HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Problem mit Toshiba D1 / Umtauschfrage | |
|
Problem mit Toshiba D1 / Umtauschfrage+A -A |
||
Autor |
| |
KillaSchrippe
Stammgast |
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 15:53 | |
Moin Leute. Ich hab nen kleines Problem mit meinem Toshiba D1 DLP Beamer. Datenblatt: http://www.beamer.de/beamer/datasheets/beamer/toshiba_d1.pdf Ich hab das Gerät seit gut 2 Jahren, damals gebraucht gekauft, allerdings mit Rechnung, fast nagelneu sowie einer Garantieverlängerung bis 2010. Maximale Lampendauer im NORMALEN Modus beträgt 2000std. Runter sind 900std. Fast NUR im Eco-Modus. Nun zum eigentlichen Problem. Am Freitag ist der Beamer nach ca. 3std Betrieb plötzlich KOMPLETT ausgegangen. Nicht in den Standbymodus, sondern direkt aus, als hätte ich den Netzschalter betätigt. Die Lampe ging aus, kein Kontrolllämpchen leuchtete, kein Lüfter drehte sich nach. Das Gerät ließ sich auch erst nach Abkühlen wieder einschalten (hab schnell nen Ventilator hinter gehalten, da ich Angst hatte er brutzelt komplett durch). Gestern noch einmal das selbe, allerdings schon nach 30min. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte und traue mich kaum noch ihn anzuschalten, da nicht einmal die Lüfter nachdrehen. Die Rechnung stammt von Saturn. Die sollen ja sehr kulant sein was Umtäusche angeht. Hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte? Ich möchte den Beamer ungern ohne Auto zum Saturn bringen (Rechnung stammt nicht aus einem Berliner Markt) und man mir nachher evtl sagt ich müsse entweder einige Wochen auf Umtausch warten, ODER müsse ihn sogar selbst direkt zu einem anderen Saturn bringen. [Beitrag von KillaSchrippe am 10. Dez 2007, 15:55 bearbeitet] |
||
anon123
Inventar |
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 16:48 | |
Hallo, meinst Du wirklich, dass irgendein Händler ein zwei Jahre altes Gerät umtauscht (gegen was eigentlich?), wenn es einen Defekt hat? Genau für diese Fälle gibt es doch die Garantie. Und das dürfte in diesem Fall auf ein Einsenden des Gerätes zum Service hinauslaufen. Du solltest in jedem Fall zunächst den Saturn kontaktieren, bei dem Du das Gerät gekauft hast. Denn dieser Händler ist Dein Ansprechpartner, sofern es sich nicht um eine Herstellergarantie handelt. Sehr warscheinlich wird die Garantieverlängerung über Saturn abgewickelt. Beste Grüße. |
||
KillaSchrippe
Stammgast |
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 18:00 | |
Die Garantieverlängerung ist nen Service von Saturn selbst und hat meiner Meinung nach nichts mit Toshiba ansich zu tun. Hat damals 100€ extra gekostet dieser "Service". Also denke ich mal, daß selbst Saturn nach den 2 Jahren nicht mehr zu Toshiba gehen und sagen kann "hey... gesetzliche Garantie... repariert mal!" Ich hatte gehofft, daß hier evtl jemand ein ähnliches Problem hatte, oder schon einmal einen ähnlichen Umtausch. Könnte evtl ne Reinigung helfen? Der Beamer steht in ner Raucherwohnung, hab nur etwas Angst ihn zu öffnen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Merkwürdiges Problem mit Toshiba TDP-S20 VorTEX_de am 14.01.2006 – Letzte Antwort am 20.01.2006 – 7 Beiträge |
Toshiba MT200 - dunkle Bildecke White am 08.09.2008 – Letzte Antwort am 10.09.2008 – 6 Beiträge |
Toshiba MT100 perls255 am 27.03.2004 – Letzte Antwort am 27.03.2004 – 2 Beiträge |
Toshiba S25 w0rl am 08.05.2005 – Letzte Antwort am 05.06.2005 – 12 Beiträge |
Toshiba MT500 lurchi02 am 08.11.2005 – Letzte Antwort am 18.11.2005 – 26 Beiträge |
Toshiba Beamer Servicemenü??? Snowball am 07.03.2005 – Letzte Antwort am 20.03.2005 – 3 Beiträge |
Toshiba s20 Luke am 13.11.2004 – Letzte Antwort am 01.01.2005 – 3 Beiträge |
Toshiba TDP-T3 Probleme tomtester am 07.10.2008 – Letzte Antwort am 07.10.2008 – 2 Beiträge |
Toshiba mt 700 regi69 am 30.01.2007 – Letzte Antwort am 31.01.2007 – 3 Beiträge |
Toshiba MT 200 DVI SatinMerlin66 am 01.05.2005 – Letzte Antwort am 01.05.2005 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2007
Anzeige
Top Produkte in Projektoren / Beamer
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 7 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 50 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedFolkwang
- Gesamtzahl an Themen1.556.370
- Gesamtzahl an Beiträgen21.657.290