Accuphase E-408 Grauimport

+A -A
Autor
Beitrag
phonofan
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 23:41
Hi,
wie ihr unschwer erkennt bin ich ein Neuling hier und so hab ich mich auch beim Kauf meines neuen Verstärkers über Ebay angestellt .
Mein alter Verstärker (Aura PA200) ist seit Monaten in der Reparatur und irgendwann war ich's leid und bin auf ein vermeintlich attraktives Ebay-Angebot reingefallen.

Das von mir für 4.000,- € (Ladenpreis in Deutschland 5.900,- €) ersteigerte Gerät hielt zwar optisch alle Versprechen, klanglich war es aber ein totaler Reinfall.

Obwohl es sich um ein europäisches 230V-Gerät handelt hielt es dem Vergleich mit einem vermeintlich baugleichen Gerät beim HiFi-Händler meines Verstrauens (http://www.analog-hifi.de/) nicht im Ansatz stand. Keine Räumlichkeit, das Klangbild löste sich nicht von den Boxen und irgendetwas nervte tierisch.

Natürlich hat der "private" Verkäufer, der das Gerät angeblich selbst aus dem europäischen Ausland importiert hat, jede Gerantie ausgeschlossen. Nachdem ich den Zuschlag für den Accu erhielt, bot mir aber dieser "private" Verkäufer noch jede Menge weiterer Accuphase "Neugeräte" zu vermeintlich günstigen Konditionen an.

Eine Nachfrage meines HiFi-Händlers nach der Seiennummer beim deutschen Accuphase Importeur PIA ergab, dass das Gerät zumindest keine Hehlerware ist und tatsächlich aus dem europäischen Ausland stammt. PIA teilt weiter mit, dass sie mich zum Kauf beglückwünschen, jedoch bedauern keinerlei Service incl. Ersatzteilversorgung für diesen Grauimport leisten zu können . Ok, war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Woran die Vertriebsjungs aber interessiert waren ist die Identität des Grauimporteurs.

Komisch ist in diesem Zusammenhang noch, dass auf der "original Verpackung" alle vier Stempeldrucke der Seriennummer fein säuberlich, offenbar mit einer Rasierklinge, entfernt wurden.

Ich kann alle nur ausdrücklich vor solchen Grauimporten warnen!!!

Möglicherweise hatte ich einfach nur Pech mit diesem einen speziellen Gerät, vielleicht aber auch nicht ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat Tipps für mich, wie ich weiter vorgehen kann?

Analoge Grüße
MLuding
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 10:24
Hallo,

wenn Du den Verstaerker nicht behalten moechtest wuerde ich dem Verkaeufer dies mitteilen. Wenn er kein "privater" sondern ein "gewerblicher" (hier gilt auch Nebengewerbe) Verkaeufer ist, ist er hierzu verpflichet (Fernabsatzgesetz). Weigert er sich, wuerde ich ihm mit der Weitergabe seiner persoenlichen Daten an PIA und vor allem an die Steuerfahndung drohen, die sind immer recht interessiert an diesen kleinen "Gewerbetreibenden".

Zum Thema "Service": gegen Bezahlung kann Dir meines Wissens nach eine Reparatur nicht verweigert werden! Da es aber fraglich ist, ob Du Erstkaeufer bist oder nicht wird es bei der Garantie schon schwieriger...

Viel Glueck!
Martin
MH
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 13:15
hi phonofan,

inwiefern ist der Klang schlechter? Was nervt? Wenn Du das teil bei ebay einstellst würde ich mich über eine Warnung freuen

Gruß
MH
ukw
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 13:22

Ich kann alle nur ausdrücklich vor solchen Grauimporten warnen!!!

Das halte ich für Quatsch. Ein grauer Accu ist identisch mit einem PIA Accu. Service, Ersatzteile und Garantie müssen ebenfalls übernommen werden. Das hatten wir in der KFZ Branche schon durch alle Instanzen durchexerziert.
Es ist der Hersteller, er für ein mangelhaftes Gerät haftet - nicht der Händler.
phonofan
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 01:36
Vielen Dank erstmal für eure Beiträge!

Zu Mluding: Ich denke was mein weiteres Vorgehen angeht, schließe ich mich deiner Meinung an. In etwa diese Überlegungen hatte ich auch schon angestellt. Allerdings sehe ich bei diesem Vorgehen doch die Gefahr sich dem Verdacht der Erpressung auszusetzen. Es ist die Frage ob man sich damit nicht auf das gleiche Niveau dieser Leute herablässt, die einen verarscht haben.

Dabei bin ich mir noch nicht so sicher ob er mich wissentlich reigelegt hat. Ich hab ihm am 19. meine Erfahrungen per Mail geschildert und warte noch auf eine Stellungnahme von ihm. Die Tatsache, dass er sich bisher noch nicht gemeldet hat lässt allerdings nichts gutes ahnen (meine Formulierungen in dieser Mail waren eigentlich sehr diplomatisch gehalten, so dass er sich nicht auf den Schlipps getreten fühlen dürfte).
Im Übrigen hattest du mit "kleinem Gewerbetreibenden", da er mir direkt nach meinem Kauf andere Accuphase Neugeräte zu "günstigen Kursen" aber natürlich ohne Garantie angeboten hat.

Zu MH: Was den Klang angeht, kann ich folgendes sagen: Es fehlt die räuliche Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten in etwa so als hätte man die Netzphase vertauscht. Den meisten von euch dürfte dieser Effekt vertraut sein. Breites, weitverteiltes Klangbild ohne klahre Ortbarkeit im günstigen Fall, meist aber kommt die Musik von rechts und links aus den Boxen und löst sich nicht von diesen. Die berühmte "Frauenstimme zwischen den Boxen" lässt sich hier leider nicht höhren. Natürlich habe ich mit der Phasenlage experimentiert und kann diese Fehlerquelle ausschließen.
Nach dem Vergleichshören bei meinem Händler habe ich allerdings zu Hause weiter experimentiert und festgestellt, dass es einen großen Unterschied macht, ob man die Boxenkabel im Bi-Wire-Modus an den Amp anschließt oder nur ans A-Terminal mit der entsprechenden Eistellung am Amp auf "nur A-Terminal". Ich habe Bi-Wire taugliche Kabel und bisher führte diese Art der Verkabelung auch immer zu besseren Ergebnissen. Nicht so in diesem Fall. Der Unterschied ist erheblich! Ob er ausreicht um die Unterschiede bei dem Hörvergleich zu erklähren werde ich hoffentlich morgen bei meinem Händler herausfinden.

Was deine Befürchtungen hinsichtlich eines Weiterverkaufs über Ebay angeht kann ich dich beruhigen. Auf solche Geschäfte lasse ich mich nur als Käufer ein . Wenn ich in letzter Konzequenz das Gerät weiterverkaufen sollte, dann werde ich mit offenen Karten spielen, und einen erheblichen Verlust wohl in Kauf nehmen müssen.

Zu ukw: Was die Herkunft des Accu angeht habe ich in der Zwischenzeit über meine Händler und der über den Vertrieb PIA anhand der SerienNr neu Erkenntnisse gewonnen. Das Gerät wurde ursprünglich nach Hongkong geliefert. Dort haben sie zufällig auch 230V Netzspannung.
Deine Behauptung die Geräte seien grundsätzlich alle Baugleich (mit Ausnahme unterschiedlicher Netztraffos), wurde mir auch von meinem Händler bestätigt. Der Klangunterschied bleibt also erstmal ein Rätsel.
Was deine Behauptung hinsichlich der Garantieansprüche angeht bleibe ich skeptisch. Selbst wenn du recht haben solltest. Was schlägst du vor, dass ich einen Prozess in Japan gegen die Firma Accuphase um meine Garantieansprüche anstelle? Ich fürchte das übersteigt meinen finanziellen Background und meine zur Verfügung stehende Freizeit .

Gruß
phonofan
thor_sten
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 03:41
seit wann hast du ihn?
wie heißt der verkäufer?
ukw
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 18:14
Ich halte diesen ganzen Thread nur noch für eine Veralberung von kleinen Kindern.



Was den Klang angeht, kann ich folgendes sagen: Es fehlt die räuliche Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten in etwa so als hätte man die Netzphase vertauscht. Den meisten von euch dürfte dieser Effekt vertraut sein. Breites, weitverteiltes Klangbild ohne klahre Ortbarkeit im günstigen Fall, meist aber kommt die Musik von rechts und links aus den Boxen und löst sich nicht von diesen. Die berühmte "Frauenstimme zwischen den Boxen" lässt sich hier leider nicht höhren. Natürlich habe ich mit der Phasenlage experimentiert und kann diese Fehlerquelle ausschließen.


Wer so denkt oder so hört ist erster Kanditat für den Präsidenten in der Voodoo Fraktion dieses Forums.

Ich sehe keinen Grund die überzogenen Preise bei dem Hersteller mit den vergoldeten Fronten nicht zu umgehen.
Graue Importe helfen uns, auf den Boden der Tatsachen (preislichen) zurückzufinden.

Wenn's sich nicht so dolle anhört? Das war bei den goldenen Fronten schon vor 25 Jahren nicht anders.
phonofan
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 03:09
Zu thor_sten: Ich habe das Gerät seit ca. 3 Wochen. Willst du auf vielleicht auf Einspielzeit anspielen?
Ich war gestern mit dem Gerät nochmals bei meinem Händler und hatte die Gelegenheit den Vergleich nochmals zu wiederholen, weil mir aufgefallen war, dass das Gerät anders klang, wenn man wirklich nur das A-Boxenterminal eingeschaltet hat, auch wenn am B-Terminal nichts angeschlossen ist. Mein Händler hatte das auf meine Bitte hin mit seinem Gerät nachgestellt und bei seinem Gerät keinen Unterschied feststellen können. Daraufhin haben wir mit meinem Gerät nochmals einen direkten Vergleich durchgeführt. Der Abstand zwischen seinem Gerät und meinem "Grauimport" war zwar noch vorhanden aber deutlich geschrumpft. Möglichweise doch nur eine Frage der Einspielzeit?!
Den Namen meines Verkäufers möchte ich nicht preisgeben. Insbesondere nach meinen neu gewonnen Erkenntnissen will ich hier kein verunglimpfen.

Zu ukw: Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so ärgerst. Dieses Forum dient doch dem Erfahrungsaustausch. Wenn du mehr weist oder andere Erfahrungen gemacht hast, prima, lass andere daran teilhaben (hast du auch schon)!
Aber das ist doch kein Grund beleidigend zu werden. Wenn dich das Thema für dich "Veralberung von kleinen Kindern" ist, zwingt dich ja keiner dich mit diesem Thema weiter zu beschäftigen.
Jeder beschäftigt sich mit irgendetwas zum ersten mal, sein Leben lang. Dieses Forum dient doch dazu, wenn ich es richtig verstanden habe, Erfahrungen auszutauschen.
Mittlerweile weiß ich auch, dass alle Accuphase-Geräte identisch sind, abgesehen von den Netzteilen, die auf die natürlich auf die Netzspannung des jeweiligen Landes abgestimmt sind.
Nichts für ungut, ich hoffe du siehst mir meinen "Kinderbeitrag" nach .
MH
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2005, 21:56
@phonpfan,

solltest Du den 408er mal ganz billig loswerden wollen....
melde ich mal Interesse an.

Gruß
MH
stibi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2005, 10:57
Sag mir den Ebaynamen des Verkäufers und ich sag dir wo das gerät her ist.
die meißten Geräte kommen sogar aus Fernost.
mfg stibi
ukw
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2005, 11:01

seit wann hast du ihn?
wie heißt der verkäufer?


Sag mir den Ebaynamen des Verkäufers und ich sag dir wo das gerät her ist.


Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

Du sagst nichts
stibi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 07:48
das gerät ist mit 100 % tiger sicherheit aus signapur- da gibt es einen an und verkauf .
der betreiber heißt fred...!
nachname bekannt.
bei ebay gibt es nur einen verkäufer der die geräte vertreibt.
der alte (jetzt gesperrte ebayname) ist oder war "shari-. m...) der rest ist mir bekannt.
suche auch auf diesen wege geschädigte oder accuphase käufer von shari..
mfg stibi


[Beitrag von stibi am 26. Apr 2005, 13:21 bearbeitet]
ukw
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2005, 08:05
Wer hat welchen Schaden?? Es ist mir immer noch nicht ganz klar, wo welcher Schaden liegen soll.
phonofan
Neuling
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 23:18
Hi Folks,
freue mich über euer Interesse, insbesondere dass du ukw noch am Start bist !
Dachte schon die Diskussion wäre dir zu trivial.
Zu ukw: Du hast mit deiner letzten Bemerkung natürlich recht. Im nachhin betrachtet würde niemand geschädigt, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ein Gerät gekauft habe, das mir Klanglich nicht gefällt. Zunächst sah es aber danach aus bzw. hörte sich danach an, als hätte das Gerät einen Defekt. Tatsächlich war das Gerät wohl einfach nur nicht eingespielt. Wie ich schon erwähnt hatte war der Unterschied zwischen dem "deutschen" Gerät meines Händlers und meinem Gerät auch nach vielen Versuchen mit mehreren Boxen, symmetrisch und unsymmetrisch verkabelt, nur noch zu erahnen. Außer meinem Händler hätte sich niemand der Anwesenden mehr einen Blindversuch zugetraut.
Was du mit deiner Aussage zu Grauimporten zum Ausdruck bringen wolltest war wahrscheinlich, dass die Geräte alle baugleich sind, egal wohin sie ürsprünglich geliefert wurden. Das bestätigte selbst der deutsche Vertrieb PIA.

Zu stibi: Das Gerät kommt nicht aus Singapur sondern wurde ursprünglich nach Hongkong geliefert, wie der deutsch Vertrieb PIA anhand der Seriennummer herausfinden konnte. Dort haben sie auch 230V Netzspannung.
Mein Verkäufer heißt nicht Fred. Da ich aber auch nicht wirklich geschädigt wurde, möchte ich seine Identität nicht Preisgeben. Aber eine positive Ebay Bewertung erhält er trotzdem nicht von mir, da er auf meine Mail, in der ich ihm meine Sorgen nach dem Probehören geschildert habe bis heute nicht geantwortet hat. Das liegt jetzt fast 2 Wochen zurück.

@ MH: Jo, ich will ihn loswerden. Aber du müsstest mal definieren was du unter "ganz billig" verstehst. Das Gerät ist, wie gesagt "neu", mal davon abgesehen, dass ich es 3 Wochen lang zur Probe gehört habe und natürlich keinerlei Garantieanspruch bei diesem Gerät besteht. Ich habe mir mittlerweile eine Berendsen Vor-/End-Kombi gekauft, an die ich günstig gebraucht gekommen bin und von der ich vorher wusste, dass sie mir klanglich gefällt und sowohl zu meinem Raum, als auch zu meinen Komponenten passt .
Die Lehre, die ich daraus für mich ziehe: Kaufe nichts, was du nicht vorher gehört hast.
Wenn du's erst meinst und den Accu hören möchtest, melde dich. Es wäre bestimmt auch möglich einen Termin mit meinem HiFi-Händler zu vereinbaren, damit du das Ding noch mal im Vergleich zu einem "deutschen" E-408 hören kannst. Aber "verschenken" werd ich's nicht
stibi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Apr 2005, 06:53
@phonofan

der verkäufer heißt nicht fred - der sitzt in hong kong.

der ebay verkäufer der dir das gerät verkauft hat hat es bei fred eingekauft.
der verkäufer bei ebay hat doch sein bewertungsprofil "privat" gemacht damit keiner sieht was er verkauft hat oder ???

ist es der e 408 ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3870141357

oder eine andere auktion- habe alle gesichert.

mfg stibi
phonofan
Neuling
#16 erstellt: 27. Apr 2005, 23:12
@stibi

nein sorry, das ist weder das Gerät noch der Verkäufer. Eine Gemeinsamkeit ist mir allerdings aufgefallen. Auch bei deinem Gerät ist auf den Bildern zu erkennen, dass die SerienNr. auf dem Karton fein säuberlich entfernt wurde, so dass diese auf den Bildern nícht zu erkennen ist. Ich vermute es geht darum, dass man anhand der SerienNr. das ursprüngliche Importland ausfindig machen kann und das Gerät so als Grauimport entlarven kann. Bei deinem Angebot war Seitens des Käufers ja nicht die Rede von einem Grauimport, während mein Verkäufer da ja mit offenen Karten gespielt hat.
Allerdings sprach dein Verkäufer ja auch von einer original Quittung, was ein natürlich hoffen lässt, dass man mit dem Gerät den Garantieanspruch gegenüber dem Vertrieb PIA erwirbt.
Womit bist du denn konkret unzufrieden, mal abgesehen davon, dass dein Verkäufer dir offenbar die Tatsache verschwiegen hat, dass es sich um einen Grauimport handelt? Und wenn das wirklich der Fall ist, kannst du ihn doch haftbar machen oder nicht? Immerhin hat er diesen Umstand wissentlich verschwiegen, es handelt sich damit doch offenbar um einen Betrugsversuch. (Bin ich zu naiv?)

Also gut Leute was solls, es handelt sich bei meinem e-408 um folgendes Ebay-Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7501298816
ukw
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2005, 00:04

dass man anhand der SerienNr. das ursprüngliche Importland ausfindig machen kann


Das "Ursprungsland" ist immer J A P A N

Worum geht's hier eigentlich noch ?
Ist das ein Intelligenztest ?
phonofan
Neuling
#18 erstellt: 28. Apr 2005, 00:13
OK OK, hast ja recht !

Für mich ist mittlerweile alles klar, ich beantworte hier lediglich noch Fragen.

Interessant für mich wäre vielleicht noch wie du zu deinen Aussagen zu "Grauimporten" kommst und welche Erfahrungen du bisher damit gemacht hast. Dazu hast du ja leider noch nichts gesagt ...


[Beitrag von phonofan am 28. Apr 2005, 00:14 bearbeitet]
ukw
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2005, 00:36
Ich schrieb vor ein paar Tagen, daß das Thema Grau-Import von der (mit einer wesentlich besser ausgestatteten Lobby ausgestatteetn) Automobilindustrie bereits gerichtlich geklärt worden ist.

Der Hersteller haftet für sein Produkt.

Es ist egal ob es beim Fachhändler vor Ort gekauft worden ist oder in Hong Kong.

In den Garantiebestimmungen sind die für die jeweiligen Länder zuständigen Händler gelistst. Das ist der Fall, weil ich sonst bei Accuphase
im Land der aufgehenden Sonne anrufen würde und sagen könnte: Kommen sie doch bitte mal vorbei und gucken sie sich DAS hier mal an...
Denen ist der Weg zu weit, darum gibt es einen Vertrieb in den entsprechenden Ländern.

Weigert sich ein in der Liste aufgeführter Händler zu reparieren tritt der Fall ein, wo Advocard Anwalt's Liebling ist.

Referenzurteile mußt Du aus dem Netz ziehen. Ich bin kein Anwalt sondern Tischler. Das ist ein Unterschied (Produzent - Dienstleister)

BTW: Wer lebt von wem??? Der Produzent vom Dienstleister oder der Dienstleister vom Produzenten
GGeorg
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Apr 2005, 12:12
Ich korrigiere andere Forenteilnehmer ja nur ungerne, aber das mit der Herstellerhaftung ist recht kompliziert.

Grundsätzlich ist der Hersteller zu gar nichts verpflichtet. Wenn die Sache mangelhaft ist, haftet (aus Gewährleistung) nur der Verkäufer. Der Hersteller kann jedoch eine neben diese Gewährleistungsverpflichtung tretende zusätzliche Verpflichtung übernehmen, die Herstellergarantie. Da eine solche aber eine freiwillige Zusatzleistung ist, kann er die für die Inanspruchnahme der Garantie notwendigen Voraussetzungen beliebig selbst festsetzen. Daher ist es auch zulässig, wenn er vorschreibt, dass die Garantie nur dann in Anspruch genommen werden kann, wenn das Gerät bei einem autorisierten Händler gekauft wird.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass eine solche zivilrechtlich an und für sich zulässige Regelung gegen EU-Recht, nämlich gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstößt. Eine an derartige Bedingungen geknüpfte Garantie führt ja zu einer Wettbewerbseinschränkung. Im einzelnen ist die Rechtslage hier aber nicht eindeutig; so sollen beim selektiven Vertrieb (wie im HifiHandel üblich) derartige Klauseln grundsätzlich zulässig sein.

