatt in die Plicht, der Chinese ist raus, selber hat man den Ärger an den Hacken. Da überlegt man schon, ob man nicht lieber gleich verzichtet. Was soll den Geko für ein Interesse an der Reparatur, bzw. Überlassung eines Schaltbilds für ShengYa haben. Das ist für die ein unbeliebter Konkurrent. Die werden den Teufel tun. Reinhard |
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sound67-again
Gesperrt |
#10 erstellt: 10. Nov 2005, 18:25 | |
Nachweislich Unfug. ShengYa propagiert "Vincent" als Namen für den westlichen Vertrieb (auch auf ihrer Seite), die Bauteile für die unter dem eigentlichen Namen verkauften Geräte sind keine anderen. "Vincent" liest sich halt europäischer als "ShengYa". Ich kann ja verstehen, dass Du gegen chinesische Produkte die Werbetrommel rührst. Das macht den Preis Deiner eigenen Geräte aber nicht minder fragwürdig. Gruß, Thomas |
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wolfman2
Stammgast |
#11 erstellt: 10. Nov 2005, 19:22 | |
Das ist so die richtige einstellung wenn bei mir jemand mit einem computer ankommt und ich wechsele die soundkarte aus dann gebe ich bestimmt keine garatie auf das modem Also wenn eine werkstatt ein netzteil auswechselt und 2 wochen später knallt ne röhre weg was solls Ist natürlich im sinne der werkstatt die geleistete arbeit zu dukumentieren (willst du mal meine DVD sammlung von fotos ansehen ???) Diese "billige" einstellung -nicht bei mir gekauft wird nicht repariert- finde ich echt bescheuert - wichtig ist natürlich den kunden darauf hinzuweisen was er da gekauft hat und das bestimmt noch mehr probleme auftreten.Ich will wirklich keine billigimporte unterstützen aber es gibt nun mal leute die darauf hereinfallen und die sollte kein "FACHMANN" im regen stehen lassen.Allen potentiellen "kunden" kann ich nur raten sich in foren zu informieren was billig UND gut ist. Wie gesagt - bei mir kann jeder klingeln - egal WO er seine sat antenne - alarmanlage - pc oder laptop gekauft hat. live and let live man wolf P.S. Geiler preis für die Pico´s - 600 e ist schon saftig für 2 so kleine teilchen. [Beitrag von wolfman2 am 10. Nov 2005, 23:41 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#12 erstellt: 11. Nov 2005, 15:06 | |
Habe mal an Geko Hifi geschrieben ich hätte nen Vincent SV236 um nen Schaltplan zu bekommen! Leider verlangen Sie die seriennummer und Farbe des Gerätes um festzustellen ob ich wirklich einen Vincent besitze!! Wer kann mir die Seriennummer und Farbe seines Vincent SV236 zur verfügung stellen um an nen Schaltplan zu kommen??? Herzlichen Dank für eure Hilfe!!! sqs1980 |
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audiosix
Stammgast |
#13 erstellt: 11. Nov 2005, 19:43 | |
Hallo Thomas, ist ja schön das Du alles weißt und auch noch alles besser. Wahrscheinlich Seelenverwandsschaft mit Guido Westerwelle. Reinhard SQS1980: Herr Kopistecki von Geko läßt sich nicht verarschen, glaub mir. Reinhard |
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DB
Inventar |
#14 erstellt: 12. Nov 2005, 09:22 | |
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein simpler Eingangsumschalter eine so hochkomplexe Sache ist, daß sie nicht ein Elektronikerlehrling im 2.Lehrjahr repariert kriegen soll. Was tun wohl die vielen Funkmechaniker mit den Geräten, zu denen der Hersteller keine Unterlagen rausrückt? Richtig, auch reparieren. So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein. MfG DB |
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audiosix
Stammgast |
#15 erstellt: 12. Nov 2005, 10:22 | |
sehe ich auch so! Reinhard |
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sound67-again
Gesperrt |
#16 erstellt: 12. Nov 2005, 11:01 | |
Schlimmer: Du behauptest Dinge,die nachweislich falsch sind - mit ziemlicher Sicherheit wider besseren Wissens. Seelenverwandtschaft mit Helmut Kohl. Gruß, Thomas |
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audiosix
Stammgast |
#17 erstellt: 12. Nov 2005, 21:46 | |
Weder noch, glaube aber auch nicht das ich Dir gegenüber beweispflichtig bin, Reinhard |
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sound67-again
Gesperrt |
#18 erstellt: 13. Nov 2005, 20:37 | |
Mit anderen Worten: Du kannst es nicht. Und sollte mal ein ShengYa seinen geist aufgeben, dann kann man sich ja immer noch 2 bis 3 mal einen neuen kaufen, bevor man sich einen von Dir leisten kann. Und über dessen Betriebssicherheit wissen wir ja auch nichts. Gruß, Thomas |
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wolfman2
Stammgast |
#19 erstellt: 14. Nov 2005, 07:45 | |
Wenn ihr Euch hauen wollst geht raus in die Sandkiste @ DB Zitat Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein simpler Eingangsumschalter eine so hochkomplexe Sache ist, daß sie nicht ein Elektronikerlehrling im 2.Lehrjahr repariert kriegen soll. Zitat ende das halte ich für die einzig vernünftige aussage So einen Schalter auswechseln ist ein schiss und jeder der daas heisse Ende des Lötkolbens erkennen kann der kann auch so einen Schalter auswechseln. greetings wolf |
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GoFlo
Stammgast |
#20 erstellt: 14. Nov 2005, 09:05 | |
@Wolfman Klar sollte der das können, aber lies mal weiter oben. Er frag nach einem Vincent Schaltplan, hat aber keine Seriennummer.... und angeblich kann da jemand keinen Schalter ohne Schaltplan ausbauen..... auf was lässt das schliessen ... Gruss Flo |
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audiosix
Stammgast |
#21 erstellt: 14. Nov 2005, 09:34 | |
jau, sehe ich auch so. Reinhard |
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