Probleme mit ACR & RTL bzw Amazon Prime

+A -A
Autor
Beitrag
Anikuse
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 20:28
Guten Abend!
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Wir haben einen
JAY-TECH GENESIS UHD 4.9 SMART LED TV
Und uns gestern bei Lidl die Soundbar geholt.
Nun haben wir folgendes seltsame Problem:
Bei RTL, SAT 1, PRO7 funktioniert die Übertragung nicht. Bei allen anderen Sendern schon.
Ebenso klappt der Musikgenuss über amazon Prime Music super, auch Apps über den FireTV-Stick werden problemlos wiedergegeben

Machen wir über Prime allerdings einen Film an, ist die Soundausgabe plötzlich wieder weg.
Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Anikzse
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2017, 21:14
Was ist das genau für ne Soundbar? Link auf das Gerät bitte. Ich vermute, die Soundbar kann kein DolbyDigital. Deswegen bleibt sie bei manchen Sendern und bei Filmen stumm und funktioniert bei Musik. Ändere mal die Tonausgabe im TV auf PCM bzw. Stereo und schau, ob dann Ton kommt.
Anikuse
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 21:16
Huch.... ist von Silvercrest. Sorry.

https://www.lidl.de/...ckingOrigPageSize=36
Anikuse
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 21:18
Ich kann keine änderung wie von dir vorgeschlagen ausführen. :/
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2017, 21:25
Da dort nirgendwo was von "DolbyDigital" steht und bei dem Preis scheint sich meine Ferndiagnose zu bestätigen...
Lösung siehe oben.
Wenn es im TV nicht direkt geht, musst Du das beim konkreten Sender bzw. in der Amazon App ändern. Da es von dem billigen Discounter China TV anscheinend keine Anleitungen im Netz gibt, fürchte ich, Du musst selbst rausfinden wo und wie man das einstellt.
Anikuse
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2017, 21:25
Doch.... hab was gefunden. Scheint zumindest bei SAT 1 zu klappen.
Prime aber weiterhin nicht.
Anikuse
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2017, 21:27
Okay. Dann suche ich mal in der amazon App.
Bin ja schon mal ein ganzes Stück weiter.
1000 Dank!!!!
Anikuse
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2017, 21:31
Auch gefunden!!!
Danke und einen guten Rutsch!!!!
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2017, 22:42
Gerne, viel Spaß mit dem neuen Equipment und ebenfalls einen guten Rutsch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound bei Amazon Prime
mavraph am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Verkabelung bzw. Anschlüssen
-tusch- am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit CEC, bzw. Anynet
Immerguter_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Beste Anschlussart gesucht (AVR, ACR, TV)
verygreenbean am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  6 Beiträge
Kein ACR-Ton wenn PC angeschlossen
DJPEAR am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
Ist ein neuer TV die Lösung für Smart-Apps Probleme?
AJ2023 am 24.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  17 Beiträge
Probleme mit Cinch Kabel
schwukele am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit dem TV Empfang (Kabel )
Marquez am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Gibt es einen HDMI ACR to Toslink Adapter mit TV Volume Contol
Mr._Bean am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  14 Beiträge
HDMI-Switch Signal-Probleme
DaveKing am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.200 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMcDuck1972
  • Gesamtzahl an Themen1.557.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.684.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen