Satsignal über Koaxbuchse?

+A -A
Autor
Beitrag
Cri0stal
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2016, 17:05
Hallo zusammen,

habe leider wenig ahnung von der ganzen TV technik, deshalb hier meine Frage:

In meinem Mietvertrag steht das ich für die Mitnutzung der Sat-anlage des hause zahle, da dachte ich mir wenn ich das eh bezahle kann ich das auch nutzen. In meinem Wohnzimmer hab ich allerdings Nur Koaxdosen. (Koaxdose so eine)
In meinem PC hab ich einen Cinergy 1200 DVB-S Tuner von Terratec verbaut.
da ich ja zwei unterschiedliche Anschlüsse hab hab ich mir ein Kabel von Koaxkupplung auf F-stecker gekauft und alles verkabelt.
( so ein Kabel:Kabel" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.amazon.de...+auf+f+stecker]Kabel) Allerdings findet meine TV Karte keine Sender, hat von euch jemand ne idee woran es liegen könnte?

MfG Cri0stal


[Beitrag von Cri0stal am 13. Feb 2016, 17:27 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 17:27
Du solltest erst mal klären, was für Signale wirklich an der Dose anliegen = Nachbarn fragen
Dort könnte nämlich auch Kabel-TV (analog oder digital) rauskommen, was bei Gemeinschafts-Sat-Anlagen gar nicht so unüblich ist.
Cri0stal
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2016, 17:30
Also meine Nachbarn auf meiner etage meinten das die auf jedenfall Sat-signal nutzen, bei denen hat das aber wohl ewig gedauert hat das einzurichten.
Das Problem ist das ich den Sendersuchlauf schon mehrmals mit verschiedenen Einstellungen über den größt möglichen Frequenz bereich hab laufen lassen und trotzddem nix gefunden hab
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2016, 17:35
Nutzen die Nachbarn tatsächlich einen Sat-Receiver/Sat-Tuner des TV oder sind Sie nur der Meinung, dass Sie Sat-Sender sehen?

Unabhängig davon, ob Kabel (was ich bei den Dosen vermute) oder Sat. brächtest Du Infos zum technischen Aufbau des Ganzen (Kabel = Senderliste mit Parametern) (Sat vielleicht als Unicable aufgebaut?)


[Beitrag von dialektik am 13. Feb 2016, 17:45 bearbeitet]
Cri0stal
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2016, 17:44
Das kann ich nicht so genau sagen, ich hab blos gefragt und die meinten sie nutzen das sat-signal, die meinten auch das bei schlechtem wetter der empfang schlechter wird, was meiner meinung nach für ein Satsignal spricht oder?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2016, 17:49
Siehe Ergänzung oben.....

Ich habe ja nicht bestritten, dass auf dem Dach eine Schüssel steht nur wie geht es von der Schüssel aus weiter?
Oft wird eben das Signal in Mehrfamilienhäusern auf Kabel-TV (analog oder digital) gewandelt.
Und wenn Sat muss man wissen, wie es verteilt wird siehe obiges Stichwort "Unicable"
Cri0stal
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2016, 17:53
ok, kann ich das an der Anlage sehen/erkennen wie das umgewandelt/verteilt wird oder muss ich da bei der Hausverwaltung nach fragen?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2016, 17:59
Wenn die Nachbarn behaupten, Sie hätten tatsächlich einen SAT-Receiver im Einsatz und keine weiteren Infos bekommen haben, solltest Du mal die Hausverwaltung fragen
Cri0stal
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2016, 18:13
ok, dann werd ich da montag mal anrufen und nachfragen, danke erstmal für die hilfe
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2016, 13:05
Bei meinem Bruder sieht es genau so aus.
Er hatte vorher Kabel TV.
Der Besitzer des Hauses hatte dann auf Sat umgerüstet.
Damit in den Wohnungen(6 Mieter) keine neuen Kabel und Antennendosen eingebaut werden müssen sind die alten Dosen so geblieben und es funktioniert auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxbuchse auf LNB Eingang
Eigorius am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
F-Stecker auf F-Stecker für Sat-Anlage gesucht
Student1979KL am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver an PC Monitor anschliessen?
Chaoskind^ am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 46XV733 F-Stecker, Koax-Stecker
killa_psp am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
schmaler F-Stecker für Sat-Anschlussdose?
Berse am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  9 Beiträge
RGB -> YUV funktioniert das in meinem Fall ?
Tante__Horst am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Tv an pc kabel?
wassermelone am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
von TV OUT bild auf (alten!) TV bringen
andy_wolf_2000 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Von Kabel auf Sat Anlage
Brender86 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  2 Beiträge
Sat-Steckdose und Kabel-TV
Bogoli am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen