Tolle Antwort von Sony wegen lauten Lüfter Sony 710

+A -A
Autor
Beitrag
ilix
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 15:03
Leider hab ich Pech bei meinem Kauf gehabt und ein Gerät mit sehr lauten Lüfter bekommen.Händler ist nich besonders kooperativ und so dachte ich mir schreibst du doch mal an Sony. Von da hab ich eine richtig hilfreiche Antwort bekommen.

Hier mein Text an Sony:
Hallo,

hab mir den DVD-Recorder gekauft und bin mit Bild und Ton sowie den Funktionen sehr zufrieden. Eins empfinde ich jedoch als sehr störend, das mehr als laute Lüftergeräusch. Bei lauten Action-Filmen gehts ja noch aber zum glück gibt es ja auch noch anderen Sendungen.Hier drängt sich das Lüftergeräusch sehr auf. Mein Händler wollte das Gerät nicht zurücknehmen da dies Bauartbedingt ist wie er meinte.Jetzt sitze ich hier und bin genervt. Gibt es da eine Abhilfe von der technischen Seite oder hab ich nur Pech das hier ein sehr lautes Exemplar von Lüfter verbaut wurde? In einschlägigen Forums, die ich leider erst nach Kauf besuchte, ist dieses Problem auch bekannt. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir hier weiterhelfen könnten denn ich habe sehr lange gespart für dieses Gerät um jetzt nicht unzufrieden zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX

Und hier die Antwort von Sony:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
Vorgangsnummer xxxxx249 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Um einfach eine lange Laufzeit des Gerätes zu gewährleisten ist eine Kühlung nötig. Die dadurch entstehenden Geräusche lassen sich leiter nicht unterbinden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wow ,so viel Hilfe hab ich denn doch nicht erwartet.
Weiter so Sony-Kundendienst!
Gruß Ilix
Männlein
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 18:42
Hallo ilix,

du hast sicher Garantie auf dem Gerät.

Knall es dem Verkäufer auf den Tisch und bestehe auf deinen Garantieanspruch. Und was heist Bauartenbeding, kann alles oder nix sein (zu grosses Gehäuse (dient dann als Resonanzkörper für den Lüfter) usw.).

Kann auch sein, dass das Lager des Lüfters defekt ist oder der Rotor am Schutzgitter reibt.

Jedenfalls bestehe auf deine Garantie.
Choppie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 12:01

Männlein schrieb:
Hallo ilix,

du hast sicher Garantie auf dem Gerät.

Knall es dem Verkäufer auf den Tisch und bestehe auf deinen Garantieanspruch. Und was heist Bauartenbeding, kann alles oder nix sein (zu grosses Gehäuse (dient dann als Resonanzkörper für den Lüfter) usw.).

Kann auch sein, dass das Lager des Lüfters defekt ist oder der Rotor am Schutzgitter reibt.

Jedenfalls bestehe auf deine Garantie.


Hmmm, also der Händler wird wahrscheinlich sagen, dass das keinen Garantiefall darstellt, da das Gerät ja schließlich einwandfrei funktioniert... Sehr ärgerlich! Ich habe zum Glück einen 710 mit flüsterleisem Lüfter bekommen (über Amazon). Um so größer muß doch der Ärger bei den Besitzern sein, die da jetzt ein Gerät mit dem Lärmlevel eines Staubsaugers stehen haben - denn das zeigt ja, dass der Geräuschpegel ganz und gar nicht normal ist.
Männlein
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 12:20

Choppie schrieb:

Männlein schrieb:
Hallo ilix,

du hast sicher Garantie auf dem Gerät.

Knall es dem Verkäufer auf den Tisch und bestehe auf deinen Garantieanspruch. Und was heist Bauartenbeding, kann alles oder nix sein (zu grosses Gehäuse (dient dann als Resonanzkörper für den Lüfter) usw.).

Kann auch sein, dass das Lager des Lüfters defekt ist oder der Rotor am Schutzgitter reibt.

Jedenfalls bestehe auf deine Garantie.


Hmmm, also der Händler wird wahrscheinlich sagen, dass das keinen Garantiefall darstellt, da das Gerät ja schließlich einwandfrei funktioniert... Sehr ärgerlich! Ich habe zum Glück einen 710 mit flüsterleisem Lüfter bekommen (über Amazon). Um so größer muß doch der Ärger bei den Besitzern sein, die da jetzt ein Gerät mit dem Lärmlevel eines Staubsaugers stehen haben - denn das zeigt ja, dass der Geräuschpegel ganz und gar nicht normal ist.


Sicherlich hast du damit recht, aber ich kann darauf bestehen, das mein Gerät mit einem gleichem Gerät, beim Verkäufer, angeschlossen und getestet wird. Ist der Läufter von meinem Gerät lauter als das Gerät bei dem Verkäufer, ist di Sachlage klar. Andernfalls habe ich ebend Pech gehabt. Und was gut ist, der Verkäufer muss mir Nachweisen, dass das Gerät keine Mängel aufweist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 710
Avance am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
suche Bedienungsanleitung Sony 710
leon1 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Sony HX 710
turbobau am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 710 - Empfehlung für Unentschlossene
hfroede am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
sony rdr hx 710: geräusch unmittelbar vor dem auschalten und lauter lüfter
seeteufel78 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  14 Beiträge
Sony 710 verbindung zum Plasma?
Bantley am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.125

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen