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Grundig Arcane TV brummt+A -A |
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Autor |
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f1database
Stammgast |
#1 erstellt: 15. Aug 2005, 11:00 | |
Hallo zusammen, nachdem ich nun umgezogen bin in meine neue Wohnung und nach ein paar Wochen nun so langsam alles aufgebaut habe ist mir folgendes aufgefallen. Mein Fernseher (Grundig Arcane MFW 82-24107) brummt. Selbst wenn keine anderen Geräte oder auch das Antennenkabel angeschlossen ist und man die Lautstärke auf Null dreht (oder auf Mute) hört man aus den Lautsprechern ein deutlich lautes Brummen. Dieses brummen wird erst übertönt wenn man die Lautstärke des Fernsehers auf ca. 25-30% erhöht. Das ist vorallem beim DVD schaun störend, da ich hier den Ton über die Anlage laufen lasse. Ich habe den Fernseher auch schon in andere Räume gestellt. Auch hier ist das Brummen zu hören. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte? Gebrummt hat er früher auch schon aber viel, viel leiser. Garantie hätte ich noch ein Jahr. Zusatz: Wenn ich den Kopfhörer anschließe, höre ich immer noch ein Brummen über die Lautsprecher aber nicht über die Kopfhörer. Ebenso wenn ich den Ton über die Lautsprecherausgänge auf den Reciever ausgebe ist kein Brummen zu hören. Bin dankbar für jeden Ratschlag. |
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mahri
Inventar |
#2 erstellt: 15. Aug 2005, 12:32 | |
Hi, Über den Fehler gibt es einen technischen Hinweis von Grundig. Wenn Du noch Garantie hast, dann laß den Techniker das zu Hause erledigen. Gruß Mahri |
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f1database
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Aug 2005, 13:10 | |
Hast du den technischen Hinweis oder eine Info wo ich ihn finden kann? Ist praktischer wenn ich dem Techniker das gleich erzählen könnte. Aber schon mal danke! |
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mahri
Inventar |
#4 erstellt: 15. Aug 2005, 13:49 | |
Hi, Wenn es ein guter Techniker ist,wird er das schon wissen. Ich will ihm doch nicht seine Arbeit wegnehmen. Ist in der Grundig-Datenbank hinterlegt. Geht eigentlich nur um ein Verlegen einer bestimmten Zuleitung im Gerät. Gruß Mahri |
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f1database
Stammgast |
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 14:12 | |
Naja, das Problem ist schon mal das ich den Techniker nicht kenne. Das Gerät habe ich bei Saturn in Hamburg gekauft und bin nun vor zwei Wochen nach Süddeutschland gezogen. Da Saturn und Mediamarkt zusammen gehören dachte ich erstmal daran von dort einen Techniker zu nehmen. Aber die werden das gerät wohl einschicken wollen. Kann man sich ansonsten einen "x-beliebigen" Fernsehtechniker holen? Und wie läuft das dann mit der Garantieabrechnung? Hatte bisher noch nie so einen Fall. |
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mahri
Inventar |
#6 erstellt: 15. Aug 2005, 15:30 | |
Hi, Die haben meistens keinen eigenen Service. Du kannst Dich auch an einen anderen Grundig Fachhändler wenden. Die können dann auch die Garantieabwicklung durchführen.z.B. EP/SP:Händler,oder andere Ruefach-Händler/Masters etc. Gruß Mahri |
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Turtleman
Inventar |
#7 erstellt: 16. Aug 2005, 01:01 | |
hallo, ....ja, ja ja...bei den "Blödmärkten" kaufen, und dann darf der Fachhändler sogar ne Garantierep. machen. Leute BITTE kauft beim FACHhändler. Sofern Mensch nicht total auf dem Dorf lebt, sollte Mensch "gute" Einkaufsmöglichkeiten haben. Viele(Fachhändler) haben sich ja zu "Einkaufsgesellschaften" zusammengeschlossen (Interfunk, Redzac, Expert, etc.) Mein Händler war da auch drinne..hat immer gute Preise gehabt, und konnte auch (fast) alles bestellen, wenn KUNDE was "exotisches" haben wollte. Leider gibbet den Nicht mehr.... Gruessli |
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f1database
Stammgast |
#8 erstellt: 16. Aug 2005, 06:05 | |
Genau das war auch mein Problem. Der Händler des Vertrauens war weg. Und da dann schnell ein neuer her musste und man ja ungefähr weiß was man will geht man dahin wo man sowas schnell und billig bekommt. Größere Gerätschaften kaufe ich eigentlich nie bei solchen Märkten. Meine Anlage hab ich auch vom "kleinen" Händler. |
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f1database
Stammgast |
#9 erstellt: 18. Aug 2005, 13:01 | |
So gestern hab ich bei meinem örtlichen Techniker den Fernseher abgegeben. Heute abend kann ich ihn wieder abholen. Problem ist nicht nachvollziehbar. Bei ihm brummt der Fernseher nicht. Ist für mich jetzt nur die Frage wieso er dann in meiner Wohnung brummt. |
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kickers
Stammgast |
#10 erstellt: 19. Aug 2005, 15:09 | |
Dein gutgemeinter, wirtschaftsfördernder Wunsch in Ehren und ich weiß das Thema ist ausgelutscht, aber wenn ich bei unserem ortsansässigen EP für meinen 9520 fast 300 Euro / 600 Mark mehr zahle als bei Saturn, nee, also da fehlt mir das Verständnis und die Bereitschaft für. Wenn ich der Meinung wäre, der Preis würde die Mehrleistungen wie Beratung rechtfertigen, dann würde ich mich an Deinen Rat halten und entweder beim Fachhändler kaufen oder einen bei Saturn gekauften dann im Garantiefall auch nicht zum Fachhändler bringen. Aber ich denke mir, wer es sich leisten kann, derart deftige Preise zu verlangen, dem wird es kein Konkursverfahren an den Hals bringen, wenn er mal eine Kiste repariert, die nicht bei ihm gekauft wurde. Ist es nebenbei nicht so, dass der Händler die ihm entstandenen Kosten beim Hersteller wiederkriegt, wenn es ein Garantiefall war? |
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mahri
Inventar |
#11 erstellt: 19. Aug 2005, 15:52 | |
Hi, Ist fast so. Du mußt einen Garantie-Reparaturvertrag mit dem Hersteller haben. Nur dann bekommst Du das Geld für eine Garantiereparatur wieder.Bei Philips ist es etwas komplizierter,die haben alle Werkstattverträge gekündigt und nur noch ein paar zugelassen.Und nach der Grundigpleite ist es dort auch schwieriger geworden,Schäden abzurechnen. Gruß Mahri |
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