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Ton verschwindet nach einigen Sekunden bei HD+ Sendern+A -A |
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Autor |
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Safferma
Neuling |
#1 erstellt: 05. Jun 2017, 09:21 | |
Ich bin neu hier im Forum und sage einfach mal hallo zusammen Wir haben einen Samsung UE48HU7590L mit einer externen Bose Anlage. TV-Empfang bekommen wir über Satellit und haben ein HD+-Modul mit Adapter für den Fernseher. Die Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand. Nun zum Problem: immer wieder haben wir auf den privaten Sendern (RTL HD, SAT1 HD, VOX HD, ...) kurzzeitig von etwa 2-3 Sekunden normalen Ton und anschließend verschwindet dieser. Bei den öffentlichen Sendern tritt dieses Problem nicht auf. Schaltet man von einem tonlosen Sender um, kommt beim neu gewählten Sender wieder kurzzeitig Ton, welcher dann wieder erlischt. Schaltet man den Fernseher aus und wieder an, KANN es sein, dass der Ton beständig bleibt und man normal fernsehen kann. Es ist wirklich nervig, wir haben keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich hoffe ihr habt eine Idee und bedanke mich schon jetzt! Viele Grüße, Marcel |
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XN04113
Inventar |
#2 erstellt: 05. Jun 2017, 12:48 | |
wie sind die Geräte miteinander verbunden? welche Bose Anlage? wenn die Anlage kein DolbyDigital versteht bitte die Soundausgabe vom TV auf PCM Stereo stellen |
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Safferma
Neuling |
#3 erstellt: 05. Jun 2017, 13:03 | |
Hallo, also es wird übertragen per Lichtleiterkabel (den genauen Namen kenne ich nicht wie es heißt) an der Schnittstelle "Optical TV Audio In". Die Anlage heißt "Bose Lifestyle T10", allerdings haben wir schon einmal den Ton über die regulären TV-Lautsprecher ausgeben lassen. Das Problem trat hier genauso auf. Was es so komisch macht ist, dass das Problem nicht kontinuierlich auftritt, sondern sporadisch. Heißt, wenn ich den Fernseher jetzt anschalte ist alles ok. Schalte ich ihn heute abend ein, kann es sein, dass ich nach 3 Sekunden wieder keinen Ton habe. Viele Grüße und schonmal vielen Dank! |
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XN04113
Inventar |
#4 erstellt: 05. Jun 2017, 13:15 | |
wenn auch ohne Bose Anlage auftritt => Fehler des TV oder Problem beim Zusammenspiel mit dem CI+ Modul ein SW Update des CI+ hast Du durchgeführt? |
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Safferma
Neuling |
#5 erstellt: 06. Jun 2017, 18:30 | |
Habe es vor einigen Sekunden überprüft, auch mit den TV-Lautsprechern kommt kein Ton. Ein Update des CI+ wird soweit ich weiß immer beim Einschalten des Fernseher gemacht bzw. überprüft. Wäre es eine Möglichkeit, dass wir ein CI+ Modul von einem Bekannten ausleihen und bei uns einbauen? Dann könnte man doch überprüfen, ob unseres fehlerhaft ist. |
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