Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#601 erstellt: 01. Mrz 2015, 11:34

anon123 (Beitrag #599) schrieb:


Jedenfalls so ähnlich.


Hallo

Paßt schon soweit. Die Kompression besteht aus sogenannten GOPs (Group of pictures) die aus I, P, und B-Frames bestehen. Nur der I-Frame besitzt die volle Bildinformation. Die P und B-Frames sind errechnete Bilder. Bei Mpeg_2 besteht eine GOP z.B. aus 12 oder gar 15 (NTSC sogar 18 ) Bildern. Demnach hat eine GOP bestehend aus 15 Bildern eine Länge von 0,6 Sekunden. Bei HD-Material sind die GOPs meines Wissens noch länger.
Die Recorder können in der Regel nur GOP-genau schneiden. Deshalb hat man mitunter noch ein Bildchen vom eigentlich geschnittenen Teil des (HD)Films mit drin.

Schnittprogramme am Rechner beherrschen oftmals auch das frame-genaue Schneiden. Damit wären dann unerwünschte Bilder tatsächlich rausgeschnitten. Was helfen könnte, wäre eine Szenenerkennung, die bei jedem Szenenwechsel eine neue GOP (beginnend mit I-Frame) anfängt.......was die Recorder zumindest bei SD-Aufnahmen umzusetzen in der Lage sind. Demnach wird Deine Beobachtung


Ich hab' das mal mit eine Aufnahme vom Freitrag ("Herrschaft des Feuers, Pro 7 SD, warum auch immer der einzige B-Movie-Endzeitfilm, der mir gefällt). Auf HDD nix, auf DVD im Recorder nix, am PC nix, am PC erstellte MKV nix.


darauf zurückzuführen sein.

Was eher noch auffällt.........daß die geschnittenen DVDs an den Schnittstellen oftmals kurz verweilen/stocken.

Bei HD-Aufnahmen wird Dir das (Werbung raus)Schneiden möglicherweise eher nicht ganz so unproblematisch gelingen. Ich schneide prinzipiell am Rechner. Deshalb müßte ich das jetzt....um sicher zu sein....erst probieren.

Liebe Grüße
Mary
newsaddict
Inventar
#602 erstellt: 01. Mrz 2015, 13:20
Danke für die Erklärung! Ich erwarte ja wie gesagt keinen NLE, dafür habe ich Edius Ich meine aber wie gesagt dass das 'Einzelbildklicken' bei verschlüsseltem Material gar nicht geht. Ich schau es mir aber nochmal an, wenn ich wieder im Lande bin.
MilesAway
Stammgast
#603 erstellt: 02. Mrz 2015, 07:57
Besteht eigentlich die Möglichkeit eigene Ordner oder zumindest Kapitel im 940er anzulegen und gewünschte Aufnahmen dort abzulegen?
Killerweman
Inventar
#604 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:24

Killerweman (Beitrag #587) schrieb:
Frage: Wieso soll die Bildqualität bei den Recordern schlechter sein als bei den Playern, obwohl ein Uniphier - Chip verbaut ist?
Mary_1271
Inventar
#605 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:11
Hallo Killerweman

Die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter als bei einem "normalen" Blu-ray Player (von Panasonic).
Warum sollte sie auch!?

Liebe Grüße
Mary
Killerweman
Inventar
#606 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:13
Guten Abend!

Weil ich nicht sicher bin, ob diese auch die extrem guten Chips wie in den damaligen Playern verbaut haben.
MilesAway
Stammgast
#607 erstellt: 04. Mrz 2015, 08:10
Auf die schnelle, also mit Default Einstellungen bietet mein BDT300 ein besseres Bild. Der BluRay Teil des BCT940 in den Default Einstellungen hingegen zeigt ein grossflächiges Rauschen. Das Fernsehbild DVB-C hingegen ist das Beste was ich je von einer Setop Box bekommen habe.
Wahrscheinlich liegt es an den "Bildverbesserungen" des BCT940, dass ich bei BluRay diese Rauschen habe. Werde wohl oder übel mal an den "Verbesserungen" rumspielen müssen.
Noch zwei Fragen: welche Firmware ist aktuell? Bei mir ist die 1.20 drauf, diese finden ich aber nirgends im Web.
Kann ich eigene Reiter/Ordner in Aufnahmemenü erstellen und gewünschte Sendungen dort ablegen? Oder zumindest den Sendungen individuelle Bezeichnungen zuteilen, wie Info, Nachrichten, Film, Freizeit, usw.?
anon123
Inventar
#608 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:15
Moin,

ich kann auch nicht sagen, dass der BCT (bei mir der 740) ein schlechteres Bild als mein BD-Player (DMP-BD60) macht. Bei Blu Rays mag man es nur in Nuancen unterscheiden, das Upscaling von DVDs ist auf dem BCT erkennbar besser. Und, ja, das Fernsehbild DVB-C ist hervorragend.

Was das Thema "Schneiden" angeht: Ich habe mir dann "Die Herrschaft des Feuers" (@#angaga#: Ja, dem kann man zustimmen) auf dem BD60 angesehen und konnte keine Bildreste aus den Werbepausen feststellen. Allerdings friert das Bild an den Schnittstellen ein, was zu erwarten war. Die Bildqualität dieser SD-DVD war aber, wie ebenfalls zu erwarten war, auf meinem TV (siehe Profil) grenzwertig.

Ich habe übrigens keine Scham, die Verschlimmbesserer von Zuspielern und/oder TV zu benutzen, bisweilen gilt das sogar für IFC. So könnte man die genannte TV-Aufnahme kaum wirklich ansehen, wenn man beim BD60 nicht die Voreinstellung "Soft" nimmt und zugleich beim TV (im Bildmodus "Normal") die Filter für normales und Blockrauschen nicht jeweils mit "hoch" einstellt. Diese Artefakte werden durchaus merklich reduziert, dennoch aber bleibt der Eingriff subtil.


[Beitrag von anon123 am 04. Mrz 2015, 11:06 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#609 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:50
Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe mir gestern wieder einen BST940 geholt. Ich hatte ja bereits zum Marktstart einer der ersten BST940, war aber nicht zufrieden mit dem Gerät, weil die Festplatte unerträglich laut war, das Bild sichtbar ein Rückschritt gegenüber dem 735 war(Farben, flimmern an Kanten). (Wiedergabe auf Sony VW500 4K Projektor)
Habe Ihn dann nach 3 Wochen vergleichen mit Frust bei ebay versteigert.

Aber die Keyword Funktion und den verbesserten Guide habe ich schon vermisst.

So habe ich es gestern nochmals gewagt einen 940 zu kaufen, in der Hoffnung dass ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt habe.
Und siehe da: Der gestern gekaufte 940 ist leise(Vergleichbar mit Vorgänger BST735), Bild perfekt, kein Flimmern mehr und tolle Farben, jetzt ist sogar ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger festzustellen.
Auch überrascht war ich von den spürbar schnelleren Umschaltzeiten/Entschlüsselung.
Software ist Version 1.20 drauf. Bin jetzt super zufrieden.
MilesAway
Stammgast
#610 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:29
War wohl ein Montagsgerät. Mein BCT940 ist sehr leise.
Zum Punkt Programmtyp habe ich leider nix gefunden. So wie es aussieht ist weder ein sortieren noch ein ordnen vorgesehen.
Auch ein anpassen des Programmtyps oder ein neuer Programmtyp Ordner scheint Panasonic nicht zuzulassen.
Einzige Möglichkeit ist das brennen auf BD oder das verschieben auf eine externe Festplatte, die jedoch nur auf diesem Recorder erkannt wird.
Das ist doch etwas irritierend. So verliert man bei 50 oder 100 archivierten Aufnahmen den Überblick.
Wenn man wenigstens den Programmtyp anpassen könnte, hätte man etwas mehr Überblick. Aber das geht nicht, was wirklich schade ist.
Etwas mehr Flexibilität würde dem Menü gut tun. Eigene Programmtypen, Transparenz des Menüs, Schriftgrösse und Farbe, usw. sind fix.
Etwas mehr Optionen würden dem Panasonic sicher nicht schaden.


[Beitrag von MilesAway am 04. Mrz 2015, 20:31 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:29
Um den Überblick zu behalten gruppiere ich.

Zum Beispiel habe ich alle Konzerte in einem Ordner. Dann habe ich noch einen Ordner mit Dokus, einen mit Komödie usw.

Einfach die zu gruppierenden Aufnahmen mit der gelben Taste markieren und dann über Option Gruppe erstellen wählen. Dieser Ordner kann auch umbenannt werden.
Soll eine spätere Aufnahme dazukommen einfach diese und den Ordner, in die sie rein soll, markieren und erneut Gruppe erstellen auswählen. Die Aufnahme wird damit in den Ordner verschoben.
MilesAway
Stammgast
#612 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:54
Danke für den Hinweis. Bei mir ist leider die Option "Gruppe erstellen" ausgegraut und nicht wählbar.
Gruppen werden ja schon automatisch erstellt, nach Sendungsnamen.
Lieber wäre mir wenn ich in der Vollübersicht eigene Reiter/ Karteinamen erstellen und den Aufnahmen dann diesen Programmtyp zuweisen könnte.
idm
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 05. Mrz 2015, 03:24
Du musst erst auswählen, dann Gruppe erstellen.
MilesAway
Stammgast
#614 erstellt: 05. Mrz 2015, 07:56
Komisch, habe ich auch so gemacht... Also Gruppenansicht, dann in eine bereits automatisch erstellte Gruppe gehen und dort ein paar Aufnahmen auswählen, dann Optionen drücken. Aber wenn ich das mache, ist "Gruppe erstellen" ausgegraut.
Probiere ich das Ganz in der Vollansicht (ohne Gruppen) ist die Option "Gruppe erstellen" nicht vorhanden, was ja irgendwie auch logisch ist.
Werde es heute Abend nochmals probieren und mal sehen was das Handbuch dazu meint ;-)
sl.tom
Inventar
#615 erstellt: 05. Mrz 2015, 15:28
Du kannst innerhalb einer Gruppe nicht nochmals eine (Unter-)Gruppe erstellen...

Gruß Tom
MilesAway
Stammgast
#616 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:29
Schon klar. Aber ich komme zum Aufnahmen markieren erst gar nicht aus einer Gruppe raus, denn mein Panasonic erstellt automatisch eine Gruppe bei jedem neuen Filmtitel und packt die Aufnahme dann dort rein.
Gehe ich aus den Gruppen raus, steht die Option "Gruppe erstellen" nicht zur Verfügung.
Vielleicht habe ich ja was übersehen, werde das nochmals genau durchprobieren.


[Beitrag von MilesAway am 05. Mrz 2015, 18:30 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:02
Ich versuche es nochmal der Reihe nach.

Du öffnest über den Direkt Navigator das Video Menü.

Dann gehst Du auf den Reiter "Alle". Dort sind dann sämtliche Aufnahmen aufgeführt.
Jetzt markierst Du die entsprechenden Aufnahmen die Du gruppieren möchtest mit der gelben Taste.
Dann gehst Du mit der Taste "Option" auf "Gruppe erstellen".
Danach befinden sich die Aufnahmen in einem Ordner im Reiter " Alle".

Bei dieser Vorgehensweise sollte man die anderen Reiter außer acht lassen und nur mit "Alle" arbeiten um den Überblick nicht zu verlieren.

Als Beispiel:

Ich habe unter dem Reiter "Alle" einen Ordner "Musik und Konzerte". Darin befinden sich zur Zeit 18 Konzerte.
Dann habe ich einen Ordner " Dokus". In diesem befinden sich 28 Dokumentationen.
MilesAway
Stammgast
#618 erstellt: 06. Mrz 2015, 17:50
Wirklich eigenartig, folge ich Deiner Anleitung (Danke übrigens für die Mühe), kann ich zwar die gewünschten Titel mit Gelb markieren, bekomme dann aber über Optionen nicht die Auswahl "Gruppe erstellen". Dieses "Gruppe erstellen", allerdings ausgegraut, erhalte ich erst wenn ich in die Gruppenansicht wechsle. Da ich dann aber bereits in einer Gruppe bin zum markieren, kann ich ja kein Untergruppe erstellen. Irgendwo hakts bei mir.
Vielleicht weil mir der Recorder eh schon automatisch Gruppen nach Sendungsnamen erstellt? Habe aber nirgends was gefunden um dies auszuschalten. Oder ist die Firmware 1.20 die Ursache? Na ja, halb so wild, automatisch erstellte Gruppen habe ich ja. Falls ich doch noch drauf komme gebe ich hier Bescheid. Danke trotzdem für eure Hilfe und Tipps.
Das_Ich
Stammgast
#619 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:26

MilesAway (Beitrag #618) schrieb:
Wirklich eigenartig, folge ich Deiner Anleitung (Danke übrigens für die Mühe), kann ich zwar die gewünschten Titel mit Gelb markieren, bekomme dann aber über Optionen nicht die Auswahl "Gruppe erstellen". Dieses "Gruppe erstellen", allerdings ausgegraut, erhalte ich erst wenn ich in die Gruppenansicht wechsle. Da ich dann aber bereits in einer Gruppe bin zum markieren, kann ich ja kein Untergruppe erstellen. Irgendwo hakts bei mir.
Vielleicht weil mir der Recorder eh schon automatisch Gruppen nach Sendungsnamen erstellt? Habe aber nirgends was gefunden um dies auszuschalten. Oder ist die Firmware 1.20 die Ursache? Na ja, halb so wild, automatisch erstellte Gruppen habe ich ja. Falls ich doch noch drauf komme gebe ich hier Bescheid. Danke trotzdem für eure Hilfe und Tipps.

Firmware 1.20 ist nicht die Ursache, denn die habe ich auch drauf und bei mir funktioniert es. Die Firmware ist übrigens scheinbar nicht ganz offiziell. habe ich schon seit langem drauf. War ein Player von einem Amazon Marketplace-Händler,den Amazon mir versehentlich zugeschickt hat. Bin mit der Firmware aber zufrieden, vorher hatte ich Probleme mit nicht beendeten Aufnahmen, die den Recorder dann blockierten. manchmal half da nur "Stecker ziehen". Musste ich mit 1.20 nie machen.

Was nun dein Problem anbelangt, so mal die frage von mir, ob du Aufnahmen mit Keywaod Recording dabei hast? Ich meine nämlich mich erinnern zu können, dass ich diese erst "vom automatischen Löschen" entfernen musste, bevor ich sie dann selbst zu Gruppen zusammenfassen konnte. Muss ich heute Abend noch mal testen.
MilesAway
Stammgast
#620 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:44
Danke für den Input. Ja, ich habe NUR Keyword Aufnahmen ;-) So z.B. Top Gear (ohne USA), die werden dann automatisch in einer Gruppe Top Gear zusammengefasst. Eigentlich gut so, nur sehe ich dann nicht auf den ersten Blick was Neu ist. Deshalb wäre mir eine Karteikarte in der Datei Ansicht lieber, ist aber nur ein Detail. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Das automatische Löschen habe ich, wie ich mich erinnern kann, komplett ausgeschaltet. Muss mir nochmals Zeit nehmen und alle Menüpunkte durchsuchen.
Killerweman
Inventar
#621 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:11
Sind BurrBrown - DAC - Chips verbaut?
steinfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:09
Hallo,
der BST940 reizt mich schon sehr. Einfache Bedienung und gute Anschlussmöglichkeiten, ...
Aber drei Fragen hätte ich da mal:

1. Ich möchte ihn auch als Musik-Streamer (Zugriff auf flac´s auf USB-HHD an Fritzbox 7490) nutzen. Kann ich Musik vom Fritzbox-NAS streamen bzw. hören wenn gerade eine Aufnahme läuft?

2. Kann eine Musik-CD abgespielt werden wenn eine Aufnahme läuft?

3. Wie ist die Klangqualität zu beurteilen (Anschluss direkt über cinch an VV)?

Wäre super wenn ihr dazu mal Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

viele Grüße


[Beitrag von steinfisch am 13. Mrz 2015, 15:30 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#623 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:36
Hallo Zusammen

Ich habe den BST940, bin zufrieden.

Nun habe ich eine 2TB Festplatte voll von MKV Filmen, wollte diese abspielen.Leider erkennt er nichts am USB Ausgang. Eine Andere 500MB Platte funktioniert problemlos.
Ist beim Pana die Grösse der Festplatte/Verwaltung beschränkt?
Bei meinem Sony TV 49X8085 und bei meinem Yamaha Bluray-Player 1020 funktioniert die 2TB Platte ohne Probleme.

Weis jemand was?

Danke und Grüsse

Holzli
Darknez
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:04
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen BST740 zu Hause und bin eigentlich ziemlich angetan von dem Gerät. Die Bildqualtität finde ich super, und er bietet mir eigentlich all die Features, die ich möchte.

Bis auf ein Feature, welches aber doch grundsätzlich mit meiner Konfiguration funktionieren sollte: die beiden LNB-Eingänge sind mit jeweils getrennten Kabeln an einem Technisat Quattro Switch LNB angeschlossen. Das wird auch so vom BST740 erkannt.

Wenn ich aber nun zwei, oder drei aufeinander folgende Sendungen, auf ein und dem selben Kanal aufnehme (jede für sich programmiert) und ich schaue auf einem zweiten Kanal eine andere Sendung, dann springt der Receiver für eine der programmierten, folgenden Sendungen (welche zum Beispiel um 21:15 Uhr beginnt) auf den zweiten Tuner. Und zwar genau für die Zeit, in der diese "Aufnahmepause" akitv ist. In der Zeit kann ich die Sendung, die ich vorher geschaut habe, vergessen.

Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich zwei Aufnahmen, auf unterschiedlichen Kanälen, zu gleichen Zeiten programmiert habe. Dann kann ich zwar nicht, wie beschrieben, eine dritte Sendung auf einem gleichen Transpornder schauen, aber die Aufnahmen laufen sauber durch.

Nun meine Frage: habe ich irgendwo einen Denkfehler wegen der Satelittenkonfiguration oder hat das Gerät eventuell eine Macke. Eine Anfrage beim Support half mir auch nicht so wirklich weiter, obwohl der Mitarbeiter meinte, dass das Gerät eventuell nicht richtig funktioniert...

Für Hilfe dankbar...
Thomas
Teckler7590
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:36
Hallo darknez
habe zwar einen Kabelreceiver, denke aber es ist das Gleiche
Das Gerät hat nur 2 Tuner...und wenn beide mit Aufnahmen beschäftigt sind kannst Du auch nur zwischen den beiden wechseln.. egal wie viele Eingänge angeschlossen sind
Das lässt sich ab- und zu umgehen in dem nur eine Tuner aufnimmt und die andere Aufnahme läuft dann im Nachtprogramm falls möglich
Gruß
Darknez
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:50
Hallo Teckler,

danke für die Antwort, aber das beantwortet nicht meine grundsätzliche Frage:

ich habe zum Beispiel zwei Sendungen auf VOX programmiert. Um 20:15 und um 21:15. Zeitgleich schaue ich mir auf dem ZDF Fussball an. Das geht auch solange gut, bis es 21:13 wird. Dann beginnt nämlich der Rekorder, die Aufnahme um 21:15 vorzubereiten und schmeisst mich vom zweiten Tuner, auf dem ich ja Fussball schaue, runter. Das Problem ist m. E. diese Aufnahmevorbereitung. Wäre die nicht und er Rekorder würde die Sendungen auf VOX hintereinander aufnehmen, würde das nicht passieren.

Natürlich könnte ich auf VOX gleich von 20:15 bis 22:15 sozusagen am Stück aufnehmen, aber das möchte ich nicht. Weil der Rekorder, lt. Beschriebung, das können sollte...

Der billige und meiner Meinung nach wirklich wesentlich schlechtere Telekom SAT Receiver kann das...

Und was das Thema zwei Aufnahmen, eine dritte schauen angeht, verweise ich auf die Seite 59 der Panasonic Rekorder Fibel: "FUNKTIONEN
UND TECHNIK der neuen Blu-ray Recorder mit Triple bzw. Twin HD Tuner für Sat oder Kabel"

Thomas

PS. Ich weiss, dass Panasonic Rekorder sowas gerne machen, die Sache mit der Aufnahmevorbereitung. Mein alter EX805 macht das auch. Bei dem macht das aber nix, weil der eh nur einen Tuner hat...


[Beitrag von Darknez am 23. Mrz 2015, 14:55 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#627 erstellt: 24. Mrz 2015, 07:47
Habe ich so nicht beobachtet. Allerdings belegt der 940 mit Vor und Nachlaufzeiten zwei Tuner bei zwei Aufnahmen, auch wenn die auf dem selben Kanal sind. Kommt dann noch eine dritte Aufnahme dazu, wirft er mich auch "raus".
Darknez
Hat sich gelöscht
#628 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:53

MilesAway (Beitrag #627) schrieb:
Habe ich so nicht beobachtet. Allerdings belegt der 940 mit Vor und Nachlaufzeiten zwei Tuner bei zwei Aufnahmen, auch wenn die auf dem selben Kanal sind. Kommt dann noch eine dritte Aufnahme dazu, wirft er mich auch "raus".


Und wenn ich das hier Blu-ray Recorder Fibel (Seite 59) richtig verstehe, sollte er das eigentlich nicht machen, wenn ich aufnehme und Fernsehen schaue...

Ich hatte auch schon die Firmware im Verdacht. Denn wenn ich mir die Support Seite von Panasonic anschaue, dann sehe ich dort für den BST740 die Version 1.11 als höchste, angebotene Version. Auf meinem Recorder ist allerdings die Version 1.20 installiert...

Ich schliesse es aber nicht völlig aus, dass ich irgendwo was falsch verstehe

Grüße
Thomas
steinfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:20

steinfisch (Beitrag #622) schrieb:
Hallo,
der BST940 reizt mich schon sehr. Einfache Bedienung und gute Anschlussmöglichkeiten, ...
Aber drei Fragen hätte ich da mal:

1. Ich möchte ihn auch als Musik-Streamer (Zugriff auf flac´s auf USB-HHD an Fritzbox 7490) nutzen. Kann ich Musik vom Fritzbox-NAS streamen bzw. hören wenn gerade eine Aufnahme läuft?

2. Kann eine Musik-CD abgespielt werden wenn eine Aufnahme läuft?

3. Wie ist die Klangqualität zu beurteilen (Anschluss direkt über cinch an VV)?

Wäre super wenn ihr dazu mal Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

viele Grüße



Kann wirklich niemand was dazu sagen?
steffenbdd
Inventar
#630 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:47
Wenn eine Aufnahme läuft, hat man keinen Zugriff auf das Internet und demzufolge auch nicht auf die Fritzbox oder im Netzwerk wie bei mir auf die Synology.
CD hören geht währenmd einer Aufnahme.

Was ist VV? Ich höre über meine Yamaha4300 und die ist per HDMI angeschlossen. Klang ist prima.
steinfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#631 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:00
Mit VV meinte ich Vorverstärker. Aber erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Schade das ich keine Musik von der NAS abspielen kann während eine Aufnahme läuft. Ist ein Standardanwendungsfall von mir. Eine Sendung aufnehmen und Musik hören und später die Sendung ansehen und die Werbeblöcke vorspulen. Aber wenn man eine CD abspielen kann hätte ich ja eine Alternative, hab ja noch welche davon .

Vielen Dank noch mal und viel Grüße

Frank
MilesAway
Stammgast
#632 erstellt: 29. Mrz 2015, 07:05
Heute morgen kam eine neue Firmware auf meinen 940. Aktuell ist nun 1.26. Änderungen konnte ich noch keine feststellen.
Lucki49
Stammgast
#633 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:51

MilesAway (Beitrag #632) schrieb:
Heute morgen kam eine neue Firmware auf meinen 940. Aktuell ist nun 1.26. Änderungen konnte ich noch keine feststellen.


dito.... Vielleicht ist es nur die Umstellung auf Sommerzeit gewesen...


[Beitrag von Lucki49 am 29. Mrz 2015, 08:52 bearbeitet]
castertroy
Stammgast
#634 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:44
Kam gestern ziemlich zeitgleich mit dem Update der Handy-App (Android).

Ohne Update des 940er konnte ich die App gar nicht mehr nutzen. Vorteil bisher, per App
geht nun alles noch laaaaangsaaaamer

Grüße
newsaddict
Inventar
#635 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:20
Die IOS App meines BST845 hat ein update bekommen. Seitdem heisst die App Panasonic Media Center.
Und natürlich geht seitdem gar nichts mehr.

Wenn ich mich remote connecten will bekomme ich:
>Falsches Gerätekennwort. Bitte melden Sie sich ab und dann wieder an<
Danach folgt dann : >es ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte gehen Sie auf die Hilfeseite, um Unterstützung einzuholen<

Natürlich gibt es keine Hilfeseiten und auch keine Unterstützung.

Was macht dieses Media Center (ausser dass nix mehr geht) ?


[Beitrag von newsaddict am 29. Mrz 2015, 11:20 bearbeitet]
mi_do
Neuling
#636 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:46
hallo

Könnte mir jemand den gefallen tun wenn er einen panasonic dmr bct 940 (bct/bst 940, 845, 745, 740, ich weiß nicht ob die das gleiche menü haben) hat, auf der fernbedienungstaste "Functionmenü" dann auf dem tv bildschirm bei "Einstellungen" unter "Grundeinstellungen" dann "Audio" auf "Einstellungen für Hohe Klangklarheit" sagen oder ausprobieren, ob es normal ist das sich nur mit der einstellung bei "Auswahl der Ausgabe für Video-Wiedergabe" bei "Front-Anzeige" auf "Ein" in der hauptdisplayanzeige am recorder der wiedergabezähler erscheint und ob, wenn ihr euch im menü "Grundeinstellungen" befindet, sich nach 5 min der bildschirmschoner einschaltet oder das menü wieder automatisch ausgeblendet wird? Beim "Direct Navigator" (video menü) wird nämlich das menü automatisch ausgeblendet. Hab mich schon mit dem panasonic support in verbindung gesetz, konnten mir aber nicht weiter helfen. Es geht mir einfach nur darum ob diese einstellungen/funktionen normal sind oder es sich um ein defekt handelt, wenn dies normal sein sollte habe ich nur ein kopfschütteln übrig. Bevor ich den recorder wieder zurück gebe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke.



p.s. habe den beitrag editiert, vieleicht war die frage etwas unglücklich formuliert !?


[Beitrag von mi_do am 30. Mrz 2015, 13:26 bearbeitet]
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#637 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:05

idm (Beitrag #617) schrieb:
Ich versuche es nochmal der Reihe nach.

Du öffnest über den Direkt Navigator das Video Menü.

Dann gehst Du auf den Reiter "Alle". Dort sind dann sämtliche Aufnahmen aufgeführt.
Jetzt markierst Du die entsprechenden Aufnahmen die Du gruppieren möchtest mit der gelben Taste.
Dann gehst Du mit der Taste "Option" auf "Gruppe erstellen".
Danach befinden sich die Aufnahmen in einem Ordner im Reiter " Alle".

Bei dieser Vorgehensweise sollte man die anderen Reiter außer acht lassen und nur mit "Alle" arbeiten um den Überblick nicht zu verlieren.

Als Beispiel:

Ich habe unter dem Reiter "Alle" einen Ordner "Musik und Konzerte". Darin befinden sich zur Zeit 18 Konzerte.
Dann habe ich einen Ordner " Dokus". In diesem befinden sich 28 Dokumentationen.


Hallo.

Tolle Anleitung. Leider ist auch bei mir "Gruppe erstellen " ausgegraut.

Was kann man den noch machen?

Mein Recorder ist ein DMR-BST 740.
Aktuelle Firmware heute morgen installiert
yoellax
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:31
Ich möchte Sendungen, die auf der Festplatte meines DMR-BCT740 gespeichert sind, auf meinen Mobilgeräten ansehen. Dies funktioniert mit der Panasonic Media Center App, aber nur, wenn meine Mobilgeräte in meinem Heimnetzwerk per WLAN angemeldet sind.

Von außerhalb funktioniert es nicht. Ich kann zwar die Liste der aufgenommenen Sendungen sehen, wenn ich eine zum abspielen auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Communication Error has occurred. Please check the network connection of this device or the connected device and try again."

Bei den Mobilgeräten handelt es sich um ein Samsung S4 Mini und ein Samsung Tabs S 8.4.

Ich kann übrigens (auch von außerhalb) problemlos den TV Guide sehen und Aufnahmen programmieren, nur eben nicht abspielen.

Die fraglichen Aufnahmen sind alle von ARD/ZDF, es sollte also keine Probleme wegen Urheberrecht geben.

Sowohl App als auch Firmware des Recorders sind auf dem neuesten Stand.

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar. Panasonic Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
idm
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:46

stefanos_t01 (Beitrag #637) schrieb:

idm (Beitrag #617) schrieb:
Ich versuche es nochmal der Reihe nach.

Du öffnest über den Direkt Navigator das Video Menü.

Dann gehst Du auf den Reiter "Alle". Dort sind dann sämtliche Aufnahmen aufgeführt.
Jetzt markierst Du die entsprechenden Aufnahmen die Du gruppieren möchtest mit der gelben Taste.
Dann gehst Du mit der Taste "Option" auf "Gruppe erstellen".
Danach befinden sich die Aufnahmen in einem Ordner im Reiter " Alle".

Bei dieser Vorgehensweise sollte man die anderen Reiter außer acht lassen und nur mit "Alle" arbeiten um den Überblick nicht zu verlieren.

Als Beispiel:

Ich habe unter dem Reiter "Alle" einen Ordner "Musik und Konzerte". Darin befinden sich zur Zeit 18 Konzerte.
Dann habe ich einen Ordner " Dokus". In diesem befinden sich 28 Dokumentationen.


Hallo.

Tolle Anleitung. Leider ist auch bei mir "Gruppe erstellen " ausgegraut.

Was kann man den noch machen?

Mein Recorder ist ein DMR-BST 740.
Aktuelle Firmware heute morgen installiert


Tut mit leid, dass es auch bei Dir nicht funktioniert. Irgendwas ist bei der Nachfolgeserie wohl anders. Ich habe ja einen BCT 730 und da klappt das wunderbar.
Ich kann deswegen auch nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht findet ein Besitzer eines neueren Gerätes eine Lösung.
MilesAway
Stammgast
#640 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:52
Könnte mir vorstellen, dass Ordner erstellen nur für Timer Aufnahmen geht, nicht jedoch bei Keyword Recording.
Hab das nie ausprobiert, bei mir laufen nur Keyword Aufnahmen. Und da ist diese Funktion auch deaktiviert.
Onkyotech
Neuling
#641 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:29
Hallo,

Bin mir am überlegen ob ich mir den bst940 hole.

Ich hätte da noch zwei Fragen:

Ich habe im Av Magazin folgendes gelesen:
Bei anschluss über unicable
"während der dreifachen Aufnahme kann ein viertes Programm live geschaut werden , sofern es über den gleichen Transponder ausgestrahlt wird"
Kann mir das jemand bestätigen?


Beim anschluss von 2 Leitungen vom Multischalter.
Kann ich da Orf1 HD und Rtl aufnehmen und Rtl2 anschauen? Da Rtl2 ja auf dem gleichen transponder ist wie Rtl
Kann das der bst940 bzw. 845.

Danke für die hilfe.
Das_Ich
Stammgast
#642 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:37

MilesAway (Beitrag #640) schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass Ordner erstellen nur für Timer Aufnahmen geht, nicht jedoch bei Keyword Recording.
Hab das nie ausprobiert, bei mir laufen nur Keyword Aufnahmen. Und da ist diese Funktion auch deaktiviert.

Hatte ich doch bereits schon mal gesagt. Einfach die Keyword Aufnahme mittels Option-Taste "Von Keyword-Aufn. entfernen" und dann klappt das auch mit der Ordnererstellung.
Kroegi1711
Neuling
#643 erstellt: 01. Apr 2015, 08:17
Hey,

bei meinem neuen DMR-BCT940 bin ich über eine Merkwürdigkeit gestolpert, vielleicht kann mir einer von Euch das bestätigen. Wenn ich im Laufenden Programm über die Record-Taste eine Sofortaufnahme starte und dann später zur Beendigung der Aufnahme auf STOP drücke, endet die Aufnahme ohne Hinweis sofort. Der Pana fragt also nicht, ob ich die Aufnahme beenden will. Er zeigt aber auch nicht an, dass die Aufnahme beendet wurde. Blöd, wenn man aus Versehen auf die STOP-Taste kommt. Das er nicht aufgenommen hat, merke ich dann erst, wenn ich mir die Aufnahme anschauen möchte. Das kenne ich von meinem bisherigen Technisat ISIO C nicht.

Allerdings ist merkwürdig, dass er nur dann keine Bestätigung zur Beendigung der Aufnahme verlangt, wenn ich den Sender nicht gewechselt habe. Wechsel ich dagegen nach dem Aufnahmebeginn den Sender und drücke dann auf STOP, so fragt er, ob er die Aufnahme beenden soll.

Wäre klasse, wenn Ihr das mal probieren könntet, würde dann gerne mal bei Panasonic nachfragen, ob das so gewollt ist.

Vielen Dank und viele Grüße
SilverSurver_64
Inventar
#644 erstellt: 01. Apr 2015, 22:38
ja ist so gewollt, da es auch die vorgänger so ausführen.
den sinn sehe ich darin, das wenn du ein programm aufnimmst und es gleichzeitig anguckst, merkst du wenn du "stopst" weil es nur gewollt sein kann
beim gleichzeitigem sehen anderer sender könnte es ja dann doch ein versehen sein und somit kommt die warnung

oder so...............
Kroegi1711
Neuling
#645 erstellt: 02. Apr 2015, 09:10
Guten Morgen,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich fände einen Hinweis zwar sinnvoller, aber damit lässt sich wohl leben. Ich habe mir schon gedacht, dass dieses keine Fehlfunktion ist, kenne ich nur vom Technisat nicht.

Viele Grüße
idm
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 02. Apr 2015, 11:04
Ja, ist nicht gut durchdacht bei Pana. Meine früheren DVD-Rekorder hatten alle eine Play-Stop und eine Rekord-Stopp Taste. Da konnte nichts schief gehen.
Ich habe ebenfalls bei der Wiedergabe von BD, DVD oder HDD, während einer Aufnahme, ein ungutes Gefühl beim stoppen.
MilesAway
Stammgast
#647 erstellt: 02. Apr 2015, 17:19
Stimmt, ein ungutes Gefühl bleibt. Aber auch bei Technisat. Dort dient die Stop Taste auch als Aufruf des Aufnahme Ordners.
Beim Pana lässt sich dies einfach beheben: statt die Rec Taste zu drücken, schnell in den Guide wechseln und dort mittels der roten Taste einen Timer setzen.
Roadmaster
Inventar
#648 erstellt: 02. Apr 2015, 21:59
Guten Abend in die Runde!

Nach durchaus längerer Abstinenz komme ich gerne wieder an Bord - und zwar mit dem BST745.

Nach einem Tag und ein paar Stunden kann ich bisher sagen: ein TOP-Gerät. Was ich als besser empfinde zu meinem bisherigen Recorder (BS785):
- deutlich schnellerer Guide
- schnelleres Rauf- und Runterfahren
- bei SD-Programmen besseres Bild
- diese ganzen WiFi & DLNA-Dinge (die zwar so nicht besonders schwer sind, aber wenn man zwischen versch. Herstellern und versch. alten Geräten das "zum Laufen bringen wil" . . . . da geht schon mal etwas Nerven und ein Weißbie drauf ) bringen erweiterte Nutzungmöglichkeiten
- die Fernprogrammierung (via Android-Mobiltelefon) klappt einwandfrei
- die Platte ist lautlos
- der Lüfter so gut wie nciht zu vernehmen (zumindest nicht an der Sehposition)
- SoftwareUpdate auf 1.26 lief einwandfrei ab (machte er gleich heute am 1. Tag )

Da noch lange lange nicht alles getested ist (Blu-Ray-Wiedergabe und Brennen fehlt noch / die diversen Bildver(schlimm)besserer angeschaut> alles aus Originalzustand übernommen, etc), soll dies nur ein erster Anhaltspunkt sein für die, die noch zögern oder Bedenken haben (denn man liest ja sowohl das eine als auch das andere).

Melde mich gerne wieder und dann eventuell auch mit Fragen, über deren Beantwortung ich mich freue. In this sense:
topschrott
Neuling
#649 erstellt: 03. Apr 2015, 11:11
Hallo allerseits.

Ich habe schon seit den Anfängen den DMR-BS 885 und hab jetzt noch den DMR-BST740 für kleines Geld bekommen.

Kleiner Tip, es gibt da einen Super Sender Editor der Freeware ist. Nennt sich ChanSort. und funzt Super mit dem DMR-BST740.
Braucht noch nicht mal installiert zu werden sieh nach Portable aus.


http://sourceforge.net/projects/chansort/files/

ansonsten einfach google nach ChanSort suchen lassen!
Roadmaster
Inventar
#650 erstellt: 04. Apr 2015, 08:05
Wie angekündigt: Fragen . Und zwar zur Nutzung von USB HDD.

Was ich verstanden habe:
a) es können bis zu 8 ext. Festplatten verwendet werden
b) Größe muss zwischen 160GB und 2000GB liegen
c) jede Platte muss angemeldet = registriert werden.

I) Wenn eine ext. Festplatte mal registriert worden ist, kann sie dann nach Abmeldung wieder als normale ext. PC-Festplatte genutzt werden? (ich habe gelesen, dass die Platten, die jemals registriert worden sind, verloren sind für die PC-Welt und die Abmeldung am BST745 nur dazu dient, eine "9." (bzw. weitere) Platte zu registrieren, wenn eben eine der bisherigen achten abgemeldet wird)
II) Lassen sich problemlos auch USB 3.0 Platten anschließen, obwohl der BST745 "nur" USB 2.0 hat? (ich weiß, dass es die Abwärtskompatibilität gibt, habe aber auch gelesen, dass es besser ist eine klassische, ältere USB 2.0 Festplatte zu nehmen)?
III) Einige USB 2.0 PLatten haben Y-Kabelanschluß > reicht der eine Anschluß, um die Platte ans Laufen zu bringen?
IV) Sollte man Platten, die in sleep oder standby-Modus verfallen meiden oder spielt das keine Rolle?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe . Sollte etwas schon mal beantwortet sein, dann bitte ich um Nachsicht und um kurzen Hinweis, wo ich das finden könnte.


[Beitrag von Roadmaster am 04. Apr 2015, 08:07 bearbeitet]
topschrott
Neuling
#651 erstellt: 04. Apr 2015, 10:45
@Roadmaster

Die Platte ist nicht verloren!

Die Festplatte kannste beim PC unter Datenträgerverwaltung wieder in eine neue Partition erstellen und formatieren. Dann gehts aber nicht mehr im Pana. Mußt dann halt wieder registrieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErrockic
  • Gesamtzahl an Themen1.556.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.608