Allfällige EU-Einschränkungen gelten primär nur für den innereuropäischen Handel; ein Import aus Asien wäre davon nur erfasst, wenn der innereuropäische Handeln hiedurch eingeschränkt wäre. Das wird mangels hinreichenden Volumens in der Regel nicht der Fall sein.

Noch eines: Die EU-Kartellrechtswidrigkeit einer Garantieklausel, wonach die Garantieleistungen nur beim Erwerb durch einen autorisierten Händler in Anspruch genommen werden können, führt primär dazu, dass der Hersteller von der EU bestraft wird; dass sich daraus auch Direktansprüche des Verbrauchers ergeben, ist nicht automatisch gesagt. Allerdings stellt das Inaussichtstellen einer Anzeige bei den EU-Kartellbehörden sicher ein effizientes Druckmittel dar.


Gruß

Georg
MLuding
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Apr 2005, 15:22
Danke Georg,

endlich hat mal jemand Licht ins Dunkel gebracht!

Gruss
Martin
ukw
Inventar
#22 erstellt: 28. Apr 2005, 16:37

Grundsätzlich ist der Hersteller zu gar nichts verpflichtet.


Grundsätzlich bedeutet soviel wie: "Es gibt Ausnahmen..."


Wenn die Sache mangelhaft ist, haftet (aus Gewährleistung) nur der Verkäufer.


Dahinter versteckt sich der Produzent, denn der Händler ist nicht der Produzent. Somit greift der Endkunde über den Händler auf den Hersteller zurück. (nach EU-Richtlinie 1999/44/EG)

Die "Herstellergarantie" ist die Händlergarantie.
Der Käufer hat immer 2 Jahre gesetzlichen Garantieanspruch.
Wie lange nun dafür der Händler und wie lange dafür der Hersteller gerade steht kann dem Kunden egal sein.
Er hat immer den 2 jährigen Garantieanspruch


http://www.konsument.at/seiten/p2358.htm

- Ich danke dem Neuling GGeorg an dieser Stelle besonders dafür, daß er mit seinen akademischen Sätzen versucht den Kunden davon abzubringen von seinem Grundrechten gebrauch zu machen.
- Ich wundere mich an dieser Stelle über GGeorg's bis jetzt 6 verfassten Beiträge in diesem Forum, wobei es jedem freisteht diese nachzulesen. Datum und Uhrzeit beachten.
- Ich habe genau 2 Beiträge gefunden. Die fehlenden 4 Beiträge hat GGerog wohl wieder gelöscht
- Mir ist aufgefallen, daß alle Beiträge in der unmittelbaren Gegenwart des sich eifrig bedankenden MLuding erstellt wurden...

Das Urteil kann man getrost seinem gesunden Menschenverstand überlassen und für "erhellende Momente" auf die bewährte Osram Qualität zurückgreifen
GGeorg
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Apr 2005, 16:48
Lieber Ukw,

danke für den Hinweis auf diese Seite: dort wird das vollkommen richtig erklärt, wird aber von dir leider nicht verstanden.

http://www.konsument.at/seiten/p2358.htm

"- Ich danke dem Neuling GGeorg an dieser Stelle besonders dafür, daß er mit seinen akademischen Sätzen versucht den Kunden davon abzubringen von seinem Grundrechten gebrauch zu machen. "

Ja, sorry ich bin hifi neuling ... allerdings nicht juristischer Neuling


Sie nicht so pappert, sondern freu Dich, dass Du eine kostenlose Rechtsberatung gekriegt hast!


G
ukw
Inventar
#24 erstellt: 28. Apr 2005, 18:07

wird aber von dir leider nicht verstanden.


So? in welchen Punkten??

Überflüssiges Wort: leider
MLuding
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Apr 2005, 19:57
Um meinem von Dir nachgesagten "Ruf" hier gerecht zu werden:

@UKW:
Ich danke Dir als Forums-Inventar, dass Du uns mit Deinem angelesenen Jura-Wissen hier so umfangreich belehrst !

UKW schrieb:

Ich danke dem Neuling GGeorg an dieser Stelle besonders dafür, daß er mit seinen akademischen Sätzen versucht den Kunden davon abzubringen von seinem Grundrechten gebrauch zu machen.


oder:

- Ich wundere mich an dieser Stelle über GGeorg's bis jetzt 6 verfassten Beiträge in diesem Forum, wobei es jedem freisteht diese nachzulesen. Datum und Uhrzeit beachten.
- Ich habe genau 2 Beiträge gefunden. Die fehlenden 4 Beiträge hat GGerog wohl wieder gelöscht
- Mir ist aufgefallen, daß alle Beiträge in der unmittelbaren Gegenwart des sich eifrig bedankenden MLuding erstellt wurden...


...was hat Dich den hier geritten???

Fuer mich ist der freundliche Umgang miteinander - auch hier im Forum - normal. Fuer Dich wohl weniger?!

Solche zynischen Beitraege sind fuer mich ein sicheres Zeichen dafuer, dass jemand seine direkten Sozialkontakte etwas vernachlaessigt .... wie soll man auch sonst die Zeit finden alle ehemaligen Postings von Forumsmitgliedern durchzulesen ??

Aber jedem das seine... viel Spass noch hier im Forum!
Martin
ukw
Inventar
#26 erstellt: 28. Apr 2005, 21:27
Hallo MLudig,

Solche zynischen Beitraege sind fuer mich ein sicheres Zeichen dafuer, dass jemand seine direkten Sozialkontakte etwas vernachlaessigt .... wie soll man auch sonst die Zeit finden alle ehemaligen Postings von Forumsmitgliedern durchzulesen ??


Wenn Neulige wie aus dem Nichts auftauchen und die Diskussion steuern bzw eine diskussionsbestimmende Rolle übernehmen...
Lohnt immer eine Recherche. Keine Helfer in der Not... woher kommen sie ?- wohin gehen sie? - wer versteckt sich dahinter?
6 Beiträge zu lesen - die nicht einmal in realitas vorhanden sind - dafür brauche ich keine 5 Minuten.
Diese Zeit reicht sogar aus, um sich auch ein Bild vom Kontext zu verschaffen.

Betreffend der vernachlässigten Sozialkontakte solltest Du nicht vorschnell von Dir selbst auf andere schließen.
bvolmert
Inventar
#27 erstellt: 28. Apr 2005, 21:38
Also Uwe,

tzztzztzz ! Jetzt muß ich ja mal wirklich schimpfen mit dir!


1. ist es egal, wieviele Beiträge ein Mitglied hat.

2. kannst du, wenn du auf die letzten Beiträge eines Mitglieds klickst, nur die Beiträge der letzten 3Monate sehen. Die anderen Beiträge von ggeorg sind deswegen durchaus in "realitas" vorhanden. Du kannst sie auch finden, wenn du die Suche nutzt! (warum auch immer dich die Anzahl seiner Beiträge interessiert. )

3. verstehe ich -bei aller Freundschaft! - nicht, warum du dich in diesem Thread aufregst?

ukw
Inventar
#28 erstellt: 28. Apr 2005, 23:34
Hallo Benedikt,

zu 1. Grundsätzlich hast Du recht ...
Ich bezog mich auf die Beiträge vom GGeorg.
GGeorg ist Mitglied seit Februar 2005.
Wir haben jetzt April 2005.
3 Monate


Ich habe in beiden Threads nach den letzten Beiträgen gefandet, konnte jedoch zu besagtem Zeitpunkt nur exakt 2 Beiträge lesen.
Mittlerweile schon 3 Beiträge.

Bist Du Dir sicher, daß ich mich aufrege???
bvolmert
Inventar
#29 erstellt: 28. Apr 2005, 23:41

ukw schrieb:
Hallo Benedikt,

zu 1. Grundsätzlich hast Du recht ...
Ich bezog mich auf die Beiträge vom GGeorg.
GGeorg ist Mitglied seit Februar 2005.
Wir haben jetzt April 2005.
3 Monate



Grumpf! Hast ja Recht. Sind nur 2 Monate,die gezeigt werden.

Guck bspw hier:
http://www.hifi-foru...ad=8139&postID=11#11
Wird nicht mehr gezeigt.


Bist Du Dir sicher, daß ich mich aufrege???


Sicher? Nö. Man könnte aber den Eindruck gewinnen! Hihi!


[Beitrag von bvolmert am 28. Apr 2005, 23:49 bearbeitet]
ukw
Inventar
#30 erstellt: 29. Apr 2005, 00:21
Sind nur 2 Monate,die gezeigt werden.

Die neueste Sparmaßnahme um die Server zu entlasten

Du hast mal wieder gewonnen
bvolmert
Inventar
#31 erstellt: 29. Apr 2005, 00:26

ukw schrieb:
:
Du hast mal wieder gewonnen


Klangsymphonie
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 29. Apr 2005, 14:29
hallo!

Ich habe einen Harman/Kardon PM635 bei ebay gekauft. für 100€.
jetzt war der linke kanal kaputt. habe festgestellt, dass sich kerzenwachs im verstärker befand. Der Verkäufer hat ihn aber als 100% funktionstüchtig beschrieben. Habe trotz seines auschlusses der gewährleistung bezüglich umtausch nachgeforscht und habe auf der seite www.123recht.net einen interessanten Artikel eines rechtsanwalts zum thema eBay recht gefunden. Vielleicht hilft der dir.

Zitat:
Der – nicht unternehmerisch handelnde - Privatverkäufer kann jedoch vorgeben, die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung zu verkaufen. Zu beachten ist hierbei aber, dass ein solcher Gewährleistungsausschluss nur wirksam ist, wenn der Verkäufer bei der Produktbeschreibung richtige Angaben macht. Wer beispielsweise einen PKW als "technisch einwandfrei" verkauft, muss dafür einstehen, dass dieser tatsächlich fahrbereit ist. Einen gleichzeitig erklärten Gewährleistungsausschluss kann der Verkäufer dem Käufer nicht entgegenhalten, wenn das Fahrzeug diesen Anforderungen nicht genügt.

gruß
Klangsymphonie
phonofan
Neuling
#33 erstellt: 03. Mai 2005, 00:24
Ich bin begeistert, dass hier zu Guterletzt noch so viele Informationen rüber kommen .
Besonderen Dank an CGeorg und an ukw, auch wenn mir die Diskussion teilweise zu "emotional" geriet .

Zu Klangsymphonie: An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hat sich ja mittlerweile herausgestellt, dass das Gerät keinen Schaden hat und im Großen und Ganzen den Beschreibungen des Verkäufers entspricht, auch wenn dieser geflissentlich verschwiegen hatte, dass der deutsche Vertrieb auch den Service für Grauimport-Geräte verweigert.

Weiß jemand, man ein solches Gerät Warten lassen könnte, wenn mal ein Defekt auftreten sollte, oder auch nur wie man in diesem Fall an die original Ersatzteile kommt?

Gruß
Phonofan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Selbstbau"-Monitor aus ebay vs. Dynaudio
armindercherusker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  121 Beiträge
Mein Weg zur neuen HiFi-Anlage ? ein Erfahrungsbericht
Fux123 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  20 Beiträge
Dynaudios + Accuphase E 205
a-way-of-life am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  61 Beiträge
3.2.1. ebay anlage
niklasb am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Quadral Aurum 970 / Accuphase E-212
olu1957 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Luxman L-505ux vs Accuphase e-260 vs Luxman L-550ax
uterallindenbaum am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
Vergleichstest Accuphase E-350 vs. Octave V80
Anton07 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  66 Beiträge
Mein neues System.
blumenwiese23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Accuphase E-450 Neugerät für 3350 EUR - www.salehifi.com
Deckstein123 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  20 Beiträge
Feedback Stereo System Kauf
Salatblatt am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.800 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrado1111
  • Gesamtzahl an Themen1.553.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen