Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Panarecorder!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Quichote
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 21:51
Tach Leute! hat von euch irgendjemand schon mal die neuen Panasonic Modelle auf deren Seite gesichtet? Die scheinen ja der absolute Kracher zu sein!(zu werden?) Aufnahme soll auf Dvd-ram,-r,-rw,+r gehen. EPG soll angeblich sogar mit dabei sein! Desweiteren soll man im Lp Modus(4stunden) 500 Zeilen auf eine 4,7 Scheibe draufbekommen. Angeblich sind dann 4 Stundenaufnahmen in Dvd Quali möglich.(Mmmhhh)Svcd soll auch endlich abspielbar sein. High Speed auf Dvd-r/rw=60zigfach, auf Dvd-Ram=40zigfach. Wollte mal in die Runde fragen was ihr so davon haltet?(Wenn das wirklich stimmt, bereue ich das ich mir den Pio vor 4 Monaten zugelegt habe...)
Aceszym
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 23:20
was soll er kosten und wie groß ist die festplatte?
natürlich muß man noch die ersten tests abwarten, was das handling und quali angeht.
ich will mir auch in den nächsten 5 wochen den Pio 720 holen. glaube nicht das mich ein neues model davon noch abbringt. aber mal schauen.
Beffi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 06:24
Hi,
kannst alles schon auf der Panasonic HP finden - der mit 80GB HDD 549 Euro, ohne HDD 299....
NoFace
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 19:52
Das beste an dem Teil (für mich):
inn 1 sekunde(!) aufnahmebereit.....so schnell finde ich vom pana95 nicht mal die fernbedienung
audi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 20:20
Klingt echt super. Einer der Beiden Geräte werde ich mir zulegen. Da hat sich das Warten gelohnt
Beim Panasonic 52 (mit Festplatte) steht noch EPG. Bei dem Gerät ohne Festplatte steht davon nicht
Funktioniert EPG auch unter Kabel oder nur unter Satelit ?
Ist das vergleichbar mit Videotext-Qualität oder besser ?
Don_Quichote
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 20:55
Ich schätze mal das es für Kabel und Satellit gedacht ist. Ich hoffe inbrünstig das dieser EPG nicht von der Firma Gemstar kommt. Deren EPG, welcher im Philips und den Pio 920er verbaut, ist absoluter Schrott. Ich hoffe das Pana einen "hauseigenen" entwickelt haben, welchen man hoffentlich nicht permanent laden muß, um ihn zu benutzen. Sollte dies der Fall sein sein, wird die Sache immer intressanter...
Cimba
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 07:36
Stört euch eigentlich gar nicht dieses schrecklich billige Aussehen der neuen Geräte?
NoFace
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 08:41
Na ja, Aussehen ist Geschmackssache. Solange hinter dem Aussehen nicht auch "wabbelige" Qualität steckt, ist es mir eigentlich wurscht

gruß
- stefan -
HankEr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 09:44

Don_Quichote schrieb:
Desweiteren soll man im Lp Modus(4stunden) 500 Zeilen auf eine 4,7 Scheibe draufbekommen. Angeblich sind dann 4 Stundenaufnahmen in Dvd Quali möglich.(Mmmhhh)

Naja, das darf wohl bezweifelt werden. Sicher kein Problem wenn man via eines anderen Codecs aufzeichnet (XDIV, VIDX, H264 und Konsorten), aber solange sich alles innerhalt der DVD-MPEG-Spezifikation bewegen soll, braucht man sicher keine Wunder erwarten.
sunce1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Feb 2005, 16:35
www.areadvd.de schreibt:

Panasonic: Drei neue DVD-Recorder mit und ohne Festplatte
09.02.2005 (ks)

Panasonic bietet ab März drei neue DVD-Recorder zu Preisen ab 299 EUR an. Alle Modelle nehmen auf DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW und DVD+R-Medien auf und können DVDs in PAL Progressive wiedergeben. Als Wiedergabeformate werden DVD-RAM, DVD RW/-R, DVD+RW/+R, DVD-Audio, DVD-Video, Video-CD, Audio-CD (CD-DA) und CD R/RW sowie die MP3/JPEG unterstützt. Die neuen Modelle DMR-EH52 und DMR-ES10 kommen im März 2005 für 549 Euro bzw. 299 Euro in den Markt. Der DMR-ES30V folgt im April 2005 für eine UVP von 499 Euro.

Die "Quick Start" Funktion sorgt dafür, dass nach nur einer Sekunde die Geräte dieser Baureihe aufnahmebereit sein sollen und das EPG beim DMR-EH52 mit Festplatte sofort nutzbar ist. Die Wiedergabe von DVDs, CDs etc. dauert laut Panasonic vom Einlegen bis zum Abspielen nur rund zehn Sekunden.

Mit einer 64fachen Hochgeschwindigkeitskopie von Festplatte auf DVD-R soll der DMR-EH52 doppelt so schnell wie sein Vorgänger sein und einen einen einstündigen Film (EP Modus) in nur 56 Sekunden auf einen 8fach DVD-R Rohling kopieren.

Die Auflösung für Aufnahmen im LP-Modus wurde erhöht: Mit 500 Zeilen soll die Bildschärfe doppelt so groß wie noch bei den Vorgängermodellen sein, wofür unter anderem ein neuer, hochauflösender 12-Bit Analog-/Digitalwandler verantwortlich sein gemacht wird.

Der DMR-EH52 besitzt zusätzlich zu den anderen Modellen eine 80 GB-Festplatte, die eine Aufzeichnungsdauer von bis zu 142 Stunden ermöglicht. In DVD-Qualität nimmt der DMR-EH52 68 Stunden auf die Festplatte auf, was einer Aufnahmezeit des DMR-E95H mit 160 GB entspricht. Der Recorder ist auch mit einem elektronischen Programmführer ausgestattet: Das "GUIDE Plus+® System" erlaubt eine Aufnahme-Programmierung per einfachem Knopfdruck. Die Fernbedienung ist mit einem "Smart Wheel" für das rasche Auffinden aufgezeichneter Programme ausgestattet, welche Spulgeschwindigkeiten bis zu 200facher Geschwindigkeit erreichen soll.

Der integrierte SD-Karteneingang des DMR-EH52 erlaubt das Betrachten von JPEG/ TIFF-Bildern auf dem Recorder.

Der DMR-ES30V verfügt über alle Funktionen des kleinen Recorders DMR-ES10 und zusätzlich über einen integrierten VHS-Videorecorder, mit dem sich Filme in S-VHS-Qualität auf DVD überspielen lassen. Mit seinem Doppeltuner kann er außerdem zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen, eines auf DVD und das andere auf einer VHS-Kassette.

...also doch Gemstar. Was solls. ich finds vollkommen OK beim Philips!
Don_Quichote
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2005, 21:39
Hi sunce1! Du findest das Guide Plus ok? Also was man in allen möglichen Foren davon hört, klingt nicht gerade berauschend. Einige Leute haben schon mehrfach berichtet, das man das Guide Plus System mindestens einmal die Woche über Nacht laden muß, damit es auf den neusten Datenstand kommt.(Stromrechnung?) Neulich hab ich sogar gehört, das in bestimmten Gebieten hin und wieder uberhaupt gar keine Daten empfangbar waren. Also so What???
audi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2005, 10:28
Hallo,
ich habe das Ganze noch nie gesehen.
Gibt es irgendwo eine Seite, wo man etwas über das EPG nachlesen kann (vielciht auch mit Screenshots ?)
Gruß
Audi
sunce1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2005, 11:33

audi schrieb:
Hallo,
ich habe das Ganze noch nie gesehen.
Gibt es irgendwo eine Seite, wo man etwas über das EPG nachlesen kann (vielciht auch mit Screenshots ?)
Gruß
Audi


http://www.europe.guideplus.com/de/index.html
sunce1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Feb 2005, 11:37

Don_Quichote schrieb:
Hi sunce1! Du findest das Guide Plus ok? Also was man in allen möglichen Foren davon hört, klingt nicht gerade berauschend. Einige Leute haben schon mehrfach berichtet, das man das Guide Plus System mindestens einmal die Woche über Nacht laden muß, damit es auf den neusten Datenstand kommt.(Stromrechnung?) Neulich hab ich sogar gehört, das in bestimmten Gebieten hin und wieder uberhaupt gar keine Daten empfangbar waren. Also so What??? :)


Hi Don! Ich hatte bisher bei meinem Philips DVDR725 noch keine Probleme mit dem GuidePlus. Es wurden immer alle Daten empfangen auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Ich nutze den EPG nur zum programmieren (komfortabler geht es nicht) und weniger als Fernsehzeitungsersatz (hier sind die Informationen etwas dürftig).
Don_Quichote
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2005, 21:44
An Sunce1! Wollte mal fragen ob du Kabel oder Satellitenempfang hast?
sunce1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Feb 2005, 00:54

Don_Quichote schrieb:
An Sunce1! Wollte mal fragen ob du Kabel oder Satellitenempfang hast?


Kabel
flatrate
Neuling
#17 erstellt: 19. Feb 2005, 16:23
Hallo!

Weiß jemand, inwieweit der ES10 mit dem E65 vergleichbar ist? Sind die qualitativ vergleichbar? Ich bin mir nämlich nicht sicher, welchen ich mir zulegen soll, preislich liegen die ja beide bei gut 260,- EUR.

Dank & Gruß,
flatrate
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2005, 19:14
Hallo flatrate.

Da den ES10 noch niemand haben kann, wird es mit einem Vergleich natürlich schwierig sein.

Im Gegensatz zum E65 hat der ES10 aber keinen DV-Eingang.
audi
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2005, 10:36
Hallo,
Praxiserfahrung hat sicherlich noch keiner.
Von den reinen technischen Daten hat Panasonic anscheinend in die Analog-Digitalwandler investiert. Siehe Bemerkung von Sunce1


Die Auflösung für Aufnahmen im LP-Modus wurde erhöht: Mit 500 Zeilen soll die Bildschärfe doppelt so groß wie noch bei den Vorgängermodellen sein, wofür unter anderem ein neuer, hochauflösender 12-Bit Analog-/Digitalwandler verantwortlich sein gemacht wird.


Somit hat sich hier schon etwas getan gegenüber dem E65
Gruß
Audi
Stahli
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Apr 2005, 19:00
... doch, ich :-))

Hallo alle,

ich habe schon öfters von Foren wie diesem profitiert und will nun endlich einmal etwas an die Menschen zurück geben :-)

Vor einiger Zeit habe ich mir den DMR-EH52EG gekauft und bin wirklich beeindruckt! Erfahrungen mit ähnlichen Geräten habe ich allerdings nicht, kann daher nicht sagen wie das Gerät zu den Konkurenten abschneidet (bisher hatte ich nur Videorecorder und auch noch keinen DVD-Player).

Seit einigen Jahren hatte ich mich durchaus schon für das Konzept der DVD-Recorder mit Festplatte interessiert. Eine Kaufentscheidung ist aber bisher immer am hohen Anschaffungswiderstand (Euro), den lange vorhandenen Kinderkrankheiten und der mangelnden Unterstützung von DVB-T gescheitert.

Nun waren die Preise inzwischen „vertretbar“ geworden (den DMR-EH52EG erhält man schon für etwas über 500 Euro).
Die Kinderkrankheiten haben wohl auch abgenommen. Die bisher häufig vernommenen Hauptprobleme von DVD-Recordern mit Festplatte, laute Lüfter und lange Anlaufzeiten für die Aufnahme kann ich beim DMR-EH52EG absolut nicht bestätigen!
Mein früheres Kriterium „Unterstützung von DVB-T“ habe ich zurückgestellt, da dabei ja nur ein paar Programme übertragen werden. Also bleibe ich doch einfach beim Kabel.

In Internetforen habe ich nur Gutes über den DMR-E85 gelesen und mich schon fast für das Gerät entschieden. Dann erfuhr ich von dem geplanten Nachfolger mit vielen Verbesserungen (mehr DVD-Formate, Schnellstartfunkion, EPG und SD-Karten-Unterstützung) zum nahezu gleichen Preis.

Nach 2 langen Wochen des Wartens (das Gerät war im Handel noch gar nicht erhältlich) war es dann soweit... Gekauft, ausgepackt, angeschlossen und gestaunt :-)

Es ist etwas aufwändiger als bei meinen bisherigen Videorecordern, sich mit den Gerätefunktionen vertraut zu machen. Dies liegt sicher in der Natur der Sache, aber die Bedienungsanleitung lässt m.E. doch schon einige Wünsche offen. Aber nach einiger Eingewöhnungszeit sollte man die wesentlichsten Funktionen schon begreifen.

Einige kleine Änderungswünsche hätte ich schon noch (ich bin in dieser Beziehung allerdings doch recht pedantisch), aber wirkliche Kritik sollte bei der Nutzung keinesfalls aufkommen.

Wer vor hat, seine Videokassettensammlung auf DVD´s zu überspielen, muss natürlich schon einige Zeit und Geduld mitbringen. Es ist aber relativ einfach möglich, 8-Stunden-Aufnahmen (also einen kompletten Kassetteninhalt) auf der HDD zu teilen, den Stücken dann einzelne Titel (Namen) zu vergeben und die einzelnen Aufnahmen dann noch einmal in Kapitel zu unterteilen.

Das Überspielen auf DVD geht in bis zu 60-facher Geschwindigkeit (je nach DVD). Also 1 Stunde flutscht in 1 Minute rüber :-) Voraussetzung dafür ist, dass die gewünschte Qualität bereits auif der HDD vorliegt. Man sollte diese also gleich bei der Aufnahme auf die HDD richtig einstellen. Ansonsten muss die Qualität beim Überspielen umgerechnet werden und das geht dann natürlich nur in Echtzeit. Eine Stunde dauert dann ein Stunde...

Ich nutze durchgängig die Qualitätsstufe „LP“. Mehr braucht man wohl kaum. Zum Fernsehbild kann ich keinen Unterschied feststellen. „EP“ ist dagegen selbst für mich nicht mehr wirklich zu genießen.

Kritik kann ich eigentlich nur zur Bedienungsanleitung äußern. Sie ist nicht sehr übersichtlich, wie ich finde. Außerdem ist die Steuerung von schnellem Vor- und Rücklauf sehr gewöhnungsbedürftig. Mehrmals „Schnell-Vor“ erhöht die Geschwindigkeit schrittweise. So soll es sein. Die Taste „Schnell-Zurück“ vermindet die Geschwindigkeit dann aber nicht wieder schrittweise sondern schaltet sofort in den schnellen Rücklauf (analog bei Zeitlupe). Das finde ich sehr ungünstig.

Im ersten schnellen Vorlauf wird der Ton noch mit wiedergeben. Außerdem gibt es einen 1.3fach-Modus. In diesem sind Bild und Ton etwas beschleunigt aber noch nahezu normal verfolgbar.

Die TimeShift-Funktion ist super (das sicher aber auch bei den Konkurenten).

Das EPG (http://www.europe.guideplus.com/de/index.html) konnte ich noch nicht testen, da mein Kabelanbieter das Signal (noch) nicht mit überträgt - obwohl ich Eurosport empfangen kann. Wer darauf Wert legt, sollte das also vorher abklären. Aber ShowView reicht mir eigentlich auch aus und ist hier perfekt umgesetzt.
Auch den SD-Slot habe ich noch nicht aus probiert, bin aber durchaus zuversichtlich ;-))


Fazit:
+ eigentlich alles ;-)
- Schnellauf- und Zeitlupensteuerung
- Bedienungsanleitung


Für Pedanten (wie mich):
Einige Anregungen habe ich an Panasonic geschickt. Ich will Euch nicht nerven und die hier auflisten. Wer will kann nachlesen unter http://www.stahlisoft.de/DMR-EH52EG.htm
TheFilmFan
Stammgast
#21 erstellt: 03. Apr 2005, 23:59

Stahli schrieb:
Wer vor hat, seine Videokassettensammlung auf DVD´s zu überspielen, muss natürlich schon einige Zeit und Geduld mitbringen. Es ist aber relativ einfach möglich, 8-Stunden-Aufnahmen (also einen kompletten Kassetteninhalt) auf der HDD zu teilen, den Stücken dann einzelne Titel (Namen) zu vergeben und die einzelnen Aufnahmen dann noch einmal in Kapitel zu unterteilen.

Das Überspielen auf DVD geht in bis zu 60-facher Geschwindigkeit (je nach DVD). Also 1 Stunde flutscht in 1 Minute rüber :-) Voraussetzung dafür ist, dass die gewünschte Qualität bereits auif der HDD vorliegt. Man sollte diese also gleich bei der Aufnahme auf die HDD richtig einstellen.

Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese (LP-Aufnahmen auf 4-Stunden-VHS-Bänder und 8-Stunden-Modus für DVDs empfehlen), dann kann ich auch andere Qualitätsurteile nicht mehr ernst nehmen.
Aligo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Apr 2005, 08:15

TheFilmFan schrieb:

Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese (LP-Aufnahmen auf 4-Stunden-VHS-Bänder und 8-Stunden-Modus für DVDs empfehlen), dann kann ich auch andere Qualitätsurteile nicht mehr ernst nehmen.

Deine Aussage kann ich aber auch nicht verstehen. Stahli hat doch nur gesagt, daß ihm der LP-Modus ausreicht und er keinen Unterschied zum Fernsehbild sieht! Ausserdem schreibt er, daß man seine 8 Stunden Videos gut zerteilen kann um sie auf mehrere DVDs zu brennen, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß
Aligo
Stahli
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Apr 2005, 09:04
Hallo Aligo, das hast Du ganz genau richtig verstanden :-)
Und wem LP doch nicht ausreicht, der kann ja immer noch auf SP oder XP ausweichen.
Stahli


[Beitrag von Stahli am 04. Apr 2005, 09:05 bearbeitet]
Goscher
Stammgast
#24 erstellt: 04. Apr 2005, 09:22

TheFilmFan schrieb:

Stahli schrieb:
Wer vor hat, seine Videokassettensammlung auf DVD´s zu überspielen, muss natürlich schon einige Zeit und Geduld mitbringen. Es ist aber relativ einfach möglich, 8-Stunden-Aufnahmen (also einen kompletten Kassetteninhalt) auf der HDD zu teilen, den Stücken dann einzelne Titel (Namen) zu vergeben und die einzelnen Aufnahmen dann noch einmal in Kapitel zu unterteilen.

Das Überspielen auf DVD geht in bis zu 60-facher Geschwindigkeit (je nach DVD). Also 1 Stunde flutscht in 1 Minute rüber :-) Voraussetzung dafür ist, dass die gewünschte Qualität bereits auif der HDD vorliegt. Man sollte diese also gleich bei der Aufnahme auf die HDD richtig einstellen.

Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese (LP-Aufnahmen auf 4-Stunden-VHS-Bänder und 8-Stunden-Modus für DVDs empfehlen), dann kann ich auch andere Qualitätsurteile nicht mehr ernst nehmen.



@TheFilmFan

Ich verstehe Deine Kritik nicht. Mach seinen freundlich gemeinten Bericht doch nicht grundlos nieder...

Wenn das Material nummal nur in VHS Longplay vorliegt, kann man es doch nicht mehr "schöner machen"....

Und von einem 8-Stunden-modus für DVD`s spricht er auch nicht. Er empfiehlt ja den 4 - Stunden - Modus (LP).

Die 8 Stunden beziehen sich ja nur auf das vorliegende VHS Material. Und das wirst Du ihm wohl kaum vorwerfen wollen.... Das waren nunmal andere Zeiten mit den VCR`s...



Ich sag auf jeden Fall DANKE STAHLI.

Grüße

Stefan
TheFilmFan
Stammgast
#25 erstellt: 05. Apr 2005, 01:32
Also, meiner Kritik liegen folgende Schlußfolgerungen zu Grunde:

Wenn jemand bisher in Longplay und auf 4-Stunden-VHS-Bänder seine Aufnahmen archiviert hat, dann schließe ich daraus, daß ihm die Qualität nicht besonders wichtig ist bzw. er kein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein hat. Sonst würde er auf jeden Fall in Standardplay und möglichst auf max. 3-Stunden-Bänder (dickeres Band) aufnehmen.

Beim DVD-Recorder schreibt er zwar selbst, daß EP für ihn "nicht mehr wirklich zu genießen" ist, aber trotzdem gibt er indirekt die Empfehlung mit möglichst niedriger Bitrate aufzunehmen, da eine 64-fache Überspielgeschwindigkeit nur bei EP-Aufnahmen (auf 8-fach DVD-R) möglich ist. Schon bei LP ist die Überspielgeschwindigkeit nur noch 32-fach. Ansonsten käme ich gar nicht auf die Idee, solche Angaben zur Überspielgeschwindigkeit zu machen. Dabei ist sowieso nur die reale Geschwindigkeit interessant, die hier eben 8-fach (DVD-R) bzw. 5-fach (DVD-RAM) ist.

Wenn ich jetzt seine Qualitätsaussagen in Relation setze, dann hat LP beim DVD-Recorder ungefähr die Bildqualität wie LP bei VHS. Klingen tut das bei ihm aber anders: "Mehr braucht man wohl kaum. Zum Fernsehbild kann ich keinen Unterschied feststellen."

P. S.: Ansonsten möchte ich aber den ausführlichen Bericht von Stahli ausdrücklich loben.


[Beitrag von TheFilmFan am 05. Apr 2005, 01:37 bearbeitet]
Stahli
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Apr 2005, 08:54
Hi TheFilmFan,

danke für das Lob :-)

Es ist richtig, ein Qualitätsfanatiker bin ich nicht (der Inhalt ist mir schon wichtiger). Wenn ich mit LP vom Sender aufnehme, sehe ich nachher (subjektiv) keinen Unterschied zum originalen Bild. Vielleicht sieht das ja anders aus, wenn man einen Plasmabildschirm o.ä. hat...
Aber dann kann man ja auch mit SP oder XP aufnehmen - für mich persönlich aber unnötig.

Zu der Überspielgeschwindigkeit: Vielleicht habe ich mich da vertan. Es kann natürlich sein, dass SP- und XP-Aufnahmen dann doch löänger dauern (sind ja mehr Daten). Ich kann nur von LP-Aufnahmen sagen, dass das wirklich ruck-zuck geht :-)
(Stoppuhr hatte ich zwar nicht dabei, hatte aber etwas von 60fach gelesen und gedacht, dass das in etwa stimmte. 2 Filme auf DVD-R haben nicht länger als 3-4 Minuten gebraucht, denke ich.)

Gruß Stahli
olympias
Stammgast
#27 erstellt: 05. Apr 2005, 09:06
also wenn Ihm diese Qualität ausreicht, ist das doch für ihn ein super Fortschritt, gegenüber zum alten Viedeorecorder meine ich . Und man sollte nicht vergessen, laut Hersteller soll man angeblich 4 Stunden in Dvd Qualität auf eine disk aufnehmen können. Also solltest du es vielleicht doch ernst nehmen?
marco555
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Apr 2005, 12:50
Hallo zusammen

Könnte sich bitte jemand meinem Problem annehmen?

Unterschied Panasonic DMR-EH50EG-S / DMR-EH52EG-S

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-1514.html

Wäre sehr nett.

Vielen Dank

Marco555
TheFilmFan
Stammgast
#29 erstellt: 06. Apr 2005, 01:57

olympias schrieb:
Und man sollte nicht vergessen, laut Hersteller soll man angeblich 4 Stunden in Dvd Qualität auf eine disk aufnehmen können. Also solltest du es vielleicht doch ernst nehmen?

Es kommt eben immer darauf an, wie man etwas definiert. Bei DVB wird ja auch mit DVD-Qualität geworben.

Eine DVD zeichnet sich i. d. R. aber sowohl durch eine hohe Auflösung (720x576) als auch durch eine hohe Datenrate (min. 6 MBit/s) in Verbindung mit höherwertigem DD- oder dts-Ton aus.

Im LP-Modus mag man zwar die DVD-Auflösung von 720x576 Pixel haben, aber mit einer Datenrate von 2-3 MBit/s ist bei bewegten Bildern garantiert keine DVD-Qualität erreichbar. Wobei ich natürlich nicht abstreiten will, daß das Bild subjektiv besser aussehen mag, als ein Bild mit 360x576 Pixel, vor allem natürlich bei Szenen mit wenig Bewegung.

Ansonsten sollte die ARD ihre teuren, hochwertigen Encoder schnellstens gegen ein paar billige Panasonic-Recorder austauschen.
Stahli
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Apr 2005, 10:52
Hallo TheFilmFan,

ich habe nun einmal einen Film mit Überlänge von Videokassette (LP) auf Festplatte überspielt. Die Qualität ist für mich i.O. (genau so, wie es der VCR abliefert). Dann habe ich ihn zusammen mit einem zweiten auf DVD gebrannt und auf Grund der Länge nochmal etwas heruntergerechnet (im FP-Modus wird der Film automatisch so gepackt, dass er noch auf die Disk passt).
Dann wurde er allerdings auch für mich grenzwertig unscharf.
LP sollte aber für "normale Nutzer" ;-)) durchaus ausreichen. Ich will allerdings hier keinesfalls den LP-Modus propagieren. Ist halt nur so, dass MIR das ausreicht.

Gruß Stahli


[Beitrag von Stahli am 06. Apr 2005, 10:53 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#31 erstellt: 06. Apr 2005, 11:21
Warum gibt es eigentlich immer noch keine DVD-Rekorder (incl. Platte) mit einem DVB-T-Tuner?
marco555
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Apr 2005, 13:24
Hallo zusammen

Kann der Panasonic DMR-EH52 eigentlich Serienaufnahmen machen (jeden dienstag von X bis Y den Sender Z aufnehmen)?

Hab nirgens eine Info diesbezüglich gefunden.

thx


[Beitrag von marco555 am 06. Apr 2005, 13:25 bearbeitet]
Goscher
Stammgast
#33 erstellt: 06. Apr 2005, 13:32

marco555 schrieb:
Hallo zusammen

Kann der Panasonic DMR-EH52 eigentlich Serienaufnahmen machen (jeden dienstag von X bis Y den Sender Z aufnehmen)?

Hab nirgens eine Info diesbezüglich gefunden.

thx



Ja.

Jeden Tag. Mo-Fr. Mo-So.

BDA Seite 23.

Grüße

Stefan
Stahli
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Apr 2005, 13:35
Hi Marco,

auch wieviele Timerplätze er hat konnte ich nirgends finden. Also es sind 32 (hatte extra bei Panasonic nachgefragt).
Aufnahmen sind täglich, Mo-Sa, Mo-Fr oder an jedem einzelnen Wochentag möglich.
Was ich schade finde ist, dass die Timerprogrammierung nicht möglich ist, während eine Aufnahme läuft. Ich denke, dass sollte eigentlich machbar sein.

Gruß Stahli
marco555
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Apr 2005, 13:41
Hi Stahli

Cool, Vielen Dank für die schnelle Antwort.

So jetzt ist es definitiv: Ich werd mir diese Kiste kaufen (den Pana 50) jepii *freu*

Grüsse Marco
songokubvb
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Apr 2005, 17:35
Hab mal ne Frage zum Pana 52. Auf der Panasonic-page steht unter Abspielformate Video-CD: Ja. Aber unter den techn Daten steht plötzlich SVCD. Was denn jetzt? Beides oder nur SVCD?
Goscher
Stammgast
#37 erstellt: 06. Apr 2005, 17:38

songokubvb schrieb:
Hab mal ne Frage zum Pana 52. Auf der Panasonic-page steht unter Abspielformate Video-CD: Ja. Aber unter den techn Daten steht plötzlich SVCD. Was denn jetzt? Beides oder nur SVCD? :?


Nur VCD! Angeblich arbeitet Panasonic an einem Firmware Update, damit SVCD möglich wird.



STEFAN
songokubvb
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Apr 2005, 17:46

Goscher schrieb:

songokubvb schrieb:
Hab mal ne Frage zum Pana 52. Auf der Panasonic-page steht unter Abspielformate Video-CD: Ja. Aber unter den techn Daten steht plötzlich SVCD. Was denn jetzt? Beides oder nur SVCD? :?


Nur VCD! Angeblich arbeitet Panasonic an einem Firmware Update, damit SVCD möglich wird.



STEFAN


Danke, damit is der Pana raus!


Is das bei allen Panasonics so???

Könnt ihr mir vielleicht mit meinem Prob helfen: http://www.hifi-foru..._id=109&thread=1517


[Beitrag von songokubvb am 06. Apr 2005, 18:09 bearbeitet]
marco555
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Apr 2005, 08:12
Neeeee... oder? Aber dort steht doch klip und klar SVCD.:hail

Seid ihr wirklich sicher, dass der nur VCD kann?

....

Mann das glaube ich ja langsam nicht mehr: Laut Panasonic sind der 50er und der 52er genau die gleichen Geräte. Laut folgenden Datenblättern unterscheiden sie sich aber in Sachen SVCD / VCD.

http://www.panasonic...002&mod=DMR-EH50EG-S

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=


Langsam krieg ich Kopfschmerzen

Was zum Geier stimmt denn jetzt?


[Beitrag von marco555 am 07. Apr 2005, 10:03 bearbeitet]
songokubvb
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Apr 2005, 12:11

marco555 schrieb:
Neeeee... oder? Aber dort steht doch klip und klar SVCD.:hail

Seid ihr wirklich sicher, dass der nur VCD kann?

....

Mann das glaube ich ja langsam nicht mehr: Laut Panasonic sind der 50er und der 52er genau die gleichen Geräte. Laut folgenden Datenblättern unterscheiden sie sich aber in Sachen SVCD / VCD.

http://www.panasonic...002&mod=DMR-EH50EG-S

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=


Langsam krieg ich Kopfschmerzen

Was zum Geier stimmt denn jetzt? :?


Genau das denk ich auch. Denn wenn er beides spielen würde wärs das optimale Gerät für mich
.
hannileinhund
Neuling
#41 erstellt: 07. Apr 2005, 13:53
Heiho,der Pana52 spielt auch SVCD ab steht auf der Homseite von Pana
songokubvb
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Apr 2005, 14:05

hannileinhund schrieb:
Heiho,der Pana52 spielt auch SVCD ab steht auf der Homseite von Pana



Das Prob dabei is aba, dass zum einen VCD als abspielbar angegeben is und dort SVCD nich erwähnt wird, und dass dann weiter unten SVCD als abspielbar steht und VCD nich erwähnt wird
volven
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Apr 2005, 14:59
Da bringt Panasonic nun endlich einen Festplatten-Recorder raus, der auch -RW aufnimmt und auch sonst nach KAUF! klingt, und dann spendieren sie ihm nicht mal einen DV-in. Ich dachte wirklich , sowas wäre mittlerweile Standard ...

Somit werde ich wohl auf die nächste Pioneer-Generation warten (hoffentlich dann mit schärferem Tuner-Bild). Oder weiß jemand, ob Pana noch mit anderen Modellen nachlegt? Gibts auch schon Infos bzgl. neuer Pio-Geräte? Habe was von Juni gehört.
hannileinhund
Neuling
#44 erstellt: 07. Apr 2005, 15:17
Hi,seit ihr alle blind?es steht,er kann svcd, vcd,mp3,u.s.w.
abspielen
Goscher
Stammgast
#45 erstellt: 07. Apr 2005, 15:18
Hi!


Also noch mal zum Pana und SVCD`s. Was auf der Homepage steht ist Kokolores....

Es klappt "noch" nicht. Auf meine Nachfrage nach einem Firmware Update habe ich von Panasonic folgendes erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

es wird ein Update geben, welches über eine CD automatisch ins Gerät
geladen wird, leider steht der Zeitpunkt der Verfügbarkeit noch nicht
fest.
Aus Ihrer E-Mail geht leider nicht hervor, ob Sie solch ein Gerät besitzen
und ebenfalls ein Update wünschen. Sollte dies der Fall sein, bitte ich um
Ihre Anschrift, ich werde Ihnen dann ein Update zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Panasonic Deutschland






Fazit: Alles wird gut :-)



Grüße

Stefan
NoFace
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Apr 2005, 18:28
Hi alle,
viele Stefans hier *g*

Also das ist schon ein hockhack und hin und her mit den Formaten aber ich muss sagen dass ich es gut finde, dass Pana für die neuen wenigstens mal Update-CDs vorsieht....Für meinen 95er werde ich wohl nie so etwas bekommen...allerdings bin ich auch noch immer bestens zufrieden damit...wird halt normalerweise nix über die schublade abgespielt bei mir...Das macht ein Standalone-Player

gruß
- stefan -
marco555
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Apr 2005, 06:13
Hi @ all

Also ich werde mir das Teil trotzdem kaufen. Auch wenns noch ne Weile geht mit (S)VCD.

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe ist der Pana 52 (50) wirklich das geilste Teil, das der Markt im Moment hergibt. Wenns dann mal ne Firm-up gibt, is ja alles paletti. Also thx.

cya soon.

Marco
songokubvb
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Apr 2005, 15:34

marco555 schrieb:
Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe ist der Pana 52 (50) wirklich das geilste Teil, das der Markt im Moment hergibt.


Was hälst du vom Pio 520 im Vergleich zum Pana? Das wäre nämlich meine 2. Wahl, nachdem ich gehört hab, dass der Pana nich VCD und SVCD spielt.
Goscher
Stammgast
#49 erstellt: 09. Apr 2005, 00:40

songokubvb schrieb:

marco555 schrieb:
Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe ist der Pana 52 (50) wirklich das geilste Teil, das der Markt im Moment hergibt.


Was hälst du vom Pio 520 im Vergleich zum Pana? Das wäre nämlich meine 2. Wahl, nachdem ich gehört hab, dass der Pana nich VCD und SVCD spielt.


VCD spielt er jetzt schon ab. SVCD erst nach dem Update Ende Mai.....

Das sollte also kein Ausschlußkriterium sein...



Stefan
songokubvb
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Apr 2005, 09:07
Woher weißt du, dass dieses Update Ende Mai rauskommt?
Naja, einfach mal abwarten. Irgendwann gibts das Update oder ich find ein anderes Gerät, das genau meinen Vorstellungen entspricht.
Goscher
Stammgast
#51 erstellt: 09. Apr 2005, 20:37

songokubvb schrieb:
Woher weißt du, dass dieses Update Ende Mai rauskommt?
Naja, einfach mal abwarten. Irgendwann gibts das Update oder ich find ein anderes Gerät, das genau meinen Vorstellungen entspricht.



Hi!

Hmm...hatte ich in einem Forum gelesen....Aber ich finde es leider nicht mehr. Ist also keine gesicherte Info..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-RAM auf DVD-R ?
saturation am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
High Speed +rw auf +r kopieren
jps-online am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme auf DVD-RW
SusanneNr.1000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Unterschiede DVD-R -RW usw.
zweilein am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Zurückkopieren bei Pan-DVD-Rec-DVD-Ram
Cyberandi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Liest Panasonic DMR E85HEG-S DVD+R, DVD+RW?
MrMr2001 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  17 Beiträge
Aufnahme auf DVD-R (Fehler)!
_Viper_ am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
DVD-RW oder DVD+RW
patigan am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  18 Beiträge
DVD+RW Finalizing bei LG DVD-Recorder
Black_Fladder am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.219 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedRZP
  • Gesamtzahl an Themen1.557.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen