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Was ist mit Mp4 Audio?

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Autor
Beitrag
Kharne
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 21:44
Hi,

hab Mitte Februar meine defekten Um3x bei Herrn Dapa eingeschickt, Emailverkehr lief damals problemlos.
Habe seitdem aber keinen Mucks mehr gehört, weder eine Empfangsbestätigung, noch Antwort auf diverse Nachfragen meinerseits.

Er war früher ja schon oft schlecht bis garnicht erreichbar, aber dass er bald 2 Monate nix von sich hören lässt ist echt seltsam.

Weiß jemand was genaueres?

Danke im vorraus
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 22:22
Ich hab am 26.03 noch was bestellt, ging am 06.04 nach Deutschland (man muss ja die Osterfeiertage miteinberechnen).
alexfra
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2013, 07:55
Die Kommunikationsprobleme mit Herrn Dapa sind ja nichts Neues und wurden hier schon öfters berichtet.

Ich habe da zwei mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht und halte mich von dem Shop fern. Das muss ich mir nicht mehr antun, zumal es ja glücklicherweise Alternativen gibt.
Andere haben bessere Erfahrungen sammeln dürfen.


Grüße
Alex
parasport
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2013, 08:05
...diese "Kritiken" sind aus meiner Erfahrung mit Dappa und seinem Shop überzogen und ungerechtfertigt.
Kann sein, dass sich in Einzelfällen Verzögerungen ergeben haben, die nicht als Charakteristikum allgemein übertragbar sind.
Ich hatte vor Kurzem, nach fast 2 jährigen Bestellpause, erst wieder was gekauft und wurde prompt beliefert mitsamt einer zeitnahem Kommunikation.
Bedenkt bitte, er macht es nicht als Hauptjob, sondern als Nebenjob und das schon seit Jahren auf gleichem Niveau.
Das verdient ob der lobenswerten Konstanz über den langen Zeitraum seines Wirkens eher eine Anerkennung.
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2013, 08:09
Deswegen schreib ich ja, dass es nicht normal ist, dass er sich garnicht meldet!
parasport
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2013, 08:29

Kharne (Beitrag #5) schrieb:
Deswegen schreib ich ja, dass es nicht normal ist, dass er sich garnicht meldet!

@kharne, wie man aber an der Folgereaktion sehen kann, kam es anders rüber.

Wenn man die Gründe für die Verzögerung nicht genau kennt, besteht die Gefahr aus der Hüfte daneben zu schließen.
Es ist nicht Usus, dass die 99% zufriedener Kunden eine Meldung im Forum darüber abgeben.
Wenn aber das verbleibende 1% der Kunden sich hier "zu Wort" melden, hinterlässt es das tatsächliche Verhältnis verzehrenden Eindruck.
j!more
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2013, 16:07
@parasport: Nein, es kam nicht anders rüber, sondern genau so, wie Kharne es geschrieben hat: Ein Lieferant reagiert nicht auf Mails und Nachfragen, und der Kunde fragt andere Kunden, ob es Ihnen genauso geht bzw. ob sie den Grund kennen. Einer berichtet von aktuellen und guten Erfahrungen, ein anderer von früheren schlechten. So what?


[Beitrag von j!more am 12. Apr 2013, 16:09 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2013, 13:36
Hat noch jemand Infos? Ist ja kein 5€ Grabbelkiste Inear

Das erste Mal als ich den UM3x reklamiert hab hats auch
bald 3 Monate gedauert bis ich ihn zurückgekriegt hab,
auch damals gabs kaum Kommunikation, aber immerhin
gabs welche, diesmal kein Ton!


[Beitrag von Kharne am 14. Apr 2013, 13:38 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2013, 20:30
hm...ist er krank, oder was?

Hast Du schon auf Handy probiert?
Schick nochmal eine Mail, Du weiß...wegen Spam...
alexfra
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2013, 04:58
Krankheit würde ich eigentlich ausschließen, da von MP4Audio auf Facebook gepostet wird.

Aber kann natürlich auch sein, dass das jemand im Auftrag von Herrn Dapa macht.
Kharne
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2013, 07:12
Manchmal ist ein kurzes Telefonat besser als E-Mails schreiben...

Ich habe grade angerufen, Herr Dapa hat meine Nummer gespeichert! wusste
worums geht! hat direkt gesagt dass die Hörer immernoch nicht da sind und
mich gefragt ob die Mail die er mir letztes geschickt hat nicht angekommen ist

Er hat wohl mehrere Mails geschrieben, die alle nicht durchgekommen sind
Da ich eh den Mailprovider wechseln wollte war das jetzt grad das Zünglein an der Waage:
Tschüß web.de

Resultat:
Ich bin megahappy mit dem Service
Und frage mich was bei Variphone (War doch EU-weiter Westone Vertrieb?) schief gegangen
ist, ist ja nicht das erste Mal, dass das so lange bei denen dauert...

Edit:
Vor lauter lauter sind mir grade die Eier mit Speck fast verbrannt


[Beitrag von Kharne am 15. Apr 2013, 07:47 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2013, 07:32
...na also...,
...das läßt das Bild über Adam Dapa - mp4audio.de wieder ins richtige Lot bringen...
BangkokDangerous
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2013, 08:57
Und um das Bild abzurunden: ich konnte gestern (!) ein nettes Paket in Nürnberg von Herrn Dapa entgegennehmen - er hat mir angeboten, dass wir uns in Nürnberg treffen zwecks Übergabe - da ich ab kommender Woche drei Wochen lang SO-Asien und China bereisen werde, wurde das zeitlich knapp.

Netten Plausch gab`s dazu sowie Ende des Jahres eine Bestellung für Custom InEars bei MP4 Audio...
Illum1nat0
Stammgast
#14 erstellt: 28. Apr 2013, 11:18
Ich kann mp4audio nur empfehlen! Ich selbst hatte bei ihm einen Westone 4R
gekauft und die Kommunikation und der Versand waren 1A!
Demented_are_go
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2013, 11:27

Kharne (Beitrag #11) schrieb:
......
Da ich eh den Mailprovider wechseln wollte war das jetzt grad das Zünglein an der Waage:
Tschüß web.de
.....



Mach dir nichts draus, das Problem hatte ich auch schon ab und an...Jedenfalls das Mails nicht raus gingen bei selbigen Provider.
frix
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2013, 06:53
reagiert mp4audio eigentlich auf anfragen
die man über ihre internetseite stellt?

Warte seit drei tagen auf die antwort zu zwei simplen fragen.
Kharne
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2013, 07:07
Normalerweise sehr schnell, Herr Dapa ist aber z.Zt im Ausland.

Btw: Meine Um3x hab ich immernoch nicht zurück
Hab ne SMS vom ihm bekommen, er verstehts nicht...
Mal gucken, so wie DHL aktuell arbeitet ham dies Paket verschlampt, wäre
bei meinem Glück nicht das erste Mal die letzten 2 Wochen.
frix
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2013, 07:08
ok, dann gedulde ich mich noch etwas, danke
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 24. Mai 2013, 07:13

Kharne (Beitrag #17) schrieb:
Mal gucken, so wie DHL aktuell arbeitet ham dies Paket verschlampt,


Wenn es ein Paket ist und bei dem Wert sollte es eines sein. Dann sollte es auch eine Trackingnummer geben. Hast du keine, dann würde ich mich beim Versender beschweren. Wo ich arbeite, kommen täglich etliche Pakete per DHL an und ich kann mich jetzt nicht erinnern, das im letzten Jahr eines verloren gegangen ist. Was ab und an passiert ist, das vom gleichen Versender mal ein Paket ein Tag später kommt. Nicht so schnell und toll wie Beamen, aber sehr viel besser als die Postkutsche. Liegt also komfortabel auf der guten Seite.
Kharne
Inventar
#20 erstellt: 28. Mai 2013, 08:42
Was lange währt wird endlich gut, der Hörer ist heute auf den Weg zu mir gegangen, Sendungsnummer hab ich auch
Heule
Inventar
#21 erstellt: 28. Mai 2013, 19:07
Habe auch heute meine Sendungsnummer bekommen. Freue mich auf
den SD2:-)

Gruß Oliver
Heule
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2013, 06:58
Trackingnummer habe ich jetzt seit Dienstag, und seitdem ist nichts mehr passiert. Statusmeldung
seit Dienstag "id wurde übermittelt". Laut DHL wurde das Paket aber noch nicht abgegeben.
Schade wie das alles läuft! Eine kurze Mail an mich hätte gelangt.

Gruß Oliver
parasport
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jun 2013, 07:50
...Adam, mit dem Versanddienstleister, bzw dem Versand allgemein besteht offenkundig ein akuter Verbesserungssbedarf...!
Das Problem zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die beiden Threads und verärgert zunehmend die Kunden.
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 01. Jun 2013, 09:57
Es ist doch kein Beinbruch zu sagen "Hey Leute, ich bin kein grosser Laden" und versend einmal die Woche Bulk.
Kharne
Inventar
#25 erstellt: 02. Jun 2013, 10:27
Ich hab Dienstag meine Trackingnr. gekriegt und Mittwoch morgen war er da.


[Beitrag von Kharne am 02. Jun 2013, 10:29 bearbeitet]
Heule
Inventar
#26 erstellt: 02. Jun 2013, 12:18

Kharne (Beitrag #25) schrieb:
Ich hab Dienstag meine Trackingnr. gekriegt und Mittwoch morgen war er da.


Und meine ID gibt es plötzlich nach fast einer Woche des nichtsgeschehens
nach erhalt der ID von Adam nicht mehr bei DHL:-(
Wird leider nicht besser!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Oliver
Skeksis0815
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jun 2013, 14:53
Welcher Veranddienstleister wird denn genutzt?
mj084
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Jun 2013, 14:59
DHL, ob noch andere genutzt werden weiss ich nicht.
BurtonCHell
Inventar
#29 erstellt: 04. Jun 2013, 08:18
Also diese ausgelöste DHL-Sendungsbenachrichtigung bzw. die Sendungsreferenz anhand der Sendungsnummer online zu verfolgen ist hier wirklich irritierend.
Das Paket sollte gestern rausgegangen sein, beim Anklicken des Links erscheint immer noch kein dazu gehöriges Paket - nur die Meldung

Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen mehrere Stunden dauern kann, bis eine durch den Absender angekündigte oder eine in der Filiale eingelieferte Sendung in der Sendungsverfolgung angezeigt wird.


Entweder ist hier wirklich noch nichts passiert oder die Sendung ist schon längst auf dem Weg und diese automatisch generierte Sendungsverfolgung erzeugt mehr Irritationen, als dass sie den eigentlichen Zweck erfüllt.

Ich kann nochmal Feedback geben, ob bzw. wann das Tracking funktioniert, verglichen mit dem Erhalt des Pakets.
Kharne
Inventar
#30 erstellt: 04. Jun 2013, 08:37
Als ich das Paket in der Hand hatte war die Sendungsverfolgung noch auf Auftragsdaten erhalten.
Liegt daran, dass die meistens erst am Tag nach der Abgabe des Pakets um 18:00 Uhr geschaltet werden!
Heule
Inventar
#31 erstellt: 04. Jun 2013, 10:21
Bei mir ist jetzt genau eine Woche vergangen nachdem ich die ID von DHL bzw. Adam
erhalten habe. Der Status ist immer noch folgender:


Status vom Di, 28.05.2013 19:11 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster SchrittDie Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Und das seit einer Woche!
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Das ist leider nicht sehr vertrauenserweckend.

Gruß Oliver.
Kharne
Inventar
#32 erstellt: 04. Jun 2013, 10:42
So überlastet wie DHL ist kanns gut sein, dass das Paket in ner Filiale rumfliegt und drauf wartet weitergeschickt zu werden. Hatte letztens ein Paket, dass eine Woche im Startpaketzentrum lag!
BurtonCHell
Inventar
#33 erstellt: 04. Jun 2013, 11:02

Kharne (Beitrag #30) schrieb:
Als ich das Paket in der Hand hatte war die Sendungsverfolgung noch auf Auftragsdaten erhalten.
Liegt daran, dass die meistens erst am Tag nach der Abgabe des Pakets um 18:00 Uhr geschaltet werden!


Ah, ok. Etwas verwunderlich, da die DHL-Sendungsverfolgung, mit der ich bisher (und auch in letzter Zeit) meine Erfahrungen sammeln konnte, ihren Status zumindest alle paar Stunden aktualisiert hat.
Leider kenn ich den Hintergrund nicht, warum dies hier anscheinend zum wiederholten Male derart ins Hintertreffen gerät, frage mich aber, ob dieses Tracking dann noch zweckmäßig erscheint bzw. wo der Hund begraben liegt (DHL-Überlastung, Zustellung, whatever ...).

So wirklich zufriedenstellend ist das Ganze momentan nicht.
mausm
Stammgast
#34 erstellt: 04. Jun 2013, 13:40
DHL hat z.Zt. Probleme mit ihrer Sendungsverfolgung. Ich habe gerade ein Paket aus einer Packstation geholt, dass in der Sendungsverfolgung von gestern bis heute noch nicht einmal auftaucht.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben.
Gruß Michael
BurtonCHell
Inventar
#35 erstellt: 04. Jun 2013, 13:43
Und tatsächlich: das Paket liegt seit 14:31 Uhr in der Packstation bereit und wurde gestern in der Filiale eingeliefert.
Der Status in der Sendungsverfolgung wurde aber erst jetzt aktualsiert.

Bei dieser Latenz wirkt das DHL-Tracking eher irritierend, als das es irgendeinen Nutzen hätte.
guest_jo
Stammgast
#36 erstellt: 05. Jun 2013, 10:03
Die DHL Tracking probleme hab ich schon seit Ende letzten Jahres.
Die Fehlerquote dürfte zumindest bei mir bei min. 30% liegen. Für mich lohnt es sich kaum da überhaupt reinzusehen.
parasport
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jun 2013, 09:12
...es ist halt unglücklich, wenn die existierenden Probleme der Versandfirmen (hier DHL) auf den Händler (mp4audio) abstrahlen.
Dieser Thread ist mittleirweile voll davon.
Frage ist, wie es Adam Dapa (mp4audio) hätte verhindern können, dass nicht seine Zuverlärlässigkeit in Frage gestellt wird, sondern die der Versandformen.
user40965
Stammgast
#38 erstellt: 07. Jun 2013, 17:13
Gar nicht, auch ich kann mp4audio nur weiterempfehlen, genauso übrigens wie meier-audio.de, bei DHL wäre ich hingegen vorsichtiger, da musste Jan Meier wegen angeblicher "Unzustellbarkeit" ein 2. Produkt senden, also wenn die Lieferung nicht kommen sollte würde ich eher das Versandunternehmen als Fehlerquelle vermuten.


[Beitrag von user40965 am 07. Jun 2013, 17:21 bearbeitet]
mj084
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Jun 2013, 12:25
Parallel zum Lieferverzügerungsthread möchte ich das meine Meiung auch hier gelesen wird...

So ich werd jetzt hier auch mal meine Erfahrungen kundtun (auch wenn es ein etwas längerer Text werden könnte), obwohl es ja ungewöhnlich ist was Positives wiederzugeben, da man ja in Foren meistens nur dann was liest wenn jemand nicht zufrieden ist

Als Ersatz für meine defekten Ersatzhörer (UE 700) suchte ich einen ähnlichen neutralen wie den UE 700 und war bereit diesmal auch ruhig mehr auszugeben, da ich keine Lust hatte irgendwelche Hörer nach 2 Monaten wieder einzuschicken

Bin dann halt durch das Forum auf den SD3 aufmerksam geworden und sagte mir so den bestell ich mal, nebenbei fiel mir noch der neue FISCHER AMPS FA4 E-XB ins Auge und ich suchte einen Shop bei dem dieser verfügbar war...dies war bei Audiosound/mp4audio der Fall, also dort beide per PayPal geordert.
Da nach Absenden der Bestellung noch eine Frage offen war, versuchte ich Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und war erstmal etwas verwundert, dass dort nur eine Handynummer angegeben war,
der erst Anruf scheiterte auch, es ging keiner ran Ein 2. Versuch 2 Stunden später war erfolgreich und ich hatte Herrn Dapa am Telefon und meine offene Frage wurde rasch beantwortet. Ich hatte mich mit Ihm u.a. geeinigt, dass ich mich ja für einen Hörer entscheiden werde und den anderen dementsprechend behandele und ich ihn nicht bis auf die Maximaldauer teste und "verkeimt" zurücksenden werde.

Das Paket mit dem SD3 und dem FISCHER AMPS FA4 E-XB kamen dann auch an (Sendungsnummer kam auch auf Anfrage seperat per Whatsapp ) und der SD3 hatte mich ggü. dem Fischer sofort überzeugt (auf Gründe gehe ich hier nicht ein, darum gehts hier ja nicht). Jedenfalls war der SD3 erstmal mein Hörer....aber ich las dann ja noch vom SD2 und wollte diesen unbedingt noch hören und orderte ihn auch bei Audiosound, da er dort bald wieder verfügbar sein sollte.
Der SD2 Demohörer war mittlerweile wieder bei Audiosound verfügbar und Herr Dapa bot mir an, ihn mir zuzusenden, ich lehnte ab weil ich die paar Tage ja noch auf den "normalen" warten konnte (da ich mir relativ sicher war das ich mich für den SD2 entscheiden würde) - aufgrund Lieferverzögerungen vom Hersteller sandte er mir dann doch einfach so den SD2-Demohörer zu und der bestätigte mich dann...der SD2 war mein Hörer!!!
Ein paar Tage später trudelte mein SD2 dann auch bei mir ein (Sendungsnummer kam wie bei allen anderen auch wieder direkt per Mail) - ich schickte also alle 3 Hörer schön gereinigt (SD3, SD2 Demo, Fischer) als extra versichertes Paket zurück und wollte das Rückporto auch gar nicht wieder haben, schliesslich wurden mir die Demohörer auch einfach so zugesandt und die restliche Abwicklung war absolut sauber! Kurz nachdem mein Paket bei Audiosound ankam hatte ich auch schon das Geld per PayPal wieder, ohne irgendwelche Abzüge!

Fazit: Ich bin ich positiv überrascht über die Abwicklung und Kommunikation für ein 1-Mann Unternehmen! Diese Kommunikation (Whatsapp und Rückrufe) bekommt man nicht mal bei Amazon!
Für mich gibt es daher einen ganz klaren Daumen nach oben

Ich schreibe das auch so ausführlich hier, da sich ja hier genug über die mangelnde Kommunikation seitens Adam Dapa beschwert wurde (was ja auch alles stimmen mag) und ich so praktisch aufzeigen will das es dort auch ganz anders geht und somit niemand aufgrund eines möglicherweise enstandenen schlechtes Bildes abgehalten sein muss nicht bei Audiosound/mp4audio zu bestellen!
astrolog
Inventar
#40 erstellt: 26. Jun 2013, 15:15
Ich habe dort am 18.06. bestellt, gleich per PayPal bezahlt und nun drei Mal nach der Lieferung gefragt. Antwort bisher noch keine erhalten...so gewinnt man auf jeden Fall keine zufriedene Kunden...
user40965
Stammgast
#41 erstellt: 26. Jun 2013, 17:36

astrolog (Beitrag #40) schrieb:
und nun drei Mal nach der Lieferung gefragt.


Per E-Mail oder telefonisch?
astrolog
Inventar
#42 erstellt: 26. Jun 2013, 17:50
E-Mail...einmal über die Kontaktseite, einmal über die Service- und einmal über die Verkaufsadresse.
Mittlerweile hat er aber geantwortet. Die Ware wäre w/irgendwelchen Treibern nicht lieferbar (obwohl auf der Web-Seite steht, dass der Artikel am Lager ist).
Nun habe ich neu nachgefragt, wann er mit der Auslieferung rechnet?
Ich hoffe, ich muss nicht wieder drei Mal anfragen...
user40965
Stammgast
#43 erstellt: 26. Jun 2013, 19:01
E-Mails können übersehen werden oder gar nicht ankommen.. ich würde bei wichtigen Anliegen oder nicht beantworteten Mails eher per Telefon kommunizieren..


[Beitrag von user40965 am 26. Jun 2013, 19:02 bearbeitet]
Moody
Stammgast
#44 erstellt: 26. Jun 2013, 21:16
Ich muss hier auch mal eine Lanze für Adam brechen. Einen besseren Service habe ich noch nie erlebt und auch von meinem E-Mails hat er mal die ein oder andere übersehen oder vielleicht vergessen. Aber: Telefonisch war er immer erreichbar oder hat umgehend zurückgerufen, außer er war im Urlaub.

Alle meine Anliegen oder Reklamationen wurden vorbildlich abgewickelt.


[Beitrag von Moody am 26. Jun 2013, 21:17 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#45 erstellt: 27. Jun 2013, 06:09

user40965 (Beitrag #43) schrieb:
E-Mails können übersehen werden oder gar nicht ankommen.. ich würde bei wichtigen Anliegen oder nicht beantworteten Mails eher per Telefon kommunizieren..

Also, wenn ich die Kontaktseite nutze, gehe ich schon davon aus, dass die Nachricht ankommt.
Und ganz ehrlich, wie viel versendete Mails, die man so jährlich verschickt, kommen tatsächlich nicht an?
Bei mir kann man das an einer Hand abzählen (wenn man sich noch ein paar Finger abhackt).
Es bleibt auf jeden Fall ein gewisser neg. Nachgeschmack!

Und was mir auch komisch vorkommt. Bei dem bestellten Artikel, steht auf der Web-Seite: Verfügbarkeit: Auf Lager
Nun bekomme ich die Info, irgendwelche Treiber wären nicht lieferbar.
Also entweder ist ein Artikel auf Lager (dann ist er auch lieferbar), oder eben nicht.
Die Antwort diesbzgl. steht allerdings noch aus (ich habe aber auch erst eine E-Mail geschrieben!).
alexfra
Inventar
#46 erstellt: 27. Jun 2013, 07:14
Ich kann Dienen Unmut gut nachvollziehen.

Das Märchen von den nicht ankommenden Mail halte ich an den Haaren herbeigezogen, zumal das bei nicht so wenigen Leuten passieren soll...

Meine Erfahrungen hatte ich ja schon weiter oben gepostet...
music_is_my_escape
Stammgast
#47 erstellt: 27. Jun 2013, 07:40
Scheint sich ja richtig viel geändert zu haben, bei dieser Bude....

Gleich werden sicher wieder alle erdenklichen Forums(un)größen angesprungen kommen und Dir, Astrolog, erklären, dass so etwas durchaus üblich, menschlich, verständlich und völlig normal ist; gerade bei einem armen aber super ambitionierten EinMannUnternehmen. Und dass Du eben einfach nicht soviel erwarten darfst, denn eigentlich ist MP4Audio total super, schnell, zuvorkommend, zuverlässig; schlicht einfach hochprofessionell.

Und wenn Du das alles nicht so siehst, weil Du eben ganz andere Erfahrungen machst, dann hast Du viel zu hohe Erwartungen, machst unnötig Druck und Stress, bist von solch Monstern wie Amazon und Thomann viel zu verwöhnt und hast eben ganz einfach viel zu falsche Vorstellungen, was so ein SuperDuperEinMannUnternehmen eben zu leisten in der Lage ist...

Was erwartest Du eigentlich? Dass Ware, die auf "lagernd" steht, tatsächlich verfügbar ist? Sie umgehend versandt wird? Auf E-Mails geantwortet wird? Auf Anfragen im Kontaktformular? Ich bitte Dich!
Da kann doch immer was schief gehen! Und was kann, das muss. Ist letztenendes eh immer die Schuld der Zulieferer, von DHL, der Internetprovider...

Oder der unfassbar hohen und harten Erwartungen von Kunden wie Dir!



Edit: Während ich diesen "Beitrag" verfasst habe, kam per Mail die Antwort von Thomann auf mehrere Fragen zum StageDiver2, die ich gestern Nacht gestellt hatte. Von Headsound hatte ich bereits heute früh um kurz nach acht virtuelle Post; ebenfalls als Antwort auf eine in der Nacht gestellte Anfrage (nach Bestellung!!!). Ohne, dass ich so eine wahnwitzig schnelle Reaktion erwarten würde: Es ist schön, dass es soetwas gibt und zeigt vorallem eins: Sowohl ein recht großer Versender wie auch ein verhältnismäßig kleiner sind in der Lage, einen wunderbaren Kundenkontakt anzubieten. Dass dort der Rest ebenfalls stimmt, weiß ich aus Erfahrung.... Und wenn mal etwas schief gehen sollte: Hey, natürlich kann das passieren, ist ja nun wirklich kein Weltuntergang!



[Beitrag von music_is_my_escape am 27. Jun 2013, 07:47 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#48 erstellt: 27. Jun 2013, 08:16
Ich bin ein Neukunde bei mp4... Mir war nicht bewußt, dass dies ein Ein-Mann-Unternehmen ist.
In seiner Antwort spricht Hr. Dapa auch immer von "wir":


Hallo
Leider haben wir wie versprochen wegen treiber Rückstand noch keine weitere Lieferung erhalten und haben den sd3 noch nicht auf Lager.
Diesbezüglich haben wir ihnen bereits vor 5 Tagen eine infomail geschickt. Haben Sie diese nicht erhalten?

mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

Adam Dapa

Geschäftsleitung / Management



Das angesprochene Mail habe ich tatsächlich nie erhalten (was schon seltsam ist).
Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, wenn einmal ein Fehler passiert, oder ein Mail übersehen, bzw. nicht beantwortet wird.
Nur dürfen sich die neg. Punkte nicht häufen, denn dann ist das kein Zufall mehr, sondern eben Methode oder schlicht ungenügender Kundenservice.
Ob dies bei mp4 nun so ist, kann ich noch nicht beurteilen. Wen es aber schon einen eigenen Thread bzgl. Servicequalität eines Händlers gibt, lässt mich das schon aufhorschen.
Und wenn dann obige Sachen dazukommen, noch einmal mehr.
Da ich den Hörer aber nirgendwo schneller bekomme, bleibt mir eben nur warten übrig... (zumindest noch).
mj084
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Jun 2013, 08:26
Frage ist doch warum die Mail bei dir net ankam??!!!
Falsche Adresse angegeben?

Und außerdem steht doch auf der Produktseite dick und fett:

ACHTUNG !!! Aufgrund der großen Nachfrage wird der Hörer erst ab 13.07.13 Ausgeliefert.

Zumindest beim SD3, beim SD2 sind es 7-10 Tage....

Die Dinger gehen halt einfach saugut weg und InEar kommt net hinterher weil die Treiber halt fehlen..

So ist das nunmal
astrolog
Inventar
#50 erstellt: 27. Jun 2013, 08:59

Frage ist doch warum die Mail bei dir net ankam??!!!
Falsche Adresse angegeben?


Ja, das ist tatsächlich die Frage!
Denn warum ist dann das Mail angekommen, in dem steht, dass man vor fünf Tagen ein Mail geschickt hatte (welches man erst nach dreimaliger Kontakaufnahme mitgeteilt hat)?
Kann dann wohl schlecht an der Adresse liegen (die war natürlich nicht falsch angegeben!)!?

Und außerdem steht doch auf der Produktseite dick und fett:

ACHTUNG !!! Aufgrund der großen Nachfrage wird der Hörer erst ab 13.07.13 Ausgeliefert.


Was ja dann irgendwie ein Widerspruch, mit dem " Verfügbarkeit am Lager" in sich ist!

Ich bleibe dabei, unter zuvorkommenden Kundenservice verstehe ich halt etwas anders!
So ist das nunmal!
astrolog
Inventar
#51 erstellt: 27. Jun 2013, 17:04
So langsam nervt es echt. Auch auf meine zweite Anfrage bisher (noch) keine Antwort.
Vorhin habe ich ihn nochmals per Mail angeschrieben (und auch seine Nicht-Antworten thematisiert).
Wenn er sich daraufhin wieder nicht rührt, trete ich vom Kauf zurück.
Dann soll er mit seinen Stammkunden glücklich werden...
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