HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » Störung / Schnee - kein Bild | |
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Störung / Schnee - kein Bild+A -A |
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Autor |
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st3lli
Stammgast |
#1 erstellt: 29. Jun 2018, 05:24 | |
Hallo Zusammen, ich weiß leider nicht wie ich den Titel genauer beschreiben soll. Ich habe ein Problem mit dem TV schauen. Hier direkt mal das Bild dazu: Ich schaue aktuell alles über den SKY Receiver. seit gut 3,4 Tagen bekomme ich jeden Tag mindestens 1x das obige Bild. Es wird am TV kurz angezeigt, dass kein Signal auf dem HDMI Port vorliegt, und dann kommt dieses Bild. Egal ob normal TV oder SKY schauen. Leider kann ich nicht eingrenzen, was für ein Fehler es ist. Ich denke, es müsste ja irgendwas mit der Antenne zutun haben. Die Kabel sind aber alle richtig angeschlossen, da wackelt nichts etc. Wenn ich dieses Bild bekomme, hab ich bisher immer den SKY Receiver kurz vom Strom genommen, wieder angeschlossen und dann war das Problem behoben. 1x kam das Bild aber direkt wieder nach ca. 2 Minuten. Gestern kam nach dem Sky Receiver Reset das Bild wieder nach ein paar Stunden. Konnte leider noch nicht testen, ob dieser Fehler auftritt, wenn der HDMI Switch mal abgeklemmt ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank im Voraus. Angeschlossen ist: Sony 75xe9005 SKY UHD Receiver - Twin Antennenkabel LG SJ9 Soundbar HDMI Switch -> https://www.amazon.d...05_s00?ie=UTF8&psc=1 Verkabelt ist es folgendermaßen: TV per HDMI (ARC) an die Soundbar Soundbar per HDMI Switch -> PS4 hängt dran -> SKY Receiver hängt dran [Beitrag von st3lli am 29. Jun 2018, 05:25 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 29. Jun 2018, 10:33 | |
Das sieht sehr stark nach einem HDMI Übertragungsfehler aus. Bei Antenne bekänst Du ja ein Bild mit der Mdeldng "No Signal" oder sowas. Mal probieren, den Sky Receiver direkt an den Tv zu hängen. Dann mal versuchen, den Switch wegzulassen. Genau den Effekt hatte ich auch, als sich mein HDMI-Splitter (ja ich weiß, kein Switch, ist aber die gleiche technische Problematik) zu verabschieden. |
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st3lli
Stammgast |
#3 erstellt: 29. Jun 2018, 11:03 | |
Ok, danke. Der HDMI Switch ist 2 Wochen alt ca. deswegen hatte ich den jetzt erst mal ausgeschlossen (oder es gehofft ^^) ich teste es mal. Danke! |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 29. Jun 2018, 12:10 | |
So ein Switch oder Splitter ist immer eine Schwachstelle. Jede HDMI Steckverbindung zusätzlich ebenfalls. Ist halt echt super, wenn so eine Soundbar zu wenige HDMI Eingänge hat... Du könntest auch mal versuchen, den Ton des Sky Receivers über den ARC auszugeben, sprich, den Sky Receiver direkt an den TV zu hängen. Evtl. gibt der Tv ja 5.1 weiter. Atmos usw. gibts über SAT ja eh nicht. |
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st3lli
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Jul 2018, 04:21 | |
Also anscheinend war der Switch tatsächlich Schuld. Seit dem Abbau hatte ich keine Störungen mehr. Besten Dank |
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