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Probleme mit einigen HD-Sendern/ Bild- und Tonaussetzer+A -A |
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Autor |
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maku82
Neuling |
#1 erstellt: 07. Dez 2016, 03:31 | |||
Hallo liebe Community! Vor kurzem wurden von unserer Wohnungsgesellschaft im ganzen Haus (20 Mietparteien) Antennen-Steckdosen getauscht (siehe Foto), damit man ab dem kommenden Jahr, dass neue TV-Signal empfangen kann - das zu meinem laienhaften Kenntnisstand. Seit diesem Tausch ist der Empfang total miserabel bei einigen HD TV-Programmen. Es kommt zu Bild- und Tonaussetzern. Das habe ich auch der Wohnungsgesellschaft gesagt. Prompt kamen nochmals die Techniker. Diese gingen schnurstracks in den Keller und fingen ihr Handwerk an. Leider wurde es nicht besser. Sie sagten, die Signalstärke wäre bei optimalen 70. Die Zahl sagt mir als Laien nichts! Problem besteht immer noch und ich bin am verzweifeln. Es könnte eventuell auch am Antennenkabel selbst liegen, habe ich im Forum gelesen. Anfangs, als ich meinen Flachbildschirm gekauft habe, hatte ich mir ein Koax-Kabel mit goldenen Steckern (No-Name Kabel) bei ebay ersteigert. Im Moment ist so ein weisses Billigkabel (Foto) angeschlossen. Mit Antennenkabeln kenne ich mich da auch nicht so gut aus. Mein Fernseher ist der Thomson 40FZ5535. Der Kabelanbieter ist seit kurzem die pepcom GmbH in Unterföhring. Ich selbst wohne im Ruhrgebiet. Danke im Voraus für eure Hilfe. [Beitrag von maku82 am 07. Dez 2016, 03:33 bearbeitet] |
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Kakuta
Inventar |
#2 erstellt: 07. Dez 2016, 07:15 | |||
Zu der pepcom GmbH gehören einige regionale Kabelnetzbetreiber, es kommt also darauf an wer was einspeist. Welche HD-Sender sind auf welchen Frequenzen gestört? Außerdem gehört das Thema in den DVB-C Bereich. Kakuta |
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KuNiRider
Inventar |
#3 erstellt: 07. Dez 2016, 10:12 | |||
Und schraube mal die Abdeckung der Dose runter, ob da eine Typ-Bezeichnung zu sehen ist, denn ich kenne keine Multimediadose mit dem Modemanschluss links! Besonders wenn die gestörten Programme auf dem S2 oder S3 sind, würde ich da eine Sat-Durchgangsdose vermuten. [Beitrag von KuNiRider am 07. Dez 2016, 10:14 bearbeitet] |
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maku82
Neuling |
#4 erstellt: 07. Dez 2016, 21:48 | |||
Wie kann ich die Frequenzen finden? Ich weiß nur, dass die pepcom zur Telecolombus gehört. |
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maku82
Neuling |
#5 erstellt: 07. Dez 2016, 21:51 | |||
Hey KuNiRider, die Abdeckung nimm ich später runter und mach ein Foto von. S2 ... S3 ??? |
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KuNiRider
Inventar |
#6 erstellt: 07. Dez 2016, 23:39 | |||
S2 = 114 MHz / S3 = 122 MHz Von deinem Anbieter muss es eine Liste geben, wo draufsteht, auf welchem Kanal bzw Frequenz welches Paket mit welchen Sender zu finden ist. Ob QAM 64 oder QAM 256 und die Symbolrate ( meist 6900) sollten auch noch dabei stehen. Irgendwo zeigt es aber auch dein TV an -> rtfm |
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maku82
Neuling |
#7 erstellt: 08. Dez 2016, 13:00 | |||
Mein Fernseher hat's wirklich angezeigt unter Diagnostik 256 QAM Symbolrate: 6900 Anbieter ist wahrscheinlich Unitymedia UPG NRW laut meinerm Fernseher ^^ Gestörte Frequenzen: 394000 ... 522000 ... 450000 ... 114000 ... 426000 ... 498000 Und hier das Foto von der Steckdose ohne Abdeckung: Nicht wundern, dass die Dose auf dem Kopf steht [Beitrag von maku82 am 08. Dez 2016, 13:23 bearbeitet] |
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Kakuta
Inventar |
#8 erstellt: 08. Dez 2016, 13:28 | |||
Was hat Dein TV mit einem bestimmten KNB zu tun?...an irgend jemand muss der Kabelanschluss bezahlt werden. Wende Dich an den Hausmeister/Verwalter wenn über die Nebenkosten der Anschluss bezahlt wird, ansonsten musst Du es selber wissen. Nachbarn fragen oder den Receiver dort ausprobieren ist auch noch eine Möglichkeit. Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Unity Media auf keinen Fall der KNB sein kann, wenn die "Pepcom" die Finger im Spiel hat. So gut wie jeder Anbieter speist einen Info Kanal ein, daran kann man den Anbieter herausfinden. Die Frage war auch nicht nur nach Frequenzen, sondern auch welche Sender betroffen sind. Kakuta |
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maku82
Neuling |
#9 erstellt: 08. Dez 2016, 13:39 | |||
Kakuta, erspar mir bitte pampige Antworten!!! Schönen Tag noch!!! |
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Nick_Nickel
Inventar |
#10 erstellt: 08. Dez 2016, 14:18 | |||
Das Antennenkabel zwischen Dose und TV hätte ich schon mal testweise getauscht ob es eine Besserung gibt. Wo hat der Techniker gemessen im Keller oder in der Wohnung? Würde auch mal beim Nachbarn fragen ob er die gleichen probl. hat. Der Fehler lässt sich besser eingrenzen. Die Antennendose abschrauben und kontrollieren ob der Mechaniker die Klemmschrauben vom Kabel richtig festgeschraubt hat hat. |
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KuNiRider
Inventar |
#11 erstellt: 08. Dez 2016, 14:30 | |||
Es handelt sich also doch um eine moderne Modemdose, nur dass Kathrein bei keinem der großen Netzbetreiber eingesetzt wird. Ungewöhnlich ist nur, dass 3 Koaxkabel zu sehen sind, kann aber auch die einfache Ursache haben, dass mann die oberen Dosen direkt erreichen will . . . Was werden denn für Werte für Pegel und Qualität bei guten und bei den gestörten Sendern angezeigt? (70dBµV wären recht hoch, was manche TV nicht mögen, übersteuern und schlechte Bilder liefern) Wenn du noch mehr Anschlusskabel hast, dann nimm den besten gestörten Sender und stecke sie hintereinander - wird die angezeigte Qualität besser, dann solltest du einen Dämpfer benützen. Das Anschlusskabel würde ich mal gegen was hochwertiges tauschen. https://www.amazon.d...v+anschlusskabel+IEC https://www.amazon.d...chlusskabel+preisner Pepcom ist inzwischen von TeleColumbus aufgekauft worden [Beitrag von KuNiRider am 08. Dez 2016, 14:31 bearbeitet] |
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Kakuta
Inventar |
#12 erstellt: 09. Dez 2016, 06:51 | |||
Schwätzer Kakuta |
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maku82
Neuling |
#13 erstellt: 14. Dez 2016, 13:59 | |||
Oberlehrer braucht keiner!!! |
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maku82
Neuling |
#14 erstellt: 14. Dez 2016, 14:02 | |||
Im Keller. Nachbarn haben keine Probleme. Mechaniker sind gerade im Hause und werden es im Laufe des Nachmittags kontrollieren. [Beitrag von maku82 am 14. Dez 2016, 14:10 bearbeitet] |
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maku82
Neuling |
#15 erstellt: 14. Dez 2016, 14:13 | |||
Signalstärke liegt bei 94% und die Signal-Qualität schwankt zwischen 30% - 61%. Was ist der besagte Dämpfer? Das Kabel werde ich austauschen, falls die Techniker heute nichts finden werden. Und sorry für die späte Antwort. Bin gesundheitlich bisschen angeschlagen. |
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