Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

CustomArt Harmony 8.2 Review-Tour durchs Forum

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#102 erstellt: 03. Aug 2016, 17:00
Nen' Zwanni mehr als der normale Upgradepreis, das bekomme ich noch gestemmt Also samt Expressversand sind es dann 280 Euro und somit 180 Euro eigentliche Mehrkosten im Vergleich zum eigentlichen Kaufpreis, das passt doch würde ich sagen.
schmardi
Inventar
#103 erstellt: 03. Aug 2016, 17:03
Da hätte ich mit viel mehr gerechnet.

Poste mal ein Bild, wenn er bei dir ankommt.
Horby
Stammgast
#104 erstellt: 04. Aug 2016, 08:12

fqr (Beitrag #100) schrieb:
könntest du bitte mal eine treilnehmer liste posten, es wäre toll, wenn man wüsste wann wer an der reihe ist. ;)

Klar. Sorry, hab ich mal wieder vergessen. Kann sein, dass es noch Anpassungen geben wird. Generell habe ich versucht diejenigen "vorzuziehen", die sich als erste gemeldet haben. Danach dann ein bisschen was geändert, damit man Österreich und Schweiz sinnvoll mit einbinden kann.Geplant ist es erstmal so:

bartzky hat momentan die IEMs. Danach folgen:

schmardi
YMaxP (AT)
ayran & petitrouge (Reihenfolge steht noch nicht fest. Wahrscheinlich erst ayran, damit petitrouge die Hörer von der Schweiz aus weitersenden kann)
XdeathrowX (CH)
dann zurück an petitrouge in die Schweiz, damit er wieder von Deutschland aus weiterschicken kann
XperiaV
fqr
klauZZ(Sonderregelung in Absprache mit Piotr)

Ersatzbank / noch zu klären:
Luximage
Siriuskogel


[Beitrag von Horby am 04. Aug 2016, 08:24 bearbeitet]
fqr
Inventar
#105 erstellt: 04. Aug 2016, 08:13
alles klar, danke!
Horby
Stammgast
#106 erstellt: 04. Aug 2016, 08:14
Gerne.
Dauert also leider noch was, bis du dran bist
Das Interesse ist echt groß gewesen.
fqr
Inventar
#107 erstellt: 04. Aug 2016, 08:19
nö, darum gings mir eigentlich nicht, die ungeduld hält sich in grenzen, hab ja genug eigene KH zwischen denen ich wechseln kann ich wollte nur einen ungefähren zeitlichen rahmen haben, da es beruflich grade bei mir viel zu tun gibt und ich genug zeit zum testen haben möchte... aber so passt alles :-)
schmardi
Inventar
#108 erstellt: 04. Aug 2016, 16:53
Die Teilnehmerliste funktioniert nur, wenn ich die 8.2 nicht gleich bei mir behalte.


Ne, ne war ein Scherz.
Ihr möchtet diesen ja auch Testen.
petitrouge
Inventar
#109 erstellt: 04. Aug 2016, 17:20
Hi all,

sorry doch ich muss auf das Hörangebot leider verzichten.
Ich hatte es schon vermutet, doch jetzt ist es bestätigt.
Ich bin im Urlaub.

Somit Falle ich erstmal raus.

Grüße Jens


[Beitrag von petitrouge am 04. Aug 2016, 17:20 bearbeitet]
anon123
Inventar
#112 erstellt: 05. Aug 2016, 11:08
Moin,


[Bezug entfernt]


Wie sicher bekannt, sind Sammelbestellungen in unserem Forum nicht mehr zulässig: LINK. Der von mir zitierte Beitrag ist nun der zweite in diesem Thema (der erste ist hier, in dem aber genau das offenbar vorbereitet wird.

Weil das so ist, werden wir diesen Thread nun zunächst auf "moderiert" stellen. Das bedeutet, dass Beiträge in diesem Thread erst nach Prüfung durch die Moderation freigeschaltet werden können.



anon123
Administration HIFI-FORUM


[Beitrag von anon123 am 08. Aug 2016, 15:55 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#113 erstellt: 05. Aug 2016, 11:24
Der verlinkte Thread hat nichts mit dem Review Rundreise Thread zu tun. Wieso soll hier gerade jetzt der Thread moderiert werden? Hier wird doch nichts verkauft, hier geht es um den Verlauf der Rundreise. Wenn jemand nach der Testaktion sich einen der drei In-Ears kaufen will, kann das nur beim Hersteller gemacht werden, da es keinen Vertrieb außerhalb dafür gibt und auch nicht über Forenmitglieder abgewickelt werden kann.

Des weiteren gibt es hier aktive Themen im Forum (u.a. genau hier im Kopfhörer Allgemein) wo Sammelbestellungen (z.B. aus den USA und Co. was zu importieren um Kosten zu sparen) da wurde auch noch nie ein Riegel davor gesetzt.
anon123
Inventar
#114 erstellt: 05. Aug 2016, 11:33
Moin,


Hier wird doch nichts verkauft, hier geht es um den Verlauf der Rundreise.

Das ist eindeutig nicht der Fall. Im Eröffnungspost LINK steht unter "Regeln"

4. (nicht verpflichtend)Bei tatsächlichem Kaufinteresse bitte nochmal Bescheid geben. Dann können wir eine Sammelbestellung aufgeben.



Des weiteren gibt es hier aktive Themen im Forum (u.a. genau hier im Kopfhörer Allgemein) wo Sammelbestellungen (z.B. aus den USA und Co. was zu importieren um Kosten zu sparen) da wurde auch noch nie ein Riegel davor gesetzt.

Das dürfte es eigentlich nicht mehr geben.

Ansonsten gilt: Seit Mitte Januar diesen Jahres sind "Sammelbestellungen" im HIFI-FORUM ohne Ausnahme nicht mehr zulässig.


[Beitrag von anon123 am 05. Aug 2016, 11:53 bearbeitet]
YMaxP
Stammgast
#115 erstellt: 05. Aug 2016, 11:57
Bin von 9-13 August in Holland.
Wenn sich das also auf die 3. Augustwoche ausgeht dann passt das perfekt.
Ansonsten rücke ich nach hinten.
Horby
Stammgast
#116 erstellt: 05. Aug 2016, 11:59
Hui...
Dass es hier solche Konsequenzen bzw. so eine Regelung gibt war mir gar nicht bewusst.

Die In Ears bekommt man, wie AG1M schon gesagt hat, nur direkt vom Händler aus Polen. Es würde einzig und allein darum gehen, Versandkosten zu sparen. Falls die Reviewer einen anderweitigen Rabatt bekommen sollten, kann auch jeder individuell bestellen und die Hörer geliefert bekommen.

Dass ich den Punkt unter "Regeln" gesetzt habe, war wohl unpassend. Ich habe das extra mit "nicht verpflichtend" deutlich gemacht. Den Punkt habe ich jetzt entfernt.


Aus Interesse: Was wäre denn gestattet? Wenn wir Sammelbestellungen im klassischen Sinne auslassen, interessierte User aber bei Kaufinteresse dem Händler Bescheid geben, dass sie durch die hier stattfindende Review Tour auf die In Ears aufmerksam geworden sind müsste dann doch erlaubt sein, oder?
schmardi
Inventar
#117 erstellt: 05. Aug 2016, 12:30
AG1M - auf der Bestellseite von Piotr kann ich mir z.B. nur ahnen was damit gemeint ist.
Du hattest doch schon da bestellt.
Könntest du mir bitte mal erklären:

Shell Color - ist damit der Körper gemeint?

Canal Part?

State of Art?

Oder wer auch immer das weiß:

Danke euch
AG1M
Inventar
#118 erstellt: 05. Aug 2016, 16:06
Hi,

im Eingangspost war ja auch noch die Rede das jeder eine Kaution bezahlen muss, es hat sich so einiges seit dem ersten Beitrag geändert in diesem Thema.

Nur für mein Verständnis, was genau bezweckt eine Moderation von diesem Thema? Oder anders ausgedrückt, was soll verhindert werden? Ich blicke ganz ehrlich da nicht durch. Es ist ja nicht so das es nur eine Art der Kommunikation heutzutage gibt.

Daher wer sich einen der drei In-Ears kaufen möchte, macht das komplett unabhängig von diesem Thread hier, weil nur beim Hersteller eine Bestellung gemacht werden kann. Wenn der Hersteller sogar schon andeutet das es einen Rabatt geben kann und das 'Horby' mitgeteilt hat, verstehe ich nicht wo genau das Problem ist. Wenn man jemand bestellt und an der Rundreise teilgenommen hat und das bei der Bestellung beim Hersteller mitteilt und dieser wiederum einen Rabatt gewährt hat das ja nichts mit dem Thema zu tun.


Das dürfte es eigentlich nicht mehr geben.


Ist aber so. Ich spiele nicht Forenpolizei, das wird ja sogar als Themenname benutzt...

Wenn das so sein muss, dann soll es so sein, ist halt nur mehr Arbeit für euch Moderatoren jeden Beitrag freizuschalten, weil es keinen Grund geben wird irgend einen der noch kommenden Beitrage hier zu sperren.


[Beitrag von AG1M am 05. Aug 2016, 16:09 bearbeitet]
Horby
Stammgast
#119 erstellt: 05. Aug 2016, 17:04
Vielleicht noch ergänzend:
Wie eine "Sanmelbestellung" ablaufen würde, ist noch gar nicht geklärt. Es ginge primär darum, mindestens 3 Leute zusammen zu bekommen und als Teilnehmer der Review Tour Piotr gegenüber darstellen zu können. So ist EVENTUELL ein Rabatt möglich. Wie hoch der ausfällt ist auch noch offen.

Zu keinem Zeitpunkt nehme ich Geld von Forenmitgliedern entgegen, das läuft ausschließlich über Custom Art ab. Um Versandkosten zu sparen könnte man entweder alles zu einem vertrauenswürdigem User schicken lassen (muss auch nicht zwangsläufig ich sein), oder das eben lassen und jeder bekommt die IEMs persönlich zugestellt.

Ich würde mir auch Klärung wünschen. Danke
anon123
Inventar
#120 erstellt: 05. Aug 2016, 17:43
Moin,

danke für die Rückmeldungen, die ich hoffentlich halbwegs beantworten kann.

Ich habe nun die aufgelaufenen Beiträge freigeschaltet, damit hier der letzte Stand zu dieser Review-Tour für alle Beteiligten einsehbar ist, gleiches gilt auch für den zwischenzeitlich erneut geänderten Eröffnungspost (in dem die Sammelbestellung nun wieder entfernt ist, nachdem sie dort nach dem 1. August hinzugefügt wurde). Ich habe auch den Status "moderiert" wieder aufgehoben, damit diese Diskussion zunächst weitergehen kann.

Ich möchte aber zugleich darum bitten, darauf zu verzichten, hier öffentlich kommerzielle oder gar gewerbliche Aspekte zu besprechen. Dabei ist die öffentliche Organisation von Sammelbestellungen hier im Forum seit Anfang des Jahres nicht mehr zulässig. Etwaige Beiträge dazu in diesem und in anderen Threads werden wir auch noch ablehnen.

Ebenso mindestens Anlass zum Zähneknirschen gibt die nun mehrfach hier erwähnte Verbindung dieser Review-Aktion mit einer (ermäßigten) Bestellaktion bei diesem Händler/Hersteller. Das ist schon ziemlich nah an einer Marketingaktion zur direkten Kundengewinnung. Findet das öffentlich hier im Forum statt, so fiele es unter die Regelungen für Werbung hier im Forum, und einfach so, also als Userbeiträge, geht es allerdings nicht. Und darüber grübeln wir ganz ehrlich noch.

Was Ihr sonstwo wie auch immer abmacht, soll uns nicht weiter kümmern, denn es geht uns auch nichts an. Ist es aber Teil des Forengeschehens, dann müssen wir uns auch damit beschäftigen.



anon123
Administration HIFI-FORUM
schmardi
Inventar
#121 erstellt: 05. Aug 2016, 18:15

. Zu keinem Zeitpunkt nehme ich Geld von Forenmitgliedern entgegen, das läuft ausschließlich über Custom Art ab. Um Versandkosten zu sparen könnte man entweder alles zu einem vertrauenswürdigem User schicken lassen (muss auch nicht zwangsläufig ich sein), oder das eben lassen und jeder bekommt die IEMs persönlich zugestellt.


Genau so hatte ich das auch verstanden.
AG1M
Inventar
#122 erstellt: 05. Aug 2016, 18:29

schmardi (Beitrag #117) schrieb:
Könntest du mir bitte mal erklären:
....


Ja kein Problem, also:

Shell Color = Farbe vom Gehäuse.

Faceplate = Damit ist die Fläche gemeint was du auf die sichtbare Seite des Gehäuses haben möchtest das Stück was quasi aus deinem Ohr schaut.

Canal part = Farbe vom unteren Ende am Schallkanal.

Finish = Matte oder glänzende Oberfläche vom Custom In-Ear.

State of Art = Da kannst du neben u.a. diesen Faceplates: http://www.thecustomart.com/woodfaceplates.pdf dein einiges Design anfragen, was es so nicht von der "Stange" gibt, kostet aber dementsprechend mehr und wird immer Individuell kalkuliert je nach Aufwand eben.

Als Beispiel meinen alten Music One:

Custom Art Music One Review Bilder

Canal part Rot = Rechts, Blau = Links damit ich es einfacher auseinander halten konnte, Shell Color = Schwarz Metallic, Finish = glänzend, Faceplate = mein Name auf Japanisch, auch wenn das Wortwörtlich und nicht korrekt da es keinen deutschen Namen im Japanischen gibt.


[Beitrag von AG1M am 05. Aug 2016, 18:29 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#123 erstellt: 05. Aug 2016, 18:38
Glaube das heißt Martin.
Aber mein japanisch ist etwas eingerostet.

Spaß beiseite.
Vielen Dank für die Erklärung.
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Dein 8.2 mit Bernsteinfarben und Silber - Schwarzer Face Platte gibt es aber nicht als Auswahl bei Piotr.
Oder habe ich da was übersehen?
AG1M
Inventar
#124 erstellt: 05. Aug 2016, 19:03
Haha

Nein halt ein ausgedachtes 'State of the Art' Design, einige der Elemente habe ich bei anderen Modellen gesehen auf Fotos und das hat mir sehr zugesagt von der Optik, auch wenn ich nicht weiß wie die Kombination am Ende aussehen wird, aber ich glaub schon das es was hermachen wird.
schmardi
Inventar
#125 erstellt: 05. Aug 2016, 21:35

. aber ich glaub schon das es was hermachen wird.

Denke auch.
Freue mich schon auf Foto,s.
Horby
Stammgast
#126 erstellt: 06. Aug 2016, 11:38
Erstmal danke @anon123 für die Erklärung.

anon123 (Beitrag #120) schrieb:

Ebenso mindestens Anlass zum Zähneknirschen gibt die nun mehrfach hier erwähnte Verbindung dieser Review-Aktion mit einer (ermäßigten) Bestellaktion bei diesem Händler/Hersteller. Das ist schon ziemlich nah an einer Marketingaktion zur direkten Kundengewinnung.

Eine Marketingaktion ist das hier meiner Meinung nach nicht wirklich. Klar, jede Review-Tour findet natürlich auch im Interesse des Händlers statt. Ich möchte aber nochmal erwähnen, dass sowohl die Tour als auch eventuelle Preisdiskussionen nur aufgrund meiner Nachfrage entstanden sind. Offensives Marketing durch den Händler gab es zu keinem Zeitpunkt.
Schön, dass wir das Thema damit zunächst mal abhaken können.


@Topic:

AG1M (Beitrag #124) schrieb:
einige der Elemente habe ich bei anderen Modellen gesehen auf Fotos

Wo gibt es denn die beste "Sammlung" an Fotos? Bei HeadFi oder auf der Facebook Seite von Custom Art? Denn direkt auf der eigenen Webseite sieht es was das angeht ja eher mau aus. Die wäre eigentlich generell dringend eine Überarbeitung fällig.

Gutes Beispiel übrigens die neue Seite von Vision Ears! Da kann man sich seine In Ears in einer Konfigurationssoftware direkt auf der Seite nach Belieben zusammenklicken und sieht direkt live das Ergebnis. Fast wie man es beispielsweise von Autos kennt.


[Beitrag von Horby am 06. Aug 2016, 11:39 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#127 erstellt: 06. Aug 2016, 12:22
Die Facebook Fotos, da steht idR auch in der Beschreibung was genau alles benutzt wurde: https://www.facebook...4818/?type=3&theater


[Beitrag von AG1M am 06. Aug 2016, 12:22 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#128 erstellt: 07. Aug 2016, 18:08
So, das Review des 8.2 ist online: http://headflux.de/custom-art-harmony-8-2/ Noch einmal Dank an Horby für die Organisation

Der Star der Show ist eigentlich nicht der 8.2 sondern der kleine Music One. Man merkt ihm zwar die Limitierungen des einzelnen Treibers (je nach Song mehr oder weniger deutlich) an, aber zu diesem Preis einen gut klingenden Custom anbieten zu können ist schlicht absolut beachtlich!

Mit dem 8.2 bin ich in den Testtagen einfach nicht richtig warm geworden. Seine technischen Qualitäten kann man nicht bestreiten; mir persönlich ist er in den Mitten aber zu verfärbt. Mit EQ macht er richtig Spaß - aber wer verbiegt einen 1100€ Hörer schon mit EQ?!
Horby
Stammgast
#129 erstellt: 07. Aug 2016, 18:18
Wow! Klasse geschrieben und unglaublich gut fotografiert

Danke für deine Eindrücke! Da merkt man mal wieder: egal wie gut der Hörer ist, er muss trotzdem individuell gefallen. Meinen Geschmack hat er getroffen, deinen offensichtlich nicht zu 100%.

Ich verlinke deine Review mal im Startpost.
Vollker_Racho
Inventar
#130 erstellt: 07. Aug 2016, 18:40
Bartzky, kurze Frage zum Review:

Ganz überzeugen kann uns die Abstimmung des Harmony 8.2 aber nicht.

Uns?
schmardi
Inventar
#131 erstellt: 07. Aug 2016, 18:56

uns?

Ist - Headflux.de
Da findest du einige Test´s über KH von mksilent und Bartzky.
Sehr schöne Seite.
Schaue sie dir mal an.
Vollker_Racho
Inventar
#132 erstellt: 07. Aug 2016, 19:01
mksilent also...

edit
Ich glaub ich bin raus und würde gern jemandem die Chance lassen der auf die Klansignatur abfährt - ich stehe auf linear. Da sowohl bartzky als auch AG1M die leichte Badewanne bestätigen, ersterer noch dazu die Anhebung bei 2,5kHz, und ich nicht den Inear hören muss nur um zu sagen ich habe ihn gehört bedanke ich mich recht herzlich für die Organisation und die Bereitstellung seitens Piotr und gebe ab.


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Aug 2016, 19:05 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#133 erstellt: 07. Aug 2016, 19:24

schmardi (Beitrag #131) schrieb:

uns?

Ist - Headflux.de
Da findest du einige Test´s über KH von mksilent und Bartzky.
Sehr schöne Seite.
Schaue sie dir mal an.

Danke danke Genau, "uns" ist Headflux - mksilent und ich. In diesem Fall war das nur ich (und meine multible Persönlichkeit) und "uns" steht da, um den einheitlichen Stil zu wahren


Horby schrieb:
Danke für deine Eindrücke! Da merkt man mal wieder: egal wie gut der Hörer ist, er muss trotzdem individuell gefallen. Meinen Geschmack hat er getroffen, deinen offensichtlich nicht zu 100%.

Stimmt, die Abstimmung muss passen! Insbesondere in diesem Preisbereich muss jedes dB gefallen

Vorraussichtlich morgen gehen die Hörer dann an schmardi weiter, bin auf die weiteren Eindrücke gespannt
Horby
Stammgast
#134 erstellt: 07. Aug 2016, 20:45

XdeathrowX (Beitrag #132) schrieb:

Ich glaub ich bin raus und würde gern jemandem die Chance lassen der auf die Klansignatur abfährt - ich stehe auf linear.

Sehr lobenswert falls du es dir nach ein paar weiteren Höreindrücken nochmal anders überlegst meld dich nochmal. Vielleicht packen wir dich sonst einfach weiter nach hinten.


[Beitrag von Horby am 07. Aug 2016, 20:45 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#135 erstellt: 08. Aug 2016, 07:46
@bartzky

Hast du auch ein Review über dem Music one und Music two geschrieben?
Kommt das noch auf deine Homepage?
ayran
Inventar
#136 erstellt: 08. Aug 2016, 08:35
Wow, hier ist ja was los.

Wenn ich an der Reihe bin, kontaktiert mich bitte per PN. Ich bin auch noch im Urlaub, aber großteils in Deutschland. Das sollte also irgendwie klappen.
bartzky
Inventar
#137 erstellt: 08. Aug 2016, 17:55

schmardi (Beitrag #135) schrieb:
@bartzky

Hast du auch ein Review über dem Music one und Music two geschrieben?
Kommt das noch auf deine Homepage?

Hätte ich gerne, schaffe das zeitlich aber leider nicht..

@XdeathrowX: Der Music One ist aber ziemlich neutral
schmardi
Inventar
#138 erstellt: 10. Aug 2016, 18:22
Heute sind die 3 InEar bei mir eingetroffen.
Den 8.2 musste ich natürlich gleich mal hören.
Hatte ne Std Zeit.
Mir ging es wie Horby.
Die Erwartungen war hoch.
Hatte sie aber zurück geschraubt.
Aber der Wow Efekt blieb trotzdem aus.

Na ja, nachher und die Tage habe ich mehr Zeit.
Was mir aber gleich aufgefallen ist.
Das ich sofort einen super Seal hatte.

Den Music one habe ich kurz gehört.
Gleich wieder aus dem Ohr.
Massive Zischlaute hatte ich.
Auch die Triange im Lied war nicht schön.
So künstlich.
Könnte aber auch der Seal gewesen sein.
Diese passten nicht so gut.

Music two auch kurz probiert.
Seal war auch nicht gut.
Zischlaute waren auch da.
Nur nicht so schlimm.
War dies bei euch nicht?

Werde morgen nochmal beide hören.


[Beitrag von schmardi am 10. Aug 2016, 18:24 bearbeitet]
Horby
Stammgast
#139 erstellt: 10. Aug 2016, 18:32
Ich bin gespannt ob er dich trotz des gleichen Ersteindruckes dann genau wie mich im Endeffekt doch überzeugen kann. Je mehr ich gehört habe, desto mehr haben sich die technischen Stärken des Harmony 8.2 herauskristallisiert. Bei manchen Liedern konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, bei anderen konnte ich einfach nur entspannter als mit jedem anderen Hörer den ich bis jetzt kenne die Musik genießen und die Zeit vergessen.

Bei dem Music One muss ich mich dir anschließen und Bartzky gleichzeitig ein bisschen widersprechen. Der mag für den Preis zwar nicht schlecht sein, gerade weil man wohl kaum einen anderen so günstigen Custom bekommt, das Zischeln hat mich aber auch gestört. Meiner Meinung nach hat der sowohl in den Höhen als auch in den Bässen etwas geschwächelt.
Beim Music Two hatte ich kein Zischen mehr. Oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen.

Und der schlechtere Seal liegt vielleicht an der merkwürdigen Form der Music One und Two. Die Demos der Harmony 8.2 sind da deutlich besser und von der Form auch näher am "Endprodukt"
Vollker_Racho
Inventar
#140 erstellt: 10. Aug 2016, 19:02
Ich fänd es gut wenn die Tester unvoreingenommen ihre Meinung kundtun, das was du im ersten Absatz schreibst ist leider psychologische Beinflussung erster Güte.
bartzky
Inventar
#141 erstellt: 10. Aug 2016, 19:13
Also bei dem Demo Music One gibt es zwei kritische Faktoren:
1. Seal - ohne Seal lässt sich der Bass kaum erahnen
2. Gewöhnung - nach ein paar Minuten merkt man, dass One garnicht so falsch klingt. Gerade wenn man von dem Bass-Niveau des 8.2 umsteigt, braucht das Hirn erst einmal ein paar Minuten um sich zu akklimatisieren

Aber selbst wenn alles stimmt, hat der One einfach seine Limits. Der Tiefbass rollt schon recht früh ab, so auch der Hochton. Gerade der Präsensbereich wirkt auch schon mal sehr gequält und etwas einsam ohne die Gesellschaft von Bass, was auch mal schnell zischelig wird.

Beim Two fällt das Zischeln bzw die Sibilanz nicht so schnell auf, da er mehr "Fleisch auf den Rippen" als der One hat. Ich persönlich fand die Betonung in den oberen Mitten / unteren Höhen aber noch nerviger als den vergleichsweise kühlen Klang des One.

So fand ich den 8.2 übrigens sehr gut:
Screenshot_2016-08-10-21-09-46~01
Horby
Stammgast
#142 erstellt: 10. Aug 2016, 19:26

XdeathrowX (Beitrag #140) schrieb:
Ich fänd es gut wenn die Tester unvoreingenommen ihre Meinung kundtun, das was du im ersten Absatz schreibst ist leider psychologische Beinflussung erster Güte.

Das war nun wirklich nicht die Absicht dahinter. Und im Prinzip habe ich nicht viel neues gesagt. Das steht mehr oder weniger auch so in meinen Höreindrücken. Würde man danach gehen, hätte sich Schmardi vorher gar nichts zu den Hörern durchlesen dürfen.
Ein bisschen unbewusste Beeinflussung durch die Reviews von anderen ist kaum vermeidbar, ich traue ihm dann aber doch zu seine eigenen Eindrücke von meinen und den der anderen zu unterscheiden

Zum Seal: den bekommt man mit den Music One und Two aber auch hin. Ist vielleicht durch die andere Form nicht ganz so einfach.

Allein von der Abstimmung hat der One mir eigentlich auch besser gefallen als der Two.

@bartzky: was ist denn das für ein Equalizer Programm / App?
bartzky
Inventar
#143 erstellt: 10. Aug 2016, 19:43

Ich fänd es gut wenn die Tester unvoreingenommen ihre Meinung kundtun







@bartzky: was ist denn das für ein Equalizer Programm / App?

Gone Mad Music Player
Vollker_Racho
Inventar
#144 erstellt: 10. Aug 2016, 19:44
Ach komm, du weißt genau was ich meine.
ayran
Inventar
#145 erstellt: 11. Aug 2016, 06:36
@bartzky: Oho, soviel db rausgenommen bei 2 khz... Da bin ich ja auch sehr empfindlich. Dennoch lasse ich mich überraschen, wie stark ich die Betonung dort empfinde,
schmardi
Inventar
#146 erstellt: 11. Aug 2016, 07:04
Guten Morgen an alle,
Leider kann ich mich jetzt erst melden.
Hatten Probleme mit dem Internet.

. Ich fänd es gut wenn die Tester unvoreingenommen ihre Meinung kundtun, das was du im ersten Absatz schreibst ist leider psychologische Beinflussung erster Güte.

Keine Sorge, wir sind alle hier zum Testen.
Wenn ich mich beeinflussen lassen würde müsste ich mir die InEar nicht anhören.

Gestern Abend hatte ich noch 2Std mit dem 8.2 verbracht.
Ein Grinsen war nicht dabei.
Hatte auch die Mitten zurück genommen.
Die waren mir zuviel des guten.
Kannte da barsky seine Einstellungen nicht.
Versuche dies heute noch mal.
Music one und two werde ich auch nochmal probieren.
Hatte ich ja geschrieben.
bartzky
Inventar
#147 erstellt: 11. Aug 2016, 10:16

ayran (Beitrag #145) schrieb:
@bartzky: Oho, soviel db rausgenommen bei 2 khz... Da bin ich ja auch sehr empfindlich. Dennoch lasse ich mich überraschen, wie stark ich die Betonung dort empfinde,

War selbst erstaunt So vordergründig erscheint der Bereich garnicht, da der 8.2 ziemlich stark im Grundton ist.
Nur mit Musik sind die Betonungen auch schwer auszumachen, mit Sinus ging das aber ganz gut. Die Peaks im Hochton habe ich mir übrigens mit ca. 7,8 und 15 kHz notiert.


schmardi schrieb:
Kannte da barsky seine Einstellungen nicht.
Versuche dies heute noch mal.

Habe ganz vergessen zu sagen, dass ich beim EQ noch den Preamp um 6 dB reduziert habe, um Übersteuern zu vermeiden.
schmardi
Inventar
#148 erstellt: 12. Aug 2016, 08:50
@Horby
weißst du jetzt schon wer die InEar nach mir bekommt?
Hast du schon die Adresse?
AG1M
Inventar
#149 erstellt: 12. Aug 2016, 11:19
Btw. Ankündigung von CustomArt auf Facebook:



We are proud to announce Flat Impedance Balanced Armature Earphone (FIBAE) technology. World's first IEM design that's truly unaffected by DAP output impedance. Now your IEMs will always sound as intended to!

Demos available at CanJam London this weekend!


bartzky hat ja in seinem Review selbst bei einer 33 Ohm Quelle so gut wie Null Änderung im FG Verlauf, die Technolgie werden jetzt für alle seine IEM/CIEM ausgerüstet, d.h. dieses Mimimi < 1 Ohm Quelle ist bei Mehrtreiber IEMs die das verwenden endlich Geschichte, wirklich klasse Sache, das man an jeder Quelle (meistens ja Smartphones) immer das gleiche am Klang geboten bekommt.
bartzky
Inventar
#150 erstellt: 12. Aug 2016, 11:51
Sind denn schon technische Details über dieses FIBAE bekannt? Mir ist etwas rätselhaft wie das funktionieren soll

Wenn man sieht wie der 8.2 reagiert, ist eigentlich kaum noch Bedarf die Inears noch resistenter zu machen. Custom Art ist in der Hinsicht schon ganz weit vorne mit dabei.
AG1M
Inventar
#151 erstellt: 12. Aug 2016, 16:08
Der Harmony 8.2 ist ja auch einer der ersten Modelle welche die Technik schon haben wie es scheint, nur wurde damit nicht offiziell beworben. Wie das Peter anstellt wird sicher nach oder auf der CanJam in London gelüftet, wo er erstmals mehr darüber sagen wird und geteste werden kann, glaube einige aus dem Forum sind ja dort, die können das ja mal selbst näher ansehen.
Horby
Stammgast
#152 erstellt: 13. Aug 2016, 09:05
@schmardi: Hab noch keine Infos. Ich schreib dir sobald ich die habe.


Ob die Harmony 8.2 schon diese FIBAE Technik nutzen, find ich fraglich. Piotr hat nämlich eben folgendes auf Facebook geschrieben:

There will be a new lineup coming and a slow phasing out of old lineup. We don't plan on cancelling Harmony 8.2 though.
bartzky
Inventar
#153 erstellt: 13. Aug 2016, 09:59
FB_IMG_1471082123121
Quelle: Facebook

Was Custom Art unter FIBAE versteht scheint nochmal eine andere Liga zu sein. Der Impedanzgang ist tatsächlich flach.

Wobei das in meinen Augen unnötig ist - nett aber unnötig. Das was der 8.2 bietet ist mehr als ausreichend:



Die induktiven und kapazitiven Eigenschaften der Treiber zu eliminieren ist außerdem relativ aufwendig. Habe ja noch meine Zweifel, ob das nicht zwangsweise zu großen Kompromissen im Sound-Design führt.
schmardi
Inventar
#154 erstellt: 13. Aug 2016, 10:08

. schmardi: Hab noch keine Infos. Ich schreib dir sobald ich die habe.

Schön, hätte heute schon versenden können.
Bin fertig mit meinem Test.
Morgen werde ich meinen Bericht veröffentlichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Qudelix5K und FiiO FD3 Kombi Tour
Steven_Mc_Towelie am 30.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  48 Beiträge
Beats Tour problem
hallo0642 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  16 Beiträge
Brainwavz HM5 review
audioservant am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
Skullcandy Terje Nine - Review
fabifri am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  28 Beiträge
Fiio BTR1 Review
kettjo1 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  5 Beiträge
Beats Tour nach 1 Tag Kaputt?
Leon_Cookie am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  17 Beiträge
[Review]Skullcandy Skullcrushers
HimbeerKuh am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
JBL Synchros S100A (Review)
BaitfroN am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
JBL Tempo (Review)
BaitfroN am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Sennheiser HD800s review
Stollen123 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTlttAvact
  • Gesamtzahl an Themen1.556.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen