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Spedition hat Bockmist gebaut+A -A |
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Autor |
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jecklin_freak
Ist häufiger hier |
13:36
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#1
erstellt: 28. Dez 2021, |
Liebe Foren Freunde! Habe gerade meinen Umzug in ein neues Appartement beendet und muss mit Schrecken feststellen, dass die Spedition mit meinem McIntosh MA 9600 Bockmist gebaut hat: - Die Vorderscheibe ist gesplittert. - Nach dem Anschalten geht das Gerät nicht mehr aus dem Stand By Modus. Zuätzlich hat es die Fernbedienung erwischt, die sich langsam auflöst, sprich, der Kunststoff ist klebrig (das sollte beim Zubehör zu so einem teuren Gerät eigentlich nicht passieren). So, jetzt muss das Gerät nach Hamburg zur Überholung. Ich muss sehen, dass ich mir die OVP irgendwo ausleihe, weil meine seinerzeit einen Wasserschaden bekommen hat. Woran kann es denn liegen, dass das Gerät immer im Stand By Modus bleibt. Ist da im Inneren eine Sicherung o.ä., die ausgewechselt werden muss? Hat jemand Erfahrung mit Transportschäden? Gruss Klaus |
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Rio_S
Stammgast |
13:47
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#2
erstellt: 28. Dez 2021, |
Eine Umzugs/Möbelspedition hat für solche Dinge eine Versicherung. Melden, dann sollte das ersetzt werden bzw. die Instandsetzung übernommen werden. So weit der Theoretisch einfache Teil... Praktisch wird daran viel herumdiskutiert und gefeilscht. Wenn du es nicht sauber Protokolliert hast hast du schon das Erste Problem. Fotos machen, genaue Aufzeichnungen (was geht wann wo wie nicht und ging wann zuletzt) etc. ... falls noch nicht geschehen. Sollte man dir eine Pauschale Summe anbieten, die deine Erwartungen erfüllt - nimm sie. Auch wenn die Reparatur am Ende 10-20% teurer wird. Das wäre meine Empfehlung. Wenn die die Rechnung der Reparatur bei McIntosh sehen (Ich erwarte da nix günstiges ![]() Grundsätzlich würde ich mit dem Gerät gar nichts mehr machen, außer die angesprochene Schadens-Dokumentation. Da kann dir jeder Handgriff zum Nachteil werden. |
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allesgeht
Inventar |
14:50
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#3
erstellt: 28. Dez 2021, |
Moin, ich würde das Gerät einschicken, und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Und den bei der Transportversicherung/Spedition einreichen! PS. Die Fernbedienung vom Mac war schon immer Scheiße! |
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QH
Inventar |
15:40
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#4
erstellt: 28. Dez 2021, |
Das gute Teil hätte ich selber von A nach B transportiert und nicht einem Umzugsunternehmen anvertraut. ![]() |
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Rascas
Inventar |
16:37
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#5
erstellt: 28. Dez 2021, |
Sehe ich original genau so. Dass die Glassfronten bei McIntosh gerne Schaden nehmen sollte eigentlich bekannt sein. Das Teil hätte ich wie ein rohes Teil selbst transportiert, wenn die Original-Verpackung nicht mehr zur Verfügung steht. Ich verstehe aber auch den Spediteur nicht. Da hätten sämtliche Alarmglocken schrillen müssen. So etwas gehört ins Fahrerhaus oder sensibler transportiert. Egal! Passiert ist passiert. Höchst ärgerlich. Hoffentlich kann das repariert werden. Bei der Gelegenheit muss das gute Stück halt wieder betriebsbereit gemacht werden. Schätze mal, dass die Glasplatte der erheblich größere Schaden ist. Bei der Fernbedienung hört sich das nach altem Softlack an, der sich mit der Zeit auflöst. Das wird dann klebrig und unschön. Eventuell kann der Vertrieb helfen. Ansonsten hilft nur: abrubbeln. Darunter wird profaner Plastik sein, aber immer noch besser als diese klebrige Masse.,,, A bissel arbeitsintensiv aber leider nicht vermeidbar. Alles in allem eine vermeidbare und ärgerliche Aktion... |
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silberfux
Inventar |
19:28
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#6
erstellt: 29. Dez 2021, |
Hätte hätte... das hilft dem Geschädigten jetzt nicht mehr. Möglichst schnell der Spedition den Schaden anzeigen und Einreichung eines KV ankündigen. BG Konrad |
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Cineplayer
Stammgast |
21:10
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#7
erstellt: 29. Dez 2021, |
Hallo, die FB betreffend, hier ist sehr stark anzunehmen, dass der Weichmacher im Kunsstoff vom Gehäuse der FB dafür verantwortlich ist. Hier würde nur ein Gehäusetausch Abhilfe schaffen, was jedoch vermutlich einem Totalschaden gleichkommt, da wird eine neue FB vermutlich günstiger sein, wenn es keine Originale sein muss, so könnte mann auch eine Universal FB verwenden. Für die Beschädigung der Sache durch die Spedition betreffend, so wurde hierzu ja schon alles Notwendige geschrieben. Hier gilt es so schnell wie möglich den genau protokollierten Schaden dem Verursacher anzuzeigen und ihn unverzüglich zur Regulierung aufzufordern. Grüße, Siggi |
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jehe
Inventar |
21:27
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#8
erstellt: 29. Dez 2021, |
Na hoffentlich hast du dokumentiert wie das Gerät für den Transport mit der Spedition verpackt war und wie die Verpackung aussah als es bei dir ankam. Andernfalls könnte es schwierig werden die Schuldfrage zu klären. Wenn da eine Scheibe gesprungen ist, dann sollte man an der Verpackung eigentlich ebenfalls Schäden erkennen, es sei denn das Gerät konnte sich wegen mangelnder oder falscher Füllung/Dämmung im Karton bewegen. Wenn du (noch mehr) Pech hast wird das ein endloses hin und her mit der Spedition. Ich kenne so einen Zirkus vom Paketversand. Seit dem dokumentiere ich das Verpacken von empfindliche Sachen - selbst wenn sie günstig sind - Schritt für Schritt fotografisch. |
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jecklin_freak
Ist häufiger hier |
10:38
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#9
erstellt: 30. Dez 2021, |
So, vielen Dank für Eure Beiträge. Das war ein grösserer Auslandsumzug, sonst hätte ich die Sache schon selber verpackt und transportiert. Kann mir denn noch jemand was zum Stand By Modus sagen? [Beitrag von jecklin_freak am 30. Dez 2021, 10:43 bearbeitet] |
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Rabia_sorda
Inventar |
12:12
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#10
erstellt: 30. Dez 2021, |
Da die Scheibe gebrochen ist, ist die Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass es im Gerät einen Platinenbruch oder einen Bauteileabriss gibt. |
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